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Utako berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft trotz hoher Belastung, Fachlichkeit
Kontra:
Fehlender Sonnenschutz an den Fenstern, fehlende Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
Schwere Herz-Lungen-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir, die Angehörigen eines Patienten möchten uns ausdrücklich für die hervorragende Arbeit der Fachklinik Geriatrie bedanken. Unser Vater hat es Dank der Hilfe des Teams in der Geriatrie geschafft, wieder an ein Leben im vertrauten Heim zu glauben und mit aller Kraft darauf hinzuarbeiten.
Alle Mitarbeiter waren stets zuvorkommend und hilfsbereit. Auch den Ärzten gilt unser ganz besonderer Dank. Als Angehörige fühlten wir uns stets gut informiert. Die Ärzte haben sich die nötige Zeit des Erklärens genommen. Mit Ihrem Fachverstand haben Sie die notwendigen Maßnahmen durchgeführt, die zum jetzigen guten Ergebnis führten.
Ein weiterer Dank gilt dem Team der Pflegeunterstützung. Die Organisation der Anschlusspflege ist beispielhaft. Alle pflegerelevanten Maßnahmen, wie Pflegedienst und Beschaffung von medizinischen Geräten verliefen nachvollziehbar und reibungslos.
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Lutsmilla berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wurden angelogen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man bekommt keine Auskunft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man wird am Telefon ausgelacht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer werden nicht gezeigt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Ihnen Ihre Angehörigen auch nur etwas bedeuten VORSICHT...FINGER WEG VON DIESER EINRICHTUNG !!!
Unter Fadenscheinigen Ausreden dürfen wir unseren Vater, der seit einer Woche leider dort ist nicht sehen. Morgens wird meiner Schwester gesagt Besuchsstop weil viele Ärzte nicht da sind??? Mir wird dann eine Stunden später erzählt Besuchsstop wegen Corona??? Letztendlich will man dort keine Besucher damit Missstände dort nicht gesehen und angesprochen werden! Wo es für die Patienten in dieser Situation so wichtig ist Ihre Angehörigen zu sehen sie sollen dort ja eigentlich aufgepäppelt werden. Ich mache mir solche Vorwürfe weil ich meinen Vater im guten Glauben dort gelassen habe :-( Bei Nachfrage ob ich einen Arzt oder die Klinikleitung sprechen kann, weil ich wissen möchte wie es meinem Vater geht. Werde ich am Telefon mit hämischen Gelächter abgewimmelt.
Bitte wenn Ihnen Ihre Lieben auch nur etwas bedeuten
FINGER WEG VON DIESER EINRICHTUNG!!!
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Meike222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter im Empfangsbereich
Kontra:
Unwürdiger Umgang mit alten, kranken Personen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Umgang mit den teilweise pflegebedürftigen Patienten ist unwürdig. Man muss sich zudem an den Zeitraum zwischen 14 und 17 Uhr halten, hat nach Voranmeldung dann 1 Stunde Besuchszeit. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um eine Klinik und keine Pflegeeinrichtung handelt, aber was dort passiert ist fernab von Menschenwürde im Alter.
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SvenjaHeinemann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Uns wurde ein würdevoller Abschied ermöglicht
Kontra:
Es gab nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Z.n Hüft TEP mit Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und emphatisches Pflegepersonal. Egal bei welchem Wunsch oder Anliegen wurde uns direkt geholfen. Sie haben uns die letzten Tage mit unserem Oma sehr schön gestaltet, trotz Corona. Wir sind unendlich dankbar.
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M.Muck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin , Pflegepersonal Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma lag zum 2. Mal dort im Hause . Sie und auch wir können mit bester Zufriedenheit sagen, das es ihrem Krankheitsbild gut getan hat. Das Haus ist wunderschön gelegen im Wald mit Blick auf die Elbe. Die Schwestern sowie Frau Doktor waren immer freundlich und Hilfsbereit. Meiner Oma hat es an nichts gefehlt . Das Essen war weitestgehend in Ordnung. Am Abend hätte man vlt noch mehr Gemüse anbieten können. Wir können die Geriatrie nur empfehlen. Machen Sie sich gerne selber ein Bild.
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Eaox9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts, ausser 2 netten Schwestern
Kontra:
Keine altersgerechte Behandlung, viel zu wenig Personal und Zeit für Patienten
Krankheitsbild:
"Reha" Alter :92
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen!!!!!! Patienten wurden nachts um drei geweckt, um gewaschen zu werden, essen wurde ständig vertauscht, schimmeliges Brot, unfreundliche Ärztin und einige Schwestern.
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OAB berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sehr schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Wiederherstellung nach Sturz incl. Einblutung im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Unfreundliches Personal
- Unzureichende Kenntnisse im medizinischen Bereich
- Arzt/Ärztin überfordert
Mitbewohner auf dem Zimmer wurde durch das
Pflegepersonal angeschrien um den Anweisungen
Folge zu leisten, sollte dieses nicht möglich sein,
kann er sich gerne beim Arzt beschweren.
Gespräch mit Stationsarzt eingefordert um den Krankheitszustand zu erfahren. Ärztin ist ohne Kontaktaufnahmen nach Hause gegangen, Aussage diensthabenden Pflegepersonal, es wurde bereits heute Vormittag mit einem Angehörigen gesprochen und es gibt kein weiterer Gesprächsbedarf hinsichtlich der behandelnden Ärzte.
Auf Nachfrage, dass ich bitte den diensthabenden Arzt sprechen möchte, wurde mir mitgeteilt, dass nur noch ein Arzt für die gesamte Klinik im Hause ist und derzeit keine Möglichkeit besteht den Arzt zu sprechen.
Erst auf mehrfaches Nachfragen beim Pflegepersonal sowie Androhung, dass ich meinen Angehörigen mitnehmen werde hat ein Arzt? Zeit gefunden mit mir sich zu unterhalten.
Leider konnte dieser Arzt? mir auch keine Auskunft über den Gesundheitszustand machen, so dass wir uns veranlasst gefühlt haben die Klinik incl. Angehörigen sofort zu verlassen.
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Thomas_H berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
da fällt mir gerade nichts ein
Kontra:
ich konnte keine Verbesserung für minen Vater feststellen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik leider nicht empfehlen. Nach meiner Empfindung hat sich die Klinik nicht besonders um meinen dementen Vater gekümmert. Es wurde wohl ein bisschen versucht, ihn mit dem Rollstuhl zu Bewegen, wurde dann jedoch größtenteils im Bett liegen gelassen, was ja für die Mitarbeiter auch einfacher ist.
Zwei Wochen später stattdessen in einem guten Pflegeheim wurde mein Vater dann gleich in den Rollstuhl gesetzt und konnte am Heimleben teilnehmen. Dort wurde das sehr gut gemacht.
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Mathilde4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Mit Demenz kann man in dieser Klinik nicht gut umgehen.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, Demenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Klinik Vitanas gemacht.
Meine Mutter, die unter Demenz litt, wurde Mathilde genannt. Den richtigen Vornamen kannte man wohl nicht, denn sogar in der Rechnung stand ein falscher Name. Auch ein Gespräch mit dem Arzt hatte das Problem nicht lösen können. Ich hatte große Schwierigkeiten, das Geld von der Krankenkasse wiederzubekommen. Man hatte sich nicht darum gekümmert, den richtigen Namen zu erfahren.
Das Geburtsdatum auf dem Überleitungsbogen war falsch. Der Name des Sohnes war falsch geschrieben. Der Name der pflegenden Person war falsch geschrieben.
Mir schien, dass die Persönlichkeit der Patientin nicht wichtig genommen wurde.
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SLI79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausführliche und für den Laien verständliche Beratung, sehr nettes Pflegepersonal!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir als Angehörige und auch die Patientin selbst wurden sehr herzlich aufgenommen. Das Erstgespräch war ausführlich, für uns, die im ersten Moment ja nicht wussten was los ist, verständlich, ebenso für unsere Angehörige (Patientin). Die Behandlung wurde professionell durchgeführt, die Versorgung Drumherum sehr angenehm und liebevoll - auch bei mal knapper Zeit.
Wir haben für die weitere Betreuung zu Hause hilfreiche Tipps bei der Entlassung mitgegeben bekommen, die uns tatsächlich schon viel geholfen haben. Wenn aber was sein sollte, gehen wir garantiert wieder in die Vitanas Klinik!
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Kerstin62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es findet keine statt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
gesamte medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Schulterfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht, wie hier mit den älteren Menschen umgegangen wird! Unter einer Reha-Klinik habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Die diensthabende Ärztin kennt die Patienten nicht und hat auch kaum Energie, sich zu kümmern!
Die zuständige Ärztin lässt die Angehörigen, die eine Frage zur Entlassung haben im Flur stehen, weil sie " nun langsam mal los müsse. Man solle doch anrufen."
Medikamente werden ohne Absprache einfach umgestellt und den Patienten kommentarlos hingestellt. Auf Nachfrage heißt es dann von Schwestern und einer Ärztin, man wisse auch nicht so genau, was das alles ist. Was also der Hausarzt akribisch erprobt hat, wird innerhalb kürzester Zeit zerstört.
Die Patienten und ihre Angehörigen werden einfach nur abgewimmelt.
Die Anwendungen könnten viel effektiver sein. Das Programm wird aber einfach nur abgearbeitet. Stattdessen bekommen die älteren Leute hirnlose Mathematikaufgaben gestellt, um zu schauen, ob sie im Kopf noch fit sind. Für die Lösung benötigen die Therapeuten ein Lösungsheft!
Abgesehen davon, meine Mutter liegt dort mit einer Schulterfraktur!!!
Es fehlt an Hilfsmitteln für die Patienten.
Vielleicht sollten auch die Schwestern mal geschult werden, Bandagen anzulegen. Dazu sind sie nämlich kaum in der Lage.
Den ständig gemessenen viel zu hohen Blutdruck bekommt man erst in dieser Einrichtung.
Wenn euch eure Lieben etwas bedeuten, dann schickt sie nicht in diese Klinik!!!
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szufrieden berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe noch nie ein anderes Krankenhaus erlebt, in dem alte Menschen so gut aufgehoben waren)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Als ich mich bei einem Arzt über den weiteren Ablauf informieren wollte war dieser in kürzester Zeit zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sobald mein Vater von neuen körperlichen Problemen sprach wurde sich gekümmert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es war alles so wie es sein sollte)
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aufbau des Patienten nach Krankenhausaufenthalt und ziehen des Katheters
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater kam in dieses Krankenhaus nach einem vorhergehenden Krankenhausaufenthalt in Bayern (dort war er im Urlaub). Er hatte Luftnot aufgrund Wassereinlagerung. Bei Einlieferung in die Vitanas Klinik in Geesthacht war er noch sehr schlapp und hatte noch einen Katheter. Diesen hat man ihm dort gezogen und ihn körperlich wieder aufgebaut. In dieser Zeit hat er auch ein LangzeitEKG bekommen und seine weiteren körperlichen Beschwerden wurden abgeklärt. Da er nach dem Krankenhausaufenthalt in Bayern vom ADAC zuerst nach Hause und dann erst in die Vitanas Klinik Haus Hans gebracht wurde, hat er leider nur zwei Wochen Klinikaufenthalt bekommen. Er wird in dieser Einrichtung aber demnächst zum weiteren Aufbau in die Tagesklinik gehen. Er freut sich schon darauf. Da in einigen Beiträgen das Essen bemängelt wurde habe ich ihn täglich danach gefragt und er hat immer nur wieder gesagt, dass auf alle seine Wünsche eingegangen wurde und dass Essen sehr gut geschmeckt hat. Sofern also jemand seinen Angehörigen in diese Klinik geben möchte und die oft schlechten Beurteilungen gelesen hat kann ich nur wirklich sagen, dass man seine eigenen Erfahrungen machen sollte und ich sehr froh bin, dass es diese Klinik gibt.
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FaJo78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kein vergleich zu den Hamburger Geriatrien (Wandsbek))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung duch den Sozialdienst sehr gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Sehr Junge Ärzte aber auch sehr Kompetent und Freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr Kompetent und Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerusschaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma wurde dieses Jahr nach einem schweren Sturtz mit einer Schulterfraktur in dieser Klinik zum vierten mal zur REHA Aufgenommen, sie ist da in ein sehr großes Zimmer im dritten Stock aufgenommen worden. Mir wurde gesagt das diese Station wurde erst im letztem Jahr eröffnet, sehr schöne Zimmer mit Elbblick, die male vorher wurde meine Oma auf der zweiten Station behandelt auch da waren die Zimmer alle mit Elbblick südlage. Die Behandlung duch die Ärzte war immer sehr gut und Freundlich es wurden auch andere Erkrankungen gleich mit Behandelt die wärend der Untersuchung aufgefallen waren. Auch das Pflegepersonal war sehr Hilfsbereit und Freundlich. Duch die Krankengymnasten konnte meine Oma sehr schnell wieder mit Ihrem Hobby anfangen sie Stickt für Ihr leben gern, allerdings sagte man mir im Krankenhaus Boberg das sie den Arm wohl nicht mehr hochheben werden kann, Sie kann
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kleinerna96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
gibt´s nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkel-Hals-Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma war hier in der Reha nach einem Oberschenkel-Hals-Bruch. Während des Aufenthaltes im Krankenhaus haben wir schon schlimme Befürchtungen gehabt, wie es später zu Hause weiter gehen soll. Nach der Reha ist sie nun so gut drauf, dass sie wieder zu Hause alleine zurecht kommt und wir sie nur beim Einkaufen unterstützen müssen.
PRIMA und ein ganz ganz großes Danke an alle Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten!
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rohaju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniescheibenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Vitanasklinik. Wurde dort optimal betreut. Ärzte , Schwestern, Therapeuten kompetent , freundlich,
hatten immer aufbauende Worte für einen. Alle Probleme konnten besprochen werden. Kann Vitanas bestens empfehlen.Essen sehr abwechslungsreich, haben eigene Küche !
Darf man Fragen, warum eine solch schlechte Bewertung erst jetzt geschrieben wird???
Zwischen Behandlung und Bewertung liegen jetzt 3 Jahre. Verstehe ich nicht, wenn man soooo unzufrieden ist.
Meine Oma war in den letzten Jahren mehrfach in dieser Klinik, unter anderem auch 2 mal zu Weihnachten und es wurde jedes Jahr ein kleines geschek für alle Patienten vorbereitet und von der Chef Ärztin übergeben. Kann es sein das sie sich gegenüber dem Personal falsch verhalten haben. Da alle Zimmer die Toiletten mit im Zimmer haben, sind die Toiletten auf dem Flur für die Besucher.
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Danke an das tolle Vitanas -Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sturm9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel- Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das sehr nette Pflegepersonal und die überaus kompetenten Therapeuten, die meinen Vater nach einer Oberschenkel- Fraktur schnell wieder auf die Beine bekamen.
Meinem Vater hat es dort sehr gut gefallen, auch dieser wundervolle Blick von dort auf die Elbe und die gute und reichhaltige Verpflegung dort haben ihm sicher bei der Genesung geholfen. Er war jedenfalls voll des Lobes über dieses Haus und wir sind es auch, denn auch zu meiner Frau und mir war das Pflegepersonal immer nett und zuvorkommend.
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Kreisch369 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Teilweise nettes Personal
Kontra:
Medizinische Behandlung grenzwertig!
Krankheitsbild:
Frakturbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde wegen einer Fraktur und dessen Operation zur Nachbehandlung dort überführt. Pflegepersonal teilweise sehr nett und engagiert. Behandlung einer Lungenentzündung erst nach massiver Einwirkung durch die Kinder. Wurde nicht auskuriert, bleibender Husten, Inhalation erst nach massiver Aufforderung. Am dritten Wochenende Verwirrungszustand, lallende Sprache und ungewohntes Verhalten. Frage nach falscher Medikakamentierung, Antwort : Alles sei normal. Keine Besserung nach 2 Tagen (Wochenende). Meine Geschwister und ich entschliessen uns einen Artzt zu rufen (möglicher Gehirninfarkt?). Artzt kommt, noch Lungennebengeräusche, Lungenentzündung noch nicht kuriert, Verwirrung noch akut.
Überweisung in die Johanniterklinik Geesthacht. Nach 2 Tagen ist meine Mutter wieder normal. Grund der Vwerwirrung nicht feststellbar. Falsche Medikamente (Entwässerungstabletten?) oder Sedierung für das Wochenende? Den Rest der Reha in einer lokalen Einrichtung. Jatzt geht es ihr gut!
Wie kann es nur so weit kommen. Kümmert man sich nicht selber um das Wohlergehen den Lieben geschehen Dinge, die man nicht wahr haben will!
Ich habe kein Vertrauen mehr in unsere Einrichtungen, die nur noch nach kostenrelevanten Zielen gesteuert werden und
die Alten nach Bedarf behandeln um gewinnmaximiert zu behandeln!
Es tut mir um die Kräfte leid, die wirklich engagiert helfen und eine Bestimmung in ihrem Job gefunden haben. Die gab es dort auch!
Ich habe das Vertrauen zumindest in diese Institution verloren. Ich kann dieses Haus nicht empfehlen.
Ich vermute einen Eingriff in die Zustandsfähigkeit meiner Mutter. Nachweisen kann ich nichts. Die Ärzte im Krankenhaus auch nicht.
Daher kann ich n ur sagen: Schickt eure Verwanten nicht dort hin!
Ich habe das Vertrauen an diese Einrichtung verloren!
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meerjungfer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sind nicht in der Lage korrekte Rechnungen zu schreiben. Widersprüche werden nicht beachtet.)
Pro:
teileweise nettes Pflegepersonal
Kontra:
schlechte Unterbringung, schlechtes Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ( 83 Jahre) war nach einer schweren Darmkrebs-OP und künstlichem Darmausgang zur Reha. Es wurde keine Diät-Nahrung angeboten, es gab nur fettes und schwer verdauliches Essen ( fettes Schweinefleisch, Bohnen, Kohl, Hülsenfrüchte) Das ist Gift für einen frisch operierten Darmpatienten. Die Qualität des Essens war sehr mangelhaft, man merkte, es soll nichts kosten. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert. Die Stationsärztin war recht nett, konnte aber nichts ausrichten. Die Chefärztin gab unqualifiziert Äußerungen...."essen Sie einen großen Eisbecher" von sich. Fazit: Meine Mutter hatte 4 Wochen lang Durchfall (der war sofort weg als sie wieder zu Hause war und Diät aß.) und sie denkt nur noch mit Grausen an Geesthacht.
Gerade ältere Menschen gehen sehr ungern in eine Klinik hinein. Während, die jungen,berufstätigen Menschen kaum einen Arzt aufsuchen,weil sie alle,um ihre Arbeitsplätze bangen(bloß kein Krankenschein) und kaum Kinder geboren werden. Denken ältere Menschen: Klinik?? "Da komm ich lebend nicht mehr heraus".Sagte mir mal eine ältere Frau.
Ohne Einfühlungsvermögen, wird nichts Positives mehr erreicht. Der Schuss geht nach hinten los !! Weniger Patienten,Arbeitslosigkeit f.Personal usw.
Riesen Schweinerei
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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tessermesser berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Eine riesige Schweinerei wie mit den Mitarbeitern in diesem Haus umgegangen wird - nicht mal vor Führungskräften wird halt gemacht!!!!!!!!! Ein wirklich kompetenter und herzlicher leitender Angestellter dem immer das Wohl der Mitarbeiter und der Patienten am Herzen lag,wird ohne Vorankündigung und wirklichen Grund von jetzt auf gleich entlassen und durch einen anderen ersetzt!!!!!Das Wohl der Patienten und der Mitarbeiter hat meiner Meinung nach in diesem Haus keinen Stellenwert - das einzige was zählt ist noch mehr Geld zu scheffeln - UM JEDEN Preis!!
Wirklich traurig!!!
Das ist schade-denn gerade solche Mitarbeiter sind wichtig in einer Klinik.
In einer Bäckerei ist es nicht so schlimm,wer uns da gerade bedient, aber ,da,wo kranke Menschen liegen, ist es enorm wichtig-gute,einfühlsame Mitarbeiter zu bieten !!
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format21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Behandlung der Ärzte und Therapeuten war gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Klinik überbelegt
Kontra:
Wenig Zeit für Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Website der Vitanas-Klinik wird von 65 Betten, aufgeteilt in 1- bis 2-Zimmern, gesprochen. Das ist irreführend und entspricht nicht den Tatsachen. Meine Mutter, die zur Rhea nach einem Schlaganfall dort eingeliefert wurde, wurde in ein 4-Bettzimmer gelegt. Das Zimmer wirkte düster und ungepflegt. Eine Patientin hatte noch nicht einmal Licht über dem Bett. Meine Mutter wurde in dem Zimmer von einer Ärztin befragt und untersucht vor den Augen der Besucher, die ja dort ein- und ausgingen. So etwas ist unwürdig und darf ganz einfach nicht sein. Ich hoffe, dass meine Mutter dort nie wieder hin muss!!!
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hätte sie sicher nicht im Beisein aller-untersucht.
Selbst in einem Zweibettzimmer nicht.(Chefarzt-Behandlung).
Selbst in einem Einzelzimmer nicht.
Geesthacht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Anti-Geesthacht berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 09/10
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (aber meist nicht anwesend ( 1 x in 10 Tagen ))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die DAK ist das Problem)
Pro:
schöne Lage
Kontra:
"Pfegepersonal", Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha des Grauens :
Das Pflegepersonal ist das Letzte. "Sie essen jetzt oben !".
Dumme Anmachsprüche. Die Patienen haben natürlich Angst und sagen nichts.
Man wurde von der DAK da 'hingeleitet'. Transport mit DRK im uralten VW-Bus. Sehr kleine 2-Bett-Zimmer. Niemand kann da genesen. Die "Arztin" ist keine. Russisches Zertifikat;-
Ich habe das nachgegoogelt.
Schlechte Busverbindung mit dem VHH/HVV-439, der nur alle 2 Stunden fährt. Einige Kurse fahren bis Bergedorf durch. Fahrer fragen.
Nach der DAK Beratung (meist nicht anwesend , Termin per Telefon ausmachen ), wurde es etwas besser.
Ich habe meine Mutter da rausgeholt aus der Hölle und danach ist sie mit über 90 Jahren genesen nach einer schweren Herzoperation in einem guten Hamburger Altersheim. Danach habe ich sie nach Hause geholt. Pflegedienst ist immer besser als sowas.
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Cagla berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kaum asukunft über die Behandlungsmaßnahmen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir als Angehörige sind überhaupt nicht zufrieden mit der Behandlungsmethode und dem Team!!! Es sind viele kleinigkeiten die nicht stimmen.
1. Die kommunikation mit den Schwestern ist kaum möglich... man bekommt kurze Antworten. Die meisten Pflegekräfte verziehen bei Fragen sofort das Gesicht! Es werden behandlungsmaßnahmen eingesetzt die der Patient nicht tolleriert. Es wird auf den Patienten überhaupt nicht eingegangen. Morgens gibt es eine std bewegungstherapie und den rest des tages nichts!!!
Hier ein Bericht vom 27.04.2010
Meine Oma (Patientin) wir regelmäßig der Blutzucker gemessen. Am nachmittag kam eine schwester und hat meiner oma den Blutzucker gemessen. Als wir nach dem wert gefragt haben, antworte sie --> " über den wert gebe ich ihnen keine Auskunft, ich darf es nicht! bei solchen Fragen wenden sie sich an die ärzte" diese aussage entspricht nicht
den tatsachen! jeder Patient hat das recht sein BZ wert von der Pflegefachkraft zu erfahren. Wir haben uns sehr darüber geärgert. ich habe mich bei der Stationsärztin beschwert. Sie reagierte gelassen und bat mich ein beschwerdebrief zu schreiben, was wir auch getan haben. Morgen werde ich mich nocheinmal persönlich bei der Pflegedienstleitung beschweren....
1 Kommentar
Sorry, es ist nicht die Chirurgie sondern die Geriatrie.