Klinikum Augsburg
Stenglinstraße 2
86156 Augsburg
Bayern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles, vom Betreten der UKA zur Kontrolle bis zum Verlassen
- Kontra:
- —-
- Krankheitsbild:
- Herzklappen- und Lungen-OP vor einem Jahr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor kurzem hatte ich wieder einen Kontrolltermin in der Herzchirugie bei ihrem Leiter Dr. Ku Haris und seinem Team und auch in der Radiologie zum CT.
Auch diese Mal wieder wurde ich von dem Arzt und auch seinen Damen (Frau Kaiser) freundlich, höflich und bestens betreut, untersucht und im abschließenden Arztgespräch (mein Mann war auch wieder dabei) wurden wir gründlich informiert und für das weitere medizinische Vorgehen beraten.
Auch in der Radiologie, die wieder sehr stark frequentiert war, traf ich auf aufmerksame Ärzte, die sich für mich Zeit auch nahmen. Trotz des Andrangs war auch die Wartezeit durchaus im Rahmen. Besonders zuvorkommend war in dieser Abteilung Frau Yildiz Sibel, die, super „gestochen“ hat und trotz der Arbeitsbelastung Zeit für ein persönliches Gespräch fand.
Deshalb bedanke ich mich erneut recht herzlich, bei allen, die zu diesem „angenehmen“ Aufenthalt in der UKA beigetragen haben
Um allen möglichen Gegenkommentaren gleich zuvorzukommen, wir sind nach wie vor keine Mitarbeiter und gehören auch nicht zum übrigen Personal in der Uniklinik Augsburg.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinisch überragend
- Kontra:
- Internet ist schlapp (Stress für den Patienten, dem es schon wieder richtig gut geht)
- Krankheitsbild:
- Schwere Herz-OP als Notfall-OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ein plötzlich auftretender Riss der Hauptschlagader (Aortendissektion) war lebensbedrohlich und wurde erfolgreich operiert und kompetent weiterbehandelt. Chirurgen, Anästhesisten, Fachärzte und Pflegepersonal arbeiten absolut kompetent und vertrauensvoll zusammen.
Ich bin meinen Lebensretterinnen und -Rettern unendlich dankbar.
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hyperthyreose,
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mama war 3 Tage auf der Station 5.6., zur Radiojodtherapie.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren alle sehr höflich und zuvorkommend.
Die ganze Behandlung und Pflege waren Top.
Kann man jedem weiterempfehlen.
Dort fühle ich mich wahr genommen
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Bürokratie ist gigantisch, allein das Aufnahmeverfahren ist für Patienten und Verwaltung eine Zumutung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN kostet, Leute wo lebt ihr denn, das geht gar nicht!)
- Pro:
- Die Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Das Essen, aber in welchem Krankenhaus ist das nicht schwierig
- Krankheitsbild:
- Angiosarkom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ärzte und Pfleger*innen arbeiten Hand in Hand, sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für "ihre" Patienten. Das gilt sowohl für die stationäre Behandlung als auch für die ambulante Onkologie und die Notaufnahme. Überhaupt muss das Personal als ein großer Aktivposten bezeichnet werden. Auch der freundliche Umgangston zwischen dem Personal,Chefärzte eingeschlossen, fällt auf.
Oberärztin der Augenabteilung "Top".
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal freundlich und zuverlässig.
- Kontra:
- Krankenhausküche
- Krankheitsbild:
- Op am grauen Star.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde am Auge (Grauer Star) operiert. Oberärztin der Augenklinik "Top". Alles bestens gelaufen.
Pflegepersonal der Augenabteilung sehr freundlich und zuverlässig.
Anästhesie (Vollnarkose) ohne Probleme.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hirnblutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Unser Sohn wurde letzte Woche mit Hirnblutung eingeliefert. Er wird super betreut, Personal ist sehr nett, und alle nehmen sich wirklich Zeit für Fragen usw. Ich rufe jeden Tag an, wie die Nacht war, und wurde noch nie unfreundlich behandelt oder gar gebeten nicht mehr anzurufen. Für mich ist die Neurochirurgische Intensivstation eine sehr gute Station auf der unser Sohn sehr gut aufgehoben ist.
Sicherheit und Zuversicht auf die Behandlung
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Reibungsloser Ablauf
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Non-Hodgkin-Lymphom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich im Frühjahr am Hals eine Beule bemerkt hatte war der Schreck sehr groß und es stellte sich heraus es ist ein Non - Hodgkin - Lymphom Grad 1/2.
Nachdem die Behandlung am 10.09.2024 - 12.09.2024 Stationär begann lernte ich dabei den mich behandelnden Herrn Prof. Dr. Martin Trepel sowie die Schwestern und Pfleger der Station 7/3 kennen und Ich hatte das Glück mit dieser Entscheidung eine hervorragende Wahl getroffen zu haben mich für das Universitätsklinikum Augsburg entschieden zu haben.
Alle geben sich große Mühe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der Notaufnahme bis zur Ankunft auf der Station 8.8 lief alles reibungslos)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich wurden alle derzeitigen und kommenden Maßnahmen erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Egal in welchen Fachbereich ich zur Untersuchung war- alles verlief freundlich und verständnisvoll)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis heute war alles in Ordnung)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Klinik ist alt. Die Nasszelle ist unpraktisch. Beim Duschen spritzt man das gesamte Bad nass, weil es keinen Duschvorhang gibt. Keinen Vorhang zum Waschbereich. Im August ,bei hoher Außentemperatur, fehlt die Klimaanlage im Patientenzimmer.)
- Pro:
- Das Personal war freundlich und aufmerksam. Danke an die kompetenten Ärzte!
- Kontra:
- Das Haus ist leider in die Jahre gekommen. Gehört dringend erneuert.
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Über die Notaufnahme, wegen Verdacht auf Vorhofflimmern, kam ich auf die Station 8.8
Zügig wurde mir ein Zimmer zugewiesen, mir der weitere Werdegang erklärt.
Zu jeder Zeit wurde ich aufmerksam und freundlich vom ges. Personal betreut.
Verständlich wurde mir die Diagnose und das weitere Vorgehen durch die Ärzte erklärt. Untersuchungen und Eingriffe fanden wie geplant statt.
Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Station.
Kompetente und freundliche Hilfe
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Klinik braucht den Neubau)
- Pro:
- Alles!
- Kontra:
- Kaum etwas…
- Krankheitsbild:
- Inkontinenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ersttermin in der gynäkologischen Ambulanz/Beckenbodenambulanz;
Schnelle Abläufe, freundliches Personal, kompetenter Arzt Dr. Fabian Garrido.
Nach der Untersuchung, Besprechung was alles machbar ist und uns gemeinsam auf eine OP entschieden. 4 Wochen später gleich den OP-Termin bekommen.
Nach drei Wochen Termin zum Vorgespräch;
Auch jetzt wieder, schnelle Abläufe, vertrauensvoller Anästhesist, insgesamt gehe ich nach dem Termin mit einem guten Gefühl nach Hause.
Am OP-Tag;
Aufnahme auf Station 6/1;
Ich war begeistert, wie freundlich hier das Personal ist. Auch lief wieder die komplette Aufnahme wie am Schnürchen.
Mittags von einem sehr freundlichen Herrn des Transportdienstes in den OP gebracht worden. Hier erst mal nur gestaunt, wie groß die Dimensionen sind und wie gut alles getaktet ist. Dickes Lob!
Dann holte mich „Schwester“ Daniel in den Vorbereitungsraum, erklärte alles, was er tat, scherzte mit mir und gewann sehr schnell mein Vertrauen. Auch die Anästhesistin, einfach super.
Alles toll erklärt, freundlich, höflich, klasse.
Nach der OP auf Station 12/1;
Die meisten Schwestern wieder sehr höflich und zuvorkommend. Klar, Personalmangel, wie überall, und doch versuchen sie, die Wünsche zu erfüllen.
Dr. Garrido kam noch am OP-Tag ins Zimmer, und besprach mit mir den Operationsverlauf.
Gesamtfazit:
Hier sind Profis am Werk. Ich habe mich vom ersten Kontakt an jederzeit gut betreut gefühlt!
Herzlichen Dank für alles!
Ihr seid die wahren Helden
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Jeder gab sein Bestes
- Kontra:
- Die Rahmenbedingungen stimmen nicht mehr
- Krankheitsbild:
- Mehrfragmentfraktur mit ausgeprägtem Weichteildefekt linker Fuß
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein nachträgliches herzliches Dankeschön an das Pflegepersonal und den Ärzten*innen der Unfallchirugie der Station 9.3 der Uni-Klinik Augsburg! Noch während der Corona-Maßnahmen 2022 hatte ich das Pech einen schweren Freizeitunfall (Mehrfragment-Fraktur mit ausgeprägten Weichteildefekt am linken Fuß) zu erleiden. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt auf der Station und einer langwierigen Nachsorge, konnte ich mir ein gutes Bild von dem Personal, welches unter unfassbar schwierigen Umständen ihre Arbeit leisten mussten, machen!
Auch wenn manches für mich sehr schwierig und manchmal äußerst unbefriedigend war, so gaben alle doch ihr Bestes!
Die schlechten Rahmenbedingungen des Gesundheitssystems (zu wenig Personal, fordernde Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung) muss das Personal vor Ort ausbaden!
Fazit: Trotz mancher Unzulänglichkeiten erfolgt von mir eine klare Empfehlung für das Uni-Klinikum Augsburg und die chirurgische Abteilung!
Prothese am rechten Daumensattelgelenk eingebracht
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rhizarthrose am Daumensattelgelenk an der rechten Hand mit starken Schmerzen, die den Alltag sehr ei
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im April 2024 von Dr. Krischak am Daumensattelgelenk operiert, es wurde eine Titanprothese eingesetzt.
Ambulante Operation, sehr gute Betreuung und Nachsorge. Nach nun 3 Monaten bin ich nahezu beschwerdefrei und kann alle Tätigkeiten wieder ausführen.
medizinisch Perfekte Versorgung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (OP-Termin 3x verschoben, trotz fester Planung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- extrem freundliches medizinisches Personal
- Kontra:
- Terminplanung
- Krankheitsbild:
- 4-fach Bypass mit Defi
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal, Schwestern, Brüder und Ärzte, hervorragend.
Ich verdanke der Carotin-OP meine aktuelle gute Lebenssituation
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich wurde vor der OP sehr gut beraten
- Kontra:
- Auf Grund von CORONA war der Klinikablauf etwas eingeschränkt
- Krankheitsbild:
- Carotisstenose 70% mit Lähmungserscheinung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 31.03.2021 mit Lähmung des rechten Fußes und der rechten Hand in die Klinik nach Friedberg gebracht. Hier wurde eine 70%.Stenose der linken Schlagader ( der verengte Teil welcher das Gehirn versorgt) festgestellt. Ich wurde dann in die Uniklinik Augsburg eingewiesen und ab da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.Ich wurde ausführlich über meinen Zustand aufgeklärt und es wurden mir auch beide Methoden der Behandlung ausführlich erklärt. Nachdem ich mich für eine OP und gegen einen Stent entschieden hatte, wurde ich von Herrn Dr. Suri ganz genau aufgeklärt, wie die OP verlaufen wird, er hat auch meinem Sohn den Verlauf der OP im Vorfeld erklärt. Nachdem sich der Termin, wegen den Osterfeiertage und der Pandemie, etwas verschoben hatte, kam Herr Suri täglich vorbei um nach mir zu sehen, das hat mir die Angst vor der OP genommen. Es wurden ca. 2 Stunden für die OP angesetzt, alles bei örtlicher Betäubung. Die OP hat dann aber 6 Stunden gedauert weil Komplikationen aufgetreten sind, mit denen konnte vor der OP keiner rechnen. Man musste mir, nach zwei gescheiterten Versuche alles mit einem Patchplastik zu verschließen, ein Implantat einsetzen, mit dem ich bis heute, ohne Einschränkung, sehr gut lebe.Die Methode mit dem Stent hätte eine Notoperation nach sich gezogen, war also meine gewählte Methode richtig. Obwohl ich Kassenpatientin bin, wurde ich am Ende vom Chef der Gefäßchirurgie persönlich operiert. Ich habe mich, trotz seht langer örtlicher Betäubung, gut aufgehoben gefühlt und hatte Vertrauen in das Können der Ärzte. Auch das Pflegepersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, trotz den vielen Einschränkungen wegen Corona. Ich war 17 Tage im Krankenhaus und ich wurde bestens versorgt, vielen Dank dafür!
Trotz der Größe der Krankenhaus gut organisiert und kompetent
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Was will man von einen 42 Jahre alten Krankenhaus erwarten)
- Pro:
- Hilfsbereit
- Kontra:
- Aufnahme könnte einfühlsamer sein.
- Krankheitsbild:
- Endokarditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfallpatient mit einer Endokarditis was eine Herzklappen OP notwendig machte. Sicherlich sind die ersten Momente schwierig mit der Aufnahme und den ersten Untersuchungen die notwendig sind.Bis auf wenige Ausnahmen waren in den 3 Wochen die ich bleiben musste alle Kompetent, hilfsbereit und höflich ob pfleger oder die Ärzte.
Eine tolle junge Ärztin Fr Dr Fenwick
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent freundlich informativ verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erst einmal keine OP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell dran gekommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent, keine lange Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulterschmerzen aufgrund langer Bizepssehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patient bei Fr. Dr. Fenwick wegen langjährigen Schulterproblemen. Sie nahm sich Zeit, war sehr freundlich, erklärte alles sehr genau und konnte meine Probleme schnell anhand ihrer Untersuchung und meinen Vorbefunden diagnostizieren. Anstatt zu einer OP riet sie mir, erst einmal zu Physiotherapie und vorübergehend Schmerzmittel in Verbindung mit einem Magenschoner. Die erste, die mir nicht ins Gelenk Cortison oder andere Sachen spritzen wollte. Eine tolle junge Ärztin, vielen lieben Dank.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Kann nichts negatives sagen
- Krankheitsbild:
- Zyste im linken Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen, ich war gestern zu einer ambulanten Augen-OP in der Klinik und kann nur sagen alles super. Vom Team der Tagesklinik 6.1 bis zum gesamten OP-Team.Alle supernett und freundlich.Macht weiter so.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- siehe oben
- Kontra:
- Bürokratie
- Krankheitsbild:
- Nach multiplen Traumata nach mehr als 2 Jahren erneut zur Schmerzbehandlung im Haus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Patientenkollegen,
liebe Pflegerinnen,
liebe Pfleger,
liebe Ärztinnen, liebe Ärzte,
Ich liege auf Station 9.3 und bin mit Euch allen hoch zufrieden. Ihr macht euren Job sehr gut und seid sehr nett und zuvorkommend. Besonders der laute Lacher, und seine beiden langgjährigen Kollegen. Macht weiter so! Alle Patienten um mich herum sind sehr froh, bei euch zu sein. Auch die Kompetenz fast aller Ärzte und Ärztinnen ist sehr gut. Ich würde jederzeit wieder zu euch kommen. Ich hoffe, das motiviert euch weiterzumachen.
Der Stumme
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Drei-Gefäß-Erkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hab 3 Bypass bekommen, alles gut gegangen,super Aufklärung und Rundum Versorgung.Ich kann die Klinik nur empfehlen.
.......besser als sein Ruf........
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkoarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Februar d.J. wurde ich an der Lunge operiert, Verdacht auf bösartiges Lungenkarzinom, was sich leider bestätigt hat. Herr Dr. Stephan Raab und sein Team sind mehr als empfehlenswert. Herr Dr. Raab selbst ein empatischer Arzt der "sein Handwerk" rundum versteht und es auch verstanden hat, mir die Angst vor der OP zunehmen. Habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Die Pflegkräfte sind auf das Wohl des Patienten mehr als bedacht.
Kann zumindest die Station 7.7. mehr als empfehlen.
Wenn möglich würde ich 10 Sterne geben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme gerne wieder)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung und alle Fragen beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent, schmerzfrei,)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bürokratie ist nunmal Bürokratie aber die Mitarbeiter bemühen sich, dass die Formalitäten zügig erledigt werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, empathisch, freundlich, hilfsbereit, gute Kost, verständnisvoll
- Kontra:
- Vom 10. Stock ist es ein längerer Weg bis man rauchen kann ;-)
- Krankheitsbild:
- Gallensteine bzw. Cholezystektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung bis zur Entlassung verlief bei meinem Aufenthalt alles wie geplant.
Bei der Aufklärung nahmen sich alle Ärzte Zeit um meine Fragen zur vollen Zufriedenheit zu beantwortet und die Ärzte, Anästhesisten, Chirurg, Pflegerinnen und Pfleger waren während meines ganzen Aufenthaltes über immer freundlich, kompetent empathisch und hilfsbereit. Zu keinem Zeitpunkt musste ich unter unnötigen Schmerzen leiden und regelmäßig wurde sich nach meinen Befinden erkundigt.
Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war qualitativ hochwertige Kost (Normale Kost).
Daher möchte ich allen Beteiligen ein großes Lob aussprechen und mich für die zurückgewonnene Lebensqualität bedanken.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufenthalt & medizinische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Uniklinik ist eine sehr große aber dennoch gut organisierte Klinik. Ob medizinische Fachkraft oder Arzt oder Reinigungspersonal- wir wurden äußerst freundlich behandelt. Die medizinische Versorgung war fabelhaft und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb hier so unendlich viele schlechte Bewertungen abgegeben wurden
Manchmal sollte man sich selbst hinterfragen, ob es auch an einem selbst liegen könnte.
Immer diese Patienten :-)
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich liebe meinen Job
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Äußerung eines Mitarbeiters der Station 9.3
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
da es sich hier leider hauptsächlich um negative bewertungen handelt werde ich mich nun als Jahre langer Mitarbeiter der Station 9.3 dazu äußern :-)
ich Übe meinen Beruf in der Krankenpflege mit Leidenschaft aus und es ist für mich persönlich ein wenig Demotivierend solche Kommentare zu lesen in denen sich über das essen oder die Qualität der Betten beschwert wird. Ist das wenn Sie in einem Krankenhaus liegen wirklich ihr einziges Problem? ;-)
Ich kann von mir und meinen Kollegen behaupten das wir ein sehr gutes Team auf der Station 9.3 sind die fachlich und Pflegerisch bestens ausgebildet sind.
Außerdem würde ich mir wünschen bei eventueller Kritik sich doch bitte an das Pflegepersonal zu wenden. Denn solange die Kritik gerechtfertigt und konstruktiv ist, lassen sich hierfür bestimmt Lösungen finden ;-) denn nur mit Ihrer Zusammenarbeit als Patient können wir uns als Team auch verbessern. Wir sind nicht perfekt aber wir sind ziemlich gut in dem was wir als Pfleger und Schwestern auf der Unfallchirurgie ausüben :-)
Nun zu meinen Wünschen.
Es wäre nett sich als Patient auch mal beim Personal zu bedanken und auf einen Höflichen Umgangston uns gegenüber zu achten.
Denn dies sagt uns auch schon viel über Sie aus und man erreicht manchmal so viel mehr :-)
ich danke jeden von Ihnen der sich das hier geschriebene zu Herzen nimmt und hoffe damit etwas bewirkt zu haben.
Liebe Grüße
Der Pfleger mit dem lauten lachen ;-)
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Empathie und Information
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hängendes Augenlid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 6Tage auf der Station 11.4 gelegen und habe nur unendlich engagierte freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter erlebt. Ich fühlte mich sehr gut betreut und meine Ängste und Sorgen wurden ernstgenommen und die Untersuchungen und Ergebnisse genauestens von, in meinen Augen noch mit sehr viel Idealismus arbeitenden Ärzten erklärt. Gratulation zu so einem Team.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, Nett, Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war einmal als Notfallpatient und einmal für eine geplante Augenuntersuchung in der Augenärztlichen Fachabteilung des Klinikum Augsburgs.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und bemüht. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden kompetent und ausführlich erklärt und auf Rückfragen wurde eingegangen.
In allen Bereichen äußerst zufrieden
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- siehe Bericht
- Kontra:
- wie „pro“
- Krankheitsbild:
- Herzklappeninsuffizienz und Lungenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 12.1. bis 12.2. auf zwei verschiedenen Stationen in der Uniklinik. Aus ursprünglich gedachten 5-7 Tagen wegen einer OP (Herzklappeninsuffienz), wurde schließlich ein ganzer Monat. Aufgrund starker Hustenanfälle bekam ich noch Probleme mit der Lunge und musste wegen einer Lungenhernie ganz schnell noch einmal operiert werden.
Während des gesamten Aufenthalts war ich höchst zufrieden, sowohl auf den beiden Krankenstationen (8.1 und 7.7) als auch in den Intensivstationen. Sämtliche Ärzte zeigten sich äußerst freundlich, kompetent und waren immer bereit, mir und meinem Mann Auskunft über meinen momentanen Gesundheitszustand zu geben. In dem Monat begegnete ich auch nur sehr freundlichen, hilfsbereiten und zu jeder Zeit besorgten Krankenpflegern und Krankenpflegerinnen, obwohl man den Stress, in dem sie sich oft befanden, nicht übersehen konnte, v.a. auch bei den „Transportern“.
Bis auf die Mahlzeiten, die teilweise nicht meinem Geschmack entsprachen (aber ich war ja auch nicht in einem Erholungsurlaub), fühlte ich mich in der UKA bestens versorgt und aufgehoben.
Noch eine kleine Anmerkung zur Verpflegung. Ich habe hier „erfahren“, dass vegane und vegetarischen Küche in diesem Leben nie meine „Küche“ werden wird.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Mangelnde Sorgfaltspflicht
- Krankheitsbild:
- Infektion einer Osteosynthes
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wurde mit Verdacht Osteosyntheseninfektion u hohem Fieber zugewiesen. Schwellung u sichtbare Rötung starke Schmerzen. Zunächst Metall Entfernung geplant. OP wurde abgesagt. Die begonnene Antibiose auf Station abgesetzt trotz zunehmender Rötung Schwellung und Schmerzen. Patient hat Pfleger kontaktiert und über die Befundverschlechterung, auch die nunmehr quälenden Schmerzen informiert. Maßnahme :Schmerzmittel. Die Antibiose wurde nicht wieder aufgenommen! Der Dienstarzt wurde vom Pfleger nicht kontaktiert. Am nächsten Morgen war der Entzündungswert explodiert. Metallentfernung erfolgte nun prompt. Ebenso Antibiose. Wie kann das in einer Uniklinik passieren? Ich bin entsetzt.
Modernster Medizin und Menschlichkeit vereint
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ergebniss)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vorab könnten mehr Broschüre oder Info-Material geben.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und höflich
- Kontra:
- Raucher die im Eingangsbereich Überall ihre Kippen verteil haben!
- Krankheitsbild:
- Mitralklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr positive Erfahrung.
Ich hatte eine minimal invasive Herz OP
Die Ärzte-Team gab mir immer das Gefühl ihren Handwerk in einem gut eingespielten Team beherrschen zu können. Was sich auch mit einem perfekten Ergebnis bewahrheitet hat.
Keine Komplikationen nach der OP. Da wurde sehr auf Hygiene geachtet. Alle Mittarbeiter von Arzt bis Pflege Personal achteten auf Desinfektion und Handschuhe.
Zudem ein sehr gut abgestimmter Ablauf nach der OP. Jeder wusste sofort was in der Zeitpunkt gemacht werden muss wann es drauf an kam.
Auch die Zeit auf normalen Station sind die Ärzte stets aufmerksam an meiner Seite gewesen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalism and Dedication
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Early Esophageal Cancer
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
I was stationed in Prof. Dr. Helmut Messmann III. Medizinischen Klinik. The whole experience was very good and according to expectations. The personnel of the Klinik that I interacted with acted in a professional manner and were very receptive.
Prior to this I had been diagnosed in Romania with early esophageal cancer and was recommended a procedure called Endoscopic Submucosal Dissection (ESD). Prof. Dr. Messmann was the first to introduce this ESD procedure in Germany (and also in Europe) more than 20 years ago. He and his team have since had an immense contribution in improving the life of early stage gastrointestinal cancer patients in Germany and Europe alike. The procedure in my case went smoothly and I was able to make a quick recovery.
Thank you Prof. Messmann and Uniklinik Augsburg for your work.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich 68 Jahre bin nicht ansprechbar mit Sanka notfallmässig wg. Schlaganfall eingeliefert worden, was ich nicht wahrgenommen habe….
Über die schnelle und kompetente Behandlung kann ich mich nur bedanken und meinen Hut ziehen . Sämtliche Untersuchungen und Behandlungen liefen sofort an , das Personal war zuvorkommend und liebevoll und eine bessere
Betreuung gibt es wohl kaum. Nochmals an das Team der stroke Unit DANKE DANKE DANKE
Empfehlenswerte HNO Klinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (War 8 Mal dort)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und zielgenaue Umsetzung - erfolgsorientiert
- Kontra:
- Bürokratie
- Krankheitsbild:
- HNO Stimmband Tumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Organisation Gut
Fachberatung sehr gut
Diagnose, Ansage, Vorhaben und Ergebnis sind stimmig
Moderne Technik
Zügige Abwicklungen
Fachkompetenz
Freundlichkeit
Betreuung auf den Stationen
Alles gut bis sehr gut!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mega tolles Ärzteteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Shuntanlage
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang und in der ambulanten Abteilung
Ausführliche, verständliche und freundliche Aufklärung durch die Ärzte.
Die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit und es konnten sämtliche Fragen gestellt werden
Man fühlt sich als Patient total gut aufgehoben.
Bis auf Essen alles super
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gesamter Aufenthalt mit Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzaneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär auf der Kardiologie für 12 Tage. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Das einzig schlechte, war das ungenießbare Essen, da darf noch einiges gemacht werden.
Super Team freundlich und kompetent
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte Heute Termin zur Koloskopie in der Endoskopie des Uniklinikum Augsburg und wurde sehr freundlich vom med. Personal aufgenommen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und möchte mich dafür bedanken .Kann ich nur weiterempfehlen,großes Lob.
Kann ich nur empfehlen Kompetenz
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz Freundlichkeit
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Darmprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
freundliches und kompetentes Personal,fühlte mich gut aufgehoben:)vielen Dank
Uniklinik sehr kompetent und super organisiert
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tumorzentrum CCCA)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles super organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Doppelzimmer als Einzelbelegung)
- Pro:
- Personal, Ärzte und Team
- Kontra:
- Raucherbereich vor Haupteingang
- Krankheitsbild:
- Nierenzellkarzinom mit Metastasen auf der Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt sehr guter Eindruck. Lag eine Woche in der Thoraxchirurgie und wurde am linken Lungenflügel operiert. Das personal war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Mein mich behandelnder Oberarzt sehr kompetent und hat sich täglich um mich bemüht. Hervorragend war die Unterbringung in einem Einzelzimmer ohne Mehrzahlung. Zu den Untersuchungen wurde man nicht alleine los geschickt, sondern es wurde immer eine Begleitperson zur Seite gestellt. Bei keiner Untersuchung gab es lange Wartezeiten. Alles war super organisiert.
Die OP verlief komplikationslos und ich fühle mich täglich besser. Ich kann die Uniklinik Augsburg nur weiter empfehlen.
Das Essen war ok. Die Erwartungen sollten aber nicht zu hoch sein.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfekte Versorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Distale Radiusfraktur und mediale Schenkelhalsfraktur Typ Garden 1Links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am Montag 13.03. um 10:00 Uhr mit einem Oberschenkelhalsbruch in der Notaufnahme eingeliefert worden…. Ein ganz dickes Lob an das Personal… Obwohl an diesem Tag auch noch gestreikt wurde, war die Versorgung ausgesprochen gut…. Ich danke dem Personal von ganzem Herzen… Jeder ist sehr bemüht….
Bin an dem Tag, abends um 19:00 Uhr noch operiert worden…. Ich war sehr, sehr zufrieden….
Danke..
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal Klasse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sectio
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende Oktober 2022 ein geplante Sectio..
Ich hatte während der OP eine Klasse Narkoseärztin... zuerst erfolgte die spinale Narkose..die Sie hervorragend ausgeführt hat..Sie hat mir jegliche Angst genommen... bei leichte Komplikationen mit dem Herzen sofort reagiert..auf meinen Wunsch die ganze OP meine Hand gehalten..auf meine Bitte genau geschaut ob die Sectio auch gut verläuft und über jeden Schritt der Op berichtet .. Kopf gestreichelt..Mir wirklich jeden Wunsch erfüllt..
Ich hatte das Gefühl besser geht's nicht.. Dank dieser Frau.
Leider weiß ich ihren Nachnamen nicht mehr nur,dass Sie blond ist und auch Kinder hat.. Ich schätze Anfang vierzig..
Ich möchte mich bei ihr für alles bedanken... Sie sind noch ein wirklicher Mensch und ein Arzt der seine Patienten mag..
Die Krankenschwestern war auf der Station super nett und immer hilfsbereit.
War total zufrieden
Sehr kompetente Betreuung und eine gelungene OP
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Notfallmedizin und -versorgung wurde absolut erfüllt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Assistenzarzt in der Notaufnahme war äußerst kompetent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP noch am selben Tag, Anästhesisten mit viel Humor)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer, v.a. Sanitär müssten mal renoviert werden)
- Pro:
- Personal, in Form von Schwestern, Pflegern und Ärzten
- Kontra:
- Einrichtung der Zimmer
- Krankheitsbild:
- Fraktur des Handgelenks
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer Fraktur im linken Handgelenk kam ich Samstag Nachmittag gegen 17.00 Uhr in die Notaufnahme des Uniklinikums Augsburg. Zügig und sehr kompetent wurde ich durch die einzelnen Abteilungen geschleust. Meine Hand wurde geröntgt, die Gelenke auseinandergezogen und schließlich das Handgelenk gegipst. Ein sehr freundlicher Pfleger, eine erfahrene Krankenschwester und ein sehr versierter Assistenzarzt begleiteten mich dabei.
Gegen 23.00 Uhr wurde ich operiert und befand mich um 3.00 Uhr nachts in einem Doppelzimmer auf Station 9/3.
An den folgenden Tagen wurde ich bei der Visite von den Ärzten über meine Art der Verletzung und die weitere Behandlung informiert. Ein Physiotherapeut im 3. Ausbildungsjahr leitete mich bereits am 2. Tag freundlich zu einer Handgymnastik an.
Mit dem Arztbrief und dem Gefühl sehr kompetent und zielführend behandelt worden zu sein, verließ ich nach drei Tagen das Uniklinikum Augsburg.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- MD-IPMN Pankreasschwanz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 11.12.22 zur OP an der Bauchspeicheldrüse stationär in der Uniklinik Augsburg auf Station 10.5 aufgenommen. Die OP wurde am 12.12.22 vom leitenden OA Dr. Geissler mit Roboterhilfe durchgeführt. Nach der OP wurde ich wieder ins Zimmer zurück verlegt. Ich hatte fast keine Schmerzen und die Heilung ging sehr zügig voran. Ich fühlte mich sowohl von den Ärzten bei der Visite als auch vom Pflegepersonal sehr gut aufgehoben. Ich wurde nach acht Tagen entlassen und würde michwieder in Augsburg behandeln lassen.
Top Klinik der Augenheilkunde
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (War nicht zum erstenmal im Uk. Wie immer alles ok.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich informiert.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolute Spitzenklasse.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik mit viel Freiraum für den Patienten.)
- Pro:
- Ärztliche Behandlung und stationärer Aufenthalt absolut top.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Makulaforamen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es wurde an einem Auge ein Loch im Sehzentrum diagnostiziert.
4 Wochen danach wurde das Auge erfolgreich und ohne Komplikationen operiert.
Sämtliche Untersuchungen der Augen wie auch die Vorbereitung für die geplante Operation waren höchst professionell.
Der stationär Aufenthalt und die Verpflegung waren bestens.
Eine Augenklinik zum empfehlen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Wer es glaubt wird seelig. Wieso sollte eine Privatperson so etwas schreiben? Ihr seid von der Klinik. Die negativen Berichte passen euch nicht. Ihr seid verlogen und menschenverachtend. Ihr schneidet an den Menschen herum und wenn es schief geht, was soll's, Morgen ist schon der nächste dran.
Eine Autowerkstatt dürfte sich das nicht erlauben, da wäre der Bock fett.