Richtige Klinik für Fibromyalgie geplagte Patienten.
Die Klinik selbst ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber nach und nach sollen wohl die alten Zimmer renoviert bzw. erneuert werden. Dann ist hoffentlich auch ein bequemer Sessel zum ausruhen vorhanden.
Kleiner Lichtblick, der kleine Balkon.
Toll gelegen, direkt neben dem wunderschönen Kurpark, der zum Spaziergang, Nordic Walking, oder einfach zum erholen, einlädt
Das WLAN ist mega schlecht, dass sollte dringend geändert werden.
Das gesamte Personal (Empfang, Schwestern, Therapeuten, Krankengymnastik, etc) ist trotz der Pandemie - die viele nervt und unfreundlich werden lässt - super höflich, gut gelaunt mit einem Lächeln im Gesicht und stets bemüht für das Wohlbefinden der Patienten zu sorgen.
Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig, das Reinigungspersonal ist eher genervt, wenn man sie anspricht. Aber da Frau praktisch veranlagt ist, besorgt man sich Putzmittel und reinigt das Bad und die Oberflächen kurzerhand selbst. Gibt auf jeden Fall ein besseres Gefühl.
Über das Essen kann ich nicht viel sagen, da es schwierig ist mit vielen Unverträglichkeiten, Allergien usw. klar zu kommen, da kann es für einen schon einmal schwierig werden, wenn der eigene Geschmack dann auch nicht getroffen wird. Aber, die Diät-Assistentinnen waren stets aufrichtig bemüht zu helfen. Das Salat Büfett mittags und abends hat geholfen einiges auszugleichen. Toll war das Angebot der selbst-gemachten Marmeladen zum Frühstück, das ist nicht selbstverständlich. Meckerer gibt es immer, man sollte aber versuchen für sich einen Weg zu finden, schließlich ist das kein Hotel Aufenthalt.
Das einzige Manko meiner Meinung nach, 6 Personen an einem Tisch, eng bei eng, geht gar nicht, da sollte drüber nachgedacht werden.
Als Fibromyalgie Patientin fühlt man sich wahr- und ernstgenommen, das ist leider eine Seltenheit. Die Ärzte (die für mich zuständig waren) sind einfach nur Klasse. Sehr verständnisvoll, einfühlsam und erkennen auf einen Blick, wie es um einen steht, ohne viel Worte. Respekt und Dankeschön. Mir hat dies gut getan und weitergeholfen.
Auf jeden Fall ziehe ich einen erneuten Besuch in dieser Klinik in Erwägung.
1 Kommentar
Vielen Dank, Kathrin472, für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik DER FÜRSTENHOF!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung und dem Engagement unseres gesamten Teams so zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob insbesondere zur Freundlichkeit des Personals bestärken uns in unserer täglichen Arbeit.
Wir schätzen jedoch auch Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden diese intern weiterleiten, um unsere Abläufe weiter zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
Ihr Team vom FÜRSTENHOF