Zweites mal hier, wieder sehr zufrieden.
- Pro:
- Einrichtung, Umgebung, Therapien, Personal, Essen, Zusatzangebote...
- Kontra:
- Kein WLAN, Gebäude sehr hellhörig
- Krankheitsbild:
- Burn-Out Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns im Gesundheitszentrum an der Höhle beides mal sehr wohl gefühlt, s. dazu die Einzelheiten bei den konkreten Fragen unten.
Da es kein separates Feld für Verbesserungsvorschläge gibt, hier einige, die vielleicht helfen, damit die Einrichtung noch besser wird:
- WLAN: eine WLAN-Verbindung ist im Jahr 2025 ein Muss, vor allem wenn man 3 Wochen lang „fern vom Alltag“ ist. Für mich war während der ersten Woche ein riesiger Stress, dass mein mobiles Datenvolumen schon nach einigen Tagen aufgebraucht wurde, wobei ich unbedingt Zugriff auf meine persönlichen Mails gebraucht habe (die Außenwelt stoppt leider nicht komplett, auch wenn man an einer Kur teilnimmt).
Falls der Ausbau überhaupt nicht geht, schlage ich vor, dass die Kurgäste in dem Informationsschreiben darauf extra hingewiesen werden, das benötigte Datenvolumen vorab schon zu überlegen.
- Analoge Anmeldung auf die Anwendungen: es gab lauter großartige Angebote, die Plätze waren aber praktisch sofort weg. Das führte sogar zur organisierte „Anmeldungsmaffias“, d.h. eine Person hat außer sich noch 6 weitere eingetragen. Ich würde eine eigene App für die Klinik entwickeln lassen, die jeder auf sein Handy installieren kann, um die angekündigten Angebote sofort sehen und sich eintragen zu können. Die Listen und Wartelisten könnten da sauber begrenzt und gemanaged werden. Die App könnte auch den Therapieplan digital enthalten, das Drucken von zahlreichen Seiten und bei jeder Änderung erneut würde sich erübrigen.
- Schallschutz: das Gebäude ist sehr hellhörig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, aber gut und genug schlafen konnte ich leider nicht. Es ist eine Überlegung wert bei der nächsten Sanierung, wie man die Böden (Trittschutz), die Wände, die Flure, die Türe gegen Schall ein bisschen besser isolieren kann, damit die Gäste ein bisschen mehr Ruhe haben.
- Mehr Tischtennistische ????
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :).
1 Kommentar
Vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Es freut uns, dass Sie so eine wunderbare Zeit bei uns hatten.