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Estelle95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Eine gewisse oberschlaue Assistenzärztin
Krankheitsbild:
SCHLECHTE LEICHTFERTIGE ASSISTENZÄRZTIN, KEINE FÄHIGKEIT PATIENTEN ORDENTLICH ZUZUHÖREN
Erfahrungsbericht:
Völlige fehlbeurteilung der situation im kiefer durch eine ziemlich unfreundlich wirkende assistenzärztin. Schaut sich die Unterlagen nicht an, denn dann hätte sie gewusst, was los ist. Untersucht nicht, mutmasst nur. Wie all diese guten bewerzungen entstehen, ist mir nicht ganz klar, denn es gibt neben mir noch andere patienten, die sich über diese mkg und deren oberflächlichkeit klage führen. Kuzum, ich ging woanders hin, dort eurde sofort der behandlungsbedürftige abszess erkannt. Diese etwas volluminösere ärtin hat sich nicht nur bei mir schlecht geraten, sondern andere sind auch wenig begeistert von speziell dieser ärztin und deren sorgfalt und verhalten gegenüber patienten. Man kommt auch nicht zu woet, kann gar nichts richtig erklären. Keine empfehlung
Sehr geehrte/r Estelle95,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter kru-zufriedenheit@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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SchlechtMenschenfallen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wurde von einer Ärztin top beraten. aber von einem anderen arzt anders operiert als wie beraten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (montag op. montag selbstentlassen. und in 7 tagen wollen die erstmal nachschauen obwohl ich eher möchte das drübergeschaut wird heißt es nein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles. Empfang Sauberkeit Personal
Krankheitsbild:
Kiefer entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Menschen sollten einen Anderen Beruf wählen.
Die Ärztin die mit mir alles besprochen hat ist im urlaub ich wurde von wem anders operiert ohne es zu erwähnen und die op ist auch anders abgelaufen als sie sollte. wenn man sagt man geht über den hals an den unterkiefer ok. wird man dann aber wach und es fehlen 2 zähne und man gibg an den unterkiefer über den mund ja dann stimmt doch da was nicht. Weder der Operierende Arzt noch sonst wer hat mich aufgeklärt. ich wollte mit dem arzt reden der mich operiert hat aber er hat keine zeit. Ich hab nochnie schlimmere menschen erlebt. am montag operiert und nächsten montag soll ich erst zum nachschauen, sieben tage später ? wenn ich jetzt vorbei kommen will heißt es nur keine zeit und wenn sie hiergeblieben währen hätte man sich ja um sie gekümmert. nein eben nicht weil es da so undurchsichtig und falsch ist bin ich ja gegangen..
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Unterbringung und den Abläufen in unserer Klinik unzufrieden waren.
Natürlich ist uns daran gelegen, die Strukturen in unserer Klinik und auch wichtige Themen wie die Sauberkeit stetig zu verbessern.
Kritik wie die Ihre kann uns dabei helfen.
In Ihrem Falle würden wir daher gerne mit Ihnen die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufarbeiten.
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter kru-zufriedenheit@helios-gesundheit.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Agi51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliche Arzthelferin
Kontra:
unprofessionelle Behandlung
Krankheitsbild:
Schlaganfall linke Gesichtshälfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Zahnärztin und dem Kiefernarzt an die Helios, Prof. Mücke, verwiesen. Durch einen Schlaganfall waren die Nerven in der linken Gesichtshälfte nicht mehr aktiv und der Mundwinkel fiel links ab. Durch eine vorsichtige Botoxbehandlung sollte der Mundwinkel rechts langsam nach unten gebracht werden, so dass dann ein Ausgleich im Mundbereich geschaffen wurde. Die beiden Behandlungen bei Prof. Mücke waren soweit schon erfolgreich. Dann war Prof.Mücke leider nicht mehr in der Klinik und ich wurde an den Oberarzt Dr. Engelbach verwiesen. Dieser bestätigte mir, das er den Bericht gelesen hat und wüsste, wie es weiter gehen soll. Dann hat er mir rechts eine Dröhnung Botox reingespritzt. Danach war die rechte Gesichtshälfte starr und der rechte Mundwinkel fiel schlaff nach unten. Jetzt war absolut kein Ausgleich mehr da, sondern der Mundwinkel hing rechts nach unten. Ich habe mir die unprofessionelle Behandlung bei meinen beiden Ärzten bestätigen lassen, diese waren über meinen Anblick erschreckt. Ich bin nicht mehr gesellschaftsfähig und traue mich nicht mehr unter Menschen. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat soll man erstmal lernen. Auf keinen Fall werde ich mich weiter von Dr. Engelbach behandeln lassen und mit Wahrscheinlichkeit auch die Klinik nicht mehr aufsuchen.
Sehr geehrte Agi51,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären.
Unabhängig davon würden wir uns freuen, wenn Sie für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter kru-zufriedenheit@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Dinodino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Seit 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Fehlerhafte Implantationen
Erfahrungsbericht:
Es heißt wir nehmen ihre kritik ernst und ich kann sagen das stimmt nicht ich werde euch bald zeigen was mir in uerdingen mkg passiert ist und schade dr mücke Ich dachte er ist ein Mensch der es villeicht versucht hätte es bei mir zu korrigieren was aber bei einer sache nie wieder rückgängig gemacht werden kann ??Es war der größte Fehler mich dort operieren zu lassen und ich bin eine Person die nie aufgeben wird bis ich mein Ziel erreicht habe
Ich war bei mehreren Chirurgen und Professoren haben mir bestätigt das fehlerhaft operiert wurde!????
Wenn hier ein Behandlungsfehler vorliegt, dann würde ich Klage einreichen. Kann Rechtsanwalt Uwe Brocks aus Hamburg empfehlen. Er ist super gut und hat Beratungsärzte und schätzt auch ein, ob man eine Chance hat. Ich klage auch gegen ein Klinikum, das mich zum Invaliden operiert hat
Wenn hier ein Behandlungsfehler vorliegt, dann würde ich Klage einreichen. Kann Rechtsanwalt Uwe Brocks aus Hamburg empfehlen. Er ist super gut und hat Beratungsärzte und schätzt auch ein, ob man eine Chance hat. Ich klage auch gegen ein Klinikum, das mich zum Invaliden operiert hat
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Unfreundliche Arzthelferin schreit kleines 3Jahre altes Kind an
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N.A berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Noch wurde nichts gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute um 11Uhr haben wir für unseren kleinen Sohn 3Jahre alt einen Termin gehabt ,es war ein Termin zum vorgespräch damit man den Zahn mit Vollnarkose zieht.
Alles lief bis dahin normal bis die Arzthelferin mit mir und meinem Sohn ins Behandlungszimmer ging ,keine freundlichkeit ,als wir im Zimmer waren schrie Sie ganz laut nichts wird hier anngefasst,nicht da hin sitzen nur hier hinsetzen und anschliessed fing Sie dann an als der Arzt weg war unseren kleinen Sohn ganz laut anzuschreien es sei Ihr zimmer und hier wird kein Krach gemacht ,mein kleiner Sohn hat Angst bekommen und fing an zu weinen ,vorher hat er natürlich auch geweint weil er Angst hatte ,allgemein von einer Behandlung, aber wir waren alle mal klein und es gibt nun mal ruhige patienten und patienten die Angst haben,wenn mann keine Lust auf sowas hat sollte man den Job als Arzthelferin dann vielleicht lassen oder wenn man mit Menschen in dem Fall kinder nicht umgehen kann.
Übrigens der Arzt war ein Junger und sehr netter Mensch.
Mein Sohn hat um sich geschlagen weil er Angst hatte von der Arzthelferin,also ich sage Ihnen ehrlich ich habe noch nie sowas in meinem Leben erlebt wie mann ein kleines Kind so anschreien kann.
Alles andere kann ich nichts zu sagen aber für Familien die Ihre Kinder zum Zahnarzt bringen möchten würde ich diesen hier nicht empfehlen wir werden aufgrund dieser Sache unseren op Termin für unseren Sohn auch absagen und wo anders einen Termin machen .
Ich werde auch separat eine Beschwerde bei der Klinik Einreichen obs hilft weiss ich nicht aber selbst wenn mann mal ein schlechten Tag hat habe ich für sowas kein verständnis,gerade wenn es um kleine Kinder geht
Sehr geehrte N.A.,
wir danken Ihnen, dass Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben. Ihrer Rückmeldung konnten wir somit auch nachgehen.
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung mit der Sie uns Gelegenheit geben unsere Leistung zu prüfen und wo nötig und möglich zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Sehr geehrte(r) Seniorenheim,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen Versorgung in der MKG und der Anästhesie sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie Mitarbeiter des Hauses als unfreundlich empfanden. Auch Ihre kritische Anmerkung nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Nie wieder St Josefs Uerdingen
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Mav13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Leere Versprechungen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
GAR NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Kiefer
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen leider gesammelt.
Ich wurde an einem Freitag am Kiefer operiert. Mir wurde gesagt, dass ich um 7 da sein soll. Ich war zwar pünktlich, jedoch wurde die Zeit immer wieder verschoben, so dass ich erst gegen 14h dran war. Während der Op ist wohl einiges Schief gelaufen die ich hier nicht erwähnen möchte. Zur Kontrolle kamen dann am Wochenende Assistentärzte zur Kontrolle, jeder von denen meinte ich habe sie opfert, ich habe sie operiert. Ich war so sauer da. 3 Assistentärzte meinten ich habe sie operiert, aber keiner von den könnte mir sagen, wie die op gelaufen ist, keiner konnte mir sagen was schief gelaufen ist. Ich habe jedes Mal eine andere Story gehört. Ich war so sauer weil ich nicht wusste wer mich wie operiert hat und habe angefangen schreiend zu weinen bis endlich der Oberarzt gekommen ist. Er hat mir dann endlich den Verlauf erklärt. Was mich schockiert hat. Die Details möchte ich natürlich nicht schreiben. Aber ich würde jeden davon abraten, sich in Uerdingen zu operieren. Die Schwestern waren außerdem UNGLAUBLICH UNFREUNDLICH UNNNNNGLAUBLICH. Am besten würde ich heute dahin fahren und die Haare ziehen. Als ob die Damen dort gezwungen werden zu arbeiten. Als ob in den Zimmern keine Menschen sondern Tiere befinden.
Lange Rede kurzer Sinn: schlechte Aufklärung, nicht erfolgreiche Operation, unmenschliche Schwestern
Sehr geehrte/r Mav13,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Es heißt wir nehmen ihre kritik ernst und ich kann sagen das stimmt nicht ich werde euch bald zeigen was mir in uerdingen mkg passiert ist und schade dr mücke Ich dachte er ist ein Mensch der es villeicht versucht hätte es bei mir zu korrigieren was aber bei einer sache nie wieder rückgängig gemacht werden kann ??Es war der größte Fehler mich dort operieren zu lassen und ich bin eine Person die nie aufgeben wird bis ich mein Ziel erreicht habe
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unnötige / falsche OP
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Blacky2412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Tagesgeschäft)
Pro:
Ärzteteam sehr freundlich
Kontra:
Die Verpflegung entspricht nicht dem heutigen Standard.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich, auf Empfehlung meines HNO, mit einer Fraktur der Orbita, einweisen und operieren lassen. Obwohl die Fraktur operativ hätte versorgt werden müssen, wurde dies nicht gemacht. Ich wurde nach einem recht unspektakulären Eingriff wieder entlassen und musste mich in ein weiteres Krankenhaus begeben.
Ich habe den Verdacht, dass man mir nicht helfen wollte aber abweisen ging halt auch nicht.
Voranalyse:
mangelhaft (kein CT)
Operation:
enfernen einer zuvor eingesetzten PDS-Folie (Allergieverdacht) Die Fraktur blieb unbehandelt.
Postoperativ:
Keine Info über den tatsächlichen Schaden (Fraktur) sowie deren Weiterbehandlung erhalten. Entlassung mit starken Schwellungen im Augen- und Wangenbereich. Zustand schlimmer als vor der OP.
Fazit:
Vielleicht bin ich als Kassenpatient untragbar für die Klinik.
Wünschenswert:
Offene Aussage über mein Krankheitsbild und ggfls. Absage einer OP, da, so wie es aussieht, die Unterstützung der Augenchirugie notwendig ist.
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Janka4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit Dr Mücke)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Welt steht Kopf nachdem ich erfahren habe, dass der Chefarzt der MKG ,gegangen wurde ‘ .
Das ganze Ärzte Team -bis auf einen Oberarzt und eine Oberärztin deren Verhalten für mich inakzeptabel war - ist ganz prima, aber wie man auf einen so kompetenten, freundlichen, ehrlichen und positiven Chefarzt verzichten möchte, ist mir UNBEGREIFLICH !!!
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Bucci berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP gut
Kontra:
Zu arge Sparmaßnahmen
Krankheitsbild:
Abszess
Erfahrungsbericht:
Die OP ansich ist gut gelaufen, Personal sorgte für gute Stimmung, ehe die Narkose wirkte.
Das erste Problem trat in der Nacht auf. Mit Schwellung im Gesicht und OP Wunde am Kinn war an Schlaf mit den Kopfkissen dort nicht zu denken. Diese sind Uralt, haben dicke, harte Knubbel. Ich würde nicht mal meinen Hund darauf schlafen lassen. Eine Nette Nachtschwester hat mir dann in der nächsten Nacht ein zumindest besseres Kissen organisiert. Fazit dazu: nie mehr ohne eingenes Kissen.
Die meisten Pfleger waren nett und freundlich.
Leider mußten bei mir die Venenzugänge mehrfach neu gelegt werden. Der zweite war ganz schlimm, das Einlaufen der Infusion war schmerzhaft, die Stelle schwoll an. Ich habe 2 mal Pflegekräfte darauf angesprochen, man sagte mir, dass sei OK. Am Abend war die SChwellung schlimmer, der Unterarm blau, ebenso ein Teil der Hand. Die Stelle war sehr druckenpfindlich. Die Nachtschwester hat den Zugang gezogen und einen Arzt gerufen. Als nächstes teile man mir mit, dass ich kein Antibiotikum mehr bräuchte, 3 Tage seien genug. Die Entzündung war jedoch noch bei weitem nicht abgeklungen. Gegen 23 Uhr stand dann doch ein Arzt am Bett und legte den nächsten Zugang und sagte, ich müsse mindestens 5 Tage Antibiotika nehmen, evtl 8 Tage.
Eine Auswahl beim Mittagessen war nicht möglich, es gab nur püriertes. Sonntag sogar in Kühlschranktemperatur. Ungenießbar.
Meiner Zimmerkameradin, die Schilddrüsenmedikamente benötigt stellte man am OP Tag nichts hin, am nächsten Stand ein Pillendöschen da, ohne Absprache. Sie hat zum Glück gefragt, worum es sich handelt, sonst hätte sie unwissend die doppelte Dosis eingenommen, da sie ihre Privatmedikamente dabei hatte.
Zu guter Letzt wurde ich am letzten Tag fast schon raus geworfen, da man das Zimmer für Mutter mit Kind benötigte. Noch vor Visite und Frühstück. Die Untersuchung mußte ich dann in der Ambulanz durchführen lassen. Die Vorwürfe gehen an den KH Betreiber.
Sehr geehrte/r Bucci,
mit Interesse haben wir Ihre Veröffentlichung gelesen. Gerne würden wir Ihrer Schilderung nachgehen, was aber leider aufgrund der Anonymität nicht möglich ist. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter info.uerdingen@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements
Scheint nach außen Profitorientiert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HoffnungGlaube berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein behinderter Sohn wurde mehrfach in dieser Klinik operiert. Insgesamt kann man sagen, dass die MKG Ärzte, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich sind. Besonders zwei dieser Ärzte sind sehr freundlich, motiviert und rücksichtsvoll. Über die Kompetenz der Ärzte möchte ich keine große Aussage machen, jedoch ist mir negativ aufgefallen, dass auf Ängste und Sorgen nicht eingegangen wurde oder sie nur belächelt wurden.
Das Pflegepersonal auf der Station jedoch, hat keine Rücksicht auf die Behinderungen meines Sohnes genommen und erschien mir nicht kompetent. Vor allem aber war das Personal größtenteils sehr unfreundlich und teilweise sogar respektlos. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, das es auch Pflegepersonal gab, das freundlich war, jedoch handelt es sich dabei leider um die Minderheit. Ich kann aber nur von dieser Station sprechen, auf der mein Sohn leider schon mehrfach lag und mit der ich jedes Mal erneut schlechte Erfahrungen machen musste. Wie es auf den anderen Stationen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ein weiter negativer Punkt ist die SAUBERKEIT und HYGIENE. Auf der Station hat es sehr unangenehm gerochen und es war leider auch dreckig.
Während der ganzen Behandlungen ist mir mehrfach die "Profitgier" aufgefallen, die es auch in anderen Krankenhäusern gibt, jedoch finde ich diese im Malteser Krankenhaus auffallend hoch.
Ich hoffe, dass das Krankenhaus nicht nur seine Fassade ändert, sondern auch seine Mitarbeiter schult bzw kompetentere und freundlichere Pflegekräfte einstellt.
Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!
Sehr geehrte(r) Frau/ Herr Hoffnung/Glaube,
vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung zum Aufenthalt in unserem Haus. So sehr wir uns freuen, dass Sie mit der medizinischen Betreuung Ihres Sohnes zufrieden waren, so sehr bedauern wir, dass dies auf die Betreuung durch unser Pflegepersonal nicht zutraf. Ihre Darstellung nehmen wir ernst und möchten dieser nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen würden.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
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Tagebuch einer Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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BrigitteS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
tolles, engagiertes Pflegepersonal, ständig im Einsatz, um das enorme Arbeitspensum zu schaffen
Kontra:
mangelhafte ärzliche Versorgung
Krankheitsbild:
Entfernung Weisheitszähne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch:
Ich suche Hilfe, weil ich eine große Tasche im Zahnfleisch habe und der Kiefer entzündet ist.
Diagnose: Der darunterliegende Weisheitszahn muss raus, der auf der anderen Seite mache demnächst wahrscheinlich auch Probleme und sollte mit entfernt werden. Knochensubstanz soll von der einen auf die andere Seite transplantiert werden wg. Kieferbruchgefahr.
Stat. Aufenthalt:
Tag 1: Morgens 9 Uhr OP, dann auf die Station und kühlen. Das Pflegepersonal ist sehr bemüht. Arztvisite: Fehlanzeige. Die kaputte Zimmertür knallt bei jedem Luftzug gegen den Rahmen und beschallt die ganze Station.
Tag 2: Morgens wird die Visite angekündigt, kommt jedoch nicht zu mir. Das Gesicht wird trotz Kühlens immer dicker. Am Nachmittag begebe ich mich mit meiner Krankenmappe auf die Nachbarstation und finde eine Ärztin. Die ordnet sofortige Antibiose i.v. an, 3mal tägl. Die kaputte Tür bekommt ein Handtuch als Schalldämpfer verpasst.
Tag 3: Große Visite, keiner, der mich kennt. Freundl. Ansprache: "Guten Tag, wie geht es Ihnen?"
Anweisung zum Röntgen an Kollegin, "Alles Gute" an mich, raus. Das Ganze dauerte keine 2 Min.,
mittags Röntgen, Wundpflege und die Nachricht, ich könne morgen nach Hause, Antibiotikum gebe man mir mit, oral 5 Tage weiter nehmen.
Entlasstag: Blutabnahme und Wundpflege, Arztbrief erhalten, Antibiotikum von 2 Stationen zusammengekratzt, reicht nur übers Wochenende. Hoffentlich stellt mein Zahnarzt mir ein Rezept aus, im Arztbrief wird ein komplikationsloser, regelrechter postoperativer Heilungsverlauf bescheinigt. Das Antibiotikum während d. stat. Aufenhaltes und zur Weiterbehandlung sind nicht erwähnt.
Meinen Operateur habe ich nicht einmal zu sehen bekommen, dabei hätte ich Fragen an ihn:
1. Haben Sie Ihren Vorschlag der Knochentranspl. verifiziert?
2. Mein Mund lässt sich nur mit Mühe und Schmerz soweit öffnen, dass die Zahnbürste hineinpasst. Wird sich das ändern?
3. Sowohl Lippe als auch Kiefer sind an einer Seite taub. Wird sich das ändern?
Sehr geehrte BrigitteS,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung in diesem Portal. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Anke602 am 04.07.2018
Anke602 am 03.04.2018
Vorsicht vor der Abteilung Gastrologie! Bei mir wurde während der Magenspiegelung(es wurde vor der Spiegelung ein Schlafmittel intravevös verabreicht) ein Veneer des mittleren Schneidezahnes herausgerissen und das abgebrochene Stück dieses Veneers auf das Kopfkissen, neben meinen Kopf gelegt. Das Veneer muss neu angefertigt werden und die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 800 Euro. Die Abteilung streitet alles ab, dass nichts dergleichen bemerkt wurde. Zu alledem teilweise freches Pflegepersonal. Die Ärztin, die die Spiegelungen durchführt, stellt sich noch nicht einmal mit ihrem Namen vor, rennt vor der Spiegelung am Bett vorbei und sagt lediglich:Ich mache die Spiegelung! Eine unmögliche Abteilung ist das und mit dem Patienten wird unmöglich umgegangen. Nie wieder in dieses Krankenhaus zur Magenspiegelung! Einfach nur schrecklich und grauenhaft! Einfach nur abzuraten!
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A.H3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn das Zimmer nicht gewesen wäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal, Mitfühlend und Empathisch
Kontra:
3 Bett Zimmer, kaum Schlaf
Krankheitsbild:
Heminandibuläre Hyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juni bezüglich einer Operation am Kiefer in der Heliosklinik Krefeld. Bereits seit mehr als 5 Jahren hatte ich nach Ärzten gesucht, die mir bei meiner immer weiter wachsenden Fehlstellung helfen können. Auf der Suche wurde ich von mehreren Ärzten abgelehnt, die sich an meine Diagnose und die damit verbundene, aufwändige Behandlung, nicht herantrauen wollten. Die Beschwerden und Auswirkungen wurden schließlich immer schlimmer. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel des Chefarztes Herr B. aufmerksam geworden, der mich dann wieder hoffen ließ. Nicht nur, dass eben jener Chefarzt sich bei meinem ersten Termin in der Klinik sogar noch an meine E-Mail an ihn erinnern konnte, er nahm sich zusätzlich sogar viel Zeit um mir alles zu erklären und gab mir dabei auch ein gutes Gefühl (obwohl ich den Termin ursprünglich nicht mal bei Ihm hatte). Am Ende des Termins durfte ich mit einem festen Datum für die Operation nach Hause fahren. Ich habe eine Anreise von 4 Stunden zur Klinik, die ich jedoch für dieses nette und kompetente Ärzteteam jederzeit in Kauf nehmen würde und wahrscheinlich auch noch ein paar Mal muss. Meine Dankbarkeit Herrn. B., der Oberärztin Frau O. und der Assistenzärztin Frau S., wie auch allen anderen Beteiligten gegenüber und der Klinik im allgemeinen ist hoffentlich deutlich geworden. Ich kann jedem nur zu diesem Schritt der Kontaktaufnahme raten.
Sehr geehrte(r) A.H3,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Juergen1461 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Platte Unterkiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte es eine Verbesserung sein, man soll einen Tag vor der OP anrufen um den genauen Termin zuerfahren , zu welcher Zeit man dort sein soll . Mir wurde am Sonntag mitgeteilt bitte 7 Uhr auf Station 3a zu sein.
Morgens um 7 Uhr erfuhr dann das die OP erst Mittags zwischen 13:30 und 14:30 stattfindet und das ging auch andern Personen so. Ansonsten 2 Bett super Personal sehr freundlich
Sehr geehrter 1461,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch gut betreut gefühlt haben und mit Ihrer Unterbringung zufrieden waren. Aber auch ihre Kritik zur Organisation nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
gutartiger Tumor
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Angi562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
PLeomorphes Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.10.2017 bin ich freundlich auf St.3 A aufgenommen worden.Am Tag darauf die große OP.
Einen Tag verbrachte ich auf der Intensivst., wo ich sehr gut betreut worden bin.Dann ging es auf die normale ST.Das Schwestern und Ärzteteam war immer sehr hilfsbereit und freundlich.Das einzige was mich gestört hat,dass manchmal der eine oder andere nicht wusste ob ich feste Nahrung zu mir nehmen durfte oder nicht.Mein Dank geht an Dr.Mücke und seinem Ärzteteam die immer für mich da waren.
Sehr geehrte(r) Angi562,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der MKG unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
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Wauki13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kiefer Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die MKG Abteilung ist meiner Erfahrung nach exzellent geführt. Ich war 5 Tage stationär dort und alle! Waren aufmerksam , freundlich und motiviert. Nach einigen schlechten Erfahrungen im Bereich MKG war ich hier auch medizinisch sehr zufrieden. Ich hatte Vertrauen in die Behandlungsmethoden und in die Kompetenz der Ärzt:innen. Ich habe den Chefarzt fachlich als sehr kompetent erlebt. Zudem ist das Klima auch in der Ambulanz sehr menschlich. Insgesamt fand ich meinen gesamten Aufenthalt und auch die Nachsorge sehr gut!
Sehr geehrte(r) Wauki13,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Positive Erfahrung MKG St. Josefshospital Uerdingen
|
Rohbri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Unterbringung im 3 Bettzimmer war wider Erwarten in Ordnung)
Pro:
Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung in der MKG- Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Orbitarekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Operationen in der Augenhöhle wurde mir die Weiterbehandlung durch ein Orbitazentrum empfohlen. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf die MKG-Klinik in Uerdingen aufmerksam. Der Chefarzt und die Oberärztin haben mir in einem sehr ausführlichen Erstgespräch Zuversicht vermittelt, sodass ich mich voller Vertrauen zu einer erneuten Operation entschließen konnte. Ich bin überaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf (Operation am 08.01.2025) und dankbar für die außerordentliche prä- und postoperative Versorgung. Mein besonderer Dank richtet sich an den Chefarzt und die Oberärztin. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und Mitarbeitenden machen können. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war Alles bestens organisiert. Die Pflege auf der Station und in der Ambulanz, die Behandlung durch die Anästhesie und die Versorgung im OP und im Aufwachraum waren geprägt von großer Freundlichkeit, Empathie und hoher Kompetenz. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen!
Sehr geehrte(r) Rohbri,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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My_bike_moment berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dieses Team hats drauf und zeigt, wie trotz der heutzutage bekannten Herausforderungen exzellente Behandlung und Patientenversorgung funktionieren.
Hier stimmen Führung und Management, es sind beste ärztliche Kompetenzen an Bord, die Prozesse funktionieren sauber auch in Übergangssituationen, Mitarbeiter sind durchweg freundlich und kompetent.
Sehr bemerkenswert.
Und uneingeschränkt empfehlenswert!
Sehr geehrte(r) My_bike_moment,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgischen Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Sch264 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Beratung, Versorgung, OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Helios Klinik gekommen, weil ich eine Zyste am Hals hatte. Ich habe mich von Beginn an gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten ersten Gespräch bis zur Operation und auch dem Aufenthalt danach im Krankenhaus kann ich durchweg nur ein positives Feedback geben. Ich wurde umfassend aufgeklärt und die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Wundversorgung danach lief optimal und die Narbe sieht schon zwei Wochen nach der OP sehr gut aus.
Ich möchte mich beim ganzen Team für die tolle Versorgung bedanken.
Sehr geehrte(r) Sch264,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt in unserer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Chris_24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation trotz besonders komplexer Ausgangslage
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgesichtsfraktur in Fehlstellung nach Unfall und erster Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom allerersten Anruf bis zur letzten Nachkontrolle war ich mit der besonders kompetenten und freundlichen Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Am Donnerstag, 1. August 2024, meldete ich mich telefonisch wegen meines akut entzündeten Oberkiefers bei der Ambulanz der Klinik (nach einer 1. Operation des Kiefers nach einem Sturz drei Wochen zuvor in Meran / Dolomiten). Das Telefonat endete mit dem Angebot, am gleichen Tag um 14 Uhr in der Ambulanz vorbeizukommen. An diesem sowie am nächsten Tag (Freitag) erläuterten der Chefarzt und die Oberärztin die schwierige Situation der entzündeten Oberkieferfraktur für mich medizinischen Laien plausibel und machten die erneute Operation sehr dringlich. Die aufwendige Operation wurde bereits am darauffolgenden Mittwoch (7. August) durchgeführt. Der Kiefer konnte über die Operation und die anschließende Nachsorge erhalten werden (Stand: heute 5 Wochen nach der Operation). Alle Personen der Klinik begegneten mir beratend, unterstützend und freundlich. Dies machte mir, als kranker Patientin, den Aufenthalt in der Klinik äußerst wertvoll.
Sehr geehrter Chris_24,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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AloeVera12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Termin, Aufklärung, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein erster positiver Eindruck war die Terminvergabe, bei der ich in der Ambulanz innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen habe. Anschließend wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt, der Chefarzt hat alles verständlich und in Ruhe erläutert. Der Ablauf bei der stationären Aufnahme war etwas holprig, die anschließende OP verlief aber reibungslos. Nach der Operation hatte ich ein gutes Gefühl, die Betreuung auf der Station war kompetent. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr geehrte(r) AloeVera12,
herzlichen Dank für die nette Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Arnoueb,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Herrmann1933 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefernekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der MKG an einer Kiefernekrose operiert worden. Als Krebspatient hatte ich schon länger Beschwerden im Unterkiefer, nach langem Hin und Her bei meinem Zahnarzt, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, wurde ich in die Klinik überwiesen. In der Ambulanz hat mir der Chefarzt alles super erklärt, dass ich sofort Vertrauen hatte. Im Verlauf wurde ich dann operiert und meine Beschwerden sind nun deutlich besser. Die Pflege auf der Station war sehr einfühlsam, auch das ärztliche Personal hat sich gut um mich gekümmert. Aktuell bin ich alle 3 Monate beim Chefarzt in der Nachsorge. Ingesamt kann ich die Klinik nur empfehlen.
Sehr geehrter Herrmann1933,
vielen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihren Erfahrungen in unserer Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Ellen97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Kiefergelenkserkrankung war ich in Behandlung im Josefshospital.
Ich hatte keine langen Wartezeiten und alle Vorgespräche, sowie Operation und Nachsorge verliefen sehr gut. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Das Klinikpersonal der MKG Ambulanz, dem Op und Station 3a ist sehr einfühlsam, freundlich und professionell.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.
Ich kann das Josefshospital, insbesondere die Ärzte und das Team der MKG nur weiterempfehlen und nehme weiterhin gerne 3 Stunden Fahrzeit auf mich.
Sehr geehrte(r) Ellen97,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Hermann3001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zufrieden mit Ablauf und Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember stationär zur Entfernung von einigen Zähnen. Mein zahnarzt wollte dies aufgrund meiner Blutverdünnung nicht selber machen. Die Planung in der Ambulanz war unproblematisch, für das Narkosegespräch habe ich einen eigenen Termin bekommen. Die OP war am selben Tag der Aufnahme. Operiert wurde ich vom Chefarzt, der mich auf der Station auch betreut hat. Nach zwei Tagen wurde ich entlassen. Abschließend gab es einen Kontrolltermin in der Ambulanz. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Behandlung.
Sehr geehrter Hermann3001,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der MKG-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Freundlich, professionell und auch persönlich = toll
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AndreB11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Positive Grundhaltung aller Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich auch für Laien)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Action = viel Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles hell und sauber)
Pro:
Der Patient wird immer wahrgenommen und betreut
Kontra:
—
Krankheitsbild:
Jochbein- und Schädelverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient wird man sehr sehr freundlich und offen angesprochen und betreut.
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal machen einen sehr professionellen Eindruck nehmen aber auch persönlich Anteil an der Situation des Patienten.
Fazit: man fühlt sich wohl und sicher.
Sehr geehrter AndreB11,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Mund Kiefer Gesichtschirurgischen-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Jochimsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Aufklärung besonders dass nachgefragt wurde ob alles verstanden wurde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (jeder Schritt bei der OP wurde erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (im Vorfeld alles erklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/Aufklärung der Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
komplizierte Backenzahnentfernung bei schwerer Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Terminvergabe war mir die Freundlichkeit der Mitarbeiterin sofort aufgefallen und wurde auch beim Vorgespräch sehr nett empfangen. Der Arzt teilte mir dann einen Termin zur OP mit die eigentlich ambulant vorgesehen war, aber auf Grund meiner körperlichen Gegebenheiten (Pflegegrad 5 mit schwerster Herzinsuffizienz/Sauerstoffversorgung/Parkinson/Mehrfachkrebs wurde doch dann eine stationäre Aufnahme ca. 1 Woche später. Es war alles so wie besprochen und die Ärzte UND Pflegepersonal waren alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wenn ich nochmal eine Klinik wählen kann dann nur diese auch wenn über 50 km Entfernung zwischen meinem Heimatort und der Klinik liegen egal. Auch die fachliche Komponente ist hier sehr positiv zu bewerten. Alle waren immer mit einem Lächeln auf den Lippen und es gab für mich als Patient nie auch nur den Hauch einer Ungereimtheit. Vielen Dank nochmals Ihre
Claudia Jochimsen
Sehr geehrte Frau Jochimsen,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Schön, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihr nettes Feedback an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) ChrHanWal,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Schön, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr nettes Feedback an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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WildeHilde6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP, Nachsorge
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hauttumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hatte einen großen Hauttumor im Gesicht. Dieser wurde in einer ersten Operation durch den Chefarzt der Abteilung entfernt und einen Tag später erfolgte der "Verschluss" der Haut, nachdem von den Pathologen bestätigt wurde, dass der tumor vollständig entfernt wurde.
Der Ablauf war reibungslos, die Betreuung auf der Station sehr gut. Lediglich beim Essen gab es nicht immer das, was meine Mutter bestellt hatte. Insgesamt ein großer Dank an den Chefarzt der Abteilung uns sein gesamtes Team!
Sehr geehrte WildeHilde6,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich des stationären Aufenthalts Ihrer Mutter, in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie, und Ihre Mutter, sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Dem Hinweis, zur Speisenversorgung, gehen wir selbstverständlich nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Hohe Kompetenz gepaart mit großer Empathie und Freundlichkeit
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HeikeN2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauen in die Kompetenz des Arztes gepaart mit dem Gefühl der Sicherheit, dass alles gut wird
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor durch Plattenepithel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 3 Wochen meine 89-jährige Mutter erst zu einer Gewebeentnahme (OP) und schließlich vor gut 1,5 Wochen zu der dann leider aufgrund bösartigen Tumors notwendigen erneuten OP vertrauensvoll in die Hände des im Bereich Mund-/Kiefer- und Gesichtschirurgie tätigen Chefarztes gegeben. Und nicht nur in seine, sondern in die seines gesamten Teams und der gesamten Station 4a! Die OP war sehr kompliziert und daher auch langwierig, aber da das Ärzteteam alles getan hat, das irgend möglich war, ist die OP auch hervorragend verlaufen! Ich bin mir sicher, das Team hat mindestens genau so hart gekämpft wie meine Mutter. Denn diese ist nach einer fast 12-stündigen Narkose und anschließendem ‚Weiterschlafen‘ auf der Intensivstation wieder glücklich und dankbar aufgewacht. Und nach den folgenden ersten Worten zu mir: ‚Heike, hast du auch schon etwas gegessen?‘ kann man doch nur sagen: Besser geht es nicht :-)
Ganz ehrlich: müsste ich selbst einmal wieder unters Messer, könnte ich mir kein besseres Ärzteteam vorstellen. Das beziehe ich zum einen natürlich auf die unglaublich hohe Fachkompetenz, aber auch auf die Art des Umgangs und der Kommunikation mit ‚Unwissenden‘. Ich denke, es verlangt ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen, mit Betroffenen und Angehörigen so zu sprechen, wie der Chefarzt es getan hat: Nämlich verständlich, sehr, sehr freundlich und wertschätzend. Und sehr wohl um die Ängste der Gesprächspartner wissend und respektierend… Ein riesengroßes Lob!!! Und dies gilt ebenso für seine Kollegin!!! Und die Narkoseärztin, sie hat auch einen tollen Job gemacht!!! Und für alle, wirklich ALLE Damen und Herren auf der Station 4a gilt es gleichermaßen, bleiben Sie bitte genau so aufmerksam und freundlich , wie ich Sie erleben durfte. Ja, dieses Krankenhaus zeichnet sich insgesamt durch eine auffallende Freundlichkeit aus! Davon sollte es mehr geben!
Meine Mutter und ich sowie der Rest unserer Familie danken Ihnen allen aufs Herzlichste! DANKE ????
Sehr geehrte HeikeN2,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich des stationären Aufenthalts ihrer Mutter in unserem Hause bedanken. Es ist schön, dass Ihnen, und Ihrer Mutter, die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Mit Ihren lobenden sowie positiven Worten motivieren Sie unsere Mitarbeiter, auch weiterhin zum Wohl der Patienten mit Energie und Herz an die Arbeit zu gehen. Ihre netten Worte werden selbstverständlich an alle Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Arosa23,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte Jasmin2004,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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ELami2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Basilio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90-jährige Muttern wurde wegen eines Basilioms an der Nase sowie an zwei Stellen an der Stirn innerhalb von drei Tagen dreimal operiert. Mit der letzten OP wurde der Krebs erfolgreich entfernt. Sowohl Ärztinnen als auch Pflegepersonal waren sehr nett und haben meine Mutter sehr gut betreut. Auch die Nachsorgeterminen wurden nicht nur professionell, sondern auch sehr Patientinnen bezogen durchgeführt.
Sehr geehrte/r ELami2,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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KaRa2005 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Nachbehandlung auch sehr positiv)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles hervorragend
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Basaliom auf dem Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Mann,an Demenz erkrankt,wurde von der Abteilung MKG hervorragend behandelt.Es wurde sehr beruhigend auf ihn gewirkt und es wurde alles super erklärt.Die Ärzte und auch die Anmeldung sind sehr freundlich und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.Herzlichen Dank für die nette Betreuung.
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MKG weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
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Pyra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022,2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt Professor Dr. Baum sehr kompetent und ansprechbar ohne Arroganz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei der Aufnahme sehr ungehalten und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich hatte auf Station 4 zwei super Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Weiser Hautkrebs an der Lippe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreuung vom Pflegepersonal sehr gut und sie bemühen sich trotz Stress Zeit und Vertrauen dem Patienten zu vermitteln das Vertrauen wird vom Arzt sehr gut rübergebracht .
Sehr geehrte(r) Pyra,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Ihre kritischen Anmerkungen, bezüglich der Aufnahme, nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Leuker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Achten auf jedes kleinste Detail
Kontra:
Gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Tumor im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren beim MKG aufgrund eines Tumors im Gesicht meiner Tochter.
Ich bin mehr als überglücklich das sie von den Ärzten dort Operiert wurde. Sie haben ihr Buchstäblich das Leben gerettet. Alle waren sehr höflich und Respektvoll. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Sehr geehrte(r) Leuker,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Tochter und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der MKG-Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
Rigo1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser gehts nichtmehr)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
xxxxxxxxx
Krankheitsbild:
Zyste am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gebe der Klinik der Ärztin und dem Arzt eine Note 1.......tolle Beratung und erklärungen,die Ich schon lange nichtmehr so erleben durfte.
Rezeption und Arzthelferin Note 1........
Freue mich schon auf mein OP-Termin.........
Sehr geehrte(r) Rigo1958,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Ein herausragendes Fachzentrum für die Behandlung von Lippenspalten!
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KevinNepunkt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Baum, ausführliche Vor- /Nachsorge, empathisches Team
Kontra:
einzelne Flure und Stationen der Klinik sind etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Lippenspalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Arzt Hr Dr. Baum hat mit der OP bei unserer Tochter ein herausragendes Ergebnis erzielt, die Vor- und Nachbesprechung waren ausführlich und voller Geduld und Empathie.
Das gesamte Team ist nett, hilfsbereit und mit voller Herzblut an einer guten Patientenbetreuung interessiert.
Sämtliche Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen!
Die MKG rund um Herr Baum ist bedingungslos zu empfehlen!
Sehr geehrter Kevin Nebe,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund Kiefer Gesichtschirurgie sehr gut aufgehoben fühlten und unser Team so ausdrücklich loben.
Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter. Vielen Dank für Ihre anerkennende Worte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
Sehr geehrte(r) Thordis68,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
|
derclaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnsanierung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir mussten Zähne gezogen werden. Freundliche Mitarbeiter, guter Ablauf, kurzer Aufenthalt, schöne Station. Die Narkose habe ich gut vertragen und ich hatte wenig Schmerzen. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Sehr geehrter derclaus,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Estelle95,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter kru-zufriedenheit@helios-gesundheit.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements