Schade das man nur Bereiche bewerten kann, denn mein Bericht trifft für das Klinikum im Ganzen zu.
Als akuter Notfall in diese Klinik überwiesen, konnte ich kaum laufen und wurde nach vorzeigen der Überweisung zuerst einmal mit einem umständlichen Plan bestückt, auf dem markiert wurde wo ich hinzugehen habe. Mein Mann führte mich dann den langen Weg zu diesem Zimmer, indem man kopfschüttelnd erklärte, das die Anmeldung immer falsch schicken würde und man wolle uns den Weg erklären, dann wären wir bald am Ziel. Im Plan wurde also ein weiterer Weg markiert und wir liefen abermals los, kamen und und waren falsch. Wieder wurde unser Plan korrigiert, der mittlerweile wie eine Schatzkarte aussah und wir sollten dorthin gehen, wo wir dann sicher richtig wären. Als wir dorthin kamen meldete mein Mann mich an und wieder sollte unsere Schatzkarte erweitert werden. Da konnte ich nicht mehr und brach zusammen, mein Mann erklärte der Pflegekraft, das ich nicht mehr laufen könne. Eine andere Pflegekraft kam und bat mich im Wartebereich zu setzen, tröstete mich damit, das sie einen Rollstuhl holen würde und ich dann an den entsprechenden Ort gebracht würde, der dann auch wirklich der richtige sei. Sie versprach es und verschwand. wir warteten noch ca. 20 Minuten, dann klingelten wir wieder. Es öffnete niemand. Also gingen wir, weil wir noch heute da sitzen würden, ich brauchte ja Behandlung, die ich in dieser Klinik wohl nicht bekommen sollte. Von meinem Mann gestützt ging ich durchs Foyer. An der Anmeldung blieben wir stehen, ein Fünkchen Hoffnung, doch noch Gehör zu bekommen. Aber stattdessen wurde uns vorgeworfen, wir hätten die Wegbeschreibung falsch verstanden. Die Dame, die uns das erste mal fehlgeleitet hatte erklärte sofort, sie habe uns aber den richtigen Weg gezeigt.Daraufhin erklärten wir und bewiesen anhand der Schatzkarte, das dem eindeutig nicht so gewesen war, im Gegenteil. Sie entschuldigte sich bei uns, wollte uns dann den Weg abermals neu erklären, was wir allerdings verweigerten, das war genug. Ich verlangte einen Vorgesetzten, den ich auch nicht zu sprechen bekam, lediglich Beschwerdenkärtchen hätte ich ausfüllen dürfen. Dies habe ich nicht getan, denn wer weiß.... wir jedenfalls ließen uns ins Klinikum Harlaching fahren, wo wir sofort als Notfall behandelt wurden. Diese Klinik sicherlich nie wieder!!
1 Kommentar
kommunizieren das kann d rdi absolut nicht!!! es sind nur sehr wenig abteilungen annehmbar.