Werner-Forßmann-Krankenhaus Eberswalde

Talkback
Image

Rudolf-Breitscheid-Straße 100
16225 Eberswalde
Brandenburg

38 von 64 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

64 Bewertungen davon 20 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (7 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (64 Bewertungen)
  • Augen (6 Bewertungen)
  • Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (8 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (7 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (6 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Herzlichen Dank, endlich geht's mir besser

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lieben Dank an die Schwestern, Pfleger und Ärzte der HNO-Abteilung, Station 5.
Trotz massiven Personalmangels war man stets bemüht, diesen irgendwie auszugleichen.
Nur eine Kritik muss ich leider loswerden.
Assistenzärztin Frau Peil sollte mehr Respekt vor den Patienten haben und denen in einer angemessenen Tonlage und gerechter Wortwahl begegnen. Auch kann sie Patienten, denen sie im Flur begegnet, grüßen und nicht erhobenen Hauptes wortlos an ihnen vorbei gehen. Auch sie kocht nur mit Wasser. Das hat andere Patienten und mich schon verärgert.
Ansonsten immer wieder gerne auf diese Station.

BLEIBEN SIE GESUND!!

Tausend Dank

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mandelentfernung 2018:
Ich hatte ca. 15jahre mit regelmäßiger Mandelentzündung zu tun, leider vorher in falscher Ärztehand... Nach Ärzte wechsel, Gott sei Dank. .

Ich muss sagen ich war sehr mit der HNO zufrieden, bis auf eine ältere Krankenschwester unfreundlich (die ist aber nun in Rente), der Rest freundlich und sehr gut versorgt worden.
Die Ärzte kompetent und freundlich. Op wurde so gut gemacht, dass ich nicht Mal Narben sehe und auch nichts merke das da Mal was war.
Wenn mich einer nicht direkt ansprechen würde, würde ich es jedesmal vergessen, dass ich deswegen zur OP war????

Vielen Dank für alles

Zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war in Eberswalde 6Tag e drinne. Und fand es sehr gut da .die Ärzte und Schwester waren alle nett. Danke.

Es geht mittlerweile schon drei Jahre vom unfähigen Hausarzt zu dem Krankenhaus Templin die kleine Ahnung hatten vom bescheuerten Ärzte bis nach Berlin Buch zur Krebs Ärztin nach Templin bis jetzt nach Eberswalde wo ich mich selbst verarscht vorkomme

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Noch nichts denn ich brauche dringend die Bestrahlung
Kontra:
Kaum zu glauben
Krankheitsbild:
Krebs und es hat schon gestreut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht denn man wird wie gesagt als Patient Zehnter Klasse behandelt bin wie gesagt an Krebs erkrankt und ich bin seit Oktober nur von Krankenhaus zu Krankenhaus von dem unfähigen Ärzte in Templin bis Berlin und zum Hausarzt bis zur Krebs Ärztin die sind alle nur Geld geil die ich mich am besten in Frankfurt oder zur OP gehen sollte für zwei tausend Euro gehen sollte was in Eberswalde nicht empfohlen wurde um selbst an mich Geld zu verdienen denn ich brauche dringend die Bestrahlung um die gestreute Metastasen aufzuhalten ich habe vor kurzem eine OP am Gehirn erhalten und wurde am Donnerstag den 19.12 nach Eberswalde eingeladen zur Auswertung aber nichts wurde wieder nach Hause geschickt da angeblich die Auswertung nicht da war aus Neubrandenburg und wieder einmal zum Narren gehalten wurde da die AOK schon mich das Leben schwer macht und ich es der unfreundlichen Ärztin oder Schwester in Eberswalde gesagt habe da sie selbst zu faul zu blöd oder sie haben die Telefon Rechnung nicht bezahlt haben dann hätten sie angerufen und den Termin abgesagt aber nichts zu dumm

1 Kommentar

Kessy90 am 30.12.2019

Ich kenne den Patienten und bin entsetzt wie man in Deutschland mit Krebs erkrankt umgeht denn es geht nur ums Geld denn er hat mit der unfreundlichen Kuh von der AOK Nordost nur Ärger gehabt nur weil er an Ärzte von Hausarzt ins Templiner Krankenhaus bis Berlin Buch bis zur gierige Krebs Ärztin nach Eberswalde und jetzt kommen selbst sie nicht aus dem Arsch und lassen den Patienten ins offene Messer Rennen haben Termin gehabt und wurden nach Hause geschickt obwohl die unfreundlichen Schwestern und Ärzte Mal anrufen hätten können und den Termin absagen können aber nichts ist passiert voll Pflaumen musste man sich von der Bekloppte Schwester weil wir sagten sie hätten absagen können da er nur Ärger mit der AOK hat.
Es geht nur ums Geld denn er hat bis heute noch keine Bestrahlung erhalten obwohl sie ihm Retten könnte bei ihnen wie gesagt geht's auch nur ums Geld und der Kassen Patienten an Zehnter Stelle

Bestens betreut und versorgt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche Betreuung, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Warthin-Tumor, Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2019 zur Entfernung eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse stationär in der HNO-Abteilung. Das sehr persönliche Verhältniss zwischen Patient und behandelten Ärzten habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Auch das Pflegepersonal auf Station war sehr freundlich und fachlich kompetent, die Abläufe gut organisiert und ohne Hektik.

OP HNO 18.11.19 Forßmann Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essenbestellung war nicht immer korrekt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Servicepersonal immer super nett
Kontra:
Schwestern kommen oft zu laut ins Patietentimmer das man sehr oft erschreckt
Krankheitsbild:
Zungengrund Lasern und Stimmbandabtragung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette kompetente Ärtzte.Kümmern sich vor und auch nach der OP um einem.Auf Station waren alle sehr nett besonders das Servicepersonal.Auch möchte ich erwähnen dass in der OP Vorbereitung die OP Schwestern und die Narkoseärztin super nett waren...und sie haben mir die Angst genommen.Auch im Aufwachraum waren die Pfleger und Pflegerin super nett. Ich musste dort die ganze Nacht verbringen.Das einzigste was ich nicht toll fand ist das es dort keine Toilette gibt...nur diese tollen Schieber.....

Eine 10/10 in allen Bereichen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Küche auf Station nicht so lecker
Krankheitsbild:
Weichteil-TM linke Seite der Stirnhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich beeindruckt von dem Personal bin und wie freundlich, aber vor allem hilfsbereit waren. Es war völlig egal, ob die Pflegekräfte überhaupt der Station angehörten, hatte man als Patient eine Frage oder benötigte Hilfe, war immer einer da.
Nicht nur bei den Pflegekräften hat man sich aufgehoben und unterstützt gefühlt, die tägliche, wirklich ausführliche, Visite der zuständigen Ärzte schaffte Klarheit und nahm einem die Sorgen. Auch da konnte man immer mit Fragen kommen und die Wartezeiten, außerhalb der Visite, waren nun echt nicht lang(max. 10 Minuten)
Zum Krankenhaus zusagen gibt es reichlich: wunderschöne "Parkanlage" direkt neben dem Zoo in Eberswalde gelegen, ausreichend Parkplätze mit ziemlich niedrigen Parkgebühren. Das Krankenhausrestaurant hat ein leckeres und reichliches Angebot zu fairen Preisen und alles in allem fand ich den Krankenhausaufenthalt sehr schön, sofern das bei so einem Aufenthalt geht.

1 Kommentar

qmwfk am 21.06.2019

Liebe Anna-Lena2!

Wir freuen uns, dass Sie sich für Ihr positives Feedback Zeit genommen haben!
Und es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, dem Serviceangebot und der persönlichen Zuwendung zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus

Anstand & Höflichkeit trägt zur Genesung auch bei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016,17,18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sauberkeit ok, die Betreuung durch die überforderten Schwestern ist sehr gut, obwohl gerade diese die meiste Arbeit mit dem Patienten haben)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte & Ärztinen sind sehr überheblich und zeigen doch eine Lustlosigkeit zur Arbeitseinstellung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nach der 4 OP ist die Atmung durch die Nase noch immer nicht hergestellt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (mehrmalige gleiche Fragestellung in mehrfachen unterschiedlichen Fragebögen (z.B zur Medikamenteneinnahme), anschließend werden die gleichen Fragen bei mündlicher Beratung nochmal mehrmals abgefragt. Warum alles drei bis vier mal?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (bis auf die alten harten betten, lässt es sich 3-4 Tage aushalten)
Pro:
man hat es nur einmal mit dem Arzt oder Ärztin am Tag zu tun !
Kontra:
Kein Mensch geht in das Krankenhaus freiwillig rein !
Krankheitsbild:
Atmungsbeschwerden
Erfahrungsbericht:

Hier fehlt eindeutig mehr Pflegepersonal.
Unterhaltungen mit unterschiedlichen Arzt/Ärztinen, ist manchmal eine Übersetzungs-app sehr hilfreich. Die Verständigung untereinander führt zu eventl. möglichen Fehlern in der Behandlung. Leider sind die Ärztinnen überheblicher und von sich sehr eingenommen als ein Arzt. Ich habe leider sehr viel Unhöflichkeiten einer ausländisch sprechenden Ärztin in der HNO Station 5 anhören müssen.
Das Eberswalder Krankenhaus, hat schon seid den 60 er Jahren nicht den besten Ruf. Die besten Ärzte sind ja auch nach Berlin gegangen. Das Vertrauen in das Eberswalder Krankenhaus sank in der Bevölkerung gewaltig und eine Besserung ist hier wohl nicht in sicht. Wer kann fährt den guten Ärzten einfach hinterher.

1 Kommentar

qmwfk am 14.09.2018

Sehr geehrte/-er Frau/Herr Heilkraft!
Vielen Dank für Ihr Feedback als Patient. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht in der von Ihnen erwarteten Weise helfen konnten. Aufgrund der vorliegenden Informationen und öffentlichen Rückmeldung ist es schwierig an dieser Stelle auf die von Ihnen vorgebrachten Meinungsäußerungen und Beschreibungen konkret einzugehen. Ihr Fall wird zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen im Behandlungsteam thematisiert.
Sollten Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sein oder sich in anderer Weise Unterstützung wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Die Krankenhausleitung steht Ihnen hierfür als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus

Rezediv des Erysipel wurde nicht beachtet!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Bei gleicher Diagnose im Februar erfolgte eine sofortige stat.Aufnahme mit AntibiotikaTherapie per Inf.
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen/Starker Schwindel/Übelkeit/ Erysipel re US
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen oben genannter Beschwerden mussten wir leider die Rettungsstelle aufsuchen! Leider konnten wir die Notfallambulanz nicht in Anspruch nehmen da es keine Möglichkeit gab sich dort hinzulegen ! Die Behandlung durch den HNO Arzt war gut! Leider wurde das Rezediv des Erysipels nicht beachtet! Foto existiert davon!Die Blut Werte waren angeblich in O.Der CRP Wert war aber bereits erhöht und das Erysipel deutlich sichtbar ! Es hat sich weiter ausgedehnt ! Im Februar wurde uns gesagt,dass wir uns bei erneutem Auftreten des E. sofort ins KH begeben sollten !Mein Mann hatte bereits hohes Fieber ! Es stellt sich die Frage ob man uns nicht helfen wollte!

1 Kommentar

qmwfk am 17.08.2018

Sehr geehrte/r 19636!

Vielen Dank für Ihr Feedback als Angehörige/r.

Aufgrund der vorliegenden Informationen und öffentlichen Rückmeldung ist es schwierig an dieser Stelle auf die von Ihnen vorgebrachten Meinungsäußerungen und Beschreibungen genauer einzugehen. Ihr Fall wird zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen im Behandlungsteam ausgewertet.

Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht in der von Ihnen erwarteten Weise helfen konnten. Sollten Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sein oder sich in anderer Weise Unterstützung wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Die Krankenhausleitung steht Ihnen hierfür als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus

Krankenhaus meines Vertrauens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung vom Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis zählt. Und das ist perfekt!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorstationäre / Stationäre Aufnahme schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Terminal am Krankenbett wäre super (TV, Internet, Radio))
Pro:
Beratung, Erklärung des Eingriffs mit Abgrenzung (hieraus entstand Überzeugung)
Kontra:
Wartezeiten (aber wo ist das nicht so ?)
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang März 2018 in diesem Krankenhaus. Es war nach 2016 mein zweiter stationärer Aufenthalt. 2016 wie auch in diesem Jahr habe ich das Werner-Forßmann-Krankenhaus überwiegend positiv wahrgenommen. In welcher Weise ein Krankenhaus/eine Klinik auf einen Patienten wirkt, ist m.E. auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Die Erwartungen vom Klinikpersonal gut beraten, behandelt und gepflegt zu werden ist legitim. Ich habe vor den Leistungen der Ärzte gleichermaßen Respekt, wie vor denen des Pflegepersonals. Angefangen von der netten Dame am Empfang, über den Pfleger im Fahrstuhl, der mich freundlich fragt welchen Etagenknopf er für mich drücken kann, bis zur Schwester der Station 5, die sich nach meinem Spaziergang über mein Wohlbefinden erkundigt. Für mich ist das gelebter Service am Patienten. Danke, Werner-Forßmann-Krankenhaus.

1 Kommentar

qmwfk am 09.04.2018

Lieber UweK.53!

Vielen Dank für die lobenden Worte und die damit verbundene Wertschätzung, die Sie unserer Klinik und unseren Mitarbeitern entgegen bringen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Ihnen helfen konnten. Ihr Lob geben wir selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus

Sehr fürsorglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Ich hatte schon verschiedene Operationen auf dieser Station . Fürsorglich würde sich um mich gekümmert und meine Ängste ernst genommen. Während meiner Aufenthalte im KH habe ich nie schlechtgelauntes Personal getroffen. Auf diesem Weg ein großes Dankeschön.

Erfolgreifes Medizin Konzept

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und hochqualifiziertes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tonsillitis / Mandeln Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Mandel- OP habe ich ein Paar Tage in der HNO Station verbracht. Die OP verlief einfach perfekt ohne Nachblutungen oder irgendwelchen Komplikationen. Bis jetzt (es sind schon 9 Monaten vergangen)habe ich keine Beschwerden.Die Ärzte sind freundlich und hoch qualifiziert.
Die Ausstattung der Klinik ist auf dem neusten Stand.
Bei dem Personal wird großer Wert auf die Bedürfnisse der Patienten gelegt.
In dem Krankenhaus habe ich keine Wartezeiten erlebt.
Ich kann das Krankenhaus mit reinem Gewissen nur weiter empfehlen.

Hier nicht mehr!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf Fragen bekommt man Dumme Antworten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ca 3 Stunden dauerte die Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Bedienung im Restaurant, da können sich einige ne Scheibe von abschneiden
Kontra:
Fehlende Kompetenz, Freundlichkeit und Organisatorisch eine Null
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 mal waren wir nun in diesem Krankenhaus, sogar nach einer Beschwerde meiner seits hat sich nichts geändert.

Die einfachsten Höflichkeitsformen sind in diesem Krankenhaus fremd. Die Ärzte in der HNO laufen an einem vorbei, es wird nicht gegrüßt. Man kommt sich vor wie im 18. Jahrhundert. Man kann sich Glücklich schätzen wenn man mit seinem Namen angesprochen wird. Man wird von den Ärzten rotzfrech angelogen. Bsp. OP für mein Sohn (9 Jahre) war um 6:30 Uhr Angesetzt um 8:30 hätte man bei mir angerufen um eine Genehmigung für das setzen eines Ports an der Halsschlagader, ich war Arbeiten und nicht zu Hause. Ich war also Schuld das die OP abgesagt wurde. Ich habe meine Anruflisten angesehen um 10:30 Uhr hat das Krankenhaus angerufen da war die OP schon längs Geschichte, für wie Blöd halten die uns eigentlich. Wer aber die Krönung dieses Krankenhauses erleben möchte den Empfehle ich eine Wartenummer zuziehen und dann mit dieser Schwarzhaarigen alten Dame zusprechen, kein Guten Tag kein Lächeln und Arrogant hoch 3 , Sie schaut einem nicht mal an. Besuche sind mehr ein Hürdenlauf, wir wussten das mein Sohn um 15:00 zum Spülen musste also sind wir um 15:45 dort aufgeschlagen mit unseren zwei kleinen Kindern, wir wollten Eis essen und Spazieren gehen und dann noch im Spielzimmer spielen, leider war er noch nicht beim Spülen also sollten wir das übernehmen, klar machen wir das. Fast eine Stunde haben wir in der HNO gewartet. Die einzige die man Arbeiten sah war eine Assistenz Ärztin, die anderen Ärzte haben lieber im Zimmer gesessen und Späßchen gemacht wie man draußen hören konnte, Es kam dann ein junges Paar mit Kind, ich sagte wir sitzen schon sehr lange hier, die Antwort "wir kennen den Arzt" keine 5 min musste diese Familie warten obwohl diese Ärzte 5 mal an uns vorbei mussten. Der Kodex der an alle Mitarbeiter der Klink gerichtet ist und überall aushängt ist der blanke Hohn.

super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Intensivstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 8.5.2014 wurde unsere Angehörige im Alter von 79 Jahren, mit einer Mittelohrentzündung einer Gehirnhautentzündung sowie einer schweren komplette Blutvergiftung auf die Intensivstation eingewiesen.
Sie war so schwer erkrankt, dass keine an ein gutes Ende glauben konnte.

Wir wollen und bei allen Ärzten, Krankenschwestern, Krankenpflegen sowie bei dem gesamten Personal bedanken. Es wahren alle immer sehr nett und bemüht. Durch die tolle Arbeit ist es gelungen, dass unsere Angehörige nach nicht mal 2 Monaten ohne irgend welchen Schädigungen wieder zu Hause ist.

Wir sind alle davon überzeugt, dass es ein riesen Glück war, dass sie in dieses Krankenhaus eingeliefert wurde.

Vielen Dank an Alle.

Ohren OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes und freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Stapedektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als mir meine HNO Ärztin mir von dieser Klinik erzählte war ich etwas skeptisch. Warum Eberswalde und nicht Berlin fragte ich mich. Ich war dann 7 Tage in dieser Klinik aufgrund einer Stapedektomie und wurde vom Chefarzt operiert. Das gesamte Personal war sehr freundlich und die ärztliche Versorgung sehr gut. Das 2 Bett Zimmer war sehr schön und das Essen sollte man auch noch loben. Die Köchin kam persönlich ins Zimmer und nahm die Essenwünsche entgegen. Sollte ich wieder an den Ohren operiert werden müssen, werde ich wieder nach Eberswalde kommen.

zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ausfall gleichgewichtsorgane
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war sehr zufrieden mit dem zimmer behandlung und auch personal super
da können sich mansche krankenhäuser in berlin eine scheibe abschneiden

Mit der Nase immer nach Eberswalde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (bisschen zu wenig Zeit oder Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit einer Ausnahme Fachärzte, die ihre Arbeit können)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (aber eben zu wenig Personal)
Pro:
Toller Chefarzt, klasse Fachärzte, super Schwestern
Kontra:
eine doofe Ärztin gibts überall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sieben Tage auf Station. Der Chefarzt hat meine Nasennebenhöhlen operiert, und er kann, was er tut. Mit einer (weiblichen) Ausnahme, deren geradezu brutales Verhalten bekannt ist, sind die Fachärzte auch in der Nachsorge sehr sorgfältig. Pfleger und Schwestern leisten bei allem leider sichtbaren Mangel an Personal freundliche, hilfsbereite und angemessen helfende Arbeit. Die Servicekräfte geben sich große Mühe, obwohl sie auch zu wenige sind, alles zu schaffen, und manchmal entsteht ein großes Durcheinander auf Station, aber ich wurde als Patient ernst genommen. Mein Zwei-Bett-Zimmer habe ich gut ausgehalten, und am meisten hab ich mich übers Essen gefreut, denn es ist erstaunlich gut, vor allem das frische Brot.

Schockierende Essensqualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
ärztl. Kompetenz sehr gut
Kontra:
Organisation auf der Station und Essen schlecht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Op der Nasennebehöhlen gerade entlassen bin ich mit den ärztlichen Leistungen sehr zufrieden, habe mich gut und kompetent versorgt gefühlt. Die Stationsorganisation hatte erhebl. Defizite, trotz lang geplanten Aufnahmetermines war es z.B. nicht möglich, rechtzeitig vor Op in einem Zimmer untergebracht zu werden, Essenbestellungen für das gesamte Wochenende waren nicht möglich, obwohl ich doch in der Vorwoche zu Voruntersuchungen da war... Die Essensqualität allerdings hat mich schockiert, am ehesten noch Erinnerungen an DDR-Schulspeisung aufkommen lassen. Von gesunder Erhährung keine Rede, kein Obst, kein Salat, keine herzhaften Beilagen zum Frühstück, offenbar abgepackte Discounterware zum Abend... unglaublich. Für Beschwerden fühlte sich niemand zuständig, war ja Wochenende. Auch meiner Zimmernachbarin erging es ähnlich, war also nich wirklich ein Einzelfall.

Sehr gute HNO-Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005+2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, fürsorglich und freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte mich 2005 und 2007 mehreren Op´s unterziehen (Ohr). Jedesmal wurde ich sehr gut durch die Ärzte und Krankenschwestern betreut. Die medizinische Versorgung war hochwertig, das Essen hat auch sehr gut geschmeckt und die Zimmerausstattung war auch ok. Die Nachstationäre Versorgung war auch sehr gut. Falls ich mich nochmal am Ohr operieren lassen muß, werde ich gerne wieder diesen Fahrtweg vonn 300km in meine alte Heimat auf mich nehmen.

Alles toll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Tage in der Klinik und war im höchsten Maß zufrieden. Die Mitarbeiter waren höflich und fragten regelmäßig nach dem Befinden. Die medizinische Betreuung war professionell. Das Essen war klasse. Die Zimmer sind toll. Das Informationsmaterial in den Zimmern ist sehr umfangreich. Der Qualitätsbericht liegt bereit. Hab mich, für ein Krankenhaus, sehr wohl gefühlt.

2 Kommentare

tappsy am 16.01.2010

Eine Gallen-op (3- Loch) wurde am 14.01.10 bei mir durchgeführt. Nach noch nicht einmal 24 Stunden wurde ich mit Schmerzen entlassen. Der Entlassungsbericht war ein Witz!!! Keiner sagte mir, wie ich mich verhalten soll. Nach meiner Frage "Was darf ich denn essen?" kam die Antwort vom Chefarzt "Sie dürfen alles essen. Sie werden es schon merken was Sie nicht vertragen."
Dieses Krankenhaus ist eine Schande für uns Eberswalder!!!

  • Alle Kommentare anzeigen