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Capel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Schmerzen und noch mehr Ängsten ließ ich mich am 10.2.2025 in eurer Klinik an beiden Hüften gleichzeitig operieren. Für mich gab es nur ein hop oder top. Die Betreuung vor und nach der OP durch euer Personal war einfach unschlagbar. Vielen,vielen Dank an alle, die beteiligt waren. Die Nachsorge durch den operierenden Arzt,die Pflege während der relativen Bewegungslosigkeit und die anschließende Physiotherapie waren beispielgebend. Heute, ein Vierteljahr später kann ich nur sagen, alles richtig gemacht! Ich bin schmerzfrei und kann mich wieder uneingeschränkt bewegen.Großes Lob an diese Klinik ohne Krankenhauscharakter, ein Ort zum Wohlfühlen, was zur Genesung beiträgt. Vielen Dank an Alle!
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evse2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Hüft-TEP aufgrund Dysplasie-Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär zur Operation (Hüft-TEP) für eine Woche im Februar dieses Jahres in der Klinik. Die Klinik arbeitet absolut professionell. Insbesondere der ganzheitliche Ansatz, dass zur schnelle Genesung auch das Umfeld stimmen muss, hat mich mehr als beeindruckt:
- die professionelle Betreuung durch das Ärtze-Team, insbesondere die OP-Leistung von Herrn Dr.Brodt.
Ich hatte direkt nach der OP fast keine Schmerzen, war sehr schnell wieder auch auf den Beinen (auch Dank der Physiotherapeuten, die schnell die Angst nahmen); die Narbe ist hervorragend verheilt und durch minimalinvasiven Eingriff schon fast nicht mehr zu sehen. Das Röntgenbild der Nachuntersuchung beim Orthopäden ergab nun, dass die TEP absolut perfekt sitzt.
- Die Freundlichkeit des Pflege-Teams bei qualifizierter Organisation vom Vorbereitungstermin bis zur Entlassung.
- Die Versorgung selbst und der Service dazu, der jeden Wunsch erfüllt hatte.
- Die Ausstattung und die Architektur zum Wohlfühlen; das Ziel 'Hotelcharakter' in die Klinik zu bringen ist gelungen!
Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich heute schon wieder unbeschwert längere Strecken gehen kann!
recht herzlichen Dank für die ausführliche und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Gerne leiten wir dies an unsere Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.
Es freut uns immer wieder, wenn wir unsere Gäste mit dem, von Ihnen beschriebenen, ganzheitlichen Ansatz beeindrucken können. Denn Sie als Gast/Patient sind dann der beste Multiplikator, dass der Ansatz funktioniert und zu einer schnellen Genesung auch das Umfeld stimmen muss.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Zufrieden2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
24 x 7 Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Einbau einer Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende habe ich mich in den Waldkliniken Eisenberg gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal ist freundlich und dem Patienten zugewandt. Die Prozessabläufe funktionieren bestens, aber immer zum Wohle das Patienten und nicht als Selbstzweck. Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten und das andere Servicepersonal waren immer gut abgestimmt.
Nicht zuletzt wegen der nicht nur praktischen, sondern sehr schönen Gestaltung der Klinik einschließlich der Patientenzimmer und des guten Essens war für mich der Klinikaufenthalt rundum positiv.
herzlichen Dank für die rundum tolle Bewertung und Rückmeldung.
Das ist unser Ziel, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und dabei genesen. Und wenn dies so wahrgenommen und vor allem wertschätzend zurückgemeldet wird, ist das Motivation für uns alle.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Ramona2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik weist mit ihren Ärzten eine umfassende fachliche Kompetenz auf. Das Anliegen/die Beschwerden der Patienten werden ernst genommen, geprüft und im Anschluss beurteilt. Zu jeder Zeit können Rückfragen an das Ärzteteam oder das Pflegepersonal gestellt werden. Man fühlt sich als Patient im WKE keinesfalls als Last. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht.
Nachdem die Klingel für einen Pfleger betätigt wurde, gab es fast keine Wartezeit. Ein Pfleger erschien meist innerhalb der nächsten Minuten und kümmerte sich um die verschiedensten Belange des Patienten.
Die Klinik, ebenso die Zimmer, sind sehr sauber und gepflegt, es gab meinerseits keinerlei Beanstandungen.
Für Besucher sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Meiner Meinung nach, wird in dieser Klinik das Augenmerk auf den Erfolg der orthopädischen Behandlung und das Wohl des Patienten gelegt, währenddessen manch andere Klinik sich evtl. zu sehr an der Generierung von Fallzahlen orientiert.
recht herzlichen Dank für die sehr ausführliche und tolle Bewertung und Rückmeldung.
Es ist schön, dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen wieder Lebensqualität zurückgeben konnten. Und es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dies so wertschätzend zurückmelden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie fit und gesund.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
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Hartmut25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Anmeldung an zwei Tagen in die falsche Abeilung geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose 4 ten Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine hervorragende individuelle Betreuung im Level 5. Ich hatte immer den Eindruck in einem sehr guten Hotel zu sein. Diese Komfortstation ist kaum zu überbieten.
Die medizinische Betreuung vor und auch nach der OP ist immer von Freundlichkeit und Kompetenz geprägt.
Auf individuelle Wünsche wird in allen Bereichen, wenn möglich, eingegangen. Besonders hervorzuheben ist die Vor- und Nachbereitung und natürlich die Durchführung der Knie-OP durch Herrn Prof.Dr. Matziolis und sein Team. Ganz herzlichen Dank dafür. Ihnen ist es gelungen die bestehende Angst in mir stark abzubauen. Schon nach zwei Tagen war eine sehr gute Beweglichkeit des Knies mit nur geringem Schmerz gegeben.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und schöne Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben.
Es ist unser Bestreben, dass unsere Gäste irgendwann "vergessen", dass sie in einem Krankenhaus sind. Und genauso ist es unser Ziel, dass genau diese medizinische Versorgung, aber hochprofessionell erfolgt und Sie rasch genesen und sich wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Kathleen9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ambiente und Verpflegung und Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Nachsorge
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein neues Hüftgelenk bekommen und muss sagen, das von Voruntersuchung bis zur Entlassung alles reibungslos lief. Sehr kompetente Ärzte und Schwestern, alle Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet und wenn man Hilfe brauchte war immer jemand sofort zur Stelle! Nun komme ich zu einem Punkt der nicht so schön war. Ich soll zur Anschlußreha ... nur wohin? Alle Reha kliniken sind voll und ich werde zur ambulanten Reha verdonnert? Vom Sozialdienst der Klinik wird man nur abgebügelt. Ich hatte 4 Kliniken zur Auswahl und keine war frei, warum wird mir dann keine zugewiesen. Man wird immer so hingestellt wie "Ihre Wunschklinik ist voll wir können ihnen nicht helfen." Aber eine Stunde Fahrt früh und nachmittags zur ambulanten Reha ist voll in Ordnung mit Hüft OP. Na ich weiß ja nicht. Wir werden sehen wie sich mein Gesundheitszustand entwickelt.
Trotz alledem nochmals herzlichen Dank für die Ärzte und Schwestern der Orthopädie Ihr macht einen tollen Job!!!
vielen Dank für die Bewertung und Rückmeldung und es freut uns natürlich, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt rundum zufrieden waren und Sie umsorgt und medizinisch bestens versorgt wurden.
Ihren Kritikpunkt kann ich nachvollziehen, da Sie sicher eine stationäre Reha vorgestellt hatten. Allerdings ist die Ausbuchungsraten in den Rehakliniken tatsächlich so, so dass unsere Kolleginnen in stetigem Kontakt sind und hier eben auch an ihre organisatorischen Grenzen kommen, um Gäste zeitnah unterzukriegen. Dass Sie das persönlich als "verdonnern" und "abbügeln" wahrgenommen haben, ist in Ihrer persönlichen Enttäuschung nachvollziehbar, allerdings sind wir natürlich bemüht hier eine zufriedenstellende Lösung für unsere Gäste zu finden. Das gelingt leider nicht immer ganz. Medizinisch gesehen ist eine ambulante Rehabilitation durchaus indiziert. So erleben wir es ja auch, dass es immer wieder Patienten gibt, die lieber zu Hause schlafen möchten - und hier leidet der Gesundheitszustand wegen der täglichen Anfahrt nicht.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, trotz der "anderen" Nachsorge, eine gute Genesung und alles Gute.
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Divingandy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn ein Klinikaufenthalts notwendig ist, kann ich nur raten, ihn hier zu machen. Alles, was ich in meinen sieben Tagen hier erlebt habe, kann nur mit ausgezeichnet bewertet werden. Sowohl die Kompetenz und das Können der Ärzte, die hohe Professionalität der Pflegekräfte und Physiotherapeuthen haben mich beeindruckt. Spitze war Außerdem der Conciergeservice. Es gab während meines Aufenthaltes ausschließlich ehrlich gemeinte Freundlichkeit und Spitzenleistung. Da kann man schnell gesund werden. Ich fühlte mich bestens betreut und auch das Essen ist das eines Sternekoches wert. Was fürs Auge und für den Magen.
Ich kann die Kombination aus Fachexpertise, Freundlichkeit und hohem Komfort nicht genug betonen und empfehle diese Einrichtung uneingeschränkt weiter.
herzlichen Dank für die uneingeschränkt tolle Bewertung und Rückmeldung, dies ist Motivation und Ansporn zugleich.
Wir freuen uns, dass wir Sie umfassend gut behandeln, betreuen und versorgen durften, und dass Sie das so wertschätzend zurückgemeldet haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Siggi007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,also ich kann die Klinik in allen Belangen sehr empfehlen.
Mir wurde eine neues Hüftgelenk eingesetzt. Noch am OP-Tag ist die Physiotherapeutin mit mir durchs Zimmer gelaufen und 4 Tage später wurde ich schmerzfrei und ohne Komplikationen entlassen.
Dem Personal merkt man an dass sie hier mit viel Freude dabei sind.Und damit meine ich Alle, auch Ärzte.
Auffällig war auch die schon fast penieple Achtsamkeit auf die Hygiene.
Um es kurz zu halten, ich würde mich hier auf alle Fälle wieder operieren lassen.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und sehr wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt und fast penibel sogar übertroffen haben ;-)
Das ist unser Anspruch, und wenn wir dies schaffen und wertgeschätzt zurückgemeldet bekommen ist das Motivation und Ansporn zugleich.
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max2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenk Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der Erstuntersuchung bis zur Entlassung alles 5 Sterne oder eine 11 bei 1/10 . Keiner unfreundlichen Person begegnet im gesamten Krankenhaus. Unterbringung 2 Bett Zimmer war aber trotzdem allein. Verpflegung sehr reichlich und große Auswahl. Vom Doktor bis zur Jüngsten Schwester (in Ausbildung) alle professionell und sehr freundlich. Dieses Krankenhaus (Hotel) kann man nur weiterempfehlen.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung, dies ist unser täglicher Anspruch die Erwartungen von A-Z zu erfüllen. Und so freut es uns natürlich, dass es bei Ihnen auch gelungen ist und Sie das so wertschätzend zurückmelden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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mausertop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (große bemühungen den patienten zufrieden zu stellen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (informationsfluß/befunde des patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärzte pflegepersonal
Kontra:
verwaltungsablauf, aufnahme/informationsfluß
Krankheitsbild:
TEP hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
auf diesem wege möchte ich mich nochmalig herzlich bedanken, daß dr. s.b. meine zweite hüfte, rechts am 29.01.25 operriert hat, in dem klasse ambiente des gesamten hauses(bettenhaus), einschließlich gemütlichem cafe, lobby, mit tollem kuchen und torten, stimmt alles, auch den anästhesist bei meiner op möchte ich nicht vergessen, sehr freundlich, einfühlsam und kompetent, das gesamte pflegepersonal ist immer am ball dem patienten so gut wie möglich zu versorgen, der gesamteindruck vermittelt vertrauen und sicherheit, ich glaube das ist sehr wichtig für jeden patienten, einen wermutstropfen gibt es allerdings, beim aufnahmegespräch, als ich bei einer anästesieärztin war, kam mir schon ein sehr unfreundlicher blick, weiter mit worten, entgegen, da ich eine schwerwiegende lungenerkrankung habe und verständlicherweise auch angst, wurde mir gesagt, ich kann auch gerne wieder gehen und wie ich eigentlich zum leben eingestellt sei!!!, ich war platt und erinnere mich, daß genau diese ärztin, mir vor drei jahren in der notaufnahme ähnliches sagte.....!!
herzlichen Dank für die umfassende Rückmeldung und gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns nahezu rundum wohl gefühlt haben und es Ihnen gut geht. Dies ist unser Anspruch, und daher werden wir auch Ihren "Wermutstropfen" aufnehmen und intern abklären.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Ismet-Nrecaj berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte
Kontra:
Terminvergabe ist eine Katastrophe.
Krankheitsbild:
Füß op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter der Waldklinik sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider lässt die Terminvergabe sehr zu wünschen übrig. Mein Mann leidet seit November 2024 unter starken Schmerzen und hat eine schwere Diagnose. Dennoch haben wir erst heute einen Termin für den 13.11.2025 bekommen – also fast ein ganzes Jahr Wartezeit! Als wir nach einer früheren Möglichkeit gefragt haben, wurde uns nur geraten, es in einer anderen Klinik zu versuchen. Das ist für schwerkranke Patienten wirklich enttäuschend.
danke für Ihre Nachricht.
Und es tut uns leid, dass wir die Erwartungen für die vorgesehene Versorgung Ihres Mannes nicht erfüllen können.
Es ist persönlich verständlich, dass Sie enttäuscht sind, weil Sie keinen zeitnahen Termin für eine Fuss-Op erhalten haben. Allerdings ist gerade in diesem Fachbereich die Wartezeit leider bei uns nicht veränderbar. Und daher ist der Hinweis mit der anderen Klinik nicht böse gemeint. Jedoch haben wir viele Patienten die gerne einen früheren Termin hätten, es aber im System eben nacheinander geht - außer es besteht ein Notfall. Und das ist ja glücklicherweise nicht der Fall.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und auch wenn der Termin erst Ende des Jahres ist, haben Sie evtl. woanders vorzeitig eine Terminoption und ansonsten steht Ihnen unser Expertenteam dann zur Verfügung.
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Krämerliese berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Erwartungen übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles neu und sauber)
Pro:
Top Organisation der Abläufe,Freundlichkeit des Personals
Kontra:
teilweise Hellhörigkeit der Zimmer, der Esstisch war etwas beengt
Krankheitsbild:
ausgeprägte, schwere Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Hotelkonzept für den Wohlfühlfaktor des Patienten ist wirklich super umgesetzt. Von der Aufnahme (Boarding, danke tolles Team)
über die Ambulanz, bis hin zur Stadion 4 (Hüfte) gibt es keine Beanstandungen. Es ist alles neu, sauber,gepflegt und das Personal ist sehr freundlich. Auch das Essen ist lecker, von der Auswahl mit frischen Bäcker Brötchen über die Mittagsgerichte bis zum Abendessen, gibt es meinerseits keine Beanstandungen.
Ebenfalls die ärztliche Betreuung bekommt von mir Bestnoten. Ich habe mich von Anfang an gut Beraten und aufgehoben gefühlt. Die persönliche Aufklärung vor und nach der OP vom operierenden Arzt, in meinem Fall Dr.Brodt, war sehr gut, wie auch das Ergebnis meiner OP. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Vielen Dank, ich kann die Waldkliniken Eisenberg mit besten Erfahrungen weiterempfehlen.
herzlichen Dank für die sehr umfassende, wertschätzende Rückmeldung und die tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre übertroffenen Erwartungen uns zurückmelden und Sie sich so rundum wohlgefühlt haben bei uns.
Das ist unser Ziel. Und wenn wir es so widergespiegelt bekommen ist es Motivation und Ansporn.
In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und alles Gute.
Mit besten Grüßen
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Delphin66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behndlung, herausragende Ausstattung der Klinik Betreuung auf höchstem Niveau
Kontra:
Mit unter sehr lange Wartezeiten in der Ambulanz sowie zur stationären Aufnahme bei hohem Patientenaufkommen
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich weilte zur Implantation einer Knieprothese bei Knorpelschaden im Department Knie der Waldkliniken Eisenberg und bin mit der medizinischen Behandlung, der pflegerischen, physiotherapeutischen und kulinarischen Betreuung auf der Level fünf Station sehr zufrieden. Es gibt wenige Kliniken, die ein vergleichbares Niveau der Behandlung und Betreuung und Unterbringung anbieten können.
vielen Dank für die tolle Bewertung und wertschätzende Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir haben täglich unser Ziel die Erwartungen zu erfüllen und ein unvergleichliches Niveau zu bieten und zu halten. Und natürlich nehmen wir da auch Ihre Anmerkungen mit und versuchen auch in diesen Bereichen besser zu werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit schönen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
Eine bessere Adresse als Waldklinikum Eisenberg für Knie-OP kaum vorstellbar
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Hajo50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
noch leichtes "Holpern" bei direkter Überleitung in die neue Rehaklinik
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
6.-12.2.25 war mein Aufenthalt zur Knie-OP im Waldklinikum Eisenberg. Als Kassenpatient wählte ich die Aufstockung für die Komfortstation Level 5. Mit allem von Ablauf, Atmosphäre, Verpflegung etc. war ich maximal zufrieden. Man erlebt eher Hotel- denn Krankenhaus. Freundlichkeit und Topbetreuung überall, was sich absolut positiv auf das Gelingen der OP auswirkt. Man bekommt auch als notorischer Angsthase eben diese Ängste genommen. Ich bin bereits am 12.2.25 direkt in die neue Rehaklinik nebenan gewechselt und sehe absolut optimistisch der weiteren Gesundung und Wiederherstellung entgegen.
herzlichen Dank für die schöne und wertschätzende Rückmeldung und Bewertung. Es freut uns, dass sich das "Upgrade" wie von Ihnen beschrieben rundum gelohnt hat. Und wenn wir es dann noch schaffen, neben dem medizinischen Grund auch noch den "Angsthasen" etwas geheilt zu haben - ist vieles richtig gelaufen :-)
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und einen schönen Reha-Aufenthalt
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WEABG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hygiene, Service; Ausstattung,Freundlichkeit des Personals
Kontra:
unmittelbare postop. ärztl. und pflegerische Nachbetreuung am Op- Tag
Krankheitsbild:
Hüft -TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe als sonst einweisender Arzt diesmal die Pat.seite kennengelernt- Gesamturteil : gut bis sehr gut - aber med. Teil verbesserungsfähig .
Op Ergebnis hervorrragend.
Op- Vorbereitungstag in der Ambulanz : Wartezeiten sind verbessungsfähig; auch ein alter Arzt ist in diesem Falle Pat. und sollte von den jungen Ärzten besonders gründlich untersucht werden(nicht nur befragt) dabei ist anfassen erlaubt und erforderlich!
stat. Aufnahme sehr gut.
Op Tag Ablauf: Übergabe an den Op/ Op-Vorbereitung / Narkose/Wachstation alles sehr gut
nach Übergabe postoperativ an die Station : Verbesserung erforderlich !!!!
war 10.30 wieder auf Station , 14.00 war der Physiotherapeut der Erste, der nach mir geschaut hat ( einschl. Toilettengang ) ;
auf die Wunde hat bis zur Visite am nächsten Tag keiner geschaut , eine Nachblutung wäre nicht bemerkt worden ; die Notklingel hat mir 14.00 der Physiotherapeut in erreichbare Nähe gegeben ,eine ärztl.Ko.am Op-Tag ist nicht erfolgt;
bei den Visiten an den Folgetagen machen alle einen sehr gehetzten Eindruck -als Pat. getraut man sich nicht , den Redefluss des ärztl.und mittl. med. Personals untereinander zu unterbrechen !die Personalpräsenz der Schwestern auf den Zimmern während des Aufenthaltes ist mangelhaft ( " mal nach den Pat.schauen ...")und nur auf die Routinerundgänge beschränkt - man vermisst die sichernde Fürsorge!
Entlassung mit Papieren/ Med. sehr vorbildlich !
Essen , Service, Ausstattung, Hygiene : hier gibt es fünf Sterne - Verbesserung kaum mgl. ; ein grosses Lob auch der Physiotherapie auf Station
vielen Dank für die tolle Bewertung und ausführliche Rückmeldung.
Gerne leite ich Ihre Anmerkungen, sowohl kritisch als auch positiv, an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Und natürlich sind auch bei uns manche Abläufe oder einzelne Tage verbesserungswürdig und da arbeiten wir genauso dran, wie an der Erbringung unseres hohen Standards, sowohl medizinisch, pflegerisch, therapeutisch und im Servicebereich. Und so werden Rückmeldungen direkt vor Ort oder hierüber auch gerne angenommen und intern daran gearbeitet.
Es freut uns, dass Sie im Großen Ganzen sehr zufrieden waren und sich gut erholt haben und es Ihnen gut geht.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
vielen Dank für Ihre kurze, knackige und tolle Bewertung und Rückmeldung.
Es schön, dass wir Ihnen helfen konnten, Sie sich bestens aufgehoben gefühlt haben und es Ihnen gut geht.
Bleiben Sie gesund und wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Vvi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rund um Paket passt
Kontra:
Laborberichte
Krankheitsbild:
Vollprothese knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 22.1 2025 eine Knie OP
Die Vorbereitung ,die OP ,Pflege war alles bestens
Trotz mehrfacher Blutentnahme wurde nicht erkannt
das mein Eisenspiegel im Keller war ,dies erkannte erst mein Hausarzt mit den Werten aus dem Krankenhaus.
Das ist der einzige Punkt ,den ich bemängeln kann
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass es Ihnen gut geht und bzgl. Ihrer Anmerkung werde ich das an unsere Kollegen und Kolleginnen weiterleiten.
Aber Ihrer Bewertung nach zu urteilen, war ansonsten alles Bestens und vor allem haben Sie wieder Ihre Mobilität erhalten und haben sich gut versorgt gefühlt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
herzlichen Dank für die sehr ausführliche tolle Rückmeldung und Bewertung.
Und es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik bestens gefallen hat, und Sie das so herrlich und umfassend zurückgemeldet haben.
Das ist unser täglicher Anspruch.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Andyfly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hab mich sehr wohl gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehrere Behandlungsmöglichkeiten, sehr Aufschlussreich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kurtz nach der Infiltration merkliche Verbesserung.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Anmeldung bis über die Wartebereiche gut durchdacht und geordnet, einfach Super.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wartebereiche, Zimmer, Trefferia und deren Angebot haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.)
Pro:
Sehr geordneter und entspannter Ablauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches lumbales Schmerzsyndrom bei rechtskonvexer Torsionsskoliose der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von meiner Offlineanmeldung, bis zur Terminvergabe, hin zur Behandlung und Nachsorge, war die Entscheidung mich in der Waldklinik vorzustellen die Richtige.
Der kurze Aufenthalt zur Behandlung und die Nachsorge verlief in einer ruhigen und sehr entspannten Atmosphäre.
Möchte mich bei dem gesamten Team sehr bedanken, die an meiner Behandlung und somit der Genesung mitgewirkt haben.
Vielen Dank
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Radfahrerin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, geduldiges, hilfsbereites Pflege- und Versorgungspersonal
Kontra:
Teilweise widersprüchliche Empfehlungen und oberflächliche Beratung
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Moderne Architektur, absolut freundliches und hilfsbereites Personal im ganzen Haus. Ganz besonders erwähnen kann ich das Pflege- und Restaurantpersonal der Level 5 Station.
herzlichen Dank für die Bewertung und Rückmeldung.
Auch wenn diese eine große Spannbreite offen lässt, freuen wir uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Und eben auch mit der Hoffnung, dass Sie einiges direkt mit dem, von Ihnen sehr lobend erwähnten, Pflegepersonal klären konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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UtaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hohe Fachkompetenz und sehr empathischer Umgang mit den Patienten
Die Waldklinik Eisenberg besticht mit einer tollen Architektur, einer sehr angenehmen Ausstattung, freundlichen Ärzten und Pflegern. Jede Frage wurde umfassend beantwortet. Sehr zu loben ist auch die Verpflegung und die Sauberkeit.
Die Operation ist jetzt 5 Wochen her und mir geht es super.
herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung und Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gut geht und Sie den gesamten Aufenthalt bei uns so positiv wahrgenommen haben.
Das ist unser Ziel. Und umso schöner, wenn wir dies zurückgemeldet bekommen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Ina213 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenhausaufenthalt positiv
Kontra:
schlechte Nachsorge nach OP
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute muss ich leider wenig Positives über das Waldkrankenhaus Eisenberg berichten.
Meine Mutter hat im Oktober 2024 ein neues Hüftgelenk erhalten.
Mittwoch operiert und schon am Montag wurde meine Mutter mit Fieber und Schmerzen in die angrenzende Rehaklinik entlassen.Dort bekam sie zu den Schmerzen noch Wassereinlagerungen an dem neuen Gelenk hinzu. Es interessierte niemanden. Nach Beendigung der Reha hatte sie starke Schmerzen und die Wassereinlagerung war deutlich sichtbar.Wir waren dann noch 2x mit ihr in der Notaufnahme vom Waldkrankenhaus. Es wurde so abgetan, auf die Beschwerden nicht eingegangen und beim 2. Besuch wusste man nicht einmal mehr das sie dort operiert wurde.
Sie hat weiterhin Schmerzen und immernoch an der Operationsstelle Wassereinlagerungen.
Unser Eindruck Operation Geld verdienen
Komplikationen nach OP Unkosten, Patient möglichst schnell loswerden.
danke für die Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihrer Mutter. Und wir haben diese intern weitergeleitet und besprochen.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir zur Erläuterung auf dieser Plattform auf bestimmte Gegebenheiten unserer Patienten, in diesem Falle Ihrer Mutter, nicht eingehen.
Aber es tut uns leid, dass Sie bzw. Ihre Mutter das Gefühl des Loswerden-wollens hatten und Ihre Mutter noch Beschwerden hat. Dass bei Entlassung noch leichte Beschwerden bestehen, ist durchaus möglich. Aber eine Verlegung oder Entlassung mit Fieber erfolgt i.d.R. nicht und können wir hier auch nicht nachvollziehen.
Die Zufriedenheit, vor allem nach Hüftgelenksoperationen, ist mit ca. 95% deutschlandweit insgesamt sehr hoch. Aber natürlich kann es, aus unterschiedlichen Gründen, auch gelegentlich zu postoperativen Beschwerden kommen. Diese können zumeist mit gezielten Maßnahmen und gemeinsam mit dem Patienten behoben werden. Und das ist schade, dass wir Ihrer Mutter hier scheinbar nicht weiterhelfen konnten. Allerdings ist das natürlich in der Patientenakte vermerkt, dass Sie hier operiert wurde und das ist dann auch in der Notaufnahme bekannt.
Jedoch haben wir uns auch gefreut, dass Sie und Ihre Mutter den Krankenhausaufenthalt als solches positiv empfunden haben.
Wir hoffen, dass es Ihrer Mutter besser geht und die besprochenen Maßnahmen möglich sind und greifen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und weitestgehend positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen grundsätzlich sehr gut gefallen hat. Die Wartezeit in der ZMA versuchen wir durch entsprechende Prozessanpassungen und Abläufe so gering wie möglich zu halten, aber leider ist es an manchen Tagen so, dass es durch bestimmte Umstände dann doch auch mal länger dauert.(Krankheit oder Notfälle). Aber auch hier arbeiten wir daran, dass hier unsere Gäste zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit besten Grüßen für das neue Jahr
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FrankErfurt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vgl. den Erfahrungsbericht
Kontra:
Vgl. den Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Orthopädiche Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Konzept der Waldkliniken ist gekennzeichnet durch den Ansatz, dass sie Gäste zur medizinisch-operativen Behandlung aufnimmt. Das ärztliche und pflegerische Personal besticht durch seine fachliche Kompetenz und die Zugewandheit zum Patienten. Alle Mitarbeitenden wirken mit großem Engagement und beeindruckender Empathie darauf hin, den PatientInnen den Aufenthalt auch unter teils schwierigen Bedingungen so angenehm wie möglich zu machen. Das fördert den Genesungsprozess ungemein. Die Versorgung und Betreuung durch das nicht medizinische Personal ist hervorragend, einfühlsam, verständnisvoll und durch stete Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft gekennzeichnet. Der Aufenthalt in den Waldkliniken war ein überaus positives Erlebnis, wenngleich der Anlass natürlich ein medizinisch durchaus kritischer gewesen ist. Ich kann die Waldkliniken mit ihrem Konzept und dessen Umsetzung durch die Mitarbeitenden aller Ebenen nur in jeder Hinsicht loben und weiterempfehlen. PatientInnen sind hier in jeder Hinsicht stets in besten Händen. Fazit: Sehr, sehr gut. Besser. Absolute Empfehlung.
herzlichen Dank für die sehr umfangreiche und tolle Rückmeldung inklusive Bewertung.
Wir freuen uns, wenn unser ganzheitliches Konzept so positiv und wertschätzend wahrgenommen wird und Sie sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben.
Das motiviert und bestätigt unseren Weg weiter zu gehen.
Danke dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
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Luva60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.11.2024 bis 15.11.2024 Patient in den Waldkliniken Eisenberg und wurde mit einer Hüftendoprothese versorgt. Diese Klinik ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Hier wird man nicht als Nummer sondern als Gast behandelt. Sofort fällt die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Haus auf. Der Operateur stellte sich persönlich vor und schaute auch jeden Tag selbst nach mir. Die gesamte Athmosphäre im Haus ist sehr angenehm. Das Resultat der Operation ist einfach spitze. Ich danke allen Mitarbeitern sehr, auch dem Personal von der Komfortstation. Dort wird einem wirklich jeder Wunsch erfüllt und auf Besonderheiten wie Allergien zu 100 Prozent eingegangen. Dies war mein zweiter Aufenthalt in Eisenberg und ich würde jederzeit wieder dorthin zurück kehren. Tausend Dank für diese außergewöhnliche Arbeit.
ganz herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung und tolle Bewertung, vor allem wenn es schon der zweite Besuch bei uns war. So freut es uns umso mehr, dass Sie sich auch dieses Mal bei uns medizinisch bestens versorgt und wohlgefühlt haben.
Das ist unser tägliches Bestreben und unser Ziel, dass Sie als genesener Gast nach Hause gehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
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khhebner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompotent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompotent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompotent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kompotent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kompotent)
Pro:
Absolute fachliche Kompotenz
Kontra:
Die Bürokratie von der Politik
Krankheitsbild:
Hüftimplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4.12.2024 von Oberarzt Dr. Dimitri Nowack an der rechten Hüfte operiert und am 06.12.2024 aus der Waldklinik entlassen. Da ich schon im fortgeschrittenen Alter von 87 Jahren bin und eine Hüft-OP 2016 in Guben hatte, kann ich nur sagen, dass die Ausführung vom OA Dr. Dimitri Nowack absolute Weltklasse war. Ich konnte nach 14 Tagen ohne schmerzen schon wieder auf dem Hometrainer mit 45 Watt und einer 70er Trittfrequenz fahren. In dieser Klinik stimmt vor allem die Logistik und die fachliche Betrachtung bei der Voruntersuchung bis zur Operation. Auch möchte ich die sehr gute Beratung und Betreuung auf der Station 4 Zimmer 402 in der Zeit meines Aufenthaltes hervorheben. Auch die Stattgefundene Visite nach der OP war Beispielgebend. Der einzige Nachteil war die von der Politik eingeführte Bürokratie. Um alles zu bewältigen bliebe kaum Zeit für die eigentliche Operationen.
Abschließend möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik bedanken, mir nochmal ein normales Lebensgefühl gegeben zu haben.
Mit freundlichem Gruß aus Frankfurt (Oder)
Karl-Heinz Hebner
Ich werde Ihre Klinik vor allem im Sportbereich weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung und umfangreiche Rückmeldung.
Gerne leiten wir die an unserer Kollegen und Kolleginnen weiter.
Es motiviert natürlich, wenn unsere tägliche Arbeit so positiv wahrgenommen und zurückgemeldet wird. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns rundum gut gegangen und sie uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
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Gisi74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Organisation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde Zeit gegeben zur Entscheidung für eine OP und zum Einholen einer Zweitmeinung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung nach neuesten Wissenschaftlichen Standards)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut durchdachte Ablaufplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre die einen vergessen lässt weshalb man hier ist.)
Pro:
Professionelle und liebevolle Behandlung
Kontra:
Es gibt nichts was negativ zu berichten wäre
Krankheitsbild:
Revisions OP Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ambulanten Vorstellung und der Diagnosestellung sehr professionell und einfühlsam.
Nach 3 Jahren erfolgloser Ursachensuche wurde während eines Vorstellungsgespräches und darauf erfolgter Untersuchung das Problem erkannt!
herzlichen Dank für die ausführliche. pointierte und positive Bewertung und Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach so langer Suche weiterhelfen konnten und sich Ihr Aufenthalt von Ambulanz, Aufnahme bis zur Entlassung reibungslos geklappt hat und sie sich bestens aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute.
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Evi031160 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Klinik hatte nichts mit einem gewöhnlichen Krankenhausaufenthalt zu tun.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkomment.
Ich wurde vom Prof. Dr. Matziolis operiert, auch nach der OP kam er täglich vorbei und erkundigte sich nach meinem Gesundheitszustand.
Das Essen und die Zimmer waren auf dem Niveau eines Hotels.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung und tolle Bewertung mit Weiterempfehlung.
Gerne geben wir das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter und freuen uns, dass Sie sich bei uns medizinisch bestens versorgt und zudem wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und gute Besserung.
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Nettimountain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Ambiente, die Zuvorkommenheit des Personals, das sehr sehr sehr gute Essen und selbstverständlich die kompetente medizinische Betreuung machte aus einem Krankenhausaufenthalt fast schon ein Wellnessurlaub.
herzlichen Dank für die sehr, sehr gute Bewertung.
Wenn neben der medizinischen Behandlung alles andere sich fast wie Wellness anfühlt, dann ist das Ziel Gastlichkeit und Wohlbefinden erreicht. Vielen Dank für die schöne Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin alles Gute.
Bleiben Sie gesund.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Rückmeldung und es freut uns, dass wir Sie medizinisch bestens versorgen durften und Sie sich bei uns auch rundum wohlgefühlt haben.
Das ist unser Ziel, und umso mehr freut es uns wenn wir das auch zurückgemeldet bekommen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Mit besten Grüßen
Ihr Waldkliniken Team
vielen Dank für die kurze, knackige Rückmeldung und sternenreiche Bewertung.
Manchmal bedarf es auch gar nicht vieler Worte. Und ich versuche mich jetzt auch mal dran zu halten ;-)
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut ging und Sie sich wohlgefühlt haben.
Bleiben Sie gesund und haben Sie eine schöne Zeit!
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Ajau1944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Georg Matziolis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniescheiben-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt der Orthopädischen Klinik, Prof. Georg Matziolis, ist meiner Ansicht nach einer der besten Orthopäden Deutschlands.Seine Sicherheit in der Anamnese und sein ausgezeichnetes operatives Können sowie seine Empathie Patienten gegenüber sind herausragend. Er hat mir mit großem Erfolg zwei künstliche Kniegelenke implantiert und die richtige Therapie meines aktuelllen Patella-Bruchs
empfohlen. Einfach großartig!
Ich kenne keine andere Klinik, die soviel postive Rückmeldungen bekommt. Das ist das allerhöchste Lob, dass ich mir vorstellen kann. Und es ist hochverdient!
herzlichen Dank für die Rückmeldung und die tolle Bewertung.
Sehr gerne geben wir das Lob an Prof. Matziolis direkt weiter, und es freut uns, dass Sie mit seiner Versorgung so rundum zufrieden waren.
Und der Aufenthalt in unserer Klinik trotz zweifacher Operation gut in Erinnerung bleibt.
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Maja1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wohlfühlpaket rundherum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Betreuung von Anfang an bis zur Entlassung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose li.
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik, die ihresgleichen sucht...
Es gibt sie!
Nach anfänglichen Ängsten vor der OP schafften es die Ärzte und Angestellten, mir diese zu nehmen.
Der Operateur stellte sich vor dem Eingriff persönlich vor, was in mir eine gewisse Ruhe und Sicherheit auslöste.
Die OP selbst verlief ohne Probleme.
Nach dem Klinikaufenthalt wechselte ich in die Rehaklinik.
Auch hier stellte ich fest, daß alle Angestellten um das Wohl jedes Patienten bemüht waren.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Der Behandlungsplan war stimmig und umfassend. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an die Ärzte, Schwestern, Therapeuten ect. wenden.
Ich möchte mich im Nachhinein noch einmal ganz herzlich
bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und Ihre Professionalität bedanken.
Es war die beste und richtigste Entscheidung meines Lebens. Ich bin endlich wieder schmerzfrei.
Sollte erneut eine orthopädische OP anstehen, dann kommt für mich nur die Waldklinik in Eisenberg in Betracht.
herzlichen Dank für die umfassende und tolle Bewertung und Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass wir Sie rundum von Aufnahme, Vorstellung und Nachbesprechung der Operation über Pflege und Service zufrieden stellen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Das größte Kompliment ist es, dass Sie uns auch beim nächsten Mal besuchen würden ... wobei wir hoffen, dass das noch lange nicht nötig ist!
Daher: Bleiben Sie gesund und genießen die neu gewonnene, schmerzfreie Lebensqualität.
Also, ich liege derzeit hier im Krankenhaus und eigentlich gibt es wirklich nicht viel zu bemängeln. Die Hüft-TEP ist super verlaufen, die Zimmer sind auch echt super und das Personal ist sehr nett. Das Essen ist für eine Klinik auch top.
Aber zu meiner Kritik: Wenn man eine Operation hat, möchte man schon denjenigen, der die OP macht, vorher mal kennenlernen, denn man schenkt dem ja sein volles Vertrauen. Und weder vor der OP noch nach der OP hat sich jemand vorgestellt.
vielen Dank für die tolle Bewertung, und der Rückmeldung gehen wir gerne intern auf den Grund.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut geht und alles gut überstanden ist und Sie sich wohlfühlen.
Ihre Rückmeldung stimmen wir intern ab. Denn natürlich ist es unser Bestreben, dass der Operateur sich vorstellt, und vor allem nach der Operation vorbeikommt. Dies bekommen wir auch zahlreich positiv zurückgemeldet und ist auch unser Anspruch.
Es kann natürlich aus verschiedenen Gründen auch mal sein, z.B. durch Abwesenheit am Folgetag, dass ein "anderer" Kollege nach OP vorbeischaut und nach dem Rechten sieht. Dies ist fachlich auch ausreichend, aber ich verstehe Sie, dass der Wunsch besteht mit dem Operateur zu sprechen. Dies ist, wie gesagt, auch unser Anspruch.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Genesung.
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Stelü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an meinen Operateur Hr. Dr. Jacob sowie das gesamte Klinik- und Rehaklinikpersonal. Man hat mir hier eine tolle neue Hüfte verschafft und die Reha sehr angenehm gestaltet. Ich war etwas überrascht, da Hr. Dr. Jacob nicht der geplante Operateur war und eigentlich im Departement Knie operiert. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Gangbild ist wieder wie vor der Arthrose und Schmerzen hatte ich bereits nach 3 Wochen nicht mehr. Jetzt noch T-Rena und dann sehen wir was sportlich wieder möglich ist. Gern würde ich wieder etwas kicken.
Meine nächste Hüft-op werde ich wieder hier machen lassen.
Mit freundlichen Grüßen und bis hoffentlich nicht so bald.
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und gerne geben wir das Lob direkt an unseren Kollegen und Kolleginnen weiter. Schön, dass es Ihnen bei uns in der Klinik und Reha so gut gefallen hat und es Ihnen richtig gut geht.
Und wir drücken die Daumen, dass es mit dem Kicken (jetzt kommt ja erstmal noch der Winter ;-) dann auch wieder klappt. Aber nicht übertreiben.
In diesem Sinne.
Bleiben Sie gesund und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.
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H.Herbst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksames Fachpersonal.
Kontra:
keine Kaffeezeit
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine linke Hüfterneuerung bekam ich am 14.08.2024. Es lief alles problemlos ab. Mein behandelnder Operateur stellte sich persönlich bei mir vor und besprachen die notwendigen Abläufe. Das gefiel mir sehr gut und nahm mir die aufkommende Angst. Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen also waren keine Schmerzmittel notwendig. Nach einigen Tagen wurde ich in die Kinderorthopädie verlegt. Und das war noch ein Bonuspunkt denn die Betreuung dort ist doch noch ein wenig aufmerksamer da die Kinderabteilung stets besser besetzt ist wie es schien. Also nochmals DANKESCHÖN für die gute Pflege. Inzwischen kam eine Mitarbeiterin des Sanitätshauses und besprach mit mir über die notwendigen Utensilien die ich für meine spätere Reha brauche. Bezahlt wurde dies gleich mit EC-Karte. Das Essen war für Krankenhaus typisch sehr gut. Allerdings hätte ich mir speziell gern purinarmes Essen gewünscht. So stellte ich mir mein Essen nach meinen eigenen Verträglichkeiten zusammen. Es war gut machbar für meine Knappe Woche im Krankenhaus. Ich wollte nur damit sagen das ich mich in der Zeit meines Aufenthaltes sehr aufgehoben gefühlt habe und mich vielmals bedanke. Ich kann nur jeden diese Klinik empfehlen der im Zweifel ist , wo er seine OP durchführen lässt. Falls bei mir meine rechte Hüfte mal Probleme bereitet , weiß ich genau wohin ich mich wenden muss. TOP KLINIK !!
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und umfangreiche Rückmeldung, die wir gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben.
Es freut uns, dass Sie sich rundum gut gefühlt haben bei uns, und dass Sie uns weiterempfehlen. Und mit der rechten Hüfte hat es hoffentlich noch etwas Zeit ... und dann freuen wir uns, Sie auch wieder hier begrüßen zu dürfen.
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martin1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt hier im September 2024 eine Knie-Endoprothese, die zweite und beide in dieser Klinik. Ich war erneut rundum zufrieden! Von der Kniesprechstunde über die Aufnahme im Boarding, die OP selbst, die Schmerzstillung, die Mobilisierung und Pflege bis hin zu Unterbringung und Versorgung - alles auf höchstem Niveau! Alles lief ruhig, freundlich und vor allem professionell ab. Die Wundheilung lief problemlos. Die Reha wird gesondert bewertet. Ein großes DANKESCHÖN an das Team der Waldklinik Eisenberg!!
herzlichen Dank für die umfassende und tolle Bewertung.
Es freut uns, dass wir Ihnen in allen Bereichen bereits zum zweiten Mal einen tollen und medizinisch-erfolgreichen Aufenthalt bieten konnten.
Schön, dass Sie die gesamten Bereiche wahrgenommen haben, die für diesen Erfolg notwendig sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung.
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LeoKlaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik hat einen Standard welcher höchste Maßstäbe setz und umsetzt.
Vom ersten Tag bis zu meiner Entlassung war ich mit der Behandlung, Betreuung und der Pflege sehr zufrieden.
Ohne Kompromisse kann ich diese Klinik weiterempfehlen.
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Standard und der Betreuung während Ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Ihr Lob motiviert unser gesamtes Team, weiterhin beste Pflege und Behandlung zu bieten
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,
Ihr Team der Waldkliniken Eisenberg
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BF112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe bereits eine Hüft OP hier hier machen lassen. Jetzt habe ich meine OP Knie hier machen lassen .Ich bin rund rum sehr zufrieden von der ersten Untersuchung und Gesprächen bis zur Entlassung.Ich habe hier soviel Kompetenz und Freundlichkeit erfahren.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl bei Ihrer Hüft- als auch bei Ihrer Knie-Operation mit der Betreuung und Kompetenz unseres Teams zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und freuen uns, Sie bei Bedarf wieder bei uns willkommen zu heißen!
Mit besten Grüßen,
Ihr Team der Waldkliniken Eisenberg
1 Kommentar
Hallo evse2025,
recht herzlichen Dank für die ausführliche und tolle Rückmeldung und Bewertung.
Gerne leiten wir dies an unsere Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.
Es freut uns immer wieder, wenn wir unsere Gäste mit dem, von Ihnen beschriebenen, ganzheitlichen Ansatz beeindrucken können. Denn Sie als Gast/Patient sind dann der beste Multiplikator, dass der Ansatz funktioniert und zu einer schnellen Genesung auch das Umfeld stimmen muss.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.
Mit sonnigen Grüßen
Ihr Waldkliniken Team