|
Fam.Stern berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
viel Engagement
Kontra:
viel Bürokratie
Krankheitsbild:
PLatzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind dankbar für den nächtlichen Einsatz von Dr. Hurtig in der Kinderchirurgie. Eigentlich schon im Feierabend hat er noch mit sehr viel Geschick unsere Tochter verarztet und darüber hinaus noch spätere Fragen per E-Mail hilfreich beantwortet. Vielen Dank noch einmal!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Wophie28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Neues Spielzeug)
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Organisation, wenig Personal und Zeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn(10 Monate alt) hatte sich beim Versuch zu laufen am Kopf verletzt und musste 48 h im Krankenhaus bleiben.Ich war das erste Mal dort. Wir sind sehr schnell ran gekommen.Die Ärzte und die Schwestern waren sehr nett. Auch das Spielzimmer für kinder ist sehr schön gemacht. Zwar sind schon viele Sachen kaputt und zu erneuern, aber für Kinder, die dort bleiben müssen, ist es eine schöne Beschäftigung.
Das was mir nicht gefiel, hängt mit der gesamten Organisation zusammen. Für Kinder unter einem Jahr kann kein extra Essen bestellt werden. Somit hatte ich nur eine Portion für mich bekommen. Zum Frühstück und Abendessen war es möglich mir eine Stulle mehr zu bringen. Jedoch zum mittag bekam mein Kind einfach gar nichts. Ich gab ihm natürlich meine Portion und mein Mann brachte mir beim nächsten Besuch was mit. Jedoch für eine Kinderklinik echt schwach. Auch verstehe ich nicht,dass man kaum auf kleine Kinder vorbereitet ist. Frühstück gab es erst nach der Visite. Kurz vor halb neun wurde es gebracht. Bis dahin hält es kaum ein Baby aus. Dementsprechend empfehle ich jedem selber für Essen zu sorgen. Denn auch das Abendessen kam erst kurz vor 18 Uhr. Normalerweise schläft mein Kind um diese Uhrzeit. Das viele Patienten das Essen dort nicht mögen,kann ich nicht bestätigen.
Die geringe Anzahl der Schwestern ist mir nicht entgangen. So ist es kein Wunder,dass kaum Zeit war. Vieles musste erfragt werden. Dann kam nur:"oh wurde Ihnen das nicht gesagt oder gezeigt."Nein! Wie denn auch? Daran ist jedoch nicht das Personal schuld, sondern der Krankenhausleiter.Vielleicht weniger sparen und mehr für das Personal tun.
Im Vergleich zu anderen Kliniken muss die Kinderklinik von Rostock noch viel mehr verbessern.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
MamaHa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal, liebevoll kindliche Gestaltung
Kontra:
Lärm
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege mit meiner Tochter auf der Kinderstation.
Das Gebäude ist ja neu gemacht, aber offensichtlich wurde das uralte Inventar wieder hier unter gebracht. Finde ich etwas schade. Die Stühle im Zimmer sind total dreckig. Flecken die offensichtlich schon jahrelang da drauf sind.
Ansonsten ist es aber sauber.
Die Schwestern die wir bisher kennen gelernt haben sind sehr nett. Uns wurde alles angeboten, Wäsche, Creme, Windeln und diverse breie.
Auch als ich nach einer Zahnbürste für mich fragte habe ich die sofort bekommen.
Finde ich super!! Kenne das auch anders.
Zu meiner kleinen Tochter war die Schwester auch ganz lieb, sie ist eigentlich fremden gegenüber zurückhaltend aber die Schwester konnte ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Was ich allerdings unmöglich finde ist, dass man hier alles hört. Es wird auf dem Flur laut erzählt, die Küche ist gegenüber von unserem Zimmer, dort wird laut mit Geschirr geklappert.
Wenn oben etwas runter fällt hört man das hier unten extrem laut.
Auch wenn die Leute aus dem Nebenzimmer auf die Toilette gehen, die man sich Teilt, ist das wirklich sehr sehr laut.
Da hätte man doch in vernünftige Schalldämmung investieren müssen. Gerade auf einer Kinderstation,denn nicht alle Kinder haben einen festen Schlaf.
Alles in allem bin ich aber wirklich zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
doro77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
osteochondrosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde am Sprunggelenk operiert. Diese Operation sollte ca. 1,5 Stunden dauern. Nach 3 Stunden und 15 Minuten wurde ich angerufen,dass ich nun in den Aufwachraum könne,wurde dort aber gleich erstmal angesprochen warum ich denn jetzt erst erscheine,schliesslich hätte man vor einer halben Stunde schon auf Station angerufen. Ich fragte wann mich ein Arzt aufklärte,da hiess es, man könne mir nichts sagen. Auf Station angekommen fragte ich wieder nach. Niemand fühlte sich zuständig und schob es von einem zum anderen.Die Aussage der Schwestern war ich könne doch froh sein,das meine 14jährige Tochter auf der Kinderstation liegen darf und nicht zwischen 70jährigen Omas,da sie von einem Traumatologen operiert wurde und nicht von den Ärzten von der Station. Es vergingen weitere Tage ohne das man mich aufklärte. Es kamen immer nur patzige Antworten. Nach 3 Tagen erfuhr ich erstmal wer sie denn überhaupt operierte und begab mich telefonisch auf die Suche. Endlich hatte ich dann mal ein Gespräch,wo mir dann auch gesagt wurde, man hätte mich schon längst aufklären können,da alle Berichte auf der Station vorliegen. Das Kühlakku wurde nicht regelmässig gewechselt etc. Also ich bin dermassen enttäuscht von der Station und den ganzen Abläufen da. Unfreundlich und frech.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
charly4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gutes Zusammenspiel des Stationsteams
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich zusammen mit meiner 4-jährigen Tochter auf der Station 10 sehr gut aufgehoben. Die Ärzte der verschiedenen Abteilungen arbeiteten sehr gut zusammen. Befunde / Diagnosen / mögliche Folgeschäden wurden sehr verständlich erläutert. Die Schwestern und Kinderbetreuer waren immer für uns da. Das Spielzimmer ist sehr schön geworden, wir verbrachten dort zahlreiche Stunden.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an das ganze Team der Station 10 - Kinderchirurgie.