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Helene7011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
nörgelnden Mitpatienten
Krankheitsbild:
Hüftproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Behandlung meiner Hüfte in der Orthopädie des Johannisbad und bin wirklich begeistert. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen. Die Ärzte sind sehr kompetent und gleichzeitig menschlich – sie haben mir alles in Ruhe erklärt und ich fühlte mich bestens betreut.
Die OP lief reibungslos, die Nachsorge war top und das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, die Johannisbad Therme zu nutzen. Die Kombination aus medizinischer Betreuung und Erholung ist hier einfach klasse. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Orthopädie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.
Es ist schön zu hören, dass Sie auch die Möglichkeit der Therme als wertvolle Ergänzung empfunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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SchmerzMartin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die neuen Zimmer sind sehr gelungen)
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chron Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen chronischer Schmerzen in der Johannesbadklinik und bin sehr dankbar für die tolle Betreuung. Das Ärzteteam ist hervorragend – sie nehmen sich Zeit und haben mir endlich Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die wirklich helfen.
Ich war in einem neu sanierten Zimmer mit Blick auf die Thereme untergebracht: modern, gemütlich und ideal, um sich wohlzufühlen. Insgesamt eine sehr gute Klinik mit professioneller Schmerztherapie – absolut empfehlenswert!
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Schmerztherapie gut betreut gefühlt haben und von der Behandlung profitieren konnten. Besonders schön ist es, dass Sie die Zeit in Ihrem frisch sanierten Zimmer mit Blick auf die Therme genießen konnten. Ihr Lob für unser Ärzteteam und die gesamte Betreuung geben wir gerne weiter.
Vielen Dank für die Weiterempfehlung!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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hopfi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und das Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Rückenprobleme in der Orthopädie der Klinik Johannesbad und bin mehr als zufrieden. Die Ärzte waren sehr kompetent. Meine Behandlung war ein voller Erfolg, und die Therapie hat mir enorm geholfen.
Das gesamte Team – von den Therapeuten bis zum Pflegepersonal – war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ok, und die Johannesbad Therme ein echtes Highlight zur Entspannung. Ich fühle mich endlich wieder beweglicher und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen!
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Behandlung erfolgreich war und Ihnen die Therapie geholfen hat. Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal geben wir gerne weiter.
Schön, dass Sie auch die Johannesbad Therme als wohltuend empfunden haben. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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lissy18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2025 für 17 Tage in der Schmerzklinik. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Bei der täglichen ärztlichen Visite konnte alles ausführlich besprochen werden. Frau Dr. von Keitz noch einmal vielen Dank für ihre kompetente und einfühlsame Betreuung. Bei dem Vortrag von Dr. Wolf waren sehr viele wichtige Punkte zum Mitnehmen zum Thema Schmerz. Bei den übrigen Mitarbeitern muss ich die Freundlichkeit und das Fachwissen besonders betonen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Besonders Ihre lobenden Worte über Frau Dr. von Keitz und Herrn Dr. Wolf geben wir gerne weiter.
Auch die Anerkennung für die Freundlichkeit und das Fachwissen unseres Teams bedeutet uns viel – es ist unser Anliegen, Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Ich kann auch nicht nachvollziehen dass so viele das Essen loben.
Die Patienten, mit denen ich zusammen war haben ALLE nichts Gutes an dem Essen gelassen. Es hat NULL Geschmack, nein, man muss es nicht salzen, aber WÜRZEN. Die Gemüsebrühe mit Nudeln hat nur nach Wasser geschmeckt.
Salate, wie Karotten oder das andere gestiftelte Zeug (keiner wusste, was das ist) schmeckte alles gleich!!!
Und ja, ich weiß, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, aber eine KLINIK, in der die Patienten auch ein Recht auf vollwertige, gesunde Ernährung haben, so wie das in anderen Kliniken auch der Fall ist. Ich war schon in mehreren Kliniken u.a. auch in Rehakliniken in Bad Füssing, Bad Birnbach. Dort war das Essen überall um Welten besser. Es gab zum Teil sogar Bio-Obst, Tee usw., auch auf Wunsch veganes Essen, UND es wurde selbst gekocht! Wovon die Johannesbadklinik noch weit entfernt ist! Vieles ist hier Fertigessen, TK Ware, Dosen usw. die Krönung war ein "Pilzgericht" das waren NUR Dosenchampignon. Unter "Pilze" verstehe ich was anderes. Ich kenne die Firma, die die Klinik mit Lebensmitteln beliefert, weiß also auch, was wirklich "frisch" ist und was nicht! Statt Dosenchampignon hätte man wenigstens TK Ware verwenden können, das ist auch nicht teurer!
Was auch gar nicht ging, waren die Wasserspender. Viele halten ihre benutzte Trinkflasche direkt an den Ausgießer, so dass der nächste schön die Bakterien von ihm bekommt. Bei der momentanen Erkältungswelle sehr produktiv. Ich habe mir mein Wasser von außen geholt, bzw. (meinen eigenen) Tee in der Thermoskanne mitgenommen
Die Therapeuten waren alle super und haben mir wirklich geholfen.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Miria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Anwendungen, Therme
Kontra:
Essen, Ärzte (zum Teil)
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv waren die Behandlungen, die Therapeuten sind einfach nur Spitze. Da gibts nichts zu meckern.
Dass man die Therme so oft man will kostenlos nutzen kann, ist super. Hat mir sehr zur Linderung meiner Beschwerden geholfen!
Das wars aber leider auch schon.
Ich habe das Gefühl, dass man hier nur mit Medikamten "vollgestopft" wird. Auf meine mehrmliige Bitte, dass ich keine Schmerzmedikamente möchte, allenfalls nur bei Bedarf, war mein Dispenser täglich mit 4 (!!)Schmerztabletten gefüllt. Wenn ich die alle genommen hätte, wäre ich sicher kränker als zuvor entlassen worden. Ich könne sie ja "wegwerfen" bekam ich zur Antwort. Ist das der Sinn der Sache? Ich hatte 1 Jahr höllische Schmerzen, als ich den Antrag stellte. Da ich 1/2 Jahr auf einen Termin warten musste, bin ich zwischenzeitlich weiter von Arzt zu Arzt, bis dann endlich festgestellt wurde, woher die Schmerzen kamen. Dank Kortison ging es mir schnell besser. Da ich aber noch andere "Baustellen" habe, (besonders Wirbelsäulenschäden) hat mir meine Hausärztin geraten den Termin in der Schmerzklinik auf jeden Fall wahrzunehmen, um zu lernen mit Schmerzen umzugehen, die zu bewältigen, lernen damit zu leben. Stress- & Schmerzbewältigungsstrategien zu erlernen, verschiedene Therapien wahrzunehmen, Physiotherapie usw... wie es auch auf Ihrer Website angeprießen wird. Und NICHT nur mit Schmerztabletten behandelt zu werden, wenn man das nicht will. Jeden Tag muss man bei der Visite den Schmerzgrad von 1-10 angeben! WENN man Schmerztabletten einnimmt, sollte man ja eigentlich auch keine Schmerzen mehr haben. Das durfte man aber nicht sagen, da es sonst angeblich Probeme mit dem MDK gibt. Ein Schmerzpatient hat Schmerzen zu haben und Medikamente zu nehmen!
Nochmal: die Therapie, die Gruppen, die Therapeuten haben mir sehr geholfen, so dass ich vieles zu Hause anwenden kann und nach über 1 Monate noch überwiegend schmerzfrei bin (OHNE Medis) von 1-10 bin ich bei 1! VOR 1 Jahr war ich noch bei 9!
vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Hüftgold20251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-OP war ich in der Johannesbad Rehaklinik und bin sehr zufrieden. Die Therapeuten sind super kompetent und haben mich mit gezielten Übungen schnell wieder mobil gemacht.
Ein großes Plus war die Nutzung der Therme – das warme Wasser hat die Beweglichkeit spürbar verbessert. Rundum eine tolle Betreuung und klare Weiterempfehlung!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserem Haus zufrieden waren und von der Kompetenz unserer Therapeuten profitieren konnten. Besonders schön zu hören ist, dass Ihnen die Nutzung der Therme geholfen hat, Ihre Beweglichkeit zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Ich war im August 5 Wochen in der Akutpsychosomatik und der Aufenthalt hat mir sehr geholfen. Es ist eine langfristige Stabilisierung eingetreten. Ich habe schon viele Kliniken hinter mir und es ist das erste mal, dass ich wirklich über einen längeren Zeitraum etwas stabilisieren konnte. Habe fast alle meine Vorhaben im Alltag umsetzen können.
Die Therapeuten waren sehr kompetent, besonders aus der Körper-Tanz-Therapie konnte ich viel mitnehmen.
Der Therapieplan ist umfangreich und es ist während meines Aufenthalts nur einmal etwas ausgefallen.
Besonders die Therme ist hervorzuheben, die Stunden dort haben mir wirklich gut getan und sicherlich zur Stabilisierung beigetragen. Auch die Therapien im Wasser haben mir sehr gut getan und viel Spaß gemacht, sodass ich Aqua fit nun regelmäßig zu Hause weiter mache.
Das Essen ist klasse und bei der Auswahl sollte für jeden was dabei sein.
Als Adipositaspatientin habe ich in der Klinik allein durch das regelmäßige Essen und die viele Bewegung die ersten 7kg abgenommen und auch hier zu Hause weiter gemacht und bin mittlerweile bei 22kg Gewichtsabnahme.
Hatte ein noch nicht renoviertes Zimmer, was mir aber nichts ausgemacht hat, die Hauptsache war für mich ein Einzelzimmer zu haben.
Bin absolut begeistert von der Klinik und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen und würde trotz der langen Anreise (komme aus Hamburg) sollte es nochmal nötig sein wieder ins Johannesbad kommen. Es war für mich wirklich der Beginn eines neuen Lebens.
Zuletzt ein ganz herzliches und großes Danke an die Klinik!
vielen Dank für Ihr ausführliches und sehr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und dass sowohl unser Therapieangebot als auch die unterstützenden Maßnahmen, wie die Therme und die Wassertherapie, zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnten. Ihre lobenden Worte über unser Team, insbesondere zur Körper-Tanz-Therapie, geben wir sehr gerne weiter.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung und freuen uns, Sie – falls nötig – jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Silentbob470 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hauptsächlich durch Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten und Pflegepersonal sehr nett und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Oben beschriebene Probleme; leider zu oft um Verständnis dafür zu haben; hier müssen Vorgehen und Abläufe überdacht werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Organisation, Dokumentation und Kommunikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Bericht liest sich vermutlich schlechter als gedacht. Mir geht es aber darum konstruktive Kritik zu leisten.
Das positive zuerst: Therapeuten sind nett und kompetent. Ebenso Schwestern und Pflegepersonal. Auch der Therapieplan war auf meine Erkrankung, soweit ich das beurteilen kann, gut abgestimmt.
Bei der Kommunikation muss ich leider Abstriche machen. Es war schwer eine grobe Aussage zum Heilungsverlauf zu bekommen, bzw. ab wann was erfahrungsgemäß wieder möglich ist. Insgesamt ist mir Kommunikation und Dokumentation mehrfach als Schwachstelle aufgefallen. Der eine Arzt wusste nicht, was der andere verordnet oder abgesetzt hatte. Richtung Therapeuten wurde hier auch unvollständig kommuniziert.
Auch das Krisenmanagement als eine Erkältungswelle durchs Haus ging ist vermutlich verbesserungsfähig. Kranke Patienten werden z.B. zum Werte nehmen mehrmals am Tag auch mit Fieber durchs Haus geschickt. Nur schwere Fälle werden isoliert. Schonkost plötzlich erst mehrere Tage nach Auftreten und Abklingen von Durchfall (Kommunikation). Die Patienten wurden über die Erkältungswelle auch meines Erachtens sehr spät informiert. Im Speisesaal werden auf Handicap-Plätzen mit Bedienung Salate und Nachspeisen vorab auf den Tisch gestellt. Hier fand ich unangenehm, dass hustende Patienten daran vorbei laufen können. Beim Abendbrot wird geduldet, dass sich Patienten vom Buffet auch von Seiten ohne Spuck- und Niesschutz her bedienen.
Manche Therapiebereiche und Patientenzimmer sind in die Jahre gekommen. Renovierungen sind aber teilweise bereits im Gang.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Es ist richtig, dass auch unser Haus zuletzt von einer Erkältungswelle betroffen war. In einer Einrichtung, die Patienten und Gäste aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands unter einem Dach versammelt, ist dies tatsächlich nicht ungewöhnlich. Ebenfalls war diese Erkältungswelle von der Risikoeinstufung her nicht ansatzweise mit Szenarien vergleichbar wie der Corona-Pandemie 2020 und 2021, die die Implementierung eines Krisenmanagements bedingen.
Die Johannesbad Reha-Kliniken GmbH & Co. KG ist nicht nur in der klassischen Reha tätig, sondern auch am Akut-Sektor. Hier gelten besonders strenge Hygieneauflagen, die intern von einer Fachkraft für Hygiene und einem hygienebeauftragten Arzt gesteuert werden, sowie extern unabhängig durch einen Krankenhaus-Hygieniker regelmäßig überprüft werden.
Alles Gute für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Ärzten und Therapeuten – das freut uns sehr! Schön, dass Ihnen auch die Zimmer gefallen haben. Ihre Anmerkung zur Reinigung nehmen wir ernst und werden sie intern weitergeben, um uns in diesem Bereich zu verbessern.
Alles Gute für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Sylvia2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 5 Wochen wegen Hüft OP im Johannesbad.
Die Ärzte waren sehr bemüht, das Pflegepersonal freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Therapeuten waren auch sehr bemüht, die gesundheitlichen Probleme zu erleichtern.
Das Zimmer mit Balkon war vollkommen ausreichend. Es bot sich ein wunderbarer Ausblick vom Balkon.
Die Verpflegung ließ jeden was für seinen Geschmack finden. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und hat mich als Handicap-Patient sehr unterstützt.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und sowohl die medizinische Versorgung als auch der Service Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Hubert3332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therme, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Schmerztherapie in der Johannesbad Fachklinik und bin wirklich begeistert! Die Kombination aus individuell abgestimmten Therapien, professionellen Therapeuten und der entspannenden Therme hat mir enorm geholfen. Das Team ist super einfühlsam, und man merkt, dass hier wirklich auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen wird.
herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie von unserer Schmerztherapie profitieren konnten und sich sowohl fachlich als auch menschlich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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eddi012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2025 wegen meines Knie zur Reha in der Johannesbad Fachklinik und kann nur sagen: Top Entscheidung! Von der ersten Minute an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Die Therapien waren auf mein Knie abgestimmt, und das therapeutische Personal hat einen klasse Job gemacht. Egal ob Physiotherapie, Bewegungsbad oder Geräte-Training – ich habe schnell gemerkt, wie gut mir die Behandlungen tun. Die Therapeuten sind nicht nur kompetent, sondern auch immer gut drauf und motivierend.
Auch das restliche Team war spitze! Die Pfleger waren freundlich und hilfsbereit, und die Damen an der Rezeption hatten immer ein Lächeln parat.
Was mir besonders gefallen hat: die Therme – ein echtes Highlight! Nach den Behandlungen ins warme Heilwasser zu steigen, war einfach genial für die Entspannung und Regeneration meines Knies. Und zur aktuellen Jahreszeit war auch noch nicht so viel los.
Fazit: Wer eine gute orthopädische Reha sucht, ist hier genau richtig
vielen Dank für Ihr großartiges Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben und Ihre Reha ein voller Erfolg war. Besonders schön ist es zu hören, dass sowohl die Therapien als auch unser Team und die Therme zu Ihrer Erholung beigetragen haben.
Ihr Lob geben wir gerne weiter – es ist eine tolle Motivation für uns alle! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Gretel456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Knie-OP in der Klinik Johannesbad und bin zufrieden. Die Ärzte sind nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch sehr einfühlsam. Meine OP verlief problemlos, und die Betreuung danach war erstklassig.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und lecker. Besonders toll fand ich die Johannesbad Therme – perfekt zur Unterstützung der Genesung. Ich habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt...
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung sowie Betreuung zufrieden waren. Schön, dass Ihnen auch die Johannesbad Therme geholfen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Georg682 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer war sehr schön)
Pro:
Vieles
Kontra:
Nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Schmerzen Knie und rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90 jährige Mutter fühlte sich sehr wohl. Alle sehr freundlich und die therapien waren sehr gut. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und immer zur Stelle. Mit den Therapeuten war sie auch sehr zufrieden. Es wurden auf ihre Beschwerden eingegangen und die Ärzte erklärten ihr Vorgehen. Sehr gut. Essen war auch gut. Sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass sich Ihre Mutter bei uns wohlgefühlt hat und mit den Therapien sowie der Betreuung durch unser Team zufrieden war. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihrer Mutter und Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
GErlinde4723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und die tollen Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer neuen Hüfte in der Orthopädie und bin absolut zufrieden. Die Ärzte sind gut, erklären alles verständlich und leisten gute Arbeit. Die OP und die Nachsorge liefen reibungslos, und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben fühlt.
Das Personal war super freundlich, das Essen ok und die Johannesbad Therme ein echtes Zuckerl zur Reha. Rundum eine toller Aufenthalt.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung zufrieden waren. Besonders schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Johannesbad Therme als Bereicherung empfunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Gabsch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapie Angebote
Kontra:
Langweiliger Aufenthalt, keine abendlichen Veranstaltungen,
Krankheitsbild:
Z. n.HüftTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Entree, Zimmer klein und ausreichend.
Etwas zu viele Vorträge, damit der Therapie Zettel voll wird.
Jovardis gehört auch zum johannebad und ist absolut nicht zu empfehlen. Fusspflege 43.50€ für ein bisschen Hornhaut abmachen und zusätzlich 14.50€ fürs lackieren. Ist schon eine Unverschämtheit.in dem kaffee ist der Kaffee auf Dauer unbezahlbar; wäre sicher für alle Beteiligten gut, wenn es einen Kaffeeautomat gibt wo der Kaffee vielleicht 1 €oder 1,5€ kostest.ich wollte ein Glas heisses Wasser haben; für das wollte die Dame doch wirklich einen €. Nicht zu fassen. Busverbindung ist Werktags super, wenn man laufen kann.
Schade ist es, dass sonst keine Veranstaltungen abgehalten werden. Also am besten einige Bücher mitnehmen ich habe in 3 Wochen 3 850 Seiten dicke wälser gelesen ????
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzw. Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.
Ihre angesprochenen Punkte gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Angsthase452 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Wartezeit bis zum Aufenthalt
Krankheitsbild:
Verlustängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wahr für ein paar Wochen in der Psychosomatik und kann die Klinik nur empfehlen. Die Therapeuten und Ärtzte sind gut und nehmen sich Zeit. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Die Gruppentherapien und Einzelgespräche haben mir ser geholfen, einiges klarer zu sehen.
Auch das Drumherum war klasse: gutes Essen, gute Zimmer und ein tolles Angebot, um abzuschalten – vor allem die Therme war ein echtes Highlight! Ich bin mit einem viel besseren Gefühl nach Hause gefahren und würde die Klinik empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Zeit in unserer Klinik als hilfreich und wohltuend empfunden haben. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten eine ganzheitliche Betreuung zu bieten, die sowohl auf therapeutischer als auch auf persönlicher Ebene unterstützt.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und stehen Ihnen jederzeit wieder zur Seite, sollte es notwendig sein.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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OttoNBG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und die Therapeuten
Kontra:
stellenwiese Baulärm
Krankheitsbild:
meine Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 für eine orthopädische Reha im Johannesbad und muss sagen, ich bin echt begeistert! Klar, es gab ein bisschen Baulärm, weil die Zimmer auf der 8. Etage gerade renoviert wurden, aber ich fand das eigentlich gut. Man merkt, dass die Klinik ständig daran arbeitet, die Umgebung für die Patienten zu verbessern – das finde ich richtig klasse.
Mein Zimmer war top, und der Ausblick Richtung Österreich war der absolute Hammer! Diese Aussicht war fast schon Therapie für die Seele.
Die Betreuung war ebenfalls spitze. Besonders das therapeutische Personal war immer gut drauf, super motivierend und hatte für jede Beschwerde eine passende Übung oder Behandlung parat. Ich habe echt das Gefühl, dass sie alles gegeben haben, damit ich wieder fit werde.
Und die Therme – ein echtes Highlight! Nach den Therapien ins warme Heilwasser abzutauchen, war einfach perfekt, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.
Alles in allem: Eine tolle Klinik, die sich nicht nur um die Gesundheit der Patienten kümmert, sondern auch ständig daran arbeitet, sich weiterzuentwickeln. Ich würde sofort wiederkommen!
vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns sehr zufrieden waren. Wir arbeiten stetig daran, unsere Klinik für unsere Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern – schön, dass das auch bei Ihnen positiv angekommen ist.
Die Therme ist tatsächlich ein Highlight, und wir freuen uns, dass Sie diese so genossen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit – und sollten Sie uns wieder besuchen wollen, heißen wir Sie jederzeit herzlich willkommen!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Mimi0072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer könnten besser gereinigt werden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erstes möchte ich den Pflegedienst im 2.Stock sehr sehr loben, geben sich immer sehr viel mühe und das tut einfach gut, und man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.
Therapien fand ich auch gut, könnten etwas mehr sein. Stattdesen die Vorträge reduzieren.
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Rogolo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind hier bemüht
Kontra:
Na freie platzwahl
Krankheitsbild:
Div. Rücken op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einführung der freien Platzwahl totale Fehlentscheidungen. Mehraufwand des Personal. Stress beim Suchen des freien Platz vor allem ältere Patienten. Ich habe das beobachtet. Wie auch immer. Ich denke mal das jemand hier die Entscheidung getroffen hat der noch auf keiner Reha war.
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre Rückmeldung.
In unserer Gästebefragung wurde häufig der Wunsch nach mehr Flexibilität bei der Sitzplatzwahl im Speisesaal geäußert, weshalb im Jahr 2023 die freie Sitzplatzwahl auch eingeführt wurde. Dieses Angebot wird von unseren Patienten sehr gut angenommen und wir bekommen überwiegend positives Feedback in unserer Qualitätsumfrage.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Ersmeraldaxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme ganz klar
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war in der Fachabteilung Psychosomatik und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten sind einfühlsam und kompetent, und die Behandlungen haben mir sehr geholfen.
Besonders die Nutzung der Thermenlandschaft war ein Highlight – gerade in ruhigen Momenten war sie perfekt, um abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Absolut empfehlenswert!
es freut mich sehr, dass Sie sich in der Fachabteilung Psychosomatik sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Hubert333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerztherapie in der Fachklinik Johannisbad war top! Durch die interdisziplinäre Behandlung fühlte ich mich bestens aufgehoben – Ärzte, Therapeuten und Psychologen arbeiten hier Hand in Hand. Die Kombination aus verschiedenen Ansätzen hat mir super geholfen.
Mein Zimmer war im 9. STtock mit tollem Ausblick Richtung Österreich.
Das Essen war reichlich und schmackhaft. Ein Lob an die Küche.
das Lob gebe ich gerne weiter!
Es freut uns sehr, dass Sie sich durch die interdisziplinäre Behandlung bestens aufgehoben gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Zunki566 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme, Team
Kontra:
Teppich im Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor Kurzem zur orthopädischen Reha in der Johannesbad klinik und kann sagen: absolut top! Das gesamte therapeutische Team war super freundlich, hilfsbereit und immer gut drauf. Man hat sich direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeuten haben sich wirklich Zeit genommen, alles genau erklärt und die Behandlungen perfekt auf mich abgestimmt.
Besonders toll fand ich die Kombination aus den verschiedenen Therapien und der Nutzung der Therme – das ist echt ein Highlight! Auch das Pflegepersonal und die Leute an der Rezeption waren immer freundlich und hatten ein offenes Ohr für alle Fragen.
Die Zimmer sind zwar nicht super modern, aber sauber und völlig in Ordnung. Das Essen war lecker und abwechslungsreich – da findet jeder was.
Alles in allem: Eine richtig gute Klinik mit einem tollen Team. Ich würde jederzeit wiederkommen!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie sich in unseren vier Wänden gut aufgehoben gefühlt haben.
Das Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wenn es nicht Ihre letzte Reha war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie die nächste wieder bei uns im Haus antreten. Alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
tulor47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
großes Haus mit vielen Möglichkeiten
Kontra:
in Bad Füssing im Winter wenig los
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 zur orthopädischen Rehabilitation in der Johannesbadklinik und bin insgesamt sehr zufrieden. Zwar gab es aufgrund der laufen Sanierungsarbeiten auf der 8. Etage zeitweise Baulärm, aber ich sehe dies als positives Zeichen dafür, dass die Klinik kontinuierlich daran arbeitet, ihre Räumlichkeiten und das Angebot für uns Patienten zu verbessern.
Ein besonderer Dank geht an das therapeutische Personal, das mit hoher Kompetenz, Engagement und stets guter Laune für meinen Behandlungserfolg gesorgt hat. Die Therapien waren individuell abgestimmt und vielfältig, sodass ich deutliche Fortschritte machen konnte. Auch das Pflegepersonal und die Damen an der Rezeption waren jederzeit freundlich und hilfsbereit, was den Aufenthalt zusätzlich angenehmer gemacht hat.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Lob und Ihren Dank gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Zudem freut es uns zu hören, dass Sie zufrieden waren mit der Behandlung in unserer Orthopädie.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Siggi999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und Orga
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war in der Johannesbadklinik in der Orthopädie und sehr zufrieden. Die Therapeuten sind echt spitze – freundlich, professionell und immer mit guten Tipps. Die Therme während der Reha nutzen zu können, war ein absolutes Highlight! Hat mir richtig gutgetan.
Alles top organisiert, und ich habe mich rundum wohlgefühlt. Kann ich nur weiterempfehlenund komme sicher nächstes Mal wieder.
|
Edeltraud532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und das Personal
Kontra:
Wetter im Novemver - aber dafür kann ja keiner was
Krankheitsbild:
Knie beide
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Johannesbad war durchwegs positiv. Die Therapeuten sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch unglaublich freundlich und motivierend. Jede Behandlung war auf mich abgestimmt, und ich habe deutliche Fortschritte gemacht.
Ein großes Plus ist die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen. Die warmen Thermalbecken waren eine Wohltat für meine Gelenke und haben die Therapien perfekt ergänzt.
Die gesamte Atmosphäre in der Klinik war angenehm, und das gesamte Personal – von der Therapie bis zur Pflege – war immer professionell und hilfsbereit. Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Sabine23122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Teppich im Zimmer
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für einige Wochen in der Johannesbad Rehaklinik im Bereich Psychosomatik und bin sehr zufrieden. Der Aufnahmeprozess war unkompliziert und ging schnell – das hat mir schon zu Beginn viel Stress genommen.
Die Psychotherapeuten sind wirklich klasse: einfühlsam, kompetent und immer darauf bedacht, individuell zu helfen. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und konnte viele hilfreiche Ansätze für meinen Alltag mitnehmen.
Die Zimmer in der Psychosomatik sind leider alle ohne Balkon. Die Einrichtung war zweckmäßig, sauber aber stellenweise abgewöhnt.
Die Atmosphäre in der Klinik ist angenehm, und auch das restliche Team war stets freundlich und unterstützend. Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Zudem freut es uns zu hören, dass Sie zufrieden waren mit der Behandlung in unserer Psychosomatik.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Sebastian532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Direkter Thermenzugang
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 im Johannesbad.
Meine Reha in der Orthopädie war durchweg positiv. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Beschäftigten an der Rezeption – sie hatten immer ein offenes Ohr und haben alles super organisiert.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker, was in einer Klinik ja nicht selbstverständlich ist. Auch die Behandlungen waren top – die Therapeuten und Ärtzte sind kompetent und gehen individuell auf einen ein.
Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte große Fortschritte machen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie in Sachen Gesundheit große Fortschritte machen konnten.
Das Lob und die Anerkennung gebe ich gerne an unser Team weiter.
Vielleicht besuchen Sie uns auch mal als Urlauber. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie in unserem Haus wieder begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
gunnar772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Winter 2024 in der Johannesbad Rehaklinik in der Orthopädie wegen meiner Hüfte und bin total zufrieden! Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich empfangen, und alles lief super organisiert ab. Man hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Die Physiotherapie war klasse – die Therapeuten haben sich wirklich Mühe gegeben. Man merkt, dass sie wissen, was sie tun! Auch die Ärzte waren super freundlich und kompetent, haben sich Zeit genommen.
Ein Highlight für mich war die Möglichkeit, die Johannesbad Therme während meines Aufenthalts zu nutzen. Die warmen Becken haben richtig gut getan und waren eine tolle Ergänzung zu den Therapien – wie Urlaub für die Gelenke!
Das gesamte Team war immer hilfsbereit und gut drauf, egal ob Pflege, Service oder Verwaltung. Die Klinik selbst ist sauber, und auch das Essen war echt in Ordnung – abwechslungsreich und lecker.
Im 1. Stock liefen Bauarbeiten. Da wurde der Boden neu gemacht. Somit musste man kleine Umwege in Kauf nehmen. Aber man merkt, dass was gemacht wird in der Klinik.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt und konnte große Fortschritte machen. Wer eine Reha im Bereich Orthopädie sucht, ist hier genau richtig. Absolute Empfehlung!
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass von Anfang bis Ende alles super organisiert abgelaufen ist und Sie große Fortschritte machen konnten. Ihre Anerkennung geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Sie können uns auch gerne als Urlauber besuchen!
Alles Gute für Sie!
Mit winterlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
vielen Dank für Ihr "dickes" Lob!
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben und Sie zufrieden waren mit der Behandlung in unserem Haus.
Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr 2025!
Mit winterlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Bianca1109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überwiegend sehr gute Therapeuten
Kontra:
Ärzte nicht sehr kompetent
Krankheitsbild:
Schulterrotatorenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sauber. Therapeuten bis auf eine Ausnahme sehr kompetent und freundlich. Ärzte leider nicht die besten. Schreiben Diagnosen aus Entlassungsbriefen falsch ab, z.B. TUR durchgeführt - Im Aufnahme wird Prostatatektomie geschrieben. Sind aber zwei verschiedene OP`s. Sehr schön die Therme, die tut zusätzlich gut. Teilweise bis zu 2 - 3 Stunden zwischen den einzelnen Therpien.
Preise im Thermenrestaurant unverschämt. Es fehlen Kühlschränke (Minibar) für Patientengetänke auf den Zimmern.
War nach 2017/2019 jetzt 2024 das dritte Mal da und komme gerne wieder.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass die Diagnosen in Ihrem Entlassungsbericht falsch sind, tut mir leid.
Gerne können Sie mich unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com kontaktieren, sodass wir den Entlassbericht nochmals überprüfen.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen dürfen.
Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
hannelorejjj berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November/Dezember 2024 zur orthopädischen Rehabilitation in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und bin mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden. Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich von den Damen an der Rezeption empfangen. Sie standen während meines gesamten Aufenthalts stets freundlich und hilfsbereit zur Seite, egal ob es um organisatorische Fragen oder spezielle Anliegen ging – dafür ein großes Lob!
Besonders begeistert war ich von der kostenfreien Nutzung der hauseigenen Therme, die ein absolutes Highlight darstellt. Das wohltuende Heilwasser hat nicht nur zur Entspannung beigetragen, sondern auch meinen Genesungsprozess deutlich unterstützt. Die Möglichkeit, diese Therme fast täglich zu nutzen, ist ein unschätzbarer Vorteil und macht den Aufenthalt in der Klinik besonders angenehm.
Das Pflegepersonal möchte ich ebenfalls besonders hervorheben. Die Pflegerinnen und Pfleger waren jederzeit freundlich, geduldig und einfühlsam. Sie haben mir das Gefühl gegeben, bestens aufgehoben zu sein. Egal, ob es um Hilfe bei medizinischen Fragen ging oder einfach um einen aufmunternden Satz – sie haben einen tollen Job gemacht.
Die Therapien waren hervorragend auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Therapeuten und Ärzte haben eng zusammengearbeitet, sodass die Behandlungen optimal auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet waren.
Das Essen empfand ich als abwechslungsreich und schmackhaft. Ich habe mich gefragt, warum einige Patienten diesbezüglich Kritik äußern. Es gab täglich eine Auswahl, die für jeden Geschmack etwas bot, und ich fand die Qualität mehr als zufriedenstellend – insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Großküche handelt.
Insgesamt hat der Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus kompetenter medizinischer Betreuung, hervorragender Therapie, freundlichem Personal und den wohltuenden Thermebesuchen macht diese Klinik zu einer klaren Empfehlung. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Einrichtung entscheiden, sollte ich erneut eine Rehabilitation benötigen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren, freut uns sehr.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Alles Gute für Sie!
Mit winterlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Sc64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele verschiedene Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS chronische Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 16 Tage Patient in der Schmerztherapie. Mein Zimmer war sehr schön, mit Ruhesessel, TV, WLAN und Kühlschrank. Mit der medizinischen Behandlung war ich zufrieden, alle Therapeuten sehr nett und kompetent. Erstaunt hat mich die Vielzahl an Therapien, die mir angeboten wurden. Physiotherapie, KG, MTT, Bewegungsbad, Qi Gong, Psychotherapeut, Schmerzbewältigungsgruppe, Wärmeanwendungen, Stosswelle, Reizstrom,Infiltration...und natürlich die Therme. Meine zuständige Ärztin habe ich unter der Woche jeden Tag gesehen, so dass man alles sofort mit ihr besprechen konnte. Das Essen ist soweit ok, manchmal allerdings kaum gewürzt. Schade, dass es zum Mittagessen nur zwei verschiedene Salate gibt. In der Klinik hatte ich deutlich weniger Schmerzen, jetzt im Alltag zuhause nehmen sie wieder zu. Vielleicht wäre es gut, wenn der Aufenthalt länger wäre, damit der Erfolg der Behandlung noch verfestigt wird.
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen eine schmerzfreie Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Toll
Neurochirurgie
|
Krabbe01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Besonders gefiel es mir dass bei der wöchentlichen Arztvisite auch ein Physiotherapeut dabei war. Die Therapeuten waren wirklich super und kompetent. Bei Problemen wurde die Therapie angepasst. Für die Tatsache dass ein Koch pro Person pro Tag nur ein geringes Budget hat war dass Essen in Ordnung. Herr Doktor Winkler ist ein guter Chefarzt. Ich hatte bei meinem Gespräch mit ihm dass Gefühl ernst genommen zu werden. Die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit aber ganz besonders in Erinnerung wird mir der Nachtportier Hans in Erinnerung bleiben. Er war immer gut gelaunt und für einen Spaß zu haben aber er konnte auch durchgreifen. Ich hatte schon mehrere Rehas aber diese war einfach super.
Ich war Nov/Dez. 2024 in der stationären Schmerztherapie in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und war total begeistert. Angefangen bei der Aufnahme durch Dr. Sw. (der beste), der sich die Zeit nahm und einem zuhörte und einen verstand. Durch die tägliche Visite konnte man auf die Reaktionen der Behandlungen eingehen und sofort reagieren. Auch das Abstimmen der einzelnen Anwendungen auf sein eigenes Krankheitsbild war super. Man fühlte sich nicht wie eine Nummer. Ein ganz dickes großes Lob an unsere Therapeutin Nicole W.. Sie ging immer auf jeden einzeln ein, auch in den Gruppenstunden. Sie hat auch maßgeblich dazu beigetragen das die nächste Zeit meine Schmerzen stark reduziert wurden. Auch Ihre Tipps für zuhause. Ganz großes LOB. Hervorheben möchte ich auch die Einzelgespräche mit Frau D. Schn., sie hat mir in vielem die Augen geöffnet und sehr geholfen. Vielen vielen Dank. Die Gruppeneinteilung (wir waren 8) fand ich super. Man ist bei den meisten Anwendungen mit den gleichen Mitpatienten, die im gleichen Zeitraum da sind, eingeteilt. Wir haben viel gelacht und Erfahrungen ausgetauscht. Das hat sehr viel zum Erfolg der Therapie beigetragen „Ablenken vom Schmerz“, unser Motto. Wir hatten auch 2 x Kreativstunde, wobei ich hier ein neues Hobby für mich entdeckt habe, dass mich vom Schmerz ablenkt. Wäre schön, wenn diese Stunde öfter wäre ????. Viel geholfen hat auch das warme Wasser der Therme (kostenlose Nutzung). Ein großes Lob auch an die Mädels von der Anmeldung/Sekretariat, immer nett und am Lächeln.
Leider gibt es einen negativen Punkt und das war das Essen. Speziell das Abendessen. Ja man ist in einem KH und nicht auf Urlaub, aber etwas Abwechslung wäre doch super. Nicht immer Käse, Wurst und Salate und das bis auf Sonntagabend jeden Tag. Ich war schon 4 x auf Reha/AHB dort und früher gab es mindestens 2 x Abendbuffet warm. Als Schmerzpatient hat man leider nicht die Möglichkeit „raus“ zum Essen zu gehen und immer ins Thermenrestaurant na ja.
vielen Dank für Ihre super Bewertung.
Das Lob und die Anerkennung gebe ich gerne an unser Team des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums weiter, ebenso wie das Feedback über das Essen an unsere Küche.
Ich würde mich freuen, Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Weiterhin viel Gesundheit & alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer Helene7011,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Orthopädie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.
Es ist schön zu hören, dass Sie auch die Möglichkeit der Therme als wertvolle Ergänzung empfunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung