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FissyLissy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Mangelnde Hygiene und mangelndes lüften führt zu vielen Krankheiten
Krankheitsbild:
Depressionen
Erfahrungsbericht:
Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen in der Klinik, die ganzen Anwendungen und Entspannung Kurse sind sehr gut und zielführend.
Outdoor Sport wird auch angeboten und wird mit unterschiedlicher Intensität praktiziert.
Leider war ich zu einer Zeit dort in der aktuell sehr viele erkrankt waren Patienten wie auch Personal, so dass leider auch ich meine Rehabilitation abkürzen musste wegen Krankheit
Bei psychosomatischen Behandlungen kommt es sehr stark darauf an welche Psychog:in Die Gruppe leiten in der man sich befindet, da gibt es leider sehr große Unterschiede.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich, es gibt zu jedem Mittag und Abendessen mehrere Salate Zur Auswahl, auch das Frühstück wird immer mal wieder um etwas Neues bereichert.
Für meinen Geschmack waren die Hygienebestimmungen zu locker für die Jahreszeit, Oktober/November
In den Gruppenräumen wurde so gut wie nie gelüftet zwischen den verschiedenen Gruppen,Auch im Sportraum gab es viele Leute die ihre Hände und die Geräte nicht desinfiziert haben. Da sollte doch etwas mehr drauf geachtet und bei der Einführung es ausdrücklich erwähnt werden!
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Rosainge55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2034
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung Versorgung
Kontra:
Unzureichende Informationen über Kostenübernahme
Krankheitsbild:
Hueftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch Ärzte und Therapeuten war gut und erfolgreich. Unterbringung und Verpflegung sehr gut. Das Personal war immer zuvorkommend und hilfsbereit. Einziger aber für mich wichtiger Kritikpunkt ist, mangelnde Informationen über Kostenübernahme. Als beihilfeberechtigter Patient des Landes Rheinland-Pfalz musste ich ein DRITTEL der Kosten selbst zahlen, weil die Pauschalrechnung der Klinik nicht akzeptiert wird. Deshalb VORSICHT! Den Behandlungsvertrag vor der Unterzeichnung genau lesen!
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Lana2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminvergabe schlecht, Reinigung teils schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutische Behandlung, Pfleger Herr Lehnertz
Kontra:
Terminvergabe von zusätzlich angebotenen Produkten der Klinik sehr schlecht
Krankheitsbild:
Burnout / Mittelgradige Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen hier und rundum gut versorgt im Bereich der Akutpsychosomatik.
Die Pfleger, Therapeuten sowie die Ärzte hatten immer ein Ohr für Probleme oder auch Anregungen. Hier wurde das Krankheitsbild lokalisiert und entsprechend behandelt. Es wird in Einzel- sowie Gruppentherapien auf die einzelnen Themen eingegangen. Auch werden alternative Entspannungsmethoden gezeigt (Wassergymnastik, Fitness, Wandern, Kunsttherapie, QiGong, Progressive Muskelentspannung, Akupressurmethoden, etc.)
Gut finde ich zudem, dass das Schwimmbad jederzeit kostenfrei nutzbar ist.
Zudem ist die Verpflegung ausreichend gut vorhanden. Frühstück und Abendessen in Buffetform mit gängigen Wurst-/Käsesorten, Salaten, Obst und Quarkspeisen, Müsli, etc.
Das Mittagessen war in der Regel gut. Nur bei der Zubereitung von Fisch als warmes Gericht sollten fähige Köche eingesetzt werden, das war nie was. Bei den Reinigungskräften kommt es drauf an, wie motiviert diese sind, teils aber auch wie diese ausgestattet wurden. Die Staubsauger sind vermutlich noch aus den Öffnungszeiten der Klinik in Benutzung.
Was wirklich nicht gut war ist die technische Ausstattung. z.B. war das warme Wasser am Waschbecken oder Dusche auf Mittelstellung meist über 60°C und es ging noch heißer. Ein Hinweis wurde von der Technik als "alles in Ordnung" deklariert. Hier ist schon ein geübtes Einstellen der Armaturen bei der Hygiene nötig, um sich nicht zu verbrennen. Auch schwankt der Wasserdruck enorm während der einzelnen Tageszeiten.
Auch das Bücherregal direkt über dem Bett bereitet einem sehr oft Kopfschmerzen. Das ist nicht durchdacht worden.
Der Bereich Orthopädie ist hervorragend aufgestellt. Sowohl die ärztliche Betreuung, die Betreuung durch Pflegedienst kann besser nicht sein.
Bezüglich Anwendungen (Physio, Geräte, usw.) gibt es keinerlei Kritik. Die Anzahl lt. übersichtlichem Therapieplan gut gegliedert und vor allem in einer sinnvollen und zielführenden Anzahl.
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Karlo8 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Preis - Leistungsverhältnis
Krankheitsbild:
Kleine Auszeit
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns dort eine Kleine Auszeit gegönnt für 2 Personen für 640 Euro das heißt wir haben den Aufenthalt selbst bezahlt, wir sind sehr enttäuscht was versprochen wird und dann was geboten wird,fing schon beim Einchecken an Termin für unsere Massagen nicht wie abgemacht zusammen oder hintereinander ich morgens meine Frau nachmittags obwohl bei der Buchung als kein Problem versprochen wurde, dann unser Zimmer ein Marathon bis man da war Etage 4 Zimmer Nr 403 Zimmer sauber aber in die Jahre gekommen Matratzen und Kopfkissen Katastrophe Bad sauber aber Alt Nachbarzimmer alle nur mit einer Person belegt (Reha-Patienten) , Essen eine Zumutung Personal unfreundlich wer spät kommt fast alles weg wird nicht aufgefüllt auf Nachfrage dürfen nicht mehr so spät auffüllen Geschmack und Qualität Krankenhauskost,Im Preis waren noch zwei Anwendungen Hydrojet und Wärmekissen das einfachste und günstigste Wellnessbereich jedes Hallenbad bietet mehr, Fazit hier wird das Versprechen nicht eingehalten alles grenzwertig für Leute die sich für ihr hart verdientes Geld ein schönes Wochenende gönnen wollen um es auf einen Nenner zu bringen Betrug!!!
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WR2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besonders MTT, ( außer dem Arzt ))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizienische Anwendungen MTT; KG
Kontra:
Arzt, Verwaltung, Sekretäriat
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe am 09.10.24 meine REHA nach einer Hüft-OP angetreten. Leider habe ich mich vorher im Krankenhaus mit Corona infiziert und habe meine Frau angesteckt. Ich bin in Unkenntnis der Infektion zur REHA gefahren, nachdem mir meine Frau von ihrem positiven Test berichtet hat, habe ich einen Selbsttest gemacht und war noch leicht positiv.
Nachdem ich den Pflegedienst informiert habe wurde ich von einem Arzt aufgefordert die Klinik unverzüglich zu verlassen. Die REHA sei unterbrochen und wird bei negativem Test fortgesetzt. Obwohl die Klinik den Transportauftrag der Krankenkasse hat musste ich mich selbst um meine Abreise kümmern, 9 Tage nach der OP wurde ich quasi aus der Klinik rausgeworfen.
2 Tage später war ich negativ und wollte zurück.
Anruf bei der Klinik, ich bin nicht zuständig, ich gebe Sie weiter an dene Pflegedienst, wir sind nicht zuständig, rufen Sie das Sekretäriat der Orthopädie an, Anwort von dort. Sie können nicht zurück es gibt bei uns keine Unterbrechung sondern nur Abbruch der REHA so wie bei ihnen. Dieses Vorgehen der Klinik kann werde Die Krankenklasse noch meine Ärzte verstehen.
Nach wiederholtem Anruf im Sekretäriat habe ich die Aussage bekommen Sie müssen 10 Tage in Quarantäne dann können Sie mit einem neuen Bescheid bei Platzangebot wieder kommen, wir haben eine Sorgfallspflicht den andern Patienten gegenüber.
Wo war die Sorgfallspflicht mir gegenüber ?
Meine Abreise musste ich selbst organisieren, (wer transportiert einen Coronainfizierten am Samstag Nachmittag 120km nach Hause?)
Ich wurde ohne Entlassungspapiere, ohne Medikamente mir selbst überlassen.
Wo bekomme ich eine Arzttermin oder KG-Termine.
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Alka84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal, alle Bereichsmitarbeiter Fitness, KG, Lymphdrainage etc kompetent und freundlich pfle
Kontra:
Manche Einrichtungsgegenstände unpassend
Krankheitsbild:
Hüft operiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung von Seiten des Personals,
Gute Verpflegung, kompetente Mitarbeiter besonders im Pflegebereich, freundlich,für hüftoperierte nicht immer passende höhere Sitzgelegenheiten besonders im Freizeitbereich und oft auch für die etwas kräftigeren Damen und Herren sind einige Sessel etwas zu eng, da dann evtl. auf die Wunden Druck ausgeübt wird.
Auch wäre es sinnvoll, dass alke Zimmer mit Pflegebetten ausgestattet wären, Duschen sollte begehbar sein
Landschaftlich sehr schön und ruhig gelegen
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ReB79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
THERAPIE !
Kontra:
Essen, Ärtze, Haus, Zimmer, Schwimmbad
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Fazit:
Es ist enttäuschend zu sehen, dass hier nicht mehr in die Verbesserung der Patientenversorgung investiert wird. Bei einem Unternehmen wie der Johannesbadgruppe sollte man eigentlich erwarten, dass hier mehr möglich ist. Darüber hinaus wäre es denkbar, durch Digitalisierung in bestimmten Bereichen sowohl Nachhaltigkeit als auch Arbeitserleichterung zu fördern. Leider bleibt es oft nur bei der Therapie die mehr als hervorragend war, also wer die bestehenden Mängel ignorieren kann und möchte, findet hier vielleicht einen Ort für ein paar schöne Wanderungen. Doch man hat das Gefühlt das Potenzial für eine umfassendere Verbesserung bleibt ungenutzt, was sehr bedauerlich ist.
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Matthy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vielfältige und sehr gute Therapieangebote und Betreuung
Kontra:
Die Wege sind zu Beginn relativ weit, was aber sicher Teil der Therapie ist
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 für 4 Wochen zur Anschlussheilbehandelung in der Klinik und habe mich nach den sehr positiven Erfahrungen im familiären Umfeld bewusst für die Klinik entschieden. Die Erwartungen wurden dann auch voll bestätigt!
Das Therapieangebot habe ich als sehr gut und hilfreich wahrgenommen und auch die medizinische Betreuung war sehr gut. Die Möglichkeit, die Badelandschaft jederzeit neben den Anwendungen nutzen zu können ist schon eine schöne Ergänzung und auch im Umfeld der Anlage kann man sich gut bewegen.
Die Verpflegung ist abwechslungsreich bzw. lässt sich abwechslungsreich zusammenstellen. Nur den Fleisch-Liebhabern mögen die diesbzgl. Stücke in dieser Gesundheitseinrichtung mal zu klein sein.
In Zukunft wird es sicherlich auch darum gehen, den Komplex bautechnisch auf dem neuesten Stand(ard) zu halten.
Vielen Dank an die gesamte Einrichtung für die Unterstützung meiner Genesung!
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JoeLip berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Reha Klinik nur bestes berichten.
Mit 5 Wochen Aufenthalt muss ich es besser wissen als manch anderer. Davor war ich schon 6 Wochen in der Klinik. War das mein Sommer 2024 oder kommt im September noch was??
Leider gab es Komplikationen nach der OP.
4 Tage nach der OP kam es zur Lungenembolie.
Deshalb die Aufenthaltsdauer.
Jetzt zur Reha in der Johannesbad Klinik:
Alle sind sehr engagiert. Der Pflegedienst der Orthopädie leistet von morgens bis abends 120 %
Hervorheben möchte ich meine Oberärtzin Frau Dr. H.
Wenn alle unsere Ärzte in Deutschland so eine super Arbeit leisten würden, dann könnte es im Gesundheitswesen ganz anders ausehen. Noch nie hat sich ein Arzt bei der Anamnese soviel Zeit gelassen!!! Auch die weitere Behandlung war hervorragend.
Spätesten in 6 Jahren sehe ich Frau Dr. H. als Chefärztin.
Schade ist, dass Frau Dr. H. ständig in einem anderen Zimmer ihre Untersuchungen und Besprechungen machen muss.
Das bedarf einer Änderung durch den Chefazt!!!!
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Glatteis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Teppichböden in den Zimmern sind sehr unhygienisch)
Pro:
Allgemein zu empfehlen
Kontra:
benötigt mehr Infos bzgl. Arztbehandlung am Start der Reha
Krankheitsbild:
Wirbelbruch nach Glatteis Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist im großen und ganzen zu empfehlen.
Leider wurden mir als Neu-Reha-Patient keine Tipps oder Infos gegeben, wie ich mich dort zu verhalten habe bzgl. Arztterminen.
Ich hatte einen BG Unfall, ein Tag nach der Aufnahme ein Arztgespräch, dort wurden meine Maßnahmen besprochen.
1 Woche später hatte ich noch einen Termin bei einem anderen Arzt, ihm erzählte ich von meinen Sporttherapien und dass die versprochen Leistungen von meinem Aufnahmearzt noch nicht stattgefunden haben.
am Ende meiner Reha habe ich erfahren, dass ich mich selbst um einen weiteren Termin bei einem Arzt hätte bemühen müssen um eine evtl. Verlängerung meiner Reha anzustreben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 4 Tage meiner 3 Wochen Reha vor mir und hörte von den Mitarbeitern der Klinik das alles ausgebucht sei und auch von anderen Patienten das keine Verlängerungen zur Zeit möglich sind, da die Klinik voll ist.
Somit habe ich keinen weiteren Arzttermin angefordert, da es ein paar Tage vor Reha-Ende aus meiner Sicht sowieso zu spät für eine Verlängerung der Reha gewesen ist.
Beim Abschlussgespräch, ein Tag vor meiner Abreise, wurde ich erstaunt von meinem behandelden Arzt gefragt warum ich denn nicht einmal während der 3 Wochen zu ihm gekommen sei.
Hätte ich am Start der Reha die Info erhalten, dass ich mich selbst kümmern muss, hätte ich mit Sicherheit nach 10 Tagen einen Termin vereinbart um eine Verlängerung der Reha zu beantragen.
Ebenso wurde mir vorgeworfen, dass ich einen Termin für Osteopathie nicht wahrgenommen habe. Leider hatte ich nie einen Termin auf meinen Reha-Plan stehen und konnte somit keinen Termin wahrnehmen.
Es wurde mir gesagt, man hätte versucht mich auf dem Zimmer telefonisch zu erreichen, jedoch bin ich nicht immer auf dem Zimmer.
Ich frage mich, warum wurde mir ein solch wichtiger Termin nicht über eine Benachrichtigung in meinem Postfach mitgeteilt? Das Postfach wurde täglich von mir nach neuen Infos gecheckt,falls es Änderung im Reha-Plan gegeben hat.
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An.Ha. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Badelandschaft
Kontra:
Die Balkone könnten gepflegter sein
Krankheitsbild:
Erschöpfung Überarbeitet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Klinik. Habe mich rundum sehr wohl gefühlt. Bin wieder top fit. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich, Vollkost sowie Schonkost. Jeder konnte sich nachholen. Frühstück und Abend ebenso reichlich. Ärzte und Schwestern waren toll und freundlich. Anwendungen konnten gewählt werden und auch abgewählt werden , so wie man eben körperlich konnte. Die wunderbare Natur liegt in unmittelbarer Nähe. Das Schwimmbad war groß genug mit vielen Becken, ganz toll war der Poolbereich draußen mit Liegewiese. Liegen waren genug vorhanden.
Was mir nicht gefallen hat waren die vielen Patienten die nur am meckern waren. Man sollte doch den Unterschied zwischen 5* Hotel und Klinik unterscheiden
Danke für alles!
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Nosbers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz beim Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Toller Aufenthalt. Das Haus ist sehr schön, das Personal einfach nur top. Alle Patientenwünsche zu Behandlungen werden berücksichtigt. Täglich viel Programm und super Anregungen für die Zeit nach der Reha. Schwimmbad und Sauna täglich kostenfrei nutzbar. Ich vergebe 5 Sterne ???? ???? ???? ???? ????
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Karlo2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalendoprothesen-Implantation Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüftoperation im Juni 2024 habe ich die Heilbehandlung in der Reha-Klinik Orscholz durchgeführt. Nach ca. 30 Betriebsjahren ist der Gebäudekomplex in die Jahre gekommen. Folgende Änderungsvorschläge sind notwendig.
Das Bad (?) Nasszelle ist nicht barrierefrei ausgelegt, die Toilettensitzerhöhung mussten wir mitbringen, die Zimmerreinigung erfolgte im Schnelldurchgang nur oberflächlich, der Fernsehbildschirm hatte eine Größe von ca. 60 x 40 cm.
Als Begleitperson war meine Ehefrau als Hotelgast anwesend. Dadurch ergeben sich Synergieeffekte, da Pflegeleistungen bzw. Handreichungen nicht vom Klinikpersonal erbracht werden musste. Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht in Ordnung; die Speisekarte war eine Zumutung. Samstags konnte man unter 2 veganen Menues wählen; unter der Woche war ein veganes Menue und ein anderes Menue wählbar. Auch dieses Menue roch und schmeckte vegan. Zum Glück waren die umliegenden Restaurants auch mit Gehhilfen erreichbar.
Der medizinische Therapiebereich ist empfehlenswert. Die Anwendungen wurden vom Chefarzt Dr. Junk individuell verordnet. Die Therapeuten in den verschiedenen Bereichen waren freundlich und hilfsbereit.
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Patientin235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik in schöner Umgebung, tolles Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende 2023 drei Wochen zur orthopädischen Reha in der Johannesbad Klinik.
Ich habe mich rundum super aufgehoben gefühlt. Ich habe nur freundliches, hilfsbereites Personal kennengelernt, allen voran die Physiotherapeuten.
Am Essen gab es zum damaligen Zeitpunkt nichts zu kritisieren, der Zimmerservice könnte evtl. einen Ticken zulegen.
Besonders erholsam fand ich den Palmengarten.
Ich würde jederzeit wieder zur Reha nach Orscholz gehen.
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Mobby60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapiebereich
Kontra:
Zustand Zimmer und Essen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, Dusche im normalen Zimmer nicht ebenerdig, Balkon ist mit einem Plastikstuhl ausgestattet. Zimmerreinigung lässt sehr zu Wünschen übrig.
Es werden täglich 2 Essen angeboten, die sich leider in der Beilage (Möhren,Zwiebeln,Paprika) oft ähneln. Wirkliche Auswahl sieht anderst aus. Zwei Mitarbeiter im Speisesaal sind sehr unhöflich, merkt man sehr schnell.
Vor dem Haupteingang befindet sich eine Sitzgruppe die mit Kippenstümmeln übersäht ist, leider schreitet hier niemand ein um dies zu verhindern. In unmittelbarer Nähe ist die Raucherecke.
Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Der Therapiebereich ist sehr empfehlenswert. Alle Therapeuten gehen sehr geanu auf die Patienten ein und stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite.
Auch das Ärzteteam ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Gespräche werden verständlich und einfühlssam geführt.
Die Terminpläne zur Behandlung werden leider oft geändert und sind nicht immer patientenfreundlich erstellt. Die Wege vom Patientenzimmer zum Therapiezentrum können lang sein und müssen täglich mehrmals zurückgelegt werden.
Hallo,
an Sie – ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre anerkennenden Worte zu den Therapien und unserem Ärzteteam. Diese geben wir gern an das gesamte Team weiter. Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung und der Terminplanung werden wir in unseren internen Qualitätszirkel mit aufnehmen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für die Anregungen die Sie uns gegeben haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden
freundliche Grüße aus Orscholz
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Mozart1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an das freundliche Ärzteteam, sowie an alle Therapeuten und die netten Menschen die ich kennenlernen durfte. Kurz gefasst.....von - bis war alles top.
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung begleiten und unterstützen durften.
Wir würden uns freuen Sie in Zukunft vielleicht als Urlaubsgast begrüßen zu dürfen.
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Claus7015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Essen.
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 2019 war ich in 2024 zum zweitenmal in der Klinik. Ich war dort wegen meiner starken Depression in Behandlung.
Die Klinik ist landschaftlich schön gelegen, praktisch direkt oberhalb der Saarschleife in Mettlach. Kürzere oder längere Spaziergänge sind möglich. Ausflüge in die Umgebung empfehlen sich ebenfalls.
Die Rehaklinik ist ein sehr großes Haus, neben der Psychosomatik gibt es noch die Abteilungen Neurologie und Orthopädie. Ich habe mich allerdings schnell zurecht gefunden, die meisten Therapiebereiche sind an einem Ort.
Mein Zimmer war ein Einzelzimmer und ich war dort gut untergebracht.
Es werden die klassischen Formen der Behandlung angeboten. Therapien aus den Bereichen der Bewegung, Kunst, Sport und einige auf den Patienten abgestimmte Angebote. Man kann und soll sich auch sportlich betätigen. Im Fitnessbereich wird man eingewiesen und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
Medizinisch wurde ich von der Ärztin unserer Gruppe und einer Einzeltherapeutin betreut. Die Gruppentherapie findet ebenfalls unter Anleitung eines Psychotherapeuten oder einer Therapeutin statt.
Das medizinische Personal ist aufgeschlossen und betreut jeden individuell. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch im Zimmer der Schwestern/Pfleger hat man immer ein offenes Ohr.
Ein Manko sind die Mahlzeiten, sie wurden nicht nur von mir als wenig schmackhaft empfunden, doch war ich ja nicht deswegen dort.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Wer Hilfe sucht – bekommt Sie auch
Tolle Worte – vielen Dank. Sie haben unser Haus und die Lage super beschrieben. Auch unser Therapieangebot mit unseren Kreativangeboten sowie unsere medizinische Sporttherapie hat Ihre Erwähnung gefunden. In unserer Psychosomatik möchten wir mit unserem Therapiekonzept die Gesundung, Heilung und vor allem das Gesundbleiben unserer Patient:innen unterstützen. Die Einzeltherapien und Gruppentherapien spielen dabei eine zentrale Rolle. Schön, dass Sie immer ein „offenes Ohr“ bekommen haben und so eine wertvolle Unterstützung in unserem Haus erfahren haben.
Ihren Hinweis zur Speisenauswahl haben wir an das Küchenteam als Anregung weitergegeben.
Alles Gute für Sie
verbunden mit freundlichen Grüßen von der Saarschleife
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JensundEva2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle sehr Höflich und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mir wurde genau das angeboten vom Arzt was ich brauch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mir wurde von den Therapeuten sehr viel geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Abend und Freizeitprogramm könnte etwas besser sein)
Pro:
Das Personal ist sehr gut und Hilfsbereit
Kontra:
Küche ist noch viel Luft nach oben.
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Linkseitige Parese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr gut und sind sehr Hilfsbereit. Ich war 4 Wochen hier nach einen Schlaganfall und muss sagen die Lange Fahrt hat sich gelohnt. Wohne ca: 700 Kilometer entfernt. Ich komme immer wieder hier her. nur die Küche hat noch viel Luft nach oben. ist einfach zu viel Fisch 2-3 mal die Woche.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass sich Ihre lange Anreise gelohnt hat. Wir begrüßen Sie gerne im Rahmen eines Gesundheitsurlaubes oder Besuches unserer Bäderlandschaft erneut bei uns. Die Häufigkeit des Angebotes an Fisch könnte auch ein Pluspunkt sein, wenn man Fisch gerne ist. Aber wir werden Ihre Anregung intern nochmals besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Johannesbad Fachklinik Saarschleife
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TEP-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer am hinteren Park mit Ausgang zum Park über meine Terrasse
Kontra:
Das Essen hat deutlich Luft nach oben (manchmal kaum genießbar)
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war ca. 3 Wochen nach TEP in Orscholz. In der Summe war ich sehr zufrieden und würde wieder eine Reha antreten. Mein Zimmer lag direkt am hinteren Park und dieser war über meine Terrasse zu erreichen. Mein Zimmer war einfach aber ausreichend möbliert. Das Bad war großzügig und sauber. Die Dame vom Reinigungsservice könnte etwas aufmerksammer sein und nicht nur schnell schnell durchgehen. Die Therapien wie Lymphdrainage, Sturzprophylaxe und Wassergymnastik fand ich prima. Die Anleitung an den Kraftgeräten war gut aber mit 4 Geräten (10 Minuten) zu kurz. Gerne hätte ich ein ausführlicheres Programm absolviert.
In der KG Einzel hätte ich mir auch mehr Abwechslung gewünscht. Ich wurde von 2 sehr netten aber nicht so erfahrenen Damen behandelt.
Die ärztliche Betreuung durch den Chefarzt fand ich ausgezeichnet.
Gerne geben wir Ihre Bewertung an alle Teams weiter, auch an unseren Chefarzt.
Vielen Dank für Ihre Anregung die Zeit für die Einweisung in unserer medizinischen Trainingstherapie zu verlängern. Wir werden dies, mit unseren Sporttherapeuten thematisieren.
Bleiben Sie gesund !
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Johannesbad Fachklinik Saarschleife
|
Doris99112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt es nichts zu berichten
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war, nach Kniegelenk OP, vom 18.04. -08.05.2024 in der Klinik.
Von Anfang bis Ende sehr zufrieden.
Ärzte, Therapeuten,Küchenpersonal und Rezeption top.
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LBR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Begegnungsgefühl mit dem Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von dem Moment an, als ich die Klinik betrat, fühlte ich mich willkommen und verstanden. Das Personal war durchweg freundlich und professionell, wobei jeder Mitarbeiter darauf bedacht war, eine ruhige und unterstützende Umgebung zu schaffen.
Der Chefarzt der Psychosomatik und sein Therapeutenteam begegneten mir als nicht nur in ihrem Fachgebiet äußerst kompetent, sondern zeigen auch ein außergewöhnliches Maß an Empathie und Engagement im Hinblick auf meine Sorgen und Probleme, die ich ihnen als ihr Patient vortrug. Meine individuell abgestimmten Behandlungspläne und die ganzheitlichen Therapieansätze haben mir geholfen, bedeutende Fortschritte in meiner Genesung zu machen.
Mein Dank gilt auch der netten Chefsekretärin, die kein verwaltungstechnisches Problem ungelöst ließ, was deutlich zu einem sorgenfreien Aufenthalt beitrug.
Die Einrichtung selbst ist modern und einladend, mit einer Atmosphäre, die zur Heilung beiträgt. Die Zimmer sind komfortabel und bieten einen Rückzugsort, der Privatsphäre und Ruhe gewährleistet.
Ich bin der Klinik und ihrem Personal zutiefst dankbar für die hervorragende Versorgung und Unterstützung, die ich während meines Aufenthalts erhalten habe.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf diesem Portal zu bewerten und freuen uns sehr über die sehr hoch vergebenen Sterne in allen Kategorien.
Ihre Beschreibung unserer Fachabteilung für Psychosomatik ist für uns Lob und Motivation zugleich.
Auch bei unserer großen Einrichtung sind wir stets bemüht, vor allem mit der Hilfe von vielen fleißigen Mitarbeiter:innen, die Ausstattung für unsere Patienten und Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Deswegen sind Ihre Worte wie: mit einer Atmosphäre, die zur Heilung beiträgt sehr wertvoll für uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Orscholz
Kompetentes Team das sich individuell auf die Patienten einstellt
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Bohnenberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine gute Rehaklinik mit vielen Behandlungsmöglichkeiten
Kontra:
Da gibt es nichts negatives zu sagen
Krankheitsbild:
Seltene Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.04. bis 29.04.2024 im Johannesbad Saarschleife zum 2. mal Patient als Patient. Ich wurde herzlich begrüßt schon beim Einchecken. Bekam schnell mein Zimmer und auch die direkte Untersuchung und schon einen Tag später begann meine Therapie. In den 3 Wochen konnte ich mich weiter regenerieren und mir wurde umfänglich geholfen. Ich kann nichts beanstanden und komme sehr gerne wieder.
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Nogee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sind Super
Kontra:
Sitzgelegenheiten im gesamten Bereich des hauses miserabel
Krankheitsbild:
Hüft tep Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink ist schon in die Jahre gekommen so manches muss renoviert werden ,,Therapeuten Top !!die Lage der Klink ist sehr schön in der Nähe der Saarschleife ,,das Essen ist in Ordnung
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CKWT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung / OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hirnhautentzündung / OP während 5 Wochen in der Neurologischen Abteilung in Orscholz.
Jeder einzelne Tag war sehr wertvoll für mich und hat mich nach vorne gebracht!
Ich wurde super betreut - alle Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, Arzthelfer... waren kompetent, fürsorglich und freundlich.
Ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Die ganze Klinik - sehr sympathisch, ruhig gelegen, in der Natur, hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ich nochmal die Wahl haben sollte, würde ich diese Klinik auf jeden Fall nochmals wählen.
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S.D.72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage und Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Kaum Aussicht auf Verlängerung
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön am Ortsrand mit kurzer Entfernung zum Aussichtspunkt Sasrschleife, so dass auch gehtechnisch eingeschränkte Patienten die Möglichkeit haben, sich an der frischen Luft zu bewegen.
Die Anwendungen sind zwar über recht lange Wege zu erreichen, dann aber zentral gelegen und gut ausgeschildert. Die Therapiepläne sind nicht immer optimal gestaltet: entweder zu lange oder zu kurze Abstände, ständig wechselnde Therapeuten. Besonders angenehm ist der Badebereich, nicht überfüllt und erholsam, wenn man ins Wasser darf. Bedauerlicherweise war die Fußpflege nicht besetzt, gerade für Patienten der Orthopädie wäre das wichtig.
Die Mahlzeiten werden einigermaßen abwechselnd zubereitet, nur das Mittagessen ist sehr salzarm. Nach 4 Wochen wiederholt sich der Speiseplan. Es werden aber immer Salate, frisches Obst und Gemüse angeboten.
Die Zimmer könnten moderner gestaltet sein bzw. sollten renoviert werden. Aber es war trotzdem alles in Ordnung und gut ausgestattet. Ich hatte das Glück eine Dusche mit ebenem Zugang zu haben. Das ist nicht in jedem Zimmer so. Im Bistro und Palmengarten sollten auch erhöhte Sitzmöglichkeiten angeboten werden.
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Tessy_08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schlittenprothese (Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier stimmt einfach gar nichts. Angefangen von dem „Patienten“Zimmer, die keine sind. Es gab im Zimmer keine Haltegriffe weder in der Dusche noch am Waschbecken oder am Klo.Ich, zum Beispiel, wurde am Knie operiert (Schlittenprothese) und hatte täglich Schwierigkeiten und Angst mich im Bad zu bewegen. Dann gab es kein Patientenbett mit verstellbaren Kopf-/Fußteilen oder Galgengriff. Ich sollte aber meine angeschwollenen Beine hochlegen. Wie denn? Es wurde mir auch keine Beinauflage angeboten. Da musste ich auch erst darum bitten. Von wegen „Pflegedienst“, der Patient wird einfach nicht richtig versorgt. Das Blutdruckmessgerät steht im Flur auf einem Tisch für jeden zugänglich, es wäre auch zu viel verlangt, dass der Pflegedienst die Kontrolle selbst übernimmt und in das Patientenheft notiert. Ich habe persönlich darauf bestanden und die Antwort war: Sie haben doch draußen das Gerät ! Jawohl aber bei 180 zu 110 Blutdruck platzt die Manschette wieder auf. Da brauche ich tatsächlich Hilfe!
Dann wird von Anfang an dem Patienten eingeredet, die lange Wege seien sehr gut für die tägliche Bewegungstherapie. A) Es gibt keine andere Möglichkeit vom Patientenzimmer bis zu den Behandlungsstellen zu gelangen. Gemessen hin und zurück: 1,2 Km. B) die Therapie/Behandlungspläne sind anarchistisch und desorganisiert, dass der Patient von der 3. Etage hoch zum Fitnessraum muss und dann noch mal zurück für eine Stunde „Pause“, dann wieder den langen Weg in die dritte Etage zurück für die Lymphdrainage. Oder auch umgekehrt. Ergebnis: Geschwollene Beine, Bluthochdruck, Lymph Ödeme.
Da wäre noch das „Restaurant“ nicht zu verwechseln mit dem Bistro! Ganz schlecht ist es nicht aber es ist halt „Convenience Food“. Bis auf den frischen Salat alles sonst aufgewärmt und fad. Vielleicht ehrlicherweise das Wort „Restaurant“ von der Fahrstuhltastatur korrigieren.
Arzt spricht mittelmäßig deutsch, was wirklich stört.
Für mich NIE WIEDER diese „Reha Klinik“ in Orscholz. Alles nur Schein.
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Sab506 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Peronal und Anwendugen
Kontra:
mehr interne Veranstaltung wären gut.
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal.
Gut geplante Abläufe.
Gute gemichte und auch gute Anwendungen.Konnte einiges daraus lernen.Besonders das Thema Achtsamkeit und Kreativ
hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die Anwendung Finess.Sowie das entspannte Hydrojet.
Einfach eine sehr gute Mischung der Anwendungen und nicht einseitig.
Zimmerausstattung ist o.k. und sauber.
Essen durchschnttlich o.k. 2 Menüs zur Auswahl.
Frisches Obst und Dessert hätte mal wechsel können.
Das war mir persönlich etwas zu langweilig. Auch zum Müsli hätte ich mir z. Bsp.ein paar Nüsse gewünscht. ...aber das ist ja Geschmacksache.
Das Arztendgepräch von Frau M.T war sehr aufführlich und hat mir sehr gut gefallen!!
Toll ist das man das Wellenbad und die Sauna nutzen kann.
Außerdem liegt die Rehaklinik in einer wunderschönen Gegend.
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Conni0124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Reha-Klinik(AHB) Orscholz (Kniegelenk).Bereits am Ankunfstag (Erledigung der Formalitäten, Einweisung, Erstgespräch mit dem Arzt)traf ich nur auf nette,zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter.Sämtliche Anwendungen, Therapien,Info-Veranstaltungen wurden von qualifiziertem Personal geleitet. Die Unterbringung war in einem zweckmäßigen,gutausgestattetem Zimmer. Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich, geschmacklich hervorragend:absolut lobenswert. Die ärztliche Betreuung und der soziale Dienst haben sich zu meiner vollsten Zufriedenheit um mich gekümmert. Ich kann diese Fachklinik aus Überzeugung weiterempfehlen.
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MCo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Einrichtung uneingeschränkt empfehlen. Jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin ist super nett und steht für Fragen stets zur Verfügung. Bereits nach einer Woche fühlte ich mich wie neugeboren.
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GITTa40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sanierungsstau Türen/Fenster/Balkone)
Pro:
gut gelaunte motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Müllaufkommen beim Frühstück (Marmelade usw. in Plastik)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach fast 3 Wochen in der Johannisbad Klink Saarschleife kann ich viel Positives berichten. Es ist meine 1. AHB nach Hüft TEP und ich wusste nicht, was mich erwartet. Die Fürsorge und Freundlichkeit der ganzen Mitarbeiter haben mir schnell das Gefühl gegeben, dass ich sehr gut aufgehoben bin. Bei der Zimmerwahl gibt es verschiedene Möglichkeiten (mit Zuzahlung). Die Anwendungen und guten Tipps in der Physiotherapie MTT, Krankengymnastik, Lymphdrainage, Motorschiene usw. haben mich in kurzer Zeit wieder beweglich und fit gemacht. Die Damen und Herren im Pflegedienst kümmern sich sehr. Das Essen ist abwechslungsreich. Toll finde ich den Service für Patienten mit Rollstuhl, Armstützen oder Rollatoren - man sucht sich das Essen am Buffett aus und nette Mitarbeiter bringen es zum Tisch. Wunderbar ist in der letzten Woche meines Aufenthalts nach Wundheilung die Nutzung des Schwimmbades mit verschiedenen Becken und sehr warmem Wasser - ein Highlight. Für mich ist/war die Zeit hier in Orscholz sehr erfolgreich und ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen.
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Manne57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Teilweise Unterkunft und Verpflegung
Krankheitsbild:
Knieprothesen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende physiotherapeutische Behandlung durch kompetente, freundliche und hilfsbereite Ärzte und Therapeuten:innen.
Beste Erfahrungungen nach zwei Reha-Maßnahmen nach Knieprothesen-OP.
Ich kann diese Rehaklinlk mit Hotel Charakter wärmstens Empfehlen.
Meine Erfahrungen aus der Abteilung Psychosomatik waren allesamt sehr positiv.
Das Essen war sehr gut und nachschlag bekam man wenn man es wollte. Mein Zimmer hatte Hotel Charakter und war stets sauber.
Die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit.
Meine Ärztin Frau Dr.K und meine Psychotherapeutin Frau Sch waren sehr kompetent und haben meine Gesundheitliche Problematik sehr gut erkannt,mir geholfen damit in Zukunft umzugehen bzw.neue Wege zu bestreiten für das ich sehr Dankbar bin.
Die Therapeutinen der Kunsttherapie, Erlebnisorientiertes sehr kompetent und man hatte auch viel Spaß dabei.
Alle Damen und Herren vom Schwestern Zimmer,beim MTT, Hydrojet,Fazien, Wärmepackung,Muskelrelaktion,HLT waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik hatte lange Wege Anfangs kompliziert bis man sich daran gewöhnte und dadurch Gesundheitlich fördernt war.
Der Palmengarten ist eine einzigartige Wohlfühl Oase, Treffpunkt zum gemütlichen Zusammensein und Entspannen.
Das Schwimmbad mit dem Wellenbad,Wirlpools,Saunabereich und den Bademeistertern top.
Das Bistro mit den lieben Angestellten und viel Auswahl konnte man sich an manchen Abende mit seinen mit Patienten in gemütlicher Runde zusammen setzen.
Die Sylvesterfeier im Bistro war einfach toll mit Livemusik und viel Spaß.
Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt, einige sind mir ans Herz gewachsen und haben sich zu Freundschaften
entwickelt wir werden weiterhin in Kontakt bleiben. Die Gespräche und den Spaß untereinander waren einfach Klasse und waren Balsam auf die geschundene Seele.
Vielen Dank an alle Herzmenschen die diese schöne Zeit mit mir dort verbracht haben.
Ich würde in diese Rehaklinlk wieder gehen und kann sie von mir aus absolut empfehlen.
Schöne Grüße aus MA.
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RM66113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Posttraumatischen Belastungen Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Tolle Klinik die sehr freundlich und Kompetent ist !!!
Es hat den Anschein ein Aufenthalt im Hotel Charakter zu haben,Service Wird groß geschrieben,eine Tolle schmackhafte Küche ,was bei so vielen Patienten nicht einfach ist,in der Psyschosomatic Abteilung gibt es eine Gruppenraum zum Treff plaudern oder Spiele Abend/Nachmittag,
Auch ein Tisch Billard ist vorhanden .
Es gibt ein Tolles Wellenbad,das für Patienten kostenlos ist,
Sehr kompetente Physiotherapie Krankengymnastik
Und in Der Psyschosomatik einfühlsame Ärtzte und Psyschologen/in
Mir hat mein 6wöchiger Aufenthalt sehr gefallen und es wurde mir auch ein Weg gezeigt um meine Erkrankung zu verstehen und schließlich zu lindern
So das es mir möglich ist meine täglichen Aufgaben etwas besser zu bewältigen.
Ein Erfolg ist für mich das meine Posttraumatischen Beziehungsweise nur noch ca.60% vorhanden ist und das ist super.
Wer überlegt in Eine Psychosomatische Behandlung zu geben ,für den kann ich Diese Klinik sehr Empfehlen, als Reha und seid neusten auch als Klinki Aufenthalt zu wählen .
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joschi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über die Klinik berichten. Klinik Mitarbeiter sind sehr motiviert und freundlich.Schwimmbad mit Sauna top. Essen fand ich auch sehr schmackhaft. MTT Abteilung fand ich am besten. Ich habe mich in den 6 Wochen die ich dort war sehr wohl gefühlt und neue Kraft tanken können. Außerdem ist noch die TCM Abteilung zu erwähnen die mir auch sehr geholfen hat wieder fit zu machen. Alles in einem ist die Klinik zu empfehlen.
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich herzlich willkommen gefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung begleiten und unterstützen durften.
Das die TCM Abteilung Ihnen Unterstützung bei Ihrer Genesung gegeben hat, freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team der
Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Saarschleife
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Wildsau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Jemand er wirklich krank ist darf dort nicht hin kommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
ich bekam am 8.12 ein neues Kniegelenk und das Bein gerichtet.Sollte am 18.12 meine Reha antreten.
Sollte abgeholt werden, aber ich wurde vergessen. Das war die erste Panne. Rief in der Klinik an sie schickten ein Taxi.Laufen ging bei mir im Moment noch gar nich. Kam mit dem Taxi nach Orscholz,die Taxifahrerin holte einen Rollstuhl für mich. Ein Pfleger schob mich in einen Behandlungsrau. Dort wurden mir ein paar Fragen gestellt.Eine halbe Stunde später wurde mir gesagt ich bin nicht Rehafähig. Und ich durfte wieder postwendend nach Hause fahren. Ich ging in die Reha das mir geholfen wird.
Aber da hab ich mich wohl geirrt. Es gibt doch Menschen denen geht es noch schlechter.
WAs diese Reha gemacht hat kann ich nicht verstehen. Jedem dem ich das erzähle sagt das gibt es doch nicht.Ich war an diesem Aben total geschockt. Jetzt bin ich zu Hause und weiss nicht wie es weiter geht.
der Erfolg einer Reha oder Anschluss-Heilbehandlung wird maßgeblich bedingt durch die körperliche Verfassung.
Sollten aus ärztlicher Sicht die medizinischen Einschränkungen die Durchführung gefährden, kann bei Aufnahme die Reha Fähigkeit in Frage gestellt werden.
Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Saarschleife.
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Hirsch55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwimmbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie OP im September war ich für 4 Wochen zur Reha in dieser Klinik und habe mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt. Schon der Empfang an der Rezeption war sehr locker und entspannt, insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm.
Ärzte, Therapeuten, Pflege- und Servicepersonal sowie der Putzdienst waren bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Wir hatten ein schönes großes Doppelzimmer mit Balkon und sehr guten Betten. Die Wege vom Zimmer zum Speisesaal sowie zum Therapiebereich waren lang, aber das gehört wohl zum Konzept der Klinik.
Dr. Junk war mein behandelnder Arzt und sehr empathisch, kompetent, immer ansprechbar, passte Therapie und Medikamente laufend an. Die Therapeuten gingen auf jedes Problem sofort ein und fanden, wenn nötig, aufmunternde Worte und hatten auch viel Humor.
Die Verpflegung war sehr gut und schmackhaft. Den Patienten mit Gehhilfen wurde das Essen an den Tisch gebracht. Morgens gab eine reiche Auswahl verschiedener frischer Brötchen und Brot, Marmeladen, Müslis, Obst, Käse und Wurst. Zum Mittagsessen eine leckere Suppe, 2 Gerichte (eines davon vegetarisch) zur Auswahl, dazu und ein frisch angemachter Salat mit Dressing. Abends verschiedene Brotsorten, dazu ein Buffet mit wechselnden Käse-, Wurst- und Schinkensorten sowie mindestens 3 verschiedene, frisch angerichtete Salate.
Ein Highlight ist das Schwimmbad mit seinen verschiedenen Schwimmbecken. Sobald ich durfte, nutzte ich das Schwimmbad täglich. Aber auch das Atrium mit seinen wunderschönen Palmen trägt zur positiven Ausstrahlung dieser Klinik bei.
Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch:
Nur in den Wartebereichen der Ärzte und der Therapien sind für Knie- und Hüftpatienten geeignete Stühle mit geraden Armlehnen und in verschiedenen Sitzhöhen sowie Krückenhalter vorhanden. In allen anderen Bereichen leider nicht. Das kann ich bei der großen Zahl von Patienten mit Gehhilfen nicht verstehen und dem wäre doch ganz leicht abzuhelfen.
Fazit:
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen und werde selbst auch gerne wiederkommen, wenn die 2. Knie-OP in absehbarer Zeit ansteht.
1 Kommentar
Hallo,
an Sie – ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre anerkennenden Worte zu den Therapien und unserem Ärzteteam. Diese geben wir gern an das gesamte Team weiter. Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung und der Terminplanung werden wir in unseren internen Qualitätszirkel mit aufnehmen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für die Anregungen die Sie uns gegeben haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden
freundliche Grüße aus Orscholz