|
Sophia15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Information/ Freundlichkeit/Professionalität/
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenscheidenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 1 Jahr Schmerzen, mehreren Untersuchungen, das Tragen von Tapes, Bandagen, Orthesen fand ich den Weg in diese wunderbare Klinik.
Wurde aufgrund Tendovaginitis de Querain rechts operiert von Herrn Dr. Geiges.
Nach 2 Wochen ist die Entzündung komplett weg.
Fäden wurden gezogen, Narbenschmerz muss gesalbt werden.
Ein super Chirurg, ein tolles Team, sehr hervorzuheben die Anästhesie.
Sehr gerne wieder, dann auf jeden Fall, früher!!!
|
SCB19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal, sehr gute Betreuung durch Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhizarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arzthelferinnen,Röntgenassistentinnen waren alle sehr lieb und freundlich.
Wen man per Email eine Terminanfrage macht, rufen sie innerhalb von 10 Minuten zurück.
Sehr löblich.
Auch meine behandelnde Ärztin Frau Dr. Salamanca war echt toll und sehr kompetent.
Auch nach meiner OP war alles ok.
Hilfe beim anziehen und sehr gute Behandlung.
Alle Unterlagen waren nach der OP gerichtet.
Kann diese Klinik nur empfehlen.
|
Mayra22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr schlechte Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (am Tresen fehlen Halter für Gehhilfen, langer Weg, keine Hocker)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Weiterbehandlung Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Inkompetente Wund(weiter)-Versorgung durch äußerst genervten und empathielosen Arzt (aufgrunddessen würde ich mich dort auch nie operieren lassen). Bin nach meiner dortigen „Behandlung“ sofort in die Uni-Hautklinik (die Ärztin und das Pflegepersonal dort haben mir sehr kompetent weitergeholfen, dickes Danke!).
|
Jule642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Terminvergabe etwas schwer errreichbar
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom linke Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen vom Vorgespräch über OP und Nachsorge wegen meines Karpaltunnelsyndroms war ich sehr zufrieden.
Herr Dr. Geiges war der Operateur. Der Eingriff ging zügig und problemlos vonstatten. Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Sollte ich noch jemals eine solche OP benötigen gerne wieder in der Praxisklinik Stühlinger
|
hgl3003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr angenehmes und kompetentes medizinisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der die Operation ausführenden sehr kompetenten Ärztin, über das angenehme Vorgespräch mit dem Anästhesisten bis hin zum restlichen mich betreuenden medizinischen Fachpersonal bin ich froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.
Seit der OP am 30.3.2020 habe ich bis jetzt keinerlei relevante Beschwerden, sehr gute Wundheilung, Komplikationen sind keine aufgetreten.
Morgens gegen 9 Uhr in die Klinik, OP mit unproblematischem Aufwachen aus der Narkose, einer Tasse Kaffee (wohl zur Ankurbelung des Kreislaufes), Nachmittag wieder zu Hause. Abends Fernsehen geschaut, und die behandelnde Ärztin erkundigte sich telefonisch nach meinem Befinden und erinnerte mich noch mal an den Kontrolltermin übermorgen, auch nicht alltäglich !
Ich kann eine solche Behandlung/OP an dieser Klinik uneingeschränkt empfehlen.
|
BrigitteM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Freundlich, sachlich, auf Patientin eingehend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Habe einige Spritzen/Injektionen bekommen und nichts davon gespürt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliches, eingespieltes Team)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Atmosphäre ausgesprochen angenehm)
Pro:
Das ganze Team wirkt sehr gut aufeinander eingespielt, die ganze Atmosphäre dort hat mich positiv berührt
Kontra:
Krankheitsbild:
Venen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin derzeit Patientin bei Frau Dr.med. Anja Moerder und bin sehr zufrieden, sowohl was ihre Beratung als auch die Behandlung betrifft. Sehr kompetent und in der Behandlungssituation sehr angenehme Ärztin. Für mich eine sehr klare Weiterempfehlung.
Ein großes Lob auch dem ganzen Team der medizinischen Fachangestellten. Sehr freundliches, kompetentes Team, alles wirkt auf mich als ein sehr gut eingespieltes Team.
Auch der Wartebereich in der Praxisklinik spricht mich sehr an.
Ich bin froh und dankbar, dass ich mich für eine Behandlung dort entschieden habe.
|
J.Frey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ambulante Klinik hatte ich mir wegen eines Leistenbruchs ausgesucht. Ich bin rund um zufrieden. Behandelt und Operiert hatte mich Frau Dr Mörder. Sowohl die Damen an der Rezeption als auch der Anästhesist waren sehr kompetent und freundlich. Ich kann die Praxisklinik sehr gerne weiterempfehlen.
|
footloose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam an einem Freitag mit starken Schmerzen im Fuß nach einem Unfall, der allerdings schon 10 Tage zurücklag und wurde abgewiesen, da ich kein akuter Notfall sei. Ich solle doch erst zum Hausarzt gehen und dann am Montag mit einer Überweisung wiederkommen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Venenop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Schwestern und MTA
Kontra:
Abfertigung vom Feinsten
Krankheitsbild:
Venenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Jahren Zufriedenheit in der Stühlinger Klinik habe ich nun auch mal eine Enttäuschung nach der Behandlung erlebt.
OP Termin verlief soweit gut wenn man mal von der Enge und Unpersönlichkeit im OP Saal absieht.
Probleme fingen dann an, als meine Probleme losgingen mit Wundheilungsstörungen. Davon wollte man hier nichts hören.
Das Fädenziehen gestaltete sich äußerst unangenehm, nachdem eine Wunde sogar wieder geöffnet wurde. Es wurden mehrere Fadenreste hinterlassen. Einer davon war dann der Auslöser für die Entzündung. Was allerdings nicht mal von der Ärztin selbst entdeckt wurde sondern von mir selbst und der MFA.
Arroganz und Ignoranz von Seiten der Chirurgin, teils wegen Überforderung und ein herablassendes, genervtes Verhalten. Ein absolutes „nogo“ !
Hier spürt man die Einsparungen im Gesundheitswesen deutlichst.
Sehr, sehr schade für alle die dort einen guten Job machen. Und das ist auch das einzig Positive. Es gibt dort viele Schwestern (OP) und MTAs die einen wirklich guten Job machen.
|
Arth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Personal
Kontra:
Unzuverlässige Ablauf nach der ersten Untersuchung
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang, Ärzte, Personal waren überraschenderweise freundlich, da ich von mehreren Bekannten, die bereits dort als Patient da waren, im Gegenteil gehört hatte.
Jedoch ist mein Eindruck : unzuverlässig und schlampig im Verfahren(Abläufe) nach der Untersuchung sodass es mir letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.
Schlecht und sehr schade.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
KaputterFuß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unterirdisch für heutige Standards)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Rein OP-mäßig alles O. k.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten trotz Termin-IMMER in 4 Mon. Behandlungszeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wartebereich ziemlich modern-da geht die Kohle hin, nicht in Qualitätsmanagement)
Pro:
Freundliche OP-Schwester
Kontra:
Null Verständnis für Krückengeher, auch sie müssen um die Absperrung an der Anmeldung herum, um sich anzustellen. Keine Einweisung in Krückenhandhabe.
Krankheitsbild:
Fuß-Op nach Mittelfussknochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fuß-OP zwar gelungen, jedoch keine Aufklärung über Nachsorge und Verfahrensweise, wie der Fuß belastet werden darf, welche Übungen angebracht sind.
Direkt nach dem Fädenziehen Verband weggelassen, wodurch eine Wundheilungsstörung auftrat. Auf Nachfrage kein Interesse des Arztes. Überweisung an Reha, dann kein Interesse mehr an weiterem Heilungsverlauf.
Verbandswechsel immer durch anderes Personal, was nicht Bescheid wusste.
Schmale, nicht durchdachte Toiletteneingänge, lange Wege zur Anmeldung. Für Krückengeher oder Beinverletzte ein No-Go.
Lebensgefährlich: Krücken werden einem ohne Einweisung und Erklärung in die Hand gedrückt.
|
Piano11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (alles negativ)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (da war keine Qualität vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lange Wartezeiten und dann kommt man zu Nichtskönnern)
Pro:
nichts
Kontra:
Alles negativ: lange Wartezeiten... keine Resultate... Man hört dem Patienten gar nicht zu
Krankheitsbild:
Handchirurgie
Erfahrungsbericht:
Arrogante Ärzte, die sich keine Zeit nehmen, schnippisch auf Fragen antworten. Die Hand, die wochenlang schmerzt, nicht mehr belastbar ist, wurde kurz angeschaut, gedreht und vom angeblichen Facharzt festgestellt: Sie haben nichts (obwohl wochenlange starke Schmerzen). Man wird als Simulant dahingestellt. VORSICHT vor solchen Leuten=Ärzten!! Denen ist nur der Geldbeutel und die Rechnung wichtig! Patient ist lästiges Beiwerk! Und wenn man als angeblicher Facharzt nichts feststellt, weil das Wissen fehlt, simuliert der Patient (so wird hier vorgegangen). Eine Katastrophe!!! VORSICHT!!! und nicht empfehlenswert!!!
Erst nach Beschwerde bei der Krankenkasse und Vorstellung in der Universitätsklinik wurde ein richtiger Befund festgestellt mit Kompetenz, Behandlungsmöglichkeiten usw.. Genügend Aufklärung dem Patienten gegenüber. Eine Operation meiner Hand wird nötig werden. Gott sei dank bin ich nun in der Uniklinik bei "richtigen" Ärzten!!!!
|
faultier81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Absolut daneben diese Klinik!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hand nicht mehr gebrauchbar!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gibt nix Pro
Kontra:
Vollpfosten in weißen Kitteln
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
absolute PFUSCHER!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte eine Radiusfraktur. Dies wurde falsch verplattet und so habe ich eine extreme Fehlstellung und Hammer Schmerzen. Antwort: Wer Motorrad fährt muss halt damit leben das man halt mal eine schräge hand hat. Stellen Sie sich nicht so an,wer schmerzen hat kann auch arbeiten. Absolute Nichtskönner und stehen nicht einmal zu ihren fehlern, aber immer nur fett abkasiern!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
gerecht111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
??
Kontra:
Probeobjekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 2002 dort zur Fettabsaugung an den Oberschenkeln. Nach Aufenthalt im Aufwachraum durfte ich schon nach Hause.
Nach 6 Wochen Mieder tragen mußte ich erneut zur Korrektur, da ich nun mehr Dellen hatte als vorher. An manchen Stellen war zu viel und an manchen zu wenig abgesaugt worden.
Auch nach der Korrektur OP wurde es nicht besser.
Der Arzt meldete sich danach auch nicht zwecks den Restkosten die ich noch offen hatte.
Wollte später noch gegen den Arzt vorgehen, leider war die Verjährungsfrist abgelaufen!