Helios St. Josefshospital Krefeld
Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Äußerst freundlich und zugewandt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gehört werden, Freundlichkeit, gutes Klima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich. Das fand ich bemerkenswert. Alle Schritte, die getan wurden, wurden kurz erklärt. Die Helfenden waren aufmerksam und fürsorglich, nahmen mir mit Humor eine Anspannung, reichten sofort Knieunterfütterung bei Bandscheibenproblemen und eine zweites, vorgewärmtes Tuch für den beachtlich kalten OP-Saal an, positionierten Arme schulterfreundlich, fragten oft nach, ob es so gut sei. Wenn ein Ansprechpartner zugesichert war, kam der auch und beantwortete Fragen. Der Abschlußbericht war rasant schnell fertig, keine unnötige Warterei im frisch operierten Zustand. Es gab Hilfsangebote bei Schmerzen. Ich wurde gehört mit meinen Schilderungen und Anliegen. Freundliche Aufnahmeformalien, freundliche AST-Mitarbeitende, 1a Narkoseschwester, auch im OP gute Laune und nette Ansprache von vielen, gut vorbereitete Narkose ganz ohne Nachwirkungen, hoch belastbare Intensivpfleger, die nebenbei sogar Elfen versorgen ;), hilfsbereite, zugewandte Mitarbeitende auf der Station 2a. Ich habe mich in allen Händen gut aufgehoben gefühlt. Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztetem, ZAM, Team der Station 2a, Verwaltungsabläufe bis zum Entlassmanagement
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Innere Hernie, Divertikel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor kurzem durfte ich 13 Tage im Helios St. Josefshospital in KR-Uerdingen verbringen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut gefühlt.
Meinen besonderen Dank möchte ich dem Team des ZAM; dem Team der Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie und dem Team der Station 2a aussprechen.
Das Helios St. Josefshospital kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Aufklärung, Beratung, Versorgung, OP Ergebnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste am Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zur Helios Klinik gekommen, weil ich eine Zyste am Hals hatte. Ich habe mich von Beginn an gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten ersten Gespräch bis zur Operation und auch dem Aufenthalt danach im Krankenhaus kann ich durchweg nur ein positives Feedback geben. Ich wurde umfassend aufgeklärt und die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Wundversorgung danach lief optimal und die Narbe sieht schon zwei Wochen nach der OP sehr gut aus.
Ich möchte mich beim ganzen Team für die tolle Versorgung bedanken.
Komplexe Mittelgesichtsfraktur
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Erfolgreiche Operation trotz besonders komplexer Ausgangslage
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelgesichtsfraktur in Fehlstellung nach Unfall und erster Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom allerersten Anruf bis zur letzten Nachkontrolle war ich mit der besonders kompetenten und freundlichen Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Am Donnerstag, 1. August 2024, meldete ich mich telefonisch wegen meines akut entzündeten Oberkiefers bei der Ambulanz der Klinik (nach einer 1. Operation des Kiefers nach einem Sturz drei Wochen zuvor in Meran / Dolomiten). Das Telefonat endete mit dem Angebot, am gleichen Tag um 14 Uhr in der Ambulanz vorbeizukommen. An diesem sowie am nächsten Tag (Freitag) erläuterten der Chefarzt und die Oberärztin die schwierige Situation der entzündeten Oberkieferfraktur für mich medizinischen Laien plausibel und machten die erneute Operation sehr dringlich. Die aufwendige Operation wurde bereits am darauffolgenden Mittwoch (7. August) durchgeführt. Der Kiefer konnte über die Operation und die anschließende Nachsorge erhalten werden (Stand: heute 5 Wochen nach der Operation). Alle Personen der Klinik begegneten mir beratend, unterstützend und freundlich. Dies machte mir, als kranker Patientin, den Aufenthalt in der Klinik äußerst wertvoll.
Entsprach meiner Erwartungshaltung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle OP
- Kontra:
- manche Abläufe (nicht direkt mit der OP verbunden) können optimiert werden
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich war zufrieden mit der Operation meines Leistenbruchs.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer OP in Ihrem Krankenhaus. Ich wurde von fast allen Mitarbeitern freundlich empfangen bzw. beraten. Manchmal fand ich es etwas überorganisiert. Das man mir z.B. innerhalb von 15 Minuten 2x Blut abnehmen wollte. Aber es ließ ich immer leicht klären. Ich würde diese Klinik immer weiterempfehlen.
Spezialisiert auf Leistenbruch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung, keine Beschwerden
- Kontra:
- Wäre Jammern auf hohem Niveau
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch und Lipom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist wirklich freundlich, keiner ist muffig oder nimmt einen nicht ernst.
Die Operationen im Mai und jetzt im August sind sehr professionell abgelaufen. Im Mai konnte ich nach einer Leistenbruch-OP am gleichen Tag nach hause. Keine Beschwerden, alles prima.
Jetzt musste noch ein Lipom entfernt werden, leider in offener Methode. Das wurde si schonend gemacht, so dass ich am nächsten Tag schon wieder gehen konnte. Die Spezialisierung auf Leistengeschichten hat sich hier wirklich von seiner besten Seite gezeigt!
Nachts könnte es in der Raucherecke etwas leiser zugehen, ein Schild, welches an die Patienten erinnert, wäre angebracht. Lieben Dank dafür.
Das Essen, hatte nur eines, war gut! Hier war nicht, wie sonst, aller Geschmack rausgekocht worden.
Zwischendurch kommt auch eine Dame und fragt, ob alles ok ist oder evtl. etwas nicht in Ordnung sei.
Kann ich für Leistengewchichten nur empfehlen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wundheilungsstötung bei Narbenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das kleine Helios in Uerdingen macht sich. Meine erste OP war zufriedenstellend und gut, leider ergaben sich später Wundheilungsstörungen. Aber auch diese wurden professionell behoben. Insgesamt war ich 12 Tage vor Ort mit 3 OP s. Gut, ich hatte Wahlleistung gebucht. Insgesamt aber sehr freundliche Mitarbeiter auf 2a und die Ärzte spitze. Es wird gut erklärt und Rücksicht genommen. weiter so.
Perfekte Operation in angenehmer Umgebung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Optimale Laser OP der Prostata
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata Laser OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nichts über die Qualität der Behandlung aussagt. (Das KKH wird gerade erweitert und erneuert. Nach vielen Problemen habe ich mich über's Internet informiert und mich für das St. Josephshospital entschieden, da dies auf Prostata-OP's mit Laser spezialisiert ist. (War auch eine Empfehlung meines Urologen in Meerbusch) Die OP im April (nach vorheriger Gewebeentnahme) lief professionell und unproblematisch und jetzt (August 2024) geht es mir wieder richig gut. Der Kontakt und die Beratung durch den Chefarzt hätte noch ein wenig besser sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aufgrund der minimal invasiven Laser-OP wurde ich nach 2 Nächten wieder entlassen. Nachwirkungen sind natürlich vorhanden, aber das hat nichts mit der OP zu tun. Die Zweibett-Zimmer sind schlicht und funktionell eingerichtet mit angenehmer Atmosphäre und die Verpflegung ist sehr gut.
Freundlich und professionell. Sehr zu empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Empathie
- Kontra:
- Die Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Gallencholik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin abends gegen 19h mit dem Rettungswagen und starken Choliken in der Notaufnahme eingeliefert worden. Die Versorgung war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zügig. Genauso ging es auf Station 2A weiter, wo ich drei Nächte bleiben musste. Operation, Versorgung und Freundlichkeit waren deutlich über Niveau und haben den Aufenthalt dadurch erleichtert.
Ein Minus muss ich allerdings für das lieblose und verkochte Essen geben.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Termin, Aufklärung, OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein erster positiver Eindruck war die Terminvergabe, bei der ich in der Ambulanz innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen habe. Anschließend wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt, der Chefarzt hat alles verständlich und in Ruhe erläutert. Der Ablauf bei der stationären Aufnahme war etwas holprig, die anschließende OP verlief aber reibungslos. Nach der Operation hatte ich ein gutes Gefühl, die Betreuung auf der Station war kompetent. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht einen überaus sauberen Eindruck. In allen Bereichen, die ich in meiner Zeit in der Klinik kennengelernt habe, hatte ich es mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern zu tun, sowohl Ärzte wie auch Pflegepersonal. Nun muss ich dazu sagen, dass für mich ein respektvoller Umgang selbstverständlich ist. Mir wurde bestens geholfen und ich durfte nach 4 Tagen die Klinik wieder verlassen - mit einem für mich besten Behandlungsergebnis.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles hat gestimmt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom Entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent-sehr freundlich-kümmern sich-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen Entfernung/ OP
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Arzt und sehr nettes und professionelles Fachpersonal also Pfleger und Schwestern. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nicht zu vergessen, das Anästhesie Team, danke für die Begleitung während meiner Narkose.
So kann Krankenhaus auch gehen !!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- medizinische Kompetenz
- Kontra:
- 3 Bettzimmer
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch, Bauchdeckenhernie, Riss im Bauchmuskel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn auch nur kurz, sodoch eine sehr gute Erfahrung, für mich. Die Schwestern und die Pfleger waren stets freundlich und gaben sich die größte Mühe, mein Anliegen, zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erledigen.
Auch an die Damen, bei der OP Vorbereitung und auch bei der Anästhesie richtet sich mein herzlichster Dank. Der Arzt, der mich operiert hat, hat eine tolle Arbeit geleistet, auch dafür, nochmals, herzlichen Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden, wir hatten aber auch das Glück nur zu zweit in dem Zimmer liegen zu müssen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Positive empathische Zuwendung
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung,Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal,Krankenpfleger*innen, sowie Ärzt*innen,waren überaus freundlich ,empathisch und kompetent. Bei der Aufklärung der notwendigen Behandlungsmaßnahmen wurde ich gut und geduldig angenommen.Danke dafür!
Nabelbruch OP lieber stationär
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute medizinische Behandlung
- Kontra:
- Siehe Bericht
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nabelhernie wurde recht kurzfristig operiert.
Alles ist gut verlaufen.
Einzige negative Erfahrung ist, dass es im virfe nicht möglich war diesen Eingriff stationär durchführen zu lassen, sondern ambulant.
Als ich vor dem OP lag und er operierende Arzt kam, meinte er, dass diese Operation nur stationär durchgeführt werden würde, weil der Eingriff zu groß sei.
Mit der Erfahrung des Eingriffs kann ich auch nur empfehlen wenigstens eine Nacht zu bleiben oder zwei im Zweifelsfall.
Daher ist mir unerklärlich, wieso es nicht möglich war diesen Eingriff von vornherein stationär zu machen.
Für dieses Hick Hack, das sich erst fünf Minuten vor der OP klären ließ muss ich einen Stern abziehen.
Der Service auf der Wahlleistungsstation war vorbildlich, ebenso die medizinische Versorgung.
Volle Punktzahl.
Danke an das ganze Team!
Ich würde in jedem Fall einen solchen Eingriff wieder hier im Haus machen lassen.
Besten Dank nochmals!
Ein Dank dem Team Allg.,viszeral und Minimalinversive Chirugie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Auch wenn man mal warten nuss)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nett da - man hört einem zu !!!
- Kontra:
- Keine Angabe
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es stand ein minimalinversibler Eingriff nach einem Nabelbruch an.
Vom Empfang, den Voruntersuchungen bis zur OP wurde ich durchgängig von freundlichem und kompetenten Personal begleitet und am Tag der OP war es genauso.
Ebenso während meiner beiden Tage Aufenthalt.
Nettes Personal bei der Rundumversorgung, ebenso wie morgens bei der Visite.
Die Entlassungspapiere waren zügig aus und für mich bereit gestellt.
Alles easy und unkompliziert.
Das 3 Mann Zimmer war geräumig und sauber. Der Aufenthalt war angenehm, obwohl man ja immer schnell wieder raus will!
Das integrierte Eulenturm Cafe ist eine gute Alternative,sollte einem das Catering nicht so zusagen, aber selbst das geht völlig in Ordnung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alle nett , zuvorkommend, immer ein offenes Ohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenbypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Station 2a und war sehr zufrieden. Alle Schwestern und Ärzte waren super nett ,zuvor kommend und kompetent. Die gute Laune und das Zuhören der Schwestern hat sehr dazu beigetragen das ich zufrieden und fit wieder entlassen wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal freundlich und bemüht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Station 2a untergebracht. Das Pflegepersonal war sehr freundlich. Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet. Lediglich der Arzt morgens bei der Visite hatte keinen Bock auf mich. Antipathien sind menschlich, man muss diese jedoch nicht so raushängen lassen. Mit meiner „Zimmerkollegin“ konnte er nämlich vernünftig sprechen.
Sehr angenehmer Aufenthalt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr freundlisches Personal, Sauberkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich auf der Station 2a von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben schnell reagiert.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber (Kassenpatient).
Neben der täglichen Visite kam auch immer noch mein Operateur vom ZAM zu mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass man sich so viel Zeit genommen hat, mit mir in Ruhe durchzusprechen, was ich nach der OP alles beachten muss. Ich konnte jederzeit Fragen stellen.
Danke auch an das Team des ZAM, die mir vom ersten Termin an das Gefühl gegeben haben, den richtigen Weg zu gehen.
Nur noch dort und jederzeit wieder!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- immer freundlich und immer für mich da
- Kontra:
- das mit dem Essen klappt nicht wirklich
- Krankheitsbild:
- Adipostitas - Magenbypass
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Zuzahlung als Privatpatient auf Station 2a. Ich war von Anfang an von der ganzen Klinik begeistert und das hat sich nicht geändert. Ich war zuvor schon viele Male im Vorprogramm im Krankenhaus (ZAM). Egal mit wem ich zu tun hatte, von den Mitarbeitern am Eingang/Anmeldung, Pflegepersonal und alle Ärzte, es war jeder einfach unglaublich nett. Schlechte Laune habe ich dort nie erlebt. Auch das Team im ZAM ist toll und sehr hilfreich.
Der Klinikaufenthalt selbst war sehr angenehm. Es wurde sich rührend um mich gekümmert mit viel Aufmerksamkeit und Verständnis. Ich konnte mich auf jeden Verlassen und jeder meiner Wünsche wurde sofort umgesetzt. Begeistert hat mich auch die Betreuung und Unterstützung von meinem Arzt. Er hat es sich nicht nehmen lassen jeden Tag nach mir zu schauen. Außerhalb der Visite! Das hat mein gutes Gefühl noch einmal bestätigt.
Ich kann wirklich jedem das Helios Klinikum in Krefeld Uerdingen empfehlen. Man wird dort toll betreut, liebevoll gepflegt und umsorgt und sehr kompetent behandelt. Wenn ich wieder einmal etwas habe, werde ich nur noch dort hin gehen.
Danke für alles!
Schlechte ärztliche kompetenz
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Keine Angabe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Sauberer Eindruck)
- Pro:
- Tolle Emphatisches Pflegepersonal
- Kontra:
- Leider fehlt den Ärzten das Emphatische
- Krankheitsbild:
- Nierenstau. Bei einer Hochschwangeren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von diesem krankenhaus, nur noch enttäuscht. Wie man da mit meiner schwangeren Tochter umgegangen
ist, war menschenunwürdig.(Schiene ohne narkose gelegt,wobei eine Noarkose möglich gewesen wäre) Gott sei dank hat sie eine andere Klinik aufgesucht und befindet sich nun in Guten Händen.
Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Umfangreiche Information und Aufklärung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im St. Josephshospital war ich wegen der Entnahme meiner Gallenblase und ich muss sagen, dass ich von den Vorgesprächen und -untersuchungen bis zur Entlassung nur Personal dieser Klinik getroffen habe, das ihren/seinen Job ernst nahm und so gut gemacht hat, wie man es sich wünschen kann. Wenn mir Schwierigkeiten oder kleinere Unzulänglichkeiten begegneten, die nicht Teil meiner persönlichen Probleme waren, rührten diese von der aktuell bestehenden allgemein schwierigen Situation her: es ist alles schwieriger und teurer geworden. Die Angestellten dieser Klinik, die mir begegnet sind, haben mich jedenfalls stets unser eigentlich recht marodes System vergessen lassen. Mir fehlte es dort an nichts und ich habe die OP so ganz leicht überstanden. Daher empfehle ich diese Klinik mit gutem Gewissen weiter.
Empfehlenswerte Klinik für Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personalfreundlichkeit
- Kontra:
- Der Termin wurde beim ersten Mal verschoben
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meinen Aufenthalt als sehr gut organisiert wahrgenommen. Hilfe war da wenn ich sie brauchte und sonst konnte ich mich erholen. Sehr nettes Personal -egal ob bei der Pflege oder den Ärzten.
Wenn erneut ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden müsste, würde ich immer wiederkommen. Vielen Dank!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kiefernekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in der MKG an einer Kiefernekrose operiert worden. Als Krebspatient hatte ich schon länger Beschwerden im Unterkiefer, nach langem Hin und Her bei meinem Zahnarzt, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, wurde ich in die Klinik überwiesen. In der Ambulanz hat mir der Chefarzt alles super erklärt, dass ich sofort Vertrauen hatte. Im Verlauf wurde ich dann operiert und meine Beschwerden sind nun deutlich besser. Die Pflege auf der Station war sehr einfühlsam, auch das ärztliche Personal hat sich gut um mich gekümmert. Aktuell bin ich alle 3 Monate beim Chefarzt in der Nachsorge. Ingesamt kann ich die Klinik nur empfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Kiefergelenkserkrankung war ich in Behandlung im Josefshospital.
Ich hatte keine langen Wartezeiten und alle Vorgespräche, sowie Operation und Nachsorge verliefen sehr gut. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Das Klinikpersonal der MKG Ambulanz, dem Op und Station 3a ist sehr einfühlsam, freundlich und professionell.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.
Ich kann das Josefshospital, insbesondere die Ärzte und das Team der MKG nur weiterempfehlen und nehme weiterhin gerne 3 Stunden Fahrzeit auf mich.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das ganze Personal ist super freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und rundum gut betreut.
So ein nettes Pflegepersonal ist selten!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Aufnahmestation gut organisiert, vor OP auf‘s Zimmer wäre dennoch angenehmer gewesen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Entfernung Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super organisiert, unglaublich nettes Personal - ich lag auf Station 2a. Ich bin sowohl von der ärztlichen Kompetenz als auch vom Pflegepersonal überzeugt. Das hab ich in anderen Kliniken schon ganz anders erlebt. Für mich nur noch dieses Krankenhaus! 5 Sterne!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Akute Appendizitis
- Erfahrungsbericht:
-
Mein zuständiger Chirurg und auch die Mitarbeiter auf der Station 2A waren mehr als freundlich und auch super kompetent. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Bei allerlei Beschwerden wurde einem so gut wie es geht und auch schnellstens geholfen. Auch die Nachtschicht war total spitze und immer sehr freundlich sowie hilfsbereit. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt im St. Josef Krankenhaus in Uerdingen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Ich habe mich rundherum fürsorglich betreut und gut aufgehoben gefühlt.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Umfassende und einfühlsame Beratung. Die Ärzte und das gesamte Team nehmen sich sehr viel Zeit.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Ein kompetentes Team)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zuvorkommendes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlauchmagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist die perfekte Wahl für eine Magenbypass Operation. Das Adipositaszentrum hat mich die ganze Zeit gut beraten und kompetent betreut. Die Ärzte haben einen tollen Job gemacht. Die Fachliche Beratung war einfach super und sie haben sich sehr viel Zeit genommen.
Das Personal auf der Station 2a hat mir den Aufenthalt so angenehm gestaltet, dass ich fast das Gefühl hatte in Urlaub zu sein. Ich gehe sehr glücklich und dankbar nach Hause.
Dieses Krankenhaus war die richtige Wahl.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Erfahrungsbericht:
-
Hier sind einige Gründe, warum ich meine Behandlung positiv bewerte: für die Station 2a & ZAM!
Hervorragende Betreuung: Das gesamte medizinische Personal, von den Ärzten bis zu den Pflegekräften, war äußerst aufmerksam und freundlich. Sie nahmen sich Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mich über den Behandlungsverlauf auf dem Laufenden zu halten.
Sauberkeit und Hygiene: Die Klinik war makellos sauber, und ich fühlte mich sicher und geschützt.
Effiziente Abläufe: Die Organisation und Koordination im Krankenhaus waren beeindruckend. Ich musste nicht lange warten und wurde schnell behandelt.
Kommunikation: Sie nahmen sich Zeit, um sicherzustellen, dass ich alles verstand.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus wärmstens empfehlen. Die positive Erfahrung, die ich gemacht habe, hat mein Vertrauen in die medizinische Versorgung gestärkt. Vielen Dank an das gesamte Team Station 2a und ZAM!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter sehr nett.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung det Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung,fachlich sowie menschlich. Gute Organisation in allen Bereichen, medizinisch und administrativ.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Abzess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind wirklich top und erklären einen genau was sie tun und was passiert, mir wurde jedliche Angst genommen in egal welcher Hinsicht, das Pflegepersonal ist auch wirklich top, alle sind echt freundlich und lieb, es ist alles sehr organisiert und sauber. Egal was bis jetzt war wenn ich einen pfleger brauchte war man sofort zur Stelle ich bin wirklich sehrzufrieden macht weiter so ??
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühle mich von Anfang an gut in dieser Klinik aufgehoben!
Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Von der Voruntersuchung, der Aufnahme, der OP und dem Ärzteteam bin ich voll überzeugt!
Die Pflege ist einfühlsam und sehr freundlich.
Die Zimmer sind modern und sauber.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen empfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Immer hilfsbereit und nett
- Kontra:
- Die Dusche könnte besser sein ????
- Krankheitsbild:
- Magenbypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe einen magenbypass bekommen und würde ihn hier immer wider machen. Ein tolles pflegeteam und gute Ärzte. Ich habe nichts zu bemängeln.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Einfach nur TOP)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Wurde sehr gut informiert wie OP verlaufen ist und alle relevant Informationen erhalten! DANKE)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Fachärztin sowie alle E.x Schwestern/ Krankenpfleger und andere Mitarbeiter (rinnen) wahren freundlich offen zugewandt Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter(innen), die sich um die Mahlzeiten kümmerten, freundlich zuvorkommen! DANKE!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Lag in ein 3 Bettzimmer. Die Schränke wahren unterteilt in Farben, die man verschließen konnte. Es war ein Fernseher da! Ein modern und entsprechend auch gut aus gestattet Badezimmer.)
- Pro:
- Von dem leitenden Oberarzt Dr.med K.Hammerschlag Wurde ich auf die bevorstehende OP fachlich und kompakt und adäquat informiert aufgeklärt, sodass man als Patient sich wahrgenommen fühlte! TOP eine seltene positive Erfahrung, die man erleben durfte, m
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besonders ist, dass man als Patient die Möglichkeit hat, seine Mahlzeiten im Erdgeschoss Cafeteria Eiffelturm zu sich zu nehmen, dass die Mobilität unterstützt und weniger das Gefühl hat, man sei krank! Es wahr eine angenehme Atmosphäre
Insgesamt machte es ein gute organisiertes strukturiertes Eindruck
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Es wahren alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hernie/doppelter Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat alles super geklappt und ich fühlte mich gut aufgehoben. Alle Fragen wurden gut beantwortet. Von der Patientenaufnahme über das Anästhesiegespräch...OP-Team und hinter auf Station 2a...haben alle einen tollen Job gemacht.
Danke dafür.
Stefan Schommer
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr guter OP-Ablauf
- Kontra:
- Abstimmung bezüglich der OP-Zeit unkoordiniert
- Krankheitsbild:
- Riss der Daumenstrecksehne der rechten Hand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient habe ich mich in der Klinik sehr wohl geführt. Ich hatte am 3. Januar 2024 einen handchirurgischen Eingriff. Die ambulante OP verlief reibungslos. Das Klinikpersonal, auch das Personal im OP-Raum, ist freundlich und ruhig/besonnen. Die Oberärztin hat sehr gut operiert und mir gerne Fragen zum OP-Hergang beantwortet (ich hatte keine Vollnarkose und konnte während der OP ein paar Fragen stellen). Die Hautstelle, wo ich einen Zugang hatte, und die Stelle, wo ich die Betäubungsspritze in den Oberarm bekam (Plexus), haben sich nicht entzündet, sind nicht mal blau geworden (wozu meine Haut sonst schon mal neigt).
Positiv überrascht war ich von der Sauberkeit in dem Gebäudetrakt der Chirurgischen Ambulanz, sowohl was die öffentlichen Toiletten anbelangt als auch die Gänge in dem Krankenhaustrakt. Und auch im OP-Raum wurde sehr auf eine sterile Umgebung geachtet.
Der Wartebereich der Chirurgischen Ambulanz ist gut eingeteilt und es gibt Wasserspender für die Wartenden.
Nach der OP bekam ich im Warteraum liebevoll Kaffee und Kekse von einer Schwester gereicht, fühlte mich gut aufgehoben, bis ich dann alsbald nach Hause konnte.
Das Einzige, was negativ verlief, war am OP-Tag die Organisation bezüglich der OP-Zeit. Genannt wurde mir ein paar Tage zuvor eine OP-Zeit für 11 Uhr, tatsächlich hätte ich aber schon um 9 Uhr im Krankenhaus sein sollen, was man mir aber vorher nicht gesagt hatte. Da gab es wohl Schwierigkeiten mit der Abstimmung im Vorfeld, da ich nicht die Einzige war, die an dem Tag "zu spät" kam.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) RWI1963,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements