|
Nordseeurlauberin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale Versorgung und freundlicher Umgang
Kontra:
Mitpatientin hat nachts oft geklingelt ( war aber tagsüber sehr nett und eine angenehme Gesellschaft)
Krankheitsbild:
Muskelriss im Oberschenkel nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in meinem Urlaub auf einer Wanderung auf Amrum gestürzt und wurde mit dem Helikopter ins WKK gebracht. Dabei wusste ich noch nicht mal, dass es Heide in Schleswig Holstein gibt. Im WKK wurde ich in jeder Hinsicht gut versorgt und habe mich sehr wohl gefühlt. Neben der guten medizinischen Leistung bin ich freundlich und respektvoll behandelt worden. Auf Fragen und Wünsche wurde eingegangen und ich bekam sogar spontan Physiotherapie um das Laufen wieder zu üben und mit den Gehstützen umzugehen. Das Gebäude ist sauber, freundlich und hell und auch das Essen schmeckte mir gut.
|
Lillilustig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnappender Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde heute an der Hand operiert .Ich muss sagen es war alles toll .Personal freundlich .Toller Ablauf .Man hat sogar noch nach Hause angerufen und gefragt wie es einem geht .Supi .
|
Jella5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen !!!! Es wird ein Standard Programm abgespult. Nur Antibiotika reingesteckt . Isolation und dabei keinen einheitlichen Hygiene Maßnahmen . Am schlimmsten die Sozialarbeiterin und der Chefarzt Herr wygold . Er hat uns nicht mal gesehen und urteilt nur negativ . Patienten weden entmündigt . Behandlung nurdurch Studentinnen und Parkinson erkrankten Professor mein7 Tage altes Kind wurde 5 mal versucht Blut abzunehmen bis endlich eine richtige Ärztin von der neonatologie geholt wurde der die blutabnahme sofort gelang . Nie wiede dorthin . Dann würde noch hinter dem Rücken schlecht geredet und ein negativer Bericht and Jugendamt abgegeben . Uns wurde mit Wegnahme der Kinder gedroht 2x obwohl dazu nachweislich nicht der geringste Grund bestand - das im Wochenbett !!!
Nach schwerem Treppensturz bestmögliche Behanflung erfahren
Neurochirurgie
|
Alsche24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Diese Neurochiturgie ist außergewöhnlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit gut beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Ärztetag bis zum Pflegepersonal alle professionell freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur HWK 6-7
Erfahrungsbericht:
Diesen Brief habe ich an den Oberarzt, Herrn Ulf Neumann gesendet, nachdem ich zweimal erfolgreich von ihm operiert worden bin.
Sehr geehrter Herr Neumann,
ich bin von Ihnen am 04.08.2024 gegen 3 Uhr nachts operiert worden, nachdem ich in meinem Urlaubsort Carolinensiel in meiner Fewo selbstverschuldet die Treppe hinuntergestürzt bin. Dann haben Sie mich am 07.04.2024 erneut operiert und mehrere Wirbel mit Drähten verbunden. Ich bin Ihnen und Ihrem gesamten Team unsagbar dankbar dafür, dass Sie es mir durch Ihre ärztliche Kunst möglich machen, in etwa mein Leben zukünftig so zu führen wie bisher. Denn dieser Sturz hätte auch andere Folgen haben können.
Leider war ich am Morgen nach der 2. OP, als Sie während der Visite an meinem Bett standen, noch nicht in der Lage, Ihnen entsprechend zu danken. Das möchte ich hiermit nachholen.
Ich werde diese Tage, Ihre ärztlichen Maßnahmen und das WKK nicht mehr vergessen. Jederzeit würde ich mich im Notfall in Ihre Hände begeben, denn in diesem Krankenhaus bin ich nicht nur 2 Mal erfolgreich operiert worden, sondern in dieser Zeit habe ich nur nettes freundliches uns sehr hilfsbereites Personal kennengelernt.
Nochmals herzlichen Dank für alles, was Sie und Ihr Team für mich getan haben.
|
BB1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene Mangel!!)
Pro:
0
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Madison 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ambulanter OP am 12.09.2023,wurden mir 4 Schraubenosteosynthese eingesetzt.Befund Typ Mason3. Am 22.09.2023 wurde ich damit als Notfall von D-Arzt wieder ins Krankenhaus überwiesen mit der Begründung: Arm muss sofort wieder Operiert werden.Nach 3.Stunden wartezeit
bei Ihnen Aufgenommen.Die weiter Behandlung musste nach Anweisung der BG HH aber in Hamburg in der Asklepiosklinik St.Georg erfolgen.23.9.2023 Not op!!!
Dortige:
Diagnosen:23.09.2023 postoperativem Infekt nach Osteosynthesisch versorgter Radiuskopffraktur Typ Mason 3mit T81.4 vom 12.09.2023.pathogene Keime bei den Schrauben.es mussten 2 von 4 davon entfernt werden,die restlichen 2 konnten Lt. Arzt nicht entfernt werden.
Trotz Anschreiben der WKK Heide in Mai 2024 wurde keine Stellung genommen!!!Schweinerei!!Werde über meinen Anwalt jetzt beim Landgericht Klage einreichen!!
wir haben Ihre Beschwerde gelesen und bedauern, dass Sie sowohl mit der Behandlung als auch der Kommunikation unzufrieden sind.
Gerne würden wir Ihrer Beschwerde nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch weitere Angaben. Wir möchten Sie bitten, mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement unter [email protected] oder 0481 785 4444 Kontakt aufzunehmen.
am 23.05.2024 wurden Sie angeschrieben mit einer Frist bis 06.06.2024 sich zu erkleren.Rechtsanwalt Döring · Hafenchaussee 18 · 25704 Meldorf
23.05.2024
Böhl, B. ./. WKK Heide
Az.: 34/24
Ihr Patient: Burkhard Böhl, geboren am 23. April 1962
Operation am 12. September 2023, 11:35 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
in vorbenannter Angelegenheit wird Burkhard Böhl von mir anwaltlich vertreten. Die mich legitimierende
Vollmacht füge ich in beglaubigter Abschrift bei. Führen Sie den Schriftwechsel mit meiner Kanzlei in
Meldorf.
Mein Mandant erlitt durch Ihre Operation am 12. September 2023, 11:35 Uhr, eine Infektion mit
multiresistenten Staphylokokken. Ich habe Sie aufzufordern, Ihren Haftungseintritt dem Grunde nach bis
zum
6. Juni 2024
zu erklären.
dies ist einfach Ignoriert worden Ihrerseits.
Jetzt habten Sie für alles weiteres zutragen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Verdientes Lob
Neurochirurgie
|
MDe4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (transparent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
besser geht es nicht
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung bezüglich eines Schlaganfalls, über Notaufnahme zur Stoke, Kompetenz und Freundlichkeit ergaben ein Gefühl des "aufgehoben seins". Durchführung aller Untersuchungen innerhalb eines Tages, auf der Neurologie wiederum das gleiche Erleben wie auf der Stoke. Visiten wurden auch für mich als Laien verständlich kommuniziert. Alle Mitarbeiter waren von Beginn an spürbar auf die Hilfe zur Genesung aufgestellt. Die Verpflegung war, für mich gesehen, appetitlich und wurde immer mit einem Lächeln serviert.
Ein großes Lob an ein Team, dass diesen Namen wirklich verdient!!!
|
GIW74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein überzeugendes Gesamtkonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Dankeschön!!!
Ende 2023 wurde für mich (Komplett)Tausch eines Kniegelenks fällig. Die Op im Endoprothetik-Zentrum am WKK verlief ohne Komplikationen, die Behandlung auf der C2 war gekennzeichnet durch Fachkompetenz, Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft bei Eingehen immer auch auf persönliche Probleme. Der Übergang in die Frühreha am WKK folgte - vorab auch geplant - ohne zeitliche Unterbrechung direkt nach dem stationären Aufenthalt. Auch die Zeit in der Frühreha kann ich abschließend nur sehr positiv beurteilen: Es war stets ein Arzt ansprechbereit und der Genesungsverlauf wurde bei Bedarf auch durch Labor- und Röntgenbefunde kontrolliert. Die verschiedenen Anwendungen (Physiotherapie, Lymphdrainage, Bewegungsbad etc.) waren begleitet von freundlichen, fachkundigen und patientenorientierten Mitarbeitern der Reha. Gesprächsrunden unter Teilnahme aller Reha-Patienten halfen so manches menschliche Problem zu erleichtern. Nicht zuletzt war es auch beruhigend - nicht nur weil ich mich der "80" langsam nähere - dass im WKK zu jeder Zeit alle Fachabteilungen verfügbar waren. Notfälle kommen eben vor. Bei mir nicht, sokonnte ich über den Zeitraum der Früh-Reha auch schon in kleinen Schritten wieder in mein Zuhause hereinwachsen. Fazit: Ganz grosses Dankeschön für die Mitarbeiter des WKK - denen ich begegnen durfte und die im Hintergrund meine Gesundung mitgefördert haben.
|
Heide57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschleiss, kaputte Schulter
Erfahrungsbericht:
Ich habe nun schon das zweite Gelenk in Heide operieren lassen und es nicht bereut. Der neue Chefarzt hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Team auf der Station hat mich toll umsorgt. Die Nachbehandlung wurde optimal organisiert. Eine Sekretärin hat sich sehr um das Wohl bemüht! Danke dafür. Ich werde das WKK Orthopädie weiterempfehlen.
|
Unglücksrabe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22-24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Trümmerbruch wurde ich operiert und kam auf die C2. Ich muss sagen, es gibt freundliches Pflegepersonal und auch andere. Das ist wohl in anderen Berufen ebenso. Ich appelliere an die unfreundlichen. Überlegt bitte mal wenn ihr dort liegen müsstet. Wollt ihr dann so behandelt werden? Auch einige Azubis sollten ihren Berufswunsch nochmals überdenken.
POSITIV: ich hatte mein Ladekabel für das Handy vergessen. Es wurde sofort beiseite getan. Zur Abholung kam es nicht, da ich kein Auto fahren konnte. Das Personal kümmerte sich darum mir dieses auf dem Postweg zukommen zu lassen. Dieses ist normalerweise nicht üblich. Ich habe mich so gefreut. Also diese nette und überaus freundliche Geste habe ich nicht erwartet. Vielen lieben Dank ????
Ambulantes Operationszentrum.
Ich hatte eine Fußoperation heute im ambulanten Operationszentrum WKKHeide. Eigentlich wollte ich unbedingt stationär, was aber für diese OP nicht vorgesehen war.
Das OP Aufklärungsgespräch am Vortage war gründlich und informativ. EKG. Anästhesie besprochen, Narkosearten und alle Fragen super beantwortet. Der Anästhesist ist humorvoll und super nett.
Der Chirurg musste sich schon von meinen vielen Fragen und Zweifeln quälen lassen. Fachlich sehr kompetent und menschlich prima, alles super beantwortet.
Das Hygienekonzept zur Prävention und Keimminimierung super. Von der Ankunft bis zur Entlassung 3 Std. später, waren sehr freundliche Mitarbeiter,*innen. Ob Pflegekräfte oder Ärzte. Wirklich toll. Noch nie so eine gute Vollnarkose gehabt. Nix gemerkt und ohne irgendein Problem, wach und fit 2 Std. später. Die OP wirklich super gelaufen. Aufklärung prima. Sogar ein Nachfrageanruf nach dem Befinden 5 Std. nach Entlassung erfolgte. Danke an das ambulante OP Management. Nur zu empfehlen! ( Noch zu erwähnen..es gab einen Kaffee danach!)????
Unfall, Knie -op, Nierenversagen, Lungenembolie, Hirninfarkt u. a. m
Erfahrungsbericht:
Datenschutz ist hier so heilg, dass weder Patient noch Hausarzt Informationen erhalten. Dass ich an einem Hirninfarkt erkrankt war, erfuhr ich z. B. Eh passant von einer eher nicht-medizinischen Angestellten. Bei einer Frage ob und welchen Blutverdünner ich erhalte, wurde ich auf den Entlassunsbrief verwiesen, da stünde die Information dann. Da mein Hausarzt dann aber im Urlaub ist, kann ich das Medikament nicht besorgen.
Meine Gesundheitskarte wurde bei der Einlieferung vom Notarzt bei der Notaufnahme abgegeben, seiter ist sie verschwunden.
Hauptproblem:
krasse Diskriminierung!
... "Zu dick für dick die Reha" .....
Am 12.9. wurde mir wärmstens eine Reha im Haus empfolen, am 13.9. bei der Visite schloss sich der Oberarzt dieser Empfehlung an und ich sagte zu.
Gegen Mittag teilte mann mir dann aber mit, ich sei für die Reha zu dick. Anstelle der avisierten 14 Tage Reha müsse ich mich bis zum Morgen des 14.9. entscheiden, ob ich Anfang der nächsten Woche nach Hause gehen will, oder aber zur Kurzzeitpflege in ein Altenheim.
|
HePe13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An unserem letzten Urlaubstag in Friedrichskoog, dem 11.7., ist meine Frau mit dem Rettungswagen in die Klinik gekommen, wenige Minuten später stand die Diagnose Hirnblutung fest, eine Not-Operation zur Entlastung war erfolgreicht und Elke im künstlichen Koma auf die Intensivstation gebracht.
Dort haben meine beiden Kinder und ich ein sehr emphatisches Ärzte- und Pflegeteam erlebt. Insbesondere die Oberärztin, Frau Dr. von Hülst, hat am 12.7. länger als 30 Minuten ruhig, sachlich und umfassend über Elkes Gesundheitssituation und mögliche Entwicklungen gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich bereits telefonisch beim Hausarzt meiner Frau über deren komplexe Vorgeschichte informiert. Nach einer zweiten Hirnblutung musste dann am 13.7. in Abstimmung mit meinen Kindern und mir leider der Sterbeprozess eingeleitet werden. Von da an war stets einer von uns an Elkes Bett, so dass wir sicher sein können, dass sie am 14.7. friedlich, ohne Angst oder Schmerzen, eingeschlafen ist. Frau Dr. von Hülst sagte mir, ich könne mir alle Zeit nehmen für die 450 km lange Heimreise und dort in Ruhe einen Bestatter suchen, solange "passen wir gut auf Ihre Frau auf".
|
Scorpy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein früherer Ehemann und Vater unserer beiden Söhne ist am 2. März'22 im Alter von 61Jahren auf der Onkologie verstorben,nach langem Kampf gegen Lungenkrebs. Mein jüngster Sohn haben ihn in dieser Todesnacht begleitet. Es war und ist noch immer ein Trauma für uns beide. So grausam und menschenunwürdig sollte kein Mensch sterben müssen. Ich bin selbst Krankenschwester, habe viel Erfahrung mit dem Tod und mit dem Sterben. Ich habe so gekämpft für einen leichten und würdevollen Tod. Alles war vergeblich.
wir möchten Ihnen und Ihren Söhnen auf diesem Wege unser Beileid aussprechen.
Ihre Schilderungen haben uns betroffen gemacht und wir wollen Ihrer Kritik gerne nachgehen.
Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter [email protected] bzw. 0481 785-4444.
Herzlichen Dank
Ihr WKK-Team
VIELEN Dank
Gefäßchirurgie
|
ThorstenCarstens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich Kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Entzündung im linken Fuß in Behandlung.
Die Gefäßchirurgie war sehr kompetent, freundlich und sehr unterhaltsam ????
Ich war sehr oft nach einer OP am Fuß die such im Krankenhaus Heide durchgeführt wurde dort.
Alles ist wieder ok dank der netten Oberärztin A.K.
Vielen Dank nochmals! ????????
Sehr unvorbereitetes Team und eine Hebamme die meinen Befund auf der Überweisung googeln musste. Dazu sehr lange Wartezeit obwohl mehrer Personen im Frühstücksraum saßen. Zur Geburt gehe ich woanders hin durch den schlechten Einsruck und fehlendes Verstöndnsi für eigene Wünsche.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns im Geburtszentrum unzufrieden waren und Sie sich für die Entbindung für ein anderes Haus entscheiden wollen.
Gerne würden wir allerdings Ihrer Beschwerde nachgehen, benötigen dafür jedoch nähere Angaben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit unserem Qualitätsmanagement unter 0481 785-4444 oder der Mailadresse [email protected] Kontakt aufnehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr WKK-Team
Keinerlei Kommunikation zwischen Arzt/Patient/Angehörige
|
Ana232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann schlecht beurteilt werden.Maßnahmen werden nicht erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Im Vorfeld zur OPkeine Information, wie Laufzettel ect., nur Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr schlechtes Essen)
Pro:
Großteils Freundliche , bemühte Schwestern
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal im Aufnahmebereich
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Vortag der OP fand die Aufnahme statt, noch unter Corona Bedingungen. Wir waren getestet und hatten vorsorglich immer eine Maske auf, der Hochrisikopatient hat sich im Vorfeld im Hinblick auf die schwere OP von Kontakten ferngehalten.
Er hat sich dann dort mit Corona infiziert.
Kommentar der Ärztin:" ist nicht so schlimm".
Corona bei einer OP am offenen Herzen "nicht schlimm"?
Plötzlich werden Antibiotika verabreicht, warum?
ein Gespräch mit behandelnden Ärzten findet , trotz Wunsch und Verabredung nie statt.
Der Patient ist hörgeschädigt, ist auf langsames Erklären angewiesen, das wird nicht berücksichtigt.
Insgesamt wirkt diese Klinik chaotisch, im Eingangsbereich wurden wir mehrfach falsch geschickt.
|
maike1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Duschen sind leider recht unglücklich gebaut. Bad schwimmt hinterher.)
Pro:
Kommunikation zwischen Ärzte, Therapeuten und Patienten
Kontra:
Rezepthandhabung bei Entlassung !
Krankheitsbild:
Mehrere LWS Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Multimordale Schmerztherapie. Ich kann sie auch nach meinem zweiten Besuch nur positiv empfehlen. 12 Tage volles Programm, bestehend aus Sport, Entspannung, Musiktherapie, Kreativtherapie, Psychologische Gespräche, gezielte Bewegungsübungen, reichlich Arztgesprächen, zusätzliche Untersuchen wenn notwendig, regelmäßige Kontrollen, Visiten und eine gute Kommunikation zwischen Ärzte, Therapeuten und Patienten.
Natürlich liegt es immer an einem selber, wie viel man für sich am Ende mit nimmt, aber wenn man dem Ganzen aufgeschlossen gegenüber steht, dann sind diese 12 Tage durchaus wertvoll für den weiteren Lebensweg. Natürlich darf man auch keine Wunderheilung erwarten, aber sehr gute Ratschläge in Sachen gezielte Bewegungen und eigene Möglichkeiten zur Schmerzbewältigung.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit ! Danke dafür !
Es gibt tatsächlich nur einen, aber dafür großen Kritikpunkt. Der wäre die BTM Vergabe beim Entlassungstag. Rezepte für BTM können nur über den Hausarzt verschrieben werden. Die meisten Hausärzte haben aber Freitagsmittags zu. Was dazu führt dass man unter Umständen, wenn keine Hilfe von auswärts vorhanden ist, man am Entlassungswochenende ohne Medikamente da steht ! Sehr schlecht organisiert. ! Eine Rezeptabgabe an die Esmarchapotheke gegenüber des WKKs wäre vielleicht eine Lösung. Bitte unbedingt neu überdenken !
Aber ansonsten durchweg positives Fazit !
Ich würde tatsächlich auch ein drittes Mal wieder hingehen :)
|
Tommy672 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme und Rettungsdienst super und erst Versorgung
Kontra:
Sie wird nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Trümmer Bruch im Bein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es unmöglich das meine Frau als Patient da liegt mit Trümmer Bruch im Knie seit Donnerstag. Und es wird stabilisiert mit stebeumd seit Freitag geht es nicht weiter, heißt nur immer wenn sie fragt muss Beraten werden wie es weiter geht oder ob verlegt werden muss. Sie ist pyisch angeschlagen dadurch , da sie noch Rheuma hat.
Man das Gefühl sie wirs nicht ernst genommen . Der Rheuma wird da nicht berücksichtigt anscheinen.
Man weiß das sie zu Weihnachten nicht raus kommt aber man hatte die Hoffnung zu Sylvester.
Aber man glaubt Hauptsache sie liegt da um die Betten lange zu Belegen. ist halt meine Meinung als Ehemann.
|
Aftab berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Miserable Leistung
Krankheitsbild:
Halsentzündung, Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am Wochenende mit schweren Grippeanzeichen im Notdienst.Arzt meinte, ich wäre auf dem Weg der Besserung: machen Sie Linsensuppe u.trinken lauwarm.Das wars.Kein Medikament -nichts
2 Tage später konnte ich kaum noch schlucken vor Halsentzündung.Mein Hausarzt schlug die Hände über dem Kopf zusammen: Was hat der denn für eine Medizinmann-Therapie versucht
Sie könnten schon tagelang leidensfrei sein, wenn der Kollege Ihnen direkt Antibiotika gegeben hätte
Sowas gibt's doch nicht. Das grenzt an unterlassen Hilfe Leistung, wenn man so das Leiden eines Kranken verlängert
|
ReginaMurphy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik sollte sich schämen und hat keinen Respekt vor verstorbene.Wenn ein Patient eingeliefert wird und verstirbt ,sollte man den Angehörigen und den verstorbenen Respekt und würde erweisen.Sie besitzen die Frechheit Fast 16 Stunden später anzurufen um zu sagen ihr Mann ist verstorben,Mittags Tag zuvor noch berichten den Patienten geht es gut,und am Abend verstorben.Es dreht sich nicht darum das der Patient Nachts verstorben ist,sondern am frühen Abend wo man noch die Möglichkeit hat die Ehefrau zu benachrichtigen.Ond es ist nicht so ähnlich beschrieben sondern Fakt.Bei sowas ist es scheiß egal wie wenig Personal da ist.Denkt einfach mal drüber nach,denn sowas ist schon schlimm genug und es gibt da auch keine Entschuldigung für.
PS Ich hoffe nicht das ich in die Klinik muss.
wir möchten zunächst unser Beileid ausdrücken und Ihnen anbieten, dem Fall nachzugehen.
Wir bitten Sie, sich dazu mit unserem Beschwerdemanagement unter 0481 785-4444 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.
Herzlichen Dank!
Ihr WKK-Team
Man braucht etwas Zeit… aber wird gut u kompetent behandelt
Nuklearmedizin
|
EPK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz erheblicher Belastung durch Personalmangel nimmt man sich Zeit für Fragen , bleibt freundlich und es wird jeder Schritt der Untersuchung/ Behandlung verständlich erklärt .
Ich fühle mich mit chronischer Schilddrüsen Erkrankung dort sehr kompetent behandelt
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir gerne weitergeben werden.
Wir haben gesehen, dass sie mit den administrativen Abläufen weniger zufrieden sind und würden uns freuen, wenn Sie unter [email protected] oder der Telefonnummer 0481 785 4444 mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat, damit wir es ggfs. ändern können.
|
Werker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde um 8.30 Uhr zur Klinikeinweisung bestellt. Im Aufnahmezentrum warten, dann endlich,Fieber, Puls u. Blutdruck gemessen. Warten,sie werden gebracht oder abgeholt. Nach langer Zeit suche ich selbst die Station. Dort, kein Bett frei, warten im Aufenthaltsraum, mehrere Stunden. Zwischendurch nochmal Fieber, Puls und Blutdruck messen. Ansonsten null Anprache oder Willkommenskultur. Warum wird man dann um 8.30 Uhr eingestellt? Ein verlorener Tag im Krankenhaus.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Medizinischen Behandlung bei uns im Haus sehr zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Sie warten mussten und bitten, die Wartezeiten zu entschuldigen.
Wir werden Ihre Kritik an die zuständigen Stellen weiterreichen.
|
Fichtner1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle kompetent und freundlich
Kontra:
Das man das Gelände nicht verlassen darf
Krankheitsbild:
5 wirbelbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Die Physiotherapeuten und Ärzte sind sehr kompetent und die Anwendungen machen sogar Spaß und helfen ( bei mir sind die Schmerzen um 50 % weniger geworden ). Ich kann diese schmerzklinik nur weiter empfehlen. Für mich war es das beste was mir passieren konnte.
|
Schmecke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterecksgelenksprengung 3. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie waren heute mit unserer Tochter nach einem Reitunfall im WKK. Ich kann nur sagen, unsere Tochter wurde super schnell behandelt. Die Schwestern der ZNA super nett und Ärztin ebenfalls. Auch das Röntgen wurde meiner Tochter so angnehm gemacht wie es ging. Vielen Dank dafür !!!
herzlichen Dank für Ihre lobende Worte für unser Behandlungsteam. Wir hoffen, dass es Ihrer Tochter wieder besser geht und sie die Freude am Reiten nicht verloren hat.
|
htrges234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unter Wehen, die ganzen Fragen,zur Anmeldung zu beantwortet war mehr als anstrengend,bringt einem aus dem Rhytmus wenn man Wehen verarbeiten möchte.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal, Rufbereitschaft war immer gegeben!
Kontra:
Keine Telefonisch Anmeldung zur Geburt möglich,um evtl,Wünsche zu äußern.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Mai 2022 entschied ich mich in Heide mein erstes Kind zu gebären.
Pro:
Das Personal war stehts präsent, und versuchte alles damit ich mein Kind auf natürliche Art und weise entbinden konnte. Auch die Optionen der Schmerzlinderungen wurden besprochen sowie mit milden Optionen gestartet.Nach über 10 Std. Wehen und Geburtsstillstand, war ich völlig entkräftet und bat unter Presswehen bei 7 cm Muttermund um einen Kaiserschnitt.Während der ganzen Geburt und auch im OP konnte mein Mann anwesend sein, was mir enorm half!Das Personal im OP und auch der Chefarzt machten einen souveränen Eindruck und nahmen mir die Angst vor der großen Bauch-OP.Wenn ich Probleme hatte beim Stillen, oder mein Kind schrie und ich nicht wusste warum, kam sofort Personal beim Klingeln. Mein Mann musste die ersten Tage wickeln, da ich durch die OP nicht so schnell aufstehen konnte. Auch das er die 3 Tage bei uns bleiben durfte, ist leider in anderen Häusern keine Selbstverständlichkeit.
Positiv war auch: Rückbildungskurs Einweisung von 15-20 Min. mit wichtigen Hinweisen wie man nach der OP-Übungen zuhause machen könnte, bevor der Rückbildungskurs beginnt.Der PCR Test wurde äußerst vorsichtig und nicht so tief vorgenommen (Wovor ich echt Angst hatte, da ich dabei schonmal an der Nasenscheidewand verletzt wurde von einem HNO-Arzt).Als Geschenk vom Krankenhaus erhielt jede Frau ein Stillkissen von der Klinik! Das fand ich eine schöne Geste.Sowie eine DIN A4 Seite wie man die Geburtsurkunde des Kindes beantragen muss.
Contra:
Keine telefonisch Annmeldung möglich.
Muttermund wurde aufgedehnt bei vaginaler Unteruschung,OHNE mich vorher um Erlaubnis zu bitten.Das mein Kind lag in der Sternengucker Position.Das erfuhr ich erst aus dem Geburtsbericht.
Die Handschuhe um Kreissaal erinnerten an die Borthandschuhe aus dem Supermarkt.Unangenehm/schmerzhaft bei vaginalen Untersuchungen(keine Latexhandschuhe).
haben Sie herzlichen Dank für ihre konstruktive Bewertung und das große Lob für die Kolleginnen und Kollegen aus dem Geburtszentrum.
Wir haben sowohl das Lob, als auch die konstruktiven Hinweise an das Team weitergegeben.
Ihnen sowie Ihrem Kind und Ihrem Mann wünschen wir alles Gute.
Ihr WKK-Team
...unter Profis
Gefäßchirurgie
|
gerd111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kolleg*innen im WKK sind durh die Bank den Patienten zugewandt. Da macht keine/r Dienst nach Vorschrift
Kontra:
ich finde nix
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging nur noch mit zusammengebissenen Zähnen. Die Schaufensterkrankheit hat mich erwischt. Nach einer zügigen Vorbesprechung und Untersuchung in der Gefäßchirurgie gab es nur eine Woche später der OP-Termin für die PTA (Ballon wird über die Leiste in die Schlagader eingeführt und weitet die "verstopften Adern").
Donnerstags: Vorbesprechungen und Untersuchungen in der Radiologie
Freitag : Eingriff (2 Stunden), anschließend auf Station
Samstag : "Betüddeln", Nachuntersuchung Entlassung um 14.30 Uhr.
Die unterschiedlichen Fakultäten arbeiten m. E. gut verzahnt miteinander. Wartezeiten und/oder Termine im Prozess können entstehen. Das WKK ist halt ein großer "Laden" und Notfälle haben Priorotät.
Ich wurde allerings nie "irgendwo" vergessen.
Die OP selbst war für mich gewöhnungsbedürftig. Die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein auf dem Monitor zuschauen, wie ein kleiner Draht in meinen Beinen wandert; nicht mein Ding.
Wichtig ist mr noch: Alle (wirklich alle), die ich an diesen knapp 3 Tagen kennengelernt habe waren absolut professionell und freundlich. Das beginnt beim Essenservice über Pflegeschüler*innen und Ärzt*innen im Praktikum bis hin zu diversen Oberärzten (das Reinigungsteam nicht zu vergessen)
Also: Wenn "man" will findet "man" immer was zum Mäkeln. Aber das Gesamtbild ist top! Danke
herzlichen Dank für das große Lob an alle Mitarbeitenden, die rund um Ihre Behandlung eingesetzt waren. Das hat uns sehr gefreut und wir haben das Lob in das Team weitergegeben.
Ihnen alles Gute
Ihr WKK-Team
Radiojodtherapie fast wie ein kleiner Urlaub
Nuklearmedizin
|
Tina673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zusammen nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Tagen dort zu einer Radiojodtherapie für fünf Tage. Von der Anmeldung bis zur eigentlichen Aufnahme verlief alles schnell und sehr,sehr nett. Das gesamte Team dort, eingeschlossen den Professor waren so bemüht und zuvorkommend. Trotzdem man dort auf einer Abteilung liegt, die man nicht verlassen darf, kann man sich richtig wohl fühlen. Es gibt einen grossen Aussenbereich, zu dem man jederzeit Zugang hat. Die Zimmer sind sehr geräumig und man liegt maximal zu zweit in einem Zimmer. Vorhanden ist ebenfalls Wasserkocher, Kaffeemaschine und Kühlschrank. Demzufolge besteht die Möglichkeit, sich von zu Hause entsprechendes mitzubringen auch ein extra Kissen ist erlaubt. Der Pfleger, der uns betreute und auch das Essen gebracht war sehr nett und immer ansprechbar. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Ich kann diese Station sehr gerne weiterempfehlen. Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen. Einziger Kritikpunkt wäre das Essen, das ist leider nicht so toll, aber man ist ja auch nicht im Hotel. Wenn man das möchte, kann man sich mit Tütensuppen ect. Gut versorgen. Fast schon, wie ein kleiner Urlaub.
|
KPH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Was soll das sein?)
Pro:
I'm Namen des einen Patienten den Sanitätern
Kontra:
Unbeschreiblich
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 9 Stunden in der ambulanten Notaufnahme erlebte ich katastrophale Zustände. Wegen einer Bandscheiben-OP von 2 Fachärzten zur OP und stationärer Aufnahme überwiesen, musste ich in die Ambulanz. Hier erlebte ich den Horror meines Lebens. Ein Patient brach bluthustend zusammen und Schwestern riefen um Hilfe und einen Arzt. Wären gerade zufällig nicht Rettungssanitäter vor Ort gewesen hätte niemand geholfen. Einem andern betagten Mann wurde das Teststäbchen, Covid-Test, so tief in die Nase geschoben das er blutete und nicht aufhörte. Die Aussage war:"oh, da habe ich wohl ein wenig tief gebohrt. Er saß danach 20 Minuten und blutete. Würde dann angerannt er solle seinen Mund-Nasenschutz aufziehen, dieser war unterdessen voller Blut. Geholfen wurde ihm nicht! Ein ü-70 Mann könnte ja Heparine nehmen. Auch meine CD mit dem CT wollte niemand sehen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme angeordnet. Das wurde bei offener Tür getätigt, während nicht nur ein weiterer Patient im Adamskostüm sondern auch ich bis auf die Unterhose entblößt bei offener Tür, draußen liefen Patienten, Besucher, etc. vorbei, geröngt wurde. Nur während der Aufnahme wurden die Türen geschlossen. Vielen Dank! Zudem wurde ich, nur Nachnahme, aufgerufen und in die Frauenklinik gebracht. Frauenklinik? Ähm sorry weshalb? "Nah sie sind doch eine Frau, oder? Schwanger sind sie doch auch und leiden unter Unterleib schmerzen. Nein, meine Bandscheiben!" Also wieder zurück. Um 17 Uhr, ich war um 11 Uhr da, kam dann eine nicht nicht nachvollziehbaren Untersuchung. Danach wurde ich nach Hause geschickt. Ich könnte ja noch laufen und mich bewegen. Oh stimmt, leider nur unter heftigen Schmerzmitteln! Wir haben keinen OP-Termin frei. Wenn Sie gleich gekommen wären, wäre es ein Notfall. Aber so gehen Sie mal in Reha! Danke... Das war ein Erlebnis was professionell an ab surdum führt! Nie wieder.
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung bei uns in den Westküstenkliniken unzufrieden waren.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es bei nicht dringlichen Fällen zu längeren Wartezeiten kommen als gewöhnlich. Das bitten wir zu entschuldigen.
Die anderen Punkte der Beschwerde möchten wir gerne nachgehen. Dazu benötigen wir allerdings noch nähere Angaben zu Ihrem Aufenthalt. Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu unter [email protected] oder der Telefonnummer 0481 785 4444 Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen.
|
Theo502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten zwischen den verschiedenen Voruntersuchungen erschienen mir etwas lang. Da gab es Leerlauf.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders ? Die freundliche Zuwendung aller Beteiligten.
Kontra:
Besonders ? Nichts!
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Umgang war sehr freundlich und angenehm. Alle Mitarbeiter machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Das Bemühen, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm zu machen wie möglich, war jederzeit spürbar. Mit Durchführung und Ergebnis meiner OP bin ich bislang sehr zufrieden. Der Druck, unter dem alle Mitarbeiter so einer Einrichtung heute stehen, wurde allenfalls spürbar bei längeren Wartezeiten bei den Voruntersuchungen. Aus Sicht des Patienten: Sitzen und warten fällt schwer, wenn sitzen weh tut.
haben Sie herzlichen Dank für die warmen Worte, die wir gerne weitergeben werden. Das Thema Wartezeit nehmen wir als ToDo mit. Aber manchmal ist die nicht immer zu vermeiden.
|
tosca90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurden nur enttäuscht. Wurden dinge gesagt die nie eingehalten wurden. Dazu gehört der bunte Kreis nord auch. Man vertraut sich einer Person an und die haben eigentlich Schweigepflicht... was aber auch gebrochen wurde. Ich kann nur negativ über das wkk berichten.
Abgelaufende Nahrungsmittel werden einem Tage gegeben...
mit Bedauern haben wir Ihre Beschwerde über die Kinderklinik gelesen. Gerne möchten wir den Vorwürfen nachgehen, benötigen dafür aber noch weitere Angaben zu Ihrem Aufenthalt.
Bitte nehmen Sie dazu unter [email protected] oder der Telefonnummer 0481 785 4444 Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.
Herzlichen Dank und Gruß
Ihr WKK-Team
Fühlte mich sehr gut behandelt
Unfallchirurgie
|
Rolf-Dieter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinikpersonal war sehr bemüht
Kontra:
Leider keine Essenslieferungen mehr aus dem Restaurant auf die Zimmer. Die Salate waren super.
Krankheitsbild:
Knieoperation wegen bakteriellem Infekt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Unfallchirurgie am 17. November 2021 aufgenommen und wegen eines Infektes operiert und im Anschluss daran sieben Tage lang mit Antibiotika behandelt.
Von den Mitarbeitern und Ärzten der Station C 2 wurde ich kompetent behandelt. Ich bin sehr zufrieden.
|
Dolores22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Umfangreich,aber ich denke nötig und gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit,fühlte mich gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie ( Gebährmutterentfernung )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereiches Personal sei es in der Anmeldung oder auf der Station.Als ich dort aufgenommen wurde war sehr viel los gewesen,aber man hat sich trotzdem Zeit genommen, auch mal für ein paar beruhigende Worte.
Aufnahme war sehr umfangreich, aber ich denke organisatorisch nötig, da man bei der Größe der Klinik den Überblick behalten muss.Es wurde Hand in Hand gearbeitet und man hat versucht das Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden.
|
BjWes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und persönlich, kompetent
Kontra:
die Verwaltungsabläufe wirken überlastet, man fühlt sich sich teilweise verloren. Wartezeiten etc.
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Nabelbruch OP begeistert von den freundlichen Mitarbeitern. Auf Anraten des Orthopäden vom MVZ bin ich auf diese Klinik gekommen.
Fast gemütliche Atmosphäre in der Anästhesie. Gute Betreuung.
Lediglich die Verwaltungsabläufe wirken überlastet.
|
Säge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (viel unnötiger Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.04.21 nach einem Sägeunfall als Notfallpatient aufgenommen.Von den Rettungskräften und dem Notarzt fühlte ich mich sehr gut versorgt.Nach der Einlieferung ging dann alles seinen gang.
Aufnahme Untersuchung usw.
Dank gilt der Oberärztin Frau Meyer und ihr Team die mir meinen Arm wieder hergerichtet haben.
Auf der Station waren alle sehr nett ,standen aber alle unter Stress.
Ich frage mich muß das tagtäglich sein ???
Dank auch an die Ambulante unfallchirugie das gesamte Team die mich über 3 Monate behandelt haben.
Ihr macht einen SUPER JOB durchweg alle sehr nett und zuvorkommend .
Auch die Kollegen die den Coronatest gilt mein Dank.
Netterweise haben sie mir immer das Formula ausgefüllt.
Fazit ich fühlte mich gut aufgehoben.
An andere Patienten mal drüber nachdenken ???
Das ist kein Hotel und kein Wunschkonzert sondern ein Krankenhaus seid froh das euch geholfen wird ich bin es jedenfalls.
Nochmals Danke für alles.
Mfg
Wolfgang Maaß Epenwöhrden
|
Hardy0203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechtes Hüftgelenk geschädigt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 15.06.2021 bekam ich ein künstliches rechtes Hüftgelenk in der Station Unfallchirurgie und Orthopädie. Am 20.06.2021 wurde ich nach Haus entlassen. Eine Reha war nicht erforderlich . Die OP verlief ohne Probleme. Sofort war eine außerordentliche körperliche Fitness gegeben. Es folgte ambulante Krankengymnastik in einer Therapiepraxis. Ein großes Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Station. Besser geht's nicht. Selbst das Essen war sehr gut und die Nachsorge insgesamt war herausragend. Herzlichen Dank.
|
Petergabriel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal überwiegend freundlich
Kontra:
Abläufe und Organisation
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen- und Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Unfallpatient zur Anschlussreha hier eingeliefert worden und war den ersten Tag bereits geschockt, als ich zu einem demenzkranken ca.80 jährigen Pflegepatienten gelegt wurde. Als jedoch während des Frühstücks- und Abendessens die Windeln gewechselt wurden streikte ich und wurde in ein anderes Zimmer verlegt. Die Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal sind nett, die Therapeuten sind auf meine Bedürfnisse gut eingegangen. Es gab allerdings keinen zeitlichen Plan, was die Behandlung betraf. Man wusste nicht, zu welcher Uhrzeit welche Behandlung ist und ob man das Zimmer verlassen kann. Wir einigten uns dann und einige Therapeuten gaben mir dann Bescheid. Das Essen ist eine Zumutung. Plastik, das billigste vom billigsten, nichts frisches, keine Tomate oder Gurke in 14 Tagen. Obst wurde erst vor nicht zu langer Zeit eingeführt, sagte man mir. Aufgrund des Unfalls liess ich mir eine neue Brille von meinem Optiker zusenden, die nachweislich nach 2 Tagen in der Klinik abgeliefert wurde. Jeden Tag fragte ich 2-3 mal nach, ob sie eingetroffen ist. was verneint wurde. Eine Schwester schnautzte mich ach 4 Tagen Fragen an, hier wäre kein Päckchen für mich abgegeben worden und wie man sich denn überhaupt was ins Krankenhaus liefern lassen kann, das würde ja niemand machen und ob ich denn die richtige Adresse und Zimmernr. angegeben hätte.Das ich alleinstehend bin und 100 km von zu hause wegwohne und durch den Unfall nichts bei mir hatte, spielte keine Rolle, ebenso, dass ich kurzsichtig bin und ich mich ohne Brille nicht sicher beim gehen fühle.Die Poststelle würde die Päckchen verteilen . Ich rief schliesslich die Verwaltung - Beschwerdemanagement- an,dort läuft nur ein Band. Also schriftlich.Falls ich meine Brille nicht bekomme, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
|
Swantje20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Unfreundlicher Securitymann am Eingang
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im ambulanten OP Zentrum und wurde dort von der Begrüßung bis zur Verabschiedung toll und fürsorglich begleitet.Auf meine Aussage, Bauchweh zu haben,bekam ich sofort Schmerzmittel und auch meinen geliebten Kaffee gab es nach der OP. Abends rief noch der Anästhesist an und fragte nach meinem Befinden.Ich kann das WKK Heide also weiter empfehlen!
|
DONPAULIN berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Überlastetes Personal wegen Unfähigkeit der Verwaltung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist zu 90 % negativ, besonders die Verwaltung. Das Personal ist überwiegend freundlich, jedoch total überlastet.
Die Verwaltung ist nicht in der Lage das zu ändern.
Die Ärzte sind überwiegend kompetent, teilweise (russisch) unakzentabel.
ich bin ehrlich gesagt entsetzt über Ihre Beurteilung. Ich kam als Notfall kurz vor einer Querschnittslähmung in die Neurochirurgie Heide nach Zwischenstation in 2 Kliniken.
Die Ärzte erkannten sofort, wie es mir ging. Noch am Einlieferungstaq ging ich durch das MRT und wurde geröntgt.
Ärzte und Pflegepersonal verhinderten meine Querschnittslähmung. Ihnen meinen herzlichsten Dank!
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass die Mahlzeiten verbesserungsfähig wären. (Ich löste diese Problematik durch den Griff in meine Tasche. Das Restaurant lieferte exzellente Salate an mein Bett. Kostenpunkt 10 bis 12 € aber das waren sie mir wert.)
2 Kommentare
Sehr geehrte/r BB1662,
wir haben Ihre Beschwerde gelesen und bedauern, dass Sie sowohl mit der Behandlung als auch der Kommunikation unzufrieden sind.
Gerne würden wir Ihrer Beschwerde nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch weitere Angaben. Wir möchten Sie bitten, mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement unter [email protected] oder 0481 785 4444 Kontakt aufzunehmen.
Herzlichen Dank!
Ihr Team vom WKK