Helios St. Josefshospital Krefeld
Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
189 Bewertungen
davon 10 für "Gastrologie"
Sehr angenehmer Aufenthalt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr freundlisches Personal, Sauberkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich auf der Station 2a von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben schnell reagiert.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber (Kassenpatient).
Neben der täglichen Visite kam auch immer noch mein Operateur vom ZAM zu mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass man sich so viel Zeit genommen hat, mit mir in Ruhe durchzusprechen, was ich nach der OP alles beachten muss. Ich konnte jederzeit Fragen stellen.
Danke auch an das Team des ZAM, die mir vom ersten Termin an das Gefühl gegeben haben, den richtigen Weg zu gehen.
Nur noch dort und jederzeit wieder!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- immer freundlich und immer für mich da
- Kontra:
- das mit dem Essen klappt nicht wirklich
- Krankheitsbild:
- Adipostitas - Magenbypass
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Zuzahlung als Privatpatient auf Station 2a. Ich war von Anfang an von der ganzen Klinik begeistert und das hat sich nicht geändert. Ich war zuvor schon viele Male im Vorprogramm im Krankenhaus (ZAM). Egal mit wem ich zu tun hatte, von den Mitarbeitern am Eingang/Anmeldung, Pflegepersonal und alle Ärzte, es war jeder einfach unglaublich nett. Schlechte Laune habe ich dort nie erlebt. Auch das Team im ZAM ist toll und sehr hilfreich.
Der Klinikaufenthalt selbst war sehr angenehm. Es wurde sich rührend um mich gekümmert mit viel Aufmerksamkeit und Verständnis. Ich konnte mich auf jeden Verlassen und jeder meiner Wünsche wurde sofort umgesetzt. Begeistert hat mich auch die Betreuung und Unterstützung von meinem Arzt. Er hat es sich nicht nehmen lassen jeden Tag nach mir zu schauen. Außerhalb der Visite! Das hat mein gutes Gefühl noch einmal bestätigt.
Ich kann wirklich jedem das Helios Klinikum in Krefeld Uerdingen empfehlen. Man wird dort toll betreut, liebevoll gepflegt und umsorgt und sehr kompetent behandelt. Wenn ich wieder einmal etwas habe, werde ich nur noch dort hin gehen.
Danke für alles!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme am OP-Tag und die Erklärungen, was gleich gemacht wird, waren sehr verständlich und hilfreich.
Auch im OP-Bereich hatte ich den gleichen fürsorglichen und professionellen Eindruck.
Die Nachsorge auf Station 2a empfand ich auch als professionell und einfühlsam.
Gut, das Essen ist verbesserungswürdig. Insbesondere beim Frühstück fehlte mir die ein oder andere Scheibe Käse/Aufschnitt. Wurde aber auf Nachfrage kurzfristig noch möglich gemacht. Ich vermisste ein genrelles Obstangebot.
Die Cafeteria im EG hat ein umfassendes und leckeres Angebot und die Terrasse ist auch sehr gemütlich.
Ich spreche eine eindeutige Empfehlung für das Klinikum aus.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliche und fürsorgliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schneller Termin, freundliches, verständliches, kompetentes Vorgespräch und Aufkläung über die Untersuchung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zimmer sind ansprechend ausgestattet, Personal ist freundlich
- Kontra:
- Im Neubau war die Klimaanlage defekt. Somit zu warm
- Krankheitsbild:
- Zirkuläre 3. gradige Hämorrhoiden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Vorgespräch, die Behandlung inkl. Operation und das Nachgespräch waren qualitativ sehr ansprechend
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der heutigen Zeit mit Covid 19 und einer Noteinweisung wegen einer Gallenblasenentzündung,hat alles reibungslos funktioniert. Ich fühle mich gut aufgehoben und mir wurde schnell und gut geholfen. Das ganze Team ist super.
Damke
Überforderte Pflegerinnen und Pfleger!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das neue Zimmer war gut!!!)
- Pro:
- Das Essen!!!
- Kontra:
- Schlechte Aufklärung durch den Arzt!!!
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor ein paar Wochen schon einmal stationär dort!!! Es war wie eine Kleine Familie, zwischen Pflegerinnen und Pfleger!!! Da hätte ich sicher 4 Sterne gegeben!!! Doch jetzt war ich dort wieder stationär und das Krankenhaus ist eine Baustelle!!! Zwei Stationen wurden zusammen gelegt!!! Das bedeutet für die Pflegerinnen und Pfleger Streß pur, was auf kosten des Patienten geht!!! Schade ich hatte so einen guten Eindruck von der Klinik und den Ärzten!!! Doch das ist leider nicht mehr so!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles zu meiner Zufriedenheit.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im Dezember 2018 eine ambulante Darmspiegelung und im Juli 2019 eine ebenfalls ambulante Magenspiegelung. Erstens habe ich recht schnell einen Termin bekommen.Zweitens war ich sehr angetan von der Freundlichkeit und Fürsorglichkeit aller Mitarbeiter die für diese Untersuchungen zuständig waren. Nochmals recht herzlichen Dank für Alles. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles um die Magenspiegelung herum
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anke602 am 07.07.2018
Die Chefärztin der Gastrologie und das Pflegepersonal sind unmöglich, wie z.B.Bemerkungen von Schwestern: "Jetzt legen Sie sich richtig hin und regen mich nicht auf", oder: "Sie haben hohen Blutdruck, Sie müssen Tabletten einnehmen" bzw. "Wenn Sie Schleim im Rachenraum haben, dann müssen Sie zum Hals-Nasen Ohrenarzt gehen"!Da wird Patienten der Zahnersatz zerstört und es wird von dieser Abteilung vehement bestritten, dass etwas bemerkt wurde. Der Patient erhält vor den Spiegelungen ein kurz wirkendes Narkosemittel, wird nach den Spiegelungen in das Vorbereitungszimmer gebracht, ohne den Patienten in der Aufwachphase zu beobachten oder beim Aufstehen zu helfen. Anschließend findet man den herausgerissenen und kaputten bzw. zerstörten Zahnersatz auf dem Kopfkissen liegen. Wendet man sich an die Abteilung Gastrologie und möchte den Schaden melden, wird alles abgestritten-man habe nichts bemerkt. Meldet man den Schaden dann dem kaufmännischen Direktor der Malteserkliniken in Duisburg, leitet dieser den Schaden nur an die Versicherungsagentur Ecclesia weiter. Über Monate hinweg wird man dann von diesem Herrn hingehalten "Man kümmere sich darum". Dann, nach weiteren Nachfragen leitet dieser Herr den Schaden an den Haftpflichtversichererer des St.Josef Krankenhauses Krefeld-Uerdingen weiter, obwohl er genau weiß, dass dieser Haftpflichtversicher überhaupt nicht zuständig ist, weil es sich in meinem Fall um ein Konsil handelt. Erst als ich einen Anwalt einschalte, wird der Schaden über den Anwalt dem dafür zuständigen Haftpflichtversicherer zugeleitet.
Die Vertuschung von Zahnschäden an Patienten scheint wohl gängige Praxis in der Abt. Gastrologie unter der Chefärztin zu sein-damit will man die Schadenquote so niedrig wie möglich halten-auf Kosten der Patienten.
Diese Praxis ist ganz entsetzlich und beschämend für das St.Josef Krankenhaus. Man muss Angst haben sich in u.a.in die Abt.Gastrologie dieses Krankenhauses zu begeben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (habe mich immer wohl und sicher gefühlt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles wurde vorher erklärt, Ergebnisse kurz danach mitgeteilt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (von der Chefärztin bis zur Stationsärztin ein Team)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles lief schnell und reibungslos ab)
- Pro:
- menschliche Behandlung auch für Kassenpatienten
- Kontra:
- keine Parkplätze für auswärtige Patienten/Besucher
- Krankheitsbild:
- Ausschluß Rezidiv des Papilla-Carcinoms
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Vergleich zur Großstadtklinik (Essen) ein kleines aber feines Krankenhaus, mit sehr guter medizinischer Betreuung und freundlicher Pflege. Ich kam aus Essen zum Ausschluß eines rezidiv des Papilla-Carcinoms für 3 Tage in diese Uerdinger Klinik. Alle Untersuchungen und die Abläufe wurden immer ausführlich erklärt und waren optimal. Die Freundlichkeit im Pflegebereich war fast schon persönlich und wurde von mir angenehm empfunden, so daß ich alle weiteren Kontrollen in den nächsten Jahren dort machen werde.
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) starling,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements