Christliches Krankenhaus Quakenbrück

7 Anfragen für Christliches Krankenhaus Quakenbrück

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati172

Wäsche waschen

Hi
Ich werde Ende Dezember oder Anfang Januar in der Phychosomatik aufgenommen.
Kann man dort seine Wäsche waschen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG. Kati

Antwort von Bastian999

Hallo, kann aus meiner Erfahrung sagen, das das Haus 2 mit dem Haupt Krankenhaus mit einem Tunnel verbunden ist, und das es für beide Gebäude für Patienten möglich ist dort ihre Wäsche zu waschen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zicke49191

wer kennt die station 23

hallo hatte heute mein erst gesprech und weis das ich auf station 23 komme. kennt jemand die. wie ist die wie sind die schwestern usw. kann man da waschen . weil 8 wochen ist ja schon eine lange zeit wen man keinen hat

lg

Antwort von Bastian999

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandy21

Beurlaubung am Wochenende?

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2012

Hallo.
Habe nur eine schnelle kurze Frage?
Darf man am Wochenende während der stationären Behandlung nach Hause?
Ich war das letzte mal in Neuenkirchen und dort musste man die ersten 2 Wochen dort bleiben. Ab der 3. Woche dürfe man Samstag morgen bis Sonntagabend nach Hause fahren.
Ist es hier auch so oder so ähnlich geregelt?

Antwort von zicke49191

ha hatte heute auch mein erst gesprech mir wurde gesagt von 8 wochen drf ich 2 tage wo anderes schlafen aber zwischen durch mal weg

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lollypopp

Fragen zum Ablauf der stationären Behandlung

Hallo! Aufgrund psychischer Probleme, die teilweise auch psychosomatisch bedingt sind, überlege ich, ob ich mich in diesem Krankenhaus stationär behandeln lassen soll. Ich werde wahrscheinlich auf die Station für Psychosomatik kommen und wollte jetzt im Vorfeld einiges wissen. Wäre schön, wenn sich hier welche melden, die bereits selbst dort waren und es nicht nur vom hören/sagen kennen.

1. Wie sieht der Aufnahmetag konkret aus? Gibt es auch eine körperliche Untersuchung? Inwieweit muss ich mich da ausziehen (ist für mich sehr wichtig, da ich Probleme mit meinem Körper habe)? Falls es eine körperliche Untersuchung gibt: Ist da außer dem Arzt auch noch eine Schwester oder Therapeutin anwesend?

2. Was genau wird da den ganzen Tag gemacht? Bekommt man da nur Gespräche und Ergotherapie oder macht man da z.B. auch Sport?

3. Bekommt man da klare Aufgaben zugeteilt, z.B. selber Tisch decken etc.?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

von TAG22 am 04.09.2024 für Hardtwaldklinik I