Helios St. Josefshospital Krefeld
Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
189 Bewertungen
davon 65 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlichkeit und Service
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Kiefer Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die MKG Abteilung ist meiner Erfahrung nach exzellent geführt. Ich war 5 Tage stationär dort und alle! Waren aufmerksam , freundlich und motiviert. Nach einigen schlechten Erfahrungen im Bereich MKG war ich hier auch medizinisch sehr zufrieden. Ich hatte Vertrauen in die Behandlungsmethoden und in die Kompetenz der Ärzt:innen. Ich habe den Chefarzt fachlich als sehr kompetent erlebt. Zudem ist das Klima auch in der Ambulanz sehr menschlich. Insgesamt fand ich meinen gesamten Aufenthalt und auch die Nachsorge sehr gut!
Positive Erfahrung MKG St. Josefshospital Uerdingen
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Unterbringung im 3 Bettzimmer war wider Erwarten in Ordnung)
- Pro:
- Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung in der MKG- Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Orbitarekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach mehreren Operationen in der Augenhöhle wurde mir die Weiterbehandlung durch ein Orbitazentrum empfohlen. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf die MKG-Klinik in Uerdingen aufmerksam. Der Chefarzt und die Oberärztin haben mir in einem sehr ausführlichen Erstgespräch Zuversicht vermittelt, sodass ich mich voller Vertrauen zu einer erneuten Operation entschließen konnte. Ich bin überaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf (Operation am 08.01.2025) und dankbar für die außerordentliche prä- und postoperative Versorgung. Mein besonderer Dank richtet sich an den Chefarzt und die Oberärztin. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und Mitarbeitenden machen können. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war Alles bestens organisiert. Die Pflege auf der Station und in der Ambulanz, die Behandlung durch die Anästhesie und die Versorgung im OP und im Aufwachraum waren geprägt von großer Freundlichkeit, Empathie und hoher Kompetenz. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn das Zimmer nicht gewesen wäre)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Personal, Mitfühlend und Empathisch
- Kontra:
- 3 Bett Zimmer, kaum Schlaf
- Krankheitsbild:
- Heminandibuläre Hyperplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni bezüglich einer Operation am Kiefer in der Heliosklinik Krefeld. Bereits seit mehr als 5 Jahren hatte ich nach Ärzten gesucht, die mir bei meiner immer weiter wachsenden Fehlstellung helfen können. Auf der Suche wurde ich von mehreren Ärzten abgelehnt, die sich an meine Diagnose und die damit verbundene, aufwändige Behandlung, nicht herantrauen wollten. Die Beschwerden und Auswirkungen wurden schließlich immer schlimmer. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel des Chefarztes Herr B. aufmerksam geworden, der mich dann wieder hoffen ließ. Nicht nur, dass eben jener Chefarzt sich bei meinem ersten Termin in der Klinik sogar noch an meine E-Mail an ihn erinnern konnte, er nahm sich zusätzlich sogar viel Zeit um mir alles zu erklären und gab mir dabei auch ein gutes Gefühl (obwohl ich den Termin ursprünglich nicht mal bei Ihm hatte). Am Ende des Termins durfte ich mit einem festen Datum für die Operation nach Hause fahren. Ich habe eine Anreise von 4 Stunden zur Klinik, die ich jedoch für dieses nette und kompetente Ärzteteam jederzeit in Kauf nehmen würde und wahrscheinlich auch noch ein paar Mal muss. Meine Dankbarkeit Herrn. B., der Oberärztin Frau O. und der Assistenzärztin Frau S., wie auch allen anderen Beteiligten gegenüber und der Klinik im allgemeinen ist hoffentlich deutlich geworden. Ich kann jedem nur zu diesem Schritt der Kontaktaufnahme raten.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Jochbeinfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Team hats drauf und zeigt, wie trotz der heutzutage bekannten Herausforderungen exzellente Behandlung und Patientenversorgung funktionieren.
Hier stimmen Führung und Management, es sind beste ärztliche Kompetenzen an Bord, die Prozesse funktionieren sauber auch in Übergangssituationen, Mitarbeiter sind durchweg freundlich und kompetent.
Sehr bemerkenswert.
Und uneingeschränkt empfehlenswert!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufklärung, Beratung, Versorgung, OP Ergebnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste am Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zur Helios Klinik gekommen, weil ich eine Zyste am Hals hatte. Ich habe mich von Beginn an gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten ersten Gespräch bis zur Operation und auch dem Aufenthalt danach im Krankenhaus kann ich durchweg nur ein positives Feedback geben. Ich wurde umfassend aufgeklärt und die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Wundversorgung danach lief optimal und die Narbe sieht schon zwei Wochen nach der OP sehr gut aus.
Ich möchte mich beim ganzen Team für die tolle Versorgung bedanken.
Komplexe Mittelgesichtsfraktur
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erfolgreiche Operation trotz besonders komplexer Ausgangslage
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelgesichtsfraktur in Fehlstellung nach Unfall und erster Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom allerersten Anruf bis zur letzten Nachkontrolle war ich mit der besonders kompetenten und freundlichen Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Am Donnerstag, 1. August 2024, meldete ich mich telefonisch wegen meines akut entzündeten Oberkiefers bei der Ambulanz der Klinik (nach einer 1. Operation des Kiefers nach einem Sturz drei Wochen zuvor in Meran / Dolomiten). Das Telefonat endete mit dem Angebot, am gleichen Tag um 14 Uhr in der Ambulanz vorbeizukommen. An diesem sowie am nächsten Tag (Freitag) erläuterten der Chefarzt und die Oberärztin die schwierige Situation der entzündeten Oberkieferfraktur für mich medizinischen Laien plausibel und machten die erneute Operation sehr dringlich. Die aufwendige Operation wurde bereits am darauffolgenden Mittwoch (7. August) durchgeführt. Der Kiefer konnte über die Operation und die anschließende Nachsorge erhalten werden (Stand: heute 5 Wochen nach der Operation). Alle Personen der Klinik begegneten mir beratend, unterstützend und freundlich. Dies machte mir, als kranker Patientin, den Aufenthalt in der Klinik äußerst wertvoll.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Termin, Aufklärung, OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein erster positiver Eindruck war die Terminvergabe, bei der ich in der Ambulanz innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen habe. Anschließend wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt, der Chefarzt hat alles verständlich und in Ruhe erläutert. Der Ablauf bei der stationären Aufnahme war etwas holprig, die anschließende OP verlief aber reibungslos. Nach der Operation hatte ich ein gutes Gefühl, die Betreuung auf der Station war kompetent. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles hat gestimmt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom Entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent-sehr freundlich-kümmern sich-
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kiefernekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in der MKG an einer Kiefernekrose operiert worden. Als Krebspatient hatte ich schon länger Beschwerden im Unterkiefer, nach langem Hin und Her bei meinem Zahnarzt, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, wurde ich in die Klinik überwiesen. In der Ambulanz hat mir der Chefarzt alles super erklärt, dass ich sofort Vertrauen hatte. Im Verlauf wurde ich dann operiert und meine Beschwerden sind nun deutlich besser. Die Pflege auf der Station war sehr einfühlsam, auch das ärztliche Personal hat sich gut um mich gekümmert. Aktuell bin ich alle 3 Monate beim Chefarzt in der Nachsorge. Ingesamt kann ich die Klinik nur empfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Kiefergelenkserkrankung war ich in Behandlung im Josefshospital.
Ich hatte keine langen Wartezeiten und alle Vorgespräche, sowie Operation und Nachsorge verliefen sehr gut. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Das Klinikpersonal der MKG Ambulanz, dem Op und Station 3a ist sehr einfühlsam, freundlich und professionell.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber.
Ich kann das Josefshospital, insbesondere die Ärzte und das Team der MKG nur weiterempfehlen und nehme weiterhin gerne 3 Stunden Fahrzeit auf mich.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zufrieden mit Ablauf und Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Dezember stationär zur Entfernung von einigen Zähnen. Mein zahnarzt wollte dies aufgrund meiner Blutverdünnung nicht selber machen. Die Planung in der Ambulanz war unproblematisch, für das Narkosegespräch habe ich einen eigenen Termin bekommen. Die OP war am selben Tag der Aufnahme. Operiert wurde ich vom Chefarzt, der mich auf der Station auch betreut hat. Nach zwei Tagen wurde ich entlassen. Abschließend gab es einen Kontrolltermin in der Ambulanz. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Behandlung.
Freundlich, professionell und auch persönlich = toll
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Positive Grundhaltung aller Mitarbeiter)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich auch für Laien)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Action = viel Verwaltung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles hell und sauber)
- Pro:
- Der Patient wird immer wahrgenommen und betreut
- Kontra:
- —
- Krankheitsbild:
- Jochbein- und Schädelverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient wird man sehr sehr freundlich und offen angesprochen und betreut.
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal machen einen sehr professionellen Eindruck nehmen aber auch persönlich Anteil an der Situation des Patienten.
Fazit: man fühlt sich wohl und sicher.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Aufklärung besonders dass nachgefragt wurde ob alles verstanden wurde)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (jeder Schritt bei der OP wurde erklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (im Vorfeld alles erklärt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit/Aufklärung der Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- komplizierte Backenzahnentfernung bei schwerer Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon bei der Terminvergabe war mir die Freundlichkeit der Mitarbeiterin sofort aufgefallen und wurde auch beim Vorgespräch sehr nett empfangen. Der Arzt teilte mir dann einen Termin zur OP mit die eigentlich ambulant vorgesehen war, aber auf Grund meiner körperlichen Gegebenheiten (Pflegegrad 5 mit schwerster Herzinsuffizienz/Sauerstoffversorgung/Parkinson/Mehrfachkrebs wurde doch dann eine stationäre Aufnahme ca. 1 Woche später. Es war alles so wie besprochen und die Ärzte UND Pflegepersonal waren alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Wenn ich nochmal eine Klinik wählen kann dann nur diese auch wenn über 50 km Entfernung zwischen meinem Heimatort und der Klinik liegen egal. Auch die fachliche Komponente ist hier sehr positiv zu bewerten. Alle waren immer mit einem Lächeln auf den Lippen und es gab für mich als Patient nie auch nur den Hauch einer Ungereimtheit. Vielen Dank nochmals Ihre
Claudia Jochimsen
Gute Behandlung- gutes Team
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Manche Pfleger etwas schwach
- Krankheitsbild:
- Kieferbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Top Ärzte Team, stark geführt und gute Leute- sowohl technisch, wie von der Art her.
Behandlung in der Gesichtschirurgie
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP, Nachsorge
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Hauttumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte einen großen Hauttumor im Gesicht. Dieser wurde in einer ersten Operation durch den Chefarzt der Abteilung entfernt und einen Tag später erfolgte der "Verschluss" der Haut, nachdem von den Pathologen bestätigt wurde, dass der tumor vollständig entfernt wurde.
Der Ablauf war reibungslos, die Betreuung auf der Station sehr gut. Lediglich beim Essen gab es nicht immer das, was meine Mutter bestellt hatte. Insgesamt ein großer Dank an den Chefarzt der Abteilung uns sein gesamtes Team!
Hohe Kompetenz gepaart mit großer Empathie und Freundlichkeit
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vertrauen in die Kompetenz des Arztes gepaart mit dem Gefühl der Sicherheit, dass alles gut wird
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor durch Plattenepithel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor 3 Wochen meine 89-jährige Mutter erst zu einer Gewebeentnahme (OP) und schließlich vor gut 1,5 Wochen zu der dann leider aufgrund bösartigen Tumors notwendigen erneuten OP vertrauensvoll in die Hände des im Bereich Mund-/Kiefer- und Gesichtschirurgie tätigen Chefarztes gegeben. Und nicht nur in seine, sondern in die seines gesamten Teams und der gesamten Station 4a! Die OP war sehr kompliziert und daher auch langwierig, aber da das Ärzteteam alles getan hat, das irgend möglich war, ist die OP auch hervorragend verlaufen! Ich bin mir sicher, das Team hat mindestens genau so hart gekämpft wie meine Mutter. Denn diese ist nach einer fast 12-stündigen Narkose und anschließendem ‚Weiterschlafen‘ auf der Intensivstation wieder glücklich und dankbar aufgewacht. Und nach den folgenden ersten Worten zu mir: ‚Heike, hast du auch schon etwas gegessen?‘ kann man doch nur sagen: Besser geht es nicht :-)
Ganz ehrlich: müsste ich selbst einmal wieder unters Messer, könnte ich mir kein besseres Ärzteteam vorstellen. Das beziehe ich zum einen natürlich auf die unglaublich hohe Fachkompetenz, aber auch auf die Art des Umgangs und der Kommunikation mit ‚Unwissenden‘. Ich denke, es verlangt ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen, mit Betroffenen und Angehörigen so zu sprechen, wie der Chefarzt es getan hat: Nämlich verständlich, sehr, sehr freundlich und wertschätzend. Und sehr wohl um die Ängste der Gesprächspartner wissend und respektierend… Ein riesengroßes Lob!!! Und dies gilt ebenso für seine Kollegin!!! Und die Narkoseärztin, sie hat auch einen tollen Job gemacht!!! Und für alle, wirklich ALLE Damen und Herren auf der Station 4a gilt es gleichermaßen, bleiben Sie bitte genau so aufmerksam und freundlich , wie ich Sie erleben durfte. Ja, dieses Krankenhaus zeichnet sich insgesamt durch eine auffallende Freundlichkeit aus! Davon sollte es mehr geben!
Meine Mutter und ich sowie der Rest unserer Familie danken Ihnen allen aufs Herzlichste! DANKE ????
ich möchte danke sagen für die Behandlung
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation am rechten Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aerzte und Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weisheitszahn Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das ist mit Abstand die beste Klinik, in der ich je war. Alle Krankenschwestern und Ärzte sind sehr nett und super hilfsbereit. Wirklich toll.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Basilio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 90-jährige Muttern wurde wegen eines Basilioms an der Nase sowie an zwei Stellen an der Stirn innerhalb von drei Tagen dreimal operiert. Mit der letzten OP wurde der Krebs erfolgreich entfernt. Sowohl Ärztinnen als auch Pflegepersonal waren sehr nett und haben meine Mutter sehr gut betreut. Auch die Nachsorgeterminen wurden nicht nur professionell, sondern auch sehr Patientinnen bezogen durchgeführt.
Aussergewöhnliche Betreuung
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Nachbehandlung auch sehr positiv)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles hervorragend
- Kontra:
- gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Basaliom auf dem Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
mein Mann,an Demenz erkrankt,wurde von der Abteilung MKG hervorragend behandelt.Es wurde sehr beruhigend auf ihn gewirkt und es wurde alles super erklärt.Die Ärzte und auch die Anmeldung sind sehr freundlich und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.Herzlichen Dank für die nette Betreuung.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Arzt Professor Dr. Baum sehr kompetent und ansprechbar ohne Arroganz)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bei der Aufnahme sehr ungehalten und unfreundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich hatte auf Station 4 zwei super Pfleger
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weiser Hautkrebs an der Lippe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Betreuung vom Pflegepersonal sehr gut und sie bemühen sich trotz Stress Zeit und Vertrauen dem Patienten zu vermitteln das Vertrauen wird vom Arzt sehr gut rübergebracht .
Bestes Ärzte Team im Kreis
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Achten auf jedes kleinste Detail
- Kontra:
- Gibt kein kontra
- Krankheitsbild:
- Tumor im Gesicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren beim MKG aufgrund eines Tumors im Gesicht meiner Tochter.
Ich bin mehr als überglücklich das sie von den Ärzten dort Operiert wurde. Sie haben ihr Buchstäblich das Leben gerettet. Alle waren sehr höflich und Respektvoll. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser gehts nichtmehr)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- xxxxxxxxx
- Krankheitsbild:
- Zyste am Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich gebe der Klinik der Ärztin und dem Arzt eine Note 1.......tolle Beratung und erklärungen,die Ich schon lange nichtmehr so erleben durfte.
Rezeption und Arzthelferin Note 1........
Freue mich schon auf mein OP-Termin.........
Ein herausragendes Fachzentrum für die Behandlung von Lippenspalten!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr. Baum, ausführliche Vor- /Nachsorge, empathisches Team
- Kontra:
- einzelne Flure und Stationen der Klinik sind etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Lippenspalte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Arzt Hr Dr. Baum hat mit der OP bei unserer Tochter ein herausragendes Ergebnis erzielt, die Vor- und Nachbesprechung waren ausführlich und voller Geduld und Empathie.
Das gesamte Team ist nett, hilfsbereit und mit voller Herzblut an einer guten Patientenbetreuung interessiert.
Sämtliche Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen!
Die MKG rund um Herr Baum ist bedingungslos zu empfehlen!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Entzündung im Kiefer
- Erfahrungsbericht:
-
Alle (vom Service bis zum Chefarzt) waren sehr nett und hilfsbereit und hatten bei Fragen immer eine Antwort parat.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zahnsanierung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir mussten Zähne gezogen werden. Freundliche Mitarbeiter, guter Ablauf, kurzer Aufenthalt, schöne Station. Die Narkose habe ich gut vertragen und ich hatte wenig Schmerzen. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parotis Tumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde an einem Parotis Tumor von Dr. Baum operiert.
Der ganze Ablauf von der Stellung der Diagnostik über die Patientenunterbringung und den Ablauf der OP und deren Nachsorge lief ganz hervorragend.
Das gesamte Personal im Klinikum war sehr freundlich und geduldig.
Wir sind sehr dankbar, dass so eine Erfahrung in diesen Zeiten des Pflegenotstandes möglich ist!
Vielen Dank.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufklärung, Behandlung, Chefarzt
- Kontra:
- wenn überhaupt der Ablauf
- Krankheitsbild:
- Entzündung Kiefer
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Krebspatient und hatte einen offenen Unterkiefer als Nebenwirkung meiner Krebsmedikamente. In der Ambulanz wurde ich ausführlich und kompetent vom Chefarzt PD Dr. Baum untersucht und beraten. Es wurde auch ein Röntgenbild erstellt, was er mir in Ruhe erklärt hat. Alle Fragen von mir wurden ohne Zeitdruck erläutert. Leider musste ich vor der stationären Aufnahme noch einmal für einen Abstrich und das Anästhesie-Gespräch kommen, aber auch hier wurde ich sehr gut aufgeklärt. Zwei Tage später wurde ich stationär aufgenommen und am selben Tag operiert. Die Operastion verlief, soweit ich das beurteilen kann, erfolgreich. Nach der OP hat der Chefarzt selber 2x pro Tag bei mir Visite gemacht und auf sehr empathische Weise den weiteren Ablauf erläutert. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, die Privatstation erscheint aber renoviert. Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett und um mich bemüht. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Assistenzärztiin ohne emphatie und ohne sorgfalt
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Eine gewisse oberschlaue Assistenzärztin
- Krankheitsbild:
- SCHLECHTE LEICHTFERTIGE ASSISTENZÄRZTIN, KEINE FÄHIGKEIT PATIENTEN ORDENTLICH ZUZUHÖREN
- Erfahrungsbericht:
-
Völlige fehlbeurteilung der situation im kiefer durch eine ziemlich unfreundlich wirkende assistenzärztin. Schaut sich die Unterlagen nicht an, denn dann hätte sie gewusst, was los ist. Untersucht nicht, mutmasst nur. Wie all diese guten bewerzungen entstehen, ist mir nicht ganz klar, denn es gibt neben mir noch andere patienten, die sich über diese mkg und deren oberflächlichkeit klage führen. Kuzum, ich ging woanders hin, dort eurde sofort der behandlungsbedürftige abszess erkannt. Diese etwas volluminösere ärtin hat sich nicht nur bei mir schlecht geraten, sondern andere sind auch wenig begeistert von speziell dieser ärztin und deren sorgfalt und verhalten gegenüber patienten. Man kommt auch nicht zu woet, kann gar nichts richtig erklären. Keine empfehlung
Treppensturz mit Lebensgefahr
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Nachfragen wurden umfassend beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Auch dort waren immer Ansprechpartner)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die tägliche optimale Versorgung medizinisch und Pflege
- Kontra:
- Das Haus ist in die Jahre gekommen.
- Krankheitsbild:
- Starke Blutungen im Kiefer
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem sehr schweren Unfall im privaten Bereich kam ich über die Notaufnahme Anfang September 22 auf die Intensivstation. Gute vier Wochen habe ich dort verbringen müssen. Davon eine Woche im künstlichen Koma.
Meine Frau war mehr oder weniger fast täglich viele Stunden an meiner Seite. Da mein Unfall mehrere ärztliche Fachbereiche berührte, habe ich diese , vorerst jedoch meine Frau, kennengelernt.
Was benötigt man., wenn man zwischen dem Leben und sterben sich befindet?
Ärztliche Führung hin, zum Leben und pflegerische Hingabe sind nachvollziehbare Wünsche die jedoch oftmals auf der Strecke bleiben. Ich hatte das Glück beides in dieser Klinik zu haben. Fragen und Ängste meiner Frau wurden sehr geduldig entgegen genommen. Manchmal nervte sie nach eigener Aussage.
Das ich heute, Anfang 2023 von meinen schweren Verletzungen mehr oder weniger geheilt bin, verdanke ich der professionellen Arbeitsweise aller Beteiligten.
Gerne erinnere ich mich an eine unglaubliche Situation, als ich nach langen Wochen des im Bett liegen, dass erste Mal, gestürzt auf einem Gehbock-Gestell und unter der Hilfe von zwei Pflegerinnen, auf dem Flur stand. Nicht nur meine Frau hat sich riesig gefreut auch bei dem Personal auf dem Flur kam eine große Freude auf.
In meinem ganzen Unglück hatte ich das Glück in der richtigen Klinik
Empfehlenswerte Kieferchirurgie für Osteomyelitis Patienten
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ostteomyelitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Ärzte, erkennen schnell den Sachverhalt und sind sehr gut, was verschiedene Formen der Osteomyelitis und deren Behandlung angeht.
Auch sind die Ärzte sehr freundlich und erklären einem alles ausführlich.
Bester Fachbereich der Klinik
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der Patienten steht im Mittelpunkt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich Zeit für die Beratung und hören zu.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompliziert Bruch perfekt repariert.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Am Entlassungstag dauerte es mit den Papieren etwas länger bei mir. Der Patienten, der am Vortag entlassen wurde, war schneller raus.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Privatzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.)
- Pro:
- Der Chef und sein Ärzteteam nehmen sich Zeit
- Kontra:
- Besucherregeln wegen Corona
- Krankheitsbild:
- Kieferbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Chef dieser Abteilung ist der beste Arzt den man sich vorstellen kann. Er gibt sein Bestes für die Patienten und dazu hat er auch ein gutes Team, welches ihn ebenfalls sehr schätzt. Eine bessere medizinische Versorgung kann ich mir als Patient nicht vorstellen. Ich wurde nach einem Unfall dort bestens versorgt. Die OP war nicht einfach und wurde sehr erfolgreich durch den Chef durchgeführt.
Er hat dir Ruhe und die Erfahrung, das beste für den Patienten zu geben. Er hört zu und erklärt verständlich, was gemacht wird.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Konjunktivakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich erlebe Herrn Dr. Dr. Baum seit nunmehr fünf Jahren als höchst kompetenten, immer engagierten und sehr hilfsbereiten und freundlichen Arzt. Besser geht nicht !
Herzlich,kompetent,unersetzbar
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Bemühungen des Pflegepersonals,die Motivation der Ärzte über den Tellerrand hinaus zu schauen
- Kontra:
- Die zu hohe Auslastung des Personals
- Krankheitsbild:
- Chronische Osteomyelitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine recht kleine Klinik,in der die Mitarbeiter (ich kann von Station 4a berichten) umso größere Persönlichkeiten mitbringen. Niemand ist gern im Krankenhaus, hier wird man jedoch wirklich herzlich empfangen und jeder einzelne gibt sich die größte Mühe es einem so angenehm wie möglich zu machen. Das Ärzteteam der MKG ist sehr kompetent und hängt sich auch bei unklaren Diagnosen und schwierigeren Fällen total rein. Vom Pflegepersonal,das sich auch in Stresssituationen versucht ausreichend Zeit für jeden zu nehmen, bis zum Reinigungspersonal und der Dame, die die Essenswünsche erfasst - ihr seid toll. Bitte bleibt wie ihr seid, wir brauchen mehr solcher Menschen. :-)
Zusammengefasst kann ich nur DANKE FÜR ALLES sagen!
Kieferbruch OP und Nachbehandlung
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und gutes Aufgehobensein in persönlicher Atmosphäre
- Kontra:
- Aussagen zu Zahnbelastung eher mau
- Krankheitsbild:
- Kieferbruch (mit angebrochenen Zähnen)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
fachlich sehr gut
sehr freundlich vom Pflegepersonal bis Ärzt/innen!
kleines Haus - persönlicher Umgang
gute Personalbesetzung
ambulante Nachbetreuung vor Ort
Kiefer-OP sehr gut gelaufen, vorher gute Beratung und als Patientin ernst genommen worden
Kiefer alles gut, Aussagen zu Zahnbelastbarkeit u.a. weniger zuverlässig, da besser bei Zahnärzt/in beraten lassen
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (wurde von einer Ärztin top beraten. aber von einem anderen arzt anders operiert als wie beraten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (montag op. montag selbstentlassen. und in 7 tagen wollen die erstmal nachschauen obwohl ich eher möchte das drübergeschaut wird heißt es nein)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles. Empfang Sauberkeit Personal
- Krankheitsbild:
- Kiefer entzündet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Menschen sollten einen Anderen Beruf wählen.
Die Ärztin die mit mir alles besprochen hat ist im urlaub ich wurde von wem anders operiert ohne es zu erwähnen und die op ist auch anders abgelaufen als sie sollte. wenn man sagt man geht über den hals an den unterkiefer ok. wird man dann aber wach und es fehlen 2 zähne und man gibg an den unterkiefer über den mund ja dann stimmt doch da was nicht. Weder der Operierende Arzt noch sonst wer hat mich aufgeklärt. ich wollte mit dem arzt reden der mich operiert hat aber er hat keine zeit. Ich hab nochnie schlimmere menschen erlebt. am montag operiert und nächsten montag soll ich erst zum nachschauen, sieben tage später ? wenn ich jetzt vorbei kommen will heißt es nur keine zeit und wenn sie hiergeblieben währen hätte man sich ja um sie gekümmert. nein eben nicht weil es da so undurchsichtig und falsch ist bin ich ja gegangen..
Danke an das gesamte Team .
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super Ärzte und Helferinnen
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Speicheldrüsentumor gutartig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit möchte ich mich beim gesamten Behandlungsteam der
Mund/ Kiefer / Gesichtschirugie im Helios Klinikum Uerdingen für die nette Behandlung bedanken .
Dabei gilt mein besonderer Dank Herrn Priv.-Doz. Dr.Dr. S. Baum.
Vom erstem Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben und super behandelt . Kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
Ps. Liebe Grüße noch an die " kleine Dicke" Oberärztin
welche sich noch in der Probezeit befindet und dem
Chef eine zweite OP ausgeredet hat.
Kompetentes Mund- und Kieferteam
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Super
- Kontra:
- Keine Beanstandungen
- Krankheitsbild:
- Kiefernekrose Unterkiefer
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 5Tage wegen einer Kiefer-
Neurosen- OP in der Klinik. Aufgrund meiner Erkrankungen und vielen Aufenthalten in unterschiedlichen Krankenhäusern kann ich mit Fug und Recht behaupten soviel Empathie noch nie erlebt zu haben.Das liegt auch sicherlich am Leiter der Kieferklinik,der ein tolles Verbild für alle Mitarbeiter ist.
Herr Dr. Baum war bei seinen Visite immer gut aufgelegt (auch nach einem langen OP-Tag).Er hatte immer ein freundliches Wort für die Patienten und hat nie den Chefarzt Herausgebers.
Die gleiche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war bei der gesamten Belegschaft-egal ob Arzt oder sonstiger Mitarbeiter -zu spüren.
Ich würde die Klinik und speziell diesen Fachbereich jederzeit empfehlen.
Höchst emphatisch und kompetent
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nicht erfolgt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nicht relevant)
- Pro:
- Empathie, Kompetenz
- Kontra:
- absolut nichts
- Krankheitsbild:
- Zahnfleischgranulom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten nur email-Kontakt mit dem chefärztlichen Leiter, um uns eine zweite Meinung einzuholen. Wir bekamen am Samstag und Sonntag auf sehr emphatische Art und fundierte Aussagen, die uns sehr weitergeholfen haben! Es gibt nur sehr sehr wenige Ärzte, die sich so vorbildlich verhalten.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Weiß ich leider nicht mehr!)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Zahnfleisch aufgerissen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Mein Sohn mit 5 Jahren musste am 26.04. mit 6 Stichen im Mund genäht werden. Das Team abends in der Notfallaufnahme- einfach unglaublich!
Die waren alle so super lieb, kompetent, geduldig! Danke, Danke für alles!
Mein Sohn hat sich gut aufgehoben gefühlt und ich auch. Wirklich fähige und super nette Mitarbeiter dort.
Selten sowas unglaublich positives erlebt ????
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1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Wauki13,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements