Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Talkback
Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
Bayern

250 von 336 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

339 Bewertungen davon 298 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (188 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (339 Bewertungen)
  • Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (188 Bewertungen)
  • Psychosomatik (45 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (82 Bewertungen)
  • Urologie (20 Bewertungen)

Tolle Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerteppich sehr alt und verschmutzt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April für 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik. Mein besonderer Dank geht an die beiden Pflegerinnen (Nadine und Iwona) im zweiten Stock. Die zwei sind besonders kompetent, sehr freundlich, hilfsbereit, sie hören einem zu. Auch der Rest von der Klinik war in Ordnung. Da ich auf Krücken angewiesen war hat man mich immer toll bedient im Speisesaal. Mir hat diese Reha sehr geholfen.

Sehr gute Reha!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer teils ohne Balkon)
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Orthopädie im Johannesbad und total zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Organisation und spürbare Fortschritte. Die Therme war das i-Tüpfelchen! Klare Empfehlung!

1 Kommentar

Johannesbad am 28.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Gerold1234,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Therapie, der Organisation und dem gesamten Aufenthalt im Johannesbad so zufrieden waren. Schön, dass auch die Therme Ihren Aufenthalt perfekt abgerundet hat.

Danke für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Das gesamte Pflegepersonal ist stets nett und zuvorkommend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war in dieser Klinik auf Reha wegen einer Knie OP. Die Anwendungen schlugen recht gut an, das Fachpersonal ist im Großen und Ganzen sehr kompetent. Die Anwendungsplanung eher nicht so optimal. Hervorheben möchte ich die freundliche, nette und kompetente Art des Pflegepersonals vom Stützpunkt im 1.. Stock. Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch recht zufrieden, alle Diagnosen waren zutreffend und meine Genesung macht auch deshalb gute Fortschritte. Kurzum, ich würde bei einer neu anstehenden Reha jederzeit wieder in dies Kurklinik gehen

1 Kommentar

Johannesbad am 23.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Sigi67,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den medizinischen Anwendungen sowie der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren und Ihre Genesung gut voranschreitet.

Ihr besonderes Lob an das Pflegepersonal im 1. Stock geben wir sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen sind für unser Team eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Veraltet, und die Jahre gekommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2925   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts aber auch gar nichts,, ausser vielleicht das Wasser
Kontra:
Steuer Vermeider
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veraltete Klinik, seit Jahren wird renoviert, mit mäßigen Erfolg. Dafür sind die Parkplatzkosten um 100% gestiegen, aber immer noch die gleiche Betonplatte, andere Kliniken, schaffen halt zuerst den Mehrwert und erhöhen dann, hier sind sie Bauern schlau und verlangen einfach so mal das doppelte.
Achja Camper, sprich Womo, sind absolut unerwünscht, haben extra viele tolle Verbotsschildergekauft.
Der Besitzer sitzt in der Schweiz.... Warscheinlich wegen der guten Luft :-)
Googelt einfach mal Zwick Amigo Äffare, die wollen Geld machen und niemanden gesund.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer HARS203,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Die Art und Weise, wie Sie Ihre Bewertung formuliert haben, finden wir allerdings schade. Konstruktive Kritik ist uns wichtig und hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Ein respektvoller Umgang sollte auch in der Online-Kommunikation selbstverständlich sein.

Sollten Sie den Wunsch zum persönlichen Austausch haben, melden Sie sich gerne direkt per E-Mail an: beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Angenehmer Aufenthalt und gute Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-TEP (links) Operation war ich 3 Wochen zur AHB in Bad Füssing und war mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Die Aufnahme durch das Schwesternteam der Orthopädie von Schwester Diana und Schwester Regina, war nicht nur zugewandt, freundlich, sympathisch und genau, sondern auch sehr herzlich. Meine Erfahrungen mit den Ärztinnen und Ärzten, den Physiotherapeuten
und dem Serviceteam war durchgehend positiv. Die Herstellung der Mobilität und Stabilität meiner neuen Hüfte ging gut und zeitgerecht voran. Die Nutzung der großen Therme mit dem Heilwasser war super und eine große Unterstützung des Heilprozesses. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Klinik empfehle ich sehr gerne weiter.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer BF24!

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Anschlussheilbehandlung bei uns in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich vom ersten Moment an – ob bei der Aufnahme durch unser Pflegeteam, in der medizinischen Betreuung oder bei der Therapie – gut aufgehoben gefühlt haben.

Dass Sie die Mobilität Ihrer neuen Hüfte Schritt für Schritt zurückgewinnen konnten und dabei auch die Therme als wohltuende Unterstützung erlebt haben, freut uns ganz besonders. Ihr Lob geben wir gerne an alle beteiligten Teams weiter!

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Beweglichkeit und Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha nach Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das herzige Personal und grose Therme
Kontra:
Recht große Klinik, anfangs etwas verwirrend
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüftop war ich zur Reha im Johannisbad in Bad Füssing und bin rundum zufrieden. Die Therapeuten sind super professionell, motivierend und haben genau gewusst, wie sie mich wieder mobil bekommen.

Das Ärzteteam war kompetent, freundlich.

Besonders angenehm war die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen. Das warme Thermalwasser hat die Bewegung deutlich erleichtert.

Die Klinik ist gut organisiert, sauber, und auch das Essen war absolut in Ordnung. Ich würde jederzeit wiederkommen.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Paula941,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Reha in unserer Klinik rundum zufrieden waren. Ihr Lob an unser therapeutisches und ärztliches Team geben wir gerne weiter – es ist schön zu hören, dass Sie sich fachlich wie menschlich gut betreut gefühlt haben.

Dass Sie die Therme als wohltuende Unterstützung im Heilungsprozess empfunden haben und auch die Organisation und Verpflegung für Sie stimmig waren, bestätigt unseren Anspruch an eine ganzheitliche Versorgung.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute orthopädische Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme
Kontra:
Ärzt haben recht wenig Zeit
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha im Johannesbad war eine positive Erfahrung! Ich bin nicht nur schmerzfreier und beweglicher nach Hause gefahren, sondern habe mich auch insgesamt viel wohler gefühlt. Die Therapeuten sind äußerst kompetent, nehmen sich Zeit und gehen individuell auf die Patienten ein. Die Behandlungen waren professionell und haben mir spürbar geholfen.

Auch das gesamte Umfeld hat zur Erholung beigetragen: Das Pflegepersonal war immer freundlich, das Essen für eine Klinik recht gut und die Johannesbad Therme einfach perfekt zur zusätzlichen Entspannung. Ich konnte mich hier bestens erholen und neue Kraft schöpfen. Wer eine gute orthopädische Reha sucht, ist hier definitiv richtig!

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Maria4733,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit neuer Energie nach Hause fahren konnten.

Besonders schön ist Ihr Lob an unsere Therapeutinnen, Therapeuten und das Pflegepersonal – das geben wir gerne weiter! Auch dass Ihnen unsere Therme so gutgetan hat, hören wir immer wieder gern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem: bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komfortzimmer; Personal; Versorgung; Nutzung der Therme
Kontra:
Entgegen ärztlicher Verordnung zu wenige Einzeltermine; zu viele Gruppentherapien und Vorträge
Krankheitsbild:
Neues Knie; Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom Erfolg meiner dreiwöchigen Reha vom 03.03.-23.03.2025 entäuscht! Während meine Ehefrau aufgrund einer ambulanten Vorsorgekur eine Vielzahl von Einzelterminen wie Physiothetapie, Massagen, Fango, etc. hatte, waren meine Einzeltermine, entgegen ärztlicher Anordnung, nur sehr selten. Überwiegend Gruppentherapien, Vorträge, etc.. Einzeltherapien hätten zu einer Verbesserung meiner Schmerzzustände geführt, so aber mit der gleichen Schmerzsymptomatik wieder entlassen.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer hebrube,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Reha nicht zufrieden waren und sich die Maßnahmen nicht wie gewünscht ausgewirkt haben.

Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute Reha ,mit einigen negativen Ausnahmen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationsschwester ,Therme ,Behandlung
Kontra:
Hygiene,Essen
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes muss man sagen ,die Therme ist der Wahnsinn, super zum Entspannen.
Das Essen war solala, na ja man ist nicht im Hotel. Aber trotzdem kann man mal frische Salate anbieten und nicht nur Dosensalate oder TK Ware!
Und eigentlich jeden Abend der gleiche Aufschnitt.
Die Therapie kam ziemlich zu kurz,weil es eigentlich zu 90% nur Vorträge gab.
Uns wurde schon vorher immer gesagt ,Wir müssen die Vorträge ,laut Rentenversicherung halten.
Die Zimmerreinigung war leider auch nicht in Ordnung, mir tun ehrlich gesagt die Reinigungskräfte leid, weil sie so unter Druck arbeiten müssen !
So leidet natürlich die Hygiene.
Man darf nicht vergessen, es ist eine Rehaklinik da sollte man schon darauf achten!
Bei meinem Aufenthalt kam es zu einen grippalen Infekt im Haus ,ich fand es wurde zu spät reagiert.
Man hätte früher die Schutzmaßnahmen machen sollen .Und nicht 80 Leute in ein Vorttragsraum stecken ,wo jede 2
Person gehustet hat .
Ansonsten bin Ich mit meinen Heilungsprozess sehr zufrieden!!!
Ich hatte got sei Dank ein ,neueres Zimmer mit WLAN und Kühlschrank.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer MMA12,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Heilungsverlauf zufrieden waren und unsere Therme als wohltuend empfunden haben.

Ihre Hinweise zur Verpflegung, Reinigung und Organisation der Vorträge nehmen wir sehr ernst und werden sie intern weitergeben. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch gerne direkt per E-Mail an mich wenden: beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Johannisbad Klinik - war ideal für mich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
nörgelnden Mitpatienten
Krankheitsbild:
Hüftproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Behandlung meiner Hüfte in der Orthopädie des Johannisbad und bin wirklich begeistert. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen. Die Ärzte sind sehr kompetent und gleichzeitig menschlich – sie haben mir alles in Ruhe erklärt und ich fühlte mich bestens betreut.

Die OP lief reibungslos, die Nachsorge war top und das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, die Johannisbad Therme zu nutzen. Die Kombination aus medizinischer Betreuung und Erholung ist hier einfach klasse. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 24.03.2025

Sehr geehrter Nutzer Helene7011,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Orthopädie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.

Es ist schön zu hören, dass Sie auch die Möglichkeit der Therme als wertvolle Ergänzung empfunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Kann ich nur weiterempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte tolles Hilfsbereites Personal saubere Zimmer Zum wohlfühlen. Essen gute Auswahl, alles hat sehr gut geschmeckt!

1 Kommentar

Johannesbad am 19.03.2025

Sehr geehrter Nutzer Valebalevale,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik durchgehend mit sechs Sterne bewertet haben und uns weiterempfehlen.

Alles Gute weiterhin!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha hat meiner Beweglichkeit gut getan

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und das Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Rückenprobleme in der Orthopädie der Klinik Johannesbad und bin mehr als zufrieden. Die Ärzte waren sehr kompetent. Meine Behandlung war ein voller Erfolg, und die Therapie hat mir enorm geholfen.

Das gesamte Team – von den Therapeuten bis zum Pflegepersonal – war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ok, und die Johannesbad Therme ein echtes Highlight zur Entspannung. Ich fühle mich endlich wieder beweglicher und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 10.03.2025

Sehr geehrter Nutzer hopfi67,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Behandlung erfolgreich war und Ihnen die Therapie geholfen hat. Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal geben wir gerne weiter.

Schön, dass Sie auch die Johannesbad Therme als wohltuend empfunden haben. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr zufrieden, die Hüfte dankt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-OP war ich in der Johannesbad Rehaklinik und bin sehr zufrieden. Die Therapeuten sind super kompetent und haben mich mit gezielten Übungen schnell wieder mobil gemacht.

Ein großes Plus war die Nutzung der Therme – das warme Wasser hat die Beweglichkeit spürbar verbessert. Rundum eine tolle Betreuung und klare Weiterempfehlung!

1 Kommentar

Johannesbad am 06.03.2025

Sehr geehrter Nutzer Hüftgold20251,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserem Haus zufrieden waren und von der Kompetenz unserer Therapeuten profitieren konnten. Besonders schön zu hören ist, dass Ihnen die Nutzung der Therme geholfen hat, Ihre Beweglichkeit zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gut, aber ausbaufähig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hauptsächlich durch Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten und Pflegepersonal sehr nett und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Oben beschriebene Probleme; leider zu oft um Verständnis dafür zu haben; hier müssen Vorgehen und Abläufe überdacht werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Organisation, Dokumentation und Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieser Bericht liest sich vermutlich schlechter als gedacht. Mir geht es aber darum konstruktive Kritik zu leisten.
Das positive zuerst: Therapeuten sind nett und kompetent. Ebenso Schwestern und Pflegepersonal. Auch der Therapieplan war auf meine Erkrankung, soweit ich das beurteilen kann, gut abgestimmt.

Bei der Kommunikation muss ich leider Abstriche machen. Es war schwer eine grobe Aussage zum Heilungsverlauf zu bekommen, bzw. ab wann was erfahrungsgemäß wieder möglich ist. Insgesamt ist mir Kommunikation und Dokumentation mehrfach als Schwachstelle aufgefallen. Der eine Arzt wusste nicht, was der andere verordnet oder abgesetzt hatte. Richtung Therapeuten wurde hier auch unvollständig kommuniziert.

Auch das Krisenmanagement als eine Erkältungswelle durchs Haus ging ist vermutlich verbesserungsfähig. Kranke Patienten werden z.B. zum Werte nehmen mehrmals am Tag auch mit Fieber durchs Haus geschickt. Nur schwere Fälle werden isoliert. Schonkost plötzlich erst mehrere Tage nach Auftreten und Abklingen von Durchfall (Kommunikation). Die Patienten wurden über die Erkältungswelle auch meines Erachtens sehr spät informiert. Im Speisesaal werden auf Handicap-Plätzen mit Bedienung Salate und Nachspeisen vorab auf den Tisch gestellt. Hier fand ich unangenehm, dass hustende Patienten daran vorbei laufen können. Beim Abendbrot wird geduldet, dass sich Patienten vom Buffet auch von Seiten ohne Spuck- und Niesschutz her bedienen.

Manche Therapiebereiche und Patientenzimmer sind in die Jahre gekommen. Renovierungen sind aber teilweise bereits im Gang.

1 Kommentar

Johannesbad am 24.02.2025

Sehr geehrter Nutzer Silentbob470,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Es ist richtig, dass auch unser Haus zuletzt von einer Erkältungswelle betroffen war. In einer Einrichtung, die Patienten und Gäste aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands unter einem Dach versammelt, ist dies tatsächlich nicht ungewöhnlich. Ebenfalls war diese Erkältungswelle von der Risikoeinstufung her nicht ansatzweise mit Szenarien vergleichbar wie der Corona-Pandemie 2020 und 2021, die die Implementierung eines Krisenmanagements bedingen.

Die Johannesbad Reha-Kliniken GmbH & Co. KG ist nicht nur in der klassischen Reha tätig, sondern auch am Akut-Sektor. Hier gelten besonders strenge Hygieneauflagen, die intern von einer Fachkraft für Hygiene und einem hygienebeauftragten Arzt gesteuert werden, sowie extern unabhängig durch einen Krankenhaus-Hygieniker regelmäßig überprüft werden.

Alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Bin sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr professionelle Therapeuten
Kontra:
Schwimmbad Fliesen gebrochen
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr motivierte und verständnisvolle Ärzte, Mitarbeiter und Therapeuten.
Zimmer sehr schön, Reinigung könnte besser sein.

1 Kommentar

Johannesbad am 19.02.2025

Sehr geehrter Herr Staudinger,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Ärzten und Therapeuten – das freut uns sehr! Schön, dass Ihnen auch die Zimmer gefallen haben. Ihre Anmerkung zur Reinigung nehmen wir ernst und werden sie intern weitergeben, um uns in diesem Bereich zu verbessern.

Alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha erfolgreich!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lange Wege im Gebäude)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Analyse mit den Ärzen und zielführende Mahnahmen.
Kontra:
An machchen Tagen acht Termine.
Krankheitsbild:
Reha nach Patella Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zielorientierte und effektive Behandlung
Ziel erreicht

1 Kommentar

Johannesbad am 18.02.2025

Sehr geehrter Nutzer HeikoBecker,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass das Ziel Ihres Aufenthalts in unserem Haus erreicht wurde.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer

Der Aufenthalt hat mir geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War 5 Wochen wegen Hüft OP im Johannesbad.

Die Ärzte waren sehr bemüht, das Pflegepersonal freundlich und sehr hilfsbereit.

Die Therapeuten waren auch sehr bemüht, die gesundheitlichen Probleme zu erleichtern.

Das Zimmer mit Balkon war vollkommen ausreichend. Es bot sich ein wunderbarer Ausblick vom Balkon.

Die Verpflegung ließ jeden was für seinen Geschmack finden. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und hat mich als Handicap-Patient sehr unterstützt.

1 Kommentar

Johannesbad am 18.02.2025

Sehr geehrter Nutzer Sylvia2025,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und sowohl die medizinische Versorgung als auch der Service Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha ist kein Urlaub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer)
Pro:
Therme
Kontra:
Betten durchgelegen!!
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik war OK, das Zimmer sehr veraltet, Matratze durchgelegen, essen durchwachsen. Therapie war gut

1 Kommentar

Johannesbad am 18.02.2025

Sehr geehrter Nutzer Tannenbaum4,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen!

Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Meinem Knie gehts viel besser - dank Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2025 wegen meines Knie zur Reha in der Johannesbad Fachklinik und kann nur sagen: Top Entscheidung! Von der ersten Minute an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt.

Die Therapien waren auf mein Knie abgestimmt, und das therapeutische Personal hat einen klasse Job gemacht. Egal ob Physiotherapie, Bewegungsbad oder Geräte-Training – ich habe schnell gemerkt, wie gut mir die Behandlungen tun. Die Therapeuten sind nicht nur kompetent, sondern auch immer gut drauf und motivierend.

Auch das restliche Team war spitze! Die Pfleger waren freundlich und hilfsbereit, und die Damen an der Rezeption hatten immer ein Lächeln parat.

Was mir besonders gefallen hat: die Therme – ein echtes Highlight! Nach den Behandlungen ins warme Heilwasser zu steigen, war einfach genial für die Entspannung und Regeneration meines Knies. Und zur aktuellen Jahreszeit war auch noch nicht so viel los.

Fazit: Wer eine gute orthopädische Reha sucht, ist hier genau richtig

1 Kommentar

Johannesbad am 18.02.2025

Sehr geehrter Nutzer eddi012,

vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben und Ihre Reha ein voller Erfolg war. Besonders schön ist es zu hören, dass sowohl die Therapien als auch unser Team und die Therme zu Ihrer Erholung beigetragen haben.

Ihr Lob geben wir gerne weiter – es ist eine tolle Motivation für uns alle! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Kann die Klinik jedem empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Knie-OP in der Klinik Johannesbad und bin zufrieden. Die Ärzte sind nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch sehr einfühlsam. Meine OP verlief problemlos, und die Betreuung danach war erstklassig.

Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und lecker. Besonders toll fand ich die Johannesbad Therme – perfekt zur Unterstützung der Genesung. Ich habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt...

1 Kommentar

Johannesbad am 10.02.2025

Sehr geehrter Nutzer Gretel456,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie Betreuung zufrieden waren. Schön, dass Ihnen auch die Johannesbad Therme geholfen hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Johannesbad - gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und die tollen Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer neuen Hüfte in der Orthopädie und bin absolut zufrieden. Die Ärzte sind gut, erklären alles verständlich und leisten gute Arbeit. Die OP und die Nachsorge liefen reibungslos, und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben fühlt.

Das Personal war super freundlich, das Essen ok und die Johannesbad Therme ein echtes Zuckerl zur Reha. Rundum eine toller Aufenthalt.

2 Kommentare

Johannesbad am 03.02.2025

Sehr geehrter Nutzer GErlinde4723,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Besonders schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Johannesbad Therme als Bereicherung empfunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

Zu langweilige Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie Angebote
Kontra:
Langweiliger Aufenthalt, keine abendlichen Veranstaltungen,
Krankheitsbild:
Z. n.HüftTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Entree, Zimmer klein und ausreichend.
Etwas zu viele Vorträge, damit der Therapie Zettel voll wird.
Jovardis gehört auch zum johannebad und ist absolut nicht zu empfehlen. Fusspflege 43.50€ für ein bisschen Hornhaut abmachen und zusätzlich 14.50€ fürs lackieren. Ist schon eine Unverschämtheit.in dem kaffee ist der Kaffee auf Dauer unbezahlbar; wäre sicher für alle Beteiligten gut, wenn es einen Kaffeeautomat gibt wo der Kaffee vielleicht 1 €oder 1,5€ kostest.ich wollte ein Glas heisses Wasser haben; für das wollte die Dame doch wirklich einen €. Nicht zu fassen. Busverbindung ist Werktags super, wenn man laufen kann.
Schade ist es, dass sonst keine Veranstaltungen abgehalten werden. Also am besten einige Bücher mitnehmen ich habe in 3 Wochen 3 850 Seiten dicke wälser gelesen ????

1 Kommentar

Johannesbad am 31.01.2025

Sehr geehrter Nutzer Gabsch2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzw. Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Ihre angesprochenen Punkte gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha mit Ausblick - in war sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und die Therapeuten
Kontra:
stellenwiese Baulärm
Krankheitsbild:
meine Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2024 für eine orthopädische Reha im Johannesbad und muss sagen, ich bin echt begeistert! Klar, es gab ein bisschen Baulärm, weil die Zimmer auf der 8. Etage gerade renoviert wurden, aber ich fand das eigentlich gut. Man merkt, dass die Klinik ständig daran arbeitet, die Umgebung für die Patienten zu verbessern – das finde ich richtig klasse.

Mein Zimmer war top, und der Ausblick Richtung Österreich war der absolute Hammer! Diese Aussicht war fast schon Therapie für die Seele.

Die Betreuung war ebenfalls spitze. Besonders das therapeutische Personal war immer gut drauf, super motivierend und hatte für jede Beschwerde eine passende Übung oder Behandlung parat. Ich habe echt das Gefühl, dass sie alles gegeben haben, damit ich wieder fit werde.

Und die Therme – ein echtes Highlight! Nach den Therapien ins warme Heilwasser abzutauchen, war einfach perfekt, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.
Alles in allem: Eine tolle Klinik, die sich nicht nur um die Gesundheit der Patienten kümmert, sondern auch ständig daran arbeitet, sich weiterzuentwickeln. Ich würde sofort wiederkommen!

1 Kommentar

Johannesbad am 24.01.2025

Sehr geehrter Nutzer OttoNBG,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns sehr zufrieden waren. Wir arbeiten stetig daran, unsere Klinik für unsere Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern – schön, dass das auch bei Ihnen positiv angekommen ist.

Die Therme ist tatsächlich ein Highlight, und wir freuen uns, dass Sie diese so genossen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit – und sollten Sie uns wieder besuchen wollen, heißen wir Sie jederzeit herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Hüft TEP OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer könnten besser gereinigt werden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes möchte ich den Pflegedienst im 2.Stock sehr sehr loben, geben sich immer sehr viel mühe und das tut einfach gut, und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.

Therapien fand ich auch gut, könnten etwas mehr sein. Stattdesen die Vorträge reduzieren.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.01.2025

Sehr geehrter Nutzer Mimi0072,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne weiter.

Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Mein erste, aber nicht letzte Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme, Team
Kontra:
Teppich im Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vor Kurzem zur orthopädischen Reha in der Johannesbad klinik und kann sagen: absolut top! Das gesamte therapeutische Team war super freundlich, hilfsbereit und immer gut drauf. Man hat sich direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten haben sich wirklich Zeit genommen, alles genau erklärt und die Behandlungen perfekt auf mich abgestimmt.

Besonders toll fand ich die Kombination aus den verschiedenen Therapien und der Nutzung der Therme – das ist echt ein Highlight! Auch das Pflegepersonal und die Leute an der Rezeption waren immer freundlich und hatten ein offenes Ohr für alle Fragen.

Die Zimmer sind zwar nicht super modern, aber sauber und völlig in Ordnung. Das Essen war lecker und abwechslungsreich – da findet jeder was.

Alles in allem: Eine richtig gute Klinik mit einem tollen Team. Ich würde jederzeit wiederkommen!

1 Kommentar

Johannesbad am 14.01.2025

Sehr geehrter Nutzer Zunki566,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich in unseren vier Wänden gut aufgehoben gefühlt haben.
Das Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wenn es nicht Ihre letzte Reha war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie die nächste wieder bei uns im Haus antreten. Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

gute Klinik für meine Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
großes Haus mit vielen Möglichkeiten
Kontra:
in Bad Füssing im Winter wenig los
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2024 zur orthopädischen Rehabilitation in der Johannesbadklinik und bin insgesamt sehr zufrieden. Zwar gab es aufgrund der laufen Sanierungsarbeiten auf der 8. Etage zeitweise Baulärm, aber ich sehe dies als positives Zeichen dafür, dass die Klinik kontinuierlich daran arbeitet, ihre Räumlichkeiten und das Angebot für uns Patienten zu verbessern.

Ein besonderer Dank geht an das therapeutische Personal, das mit hoher Kompetenz, Engagement und stets guter Laune für meinen Behandlungserfolg gesorgt hat. Die Therapien waren individuell abgestimmt und vielfältig, sodass ich deutliche Fortschritte machen konnte. Auch das Pflegepersonal und die Damen an der Rezeption waren jederzeit freundlich und hilfsbereit, was den Aufenthalt zusätzlich angenehmer gemacht hat.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.01.2025

Sehr geehrter Nutzer tulor47,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Lob und Ihren Dank gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Zudem freut es uns zu hören, dass Sie zufrieden waren mit der Behandlung in unserer Orthopädie.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Hat sehr geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und Orga
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war in der Johannesbadklinik in der Orthopädie und sehr zufrieden. Die Therapeuten sind echt spitze – freundlich, professionell und immer mit guten Tipps. Die Therme während der Reha nutzen zu können, war ein absolutes Highlight! Hat mir richtig gutgetan.

Alles top organisiert, und ich habe mich rundum wohlgefühlt. Kann ich nur weiterempfehlenund komme sicher nächstes Mal wieder.

1 Kommentar

Johannesbad am 07.01.2025

Sehr geehrter Nutzer Siggi999,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Bis bald & alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Betreuung in der Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und das Personal
Kontra:
Wetter im Novemver - aber dafür kann ja keiner was
Krankheitsbild:
Knie beide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Johannesbad war durchwegs positiv. Die Therapeuten sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch unglaublich freundlich und motivierend. Jede Behandlung war auf mich abgestimmt, und ich habe deutliche Fortschritte gemacht.

Ein großes Plus ist die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen. Die warmen Thermalbecken waren eine Wohltat für meine Gelenke und haben die Therapien perfekt ergänzt.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik war angenehm, und das gesamte Personal – von der Therapie bis zur Pflege – war immer professionell und hilfsbereit. Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 07.01.2025

Sehr geehrter Nutzer Edeltraud532,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr zufrieden mit meiner Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Direkter Thermenzugang
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2024 im Johannesbad.
Meine Reha in der Orthopädie war durchweg positiv. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Beschäftigten an der Rezeption – sie hatten immer ein offenes Ohr und haben alles super organisiert.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker, was in einer Klinik ja nicht selbstverständlich ist. Auch die Behandlungen waren top – die Therapeuten und Ärtzte sind kompetent und gehen individuell auf einen ein.

Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte große Fortschritte machen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 07.01.2025

Sehr geehrter Nutzer Sebastian532,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie in Sachen Gesundheit große Fortschritte machen konnten.
Das Lob und die Anerkennung gebe ich gerne an unser Team weiter.

Vielleicht besuchen Sie uns auch mal als Urlauber. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie in unserem Haus wieder begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Empfehlenswerte Rehaklinik mit toller Therme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Winter 2024 in der Johannesbad Rehaklinik in der Orthopädie wegen meiner Hüfte und bin total zufrieden! Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich empfangen, und alles lief super organisiert ab. Man hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Die Physiotherapie war klasse – die Therapeuten haben sich wirklich Mühe gegeben. Man merkt, dass sie wissen, was sie tun! Auch die Ärzte waren super freundlich und kompetent, haben sich Zeit genommen.

Ein Highlight für mich war die Möglichkeit, die Johannesbad Therme während meines Aufenthalts zu nutzen. Die warmen Becken haben richtig gut getan und waren eine tolle Ergänzung zu den Therapien – wie Urlaub für die Gelenke!

Das gesamte Team war immer hilfsbereit und gut drauf, egal ob Pflege, Service oder Verwaltung. Die Klinik selbst ist sauber, und auch das Essen war echt in Ordnung – abwechslungsreich und lecker.

Im 1. Stock liefen Bauarbeiten. Da wurde der Boden neu gemacht. Somit musste man kleine Umwege in Kauf nehmen. Aber man merkt, dass was gemacht wird in der Klinik.

Ich habe mich rundum wohlgefühlt und konnte große Fortschritte machen. Wer eine Reha im Bereich Orthopädie sucht, ist hier genau richtig. Absolute Empfehlung!

1 Kommentar

Johannesbad am 07.01.2025

Sehr geehrter Nutzer gunnar772,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass von Anfang bis Ende alles super organisiert abgelaufen ist und Sie große Fortschritte machen konnten. Ihre Anerkennung geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Sie können uns auch gerne als Urlauber besuchen!

Alles Gute für Sie!

Mit winterlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überwiegend sehr gute Therapeuten
Kontra:
Ärzte nicht sehr kompetent
Krankheitsbild:
Schulterrotatorenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sauber. Therapeuten bis auf eine Ausnahme sehr kompetent und freundlich. Ärzte leider nicht die besten. Schreiben Diagnosen aus Entlassungsbriefen falsch ab, z.B. TUR durchgeführt - Im Aufnahme wird Prostatatektomie geschrieben. Sind aber zwei verschiedene OP`s. Sehr schön die Therme, die tut zusätzlich gut. Teilweise bis zu 2 - 3 Stunden zwischen den einzelnen Therpien.
Preise im Thermenrestaurant unverschämt. Es fehlen Kühlschränke (Minibar) für Patientengetänke auf den Zimmern.
War nach 2017/2019 jetzt 2024 das dritte Mal da und komme gerne wieder.

1 Kommentar

Johannesbad am 19.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Bianca1109,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass die Diagnosen in Ihrem Entlassungsbericht falsch sind, tut mir leid.
Gerne können Sie mich unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com kontaktieren, sodass wir den Entlassbericht nochmals überprüfen.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen dürfen.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Reha - top Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November/Dezember 2024 zur orthopädischen Rehabilitation in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und bin mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden. Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich von den Damen an der Rezeption empfangen. Sie standen während meines gesamten Aufenthalts stets freundlich und hilfsbereit zur Seite, egal ob es um organisatorische Fragen oder spezielle Anliegen ging – dafür ein großes Lob!

Besonders begeistert war ich von der kostenfreien Nutzung der hauseigenen Therme, die ein absolutes Highlight darstellt. Das wohltuende Heilwasser hat nicht nur zur Entspannung beigetragen, sondern auch meinen Genesungsprozess deutlich unterstützt. Die Möglichkeit, diese Therme fast täglich zu nutzen, ist ein unschätzbarer Vorteil und macht den Aufenthalt in der Klinik besonders angenehm.

Das Pflegepersonal möchte ich ebenfalls besonders hervorheben. Die Pflegerinnen und Pfleger waren jederzeit freundlich, geduldig und einfühlsam. Sie haben mir das Gefühl gegeben, bestens aufgehoben zu sein. Egal, ob es um Hilfe bei medizinischen Fragen ging oder einfach um einen aufmunternden Satz – sie haben einen tollen Job gemacht.

Die Therapien waren hervorragend auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Therapeuten und Ärzte haben eng zusammengearbeitet, sodass die Behandlungen optimal auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet waren.

Das Essen empfand ich als abwechslungsreich und schmackhaft. Ich habe mich gefragt, warum einige Patienten diesbezüglich Kritik äußern. Es gab täglich eine Auswahl, die für jeden Geschmack etwas bot, und ich fand die Qualität mehr als zufriedenstellend – insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Großküche handelt.

Insgesamt hat der Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus kompetenter medizinischer Betreuung, hervorragender Therapie, freundlichem Personal und den wohltuenden Thermebesuchen macht diese Klinik zu einer klaren Empfehlung. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Einrichtung entscheiden, sollte ich erneut eine Rehabilitation benötigen.

1 Kommentar

Johannesbad am 19.12.2024

Sehr geehrter Nutzer hannelorejjj,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren, freut uns sehr.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Alles Gute für Sie!

Mit winterlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Rückenschmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes Personal und Ärzte , tolle Therme
Kontra:
Direkter Baulärm auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen super Aufenthalt in der Klinik. Super freundliches und kompetentes Personal in allen Abteilungen. Angefangen vom Empfang, Therapeuten, Ärzte, bis hin zu den Damen im Speisesaal. Das Essen war entsprechend für eine Klinik auch vollkommen in Ordnung und abwechslungsreich.
Auch die freie Nutzung der Therme ist echt Klasse.
Es gab nur einen großen Minuspunkt. Es wurden Zimmer im 8. Stock saniert. Mein Zimmer war genau darunter somit hatte ich 2 Wochen Baulärm und konnte mich tagsüber fast nicht im Zimmer aufhalten.Ich bin der Meinung dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es werden Therapien zur Entspannung durchgeführt und dann hat man auf dem Zimmer Baulärm. Man sollte die entsprechenden Zimmer die direkt betroffen sind in der Zeit einfach nicht belegen.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Manni1969,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob an die entsprechenden Abteilungen gebe ich gerne weiter.

Es ist zudem richtig, dass es in der letzten Zeit in der Nähe des 8. Stockes lauter wurde, da wir hier gerade das komplette Stockwerk sanieren. Ich gebe Ihr Feedback gerne an die Projektleitung weiter, sodass in Zukunft darauf geachtet wird.

Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit winterlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Erfolgreiche Reha mit tollen Fortschritten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station im 2. Stock, Team Alexandra war genial)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zwar alt, aber ok)
Pro:
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Anfang an sehr nett empfangen und den ganzen Aufenthalt lang gut betreut und behandelt.

1 Kommentar

Johannesbad am 28.10.2024

Sehr geehrter Nutzer Angelika554,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Nie wieder Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind alle sehr nett und gut
Kontra:
Die Ärzte und die Umsetzung der Therapie
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 28.8.- 17.09.24 als Kassenpatient in der Orthopädie wegen Spinalkanalstenose mit Schmerzen. Das erste was mir der Stationsarzt sagte war, wenn ich keine Medikamente, die er mir verordnet nehme, wäre ich nicht rehafähig. Mit den Medikamenten war mir nur sehr schwindelig, aber bei Nervenschmerzen halfen diese nicht. Erst eine Woche nach Ankunft hatte ich dann endlich Visite beim Oberarzt. Der hat mir dann erlaubt diese Medikamente abzusetzen. Ich bekam verschiedene Anwendungen, die für mich total falsch waren. Nur Termine bei Physio, was lt.der Therapeuten wichtig gewesen wäre,obwohl es in meiner Akte stand, bekam ich in den ersten zwei Wochen überhaupt nicht. Erst als ich mich beschwerte,bekam ich in meiner letzten Woche Physio. Lt. Therapeuten viel zu spät. Die Therapeuten waren alle in Ordnung konnten und durften mir nicht helfen. Ich bekam Fango kneten, obwohl ich keine Arthrose in den Fingern hatte. Ich hätte eher Elektotherapie für die Schulter gebraucht, konnte lt.Arzt nur mit Voltaren gemacht werden und ich habe eine Allergie gegen Diclofenac. Wäre lt. Therapeuten auch mit Gel gegangen. Die Ärzte sollten sich mal aufklären lassen, was in ihrer Klinik möglich ist und auch Kassenpatienten die für ihre Krankheit, die richtige Therapie verordnen. Nun zum Essen. Für Kassenpatienten einfach eine Katastrophe. Es gibt in der Klinik mehrere Kategorien. Kasse, Privat und mit Zusatzversicherung und die Selbstzahler. Man sollte einfach allen das gleich gute Essen geben. Schade. Ich hatte zuvor schon zwei Rehas dort,allerdings gab es noch TCM und das hat mir immer sehr gut geholfen. Leider haben sie diese Abteilung geschlossen. Das gute am Johannesbad ist tatsächlich der kostenlose Zugang zur Therme. Leider kann man die meisten Ärzte vergessen. Ich habe somit eine Verlängerung nicht angenommen, da mir die Reha, was ich mir gewünscht hätte, nicht geholfen hat und ich wollte mich nicht mehr mit Stationsärzten rumärgern.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Monika243,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Veraltete Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv:
Sehr schöne weitläufige Therme mit verschiedenen Wärmebecken ( Freier Eintritt wärend des gesammten Aufenthaltes ).
Personal freundlich und zuvorkommend
Ärzteteam ist fachlich top und versucht auf jede Wünsche einzugehen.
Zweimal die Woche Handtuchwechsel

Negativ:
Zimmeraustattung veraltet und abgewohnt ( Betten, Badezimmer). Schlechter WLan
empfang. Essen sehr Einseitig, kaum Auswahl.
Kaum richtige Reinigung der Zimmer

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Diego72,

viele Dank für Ihre Bewertung.
Das Lob und Ihre Anregungen gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Ausgezeichnet Reha in der Johannisbad Therme Bad Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Zimmer unter allem Niveau, Speiseplan oft nicht schmackhaft
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Versorgung durch Ärzte, Physiotherapeuten, sowie das Stationspersonal war ausgezeichnet. Die Anwendungen gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und sehr kompetent ausgeführt. Dies alles hat zu einer starken Verbesserung meiner Gesundheit geführt. Auch die
fachlich sehr gute Arbeit an der Zentrale und die vom Personal im Speisesaal ist hervor zu heben. Mein herzlicher Dank an alle für ihre ausgezeichnete Arbeit.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Paladin555,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich das Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Empathielose Aktion

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Hilfe in meiner Situation)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmer Wechsel ging gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info über meine Osteoporose,zu kurze Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Starker unangenehmer Geruch, Teppichboden, Dusche gegährlich)
Pro:
Thermen Landschaft
Kontra:
Standard Zimmer
Krankheitsbild:
Arthrose Schmerzen, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 11.09. wegen Corona entlassen,am 09.09.wurde Corona durch Abstrich festgestellt, abends hatte uäich Fieber 38,4 um 21 Uhr39,4. Am Dienstag wurde eine kurze Untersuchung durch den Arzt vorgenommen,dann sollte ich am selben Tag nach Hause fahren, es würde nicht nach meinem gesundheitlichen Befinden gefragt,auch nicht wie ich zur Klinik gekommen bin. Ich erklärte, das ich eine Bahnfahrt von 7 Std habe und ich auf Grund meines Befinden wenigstens bis zum 13./14.09 bleiben kann, ich hatte auch keine Rückfahrkarte, die war nur am 18.09. gültig und nicht umtauschen. Nein, ging nicht! mit Hilfe der Schwester und meinem Sohn bekamen wir ein Online Ticket für den 11.09. Die Nacht zum 11.war schlimm, Schüttelfrost und Fieber mit starkem schwitzen. Paracetamol wurde mir verabreicht,morgens hat sich keiner vom Pflegepersonal sehen lassen, keine Frage wie es mir ging. Nicht gut,ich bin 82 Jahre wiege 48,5 kg dann Corona,wie ich den Tag überstehen sollte, wußte ich nicht. Ich konnte nur noch weinen, um 11:45 wurde ich aus dem Zimmer rausgegührt nach draußen,obwohl ich bis 12:15 Zeit hatte , mein Mittagessen gerade kam,hieß es nein, später ist kein Personal da mich runter zu begleiten? So mußte ich ein 1/2 Std draußen auf mein Taxi warten,konnte mir nichts zu Essen und trinken kaufen,so eine Situation war mir fremd. Erst nach 2 Std im ICE von München nach Duisburg konnte ich mir was zu Essen und trinken kaufen.Um 22:40 war ich zu Hause, abends hatte ich wiederum 39,3 Fieber, das bis zum 14.09.anhielt,mir geht es immer noch nicht gut, aber ich bin zu Hause. Das Verhalten der Klinik in meinen Augen unmenschlich,meinen Koffer habe ich immer noch nicht,weil mir auch untersagt wurde für Hernes das Geld für den Koffer zu hinterlegen.9Tg dauerte meine Reha, man hätte sie ja auch verlängern können,bei gutem Willen.

1 Kommentar

Johannesbad am 17.09.2024

Sehr geehrter Nutzer MOST24,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Klink nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sehr dreckige Zimmer , unorganisiert
Krankheitsbild:
Probleme nach der Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer waren sehr dreckig. Voller Spinnweben. Überall, in den Fenstern , an den Nachttischen, im Bad Das Bad , Waschbecken, Dusche , Boden , wurden nie geputzt , auch die Toilette nicht, das WC musste ich selber putzen, die Clobürste war sehr sehr dreckig,steht wohl schon Monate drin. Es wurde nie staubgesaugt, erst am vorletzten Tag das erste mal. Das Zimmer sind sowieso überaltet, da war mal die Urologie drin, und es wurde nie renoviert. Alle Patienten , die auf der Station untergebracht waren , hatten das gleiche Problem. Man konnte sich auch beschweren, es wurde nie was unternommen um das große Übel ab zu schalten. Im Speisesaal war der Fußboden immer dreckig, Zum Frühstück und Abendessen immer das gleiche, manchmal roch die Wurst schon , weil es mehrfach aufgelegt wurde. Und immer nur die Arten von Fleischwurst, Lyoner etc. Nur das Mittagessen war genießbar. Die Therme ist in die Jahre gekommen , teilweise fehlten schon Fliesen , da musste man schon gut aufpassen. Es wird nirgendwo Hand dran gehalten. Das einzig positive sind die Therapeuten. Die sind wirklich sehr gut. Und das Personal . Ansonsten ist die Klinik nicht zu empfehlen. Nie wieder diese Klink. Und man bekommt nicht die Anwendungen , die vom Arzt verordnet wurden. Zuviel Patienten und viel zu wenig Therapeuten

1 Kommentar

Johannesbad am 17.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Foli60,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gut für den Heilungsprozess

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war4 Wochen dort auf Reha. Speziell hervorheben möchte ich die Station 2, Team Alexandra. Das komplette Team war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sogar für Fragen und Wünsche, egal welcher Art und welche Uhrzeit nahmen sie sich immer Zeit. Meinen höchsten Respekt vor dieser Leistung.

Herrn Dr. Fadi Hanna meinen besten Dank für die sehr gute Betreuung.

Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Anwendungen waren durchdacht, auf jeden einzelnen persönlich zugeschnitten und auch das Essen war gut.

Werner Niederreiter

1 Kommentar

Johannesbad am 05.09.2024

Sehr geehrter Herr Niederreiter,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Bewertung.

Gerne gebe ich das Lob an alle betreffenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weiter.

Alles Gute für Sie!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Weitere Bewertungen anzeigen...