|
Gänseblümchen1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenmanagment, Pflegemanagment und Sozialmanagement
Kontra:
Personaldecke
Krankheitsbild:
Handfunktionsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gut gemanagtes Krankenhaus mit Entwicklungspotential. Dem Patienten zugewandtes Personal. Top Ärzte, die ihr Handwerk ernst nehmen und den Patienten in die Behandlung einbeziehen, aufklären und beraten soweit der Patient dies zulässt.
Ich war im vergangenen Quartal 2x stationär in der Handchirurgie.
Ich bin dankbar für die Wiederherstellung meiner Handfunktionen und die postoperative Betreuung auf Station 6.
Die 24h Nachsorge und die schmerzfreie Entlassung sind so wichtig für eine schnelle Genesung zu Hause.
Ich danke auch dem Sozialmanagment für die Beantragung meiner AHB.
|
Liesi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Besuch zu lange in den Patientenzimmern
Krankheitsbild:
Handoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag schon auf mehreren Stationen und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht,auch meine Mutter nicht.Ich kenne auch die Charite und Berlin -Buch.Glauben Sie mir,in Eberswalde -zum Vergleich- ist es am Besten.Wer mit dem Essen nicht klar kommt,sollte mal in Berlin Buch essen,dann weiß er,was er hier hat.Zuletzt war ich auf der Station 6 Handchirurgie.Ich hatte ein Zweibettzimmer.Das Personal war sehr nett-alle und der Service war super.Was mich störte,waren die langen Besuchszeiten.Manche hatte Besuch schon von 10.00 bis 19.00 Uhr.So war es im Nebenzimmer.Die Mitbewohnerin kam dann zu uns,da sie einfach keine Ruhe fand.Die Schwestern haben viel zu tun.Mal ehrlich gesagt,ich hatte die rechte Hand verbunden,war aber dennoch nicht behindert.Konnte vieles noch allein tun und auch meiner Bettnachbarin helfen.Man hat doch Zeit.Sicher gibt es überall was zu optimieren,aber man fühlt sich im Eberswalder Klinikum gut aufgehoben
Vielen Dank, dass Sie sich für Ihr positives und ausgewogenes Feedback Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Serviceangebot der Klinik zufrieden waren.
Die Besuchszeiten sind in der Hausordnung des Klinikums geregelt und begrenzt. Sollten Sie sich als Patient gestört fühlen, können Sie sich gerne bereits während Ihres Aufenthaltes mit Wünschen, Anregungen oder Beschwerden an den Stationsarzt oder die Stationspflegekraft wenden, die Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
Unzumutbare Wartezeiten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Müller03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Strechsehnenausriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schon einige Wochen her doch ich habe das Bedürfnis folgendes loszuwerden...am 10.10 war ich mit meiner Tochter in der Handsprechstunde ( Sportunfall am Sonntag 8.10, Vorstellung Notaufnahme mit der bitte Vorstellung am 10.10 Handsprechstunde)9.00 waren wir dort richteten uns wie viele andere auf eine lange Wartezeit ein. Als wir es dann 15.20 endlich zum Arzt schafften (dieser wirkte völlig überfordert) musse er kurz auf die Station, geduldig warteten wir weiter. Kurz zuvor erfuhr ich von einer älteren Dame über 70 Jahre alt und nicht gut zu Fuß, dass sie um 10.00 uhr einen Termin hatte. Mit schlechtem Gewissen der Dame gegenüber verließen wir dann nach 6,45 Std. Wartezeit um 15.45 uhr das Krankenhaus. Nach uns musste der Arzt allerdings in den OP und die ältere Dame saß noch immer. Es ist unzumutbar eine Dame in diesem Alter ( Diabetikerin ) so lange dort warten zu lassen, sie nicht zu informieten wie lange es noch dauern könnte oder sie zu fragen ob sie etwas benötige z.B. ein Telefonat...( hätte sich auch gern etwas zu essen gekauft doch hatte Angst den Aufruf ins Behandlungszimmer zu verpassen). Leider sind diese Situationen kein Einzelfall und ich hoffe das es dort bald eine andere Lösung gibt die Sprechstunde zu führen. Ich hoffe der Dame geht's gut und sie hat den Tag unbeschadet überstanden.
Liebe/r Herr/Frau Müller03!
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Hinweise und auch Kritik geben uns schließlich die Möglichkeit, weiter an unseren Leistungen und unserem Service zu arbeiten und uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren und Ihrer Tochter nicht in der erwarteten Weise helfen konnten. Ihr Feedback wird zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen im Rahmen der etablierten Prozesse zur Qualitätssicherung mit den zuständigen Mitarbeitern analysiert. Sollten Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sein, steht Ihnen die Krankenhausleitung gerne zur Verfügung. Wir wünschen wir Ihnen und Ihrer Tochter alles erdenklich Gute, eine besinnliche Weihnachtszeit und verbleiben im Namen des gesamten Behandlungsteams der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus
Behandlungsfehler!!! Nie wieder!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ich222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Vertrauen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin schockiert und würde mich in diesem Krankenhaus nie wieder operieren lassen!! Mir sollte ein Knorpelgewächs am Finger entfernt werden was auch ziemlich dringend war/ist da dieses Gewächs meinen Knochen zerstört. Nach der Entlassung wurde ambulant im Röntgen festgestellt das dieses Gewächs nach wie vor vorhanden ist und an einer anderen gesunden Stelle operiert wurde!!!! Behandlungsfehler !!!!!! Ich hatte diversen Arbeitsausfall und Schmerzen umsonst da die eigentliche Ursache nicht bekämpft wurde und ich natürlich jetzt woanders mich noch mal operieren lassen muss . Mein Finger ist jetzt Bewegungseingeschränkt und lässt sich hoffentlich wieder normalisieren .
Nicht zu empfehlen !!!
1 Kommentar
Liebe Liesi55!
Vielen Dank, dass Sie sich für Ihr positives und ausgewogenes Feedback Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Serviceangebot der Klinik zufrieden waren.
Die Besuchszeiten sind in der Hausordnung des Klinikums geregelt und begrenzt. Sollten Sie sich als Patient gestört fühlen, können Sie sich gerne bereits während Ihres Aufenthaltes mit Wünschen, Anregungen oder Beschwerden an den Stationsarzt oder die Stationspflegekraft wenden, die Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.
Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit den besten Grüßen
Ihr Werner Forßmann Krankenhaus