Universitätsklinikum Würzburg
Josef-Schneider-Straße 2
97080 Würzburg
Bayern
181 Bewertungen
davon 15 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das beste was mir passieren konnte!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Abläufe und Organisation)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da was der Patient braucht)
- Pro:
- Die Hingabe aller
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Pseudo-Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit einem Jahr dort in ambulanter aber auch stationärer Behandlung. Zuvor in einer anderen Uk. in Oberfranken zwei Jahre behandelt worden, unmenschlich, Inkompetent und ohne Erfolg,
Die UK-Würzburg ist genau das Gegenteil, vom ersten Tag an bis jetzt nur positives erlebt. Planung/Organisation wie man es sich wünscht, Pflegepersonal stets freundlich und motiviert, Ärzte geduldig, freundlich und sehr kompetent, immer auch außerhalb der Visiten ansprechbar.
Zimmer- und Service sehr gut und sauber. Essen war gut und reichlich.
Für meine Gesundheit und Genesung wurde ab dem ersten Tag an alles dafür getan. Umfangreiche Untersuchungen, Biopsien, Labor und alles nötige zu meiner Zufriedenheit und Besserung mit Erfolg wurde angeordnet. Mir geht es viel besser seit ich dort in Behandlung bin, mir wird mit allem Wissen und Können geholfen, danke dafür.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Macht weiter so und bleibt so wie Ihr seid, denn Ihr macht alles richtig
Klinik ist sehr zu empfehlen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und zuvorkommend
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Die Operation ist sehr gut gelaufen. Das Krankenhauspersonal und die Ärzte sind sehr freundlich und zuvorkommend und auch das Essen war sehr gut.
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Tolle Klinik, danke, dass man hier Patient sein darf
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (im Vergleich zu anderen (Uni-)kliniken)
- Pro:
- steht oben alles
- Kontra:
- nichts gefunden
- Krankheitsbild:
- Schwarzer Hautkrebs im Gesicht der nur schwer zu operieren ist
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 1. Telefonat an bin ich hier sehr professionell behandelt worden. Sehr gründliche Vorgehensweise, Untersuchungen, Klinikübergreifend auch mit den Bereichen Hals-Nasen-Ohren-Klinik und Onkologie, alles Hand in Hand gegangen. Informationen werde. hier sehr gut weitergegeben, sehr freundliche Mitarbeiter, angefangen vom Pförtner*in, Telefonzentrale, über Reinigungskräfte, über sehr liebe Schwestern, bis hin zu Oberärzt^innen und Professor*innen. Ich bin sehr glücklich und dankbar eine so tolle Klinik gefunden zu haben, die voll auf mein Krankheitsbild eingehen und mich rundum sehr gut unterstützen und betreuen. Tolle Klinik, fortschrittlich, sehr gute Krebsforschung. Danke an alle Mitwirkenden jedem einzelnen Mitarbeiter*in in diesem Haus, die tagtäglich ihr Bestes für Menschen geben, die Hilfe benötigen! Ihr seid spitze!!!
Super Personal, verbesserungswürdige Räumlichkeiten
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetente Oberärztin)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis ins letzte Detail aufgeklärt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder Schritt wurde besprochen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad nicht Rollstuhl gerächt)
- Pro:
- Immer freundliches Personal
- Kontra:
- Sämtliche Krankenzimmer, sowie Service - Zimmer ohne automatische Türschließer. Hierdurch ergibt sich eine unangenehme Akustik!
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es handelt sich um Klinik die nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt ist. Die Beschilderung ist gut, könnte allerdings verbessert werden.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hautklinik Würzburg - für mich und meine Eltern ein Garant fü? Unzufriedenheit, Ärger und Kopfschütteln. Inkompetenz und unverschämte Kommentare zeichnen das Personal am Empfang aus. Jedesmal wieder Verwirrung, dass man angeblich gar keinen Termin hätte, obwohl dieser bereits vor 3 Monaten vereinbart wurde.
Nun in Corona Zeiten haben wir eine unterirdische Behandlung des Empfangspersonals erfahren, die widerzugeben mir meine gute Erziehung verbietet. Alles in allem ist die Hautklinik ein verstaubtes Relikt, welches in völligem Gegensatz zu ZIM/ZOM steht und DRINGEND einer Reform bedarf, vor allem was das Personal betrifft.
IN KEINSTER WEISE EMPFEHLENSWERT
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wartezeit ganz ok
- Kontra:
- Man kommt sich vor wie eine Nummer alles schnell abarbeiten
- Krankheitsbild:
- Utikaria
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war sehr enttäuschend. Habe eine lange Odyssee mit meiner Hauterkrankung hinter mir und vor mir! Habe schon viele Untersuchungen durch meinen Hausarzt durch bis dieser sagte er wüsste keinen Rat mehr und verwies mich inn eine Hautklinik.Leider habe ich mich für Würzburg entschieden.Ich kam zu einem Arzt der scheinbar noch im Studium ist oder sehr jung angefangen hat, dieser war sehr unsympatisch er ließ mich nicht ausreden machte teilweise sehr dumme Bemerkungen die ich hier garnicht äußern möchte.Ich kam mir vor wie ein psychisch kranker Mensch der sich etwas einbildet.( hatte aber genug Beweise dabei) sowie ein Tagebuch die er garnicht sehen wollte. Ich hatte so große Hoffnung darauf gesetzt und werde so behandelt eine Frechheit.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur zum Gespräch in der Klinik gewesen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nettes Gespräch mit Zusagen
- Kontra:
- Arztbrief mit komplett anderer Aussage als im Gespräch
- Krankheitsbild:
- Pemphigus vulgaris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 10 Jahren leide ich an der seltenen Autoimmunkrankheit Pemphigus vulgaris und werde
an der Universitätsklinik Jena behandelt.
Leider bezahlt meine Krankenkasse(KK) eine bestimmte Behandlung (ECP), obwohl sie geholfen hat, nicht mehr.
Deshalb habe ich mich am 27.06.2019 in der Spezialsprechstunde Autoimmunkrankheiten Würzburg
vorgestellt, um eine zweite Meinung für die abgesetzte Behandlung einzuholen.
In der Sprechstunde gab es ein sehr angenehmes Gespräch mit der Ärztin, die mir auch die Unterstützung der Klinik zugesagt hat.
Sie sagte, man setze für mich einen ausführlichen Arztbrief auf, welcher als Empfehlung die abgesetzte Behandlung und die Blutwäsche aufführen wird, um einen neuen Antrag bei der KK zu stellen.
Kurz gesagt, im Brief steht genau das Gegenteil,
man hat sich gegen die abgesetzte Behandlung ausgesprochen und die Blutwäsche überhaupt nicht mehr erwähnt. Es wurden Hoffnung geschürt und
Enttäuschung geerntet.
Fazit: nicht zu empfehlen, immer skeptisch bleiben!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sage, Hände weg von der Klinik . Wenn man nicht der selben Meinung ist wie die Ärzte und nicht so mit macht , wird gleich beim Zuständigen Gesundheitsamt angerufen. Und dann kommen die gleich ins Haus. Nie mehr betreten wir diese KLinik.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- TOP-Rundumversorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diagonsitzierter schwarzer Hautkrebs im Vorstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Vorstellungstermin, über die OP-Terminvereinbarung und die Aufnahme hat alles bestens geklappt.
Ärzte sehr kompetent und einfühlsam. Nehmen sich viel Zeit und erklären viel. Das gilt auch für das Personal im OP als auch auf der Station. Hier fühlt man sich wohl.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Scabies (Krätze)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Also mein Urteil zu dieser Klinik ist grauenhaft. Nicht nur, dass die Küchendamen um 6.00 Uhr morgens, auf dem Flur rumbrüllen wie blöde, Nein, es muss auch dauernd die Zimmertüre aufgehen ohne zu klopfen und ohne danach reinzukommen (also kein Grund). Vom Essen ganz zu schweigen. An den zuständigen Koch:"Haben Sie ihr Essen mal selber probiert? Selbst im Knast gibt es wahrscheinlich besseres Essen. Wie soll man da gesund werden?". Die Ärzte haben sich ja wirklich allergrößte Mühe gegeben mir und meiner 6 Wochen alten Tochter einen guten Behandlungsplan zu erstellen. Allerdings hat dieser Plan absolut keine Logik und keinen Sinn ergeben. Als ich die Ärzte dann höfflich gefragt habe, mir die Behandlung zu erklären, kam nur die Aussage:"Des kann ich ihnen jetzt auch nicht erklären, des hat die Chefärztin so festgelegt, die wird sich da schon was dabei gedacht haben. Aber bitte etwas mehr vertrauen.". Da frag ich mich doch, wie soll ich Vertrauen in die Ärzte haben, wenn sie mir nicht mal selber erklären können was sie da machen! Auch von den Pflegekräften schienen nur eine Frau ganz super. Der Rest hat auch nichts gewusst. Zu guter Letzt, sollten wir unsere letzte Behandlung bekommen. Diese erfolgte, nachdem die Visite und 8.30 Uhr mit ca 15 Mann bei mir im Zimmer gewesen waren und alles noch einmal mit den Worten:"Mhh, Ja, da schauen wir noch mal" kommentierten. Als die Ärztin dann sagte wir dürfen heute nach Hause,kam auch schon der Putztrupp um 10 Uhr. Also saß ich bis ich gehen durfte (so gegen 13 Uhr) in einem leeren Zimmer und wartete. Super Leistung Uniklinik. Wenn eure Studenten das so lernen ist es kein Wunder, dass sich da Nichts bessert. Alles im Allen fand ich den Klinikaufenthalt schrecklich und ich hoffe NIE wieder hier her kommen zu müssen. Dankeschön!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ekzem an den Händen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nach etwas längerer Wartezeit auf einen ambulanten Untersuchungstermin stationär aufgenommen worden. Die Aufnahmeuntersuchung erschien mir sehr bemüht, kompetent und umfassend.
Der stationäre Aufenthalt mit der Betreuung durch Ärzte und Schwestern war ebenfalls kompetent und sehr freundlich.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Elendig lange Termine und Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Follikulitis capitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gar nix
- Kontra:
- Niemand zuständig
- Krankheitsbild:
- Entzündung mit Fieber, Abszeß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Mückenstich bekam ich am Sonntag Fieber und eine sehr große Entzündung. Nachdem ich schlimme Schmerzen hatte, drängte mich mein Lebensgefährte ins Krankenhaus zu fahren. Wir waren erst in der "Hautklinik", wo wir auf langer Suche auf niemanden stießen, der Notdienst hatte. An der Pforte verwies ein Schild auf den 1. Stock. Aber auch hier war niemand anzutreffen. Nach erfolgloser Suche, sind wir ins "ZOM". Dort wurden wir dann mit dem Hinweis "Insektenstiche behandeln wir hier im ZOM nicht", wieder zurück zu "Haut" geschickt. Nach weiterer Suche, bei der wir auch sämtliche Arztzimmer verschlossen vorfanden, wurde ein Reinemachefrau auf uns aufmerksam, die uns aber auch nicht weiterhelfen konnte. Ein Pfleger, den wir nach ewiger Warterei trafen, macht sich dann auf die Suche nach einer zuständigen Person. Nach einer insgesamt mehr als einstündigen Warterei/Sucherei gaben wir dann auf, da es mir kreislauftechnisch nicht gut ging und ich mich hinlegen wollte.
Jetzt nach einer Woche kann ich mitteilen: Ich wurde jetzt sogar operiert, da sich diese Entzündung dann in einen sehr großen Abszeß verwandelt hatte. Vielleicht hätte man das gleich verhindern können. Allerdings habe ich mich an einer anderen Stelle gewandt, da ich von der Uni Würzburg sehr enttäuscht bin.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl passieren würde, wenn hier jemand mit einer Verbrennung oder etwas Schlimmeren kommen würde. Da ich selbst Mutter eines Sohnes bin, möchte ich hierüber am Besten gar nicht nachdenken.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ärzte, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Information
- Krankheitsbild:
- malignes Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit 29 Jahren, zwei Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes, an einem malignen Melanom (schwarzer Hautkrebs) erkrankt. Zur Behandlung wurde ich in die Uniklinik Würzburg überwiesen. Um diese Klinik sollte jeder Mensch der gesund werden möchte einen großen Bogen machen. Die Ärzte arbeiten hier mit der Angst der Patienten. Sie nutzen sie, um ihre unmenschlichen und entwürdigenden Untersuchungsmethoden zu rechtfertigen. Die Ärzte geben keine Information, auf Nachfragen oder kritische Bemerkungen werden sie unhöflich und verbreiten wieder Angst. Sie sind grob und haben wohl vergessen, was eigentlich hinter dem Arztberuf steht. Ich war fast vier Jahre dort in Behandlung und mir ging es, obwohl meine Krebserkrankung operativ behandelt werden konnte, immer schlechter. Ich hatte große Angst, mir graute es vor jeder Untersuchung, aus dieser Angst heraus traute ich mich nicht die Behandlung dort abzubrechen und anderweitig fortzuführen. Mir wurde während meines einwöchigen Krankenhausaufenthalts niemals ein Psychologe zur Seite gestellt der mich in meiner Situation ein wenig auffängt. Nein, vielmehr wurden durch wage Auskünfte Ängste geschürt. Ich hatte große Angst vor dem was kommen könnte und davor meine beiden Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Erst letztes Jahr, während einer Kur wurden mir die Augen geöffnet. Ich konnte meine Erschöpfung und meine Ängste endlich zuordnen. In der Klinik wurden diese Ängste immer abgewertet. Niemals ein menschliches Wort, kein Gespräch, kein Augenkontakt. Die Ärzte dort vermeiden jeglichen Kontakt mit dem Patienten, außer sie haben Handschuhe an und können ihn auf seine Makel untersuchen. Ich kann nur jedem raten sich nicht in dieser Klinik behandeln zu lassen. Denn zum Gesund werden und bleiben gehört mehr als eine medizinische Grundversorgung.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflege, Ärzte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Pflege, Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (State of the Art)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (---)
- Pro:
- Pflegepersonal, Ärzte
- Kontra:
- ---
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
mein Opa wurde mit einem Erysipel linkes Bein in der ZIM Notaufnahme erstversorgt. Nach einer Nacht auf einer Inneren Station, wurde er dann auf die Station H21/ H22 der Klinik für Dermatologie (Hautklinik) verlegt.
Die Behandlung erfolgte nach Lehrbuch mit kühlenden Umschlägen, Lokalbehandlungen und intravenöser Antibiose.
Pflegekräfte und Ärzte waren stets für ein klärendes Gespräch zu erreichen und beantworteten geduldig Nachfragen.
Waren sehr zufrieden mit der Unterbringung (saubere Zimmer, hygienisch), Behandlung, Therapie, Pflege und dem Service der Küchen- und Reinigungskräfte.
Nach ca. 10 Tagen wurde er entlassen. Früh's musste er schnell die Koffer packen, damit das Zimmer für die neuen Patienten hergerichtet werden konnte. Aber so ist das in einem Krankenhaus der Maximalversorgung. Ist auch in Ordnung - verstehen wir.
Ausführlicher Arztbrief an den Hausarzt wurde uns mit Rezepten für weitere Medikamente mitgegeben.