Christliches Krankenhaus Quakenbrück

Talkback
Image

Danziger Straße 2
49610 Quakenbrück
Niedersachsen

90 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

132 Bewertungen davon 37 für "Diabetes"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Diabetes (17 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (132 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Diabetes (17 Bewertungen)
  • Entbindung (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (51 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Psychiatrie (8 Bewertungen)
  • Psychosomatik (16 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Diabetis

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Habe nur Positive erfahrungen gemacht
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetis einstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Diabetis musste neu eingestellt werden da die Werte zu hoch und unregelmässig waren.
Hat alles wunderbar geklappt.Das Pflegepersonal,die Ärtze und alles drunherum war wunderbar,ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Diabetis Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfand den Aufenthalt sehr gut. Sehr kompetentes Personal und somit sehr gute Behandlung.

1 Kommentar

QMCKQ am 13.11.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Lullu4,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.

Schön, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben und die Kompetenz unserer Mitarbeiter loben.


Mit freundlichem Gruß

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter

Fragwürdiges Personal

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung 6.Zim.120.!4.2-22.2.23 Parkplatz-Keine Nachlass für Dauerparker 10€ am Tag. Haus 1 muss saniert werden. Keine Isolierung an die Wasserleitungen, Fallrohren von Abflussrohren, Kleiderschrank verzogen kann man Türe nicht schlissen, Wasserarmatur alt und bei benutzen schlisst Kalte Wasser freiwillig zu, muss Ventil voll aufdrehen, WC und Dusch-Räume zu klein, Türe zu schmal, an die Tür-Zargen Farbe ist weg, wegen Rollstuhlfahrer, und drin gibt fast kein Platz den Stuhl zu wenden. Über Pflegepersonal kann nichts schlechtes sagen, die geben seine Mühe. Aber am !5.2 Krankenschwester welche sollte Blutwerte fürs Labor bei mir holen hat begonnen Prozedur bei meinem Nachbarn und als ist rausgekommen das die ist bei falschen Patient, da ist Teufel los gegangen: Die hat Patient Blödmann genannt, hat gesagt das er ist nur wegen Deutsche Rente nach Deutschland gekommen, und dafür muss Deutsche Sprache können. Als ich hab probiert die Frau zu beruhigen, hat nicht reagiert und weiter gejammert, und als die war mit mir fertig hat Zimmer verlassen. Ich hab eine Beschwerde geschrieben und weiter geleitet. Als ich nach eine Woche hab Krankenhaus verlassen, gabs keine Reaktion, obwohl ich hab gesagt: Wenn die Frau kommt nicht und Endschuldigt sich bei 74-jarigen man, ich werde die Geschichte auf Bewertungsseite bringen. Sieht so aus, das für denn Büroleute ist egal wie Personal geht um mit Patienten.

1 Kommentar

QMCKQ am 02.03.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Fedja 123,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Wir sind dabei die Stationen schrittweise zu sanieren.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten der Mitarbeiterin werden wir ansprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Frank Schwietert, QMB

Top Adresse

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super freundliches kompetentes Personal
Kontra:
in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus Typ 2 mit neurologischen Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sept.2022 Kunde im Diabetes Zentrum des CKQ, Für die sehr netten Menschen, angefangen beim Service die immer ein lächeln hatten und nahezu Sofort auf änderungen im Menü eingegangen sind, den Schwestern (MFA) der Station(en) die auch an das menschliche noch denken, sich mal einen Plausch annehmen, obwohl Zeit eine Rolle spielt, den Ärzten die freundlich und super Kompetent sind, nicht von Oben herab arbeiten und zuhören können dafür gibt es ??????????.
Essen, Frühstück und Mittag ist sehr gut, bis auf das Brot, welches zum Abendbrot serviert wird, welches extrem Trocken ist, aber Ok, ist kein Hotel hier und ich weiß das jeder Mensch ein anderes Geschmacksempfinden hat, alles in einem ????????????.

Das Zimmer ist Ok, könnte mal hier und da Farbe gebrauchen, die Schränke könnten eingestellt werden, Dusche und WC befinden sich auf den Flur.
Bett, also mein mir zugeteiltes Bett,
So und nun mein Bett,
Katastrophe,
ich bin nicht verwöhnt, wenn es sein muss schlafe ich auch auf einem Brett, jedoch auch ich bin mit Rücken unterwegs, aber dieses Bett hat zb. eine 10cm zu kurze Matratze, dafür passt das Spannbettlaken auch nicht wirklich, die Matratzenecken stehen hoch, ich nenne es mal das Lattenrost hat hier und da, aber besonders im Bereich der Lendenwirbelsäule eine Erhebung, eine Delle, oder was auch immer, die Matratze ist durchgelegen, morgens aus den Bett rauskommen ist nur mit einen Schuhlöffel möglich, ?????? weil ein Bett vorhanden ist, natürlich habe ich gefragt ob es was anderes geben könnte, aber alle Betten sind besetzt, naja.

Alles im Einem ????????????
Gutes solides Krankenhaus.
Danke an Alle

3 Kommentare

RSch27777 am 26.09.2022

Die ? sollten ?? sein.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zu verstehen!!!

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine vorhanden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
offene Zehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechter geht es wirklich nicht.
89 Jährige über 3 Std. In der Notaufnahme warten lassen, obwohl sie von ihrem Arzt angemeldet war. Kann man sich in ihrem Unternehmen vorstellen, dass man zu ihnen kommt
weil's einem schlecht geht?

1 Kommentar

QMCKQ am 11.08.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr GeKo4.

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

In unserer Notaufnahme werden die Patienten nach Dringlichkeit behandelt.
Daher kann es bei hohem Patientenaufkommen trotz Anmeldung durch den Hausarzt zu längeren Wartezeiten kommen.

Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis, das schwerkranke Patienten vorrangig behandelt werden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, damit wir Ihren Fall ausführlicher besprechen können.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen alles Gute.

Mit freundlichem Gruß

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431/15 2669

Super nettes Personal

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Tv 3euro
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war alles super da von den Putzfrauen bis zu den Ärzten man hat mir alles beigebracht was ich über Diabetes wissen muss und das in der kurzen Zeit ich wurde hier gründlich untersucht das ganze Personal ist einfach spitze und das Essen ist super hatte ein Zweibettzimmer mit Dusche und WC ich grüße die komplette Mannschaft der Station 5

1 Kommentar

QMCKQ am 26.07.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr M.haase,

herzlichen Dank für Ihre positive uns ausführliche Bewertung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichem Gruß

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter

05431/15-2669
qm@ckq-gmbh.de

Grottenschlecht Behandlung

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ausgabe Dexcom Zuckermessgerät
Kontra:
Krankheitsbild:
DIABETOLOGIE, Endokrinologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Behandlung wurde nach nur 7 Tagen abgebrochen, ohne dass ich eine richtige Einweisung in das Blutzuckermessgerät bekommen habe, noch eine Schulung über das Gerät oder meine Unterzuckerzngsproblematik erhalten habe! Auch das Problem mit den Verdauungsproblemen (Fettstühlen) ist nur angerissen worden, aber nicht abschließend behandelt worden. Mein Rauswurf hat mit der Kostenübernahme für mein Schmerzmedikament in meiner Schmerzmittelpumpe zu tun, die während der Behandlung dort aufgefüllt werden sollte. Dass war wohl zu teuer!! Diese 1000 Euro, die die andere Klinik ja auch ersetzt bekommt von der Krankenkasse, wollte das CKQ wohl nicht vorher auslegen!! Wirklich sehr CHRISTLICH!! Das sollte aus dem Klinik Namen gestrichen werden und durch Raffgier ersetzt werden!!

Symptomatisch für die grottenschlechte Behandlung ist, sicherlich, dass ich hinter einer Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenhaustagegeldversicherung 5 mal hinterher telefoniert habe. Nach 9 Tagen nach der Entlassung lag mir dieser Einzeller immer noch nicht vor. Dabei sind es nur ca. 65 km Entfernung!! Solange braucht die Post zur Briefbeförderung auch nicht!

1 Kommentar

QMCKQ am 23.06.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Josefine02,

ich bedauere, dass Sie mit der Behandlung in unserem Diabetes-Zentrum nicht zufrieden waren.

Ich würde mich daher freuen wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit ich den von Ihnen beschriebenen Vorgängen gezielt nachgehen kann.


Mit freundlichem Gruß

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Tel.: 05431 15 2669
Email: qm@ckq-gmbh.de

Gerne jederzeit wieder

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unheimlich nettes Personal! Sowohl Ärzte, wie auch Schwestern! Fachlich unglaublich kompetent, menschlich unglaublich herzlich!
Selten einen Krankenhausaufenthalt so ungern beendet!
Essen und Einrichtung völlig in Ordnung, Hygiene der Sanitäranlagen einwandfrei.
Behandlungen nicht nur auf eine Krankheit ausgerichtet, auch bei anderen Angelegenheiten ist immer jemand sofort und ohne Probleme zuständig.

1 Kommentar

QMCKQ am 21.02.2022

Sehr geehrte Frau 99Jana99,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet habe.


Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Beste Grüße

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter

Diabetes

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr gute krankenhaus mit erfahrenen Personal netten Ärzten und sehr tollen Schwestern . Ich komme jedes Jahr gerne wieder da ich mich auch sehr wohl fühle dort .Das Essen ist sehr gut .Die sanitären Anlagen sind auch top. Ich kann rein gar nichts schlechtes über dieses Krankenhaus sagen da sich alle für ein einsetzen auch wenn man mal was anderes hat .Ich kann es jeden weiter empfehlen .10 Sterne mit allen drum.und dran .

1 Kommentar

QMCKQ am 21.02.2022

Sehr geehrter Frau/Herr Otti33,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Diabetes-Zentrums weitergeleitet habe.

Ich freue mich, dass Sie sich in unserer Klinik wohlfühlen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter

Sehr gerne immer wieder

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es wird sich um einen gekümmert, wenn nicht sehr viel los ist.
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Diabetes Typ1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte hiermit von meinem letzen Aufenthalt, dieser war im Sommer 2020, da ich mich gerne nochmal einstellen lassen wollte, leider ziehmlich viel Hektik dort im Krankenhaus, hatte bei der Aufnahme eine leichte Erkältung & wurde direkt auf die Isolierstation gepackt… als Raucher sehr empfehlenswert….fühlt sich an wie im Gefängnis, nachdem der erste Corona Test plötzlich spurlos verschwunden war musste ich weitere 2 Tage dort ausharren…

Auf der Station 7 wurde ich herzlich aufgenommen, man wird geholfen wo es nur geht.

Einzigste was ich etwas schade fand, das auf meine anderen Probleme nicht wirklich eingegangen wurde und ich mich manchmal alleine damit gefunden habe.


Es ist nun sehr lange her das ich nicht mehr da war, und werde in der nächsten Zeit gerne nochmal zur Überprüfung dort hingehen, die Atmosphäre dort stimmt, meistens sehr ruhig, ideal zum runterkommen, fasst wie Urlaub.

Bleibt gesund & vielleicht sieht man sich :)

1 Kommentar

QMCKQ am 13.12.2021

Sehr geehrter Herr Bastian999,

herzlichen Dank für Ihre übewiegend positive Bewertung, auch wenn nicht immmer alles nach Ihren Vorstellungen gelaufen ist.

Ich freue micht, dass Sie ggf. wiederkommen wollen und wünsche Ihnen alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Schwietert, Qualitätsmanagementbeauftragter

Einfach Top

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten sind ein kleines Manko)
Pro:
Kompetent, engagiert , tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Erfahrungsbericht:

Von mir bekommt die Diabetisabteilung alle 5 von 5 Sternen, die Ärzte, Schwestern einfach nur klasse , bemüht , Kompetent, engagiert . Sollte es nötig sein, ich würde sofort wieder in die Klinik gehen . Danke nochmal an das Gesamte Team . *****

1 Kommentar

QMCKQ am 30.11.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Rast1963,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Diabeteszentrums weitergeleitet habe.

Ich freue micht, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren konnten und wenn nötig wiederkommen wollen.

Ich wünsche Ihnen jedoch, dass Sie ambulant alles im Griff behalten können!


Mit freundlichen Grüßen

Frank Schwietert, Qualitätsmanagementbeauftragter

Kleine Notiz

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum allerersten Mal vor 4 Jahren in Quakenbrück. Und immer wieder auf der Diabetes Station Dr. Med. Flo. Thienel sie sind wirklich alle super herzlich super lieb egal zu welcher Stunde man sich nicht gut fühlt es ist immer jemand da. Sie lassen dich mit deinen Problemen auch nicht alleine und stellen dir noch berater und und Tipps zur Seite was ich wirklich sehr erleichternd und gut für die Zukunft finde jetzt in der nächsten Zeit Juni 2020 komme ich wieder hier hin zurück und es fühlt sich immer wieder an wie Urlaub vor allen Dingen im Sommer bin ich so gerne da
LG ihr Team ist wirklich super

1 Kommentar

QMCKQ am 21.07.2021

Liebe/r xXMelXx,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diabetologie weitergeleitet habe.

Ich freue micht, dass Sie auch beim letzten Aufenthalt wieder sehr zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Frank Schwietert, Qualitätsmanagementbeauftragter

Schlechter Behandlung

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer Betten)
Pro:
Essen
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Diabetis Typ 2Schlte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.5.2020 würde ich in die Notaufnahme eingeliefert.Dort wurde ich 6 Stunden auf den Flur ohne Hilfe mit einen Blutzucker von 343 allein gelassen.Als ich Abend nach etwas zu Essen und Trinken fragte sagte man mir dann hätte ich mir Essen von zu Hause mitbringen sollen.Die Schwestern waren sehr unhöflich.Die Station musste
ich 3mal wechseln.Mehrmals habe ich auf starke Schmertzen hingewiesen ohne Kommentar .Eine Untersuchung zur Aufnahme gab es nicht .EinAugenarzt Termin wurde von der Augenarztpraxis verschoben und den Krankenhaus mitgeteilt mir aber nichts davon gesagt.DerPodologe der kommen sollte ist nie gekommen.Die Krankengymnastik Kamm am letsten Tag.Sie hatten mich vergessen .ansonsten schlechte Behandlung. Werde das Krankenhaus nie wieder betreten Eine Klage wegen Unterlassener hilfeleistung(SchwesterNotaufnahme)Werde ich noch drüber nachdenken.Im ARZT Bericht steht Raucher Augenarzt besucht Schulungenbesucht was alles nicht der wahrheit entspricht.

1 Kommentar

QMCKQ am 04.06.2020

Sehr geehrte*r Frau/Herr Joschi632,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich den von Ihnen geschilderten Vorgängen gezielt nachgehen kann.

Mit freundlichem Gruß

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Tel.: 05431 15 2669
Email: qm@ckq-gmbh.de

Schlechter Umgang mit Patienten

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter 16 sollte neu eingestellt werden was Diabetes betrifft ! Nach 3 Tagen anwesendheit war unsere Tochter um 23 Uhr noch vor der Tür (draußen vorm Haupteingang) und wurde von einen mitpatient(anfang30) von der gleichen Station (7) dazu überredet an einen joint zu ziehen ...... was das erste mal war für sie und sie sonst null damit zu tun hat .... daraufhin hatte sie es getan und ist auf dem Weg ins Zimmer in Ohnmacht gefallen im Fahrstuhl wo man sie 15 Minuten lang liegen ließ....dann auf die Intensivstation gebracht . Was wir bis dato noch nicht wussten.... da und keiner benachrichtigt hatte. Erst am nächsten Morgen durch unseren Anruf um nach 8 Uhr wurde es uns mitgeteilt was passiert ist und die Schwester war entsetzt das uns keiner benachrichtigt hatte ! Gut wir ab zum Krankenhaus da mussten wir über 1 Stunde darauf warten bis uns erstmal jemand war genommen hat und mit uns gesprochen hat was unsere Tochter betrifft.... mittlerweile war sie auf normale station... nach 30 Minuten später kam dann der zuständige Arzt der Station der hat uns versucht zu erklären was war.... gut und schön als wir gefragt hatten ob die Polizei oder sonstiges eingeschaltet habe sagte er ne warum auch ! Meine Frau meinte dazu das der Patient der die drogen da im Krankenhaus zur Rechenschaft gezogen müsste und der Arzt meinte ist nicht unsere Sache war draußen vor der tür was ich nicht so gesehen habe den es war vorm Eingang und mit 2 Patienten! Daraufhin haben wir gesagt das wir unsere Tochter nun mitnehmen werden und er meinte nur ok wenn es so ist ist es so ! nun ja wir ruften dann die Polizei die auch rasch kam von dem Patienten wurde sein Zimmer durchsucht und wir wollten dann gehen da aber der Katheter noch in ihrem Arm steckte fragte ich höflich in man ihn entfernt 1 mal wurde gesagt ok Moment dann nach 10 Minuten wurde gesagt es muss ein Arzt machen das dürfen wir nicht der arzt war direkt daneben gestanden hat dämlich gelacht und wir wurden weitere Minuten ignoriert.... auf eine weiter Nachfrage was jetzt mit dem Katheder sei antworte man uns nö machen wir nicht das macht keiner hier .... ok meine Frau sauer bitte was also machen sie es nicht raus? Und wieder kam ein nein uns ist es egal....daraufhin packten wir die sachen und gingen Richtung ausgang und sagten dann fahren wir in ein anderes Krankenhaus und lassen es da entfernen da rief die schwester uns nach wartet ich mache es doch.... naja wir sind trotzdem gegangen....

1 Kommentar

QMCKQ am 09.03.2020

Sehr geehrte/r Chris1984,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Der Chefarzt und die pflegerische Leitung der Abteilung gehen Ihren Aussagen bereits nach.

Es wäre jedoch schön, wenn Sie sich direkt mit der Abteilung unter den bekannten Telefonnummern oder unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen würden, damit wir Ihren Anmerkungen noch genauer nachgehen können.

Mit freundlichem Gruß
Ihr QM-Team des CKQ


Telefon:05431 15 2669
email: qm@ckq-gmbh.de

Es war eine gute Zeit

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ging so)
Pro:
Sehr freundliches und kompetente Personal
Kontra:
Die Betten sind gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Diabetes Resistenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 22.10.bis zum 04.11. im Diabetes Zentrum als Patientin und war sehr zufrieden. So ein freundliches Personal habe ich selten erlebt.Die Schulungen waren sehr hilfreich und gut verständlich.Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

1 Kommentar

QMCKQ am 07.11.2019

Sehr geehrte Frau Q. B.,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Die Betten werden schrittweise ausgetauscht, leider können wir das nicht auf einmal machen.

Wir haben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihre Bewertung weitergeleitet, die sich sehr darüber gefreut haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichem Gruß

Ihr QM-Team des CKQ

Tolles Institut

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Patienten beommen auf jede Frage eine Antwort. Auf die Erklärungen von Patienten wird immer grüßer Wert gelegt.
Kontra:
Zu wenig Schwester, Anzahl der Betten unausreichend
Krankheitsbild:
entgl. Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Liebe Leser,
ich war vor 2 Jahren in dieser Klinik und war sehr zufrieden. Während meines 2. Aufenthaltes habe ich festgestellt, dass die Situation sich nicht geändert hat. Das Fachwissen, die Bereitschaft der Belegschaft den Patienten zu helfen, medizinische Vielfalt sind nach wie vor vorhanden. Jeder ist bemüht, seinen Job korrekt und gewissenhaft zu machen. Das Essen, die medizinische Kriterien waren in Ordnung. Ich verstehe allerdings das Verhalten mancher Patienten nicht, wenn z.B. win drittes Bett in ein 2.Bett-Zimmer eingeschoben wird. Ist die Gesundheit des neuen Patienten unwichtig?

Weiter so CKQ !

1 Kommentar

QMCKQ am 17.04.2019

Sehr geehrte/r MK51,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an das Team des Diabeteszentrums weiterleite.

Besonders danken wir Ihnen für Ihr Verständnis, wenn wir aufgrund der hohen Patientenzahl manchmal 3-Bett-Zimmer einrichten müssen, um alle behandeln zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichem Gruß

Für das Team des CKQ

Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter

Ein Versuch

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Chefarzt
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich formulliere es mal so das Krankenhaus ist Alt,Klein,unpersönlich ich würde sagen eine alte Kaserne mit Feltbetten und Spinte als Kleiderschränke trifft es gut, eine Wohlfühloase für Jugendliche. Glotze kostet was, Essen Katastrophe für Jugendliche die eh eigentlich nur Essen wann se Hunger haben nämlich unregelmässig. Und das ist im KH das Problem, ein Jugendlicher hat keinen geregelten Tagesablauf, stationär haben es meiner Meinung Jugendliche verdammt schwer sich darauf einzulassen, ich würde sagen die ältere Genaration ü 30 die schaffen es Durch bzw. und auch Auszuhalten. In erster Linie geht es aber dort um Schulungen, Sitzungen, Aufklärungen.... sport...Ernährung..

Der Chefarzt ist Super! Absolut Kompetend und freundlich und erklärt wunderbar

Rundum fast perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essverhalten den Mitpatienten
Krankheitsbild:
Diabets 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen, dass ich mit den Ärzten und Schwestern super zufrieden war. Es hat zwar an manchen Stellen etwas gehapert, so habe ich bis zum Schluss mein eigenes Insulin benutzt und eine bestellte Creme hat es in 10 Tagen auch nicht auf mein Zimmer geschafft. Sehr hilfreich und informativ waren die Schulungen, an denen ich sehr gerene teilgenommen habe. Sehr schade fand ich, das der TV-Anschluss Geld kostete und ich deswegen 7 Tage drauf verzichtete.
Es ist schon klar, dass das keine Urlaub im 5 Sterne Hotel war, aber die Einrichtungen in den Zimmern, lässt schon etwas zu wünschen übrig (WC, Dusche). Man muss ja auch sagen, dass die Klinik JWD ist, also: da ist ja wirklich nix, nichtmal Internet.
Mit dem Essen war ich auch ganz zufrieden, nur: die Buffetform zum Frühstück und Abendbrot, ist wirklich was für die Katze, wenn insbesondere Männer schon 20 Min. vorher dort rumschwirren und sich selbst der Nächsten sind. Heisst: für den Notfall hatte ich mir dann selbst Brot besorgt.
Ich würde sagen: so ein kleiner Futterneid war schon vorhanden.

Danke

Raffel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann nicht alles neu sein)
Pro:
Allee sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2016 war ich da das Krankenhaus
Ist in die Jahre gekommenen das finde ich nicht schlimm es kann nicht alles auf einmal neu sein zu meiner zuckerkrankeit Konten die mir gut helfen ich bin nun auf normal Gewicht und mein Gesundheitszustand ist Top ich würde gut behandelt von Ärzten und Schwester und die Beratungen sind gut und wichtig sein Leben mit Diabetes ist nicht einfach aber es geht Stück für Stück also nicht immer schauen wie bad Zustand ist den mann ist nicht in Hotel sondern in Krankenhaus an Allee grossen dank J Raffel

Eine tolle Einrichtung CKH Quakenbrück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Koordination, Komunikation, Fachkenntnisse, Erfahrungen
Kontra:
Gebäuden sind nicht ausreichend.
Krankheitsbild:
Krankenhaus meines Vertrauens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 1974 Diabetiker. In meiner 43 jährigen Diabetes-Laufbahn habe ich mit vielen Krankenhäusern, Ärzten, Instituten zu tun gehabt. Aber in CKH-Quakenbrück ist das erste Krankenhaus, wo ich total zufrieden bin.
Der Unterschied den ich sofort gesehen habe ist, dass man hier einen Patient als ein komplettes Bild mit allen Eigenschaften sieht. Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr für die sämtlichen Beschweren verschiedener Fachrichtungen. Der nächste Aspekt ist, dass man hier selbst kleinsten Anhaltspunkte detailliert auf den Grund geht. Bevor man einen Eingriff einleitet, möchte man alle Faktoren analysiert, geklärt haben. Das finde ich sehr wichtig. Alles in einem vom Essen bis zu Raumkosmetikerinnen stimmt einfach alles. <Tolle Atmosphäre, nette Gesichter. Was will man mehr? Von Anfang bis zum Ende meines Aufenthaltes habe ich viel profitiert. Ich sage an Belegschaft hier noch einmal DANKE!

S U P E R

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Einstellung auf Pumpe OmniPod
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Diabetesberatung von Maike und Team ,hat mir sehr gut gefallen.
Danke auch an die Mitarbeiterinnen bei der Einstellung meine OMNIPods
Gute Behandlung durch Ärzte und auch an alle Schwestern der Station 8
macht weiter so.

D A N K E

Stark Renovierungsbedürftig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1116   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus speziell die Diabetesstation ist total überbelegt. In kleinen Zimmern werden 3 Patienten untergebracht. Ein Patient muss notgedrungen aus dem Koffer leben.
Das Krankenhaus ist alt und müsste rundum renoviert werden. Toiletten und Duschen auf dem Flur sind nicht zeitgemäß. Das Fernsehen auf uralten Röhrenfernseher muss man auch noch teuer bezahlen.
Wir haben in unserem Umkreis leider keine Alternative.
Die Therapie ist gut, alles andere ist miserabel.
Die Therapie steht zwar im Vordergrund, aber das Drumherum muss auch einigermaßen stimmen wenn man 3 Wochen stationär bleiben muss.

Ganz angenehm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Älteres Krankenhaus, Gebühren für Telefon und TV, keine Toilette im Zimmer
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wo ich mir die Kommentare meiner Vorgänger durchgelesen habe, hatte ich wirklich Panik in dies Krankenhaus zu gehen. Jedoch muss ich sagen, dass ich Postiv überrascht war. Natürlich ist es kein 5 Sterne Hotel, jedoch fühlt man sich einigermaßen wohl. Die Ärzte und Krankenschwestern hatten immer ein offenes Ohr und das Essen war wirklich lecker für ein Krankenhaus.

Schade

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Schlechte Zimmer
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich schon seit 12 Wochen angemeldet war, wurde ich in.einem 3 Bett Zimmer untergebracht! Ich hatte leider keinen Schrank und musste aus dem Koffer leben.
Fernsehen kostet extra, wird im Minutentakt abgerechnet (max 8,50 pro Tag)
Toiletten und Dusche befinden sich auf dem Flur.
Kaum frischer Salat! ,gerade fur Diabetiker eigentlich wichtig! !!

Kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte neu eingestellt werden und wurde beim Wechsel der Medikation über mehrere Tage überwacht.
Meine Behandlung war absolut kompetent, vertrauenserweckend und auf Augenhöhe. Die zahlreichen Schulungsmaßnahmen ließen mich meine eigenen Fehler entdecken und korrigierten meinen Umgang mit der Erkrankung.Auch wenn behandelnde Ärzte wechselten, waren sie alle gleich gut über meinen Gesundheitzustand informiert. Es wird also gut dokumentiert.
Ich werde mich dort jederzeit wieder in Behandlung begeben, wenn ich mir auch wünschen würde, dass die Ausstattung der Patientenzimmer erneuert und verbessert wird. Da fühlte ich mich in die Siebziger Jahre zurück versetzt.

Rundrum wohlgefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe auf Station 8 gelegen, bin sehr freundlich von den Schwestern behandelt worden, es war fast immer Zeit für einen netten Satz. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte habe ich als sehr kompetent erfahren. Die Diabetesschulungen waren sehr aufschlussreich und informativ. Mein Zimmer war in sehr gutem Zustand, ich habe mich rundum wohl gefühlt. Auch das Essen war gut und abwechslungsreich. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Danke, Gerd Riemer

1 Kommentar

Triac am 09.09.2015

Ich bin seit 1988 in unregelmäßigen Abständen Patient auf der Diabetesstation und kann diesem Kommentar voll zustimmen.

sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (bitte renovieren)
Pro:
besser gehts nicht
Kontra:
vieleicht mal renovieren
Krankheitsbild:
diabetes typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes berichten,die ärzte nehmen sich zeit besonders bei der visite.die schwestern sind durchweg super nett und immer hilfsbereit,das essen war sehr lecker,die schulungen sehr lehrreich ,die räumlichkeiten sind altmodisch aber sauber u erfüllen ihren zweck,vieleicht könnte mal renoviert werden.
Ihr seid ein tolles team,macht bitte so weiter,komme jederzeit gerne wieder.
Liebe grüsse an station 6
K.jünemann

Fachkompetente Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Zu viele umfunktionierte 2 in 3 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Diabetis Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März diesen Jahres hier zur Ersteinstellung. Habe natürlich auch die Erfahrungsberichte von anderen Patienten gelesen. Bin daraufhin mit gemischten Gefühlen in die Klinik gefahren. Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden. Die Schwestern sind alle sehr kompetent und freundlich. Trotz Personalmangels wurde einem immer geholfen und man hatte immer ein offenes Ohr für jeden. Die Schulungen haben mir sehr gut gefallen. Die Berater sind sehr gut geschult und bringen es auch so rüber, dass es jeder versteht. Sport wurde auch gemacht, hatte sogar leichten Muskelkater. Das Essen, ok zu Hause kocht wohl jeder besser, aber das es nicht geschmeckt hat, würde ich nicht sagen. Es ist ein Krankenhaus und kein 5 Sterne Hotel. Das Bad und die Dusche sind zwar alt aber funktional, könnte man mal erneuern, aber ok. Das Einziege was mich wirklich geärgert hat ist, dass man aus 2 Bett einfach 3 Bettzimmer gemacht hat und einer von uns aus dem Koffer gelebt hat, da es nur für zwei Schränke gab. Eine gute Klinik ist halt gut besucht. Eine Vergrößerung der Klinik wäre optimal. Also, im großen und ganzen war es für mich ein sehr guter Aufenthalt. Ich würde wieder diese Klinik besuchen.

personal sehr gut, unterbringung 6

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
hier werden sie geholfen
Kontra:
sauberkeit
Krankheitsbild:
diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das personal wie Ärzte und Schwestern sehr gut,
die freundlichkeit an der pforte lässt zu wünsch übrig.
zu wenig wird sich mit den kindern auf den stationen beschäftigt.
das essen ist na ja wie in einem ein sterne hotel.
Die Zimmer sowie die sanitären Anlagen lassen nicht nur in punkto sauberkeit zu wünschen übrig.
ganz wichtig sind badelatschen.

Bin hier in sehr guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
tolles Taem
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt immer noch Leute die meinen das sie hier in ein Hotel sind.Ich kann nur sagen das es hier auf der Station ein sehr gutes Ärzteteam und ein gut geschultes Schwestern Team.
Alle nehmen sich sehr viel zeit bei fragen auch die Ärzte.
Es gibt super Schulungen ich kann nur jeden Diabetiker dieses Krankenhaus weiterempfehlen .

Super Entäuscht, war mal so gut hier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Totaler Qualitätsverlust
Krankheitsbild:
Typ1
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit dem 16.01.2013 in der Klinik, seitdem hat keine Schulung stattgefunden.
Bin schon das 6.te mal hier und muss feststellen das die Qualität sehr nachgelassen hat.
Früher bei Unger und Henrichs hätte es solche Zustände nicht gegeben.
Man bekommt keinerlei Infos mehr über Dauer und Therapie möglichkeiten.
Es wird dieses mal das letzte mal sein das ich hierher gehe, ich werde ein anderes Zentrum aufsuchen.

1 Kommentar

Claus.H am 29.01.2013

moin moin ich kann nur sagen es ist hier immer noch wie früher ein echt tolles Team und Schulungen sind hier sehr gut man muss nur hingehen.

Das war gar nichts.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Eindimensionalität der Therapie
Krankheitsbild:
Unkompensierter Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Leser,
Beim Betreten der Station merkte ich bereits, dass die Umgebung zu wünschen übrig läßt. Nein, ich möchte es anders formulieren: In meinen Augen war es eine Katastrophe.
In meinem Einführungsgespräch habe ich der Ärztin alle wichtigen Informationen zu meiner Person zukommen lassen. Ich weiß am besten was mir fehlt und kein Arzt braucht glauben, dass er mich besser kennt als ich selbst. Bei der Zusammenstellung der Therapie ist das natürlich anders. Ich hatte sowas wie Nulldiät vorgesehen, was aber für die Ärztin nicht in Frage kam. Ok, ist so zu akzeptieren, denn viele Wege führen nach Rom. Am nächsten Tag, nachdem ich ob der Unbequemlichkeit der Betten ganze 1,5 Stunden Schlaf finden konnte, passierte erstmal nichts. Erst auf mein sehr deutliches Drängen kam ich dann zu einem Arztgespräch. In diesem Arztgespräch wollte ich dann, nachdem man mir übrigens mehrmals ins Wort gefallen war, wissen, wie meine Therapie nun genau aussieht. Antwort: Wir stellen Sie auf Insulin ein. Keine zusätzlichen Therapieschritte, GAR NICHTS. Daraufhin habe ich mich mit meinem betreuenden Arzt zu Haus in Verbindung gesetzt und nach Rücksprache die Behandlung abgebrochen.

Fazit: Für Patienten, die nicht fordern, sondern sich in die Arme von Göttern in weiß begeben wollen, mag die Klinik richtig sein. Für Menschen, die nicht nur zusehen wollen sondern sich auch mit Therapieformen auseinander setzen ist diese Klinik absolut ungeeignet. Hier steht nicht die Qualität der Behandlung sondern die Quantität im Vordergrund. Bei fordernden Patienten stoßen die Ärzte hier offensichtlich schnellstens an ihre Grenzen. Das Thema Ganzheitlichkeit einer Therapie scheint überall wichtig zu sein, aber nicht in der Diabetologie Quakenbrück.

Ich werde die angedachte Therapie nun ambulant durchziehen und die weiteren Teilbereiche in eine wirklich gute Klinik auslagern.

Ich hoffe damit zu einer möglichst objektiven Entscheidungsfindung beitragen zu können.

3 Kommentare

Triac am 14.10.2013

Im Krankenhaus sind nun mal keine Wasserbetten. Zudem sind hier Zweibettzimmer, wofür in anderen Kliniken Gebühren anfallen. Ich komme seit 1988 hierher und habe bisher keine Probleme gehabt.

  • Alle Kommentare anzeigen

Schulungen sind sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Qualifikation des Personals
Kontra:
Umsetzung Qualitätsmanagement hakt
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Details, auch intimste, werden im Stationszimmer in Gegenwart anderer Personen besprochen.
- Viele Sachen (Betten, Duschräume, Mobiliar) sind veraltet.
- In den Toilettenräumen stapeln sich Bettpfannen und volle Urinbecher. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sei unvermeidbar.
- Die Duschgelegenheiten sind sehr klein (ca. 2 qm).
- Das Essen ist unterdurchschnittlich.
- Die Leitung entwertet unnötig die hohe Qualität der Schulungen, indem sie zulässt, dass in jedem (!) Kurs mindestens 1 Teilnehmer herausgeholt wird und zu einem anderen Termin geschickt wird. Die leitenden Angestellten sollten ein Gespür dafür entwickeln, wie wichtig ein effizienter Ablauf auch für den Patienten (!) ist. Störungen sollten die Ausnahme und nicht die Regel werden. Der Patient der Zukunft wird jemand sein, der selbstbewusst eine von ihm bezahlte Dienstleistung abfordert. Ein Kunde also.
- Abgesagte Schulungen werden nicht kommuniziert. Ob ein Kurs stattfindet, sieht man, wenn man den Schulungsraum erreicht, sich dort hinsetzt und eine Viertelstunde wartet. So eine Institution wie eine zentrale Koordinierung der Schulungen scheint nicht zu existieren.
+ Bei Störungen/Schwierigkeiten wird gern und schnell geholfen
+ Das ganze technische, organisatorische und medizinische Personal ist durchgehend freundlich und kompetent.
+ Alle Ärzte erklären jeden Vorgang genau und in einer allgemeinverständlichen Sprache.
+ Ich empfehle, jeden Kurs zu besuchen (und zu hoffen, dass man dort nicht herausgeholt wird, weil die Leitung sich nicht mit Planung und Steuerung beschäftigen will).
+ Alle Kurse sind inhaltlich sehr gut. Alle DozentInnen sind gut vorbereitet und haben gutes Schulungsmaterial. Alle haben den gleichen Wissenstand und können sich gegenseitig vertreten.
+ Die Menge an Schriftmaterial, die man mitbekommt, ist genau richtig bemessen (quantitativ) und beinhaltet genau die Dinge, die man wissen muss (qualitativ).
Daher:
Organisatorischen Schwierigkeiten und räumlichen Defiziten zum Trotz ist diese Klinik unbedingt zu empfehlen. Nicht was man dort vorfindet, sondern was man mitnimmt, macht die Sache zum Gewinn. Die aufgezählten Mängel werden durch das sehr gute Personal egalisiert. Wer an Diabetes erkrankt ist, gehört ins CKQ.

empfehlenswert für Diabetes-Entgleisungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Stationen Diabetes, von der Krankenschwester bis zum Chefarzt alles sehr menschlich gehändelt. Hier wurden keine Zeigefinger erhoben, um auf bestehende Mißstände in der bisherigen Bewältigung des Diabetes hinzuweisen.
Auf den Papieren steht, dass alle Medikamente und Hilfsmittel durch die Klinik gestellt werden, nur für die ersten 3 Tage sollen Insulin und Medikamente mitgebracht werden. Es hat sich aber als praktisch erwiesen, wenn die eigene "Stehhilfe" mitgebracht wird und genutzt werden kann, da die vorhandenen "Einmalstechhilfen" sehr tief stechen und weh tun.

Ansonsten bin ich total begeistert, wie und vor allem wie schnell der Diabetes bei mir eingestellt werden konnte (1 Woche), da habe ich durch frühere Erfahrungen in anderen Kliniken schlechtere Erfahrungen gemacht! Wie gesagt alle sehr kompetent.
Für die Duschen (die dringend "überholt" werden müßten), empfiehlt es sich Badelaschen zu tragen.
Sportkleidung wurde nicht benötigt, da der Sport im Sitzen stattfand, Badeanzug und Bademantel werden auch nicht benötigt.

1 Kommentar

QMCKQ am 12.06.2012

Vielen Dank für Ihre überweigend positive Bewertung. Bezüglich der Stechhilfen werden wir prüfen, ob zukünftig andere zum Einsatz kommen.
Unsere sanitären Anlagen werden in einem laufenden Prozess saniert, das Diabetes-Zentrum vorausichtlich in 2013.

Gesamturteil: eigentlich 1 wegen der Sanitäranlagen 2-

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte - super Pflegekräfte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diagnose - viele Krankheiten - aber alles abgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Medikamente - sehr gut eingestellt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut bis sehr gut organisiert)
Pro:
top geschulte und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Sanitäranlagen Toilette Dusche - Dixi wäre besser
Erfahrungsbericht:

Station 6 Frau Dr. W. Treder
Diagnose und Behandlung waren einfach super.
Der Diabetes wurde wunderbar eingestellt und
die Schulungen helfen den Alltag zu bewältigen.
Starke Schmerzen im Knie und Fuß wurden vom
Ortophäden in Cloppenburg als Verschleiß eingestuft,
hier aber als Bandscheibenvorfall diagnostiziert
und entsprechend behandelt.

Bei einer geplanten Coloskopie wurden 2 Tumore gefunden,
die jetzt auf meinen Wunsch in Oldenburg Kreyenbrück entfernt werden sollen.


Das Engagement aller Mitarbeiter war wirklich sehr gut,
alle Patienten wurden freundlich und zuvorkommend
behandelt, teilweise ging der Service über das
was man erwartet hinaus.
Frau Dr. W. Treder ist sehr kompetent und
hat sich all meinen Problemen gestellt und
immer eine Lösung gefunden.
Auch Mitpatienten fühlten sich auf der Station sehr gut aufgehoben.

Die Diätassistenten hatten immer ein offenes Ohr und
konnten Essens Wünsche sogar 45 Min vorm
Mittagessen noch berücksichtigen.
In den Schulungen wurden alle Fragen
beantwortet und wenn ein Patient etwas nicht verstanden hatte, wurde es halt etwas anders erklärt, bis er es verstanden hatte.

Das Essen war immer super frisch und man versuchte durch Abwechslung den Krankenhausaufenthalt angenehm
zu gestallten.

Ich kann diese Klinik in der ich jetzt 2005 / 2007, 2009 und jetzt 2011 war nur empfehlen.

Negativ: die Sanitäranlagen stammen noch aus "Vorkriegszeiten" und sind absolut nicht des
sonstigen Eindrucks würdig.

Gesamturteil: eigentlich 1 wegen der Sanitäranlagen 2-

Unternehmerischer Tatsachenbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (CU later)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der OA hatte ein gutes Finale)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hörte "richtig" zu!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ruckzuck)
Pro:
Absolute Fachklinik mit Substanz für die Zukunft
Kontra:
mir haben die Duschen gefallen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin,moin,
mir ist es wichtig,einmal ihre Arbeit, aus Sicht eines Patienten zu dokumentieren!
Von außen ist das Krankenhaus eingebettet in geschmacksvollem und fülligem Grün,was auch Raritäten mit einschließt.Durch ein überdachtes Portal entert man das Foyer.
Nach freundlicher Aufnahme, begibt man sich in die erste Etage.Das Auge erfasst ein schlichtes und zweckmäßiges Ambiente, was sich nach zwei Schritten als angenehm einladend bemerkbar macht. Man fühlt sich wohl!Wenn das so weiter geht?
Es geht.Eine rege Betriebssamkeit fördert noch das Gefühl, hier passiert was!
Kaum ist man da, werden alle wichtigen Parameter erfaßt.
Leider darf man keine Namen nennen, ich werde deshalb einiges umschreiben.
Eine promovierte Ärztin, zierlicher Statur, nahm mich meiner an. Diese zierliche Powerfrau, hatte ganz klare Vorstellungen und Ideen, was mit meinen in vollständiger Kongruenz stand.Im Gespräch wurden Möglichkeiten diskutiert, die daraus enstandenen Erkenntnisse wurden sozusagen, sofort umgesetzt.Schnell einsetzender Erfolg krönte beide Parteien.
Dabei halfen ungemein die bestens vorgetragenen Lehrstoffe der Diätassistentinnen. Eine Blonde, sowie eine Dunkelhaarige
mit dem Hang, einem besonders auf den Mund zu schauen! ;-)
Der Professor ließ sich per Visite, die Erkenntnisse von der Assistenzärztin erläutern. Kein kauderwelsch, sondern klare, erklärende Worte. Ich bin selber Unternehmer, mit sozialen Aspekten bestens betraut,mit verlaub, ich sehe Parallelen.
Mit ehrlichem "es wird wohl", ging er zum nächsten Termin.
Eine weitere Ärztin befasste sich mit meinen Füssen, ihre weitere manuelle Therapie brachte mir Erleichterung, zur Krönung kam es in der Podologie, mit viel Geschick wurde mein rechter Fuß meinem linken Fuß angepasst.
Alles im Allen, kann man hier nicht meckern.
Verwöhnt durch "stechende Beweise"wurde man von vielen Krankenschwestern +.Ein männlicher baumlanger Pfleger sei auch erwähnt.
Ich habe ca. 14 Tage Krankenhaus genossen.
DANKE an ALLE ...

Weitersagen!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr gutes Fachpersonal
Kontra:
schlechte sanitäre Einrichtungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die med. Behandlung sowie die Betreuung des Stationpersonals ist hervorragend.
Jederzeit empfehle ich diese Klinik an Personen mit Diab. Mel.