FÜRSTENHOF KLINIK

Talkback
Image

Am Hylligen Born 7
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

58 von 78 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

78 Bewertungen davon 113 für "Orthopädie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (42 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (78 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (42 Bewertungen)
  • Rheuma (30 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Umfeld
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose, Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war begeistert von den Ärzten und vor allem den Therapeuten. Die Behandlung wurde individuell zugeschnitten, ich hatte in der Regel 5 Behandlungen pro Tag, Samstags 2, konnte eigene Wünsche äußern, die auch berücksichtigt wurden.
Wegen meiner Kniearthrose benötigte ich vor allem Muskelaufbau und bekam hierfür Krankengymnastik, tägliche Wassergymnastik, Sequenztraining an Geräten, Ergotherapie, mehrere Gruppentherapien wie Funktions-, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule und als tolle Ergänzung Hydrojet, Moorvlies und Massagen.
Die Therapeuten haben immer ein offenes Ohr, sind alle sehr freundlich und versuchen, auf verschiedenste Weise zu helfen, überlegen sich bei Einschränkungen Alternativen und stellen diverse Möglichkeiten des Trainings vor.
Ich bekam auch Übungen für zu Hause mit, die man ohne viel Aufwand oder Material durchführen kann.
Vielen Dank dafür!
Die Klinik liegt in einem tollen Kurpark, der zum Walken, Entspannen und Sitzen einlädt,befindet sich im Stadtzentrum, so dass man schnell etwas besorgen oder eines der zahlreichen Cafés besuchen kann.
In der Nähe ist eine Therme, die man am Wochenende vergünstigt nutzen kann, weiterhin Wander- und Ausflugsziele.
Das Essen beziehe ich nicht in die Bewertung ein, Frühstück und Abendessen ok, Mittagessen z. T. gewöhnungsbedürftig, alles immer wenig gewürzt, fleisch-und salzarm, wahrscheinlich aus Rücksicht auf verschiedene Krankheiten.
Gefallen haben mir außerdem die zusätzlichen Angebote zur Freizeitgestaltung, man konnte basteln, Yoga oder Linedance machen, trommeln, schwimmen, die Bibliothek nutzen oder Führungen mitmachen.

1 Kommentar

LANDGRAFEN-Klinik am 21.03.2024

Sehr geehrte Gabi468,

vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie insgesamt recht gute Erfahrungen gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen sehr zufrieden waren.

Besonders erfreulich ist es für uns zu hören, dass Sie von unseren Ärzten und Therapeuten begeistert waren und dass die Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurde. Ihre lobenden Worte bezüglich des umfangreichen Therapieangebots und der Bemühungen unserer Therapeuten, Ihnen bestmöglich zu helfen, bedeuten uns sehr viel.

Wir sind stolz darauf, dass Sie sich in unserem Kurpark und der Umgebung wohlgefühlt haben und die zusätzlichen Freizeitangebote nutzen konnten. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch gut betreut fühlen, sondern auch Möglichkeiten zur Entspannung und zur aktiven Freizeitgestaltung vorfinden. Ihre Anmerkungen zum Essen nehmen wir zur Kenntnis.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback und für Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin gut erholen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen jederzeit gerne zur Verfügung.

Empfehlenswerte Rehaklinik an tollem Standort

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste von bisher vier besuchten Rehakliniken)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit zwischen den Ärzten, Standort
Kontra:
Reinigung verbesserungswürdig, Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Wiederholte unfallbedingte hüftgelenknahe Fermurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab im September/Oktober im Fürstenhof (4 Wochen lang) kurzfristig eine Anschlußheilbehandlung nach einer wiederholten unfallbedingten OP in Anspruch nehmen dürften.

Ich kann die Klinik voll empfehlen und würde selbst wieder dorthin gehen.

Die Stations-/Oberärztin hat sich viel Zeit genommen und aufgrund anderer "Nebenerkrankungen" hatte ich Konzile bei beiden Chefärzten, die ebenfalls recht gründlich waren.

Die Therapeuten und Schwestern/Pfleger waren meiner Ansicht nach, bis auf wenige Ausnahmen, alle freundlich, motiviert und kompetent. Die "wenigen Ausnahmen" sind eher persönlicher Natur, da nicht Jeder mit Jedem gleich gut klar kommt.

Die Anwendungen waren für mich gut und ausreichend. Manchmal hätte es etwas mehr sein können, aufgrund meines Zustandes war ich aber auch ganz dankbar über persönliche Entspannungszeiten. Besonders gut hat mir die Gymnastik im Bewegungsbad, erst einzeln und dann in der Gruppe gefallen und gut getan.

Der Standort der Klinik hat mir am besten gefallen, da die Klinik direkt am wundervollen Park und in kurzer Entfernung zur schönen Innenstadt gelegen ist. Dies ist gerade mit Gehhilfen oder Rollatoren sehr positiv zu bewerten! Im Park finden auch Anwendungen wie Walking, Gangschule, Gymnastik etc. statt.

Die Verpflegung und den Service im Speisesaal fand ich prima. Das Personal war aufmerksam und freundlich und das Essen völlig ausreichend und meist gut und schmackhaft.

Mein Zimmer war noch nicht schick renoviert, hatte aber einen kleinen Balkon zum Park hinaus, ein barrierefreies großes Badezimmer und ein automatisch verstellbares Pflegebett, was in meiner Situation viel wert war.

Alles in allem: Ich hatte eine schöne Zeit im Fürstenhof mit netten Mitpatient*innen!

1 Kommentar

KlinikDerFürstenhof am 28.12.2023

Sehr geehrte Petra*Bj69,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik DER FÜRSTENHOF. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit unserer Klinik so zufrieden waren und sie sogar als die beste von bisher vier besuchten Rehakliniken bewerten.

Ihre Rückmeldungen zu den Ärzten, insbesondere zu den Terminen mit den Chefärzten, sowie zur freundlichen und kompetenten Betreuung durch Therapeuten und Pflegern, sind für uns äußerst ermutigend. Wir bedauern, dass es einige wenige persönliche Unstimmigkeiten gab – wir arbeiten stetig daran, eine positive und unterstützende Umgebung für alle Patienten zu schaffen.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Anwendungen, insbesondere die Gymnastik im Bewegungsbad, gutgetan haben. Auch freut es uns, dass der Standort mit Nähe zur Innenstadt sowie dem Kurpark zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Reinigung und der Lautstärke im Speisesaal nehmen wir zur Kenntnis und werden diese intern überprüfen, um Verbesserungen vorzunehmen.

Es war uns eine Freude, Sie als Patientin bei uns zu haben, und wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weiterhin positive Genesung!

Sehr empfehlenswerte Rehaeinrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten, Umgebung,Reha Programm
Kontra:
das Putzen könnte besser klappen
Krankheitsbild:
manifeste Osteoporose nach 10 Wirbeleinbrüchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 05.07.-26.07.23 Patientin im Fürstenhof. Grund für meine Reha war meine manifeste Osteoporose nach 10 Wirbeleinbrüchen 2021.
Ich kann die Klinik nur jedem weiterempfehlen. Die Ärzte und Therapeuten waren sehr nett, immer bemüht und motiviert meine Beschwerden zu verbessern. Ich hatte ein ausgewogenes Behandlungsprogramm aus Übungen, Wassergymnastik und verschiedenen Seminaren.
Das Zimmer war soweit okay,auch wenn es mit dem Putzen nicht ganz so gut geklappt hat. Es sollen aber nach und nach alle Zimmer renoviert werden. Die Ernährung war abwechslungsreich und auch das Team der Küche und vom Service war sehr nett. Am Empfang die Mitarbeiter haben mich sehr freundlich aufgenommen und waren bei Fragen immer hilfsbereit.
Es gab auch ein paar Freizeitaktivitäten,wie Führungen, basteln oder Tanzen die angeboten wurden. Die Mitarbeiterin dort war wirklich Klasse und sehr geduldig ????. Der Kurpark ist ein Traum und man kann vieles im Umkreis auch zu Fuß mit dem Rollator machen, da die Klinik mitten im Ort liegt.
Insgesamt gesehen habe ich nichts was ich an den Therapeuten, Ärzten und Mitarbeitern (außer dem Reinigungsteam) auszusetzen hätte. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Reha-Aufenthalt im Fürstenhof. Wer vor allem wie ich mit Osteoporose und den Folgen zu kämpfen hat, ist im Fürstenhof bestens aufgehoben. Hier ist man noch Mensch/Patient und keine durchgeschleuste Nummer. Ich kann mich für den tollen Aufenthalt nur bedanken. Liebe Grüße an das ganze Fürstenhof Team ????

1 Kommentar

KlinikDerFürstenhof am 08.08.2023

Sehr geehrte/r Herr/Frau SuScho,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre äußerst positive Bewertung und das wertvolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik DER FÜRSTENHO bedanken. Es freut uns außerordentlich, dass Ihre Erfahrung bei uns während Ihrer Reha so angenehm und erfolgreich war.

Es ist großartig zu hören, dass unsere Ärzte und Therapeuten einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und stets bemüht waren, Ihre Beschwerden zu lindern und zu verbessern. Die von Ihnen erwähnte ausgewogene Kombination aus Übungen, Wassergymnastik und Seminaren ist ein integraler Bestandteil unseres Behandlungsansatzes, und es ist schön zu wissen, dass Sie davon profitiert haben.

Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung sowie zur Sauberkeit nehmen wir zur Kenntnis. Wir arbeiten daran, den Komfort unserer Gäste kontinuierlich zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie das abwechslungsreiche Speiseangebot genossen und unsere Küchen- und Servicemitarbeiter als freundlich wahrgenommen haben. Die von Ihnen erwähnten Freizeitaktivitäten, unser engagiertes Team und die fußläufig leicht zu erreichenden Ausflugsziele sind ebenfalls ein wichtiger Teil unseres ganzheitlichen Gesundheitskonzepts, das wir unseren Gästen bieten möchten.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in uns und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Reha-Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen!

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieplanung und Durchführung Top!!
Kontra:
Hausreinigung - ist besser geworden aber noch nicht optimal W-Lan so schlecht :-(
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war innerhalb neun Monate das 2. Mal auf meinen Wunsch hin im Fürstenhof - und ich würde immer wieder kommen.

Auf meinem Wunsch hin bekam ich sowohl die Ärztin als auch den Therapeuten die mich auch im letzten Jahr vorbildlich versorgt haben.

Ich war im Vorfeld schriftlich darüber informiert worden, dass es aufgrund von Reparaturarbeiten zu einer veränderten Situation in der Speisenversorgung kommt und hatte die Möglichkeit zu verschieben, wenn ich der Ansicht wäre den Weg zum ca 100m entfernten Hotel mit den zu überwindenden Treppen nach der OP nicht zutraue. Da ich die Gegeebenheiten kannte entschied ich mich gegen verschieben und reiste am 5. Tag nach KNEP an.

Das bedeutete für mich 3 xtgl. zusätzliches Treppentraining welches ich als sehr positiv empfunden habe.
An dieser Stelle noch einmal eine großes Lob an die Mädels und Jungs die 3 x täglich zu den Mahlzeiten bei Wind und Wetter 2 Stunden Treppendienst zur Unterstützung der Patienten mit Rollator und Gehstützen gemacht haben.

Das Essen war wie im letzen Jahr auch, abwechslungsreich undschmackhaft, ich hatte ohne Worte immer einer Servicekraft vom Buffet zum Tisch zur Seite.

Die Chemie zwischen mir und Fr.Dr. K-R passte nach wie vor und sie sorgte dafür, dass ich wieder S. in der Einzeltherapie hervorragend behandelt wurde.

Diese Mal bewohnte ich eines der renovierten Zimmer und diese sind wirklich sehr schön geworden - leider ist Reinigung von Bad und Zimmer immer noch sehr öberflächlich - jedoch auf dem 1 OG besser als 2022 im 2. OG.

2 Schwestern sind nicht wirklich freundlich aber dieses Jahr bin ich diesen gekonnt aus dem Weg gegangen. aber es kann nicht mit allen passen.

mein Therapieplan war gut gefüllt und abwechslungsreich

Der Fürstenhof ist eine "hartes Trainingslager" was ich als absolut positiv empfinde und ich kann ihn nur empfehlen.

Bitte weiter so - ich hoffe ich kann noch mal einen Aufenthalt im Fürstenhof ergattern

1 Kommentar

KlinikDerFürstenhof am 23.05.2023

Sehr geehrte Lotte 4961,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr erneutes Vertrauen in den Fürstenhof. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und jederzeit wieder kommen würden.

Wir bedauern die vorübergehenden Unannehmlichkeiten aufgrund der Sanierungsarbeiten im Speisesaal. Es ist jedoch ermutigend zu wissen, dass Sie sich trotz der Möglichkeit der Verschiebung dazu entschieden haben, Ihren Aufenthalt wie geplant fortzusetzen. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Anpassungsfähigkeit.

Ihr lobendes Feedback über das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns sehr. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten den bestmöglichen Service und Unterstützung zu bieten, insbesondere wenn es um die Bewältigung von Treppen mit Rollator oder Gehstützen geht.

Es ist erfreulich zu hören, dass Ihnen das abwechslungsreiche und schmackhafte Essen erneut gut gefallen hat. Unser Team wird sich über Ihr Lob bezüglich des aufmerksamen Services freuen.

Wir sind stolz darauf, dass die Chemie zwischen Ihnen und unserer Ärztin weiterhin stimmte und Sie sich in der Einzeltherapie gut behandelt fühlten. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung.

Die Renovierung der Zimmer wurde von Ihnen positiv wahrgenommen, und wir sind froh, dass Ihnen die Veränderungen gefallen haben. Wir nehmen jedoch Ihre Anmerkung zur Reinigung von Bad und Zimmer zur Kenntnis und werden unser Bestes geben, um hier Verbesserungen vorzunehmen.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht mit allen Personen positive Erfahrungen gemacht haben. Wir werden dies intern zur Sprache bringen und sicherstellen, dass unser Personal stets einen freundlichen und professionellen Service bietet.

Wir freuen uns, dass Ihr Therapieplan gut gefüllt und abwechslungsreich war. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, unseren Patienten ein umfangreiches und effektives Therapieprogramm anzubieten.

Es ist schön zu wissen, dass Sie die Klinik DER FÜRSTENHOF als "hartes Trainingslager" empfinden und dies als äußerst positiv bewerten. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren hohen Standard beizubehalten und Ihnen einen empfehlenswerten Aufenthalt zu bieten.

Wir wünschen alles Gute!
Ihr Team von der Klinik DER FÜRSTENHOF

Sehr gute Klinik mit super Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie , Kalkschulter , Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24. Januar bis 14.Februar2023im Fürstenhof zur Rehabilitation .Hatte Schmerzen in der Schulter und im Knie.Ich wurde sehr nett von der Rezeption empfangen. Sie haben mir gut weitergeholfen. Das Aufnahmegespräch mit Frau Dr.Lohmann verlief gut und es wurden geeignete Anwendungen für mich gefunden.Die Therapeuten sind einfach nur toll .Besonders möchte ich Frau S.Seweles und Hern P.Frevert danken.Sie haben mir sehr geholfen .Auch Frau Doktor Lohmann hat die Anwendungen genau richtig gemacht und hat sich Zeit für mich genommen Mein Zimmer war sehr schön mit neuen Möbeln und Blick in den Kurpark. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war gut ,es gab vor jeder Mahlzeit
verschiedene Salate .
Ich kann den Fürstenhof nur empfehlen.

1 Kommentar

KlinikDerFürstenhof am 12.04.2023

Sehr geehrte Bine18GS,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass unser Team Ihnen weiterhelfen konnte und dass Sie sich in guten Händen gefühlt haben. Das Lob geben wir gerne an das Team weiter. Es freut uns auch zu hören, dass wir Sie auch mit der Zimmerausstattung, dem Ausblick über den Kurpark und auch dem Essensangebot überzeugen können. Für Ihre Gesundheit wünschen wir weiterhin alles Gute. Wir heißen Sie jederzeit gerne wieder willkommen!

Absolut empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Essen , Lage
Kontra:
Insgesamt etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall LWS mit 2. Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2. LWS Operation zum 2. Mal auch in der Klinik Fürstenhof. Ich kann nur positiv über diese Klinik berichten,habe 3 verschiedene Ärztinnen kennengelernt ( Stationsärztin, Neurologin und Orthopädin), alle total bemüht und fachlich kompetent. Der 4 wöchige Aufenthalt war absolut super, schönes Zimmer auf der 1. Etage, tolles Therapeuten Team, stets gut drauf, gutes , abwechslungsreiches Essen, hatte Glück mit der festen Sitzordnung richtig nette Leute am Tisch zu haben. Strammes, gutes Tages Programm / hat was gebracht.
Die Lage der Klinik direkt am traumhaften Kurpark (13. September bis 11 Oktober dort) im Spätsommer/ Frühherbst einfach toll.
Besonders positiv möchte ich noch die Bademeisterin beim abendlichen freien Schwimmen erwähnen, hat durch Deko und Musik schöne Atmosphäre geschaffen.
Eine insgesamt tolle Zeit dort im schönen Bad Pyrmont.

1 Kommentar

KlinikDerFürstenhof am 22.11.2022

Sehr geehrter Norbert.muenks,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Personal, der Ausstattung und Gestaltung, dem Essen und der Umgebung so zufrieden sind. Nach Ihrer Rückreise wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute für die Gesundheit. Wir freuen uns, wenn wir Sie eines Tages wieder in Bad Pyrmont begrüßen dürfen!

Schöner Rehaaufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Motorschienen werden von zu vielen unwissenden Leuten bedient)
Pro:
Super tolles Team im Speisesaal
Kontra:
Patienten denen nichts gefällt ,die die Teams nicht schätzen,welche sich kümmern
Krankheitsbild:
Erhalt einer Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr herzlich empfangen.Nach der frischen Operation und einer Woche Krankenhaus,war ich geschwächt und der Start im Fürstenhof war beim betreten des Zimmers schon gut positiv bestimmt.

1 Kommentar

KlinikDerFürstenhof am 22.11.2022

Sehr geehrte/r KER61,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei unserem Team gut aufgehoben gefühlt haben. Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ich komme gerne wieder!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachärztin für Orthopädie einfach klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen, jedoch wurde mit der Renovierung schon begonnen)
Pro:
Therapieplanung und Durchführung Top!!
Kontra:
Hausreinigung - die Damen haben ständig ihr Handy in der Hand und gehen so in die Zimmer
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich aufgrund der Empfehlung einer Kollegin bewusst für den Fürstenhof entschieden und es definitiv nicht bereut.
Ja, die Klinik in die Jahre gekommen, aber... ich war zur AHB und nicht im 5 Sterne Urlaub.

Das Zimmer auf de 2. Etage war, bis auf die
Sauberkeit ok, ich bin diesbezüglich den richtigen Weg gegangen - das Problem ist bekannt - und es wurde umgehend von Seiten der Klinikleitung reagiert. Was leider trotz Begleitung durch den Dienstleister bis zum Schluß nicht funbktioniert hat, ist die Badreinigung( mit der Handbrause ausgespült und weg waren sie , ohne trocken wischen etc. grosses Sturzrisiko!) Ich meldete nach der 1. Nacht mein Problem mit der viel zuweichen Matratze - diese wurde noch am selben Tag ausgetauscht.

Meine Ärztin lernte ich am 1. Tag kennen, die Chemie passte und ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben.

Die Medikamentenversorgung war sehr gut und ging ohne Wartezeiten von statten.

Die Küche war gut und abwechslungsreich, auch immer heiß (obwohl Gruppe 2), und wenn ich persönlich etwas nicht mag, hat es nichts mit schlechtem Essen zu tun.
Die Servicekräfte waren immer präsent und zuvorkommend.

Was auf jeden Fall absolut klasse war, ist die für mich zusammengestellt Therapie ob Einzel - oder in der Gruppe - 4 Wochen KG ohne Therapeitenwechsel!! ist sicher nicht überall selbstverständlich - mein jetziger Therapeut ist begeistert von der geleisteten Vorarbeit!!
Aufgrund der Feiertage bot mir meine Ärztin direkt am 1. Tag 1 Woche Verlängerung an.

Auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen wurde sehr geachtet.

Ich würde auf jeden Fall ein zweites Mal kommen!!

Geniale Klinik- spitzen Personal- rundum sorglos Paket

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr individuell, gründliche Aufnahme, spitzen Therapie, genialer Empfang, sehr gute Küche, hervorragende Therapeuten, Ärzte, Absolut Patientenorientierter Emofang, Servicepersonal sehr gut, Park und alle Anwendungen- ExTRA KLASSE
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS /LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe tagelang nach einer geeigneten Klinik für mich gesucht und habe mich dann für „Den Fürstenhof“ in Bad Pyrmont entschieden. Morgen sind drei Wochen rum und ich habe glücklicherweise noch eine Woche Verlängerung bekommen, worüber ich unendlich glücklich bin! Es ist eine traumhafte Klinik mit TOP Anwendungen, TOP Mitarbeitern, Ärzten, Therapeuten, einem super Empfang und leckerem Essen! Angrenzend an den schönsten Kurpark, den ich je gesehen habe, liegt die Klink geradezu GENIAL!!!!!! Über den Fürstenhof bekommt man noch extra Vergünstigungen, wie bspw., dass man am WE nur die Hälfte für die geniale Therme vor Ort bezahlen muss. Die Therme ist fußläufig ca. max. 10 min entfernt. In meinem Zimmer fühle ich mich sehr wohl.Meine Bitte um Austausch der Matratze, die zu hart war, wurde SOFORT weitergegeben und eine Stunde später lag sie in meinem Bett. An dieser Stelle sei gesagt, dass die Leute vom Empfang super sind und hilfsbereit! Meine Ärztin, Frau Dr. Mahn, hat sich unglaublich viel Zeit genommen und eine überaus gründliche und erstklassige Aufnahme vorgenommen! Ebenso erstklassig sind meine Behandlungspläne! Dies ist meine vierte Reha und mit Abstand die Beste! Die Therapeuten hängen sich richtig rein! Dafür möchte ich DANKE sagen! Immer wieder wird über das Essen gemeckert… Mir wird nachgesagt, eine gute Köchin zu sein. Bei mancher Meckerei frage ich mich, ob wir im selben Haus essen. Es schmeckt sehr gut, ist leicht, gesund und lecker! Mein einziger Wunsch wäre, dass die Küchenprofis das Kochbuch zur Klink anbieten würden. Die Damen vom Service sind sensationel Bis auf eine Dame, die grundsätzlich unfreundlich ist. Aber sie ist jetzt schon zwei Wochen im Urlaub- also Glück gehabt. Die anderen reißen es raus! Jeder Tag hier ist ein einziger Traum und ich bin überglücklich hier sein zu dürfen!Für mein Schulterblatt habe ich nachträglich noch Ergotherapie bekommen und die Therapeutin vollbringt wahre Wunder!!! Ein so individuelles und großartiges Programm hätte ich nicht zu hoffen gewagt!

Herausragende Klinik und TOP Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (!!!!!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
TOP Anwendungen/TOP Umfeld/TOP Mitarbeiter- von der Rezeption bis zum Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS /LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe tagelang nach einer geeigneten Klinik für mich gesucht und habe mich dann für „Den Fürstenhof“ in Bad Pyrmont entschieden. Morgen sind drei Wochen rum und ich habe glücklicherweise noch eine Woche Verlängerung bekommen, worüber ich unendlich glücklich bin! Es ist eine traumhafte Klinik mit TOP Anwendungen, TOP Mitarbeitern, Ärzten, Therapeuten, einem super Empfang und leckerem Essen! Angrenzend an den schönsten Kurpark, den ich je gesehen habe, liegt die Klink geradezu GENIAL!!!!!! Über den Fürstenhof bekommt man noch extra Vergünstigungen, wie bspw., dass man am WE nur die Hälfte für die geniale Therme vor Ort bezahlen muss. Die Therme ist fußläufig ca. max. 10 min entfernt. In meinem Zimmer fühle ich mich sehr wohl.Meine Bitte um Austausch der Matratze, die zu hart war, wurde SOFORT weitergegeben und eine Stunde später lag sie in meinem Bett. An dieser Stelle sei gesagt, dass die Leute vom Empfang super sind und hilfsbereit! Meine Ärztin, Frau Dr. Mahn, hat sich unglaublich viel Zeit genommen und eine überaus gründliche und erstklassige Aufnahme vorgenommen! Ebenso erstklassig sind meine Behandlungspläne! Dies ist meine vierte Reha und mit Abstand die Beste! Die Therapeuten hängen sich richtig rein! Dafür möchte ich DANKE sagen! Immer wieder wird über das Essen gemeckert… Mir wird nachgesagt, eine gute Köchin zu sein. Bei mancher Meckerei frage ich mich, ob wir im selben Haus essen. Es schmeckt sehr gut, ist leicht, gesund und lecker! Mein einziger Wunsch wäre, dass die Küchenprofis das Kochbuch zur Klink anbieten würden. Die Damen vom Service sind sensationel Bis auf eine Dame, die grundsätzlich unfreundlich ist. Aber sie ist jetzt schon zwei Wochen im Urlaub- also Glück gehabt. Die anderen reißen es raus! Jeder Tag hier ist ein einziger Traum und ich bin überglücklich hier sein zu dürfen!Für mein Schulterblatt habe ich nachträglich noch Ergotherapie bekommen und die Therapeutin vollbringt wahre Wunder!!! Ein so individuelles und großartiges Programm hätte ich nicht zu hoffen gewagt!

Empfehle die Klink In JEDER Hinsicht!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahmslos top!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Habe noch ein intensiviertes Zi, dennoch top!)
Pro:
Herausragende Behandlung, TOP Therapeuten, beste Lage, super Ärzte, klasse Team, Essen super, Service top!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HWS, LWS, Panikstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für „Den Fürstenhof“ in Bad Pyrmont entschieden. Morgen sind drei Wochen rum und ich habe glücklicherweise noch eine Woche Verlängerung bekommen, worüber ich unendlich glücklich bin! Es ist eine traumhafte Klinik mit TOP Anwendungen, TOP Mitarbeitern, Ärzten, Therapeuten, einem super Empfang u leckerem Essen! Angrenzend an den schönsten Kurpark, den ich je gesehen habe, liegt die Klink geradezu GENIAL Über die Klinik erhält man extra Vergünstigungen, wie bspw., dass man am WE nur die Hälfte für die geniale Therme vor Ort bezahlen muss, die hier ca 7 min entfernt liegt. In meinem Zimmer fühle ich mich sehr wohl.Meine Bitte um Austausch der Matratze, die zu hart war, wurde SOFORT weitergegeben und eine Stunde später lag sie in meinem Bett. An dieser Stelle sei gesagt, dass die Leute vom Empfang super sind und hilfsbereit! Meine geniale Ärztin, Frau Dr. Mahn, hat sich unglaublich viel Zeit genommen und eine überaus gründliche und erstklassige Aufnahme vorgenommen! Ebenso erstklassig sind meine Behandlungspläne! Dies ist meine vierte Reha und mit Abstand die Beste! Die Therapeuten hängen sich richtig rein! Dafür möchte ich DANKE sagen! Immer wieder wird über das Essen gemeckert… Mir wird nachgesagt, eine gute Köchin zu sein. Bei mancher Meckerei frage ich mich, ob wir im selben Haus essen. Es schmeckt sehr gut, ist leicht, gesund und lecker! Mein einziger Wunsch wäre, dass die Küchenprofis das Kochbuch zur Klink anbieten würden. Die Damen vom Service sind sensationell! Bis auf eine Dame, die derzeit im Urlaub ist. Glück gehabt! Die anderen reißen es raus! Jeder Tag hier ist ein einziger Traum! !Für mein Schulterblatt habe ich nachträglich noch Ergotherapie bekommen und die Therapeutin vollbringt wahre Wunder! Ein so individuelles und großartiges Programm hätte ich nicht zu hoffen gewagt! Der Aufenthalt hier ist der volle Erfolg! Ich kann die Klinik absolut empfehlen!

Tolle Hilfe in allen Bereichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder, wenn notwendig)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Respekt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top abgestimmte Therapien und top Therapeuten
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
HüftTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal innerhalb von 12 Monaten als Patient im Fürstenhof.
Nach einer Knie-OP im April 2021 nun nach einer Hüft-Tep links Ende April 2022.
Wie erhofft hat der Aufenthalt im Mai 2022 genau die Fortschritte für die Wiedererlangung meiner Beweglichkeit gebracht.
Von Anfang an (Eingangsuntersuchung) und bei allen Anwendungen fühlte ich mich genau richtig aufgehoben und gefordert/gefördert.
Trotz Corona-Bestimmungen klappte die Termin-Planung hervorragend.
Sämtliche Mahlzeiten waren von guter und frischer Qualität.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und motiviert.
Im Schwesternzimmer wurde genauso professionell und flexibel gearbeitet.
Es gibt wirklich nichts zu kritisieren.

Eine ganz tolle Klinik, in der man nicht nur eine Nummer ist, sondern das Gefühl vermittelt wird: "ich kenne Sie, ich weiß, was gut für Sie ist".

Nur zu empfehlen, wenn man nach einer Knie-OP oder Hüft-OP recht schnell wieder auf die Beine kommen möchte!

MACHEN SIE GENAUSO WEITER!!!

VIELEN DANK!

1 Kommentar

Lotte4961 am 24.05.2023

Dann waren wir im Mai 22 zur selben Zeit in Fürstenhof und ich kann mich ihrer Bewertung nur anschließen.

ich habe es genauso empfunden war dort noch Knie Tep und bin hervorragend wieder mobilisiert worden und ich habe in diesem Jahr nach 9 Monaten auch nach der zweiten Knie Tep wieder den Fürstenhof gewählt mit demselben positiven Ergebnis

Physio top!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapeut
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu loben ist die Physiotherapie! Dem Krankheitsbild angemessen sportlich und fordernd, sowohl Einzel- wie Gruppentherapie.
Meine Kurärztin war sehr bevormundend und behandelte mich immer, als ob ich dement wäre…

Die Zimmer sind zweckmässig und das Essen ist vollkommen ok, auch wenn es nach 3 Wochen auch mal langweilig wird.

Bad Pyrmont ist wirklich nett und der Kurpark ist sensationell!

Leider glauben manche Leute, Gymnastik könne man in Strassenklamotten machen, eine Reha hätte was mit „Rumsitzen und Ausruhen“ zu tun und eine Kurklinik sei ein Hotel.

20 Jahre zweite Heimat

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, sonstige Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteogenesis imperfecta ( Glasknochen), Kleinwuchs, Gehbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 20 Jahren und insgesamt 10 vierwöchige Rehas in der Klinik ist zu " meinem Fürstenhof " geworden, eine zweite Heimat ????.
Selbst nach so langer Zeit profitiere ich jedes Mal von den Behandlungen. Hervorheben möchte ich, dass ich dort dann meine komplette Diagnostik habe. Ein Teil der Ärzte und Therapeuten begleiten mich von Anfang an. Der Mitarbeiterwechsel ist für so ein Haus auffallend gering. Dies spricht ja für eine positive Atmosphäre und gute Arbeitsbedingungen.
Ich kann, was die Therapien anbelangt, im den Wochen dort richtig powern. Besonderer das kleine Sole-Schwimmbad und Bewegungsbecken im Haus ist super praktisch und am Abend steht es zum freien Schwimmen und Üben zur Verfügung.Man muss nicht immer in die Therme von Bad Pyrmont.
Zum Essen wird immer viel geschrieben, doch ich bin jedes Mal zufrieden. Natürlich gibt es das Eine oder Andere was man immer noch verbessern kann. Doch da frage ich, ob bei jedem zu Hause immer alles so perfekt läuft in Sachen Küche und Ernährung ????????
Besonders betonen möchte ich, dass jeder für seine Reha mit verantwortlich ist. Reden, reden, reden mit Ärzten, Therapeuten und anderem Personal und da macht ja bekanntlich der Ton die Musik. Und wenn es zwischenmenschlich passt, klappt es auch meistens dem Therapieerfolg. Und nicht zu vergessen, jeder sollte für sich und seine Gesundheit selbst Experte werden und das Beste dafür tun! Dabei wird man in der Klinik unterstützt und fit gemacht.
Außerdem noch ein Wort zur Umgebung und dem kleinen Städtchen. Der Kurpark direkt an der Klinik ist außer Frage ein besonderes Highlight!
Und wenn man bedenkt, dass der Ort Bad Pyrmont eine lange Geschichte hat, findet man auch seinen Reiz dort an vielen Plätzen, Ecken und Stellen.
Wenn man keine Lust oder Möglichkeit hat, unterwegs zu sein, stehen einem abwechslungsreiche Freizeitangebote im Haus zur Verfügung. Unter anderem organisiert und durchgeführt von einer sehr kreativen Freizeitgestalterin. Viel Spaß dabei!

TOP Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fürstenhof ist eine Klinik in der man sich gut aufgehoben und wohl fühlt. Die Therapeuten sind erstklassig und das Programm ausgewogen und nachhaltig.Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann das Essen.Ansonsten eine glatte 1.

Bewertung der Kur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bewegungstherapie, Unterkunft, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende September, Oktober in der Klinik. Ich war insgesamt sehr zufrieden. Therapieplan, Unterkunft, Verpflegung gut bis sehr gut. Therapeuten freundlich und kompetent. Nach gut 3 Wochen fast beschwerdefrei. Kann ich nur weiterempfehlen.

Rehaerfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chefarzt, Therapeuten
Kontra:
Mittagsmahlzeiten
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose /Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ab 07.06.2021 Reha nach Hüft OP im
Fürstenhof. Nach anfänglichen Problemen betr. Unterbringung renoviertes Zimmer in der 1.Etage mit Blick zum Kurpark bekommen. Nicht sehr groß, aber ordentlich und funktionell. Chefarzt, Therapeuten sehr kompetent und einfühlsam. Wurde mit gutem Reha Ergebnis nach drei Wochen entlassen. Es gab keine Gourmetküche, aber für mich war nur die Behandlung wichtig. Insgesamt ein stimmiges Reha-Konzept. Spaziergang durch den wunderschönen Kurpark tat Psyche und Seele gut.

Ich komme gerne wieder in den Fürstenhof

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute und kompetente Fachärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik / sehr gute Ärzte und Therapeuten / Vielfalt der Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Syndrom mit Bandscheibenschaden / Osteochondrose / Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt sehr zentral, mitten im Ort und direkt am wunderschönen Kurpark.

Ich habe im Juni/Juli eine 3-wöchige Reha in der Klinik "Der Fürstenhof" absolviert mit sehr gutem Erfolg. Mir wurde ein sehr abwechslungsreiches und intensives Programm zusammengestellt, genauso wie ich es mir gewünscht habe. Von den Ärzten und Therapeuten wurde ich kompetent und sehr gut betreut. Auch die Mitarbeiter aus der Verwaltung waren immer sehr hilfsbereit und standen mit Rat und Tat zur Seite.

Trotz Corona fanden alle Anwendungen und Therapien statt. Die Gruppengrößen wurden entsprechend angepasst und verkleinert. Die Therapeuten zeigten viel Engagement und Freude bei der Arbeit und der Spaß kam auch nie zu kurz.

Die Klinik ist überschaubar und nicht zu groß. Das macht den Aufenthalt dort persönlicher, da man die "Gesichter der Klinik" relativ schnell kennt und sich die Wege häufiger einmal kreuzen.

Ich war in einem der älteren Zimmer untergebracht, welches zweckmäßig eingerichtet war. Es ist alles da was man braucht und ich persönlich habe sowieso nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbracht. Es gibt auch neu renovierte Zimmer, die sehr schön und modern eingerichtet sind.

Es gibt grundsätzlich überall Menschen, die negative Energie versprühen und immer an allem etwas auszusetzen haben. Sei es das Zimmer, das Essen, die Ärzte etc. Man sollte hierbei vielleicht bedenken, dass es sich nicht um ein 4* Hotel handelt, sondern um eine Reha-Klinik. Ich verstehe die Erwartungshaltung manchmal nicht. Außerdem hängt der Erfolg einer Reha meines Erachtens auch zu einem Großteil von jedem selber ab, der eigenen Einstellung und dem was man daraus macht. Eine positive Denkweise und Haltung hilft auch der Gesundheit :-)

Schöne Klinik am Pyrmonter Kurpark

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Lage, Verpflegung
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Ich war Anfang des Jahres 2020 wegen einer Wirbelsäulenversteifung in der Klinik gewesen. Das mir dort gebotene, sportlastige Programm hat mir bei der Mobilisierung des Rückens schnell geholfen.
Die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen, jedoch wurden großräumige Sanierungstätigkeiten durchgeführt.
Zudem ist der direkte Zugang zum Kurpark, aber auch zur Innenstadt von Bad Pyrmont goldwert.

Die Verpflegung in der Rehaklinik fand ich in Ordnung. Etwas schade fand ich, dass Trinkwasser nur zu den Mahlzeiten gereicht wurde oder an der Rezept teuer erworben werden musste.

Die Therapeuten waren alle samt sehr kompetent und bestrebt das Therapieziel zu erreichen.

Rundum war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Osteoporose Patientin, 57 Jahre alt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Therapievielfalt ! Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier trifft man auf Spezialisten und kompetentes, freundliches Personal, und das in allen Bereichen. Ob Sporttherapeuten, ärztliches Personal oder Schwestern, alle sind immer bemüht, geduldig und vermitteln Hintergrundwissen. Man bekommt viele Impulse, um eigenverantwortlich mit der Diagnose Osteoporose weiter umzugehen.
Das ganze Umfeld der Klinik ist einfach traumhaft, selbst im November.
Ich kann die Klinik für das Krankheitsbild Osteoporose auf jeden Fall empfehlen.

AHB

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top organisierter Behandlungsablauf.
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht.
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2019 war ich in der Klinik zur AHB. Von Anfang an hatte ich einen positiven Eindruck, der sich wie ein roter Faden durch die 3 Wochen zog. Besonders hervor zu heben sind die Therapeuten/innen bei der Krankengymnastik, der Lymphdrainage, der Laufschule und der Wassergymnastik. Selten so hoch motivierte und freundliche Personen bei einer Reha erlebt.

Sehr gutes Rehabilitations Ergebniss

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es fehlt eine Cafeteria ( ist aber alles in unmittelbarer Umgebung, außerhalb))
Pro:
Ziel genau Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Cache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und sehr freundliche Therapeuten.
Sehr sauber. Sehr gute Organisation. Gute Küche. Kantine etwas laut. Wunderschöner Kurpark.
Vielen Dank an alle!!!!

Klinik direkt am Kurpark, Fußgängerzone für Gehbehinderte erreichbar

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schon das Foyer macht einen guten Eindruck.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die angebotenen Seminare waren sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbst eine Knochendichtemessung wurde durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendungen waren zeitlich immer zu schaffen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein neu renoviertes Zimmer (neues Bett, Mobilar))
Pro:
Gute Betreuung seitens des Personals (Therapie und Service)
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Abholung vom Krankenhaus und Rückfahrt nach Hause wurde von der Reha-Klinik organisiert.
- Das Zimmer war komplett neu renoviert (Bett, Matratze, Mobilar und Flach-TV).
- Nach Ankunft Vorstellung bei der Stationsärztin und später beim Facharzt. Es wurde auch eine Knochendichtemessung vorgenommen.
- Therapien waren gut aufgeteilt: Gehtraining, Gymnastik für Hüfte, Gymnastik im Sitzen, Solebad, Krankengymnastik, Fahrradergometer und Lymphdrainage, sowie hilfreiche Seminare. Mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden.
- Das Essen wird noch in der Klinik gekocht. Die Servicekräfte bringen das Hauptessen an den Tisch. Frühstück und Abendessen sowie Salate und Nachspeise holt jeder selbst. Bei Bedarf erhält man dafür ebenfalls Hilfe.
- Im Foyer befinden sich zwei Brunnen unterschiedlicher Zusammensetzung, die auch Einheimische nutzen.

Tolles Klinik Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut aufgebautes Konzept)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überall entgegendkommend und sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird ausführlich auf den Patienten eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
ASK Schulter/SSP Ruptur/ Rotataorenm.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin positiv beeindruckt,was in der Fürstenhof Klinik für die Patienten getan wird. Nach meinen 3 Wochen Rehaprogramm im März, war meine Funktionseinschränkung nach einer Schulter Op fast verschwunden. Ein tolles Team von Ärzten und Therapeuten, die einen sinnvollen und Erfolgsversprechenden Therapieplan erstellen und durchführen. Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal bedanken, wie gut mir von allen Beteiligten geholfen wurde.
Ein tolles Gesamtkonzept.
Kann diese Rehaklinik bestens weiterempfehlen.
Auch war ich angenehm über die Verpflegung überrascht. Also besser kann man da nicht's mehr machen. Top. Ein super nettes Team vom Catering Service. Auch hier ein dickes Dankeschön.

So sollte eine Anschlussheilbehandlung sein!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Therapeuten
Kontra:
etwas veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk auf Grund einer Hüftdisplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüftgelenksoperation habe ich in der Klinik eine Anschlussheilbehandlung gemacht.
Beeindruckend fand ich die enorme Kompetenz der Therapeuten, ich wurde nicht nach Schema F behandelt, sondern es wurde stets auf meine Bedürfnisse detailliert eingegangen. Erwähnenswert finde ich ebenfalls die intensive und hilfreiche ärztliche Behandlung durch Herrn Hinz.
Mein Zimmer war sauber und zweckmäßig, die übrigen Räumlichkeiten der Klinik ansprechend. Im Speisesaal wurde gut schmeckendes Essen durch freundliche Bedienungen serviert.
Insgesamt habe ich mich in diesem Haus sehr wohlgefühlt, denn ich machte keinen Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel, sondern hielt mich dort auf, um nach einer Hüftgelenksoperation wieder im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine zu kommen. Dank der hervorragenden Betreuung ist das auch bestens gelungen.

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November für 3 Wochen als Patient in der Klinik der Fürstenhof in Bad Pyrmont. Ich war sehr zufrieden. Die Therapeuten und Ärzte waren alle sehr nett. Der Therapieplan war manchmal ganz schön anstrengend. Aber da ich ja wegen orthopädischer Problemen da war wollte ich ja wieder fit werden. Der Anfang ist gemacht. Das Essen war auch gut. Es gab Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, da war für jeden was dabei. Es wurden auch Wünsche berücksichtigt. Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Auch für meinen Mann wurde am WE ein Zustellbett in mein Zimmer gebracht. Man ist mitten im Geschehen. Direkt am Kurpark und in der Einkaufsmeile.

Die Helenenquelle in der Klinik ruft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lage und Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielseitig - Sozialdienst automatisch inbegriffen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganzheitliche Betrachtung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verbindlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Schwimmbad im Hause!!!)
Pro:
Rundum ganzheitlich
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Osteoporose und neurologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen war ich Patient hier und kann nur sagen: ich bin r u n dum zufrieden: medizinisch wurde ich sehr gut eingeschätzt und entsprechend der Therapieplan aufgestellt. Am Ende der Reha habe ich sehr viel fitter die Klinik verlassen.
Das Zimmer fand ich schön und ein grosses Plus an die Lage der Unterkunft. Hier ist man in 2 Minuten mitten im Zentrum und auf der anderen Seite direkt im Kurpark mit seinen wunderschönen Palmen. Hier hat man die Ruhe. Bad Pyrmont gefällt mir sehr gut .
Im Restaurant ist freie Tischwahl, welches am Anfang etwas "Mut" erfordert, aber beim 2.Mahl ist das kein Thema mehr.

Die Mitarbeiter sind alle sehr verbindlich.

Hart aber herzlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat mir sehr gut gefallen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde in Bezug auf meine Krankheit gut beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Önder und Dr.Hinz waren für mich sehr hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz besonders die Dame am Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich hatte ein Zimmer zur Straße da war es schon frühmorgens sehr laut.)
Pro:
Dr.Önder ein sehr netter kompetenter Arzt und Dr.Hinz sowie die Dame an der Rezeption.
Kontra:
Patienten die nur ihre Unterschrift geholt haben und dann den Tag genossen haben.Sie haben anderen Patienten den Platz weggenommen was nicht in Ordnung ist,da sollten die Therapeuten mehr drauf achten.
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie und Blockierungen im Lendenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt im August in der Klinik und ich war sehr zufrieden.Die Ärzte und Therapeuten waren spitze.Lobenswert war auch das Küchenpersonal und zu Essen war für jeden etwas dabei.In meiner Rheazeit habe ich viel über meinen Körper und meine Schmerzen gelernt.Das Sportprogramm war für mich schon sehr hart aber genau das wollte ich endlich mal an meine Grenzen kommen.Der Ort ist wunderschön und erlebnisreich.In der Klinik waren viele ältere Patienten aber das konnte man sich ja auch denken halt Orthopädie, trotzdem fand man schnell Kontakt und es kamen lustige Gespräche zu stande.Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Orthopädie: Empfehlenswerte Reha-Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top-Lage, prima Therapeuten, gutes Essen, sehr freundliches Personal!
Kontra:
knallharte Matratze ((hätte ich ja auch monieren können:-), selber schuld)
Krankheitsbild:
Frische Bandscheiben-Implantate in der HWS, chronifiziertes Beschwerdebild seit 15 Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Klinik in bester Lage! Drei Wochen nach einer HWS-OP mit zwei Implantaten habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt, individuell betreut und in guten Händen. Interessierte und zugewandte Ärzte, klasse Therapeuten und ein ordentliches Trainings-Programm zum Gesundwerden. Nix für Faule oder Leute, die denken, der Arzt macht mich schon gesund:-) Frühsport um sieben, und der Tag fängt gut an!

Sehr schön die direkte Lage zwischen Kurpark und Einkaufszeile, die Hufeland Therme fußläufig, so man denn laufen kann, in zehn Minuten erreichbar. Heilquellen zum Wasserzapfen im Haus!

Super Handout für Kraft, Beweglichkeit und Koordination sowie Beckenbodengymnastik. So kann man auch zuhause schön weiterarbeiten!

1 Kommentar

Xantos99 am 31.08.2019

Was hat die Dame/Herr eigentlich von einer Reha erwartet? Ich kenne die Klinik schon seit vielen Jahren und kann mich nicht beschweren.
Erwartete Patient/*/in womöglich, dass das Kind täglich bei McD...... beköstigt wird? Und vielleicht auch, dass sich eine Nurse findet, die eine Rundum-Kinderbetreuung übernimmt, ganz gleich, ob während der Therapien, Freizeitgestaltung oder wenn es abends auf die Piste gehen soll.
Eine Reha-Klinik ist kein Luxushotel mit "all-inclusiv", vorrangig ist die medizinische Betreuung und die ist in der Klinik hervorragend.

Top-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Therapeutenteam, sehr gutes Essen
Kontra:
Sehr straffer Terminplan, zeitweise richtig stressig
Krankheitsbild:
Arthrose Grad IV li. Knie mit Erguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Febraur in dieser Klinik, da ich nicht mehr laufen konnte. Das Bewegungs- und Trainingskonzept, das auf meine Situation angepasst wurde, hat mir sehr geholfen. Anfangs waren die Übungen ziemlich anstrengend, aber man wurde mit jedem Tag fitter und beweglicher. Mein sehr erfahrener Krankengymnast hat ein kleines Wunder bei meinem Knie vollbracht. Auch die psychologische Betreuung und die Entspannungsübungen haben mir gut getan. Die Mahlzeiten mit großem Salatbuffet waren abwechslungsreich. Mittags gab es 3 Gerichte zur Auswahl, davon immer ein vegetarisches. Auf meine Glutenunverträglichkeit wurde sofort duch die Diätassistentinnen reagiert. Man konnte jederzeit Sonderwünsche vorbringen. Alle waren sehr bemüht. Mein anfängliches Zimmer zur Straße war sehr laut. Auch hier wurde innerhalb von 2 Tagen Abhilfe geschaffen und ich konnte in ein ruhiges Zimmer zur Parkseite umziehen. Auch die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt. Einziger Kritikpunkt ist der, zeitweise sehr enge, Terminplan. Manchmal hatte ich nur 1/2 Stunde Zeit zum Mittagessen, dann ging es gleich weiter bis 16 oder 17 Uhr. Ab 17.30 Uhr gab es Abendessen. Aber wenn man so vielen Patienten mit allen Angeboten versorgen will, ist dies anders nicht möglich. Die Lage der Klinik im Herzen von Bad Pyrmont, direkt am Kurpark macht Einkäufe, Restaurantbesuche und Spaziergänge auch für Gehbehinderte möglich. Das Freizeitangebot des Ortes ist sehr gut. Mein Aufenthalt in der Klinik war ein voller Erfolg und ich konnte 6 Wochen nach der Reha eine neue Arbeitsstelle antreten. Danke an das ganze Team vom "Fürstenhof".

Ich bin sehr zufrieden und würde wieder kommen, sollte es so sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angebot der Anwendungen, Freundlichkeit der meisten MitarbeiterInnen, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auch wenn ich mit dem Ziel, schmerzfrei zu werden, in den Fürstenhof gegangen bin, bin ich sehr zufrieden, obwohl ich immer noch Schmerzen habe.
Sowohl theoretisch als auch praktisch bin ich sehr gut beraten und behandelt worden. Mit meinem Schmerz kann ich jetzt besser umgehen und fühle mich für den Alltag gerüstet.

Selbstverständlich hängt es davon ab, wie sehr man die Angebote/ Anwendungen nutzen möchte. Ich habe alles mitgenommen, was ging und fand das super.

Bei Nachfragen bitte gerne Kontakt aufnehmen.

Alles super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Lage, gutes Essen, super Therapeuten, alles sehr zu empfehlen

Positive Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier war alles bestens
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
LWS / HWS, künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/04.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein schönes Cafe fehlt in der Klinik)
Pro:
Das Personal für die Einbuchung und ein ganz besonderer Herr an der Rezeption kann nicht oft genug gelobt werden
Kontra:
Kostenlose Parkplätze an der Klinik
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist von A-Z top aufgestellt. Schon im Vorfeld wird man freundlich beraten, wenn es um Anreise, Zimmer etc, geht. Die 2 dafür zuständigen Mitarbeiter verdienen höchstes Lob.

Angekommen, bekommt man einen herzlichen Empfang, das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht und man hat die Möglichkeit , die Klinik in einer Führung und einem "Kennenlernnachmittag" mit vielen Freizeittipps kennenzulernen.

Das Zimmer war top, ordentlich und auch mit allem wichtigen ausgestattet.
Das Personal ist komplett kompetent, super freundlich und immer hilfsbereit.
Auch das Restaurant ist super, es wird versucht , jedem Patienten extra Wünsche zu erfüllen und die Auswahl beim Buffet morgens und abends ist sehr gut. (natürlich wiederholt sich die Wurst und Käseauswahl ständig, aber das sind Luxusprobleme) .
Sehr schön ist es auch, das man sich mittags das Menü selbst aussuchen kann und auch hier individuelle Wünsche berücksichtigt werden.
Alle Therapeuten , die ich kennenlernen dürfte, waren super nett und haben mir sehr geholfen. Ich habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt.
Das ich in 4 Wochen so fit und beweglich wurde, ist den sehr guten Therapeuten zu verdanken. Wenn man mitmacht, bekommen die wahrscheinlich alles hin :-))

Gerade die Nähe zum Park ist natürlich unschlagbar, da man für die sportlichen Therapien sofort in der Natur ist.

Zusätzlich ist man aber ebenso schnell auf der Shoppingmeile und den Cafes, Bars und Restaurants der Stadt, was in der Freizeit ein weiterer Pluspunkt ist.

Einziger Kritikpunkt (aber auch Luxusproblem); fehlende , gebührenfreie Parkplätze direkt an der Klinik.

Wenn ich wieder eine REHA brauche : Es kommt nur diese Klinik in Frage.

5 Sterne !

Alle Meckerer werden sowieso immer das berühmte Haar in der Suppe suchen.

Grösstenteils zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf den Arzt Beim Abschlussgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Termine manchmal etwas zu schnell hinter einander
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen, Spondylodese, Bandsceibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit allem sehr zufrieden. Tolle Therapeuten , psychologische Schmerztherapie sehr gut. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Be der Abschlussuntersuchung wurde ich gefragt wie es mir geht und aufgrund meiner starken Schmerzen an diesem Tag teilte ich das dem Arzt mit. Er hat mir dann ein sehr starkes opiat verordnet ohne mich über die Nebenwirkungen aufzuklären . Von meinem Hausarzt musste ich dann hören das das eine der wenigen Opiate ist die sofort süchtig machen. Ich finde das Unverantwortlich. Mit keinem Wort wurde das erwähnt. Gut das ich vor Ort eine Krankenschwester kennen gelernt habe die mir das schon in der Klinik gesagt hat. Aber wie schon gesagt alles andere war sehr gut Essen, Zimmer,Sauberkeit usw.

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Physiotherapeuten, Lage
Kontra:
Der ein oder andere unfreundliche Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Herbst 2016 vier Wochen Patientin nach meiner zweiten Hüft-TEP in der Fürstenhof-Klinik. Diese Klinik ist super! Das Essen war meistens gut bis sehr gut (für mich als Lacto-Vegetarierin wichtig!), die Physiotherapeuten ebenfalls. Diese sind auf alle Probleme eingegangen.
Die Lage direkt am Park/Innenstadt ist perfekt.

Ganz besonders hervorheben möchte ich Herrn Persil, der immer präsent war und alles Mögliche machbar machte! Ich glaube der wohnt hinter den Postfächern ;-). Aber auch das andere Personal ist bemüht. Nur einmal wurde ich von einem Mitarbeiter für die Zimmerverteilung grundlos „runter geputzt“, weil ich nach einem Zimmer/Zustellbett für meinen Ehemann fragte. Auch die Chefin des Caterings ist schnippisch und ruppig. Die eine oder andere Krankenschwester ist auch schon mal arrogant.
Eine ältere Schwester forderte mich an meinem Aufnahmetag (am 6. Tag nach meiner OP) auf, Schuhe und Hose auszuziehen. Als ich ihr entgegnete, dass ich das ohne Hilfsmittel (Zange, Schuhlöffel, die im Zimmer lagen) nicht alleine könne, sah sie mich erstaunt an und wog mich mit allen „Klamotten“. Einige Tage später sollte ich mich für einen Verbandwechsel auf die Seite legen, wozu ich ein Kissen zwischen den Beinen anforderte. Auch hier wieder großes Erstaunen.

Negativ ist der fehlende Kontakt zur Terminierung. Von anderen REHA-Kliniken (4 x REHA) kannte ich es, dass zu bestimmten Zeiten von der Terminstelle Sprechstunden angeboten wurden. Einmal hatte ich mittags einen Termin zum Fäden ziehen und anschließend direkt eine Anwendung im Bewegungsbad. Als mündiger Patient habe ich dies sofort moniert – doch was ist mit Menschen mit weniger Mut? Die hätten den Termin im Bad wahrgenommen!

Der Oberarzt war gut – der Stationsarzt weniger.

hervorragend !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ein wenig in die Jahre gekommen.)
Pro:
hohe Professionalität, super Atmosphäre und tolles Betriebsklima
Kontra:
manchmal wurden Anwendungen etwas unverständlich zeitlich vergeben. (Bsp.: 8:00 Uhr Massage und anschließend Gerätetraining)
Krankheitsbild:
system. Mastozythose / Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit mehrfachen Wirbelbrüchen und dementsprechenden Schmerzen in die Klinik Der Fürstenhof.

Die Ärzte und die Therapeuten haben es geschafft mir innerhalb der Rehamaßnahme die Schmerzen zu nehmen.

Die hohe Professionalität, die super Atmosphäre und das tolle Betriebsklima sei hier noch erwähnt, man fühlt sich sofort willkommen und merkt direkt, das hier Profis am Werk sind.

Ich kann diese Klinik nur jedem Patienten wärmstens ans Herz legen.

Meine erste Reha - ich bin zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Rezeption ist überlastet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und qualifiziertes Personal
Kontra:
Zimmer im Nebengebäude sehr klein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1, Kniegelenks Arthrose u.a.
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und engagiertes Personal. Die Ärzte gehen auf die Belange der Patienten ein und versuchen den Therapieplan an die Wünsche des Einzelnen anzupassen.

Nicht immer ist der Ablauf im Therapieplan logisch und optimal, gemeinsam mit den Ärzten (auch den Psychologen) können aber Anpassungen und Änderungen jederzeit vorgenommen werden.

Die Anwendungen werden pünktlich und effizent durchgeführt. Rückentraining, Nordic Walking, Solebewegung etc. werden von motivierten Therapeuten angeboten. Der Patient wird gefordert und aktiv zum Mitmachen animiert. Es wird auf den Einzelnen geachtet.

Viele interessante Vorträge im Angebot.

Medizinisch gibt es aus meiner Sicht nichts zu beanstanden!

Die Zimmer - im Haupthaus geräumig und freundlich eingerichtet mit elektrisch verstellbaren Betten. Eine Renovierung sollte in den nächsten Jahren mal erfolgen. Im Nebengebäude (Parkpalais) sind die Zimmer sehr klein und der Weg zum Gebäude sehr schlecht beleuchtet. In den Fenstern im Parkpalais fehlen die Dichtungen wodurch im Winter kalte Zugluft entsteht. Ein Zimmerwechsel in das Haupthaus war kein Problem. Herr Öz war sehr freundlich und hat den Zimmerwechsel zügig realisiert.

Das Essen - Ja, es ist ein Catering-Unternehmen. Ich verstehe nur nicht warum in einer vorhergehenden Bewertung dies so negativ geschildert wurde! Die Damen im Service sind sehr hilfsbereit und engagiert! Patienten die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind wird umgehend geholfen und die Speisen werden an den Tisch gebracht. Das Essen ist vielfältig und schmackhaft. Salz und Pfeffer stehen auf dem Tisch somit kann jeder nach seinen Bedürfnissen würzen. Ich konnte keine Hygienemängel feststellen!! Zum Frühstück gibt es täglich Brötchen und eine riesige Auswahl an Wurst, Käse etc. Zum Mittag und Abendessen steht ein riesiges Salatbuffet zur Verfügung, da sollte für jeden etwas dabei sein. In der Woche kann Mittags aus drei Essen gewählt werden. Es gab für mich keinen Grund zur Klage!

1 Kommentar

normajean am 15.11.2016

Auch ich habe direkt bei meiner Ankunft nach einem anderen Zimmer im Haupthaus gefragt und eine Woche später nochmal. Ich wäre auch mit einem größeren Zimmer im "Palais" zufrieden gewesen. Leider war angebl. keins mehr frei!
Und ja, die Damen im Speisesaal waren freundlich und hilfsbereit. Es ging um die Hygiene "einiger" Damen.
Wenn man im Hotel- und Servicebereich gearbeitet hat, achtet man automatisch auf diese Dinge!

Wehe wenn sie losgelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Tendenz zu sehr zufrieden, wenn nicht die großen Zeitlücken zwischen den Therapien wären)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnte besser sein; allerdings gibt es bereits Flachbildfernseher)
Pro:
Mit den Ärzten, Therapeuten etc. rundum sehr zufrieden
Kontra:
Große Lücken zwischen den einzelnen Anwendungen, wenig Freizeitangebote im Ort, stagnierender Einzelhandel
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits mehrere Male in der Klinik. die behandelnden Ärzte sind kompetent, dass medizinische Hilfspersonal stets freundlich jedoch nicht immer die schnellsten. Rückstau vor der Patientenambulanz ist an der Tagesordnung.

Das Küchenpersonal ist auch stets freundlich, jedoch lässt die Qualität des Essens insbesondere an den Wochenenden zu wünschen übrigen. Die Suppe ist total zerkocht, wenig gewürzt etc. Und jeden Morgen und Abend den gleichen Brotbelag ist auch nicht jedermanns Sache. Das Geschirr hat auch schon bessere Zeiten gesehen: stumpfe Messer, abgeschlagene Kanten an Tellern, Tassen etc.

Und so etwas findet man in einem Staatsbad.

Die Therapeuten sind hervorragend, meist auch zu Scherzen aufgelegt. Man ist bei ihnen in wirklich guten Händen.

Über die Hausreinigung sollte man lieber nicht berichten: kurzum saumäßig.

Das Gebäude ist auch schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer könnten einmal komplett neu aufgemöbelt werden und die Wände einen Anstrich vertragen, die Fahrstühle sind schon altersschwach und sollten auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.

Rundum war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Personal und auch den Therapien.

Aber wehe, wenn sie losgelassen: in der Vorweihnachtszeit treffen Senioren verschiedenster Organisiationen und den verschiedensten Bundesländern ein. Der laufende Klinikbetrieb wird durch diese Personen sehr stark eingeschränkt. Man wartet stundenlang auf einen Fahrstuhl wenn man zur Therapie muss, wird mit Rollatoren geschubst und bei der Essensausgabe wird gedrängelt, als ob es morgen nichts mehr gibt. Hervorzuheben ist auch die Lärmkulisse, die diese Spezies verursacht. türen schlagen, lautstarkes Unterhalten auf den Gängen in den Späten Abendstunden, Klodeckelschlagen, Stühle und Tische rücken. Also es nervt dann wirklich wenn man einmal seine Ruhe haben möchte.

Hier sollte die Klinikleitung doch andere Möglichkeiten suchen, um einen Kliniklehrstand während der Feiertage so gering wie möglich zu halten.

Mein Fazit: jederzeit ist die FHK die erste Wahl für mich, wenn ich wieder einmal eine Reha machen möchte, dann allerdings bitte nicht gerade zur Vorweihnachtszeit.

1 Kommentar

Marie-SPO am 10.12.2016

Hallo, ich werde im kommenden Jahr in den Fürstenhof fahren und schau mir grad die Bewertungen an. Eine Frage an Sie habe ich: können Sie zu Ihrer Bemerkung . . . . "in der Vorweihnachtszeit treffen Senioren verschiedenster Organisiationen und den verschiedensten Bundesländern ein. Der laufende Klinikbetrieb wird durch diese Personen sehr stark eingeschränkt" etwas mehr sagen, was bedeutet es denn, und wo oder wie kommen die von Ihnen beschriebenen Gäste her?
Ich bin ein wenig verunsichert, LG Marianne

Der Fürstenhof - empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es war alles positiv und die Reha erfolgreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 2015 als Patientin für 3 Wochen in der Klinik Der Fürstenhof.
Diese Einrichtung ist mehr als empfehlenswert!
Ich war im alten Teil (Haus B / Hotel Der Fürstenhof) untergebracht. Das Zimmer war klasse!

Der Therapieplan war auf mein Krankheitsbild (HWS / BWS / LWS / ISG) super abgestimmt. Die Therapeuten der Klinik sind super! Mein besonderer Dank geht an Herrn Schäfer und Herrn Jankow!
Lob auch an die freundlichen Mitarbeiter der Moor-/Bäderabteilung: Herrn Lohstädt und Frau Vetters und an die Elektrotherapie hier: Frau Weber.

Interessante Abrundung der Therapie: diverse Seminare zu Wirbelsäule, Gelnke, Osteoporose etc.

Erwähnenswert ist auch die zentrale Lage am schönsten Kurpark Deutschlands!!

An dieser Stelle auch ein Lob an die Küche!!!!

Ich würde und werde den Fürstenhof weiterempfehlen.

1 Kommentar

Silky1 am 25.07.2016

Hallo,
ich fahre diese Woche auch in diese Klinik.
Warst du im Palais untergebracht?
Ich brauche ein ruhiges Zimmer und da wurde mir ein ein Zimmer im Nebengebäude angeboten, das allerdings kleiner als die Zimmer im Hauptgebäude sein soll.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Silky

Weitere Bewertungen anzeigen...