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Großmutterx10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Brillante Chirurgie, großartige Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass man nach einer derart schweren Operation in kürzester Zeit wieder auf den Beinen ist. Ich konnte am 3. Tag post OP Treppe laufen ohne Hilfe. Wurde am 4. Tag entlassen. Konnte nach 2 Wochen meine Pflichten und mein Alltagsleben nahezu unbeeinflusst wieder aufnehmen. Unfassbar! Empathische Schwestern, top Verpflegung, habe in der Klinik zugenommen. Alles hocheindrucksvoll.
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SylviaLG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die tollen Ärzte und Mitarbeiter der Station 4
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30.09.2024 als Notpatientin abends eingeliefert und zeitnah operiert. Hatte nach einem Rolltreppensturz eine Oberschenkelhalsfraktur. Die Ärzte und das Personal waren alle unwahrscheinlich nett, haben mich beruhigt und das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Auch in den folgenden Tagen gab es nichts zu bemängeln. Die Schwestern waren immer für einen da, mit viel Freude und Optimismus haben sie die vielen Aufgaben des Tages erledigt. Das Zweibettzimmer war geräumig und dank der netten Putzfrau auch tadellos sauber. Essen war absolut o.k. Weiterhin war auch sehr positiv zu nennen, die Organisation der anschließenden Reha-Termine. Nochmals dank an alle Mitarbeiter.
Also, wenn schon Aufenthalt in einer Klinik, dann gerne wieder im Waldkrankenhaus Bad Düben.
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Hellmuth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.9bis2.10.24 zur Knieop in Bad Düben.Sehr gute Behandlung und sehr gute Versorgung.Ärzte und Schwestern immer freundlich und ansprechbar.Habe mich immer gut betreut gefühlt. Vielen Dank noch mal an das Team der Station 4.Kann das Waldkrankenhaus mit guten Gewissen weiterempfehlen.
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sylija berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolle Klinik ich hatte eine Hüftop total liebes Personal auf Station 4 super gute kompetente Ärzte ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen
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Andreas_D. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz der Ärzte und Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner OP an der rechten Hüfte sehr zufrieden. Alles verlief sehr professionell und hygienisch sauber ab. Die Ärzte haben einen sehr guten Job gemacht und haben auf Fragen fachgerecht geantwortet. Die Schwestern waren immer schnell zur Stelle wenn sie benötigt wurden. Das Essen war zufrieden stellend und die Zimmer sauber und geräumig.
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Roman68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter vom Arzt, Schwester, Putzfrau...
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Ersatz Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.06.-10.06.2024 zur Hüft OP im Waldkrankenhaus Bad Düben.
Vom Vorgespräch über die OP, bis zur vorläufigen Entlassung, alles perfekt organisiert und sehr gut gelaufen.
Alle Mitarbeiter aus allen Bereichen, jederzeit kompetent, nett und immer hilfsbereit. Ich hatte jederzeit das Gefühl, die Leute machen ihren Job gerne.
Weiterhin auch sehr positiv, zeitnah einen Termin für die Reha bekommen. Vielen Dank an Alle nochmals.
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Petra240 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz ,
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Kniegelenk Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 22.4.bis 26.4.2024 war meine geplante Kniegelenk Operation im Mediclin Waldkrankenhaus Bad Düben .Schon am Vorbereitungstag der vorher war,viel mir die Freundlichkeit ,aller Ärzte und Schwestern auf ,schon da war man nicht allein, zu den einzelnen Untersuchungen wurde man von den Ärzten aufgerufen und in die jeweiligen Zimmer mitgenommen .
Das fand ich schon sehr umsichtig das dies so zu organisieren war.Jeder der Ärzte war höflich, kompetent und sachlich ,es wurde auch mir zugehört und bestehende Fragen beantwortet. Bei der Planung des Operatonstermins wurde auch berücksichtigt wie es familiär am besten zu organisieren geht ,wieder ein Punkt der mir sehr gut gefiel .
Alles im Krankenhaus lief weiterhin so gut geplant ,gut beraten und kompetent weiter .Die Freundlichkeit aller Ärzte und Schwestern bis hin zur lustigen Putzfrau empfand ich an allen Tagen .Ich habe mich in guten Händen und gut betreut gefühlt .Ein großes Dankeschön an meinen Orthopäden ,Oberarzt Dr .Michael Jalinsky für die gute Vorbereitung schon im Vorfeld und und seine einfühlsame Beratung ,die doch einiges der vorhandenen Ängste wegzaubern konnte .
So das ich mich zu der Operation entschließen konnte ,er gab mir die Zeit ,die ich brauchte für meine Entscheidung zur Operation .Ich bin ihm sehr dankbar das er zu seinem Wort stand mich zu operieren.
Dankeschön auch an die Schwestern der Station 4 fur die gute Beteuung und trotz der vielen Arbeit ,aufmunternden und netten Worte .
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SabineKnie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Am Abreisetag lag der Bericht nicht zur verabredeten Zeit vor)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit, Terminorganisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkersatz Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich einer geplanten Gelenkersatz-OP unterzogen. Schon im Vorfeld konnte ich meine Terminwünsche angeben, die voll und ganz erfüllt wurden. Der Vorbereitungstag in der Klinik war kompakt organisiert, alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Meine Fragen wurden umfassend beantwortet.
Die Betreuung vor, während und nach der Operation war eng und ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Während des 5tägigen Aufenthaltes auf der Station 4 des Waldkrankenhauses erlebte ich eine gute Zeit. Hilfsmittel wurden individuell gewählt. Die Schwestern agierten immer freundlich, empathisch und sicher in medizinischer Betreuung, Pflege und menschlicher Nähe.
Während der täglichen Visite wurde tatsächlich untersucht, Fragen beantwortet und Hinweise zur schnelleren Genesung gegeben.
Die Physiotherapeuten motivierten die Patienten und gaben sehr hilfreiche Tipps, falls man etwas noch nicht so konnte.
Das Essen war in Ordnung.
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Walli2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum 2. Mal Patient im Waldkrankenhaus. Die Ärzte sind sehr kompetent, die Schwestern auf der Orthopädie-Station (besonders Schwester Mona) sind nett und fürsorglich trotz hohem Arbeitspensum. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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Bergbusch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Fachpersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr kompetente Klinik mit aabsoluten Fachärzten.
Meine beiden Knie-OP`s (li. Knie Schlittenprothese, re. Knie TEP) verliefen sehr gut. Ich fühlte mich stets in guten Händen und war, dank der Vorgespräche, immer gut informiert und voller Vertrauen.
Vielen Dank an alle Schwestern, Physiothrapeuten und Ärzte welche mich sehr gut behandelten und mich wieder auf "die Beine" gestellt haben!
Für mich im Gesamtpaket ein sehr gutes Krankenhaus.
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Cleo1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle und fürsorglich Betreuung vor, während und nach der Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 17.4.2024 zur Op am Finger im Waldkrankenhaus. War sehr zufrieden mit der sehr am Patienten angelegten fürsorglichen und fachlichen Betreuung.
Die Betreung duch die Schwestern war toll. Auch während der OP (da keine Vollnakose) war die Betreuung duch die Schwestern und dem Narkosearzt sehr gut und fürsorglich. Frau Dr. Repmann hat sich Zeit für ein Gespräch vor und nach der OP genommen und nochmals Erklärungen zur Op gegeben.
Nachbetreuung duch Schwester Doreen im Aufwachraum war Klasse.
Das Klinikum wird seiner hervorragenden Einstufung als Fachklinik für Orthopädie gerecht. Davon konnte ich mich von Beginn an überzeugen. Das gesamte Personal war fachlich und stimmungsmäßig immer gut drauf. Sie haben dafür gesorgt, dass ich (87) schon am sechsten Tag nach der Hüft-OP wieder entlassen werden konnte. Die Klinik kann ich wirklich weiterempfehlen!
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Koerner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer Anspechpartner, nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung, Planung,Behandlung der OP.
Hatte Wahl-Leistung gebucht.
War damit sehr zufrieden.
Dem Personal der Station 4
dem Physoi herzlichen Dank ihr wart klasse. Ein besonderes Lob den beiden Perlen der Station, Mona und Melanie.
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FalkFausK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Herrn Dr. Jalinski operiert und betreut. Ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Auch die Nachbehandlung übernahm er persönlich und war bei Fragen jederzeit erreichbar. Der Klinikaufenthalt ließ nichts zu wünschen übrig. Auch der Übergang zur Reha verlief ohne Probleme und nahtlos.
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gudi6.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020, 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
erfahrene Ärzte, sehr empathische Schwestern, fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt
Kontra:
mehr regionale Frische auf dem Essenplan
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November war ich,zum eigentlichen Gelenkwechsel, im Waldkrankenhaus. Auch durfte ich, schon einige Male davor,als Patient die fantastische Kompetenz und empathische Pflege genießen. Klar waren die Anlässe nie schön, doch wurde ich vom gesamten Personal (danke Station 4) dem Ärzteteam ( besonderer Dank an OA Dr. Jalinski) dem gesamten Operationsteam sehr gut aufgefangen. Alles wurde akribisch genau erklärt, Ängste genommen und für jedes Problemchen gab es eine Lösung, egal zu welcher Zeit.
Ein großer Dank gilt auch dem Reinigungspersonal, die unermüdlich für Sauberkeit sorgten.
Was überarbeitungswürdig wäre, ist das Essen. Wobei ich lobend erwähnen möchte, dass es vegetarische Gerichte gibt und mitunter kreative Gerichte gereicht wurden. Mehr Frische, wie Abends Tomaten und Gurken (hatte ich bereits 1x), Früh auch regionales Obst/Obstsalat,wäre ein Träumchen.
Mein Fazit, ich kann das Krankenhaus nur immer wieder empfehlen.
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Disi612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal und Ärzte
Kontra:
Miese Küche
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September zur Schmerztherapie auf Station 5.
Ein großes Dankeschön an die Schwestern,Therapolten und Ärzte.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Eine leichte Schmerzlinderung erhalten.Auf Station alles top.Vielen Dank dem Personal und Ärzten.Leidet war ich von der Küche derb enttäuscht.Das Abendbrot war das letzte.Kaum Auswahl und dann auch noch sehr ungesund.Ich habe schon viel Krankenhaus Essen gehabt aber das geht garnicht.
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Gaby584 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei der super Betreuung der Schwestern auf Station 4 bedanken. Sie sind einsame spitze.
Weiterhin Möchte ich mich beim gesamten op Team für die tolle Betreuung vor und nach der OP bedanken.
Ich war ab 13.07.23 zur knie op in der waldklinik bad düben aufgenommen worden.
Die waldklinik kann ich nur weiterempfehlen.
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SchmiedV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP gelungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30.05.23 von OA Jalinski am rechten Knie operiert (Schlittenprothese). Er war vor und nach der OP bei mir und an drei weiteren Tagen zur Visite. Das hat mir Sicherheit gegeben. Jetzt, drei Wochen danach kann ich sagen, dass die Narbe gut verheilt ist und auch das Laufen schon gut geht. Vielen Dank!
Die Schwestern waren sehr nett, immer auch mal für einen Scherz zu haben. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde es Prompt erledigt. Das Essen war gut und ausreichend.
Auch die Therapeuten haben ordentlich mit mir geübt.
Ich kann die Waldklinik Bad Düben weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und freundlichen Worte. Die Anerkennung unserer Patientinnen und Patienten ist die größtmögliche Motivation für unser behandelndes Team. Insbesondere Herrn Jalinski werden wir Ihr Lob natürlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und besonders Gesundheit
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Cloudette berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes Außengelände
Kontra:
Mangelhafte Behandlungen
Krankheitsbild:
ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlungen sind dürftig und das spritzen ist mangelhaft. Des weiteren sind einige Ärzte kurz angebunden. Ich bin mit dem ISG Problem rein und es wurde nur auf das Knie eingegangen. Kurz und knapp, wir sind teilweise schlimmer wieder raus als was wir rein sind.
wir haben Ihren Kommentar zur Kenntnis genommen und sind sehr an Ihrer Meinung interessiert.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unter der 034243 761711 Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir Ihren Fall nachvollziehen können. Durch die hier gegebene Anonymität können wir nicht aus Ihrer Kritik lernen. Dies ist jedoch unser Anspruch.
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torwart4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Verlauf vom Vorgespräch ,der OP Pflege /Versorgung und Entlassung
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Künstliches Gelenk - Hüft Implantat rechts
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 12.Dezember 2022 an der rechten Hüfte von Herrn Dr. Jalinski erfolgreich operiert worden.
Schon vor vier Jahren hat hat er mir eine neue Hüfte links eingesetzt und ich hab damit bis heute auch keine Probleme.
Ich bin 77 Jahre alt und eigentlich meinem Alter entsprechend, wieder voll beweglich.
Dafür meinerseits besten Dank an Herrn Dr. Michael Jalinski und sein OP Team.
Mit seiner stets menschlich angenehmen und vertraulichen Art hat er mir auch eine gewisse Sicherheit vor den beiden OP´s gegeben .
Wichtig für mich waren auch die Vorgespräche zu den OP´s, zumal der Ablauf der OP´s mir als Patient anhand von Modellen die Funktion der neuen Hüfte erklärt wurde und auch von mir gestellte Fragen ausreichend und überzeugend beantwortet wurden.
Zu erwähnen möchte ich positiv auch das Pflegepersonal auf Station 5 die zu uns Patienten sehr freundlich waren und uns auch immer mit einer guten Verpflegung bei Kräften hielten.
Ich kann durch meine persönlichen Eindrücke,Verlauf OP und Pflege / Betreuung, die Orthopädische MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben als sehr positiv bewerten.
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A.Wi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeutin top. Sehr gute und verständliche Aufklärung. Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten. Man spürt welches Pflegepersonal den Beruf am Patienten, trotz evtl. Personalmangel gern macht.
Kontra:
Einige vom Pflegepersonal (Sta. 4) sind scheinbar überfordert. Essen naja…
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch/die Voruntersuchungen vor dem OP-Termin waren gut organisiert, mit akzeptablen Wartezeiten und verständlichen Ausführungen auf Fragen und Wertegang.
Es war im Großen und Ganzen ein angenehmer Krankenhausaufenthalt. Das Essen war jedoch wenig frisch und ernährungsbewusst, aber ich war ja nicht zum Essen da ;-)
Begeistert war ich von den Ärzten, die sehr freundlich, verständlich Fragen beantworteten, Ausführungen erklärten und sehr gut operierten.
Überdacht werden sollte, die morgendliche Begrüßung, des Pflegepersonals gegenüber der Patienten. Ich weiß, dass am Morgen viel zu tun ist, jedoch gegen 6:15 Uhr „Licht an“ tlw. zu dritt ins Patientenzimmer gerückt, raus aus dem Bett um das Laken glatt zu ziehen und das Kopfkissen aufzuschütteln ist, für mein Empfinden etwas daneben. Das ist auf eine andere Art und Weise und zu evtl. einer anderen Zeit auch noch möglich.
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Ola651 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles von A bis Z
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Das zweite mal musste ich mich einer Hüft-OP unterziehen. Und auch diese im waldkrankenhaus.
Die Ärzte verstehen ihr Handwerk und wissen genau was sie tun. Tolles Team!!!
Nicht zu vergessen sind natürlich die Engel der Station 4. So eine Betreuung von derartig motivierten, kompetenten, lustigen, menschlichen und trotzdem ausgeglichenen Schwestern erlebt man viel zu selten. Meinen allergrößten Respekt und ein herzliches Dankeschön dafür, dass mein klinikauffenthalt von Ihnen allen so angenehm wie möglich gestaltet wurde. Bitte machen Sie alle genauso weiter, denn BESSER GEHT ES NICHT!!!
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VeraZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gilt für Station 4)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind hervorragend, haben immer eine Lösung: Station 4
Kontra:
kein veganes Essen zur Auswahl, es mußte improvisiert werden, was nicht immer funktionierte
Krankheitsbild:
Schulterprothese wegen starker Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik liegt ländlich, es ist angenehm ruhig. Da die Klinik nicht sehr groß ist herrscht ein entspanntes Klima. Die Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sämtlich freundlich und entgegenkommend. Es gibt ein offenes Ohr für die Anliegen eines Patienten. Die Ärzte sind sehr erfahren. Mein Operateur war Belegarzt und ein absoluter Spezialist.
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Simmi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schnelle Aufnahme durch eine Schwester die einen alles sehr gut erklärte, gute OP Vorbereitungen während ich ein Schmerzkatheter bekam wurde mir jeder Schritt erklärt. Auch nach der OP haben die Schwestern sich sehr gut um einen gekümmert.
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PiaKo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Patient steht im Mittelpunkt und wird liebevoll betreut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mediale Gonarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 26.11.2021 am Knie operiert und möchte mich ganz herzlich für die umfassende Aufklärung zur OP bedanken. Ebenso bin ich froh dieses Krankenhaus gewählt zu haben. Ich bin mit dem Ergebnis, nach erfolgter Reha sehr zufrieden und kann dieses Kranken haus nur empfehlen. Hier arbeiten professionelle Ärzte und das Ergebnis bestätigt mir das jeden Tag. Ich bin zum heutigen Tag in der Lage schon größere Strecken zu laufen, und in der Wohnung ohne Gehilfen. Selbst Treppensteigen ist gut möglich. Ich bin sehr zufrieden.
Dank an alle die dazu beigetragen haben.
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Erna500 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Sehr schwer Kontakt zu den Ärzten zu bekommen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Angeblich als nicht rehafähig entlassen, private Reha hat aber sehr viel gebracht, Patient kann wieder 100m laufen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassungsmanagement sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer privat)
Pro:
Im internistischen Bereich wurde viel getan
Kontra:
Im orthopädischen Bereich wurde zu wenig getan
Krankheitsbild:
Hüftoperation Akut Geriatrische Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chefarzt „ Gott in weiß“ ? Leider gab es nur ganz wenig Kontakt, als Angehöriger zu den Ärzten auf Station... Im Entlassungsbericht klingt es allerdings anders.
Die Schwestern der Station waren sehr nett und hilfsbereit.
Sehr ungünstig war auch nur eine Stunde Besuchszeit in der Woche.
Sehr geehrte Erna500,
dass Sie sich bei uns im MEDICLIN Waldkrankenhaus nicht wohl- und gut behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität der Behandlung sowie die Kommunikation mit den Angehörigen nicht leiden.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. So profitieren auch andere Patienten in Zukunft von Ihrem Feedback.
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IlKi96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30.09.2021 am Knie operiert. TOP! Schon während der Vorgespräche spürte ich, hier sind Profis am Werk. Absolut kompetent, sehr freundlich, mega gute Organisation und Ausführung. Ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikpersonal.
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Lothar592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im April 2021 wurde mir ein neues Hüftgelenk implantiert.
Die einfühlsame, kompetente und vorzügliche Aufnahme, Operation und anschließende Behandlung durch Oberarzt Jalinski sowie des gesamten Teams
können nicht genug gewürdigt werden.
Ich fühlte mich rundum gut aufgenommen und versorgt.
Das MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben wird von mir zu jeder Zeit weiter empholen werden.
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Leipzigerin1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Organisation, große Kompetenz und Freundlichkeit.
Kontra:
Das Essensangebot hätte etwas vollwertiger und frischer sein können.
Krankheitsbild:
Koxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16. 10. 2020 wurde mir im Waldkrankenhaus Bad Düben ein neues Hüftgelenk implantiert. Schon vom OP-Vorbereitungs- und Aufnahmegespräch war ich sehr eingenommen, die Ärzte wirkten auf mich kompetent und einfühlsam, ich hatte sofort Vertrauen. Die OP verlief dann wie geplant, ganz herzlichen Dank an meinen Operateur Dr. M. Jalinski und das OP-Team.
Insgesamt wirkte alles recht gut organisiert, und ich möchte vor allem auch den Schwestern und Physiotherapeuten auf der orthopädischen Station danken, die in der Betreuung nach der Operation ihr Bestes gegeben haben und sehr freundlich und fürsorglich waren.
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Conny214 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente, einfühlsame Chefärztin (Klinik f. Orthopädie) und Schwestern
Kontra:
Essen, wenig frisches Angebot
Krankheitsbild:
Rheumatiker, Entzündung Fussballen mit Keimbefall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 29.03.21 als Notfallpatient, mit Schmerzen und auch Ängsten, in die Klinik gekommen und kompetent und sehr freundlich von d. Arzt in der Notaufnahme, den Schwestern und der Chefärztin (Klinik f. Orthopädie) aufgenommen worden. Mir wurde alles sehr gut erklärt und auch die Weiterbehandlung nach der OP war ohne Beschwerden (Schmerzen gut in Grenzen gehalten). Super war auch, d. gleich ein Physiotherapeut mich beim laufen unterstützt hat und tgl. zur Betreuung da war. Die Schwestern auf der Station 5 sind sehr aufmerksam und freundlich und geben ihr bestes!
Was vielleicht besser laufen könnte wäre die Versorgung mit frischen und abwechslungsreichen Produkten (Gemüse/ Obst). Gemüse gab es immer Rohkost aus dem Glas. Auch als Patient mit Laktoseintoleranz hat man es nicht leicht. Einige junge Ärztinnen, Ärzte welche nicht Krank sind und vor Gesundheit nur strotzen, können sich glücklich schätzen d. es so ist. Leider fehlt es hier, d.merkt man immer wieder, an d. Einfühlungsvermögen bzw. d. Empathie für d. Patienten. Ich habe meine Krankheit seit d. 12 Lebensjahr, leider sind seitdem noch einige hinzu gekommen, viele Krankenhausaufenthalte usw., und trotzdem versuche ich meinen Lebensunterhalt zu verdienen und immer wieder aufzustehen. Ich möchte kein Mitleid, aber Verständnis, Empathie und einen Respektvollen Umgang.
Ich bin froh, d. Ich mich wieder für d. Krankenhaus entschieden habe, bzw. d. Ich hier aufgenommen wurde. Bei dem ganzen Angebot von Kliniken auf dem Markt ist es nicht ganz einfach etwas gutes zu finden. Vielen Dank für die Hilfe...
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Hüfte213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchorganisiert und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 02.03.2021 eine Hüft-OP in dieser Klinik und bin damit sehr zufrieden.
Die Aufnahme klappte problemlos und die OP-Aufklärung und -Vorbereitung waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Für die OP nochmals einen herzlichen Dank an Herrn M. Jalinski.
Die weitere Betreuung erfolgte durch liebe und fürsorgliche Schwestern sowie durch einen netten Physiotherapeuten. Die orthopädische Station ist sehr gut durchorganisiert. Die Mitarbeiter sind jederzeit für alle Fragen offen. Sie sind ständig bemüht, es jedem Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
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Petty63 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schöne Einrichtung
Kontra:
Behandlung fragwürdig
Krankheitsbild:
starke Schmerzen beim Gehen, ohne Hilfe nicht möglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meine Frau in diese Klinik gebracht, da nur gutes erzählt wurde. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Zunächst war sie mit starken in der Sprechstunde. Ihr wurde ein Medikamenten-Cocktail verschrieben und sie sollte ein weiteres MRT machen lassen. Am nächsten Tag fuhr ich sie dort in die Notaufnahme. Sie wurde dortbehalten und mit Opiaten vollgepumpt. Dann als "Schmerzfrei" entlassen. Es würde von selbst heilen. Jetzt ist sie in einer andern Klinik untergebracht.
Ich bin erstaunt und entsetzt, dass es in Deutschland solche Behandlungsmethoden gibt. Jedenfalls kann ich etwas Positives über dieses Krankenhaus nicht berichten und befürworten.
Sehr geehrte Petty63,
dass Sie sich bei uns im MEDICLIN Waldkrankenhaus nicht wohl- und gut behandelt fühlten, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität der Behandlung nicht leiden.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gern das Gespräch mit Ihnen suchen. So profitieren auch andere Patienten in Zukunft von Ihrem Feedback. Bitte wenden Sie sich an unsere Qualitätsmanagerin Lisa Proske ([email protected]).
Ihr MEDICLIN-Team aus Bad Düben
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V.B.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Das Anästhesiegespräch verlief oberflächlich, wenig Info)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolle, bequeme Sessel im Aufenthaltsraum)
Pro:
Organisation, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 04.03 21 hatte ich eine ambulant durchgeführte Hand-OP.
Den Coronatest führte eine sehr freundliche Schwester durch.
Dann ging es zur OP. Vom Empfang dort bis zum Verlassen mit allen Unterlagen und Schmerzmittel fühlte ich mich jederzeit kompetent und freundlich betreut, Vielen Dank, Schwester Doreen und allen anderen Beteiligten.
In diesem Maß, wie ich das erlebt habe, war das schon sehr besonders.
Ein ganz großes Dankeschön auch für die super Organisation und der Ärztin, Frau Dr. Hänsen, die mir im Anschluss die OP erläuterte.
Meinen Fingern geht es schon besser und ich würde mich jederzeit wieder für Bad Düben entscheiden!
Eine dankbare Patientin
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Siss2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Lösung gefunden was mir weiter helfen könnte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mit wem habe ich gesprochen,,,,Wand,,,)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzhaft mit Tränen verbunden,Standart Program)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Flott freundlicj)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kalt)
Pro:
Anmeldung freundlich
Kontra:
Das Wahrnehmen der Schmerzen des Patienten
Krankheitsbild:
Schulterschmez,Muskelschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gelenksprechstunde.Am 4.12.2020.Überwiesen von mein Arzt.Schmerzen in der Schulter und Muskeln Oberarm und Schulterblatt. Arzt nicht richtiges Gespräch geführt,leider nicht zugehört.Ab zum Röntgen danach abgewimmelt mit Spruch zum Orthopäden Therapie. Also weiterhin mit Schmerzen weiter machen. Weiterhin mit Schmerztabletten vollstopfen. Ich bin Diabetiker und sage auf diesen Weg DANKE FÜR NICHTS außer für die Schmerzen die der Arzt mir zugefügt hat das mir die Tränen gekommen sind. War 2 mal schon zur OP war komplett mit allen zufrieden deshalb war diese Klinik die 1 Wahl was sich nun erledigt hat.
Dass Sie sich bei uns im MEDICLIN Waldkrankenhaus nicht wohl- und gut behandelt fühlen, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität der Behandlung nicht leiden. Deshalb passen wir Therapieverlauf und Therapiepläne regelmäßig an die neuen Gegebenheiten an.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gerne das Gespräch mit Ihnen suchen. So profitieren auch andere Patienten in Zukunft von Ihrem Feedback. Bitte wenden Sie sich an unsere Qualitätsmanagerin Lisa Proske ([email protected]).
1 Kommentar
Guten Tag SchmiedV,
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und freundlichen Worte. Die Anerkennung unserer Patientinnen und Patienten ist die größtmögliche Motivation für unser behandelndes Team. Insbesondere Herrn Jalinski werden wir Ihr Lob natürlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und besonders Gesundheit
Das Klinik-QM