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Leo81117 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrene Fachkräfte, Freundliche Mitarbeiter, Gute, gesunde,ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Saubere Klinik,viele Möglichkeiten für Spaziergänge, mehrere Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Zimmer sind geräumig mit viel Platz für Kleidung und sonstige Dinge.Man ist immer auf dem neuesten Stand wegen anstehender Therapietermine. Das einzige Manko: die Cafeteria könnte länger geöffnet sein. ( schließt bereits um 18uhr30) .
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Küster-Hübner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Psychologin gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Junges Team
Kontra:
Enge Zeittaktung
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Wochen in Bad Rappenau. Es gibt manches, was man verbessern kann, aber das war für mich zweitrangig. Ich war begeistert von dem jungen Psychologenteam. Am Anfang musste ich mich tatsächlich dran gewöhnen, aber nach den ersten Gesprächen und auch Gruppensitzungen war ich voll überzeugt. Mir wurde zugehört, mir wurden Sichtweisen gezeigt, auf die ich selbst nie gekommen wäre. In tiefsten und dunkelsten Stunden wurde auch außerhalb der üblichen Therapie nach mir geschaut und geholfen. Die Taktung der Anwendung war manchmal sportlich, aber wenn man nach 3-4 Tagen Aufenthalt den Durchblick hatte, durchaus zu bewältigen. Das Sport und Therapieangebot fand ich gut. Auch die Freizeitaktivitäten sowohl von der Klinik als auch rund um.Bad Rappenau fand ich gut.
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik positiv bewerten und besonders von unserem Psychologenteam überzeugt waren. Ihre Worte bestätigen uns in unserer Arbeit, die darauf abzielt, jedem Patienten individuelle Unterstützung und Begleitung zu bieten.
Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Taktung der Anwendungen manchmal als anspruchsvoll empfunden wurde. Wir bemühen uns stets, eine optimale Balance zwischen Therapie und Freizeit für jeden Patienten zu finden.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie auch unser Sport- und Therapieangebot sowie die Freizeitaktivitäten in und um Bad Rappenau positiv hervorheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana von der MEDIAN Vesalius-Klinik
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Binchen47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapieplanung und Therapeuten/innen
Kontra:
Ich war auf den Fahrstuhl angewiesen, zu Rushhourzeiten manchmal Wartezeiten
Krankheitsbild:
Beidseitige Kniearthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Therapeuten sind fähig, nett und haben auch Tipps für zu Hause mitgegeben.
Zimmer incl. Reinigung sehr gut.
Ärzte hilfreich, viele informative Vorträge
Und letztlich das Essen lecker + vielfältig und die Bedienungen sehr nett.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der MEDIAN Vesalius-Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der professionellen Betreuung durch unser medizinisches Team und der Qualität unserer Verpflegung zufrieden waren.
Sie haben bei uns jederzeit die Möglichkeit täglich diese auch außerhalb unseres Tonus zu wechseln.
Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile besser geht und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana von der MEDIAN Vesalius-Klinik
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Mary224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS LWS Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2025 drei Wochen stationär zur Anschlussheilbehandlung nach stationärer Schmerztherapie.
In dieser Klinik geht man auf den Patienten ein. Egal Arzt oder Therapeuten. Mit gezielter Therapie wird versucht die Beschwerden zu lindern.
Die Verpflegung ist gut. Hier findet bestimmt jeder etwas.
Leider werden die Handtücher nur einmal die Woche gewechselt und die Bettwäsche nach zwei Wochen.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der MEDIAN Vesalius-Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der professionellen Betreuung durch unser medizinisches Team und der Qualität unserer Verpflegung zufrieden waren.
Sie haben bei uns jederzeit die Möglichkeit täglich diese auch außerhalb unseres Tonus zu wechseln.
Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile besser geht und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana von der MEDIAN Vesalius-Klinik
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SignoraM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Situation im Speisesaal
Krankheitsbild:
BWS-OP. 7/8/9 verblockt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Therapieplan war super (man konnte auch Wünsche äußern, welche Anwendung man gerne noch dazu haben möchte, oder eine streichen lassen, die einem nicht gut tut) Therapeuten/-innen waren alle sehr kompetent und die Anwendungen haben mir alle sehr gut getan. Das Essen wurde frisch zubereitet und war immer sehr gut und reichlich. Die Qualität des Obstes allerdings, welches es öfter als Nachtisch gab, war dafür nicht besonders: mehlige Äpfel, Birnen, die nach nichts schmeckten, Bananen zu kalt gelagert (oft innen faul). Das größte Manko allerdings war der STRESS im Speisesaal. Es wurde in zwei Schichten gespeist.
1.Schicht Frühstück von 7:00 8:00, 2.Schicht von 8:00 - 9:00. Das was noch OK. Aber mittags und abends hatte man in der 1.Schicht nur eine halbe Std. Zeit zum Essen holen,
Salatbüfett, Nachtisch... und zum
Essen. Dann stand schon öfter die
zweite Schicht 15 Min. zu früh am
Tisch und wollten auf ihre Plätze
(Leider waren diese zugewiesen.
Zettel mit Zi-Nr. klebten auf dem
Tisch) Vor Allem wurde einem von den
Küchenhilfen fast das Besteck aus
der Hand gerissen, der noch nicht
ganz leer gegessene Telle oder das
noch halb volle Glas vom Tisch
genommen. Man musste alles fest halten. Man wurde auch fünf Min. vor Ende unserer Essenszeit freundlich aufgefordert, den Tisch zu verlassen, damit sie noch Zeit hatten, den Tisch für die nächste Schicht zu säubern. Mittag- und Abendessen war STRESS PUR. Gesund ist so etwas nicht. Man konnte jedenfalls nicht entspannt essen.
vielen Dank für Ihre umfangreiche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Therapieplan sowie der Kompetenz unseres Teams zufrieden waren. Auch Ihre positiven Worte über unsere frisch zubereiteten Mahlzeiten schätzen wir.
Ihre Anmerkungen bezüglich des Obstes und der Situation im Speisesaal nehmen wir zur Kenntnis. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Rehabilitanden eine angenehme Atmosphäre zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können.
Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung, die uns dabei hilft, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana von der MEDIAN Vesalius-Klinik
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SandraIZajic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vor allem Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie ist super!
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese nach Trümmerfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapie ist bestens. Meine Ärztin war sehr empathisch und hat sich immer schnell um meine Anliegen gekümmert.
Das Zimmer war auch in Ordnung, nur das Essen dürfte etwas besser und gesünder sein.
Meine Schulter hat riesige Fortschritte gemacht, wofür ich sehr dankbar bin. Herzlichen Dank an meinen Physiotherapeuten Herrn Lang und auch an alle anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Liebe Grüße, Sandra Zajic
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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LandmannA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Jeder gabs sein Bestes)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Man muss stets dran bleiben und vor allem klar Kommunizieren was man braucht und was nicht.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Gruß an den RVT, derer interne Mechanismen und Geldpolitik.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das lief alles flott.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Brandschutztüre. Diese musste ich zig Male am Tag bewegen. Es war eine schmerzhafte Erfahrung. Es gibt keine Ausrerde. lLaut Brandschutzverordnung sind solche Türe nicht mehr Zeitgemäß. Siehe zB.Gebäudesanierug)
Pro:
Das gesamte Team + Rehabilitanten
Kontra:
Nicht erreichten Ziele der Schmerzlinderung die zur Arbeitsfähigkeit führen könnten.
Mein Aufenthalt brachte mir keine Linderung meiner Schmerzen. Ich wünschte mir von Anfang an eine Psychosomatisch-
Orthopädische Behandlung.
Leider Gottes es war für mich micht vorgesehen. Es wurde mir aber vom Prof. Orthopädie verständlich erklärt voran es in meinem Fall lag.
Den allen Mitarbeitern der großen Klinik: den Empfangslaydys an der Rezeption die für 1000-te Dinge zuständig sind, Therapeuten,Reinigungsdamen,Hausmeister,Schwimmhallenaufsicht, Kranken-Pflege Helden, Küchen + Cafeteria service, Geldautomat Lady im Sekret, gehört mein Dank und aber auch Demut. Dass, das Team für uns da war, spürte ich die 21 Tage meines Aufenthaltes täglich.
Meine Vegane Ernährung wurde mit Elan von den emphatischen Ernährungberaterinen zusammen gestellt. Es gabs Tage an den EXTRA für mich proteinreiche Kost aus Tufu zubereitet wurde. Lieben Dank dafür.
Für alle stand 3 Mal täglich auf dem Speiseplan Rohkost zur Verfügung. Somit mit den essenziellen Vitaminen und Nährstoffen der Farben ???????????? wurden wir versorgt.
Meine Stationärztin: lächelnd, engagiert und dass sah man ihr an. Schon durch das aufmerksames, aktives Zuhören und die nicht wirklich vorhandene Zeit, die sie sich aber nahm, gab sie mir ein gutes Gefühl. Ich konnte zu gegebenen Sprächzeiten mich an sie wenden und das taten auch einige Rehabilitanten.
Mein Zimmer+Bad waren modern,geräumig,sauber- täglich gereinigt... Ich habe eine Lösung dagegen gefunden und ein Schild "nicht stören" aufgehängt um die fleißige, freundliche, Reinigungsdame zu entlasten, die im Akkord Tempo ihre Arbeit zu verrichten schien.
Mein Bettzeug habe ich selbst ab-und frischbezogen.
Ah ja, mein Bett, das liebte ich. Die elektrisch verstellbare Funktionen. Herrlich!
Was ich ebenfalls liebte, war die Wellness Sauna im Ort. Mit dem 20% Gutschein von meiner Klinik besuchte ich gerne Sonntags das Erholungsbadad.
P.S; Ein besonderer Dank gilt der langersehnten Konsil Psychologin, die ich 3 Tage vor meiner Abreise sprechen dürfte.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Masch4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Essen, Hygiene
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten sind alle sehr kompetent und auch sehr einfühlsam. Bei Fragen, wird alles sehr verständlich erklärt. Auch würde sehr gezielt auf meine Wünsche eingegangen. Man wird hier sehr gut medizinisch versorgt. In den Zimmern sollte der alte Teppichboden ausgetauscht werden. Bei meiner Hausstaub- und Hausmilbenallergie, war dies extrem anstrengend, da nicht jeden Tag gesaugt würde. Das Frühstück und Abendessen wiederholte sich ständig und es gab keine Abwechslung. Das Mittagessen war, bis auf einige wenige Ausnahmen, einfach nur unterirdisch schlecht. Da eine gesunde Ernährung wichtig für einen guten Heilungsprozess ist, sollte an gesundem Essen nicht gespart werden.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Teilen Ihrer Erlebnisse in unserer Einrichtung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollständig zufrieden waren. Wir arbeiten stets an Verbesserungen. Ihre Erfahrungen nehmen wir deshalb gerne auf und mit in interne Feedback-Gespräche.
Zudem bedanke ich mich sehr für Ihre Anerkennung des Engagements der vielen anderen Mitarbeitenden. Ihr Lob gebe ich gerne weiter. Es ist der Ansporn für uns alle, uns stetig weiter zu entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
Behandler und Anwendungen top - Unterbringung lässt im alten Teil des Gebäudes Wünsche offen
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Julu77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (s. o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kommunikation hat Potenzial nach oben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
psychologische und medizinische Behandlung
Kontra:
Zustand der Einrichtung im alten Gebäudeteil dringend zu überholen
Krankheitsbild:
Depression, Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische und therapeutische Behandler sind zu empfehlen. Alle Anliegen wurden ernstgenommen und in den entsprechenden Möglichkeiten umgesetzt.
Die Einrichtung des Gebäudes hat den Charme der 80er Jahre. Es wurde ein neuer Trakt angebaut um mehr Betten zu schaffen. Dabei wurde aber leider die dringende Renovierung des alten Bereichs der Klinik total vernachlässigt. Die Möbel sind extrem verbraucht, dem kleinen runden Tisch fehlt jeglicher Lack. Der Boden war extrem fleckig und wurde auch durch das Putzen nicht besser. Es fehlten teilweise Fußleisten.
Auch die Reinigung ließ zu wünschen übrig.
Leider gibt es keine Möglichkeit sich zwischendurch heißes Wasser für ein Heißgetränk zu machen. Das Angebot durch das Servicepersonal eine Kanne heißes Wasser abzufüllen, wie es in anderen Reha-Kliniken angeboten wird, gibt es nicht. Es wird ein fertiger Tee angeboten (auch kostenlos). Eine kleine Patientenküche wäre ein Tip. Das würde auch das Personal nicht weiter belasten.
Alles in Allem war es trotzdem eine erholsame Zeit, nicht zuletzt durch die tollen Mitpatienten am Tisch.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Unser Anbau bietet noch mehr Rehabilitanden die Möglichkeit, eine REHA zu erhalten und somit Ihnen und anderen zu helfen. Dabei sind in den bestehenden Gebäuden parallel Renovierungen der Zimmer geplant und durchgeführt. Zu dem kostenlosen Tee können Sie im Speisesaal heißes Wasser aus einem Automaten abfüllen, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat, tut uns leid. Ich werde diesen Hinweis und die weiteren mit in die nächsten Teamsitzungen nehmen.
Wir freuen uns, dass Sie auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Michelstädter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sprechzeiten der Ärzte waren knapp bemessen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (auf Veränderungen bei den Blutergebnissen wurde sofort reagiert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die positive Atmosphäre im gesamten Haus
Kontra:
die vielen verschiedenen Sprachen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk, kompletter Austausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Median-Klinik ist in allen Bereichen gut aufgestellt.Zu nennen sind die regelmäßigen Anwendungen, die vielen Physiotherapeuten die jeder für sich in seinem Bereich dazu beigetragen haben, dass der Genesungsprozess nach meiner kompletten Hüft-OP einen positiven Verlauf nahm. Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte die Betreuung durch die verschiedenen Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte. Positiv abgerundet wurde der Aufenthalt durch die gute Essensversorgung. Hier sollte auch nicht die freundliche Abwicklung im gesamten Essensbereich nicht unerwähnt bleiben.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
weniger zufrieden (Abgewohnte Zimmer. Schlecht funktionierende Wasserspender)
Pro:
Physio-Therapeuten sehr gut. Kurze Wege zur Behandlung
Kontra:
Abgewohnte Zimmer. Kontakt zu Ärzten. Teilweise Therapieplan.
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 13.12.2024 - 3.1.2025 als Patient der Orthopädie (Hüft-OP) in der Klinik. Das Aufnahmegespräch verlief gut. Nur meinen zuständigen Arzt lernte ich erst einen Tag vor der Abreise kennen nämlich bei der einzigen Visite in der Zeit.
Die Zimmer sind alt (Teppichboden) Bett an der Wand und das Badezimmer mit Dusche (Duschvorhang) ist auch nicht sehr einladend.Teilweise veraltete Wasserspender die nicht richtig funktionieren(Sodabetrieb).Der Aufzug ist auch seltsam programmiert(lange Wartezeit).Auch gehört an manchen wichtigen Türen elektrische Türöffner angebracht.
Sehr gut sind die Physiotherapeuten und auch das Serviceteam im Essensbereich.
Auch finde ich die Nähe zu verschiedenen Einkaufsmärkten und zur Gastronomie sehr gut.
Alles in allem ein zufriedener Reha-Aufenthalt mit einigen Abstrichen und Mängeln.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Aufgrund von Krankheit und Urlaub ist solche eine nicht schöne Situation leider möglich. Wir sind immer bemüht, unsere Rehabilitanden möglichst die gleichen Behandler währen Ihrem Aufenthalt zu planen. Seit der ursprünglichen Fertigstellung wurde unsere Gebäude voll/teilsaniert, um auf dem neuesten Stand zu sein. Im Innenbereich planen wir, die Zimmer weiter zu erneuern, damit Ihr Aufenthalt für die Dauer Ihrer Rehabilitation so angenehm wie möglich verläuft.
Wir freuen uns, dass Sie auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Andrea19633 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physikalische Abteilung in jeder Hinsicht ????
Kontra:
stark abgewohnte und renovierungsbedürftige Zimmer/Bad. Hygienisch nicht mehr zeitgemäß ????
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anwendungen der Physio-u.Ergotherapien super, dank emphatischer,engagierter und mit Fachwissen und Können ausgestatteten Mitarbeiter ????.????????
Ernährungberatung und Psycholog. Beratung sehr hilfreich und auch hier sehr nette Menschen am Werk ???? Dankeschön .
Servicepersonal im Speisesaal nett , aufmerksam und jederzeit hilfsbereit ????- auch hier meinen herzlichen Dank ????
Essen ausreichend und ok, einzig die Abwechslung bei Salaten und beim Abendessen lässt noch Möglichkeiten offen ????
Ärzte und Pflegepersonal sind jederzeit ansprechbar,wenn es nötig sein sollte .
Einziges, aber absolutes NoGo war das Patientenzimmer. 2.Stock Haupthaus.
Uralter Teppichboden (auch auf den Fluren),der fleckig und unsauber war. Badezimmer ???? Fliesenboden der Dusche einfach nur ????bäh und die Heizung im Bad rostig mit abgeblätterter Farbe.
Sollte dringend renoviert werden ??
denn da hat selbst das fleißige Renigungspersonal keine Chance ????
Ich würde die Klinik fachlich weiter empfehlen, aber das NoGo muss dafür zwingend und zeitnah geändert werden.
Alles in allem war es für meine Gesundheit eine wertvolle Zeit und ich gehe gestärkt in die Nachsorge ????
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Bereiche voll/teilsaniert, um unter anderem die Brandschutzauflagen auf dem neuesten Stand zu halten. Im Innenbereich planen wir die Zimmer zu erneuern, damit Ihr Aufenthalt für die Dauer Ihrer Rehabilitation so angenehm wie möglich verläuft.
Wir freuen uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Kat24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verständnisvoll
Kontra:
Meckernde Patienten
Krankheitsbild:
Depression, Tinnitus, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wahrgenommen, so wie ich bin,habe soviel echte Verständnis bekommen für meine Situation. Dafür bin ich sehr dankbar. Alle Ärzte und Therapeuten waren sehr nett und einfach nur menschlich,haben ihr bestes gegeben. Dafür möchte ich DANKE sagen!
Für mich persönlich kann sagen, mir hat alles gepasst,habe versucht mich auf das gute zu konzentrieren und die echte Freundlichkeit und Verständnis von allen Menschen, die in der Klinik arbeiten, haben das negative,(was von einigen meckernden und und unzufrieden Mitpatientin),einfach verschwinden lassen.
Die Klinik hat eine gute Lage und man hat viele Möglichkeiten die freie Zeit zu gestalten.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Bitte empfehlen Sie uns weiter, wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten.
Bitte empfehlen Sie uns weiter, wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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ElisabethOlgavomBodensee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Mir wurde hier von Ärzten,Therapeuten, Psychologen und Sozialarbeitern sehr empathisch und auf Augenhöhe begegnet. Ich wurde sehr ernst- und wahrgenommen.Die wertschätzende Kommunikation hat mir mehr als gut getan. Meine Entscheidungsfindung wurde äußerst sanft begleitet. Sowohl mit hoher fachlicher Kompetenz und
zwischenmenschlicher Wärme. Hier findet Therapie auf ganz hohem Niveau statt. Ich habe mich in 7 Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Schwimmbad ist toll. Die Physiotherapie war fachlich hochwertig, freundlich und kompetent. Es gab 2 Fitnesstrainerinnen die im unangepassten Ton redeten um nicht zu sagen unhöflich waren. Sie waren sehr leistungsbezogen und versuchten die Patienten zur Überschreitung der eigenen Leistungsgrenze zu drängen. Das Zimmer war alt aber sehr sauber. Die Mitarbeitenden am Empfang waren durchweg freundlich und geduldig. Handtuch- und Bettwäschewechsel könnte häufiger sein. Das Essen war in Ordnung. Es gab Trinkwasserbrunnen und das da gezapfte Wasser war kostenlos. Schön wäre es gäbe 1-2 Brunnen mehr! Leider gab es nach dem Ende des Frühstücks bis zum Beginn Abendessen kein kochendes Wasser um einen Tee aufzubrühen oder eine Wärmflasche zu füllen. Wasserkocher im Zimmer sind nicht erlaubt. Es sollte dafür baldmöglichst eine Lösung geben. Alles in allem ist diese Klinik sehr zu empfehlen. Die Lage ist toll. Alle wichtigen Geschäfte sowie Restaurants und Cafés sind fußläufig zu erreichen. Wenn WLAN gebucht wird ist der Patient gezwungen Festnetz und Fernseprogramm mitzubuchen. Das WLAN ist völlig instabil und bricht häufig ab. In manchen Zeiten bricht es im Minutentakt ab. Ausserdem ist es sehr teuer. Das sollte dringend überdacht werden.
Es gibt Waschmaschinen und Trockner. Für die Waschzeit kann ein Termin gebucht werden. Es gibt Wäscheständer.
Dank an die DRV, die es möglich macht sich hier zu stabilisieren und zu gesunden und sich braten zu lassen. Danke an das ganze Team der Klinik ????????
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Handtücher dürfen bei uns täglich an der Wäscherei gewechselt werden, wenn unser Rhythmus Ihnen nicht ausreicht. Alle Patienten können auf heißes Wasser und Tee zugreifen, hierfür haben wir eine Lösung gefunden, die sehr gerne angenommen wird. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr nettes, kompetente Personal im Physiobereich, mit der Sauberkeit zufrieden, frische Handtücher parat, Vorträge gut bis sehr gut, Sozialmitarbeiter super, mit den Ärzten zufrieden. Frühstück und Abendessen sehr gut, Salate super, Mittagessen ok. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und mir wurde im Rahmen der Erkrankung gut geholfen. ????
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Küche weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Dreckloch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine persönliche meinung
Ich wurde zwischen dem 03.09.2024 und dem 08.10.2024 in der Median Vesalius Klinik behandelt.
Was ich in dieser 5-wöchigen Behandlung gesehen und persönlich erlebt habe, ist mehr als ekelhaft.
Den Menschen, die in diese Klinik kommen, um sich zu erholen, geht es schlechter und sie werden evakuiert. In diesem Krankenhaus werden die Menschen psychisch unter Druck gesetzt und von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten sind sie alle Lügner und Verleumder.
Die meisten Dinge, die in dem Abschlussbericht geschrieben wurden, den sie geschickt haben, sind Lügen und Verleumdungen. Es wurde angegeben, dass ich mit einer sogenannten Disziplinarstrafe entlassen wurde.
Meiner Meinung nach ist dieses Krankenhaus eine absolute
Saustahl.
Sehr geehrter Patient ( dessen Name mir sehr bewusst ist ),
sie können sich sicher sein, dass wir gegen Sie auf Grund dieser Verleumdungen rechtlich vorgehen.
Man muss sich aus dem Internet schon viel respektloses und primitives Verhalten gefallen ohne dass man etwas dagegen tun kann.
Dieser Kommentar ist aber die Gipfel. Wir entlassen Patienten sehr selten disziplinarisch, wenn wir es aber tun ist es mehr als berechtigt.
Den Grund kennen Sie auch sehr gut.
Daher können Sie sich gerne hier weiter auslassen, das wird uns nicht unter Druck setzen.
Trotzdem finde ich es sehr schade dass auf diesem Weg ab und zu absolute Verleumdungen verbreitet werden, wir aber im Gegenzug den wirklichen Grund disziplinarischer Entlassungen
nicht veröffentlichen dürfen.
Ich habe Sie auch schon für unsere Klinik als Patienten sperren lassen, da wir gerne auf solche Gäste verzichten wollen.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und geben dies gerne an den Küchenchef weiter. Sollten Sie zur ihrer Bewertung noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
|
Petra11-24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
VR-Brillen-Therapie
Kontra:
Keine Teeküche
Krankheitsbild:
Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Tolle Psychotherapeuten!
Ich kam aufgrund meiner Angststörung in die VR-Brillentherapie. In dieser Therapie kam es zur Reduzierung meiner Ängste. Es was eine super Erfahrung für mich.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir möchten Ihnen als Patienten eine große Auswahl an verschiedenen Therapien anbieten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich. Unsere VR-Brillentherapie ist eine tolle Therapie, um Patienten wie Ihnen zu helfen.
Während Ihrer Heimreise wurde für alle Patienten eine Möglichkeit für heißes Wasser und Tee geschaffen. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Gst5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Therapien, Verpflegung
Kontra:
Teils Sanierungsbedarf im Bestandsbau: Teppiche lose bzw. Verdreckt. Speisesaal gehört optisch überarbeitet. Cafeteria ebenso.
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr engagierte Therapeuten. Insgesamt freundliches Personal. Modern ausgestatteter Fitnessraum. Schönes Schwimmbad. Verpflegung gut bis sehr gut. Zimmer teils ganz neu (Anbau), gross, hell. Gutes, breit gefächertes Therapieangebot. Programmpunkte beginnen jeweils immer fast auf die Minute pünktlich. Abläufe wie Aufnahme, Arztgespräch, EKG usw. eng getaktet ohne Wartezeit dazwischen.
Alles in allem sehr gut strukturiert.
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir sind immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen viele Therapieangebote möglich zu machen. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Htl1000s berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Essen, Therapien, Zimmer
Kontra:
Kleines Bett, Abwechslung beim Salat/Sosse
Krankheitsbild:
Depressionen, posttraumatische Belastungstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September/Oktober 2024 für 5 Wochen in dieser Reha Einrichtung. Alles war absolut in Ordnung, die Ärzte, Psychologen und Therapeuten sind alle sehr nett und verständnisvoll. Auch das Personal ist immer freundlich und hilft einem mit einer sympathischen Art, dass man sich hier wohlfühlen kann. Das Essen ist abwechslungsreich und für eine Klinik auch absolut genießbar. Die Zeit verging für mich wie im Flug und ich würde diese Reha von bereits 5 von mir gemachten Rehas als die Beste bezeichnen. Kleinigkeiten wie das fehlende WLAN im Neubau, die hin und wieder zu knappe Planung der Therapien und Anwendungen fallen für mich hier nicht ins Gewicht. Wenn ich noch einmal zur Reha gehen darf, komme ich gerne hierher wieder. Die Einzelgespräche, aber auch die Gruppentherapien waren für mich genauso hilfreich wie das autogene Training, das Hirnleistungstraining und die weiteren Anwendungen und Therapien wie Yoga, Bogenschiessen, Kunsttherapie, Wassergymnastik, Atemtjerapien, Massagen usw. kann ich, auch dank der Therapeutinnen und Therapeuten, weiterempfehlen. Rundum, bis auf das für mich zu kleine Bett, eine absolut gute Reha in Bad Rappenau.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir möchten Ihnen als Patienten eine große Auswahl an verschiedenen Therapien anbieten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Anita20001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
nur weniges
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Schmerzpatienten sind sehr herausfordernde Patienten. Da muss ich mich dazuzählen.
Trotzdem hat es die Klinik geschafft mich wirklich zufriedenzustellen, gerade auf Grund sehr guter Therapien.
Sehr geehrter Rehabilitand,
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir sind immer bemüht, Lösungen zu finden und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. . Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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M.Wa. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nette und kompetente Ärzte und Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechtes Bett)
Pro:
Lage, Erreichbarkeit, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Kontra:
Die Betten im Haupthaus
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerzpatient, Bandscheiben HWS, BWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September in der Klinik wegen Problemen der LWS, HWS und BWS. Ich bin chronischer Schmerzpatient.
Ich selbst bin mit dem PKW angereist.
Die Klinik an sich ist gut gelegen und schnell erreichbar über die Autobahn. Die Anbindung ist sehr gut.
Ich war im Haupthaus untergebracht.
Leider sind die Zimmer da schon etwas abgewohnt aber es ist alles da was man braucht. Eigenes Bad, Fernseher, Schrank u.s.w. Auch die Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.
Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Die fleißigen Putzfrauen haben ihr bestes gegeben. Vielen Dank dafür.
Im anderen Teil der Klinik (Psychosomatisch) sind die Zimmer wesentlich besser und moderner ausgestattet.
Die Ärzte und Physiotherapeuten sind allesamt sehr kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben. Sie gehen auf die einzelnen Bedürfnisse eines jeden ein. Sehr gut!
Ein großer Kritikpunkt sind die Betten. Fast jeder hat über die Betten geklagt (im Haupthaus). Mein Bett war total durchgelegen. Leider hat es drei Anläufe gebraucht um eine neue Matratze zu bekommen. Ich finde für eine Orthopädische Klinik geht das garnicht. Wenn man 1 Woche deswegen kaum schlafen kann ist das alles andere als erfreulich. Hier sollte man unbedingt nachbessern.
Das Essen und das Büfett morgens und abends waren gut.
Allerdings weiß man nach zwei Wochen was es an welchen Tag gibt. Aber das hat bestimmt andere Gründe.
Aber es ist genügend da und man wird satt.
Kann ich die Klinik empfehlen?
Es war meine 5 Reha in verschiedenen Kliniken. Ich denke ich habe einen guten Vergleich. Und ja ich kann sie empfehlen allein schon wegen der Ärzte und Physiotherapeuten.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an die entsprechenden Stellen weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Jaeger4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten. Großes Angebot an Entspannumgsverfahren.
Kontra:
Kein kostenfreies WLAN
Krankheitsbild:
Orthopädisch Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt central gelegen. Fußläufig sind schöne Parkanlagen zu erreichen.Die Therapeuten und Ärzte haben mich gut betreut und ich war sehr zufrieden. Ich habe auch gerne die Ausflüge und Spieleabende mit Sonja mit gemacht. Ich würde gerne wieder diese Klinik wählen bei meiner nächsten Reha.
Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Da Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Unsere zentrale Lage zur Stadt und in den nahe gelegenen Kurpark gibt die Möglichkeiten, unseren Kurort zu Fuß zu erkunden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
Ich habe die Reha-Klinik vom 03.06.2024 - 22.07.2024 besucht.
Die Anreise war dabei für mich sehr stressig, da ich wusste, dass ich mich, nach ca. 1 1/2 Jahren chronischer Krankheit, daheim, wieder damit arrangieren müsste, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen.
Bei Ankunft wurde ich dann von den wirklich netten und empathischen Empfangsdamen derart freundlich empfangen, dass ich regelrecht überfordert war.
Allerdings machten bereits die ersten Behandlungstage neugierig auf mehr, da ich merkte, mit welch tollem und engagierten Personal die Klinik aufwartete - Von der Reinigungskraft, bis zum Chefarzt, waren alle extrem menschlich und motiviert!
Ich lernte so, innerhalb von zwei Wochen, mich zu akklimatisieren, meine Ängste in den Griff zu bekommen und einfach in der Klinik anzukommen.
Es fand ein breit gefächertes Angebot an Behandlungen statt, darunter Psycho-/Ergo-/Kunst-/Physio-/Sporttherapie. Weitere Indikationsgruppen behandelten bspw. Ängste und Depressionen oder legten den Fokus auf Entspannung (PMR, Qi Gong, Autogenes Training, etc.).
Auch wenn es seltsam klingen mag, so fühlte ich mich irgendwann so zuhause, dass ich gegen Ende des Aufenthaltes eigentlich gar nicht mehr weg wollte.
Immens wichtige Stützen, im gesamten Aufenthalt, waren mir Herr OA Dr. Wenkel (Psychiater), Frau Bybotschkin (Ergotherapeutin) sowie Frau Bös (Kunsttherapeutin).
Auch die Sporttherapeut:innen Frau Kurz, Frau Knorr und Herr Pastor haben mich, neben der Körperertüchtigung, mental sehr gut unterstützen können.
Absolut nicht außer Acht zu lassen sind die allseits ansprechbaren Empfangsdamen, allen voran, Frau Kaya sowie Frau Sawarzew.
Alles in allem würde ich den Aufenthalt als wertvolle Erfahrung und Erfolg ansehen, auch wenn meine Symptomatik nicht verschwunden ist und ich "Arbeitsunfähig" entlassen worden bin.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt - Wir sehen uns in zwei Jahren wieder ;)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Nicole2442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Abendessen, Frühstück
Krankheitsbild:
Fatigue und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde die Klinik jedem empfehlen. Super Therapien, tolle Therapeuten und Ärzte. Sie tun alles damit es einem gut geht.
Das Mittagessen ist auch immer lecker, nur beim Frühstück und Abendessen fehlt mir persönlich die Abwechslung. Auch wäre es schön, wenn mehr saisonales Obst zur Verfügung stände.
Toll wäre eine kleine Teeküche auf jedem Stockwerk und ein Wasserspender. Vom 3.Stock im Rundbau sind die Wege schon sehr weit bis man seine Trinkflasche aufgefüllt bekommt.
Im Zuge der Nachhaltigkeit sollte man auf das viele Plastik im Speisesaal verzichten, z.B. Nachtisch in einem Glasgefäß statt für jeden ein Plastikbecherchen. Da ist sicher noch Nachholungsbedarf.
Aber es ist ja am wichtigsten, dass einem hier geholfen werden kann und davon bin ich überzeugt. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns weiter. Wir nehmen Ihren Hinweis gerne auf und möchten daraus bestmöglich lernen, um Verbesserungen prüfen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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1Reha2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit, Mediengebühr
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gehe sowohl physisch als auch psychisch gestärkt nach Hause! Die Therapeuten, die mich behandelt haben, haben sich sehr viel Mühe gegeben und mir vieles erklärt. Alle waren ausgesprochen freundlich und kompetent! Auch Gruppenanwendungen wie Bandscheibengruppe oder Autogenes Training haben mir sehr gutgetan. Der Arzt hatte immer ein offenes Ohr und hat jedesmal gefragt, ob der Therapieplan passt oder ich mir andere Anwendungen wünsche. Es gibt immer meckernde Patienten, die sich auf nichts einlassen und denen daher eine solche Reha nichts bringt. Doch davon kann man sich gut fernhalten, das Gelände drumherum ist groß und bietet viel. Kurpark, Salinengarten, Stadtmitte mit Wasserschloss, Nordic Walking Strecken….
Leider habe ich die Sauberkeit zu bemängeln, aber das Reinigungspersonal hat wahrscheinlich - wie überall - für jedes Zimmer nur ein kleines Zeitfenster zur Reinigung zur Verfügung. Allerdings waren die Damen sehr freundlich. Das Zimmer war größenmäßig völlig ausreichend für vier Wochen.
Ich muss definitiv auch Minuspunkte dafür vergeben, dass eine Gebühr für TV und WLAN erhoben wird. Dazu kommt, dass das Internet sehr instabil ist.
Das Essen war ok, die Portionen groß und man konnte auch einen Nachschlag bekommen. Aber ob alles ernährungstechnisch ok ist, wage ich zu bezweifeln….Das Personal im Speisesaal war jedenfalls auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde die Klinik weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Reinigung weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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AABAD2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute medizinische Behandlung
Kontra:
Zimmer teils schon älter
Krankheitsbild:
Rücken /Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude ist etwas älter, ein großer Teil der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Teilweise wurde aber wohl schon renoviert. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich Ohrstöpsel mitbringen. Bei mir war die Matratze total durchgelegen, aber ich bekam auf meine Bitte hin sehr schnell eine neue. Überhaupt ist das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso das medizinische Fachpersonal. Die Therapeuten und Ärzte sind top, und darauf kommt es ja an. Vielen Dank an alle! Ich war sehr zufrieden und konnte mit einem deutlichen Therapieerfolg nach Hause gehen. Natürlich muss man sich aber auch mal selbst um seine Angelegenheiten/Bedürfnisse kümmern und sie bei der Visite zur Sprache bringen. Man kann ja nicht erwarten, dass alle dort hellsehen können. Manche Patienten sind sehr passiv und meckern dann hintenrum oder in der Bewertung. Das finde ich nicht okay. Das Essen ist, wie es in einer Großküche eben ist, aber insgesamt ordentlich. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Trieger7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In manchen Bereichen Renovierung nötig)
Pro:
Schöner Standort
Kontra:
Renovierungsbedürftig in manchen Bereichen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht zu groß. Alles ist gut zu erreichen. Die Therapien sind sehr gut auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt. Die Therapeuten / Sporttherapeuten haben viel Erfahrung und sind alle sehr motiviert mit den Patienten zu arbeiten. Geben ihr wissen verständlich weiter so dass man die Übungen auch zuhause durchführen kann. Die Ärzte sind alle nett und sehr um das Wohl der Patienten besorgt und man kann jederzeit zu ihnen gehen. Das Essen ist gut aber man könnte ernährungstechnisch noch etwas verbessern. Wenn man die Ernährungsvorträge hört konnte man daran noch was optimieren. Die Zimmer sind von der Größe her gut was schön ist dass noch ein Balkon dabei ist. Die Zimmer könnten mal eine Renovierung gebrauchen auch das Bad aber es ist im großen und ganzen ok. Das Schwimmbad ist sehr schön und man kann es auch in der Freizeit benutzen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln.
Zudem bedanke ich mich sehr für Ihre Anerkennung des Engagements der vielen anderen Mitarbeitenden. Ihr Lob gebe ich gerne weiter. Es ist der Ansporn für uns alle, uns stetig weiter zu entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Aandrea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider haben nicht alle Zimmer einen Kühlschrank)
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Haus wird seit kurzem eine Gruppe für Fibromyalgie angeboten.
Es war das erste mal, dass man mir die Krankheit richtig erklärt hat undan bekommt viele Tipps, wie man die Schmerzen verringern kann.
Ein grosses Dankeschön an das ganze Team im Haus. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Jule2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Zu wenig Beratung für jüngere in der Endoprotetik
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin noch ein paar Tage in der Reha ,bin mit der Physio und meinem Therapieplan zufrieden. Was mir aufgefallen ist , das es einige Patienten gibt die rauchen,auf dem Balkon und den Stumpen dann auf der Wiese entsorgen. Auch vor dem Eingangsbereich wird geraucht ...aber das ist wohl überall in Deutschland so .
Mein Zimmer ist OK, Kühlschrank,kleiner Balkon .
Der Personalmangel,gerade in ärztlichen Bereich ist zu spüren,insgesamt kann man aber zufrieden sein .
In der Endoprotetik sind überwiegend geriatrische Patienten....zu wenig Beratungsangebot für die Jüngeren,die noch im Erwerbsleben sind . Vielleicht könnte man da etwas ändern.
Was mir auch aufgefallen ist,Patienten deren Kostenträger die Rentenversicherung ist ,bekommen mehr Anwendungen als Patienten deren Kostenträger die Krankenkasse ist .
|
Minaknallenfals berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Umgebung
Kontra:
Wlan und Handy Empfang war Katastrophe
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ist für jeden was dabei, immer 3 Gerichte zur Auswahl. Im neu gebauten Anbau waren dir Zimmer immer gut gereinigt, danke der kleinen putzteufel die sie immer gekümmert habe. Einziger Nachteil ist im neuen Bad hat man keine ablageflächen für Kleidung [kleiner Hocker) wäre toll. Dafür war reichlich Platz im Bad. Therapeuten und alle die dazu gehören, waren Tipi topi.
danke für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir geben gerne unseren Mitarbeiter das Lob weiter und werden weiterhin unsere Qualität auf einem hohen Niveau halten. Wir sind immer bemüht, Lösungen zu finden und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung und den Therapien zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und möchten daraus bestmöglich lernen, um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Lio24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten verstehen ihr Handwerk sind freundlich und Auskunfstbereit.
Das Essen war vielfältig und gut.
Ein bißchen mehr Sauberkeit im gesamten Bereich wäre wünschenswert.
Ich war trotzdem sehr zufrieden.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, die sich ebenso freuen werden wie ich.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden dies an das Team der Reinigung weitergeben. Danke für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen, Tatjana Bauer (Qualitätsmanagementbeauftragte)
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Hilk21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war für 5 Wochen in dieser Klinik,würde mit Beschwerden in den Händen und Psychosomatik eingeliefert, leider gab es keine Möglichkeit meinen Händen eine adequate Behandlung zukommen zu lassen, darauf wurde auch nach 3 Arztgesprächen nicht weiter eingegangen, In den 5 Wochen hatte ich 2 Massagen für den Rücken und 2 Ergo Therapien für meine Hände, soory da bin ich zu Hause besser betreut!!
Das Essen würde in der Cafeteria eingenommen in der der Geräuschpegel so laut war das man nicht in Ruhe sein essen einnehmen konnte, ich hab nur noch mit Ohrstöpseln oder auf dem Zimmer gesessen!!
Nicht zu ertragen.
Das Essen an sich sollte auch überdacht werden den Gesund war das leider überhaupt nicht, Tütensuppen,Tütensoßen,Kartoffel-püree aus der Tüte. Frühstück und Abendessen immer das gleiche.... Selbst ein Toaster gab es nicht!!Mir hat die Klinik leider nicht gefallen. Würde sie nicht weiterempfehlen. Sorry
wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden sind. Wir arbeiten stets an Verbesserungen. Ihre Erfahrungen nehmen wir deshalb sehr ernst und werden dies intern klären.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Bauer ( Qualitätsmanagementbeauftragte)
1 Kommentar
Sehr geehrter Küster-Hübner,
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik positiv bewerten und besonders von unserem Psychologenteam überzeugt waren. Ihre Worte bestätigen uns in unserer Arbeit, die darauf abzielt, jedem Patienten individuelle Unterstützung und Begleitung zu bieten.
Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Taktung der Anwendungen manchmal als anspruchsvoll empfunden wurde. Wir bemühen uns stets, eine optimale Balance zwischen Therapie und Freizeit für jeden Patienten zu finden.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie auch unser Sport- und Therapieangebot sowie die Freizeitaktivitäten in und um Bad Rappenau positiv hervorheben.
Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana von der MEDIAN Vesalius-Klinik