|
ThorstenCarstens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich Kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Entzündung im linken Fuß in Behandlung.
Die Gefäßchirurgie war sehr kompetent, freundlich und sehr unterhaltsam ????
Ich war sehr oft nach einer OP am Fuß die such im Krankenhaus Heide durchgeführt wurde dort.
Alles ist wieder ok dank der netten Oberärztin A.K.
Vielen Dank nochmals! ????????
|
gerd111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kolleg*innen im WKK sind durh die Bank den Patienten zugewandt. Da macht keine/r Dienst nach Vorschrift
Kontra:
ich finde nix
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging nur noch mit zusammengebissenen Zähnen. Die Schaufensterkrankheit hat mich erwischt. Nach einer zügigen Vorbesprechung und Untersuchung in der Gefäßchirurgie gab es nur eine Woche später der OP-Termin für die PTA (Ballon wird über die Leiste in die Schlagader eingeführt und weitet die "verstopften Adern").
Donnerstags: Vorbesprechungen und Untersuchungen in der Radiologie
Freitag : Eingriff (2 Stunden), anschließend auf Station
Samstag : "Betüddeln", Nachuntersuchung Entlassung um 14.30 Uhr.
Die unterschiedlichen Fakultäten arbeiten m. E. gut verzahnt miteinander. Wartezeiten und/oder Termine im Prozess können entstehen. Das WKK ist halt ein großer "Laden" und Notfälle haben Priorotät.
Ich wurde allerings nie "irgendwo" vergessen.
Die OP selbst war für mich gewöhnungsbedürftig. Die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein auf dem Monitor zuschauen, wie ein kleiner Draht in meinen Beinen wandert; nicht mein Ding.
Wichtig ist mr noch: Alle (wirklich alle), die ich an diesen knapp 3 Tagen kennengelernt habe waren absolut professionell und freundlich. Das beginnt beim Essenservice über Pflegeschüler*innen und Ärzt*innen im Praktikum bis hin zu diversen Oberärzten (das Reinigungsteam nicht zu vergessen)
Also: Wenn "man" will findet "man" immer was zum Mäkeln. Aber das Gesamtbild ist top! Danke
herzlichen Dank für das große Lob an alle Mitarbeitenden, die rund um Ihre Behandlung eingesetzt waren. Das hat uns sehr gefreut und wir haben das Lob in das Team weitergegeben.
Ihnen alles Gute
Ihr WKK-Team
Komfortstation!!!
Gefäßchirurgie
|
herrmann3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung in Ordnung
Kontra:
Mehr Aufmerksamkeit wäre wünschenswert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Komfortstation ist nicht mehr das was es vor 2 Jahren war.
Keine Wasserflasche beim Bezug des 2 - Bettzimmers, logischerweise auch kein Trinkbecher.
Wasser nach Bitten gebracht, allerdings ohne Trinkglas.
Druckverband und Druckverstärker ( Halbkugel ) blieben auf dem Nachtisch liegen.
Zugang im linken Arm wurde nicht entfernt, habe es zuhause von einer Nachbarin entfernen lassen.
Wollte Ihn Vormittags entfernen lassen, sollte noch drin bleiben obwohl Entlassung bevor stand.
Personal sehr unterschiedlich https://www.klinikbewertungen.de/bewertung-abgeben/westkuestenklinikum-heide?step=1:
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und der Qualität der Beratung bei uns in der Klinik sehr zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Gesamteindruck weniger positiv war.
Wir haben Ihre Beschwerde bereits an das zuständige Beschwerdemanagement weitergeleitet. Damit wir Ihrer Beschwerde und einzelnen Punkten darin gezielt nachgehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich unter 0481 785 4444 oder der E-Mail-Adresse Anregung@wkk-hei.de bei unserem Beschwerdemanagement melden könnten.
Haben Sie herzlichen Dank!
Ihr Team der WKK
Op gut verlaufen aber dann
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
AndreaSusann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Das Drum und Dran
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entfernung der Gallenblase. Alles prima gelaufen aber dann....
Es mangelt wohl an Kopfkissen, bekam stattdessen eine zusammengefaltete Bettdecke in den Bezug. Ist verdammt hart so ein Teil aber ich könnte mir ja mein Kopfkissen von Zu Hause bringen lassen, sagte man mir.
Ich sollte Schonkost bekommen, es gab Nudeln mit Schinken und Käsesahnesoße und am nächsten Tag einen fetten Putenrollbraten mit sehr salziger dicken Soße.
Meine Kaliumwerte waren besorgniserregend, ich hätte zu wenig getrunken, hm, wie soll ich trinken wenn ich schlafe?
Mir wurde empfohlen eine Magenspiegelung machen zu lassen wegen des Sodbrennens, ich hatte noch nie Sodbrennen.
Die Patientenakte meiner Bettnachbarin war verschwunden und die hatte Sodbrennen.
Die Ärzte und Schwestern waren eigentlich alle nett aber stehen wohl unter sehr hohem Druck.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Lauterbachhering47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachgerecht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualitäts-Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
für mich gab es keinen Negativen Eindruck
Kontra:
........
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2010 kam ich durch einen Schweren Autounfall in das Krankenhaus Heide, worin ich insgesamt 8 Monate lag, und ich muss sagen das es ein mit am besten Ausgestattes KH ist. Man hat nach meheren Versuchen, versucht mir den linken Fuß zu erhalten ( Vorderfuß ). Durch die Praxis und Erfahrung der Ärzte ist es letzteres gelungen mir soweit möglich nach sehr schwerer Quetschung, des Fußes, meinen Fuß teilweise zu erhalten, das Personal ist sehr zuvorkommend gewesen, das Essen hat geschmeckt, und die Atmosphäre war hervorragend.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Gerd123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute Pflege uhd Menschlichkeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
erweiterte Bauchschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgestattet mit einer Überwesiung meijnes Hausarztes mit Verdacht auf Erweiterung der Bauchschlagader kam ich am Vormittag ins WKK, um 30 Minuten später im OP als Notfall zu landen. Das Team hat mein Leben gerettet, mehr Lob geht wohl nicht. Habe beim surfen gelesen, dass in der Berliner Charite eine entsprechende OP ca. 80x im Jahr anfällt - da können die Heider mithalten. Danke.
Hi Papa lese dieses gerade und bin einfach nur glücklich das du noch da bist. Das WKK hat dir das leben gerettet und ich bin einfach nur dankbar.
In liebe dein Sohn
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Lebensfroh1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich war doch nur ne Nummer)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kein Arzt, die Sprechstundenhilfe war der lenker)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (im Rahmen der Voruntersuchung war es OKAY)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (wer hat hier eigentlich das Sagen)
Pro:
schnelle Abfertigung
Kontra:
Wo sind eigentlich die Ärzte?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Konnte ich doch wegen einer Not-OP der Beinarterie im Jahr vorher nicht mehr gehen!
Mein Hausarzt überwies mich in die Gefäßchirurgie der Klinik. Nachdem ich meine Test-Übungen auf dem Laufband ect. erledigt hatte und EKG unterzogen hatte, kam ein Arzt und meinte nach Prüfung der Werte, "Sie müssten zur Radiologie in die Röhre, dann finden wir die Stelle der Verengung".
Eine Woche später wieder Klinik, war ich wieder bei der netten jungen Dame im Untersuchungszimmer. Sie nahm nur die CD vom Radiologen und verlies das Zimmer und kam ca. 5 Min. später zurück.
In der Hand nur ein Blatt Papier auf dem der weitere Fortgang stand und meinte zu mir: "Sie werden bekommen einen Ballon in die Arterie und der Fall ist gegessen, einen Termin können sie bei der Anmeldung vereinbaren, hier noch der Arztbrief für Ihren Hausarzt.
Auf Wiedersehen und Ende der Geschichte!
Nicht einmal eine Arzt habe ich zu Gesicht bekommen!
Nein
Gegenkontrolle in einer anderen Klinik, dort wurde ich ebenfalls herzlich empfangen, aber nach eingehender Untersuchung und Begutachtung der CD des Radiolgen, war eine Aufdehnung der Arterie nicht möglich, da dann eine andere Arterie verengt werden würde, das sei klar auf den Bildern zu erkennen. Eine Woche später war dann OP-Termin, eine von Heute insgesamt 5 Op´s ich ich ertragen musste, seit meiner Not-OP im Okt. 2009
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
MG124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
nix zu mäckern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.03.2010 wurden mir meine Krampfadern gezogen. Da ich, Berliner Pflanze, jetzt seit 7 Jahrern in Heide wohne und ein Termin für meine OP kurzzeitig möglich war, ließ ich mich im WKK operieren.
Morgens 10 Uhr rein und 14.30 Uhr wieder nach hause.
Ich muß sagen, alles gut.
Schwesten nett, sehr zuvorkommend eigendlich so wie man es sich wünscht.
Sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Rea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Arzthelferin nett
Kontra:
Arzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war an einem analkarzinom erkrankt und musste zur Nachuntersuchung zur Rektoskopie. Ich hatte um 12.30 Uhr einen Termin aber ich bin schon etwas früher dran gekommen was mich natürlich gefreut hat denn je eher dabei je eher davon.
mir wurden denn die 2 einläufe verpasst und ich sollte mich darauf hin auf den untersuchungsstuhl setzen die Arzthelferin meinte denn ich sollte mich einen kleinen moment gedulden der arzt würde gleich kommen. dabei muss ich sagen es gibt kein schlechteren arzt wie diesen, der meint echt er ist ein halbgott in weiß. naja zurück zum thema dieser zuvor erwähnte moment wurde denn zur einer geschlagenen stunde die ich denn im freien unterkörper und nur mit eine papierhose bedeckt war da war ich natürlich stinke sauer. und als der arzt denn da war sagte er nur naja entschuldigung ich hatte noch was wichtigeres zu tun. dieser besagte arzt muss so wie er mich untersucht hat einmal tierarzt gewesen sein denn so kam ich mir vor. dieser arzt lässt einen außerdem immer in angst und sagte denn zu mir dass war die krönung ja ich hab denn mal eine biopsie entnommen in 7-10 tagen ruf ich sie denn an.... die Krönung ist wie er das sagt. Also Fazit leute ich würde mit einer Darm bzw. Anal geschichte nicht ins Wkk sondern lieber nach Schleswig fahren denn dort sind erfahrene Proktologen....
Nein-Tierärzte sind netter. Mein Hund in der Tierklinik mußte nicht so lange warten,wie Sie. Da kam auch keine komische Floskel:Hatte Besseres zu tun-wenn Sie 15 Minuten halbnackt dort liegen-anziehen, Papiere wegen Unzumutbarkeit geben lassen und tschüss. Nur der Patient bestimmt-wie und was mit ihm gemacht wird(Selbstbestimmungsrecht).Arzt ist ein fremder Mensch und hat nichts.aber auch gar nichts zu sagen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Gerd111,
herzlichen Dank für das große Lob an alle Mitarbeitenden, die rund um Ihre Behandlung eingesetzt waren. Das hat uns sehr gefreut und wir haben das Lob in das Team weitergegeben.
Ihnen alles Gute
Ihr WKK-Team