|
Lotus44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (zu wenig Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte (Gyn), stadtnah, Programm
Kontra:
Zimmer/-reinigung
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zum ersten Mal in der Klinik Fürstenhof meine Reha angetreten und kann sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.
Die Lage der Klinik ist super, die Innenstadt ist schnell zu erreichen.
Der Aussenbereich/Park ist riesig und wunderschön.
Die Behandlungen waren vielfältig und perfekt abgestimmt. Ein großes Lob an alle Therapeut*innen, die einem die Zeit durch ihre hilfsbereite und aufgeschlossene Art sehr angenehm machten.
Die Behandlungen durch Wärme, Walken, Narbenbehandlung, Gymnastik und Sport waren ausgezeichnet und sehr hilfreich.
Durchführung und Wirkungsweise wird immer verständlich erklärt.
Wenn man sich darauf einlässt, erfährt man eine deutliche körperliche und psychische Verbesserung.
Das Essen war vorallem mittags lecker und abwechslungsreich, natürlich gibt es auch Gerichte, die einem nicht zusagen, jedoch kann man sich nicht beklagen.
Der Service war immer freundlich und schnell.
Alles ganz tolle Menschen, tolle Atmosphäre.
Bis auf die Reinigung der Zimmer, diese war so semi. Sollte schon ernstgenommen werden, wenn man 3-5 Wochen dort „zuhause“ ist.
Jedoch würde ich immer wieder in diese Klinik kommen, da ich mich dort bestens aufgehoben gefühlt habe und diese fit verlassen werde. Und im Fall der Fälle, bin ich nach dem Aufenthalt bestens vorbereitet um mich wieder fit zu machen.
vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Der FÜRSTENHOF. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha-Erfahrung bei uns größtenteils zufrieden waren und von vielen Aspekten positiv beeindruckt waren.
Besonders erfreulich ist es für uns zu hören, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer Behandlungen geschätzt haben und sich durch die Therapien körperlich und psychisch verbessert fühlen konnten. Auch Ihr Lob für unsere engagierten Therapeuten nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen.
Wir verstehen die Bedeutung einer angenehmen Umgebung und sind stolz darauf, einen wunderschönen Außenbereich sowie eine günstige Lage in Bezug auf die Innenstadt bieten zu können. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patienten während ihres Aufenthalts bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.
Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir ernst und werden sicherstellen, dass dies intern angesprochen und verbessert wird. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten in einer sauberen und angenehmen Umgebung aufhalten können.
Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Darf ich fragen, ob du zum ersten Mal wg.Fibro in der Reha warst? Ich war 2019 das erste Mal mit Fibro dort und fand es auch sehr gut insgesamt- leider wurde TCM damals aufgrund Urlaub nicht angeboten und insgesamt ging es mir bezüglich der Erschöpfung danach nicht wirklich besser... Wurde darauf eingegangen diesmal? Ich überlege nämlich einen neuen Reha-Antrag zu stellen und ob ich diese Klinik noch mal dafür wähle... Wäre sehr froh über eine Auskunft. LG
|
H.Thomas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Klinikpersonal, Verwaltung
Kontra:
Küche,Service
Krankheitsbild:
Corona, Rückenbeschwerden
Erfahrungsbericht:
Ich habe fünf Wochen im Fürstenhof verbracht und bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich mich dort seht Wohlgefühl!
Erstmal muss man sagen das die Behandlung dort sehr gut war.,Ich war unter anderem wegen Corona Nachwirkungen dort
Ich war im Hotel untergebracht und hatte ein Riesenzimmer das älter war aber auch Charme hatte, die Sauberkeit kann man mit gut bewerten außer am Wochenende, da ist kaum jemand vom Reinigungspersonal vor Ort,ist aber auch nicht weiter Schlimm zu Hause muss ich ja auch aufräumen. Therapeuten sind mit Spaß dabei und versuchen zu helfen wenn man noch nicht so kann und haben ein offenes Ohr. Was ich sehr gut fand war das man eine Kurkarte hatte und damit an vielen Veranstaltungen umsonst teilnehmen konnte.
Nun kommen wir zur Verpflegung und Service: Personal nimmt einem teilweise die Teller weg obwohl man gerade erst fertig war.
Essen eintönig und fast jeden Tag die gleiche Wurst und Käse,genauso wie der Salat! Mittwochs hat man keine Alternative und muss das sogenannte gesunde Essen über sich ergehen lassen, was manch einer nicht mag. Freundlichkeit vom Personal bis auf ein oder zwei Aussnahmen lässt zu wünschen übrig. Wartehallen Atmosphäre. Kleiner Tip: Setzen sie sich doch,al mit der Aggergalklinik in Engelskirchen in Verbindung, die wissen wie es geht und wie man Abwechslung ins Essen bringt. Vorbildlich.
Sonnst habe ich mich wohl gefühlt, dank auch meiner Mitpatienten mit denen ichviel Spaß hatte. Weiterempfehlen würde ich die Klinik auf jeden Fall.
|
rabea1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
schlechte Betreuung durch die Diätassisstentin
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch die Ärzte, Therapeuten und Therapien gut, Mitarbeiter der Küche sehr freundlich, Essen geht so, schlechte Erfahrung mit der Diätassisstentin, sie hat scheinbar eine vorgefertigte Meinung über Übergewichtige, bei mir z. B. kommt nach ihren Angaben mein Übergewicht durch übermässige Kalorienzufuhr, dabei hat sie es noch nicht einmal in einem persönlichen Gespräch versucht den Grund hierfür herauszubekommen (kenne ich von anderen Reha-Kliniken sehr viel besser), so hätte sie erfahren, das es nachweisbar andere Gründe hierfür gibt, wenn es nämlich an den Kalorien liegen würde, wie kann es dann sein, das ich über 5 kg verloren habe, in den 4 Wochen habe ich die Diätassisstentin 5 mal gesehen, 4 mal Freitags für den Wochenessensplan und 1 mal bei einem wenig vorbereiteten Vortrag.
Ferner wird den Patienten verboten mitgebrachte Gewürze nicht am Tisch stehen zu lassen wegen der Hygieneverordnung und wenn man dann mit ansehen muss wie besagte Diätasisstentin mit offenen Haaren über den Salatschüsseln hängt, fragt man sich wie man über kurz zuvor gemachte Aussage denken soll.
|
Lottchen123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Für orthop. Behandlungen sicherlich super.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Schulungen waren ok, Einzelberatung u. Sozialdienst ok.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (hatte mehr erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Psychologen, Sozialdienst
Kontra:
Anwendungsplan
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt direkt am wunderschönen Kurpark und am Ende der sehr ruhigen "Einkaufszone". Die Parkanlagen und das Umfeld lässt einen gerne mal "WOW" sagen.
Die Klinik selbst ist sehr sauber, die Zimmer sind funktional und nett eingerichtet (da gibt es allerdings Unterschiede). Ich hatte Glück und hatte meinen Blick mit Balkon direkt in den Kurpark. Die Zimmer werden täglich gereinigt, verfügen über einen Radiowecker und einen Fernseher. WLAN funktioniert sehr schlecht, das die Klinik wohl Probleme mit dem Router hatte (leider die gesamte Zeit). Das Freizeitangebot ist o.k. und der Saunapark Hufelandtherme ist einfach nur klasse. Man bekommt 6 x freien Eintritt, was ich sehr gerne voll ausgenutzt habe.
Leider hatte ich das Pech, den "falschen" Stationsarzt erwischt zu haben, der zwar sehr nett war, aber von meiner Krankheit nur sehr wenig Ahnung hatte. Dementsprechend fiel auch mein Therapieplan aus und ich musste für jede für mich wichtige Therapie kämpfen (Sparmaßnahmen?)
Die Therapeuten sind alle sehr nett und kompetent.
Die Umsetzung der Therapiepläne funktioniert leider nicht immer reibungslos und so bekommt man schon mal die eine oder andere Anwendung zu wenig.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Buchmann, der mich mehrmals wieder aufgebaut und unterstützt hat. Ohne ihn wären meine Schmerzen unerträglich gewesen.
Es war meine erste Reha und ich war mit großen Erwartungen angereist, welche sich in Sachen Fibromyalgie leider nicht erfüllt haben. Durch betroffene Mitpatienten, die ich erst in der letzten Woche in der von der Klinik angebotenen Fibroschulung kennengelernt habe, habe ich durch Austausch viel Input, Tipps und Adressen bekommen. Von der Klinik leider weniger.
Das Essen wurde täglich frisch gekocht und man konnte zwischen verschiedenen Mahlzeiten auswählen. Salatbuffet gab es immer. Ich fand es ok und dass das Essen nicht immer jedem schmeckt ist meiner Meinung nach normal, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber verhungern musste niemand.
|
geli0109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Klinikaufenthalt (April-Mai) war sehr positiv. Die Ärzte sehr kompetent und die Fibromyalgieschulung sehr hilfreich im Umgang mit der Krankheit. Leider steht man zu Hause wieder alleine da. Die Ärzte hier haben wenig Erfahrung mit der Krankheit. Selbsthilfegruppen sind sehr dünn gesäät.
Die Therapie und die Anwendungen sind super auf den jeweiligen Patienten ausgerichtet. Danke auch an Hr. Jankow (Hr.Gottschalk) !
Und Danke an das Team der Bäderabteilung.
Das Essen ' BOMBE ' ! So eine reichhalte Auswahl habe ich noch nicht erlebt, einfach Klasse ! Und die riesige Auswahl an Salaten war toll. Jeder der was anderes sagt (schreibt) hat woanders gegessen, aber nicht im Fürstenhof. Auch ein großes Lob an die Bedienungen. Immer freundlich und ansprechbar.
Ein Manko habe ich doch: das Rezeptionspersonal scheint manchmal sehr überfordert zu sein, meistens aber freundlich.
|
Kerstin132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gehen auf jeden einzelnen ein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungen sehr individuell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ein Dank an die Verwaltung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fybromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinen beiden Kindern als Fybromyalgiepatientin im April da gewesen und war super begeistert. Die Schulung war echt lehrreich und ich konnte viel mit nach hause nehmen.Die Anwendungen waren auch auf jedes Krankheitsbild abgestimmt und hilfreich.Da ich auf spezielle Kost angewiesen war, bekam ich jeden Wunsch, den ich hatte, erfüllt.Das Zimmer was wir hatten, war nett eeingerichtet. Dafür das die Einrichtung nicht speziell auf Kinder ausgerichtet ist, haben sie uns verwöhnt mit Abendaktivitäten und einer lieben Betreuung.
Auch heute denken wir oft an die schöne Zeit zurück. Danke
|
anneliese28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (auf alle Fälle die Zimmer mit Balkon)
Pro:
Das gesamte Konzept super
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im April in der Klinik gewesen. Bis auf die Organisation, Verwaltung, Rezeption und Schwesternzimmer alles positiv. ( Wahrscheinlich Personalmangel)??
Ärzte und Physiotherapeuten ( Frau Gayer nochmals danke!) und alles andere Personal super. Die Fibroschulung sehr gut.
Das Essen war in Ordnung, der Service ebenfalls. Es wurde nur immer sehr schnell abgeräumt. Es fehlt dort Ruhe für die Patienten. Die Zimmer sind wunderschön mit einem Blick auf den Kurpark. ( Ich hatte das große Glück)!!
Die Hufelandtherme 6 x als Geschenk war ein großes Geschenk!!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Lotus44,
vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Der FÜRSTENHOF. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha-Erfahrung bei uns größtenteils zufrieden waren und von vielen Aspekten positiv beeindruckt waren.
Besonders erfreulich ist es für uns zu hören, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer Behandlungen geschätzt haben und sich durch die Therapien körperlich und psychisch verbessert fühlen konnten. Auch Ihr Lob für unsere engagierten Therapeuten nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen.
Wir verstehen die Bedeutung einer angenehmen Umgebung und sind stolz darauf, einen wunderschönen Außenbereich sowie eine günstige Lage in Bezug auf die Innenstadt bieten zu können. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patienten während ihres Aufenthalts bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.
Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir ernst und werden sicherstellen, dass dies intern angesprochen und verbessert wird. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten in einer sauberen und angenehmen Umgebung aufhalten können.
Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!