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TobTobsen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Team inkl. Pflege Team sehr gut eingespielt und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Huftimpimgement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe dort den spitzen Huftchirug gefunden der sich auf minimal invasive Arthroskopische Eingriffe spezialisiert hat. Wenn man diese Schlagwörter Googelt finden man ihn sofort.
Unbedingt machen, neben seiner extrem guten fachlichen Kompetenz ist er menschlich ebenfalls eine besondere Bereicherung!
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propunkt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung hat so gut wie nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Papiere, Papiere, Papiere und immer wieder dieselben Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer waren sauber)
Pro:
die älteren Pflegekräfte sind mit Engagement dabei und gut ausgebildet
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist heillos überlastet. Dies betrifft sowohl den ambulanten als auch den stationären Bereich. Anrufe, die versprochen wurden, kamen nie. Man kann aber auch nicht selbst anrufen, weil man immer nur die Empfangsdamen erreicht und die sind auf Patientenabwehr geschult. Wartezeit bei der OP-Vorbesprechung 7 Stunden. Das Pflegepersonal hat zum Teil keine Ahnung, nur die älteren unter ihnen sind fachlich ausgebildet und kompetent. Von Insulingaben haben sie scheinbar noch nie was gehört. Man hat nie einen Ansprechpartner. Ärzte sind immer unerreichbar, weil im OP. :-) Der Nachsorgeordner verspricht mehr als die Klinik leistet bzw. leisten kann. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Klinikum gemacht, aber die Frauenheilkunde ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe durchaus Verständnis für die Situation, aber dort sieht man ganz klar, wie kaputt gespart unser Gesundheitssystem ist.
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Gruber2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Operation mit sehr schnellem Heilungsprozess
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstlicher Ersatz rechtes Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine Hüftprobleme beim Gehen und Bücken immer deutlicher wurden bin ich Anfang 2024 in der Orthopädie rechts der Isar zu einer ambulanten Sprechstunde gegangen. Dort wurde ich vom leitenden Chefarzt und seinem Team sehr professionell beraten. Anfang August wurde mir dann dort ein neues Hüftgelenk eingesetzt und am gleichen Tag wurde ich wieder auf beide Beine gestellt. Nach 4 Tagen Krankenhaus bin ich 3 Wochen in Reha gewesen (Medical Park Bernau/Felden) und konnte danach schon wieder sehr gut ohne Krücken laufen. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich bin wieder sehr mobil. Ich bin dem MRI Team sehr dankbar und würde es uneingeschränkt weiter empfehlen.
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Richymuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten bei der Anmeldung -1 Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle sehr nett
Kontra:
Abendessen könnte etwas umfangreicher sein.
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Urologische Abteilung
Es gibt rein gar nix zu meckern.
Mir wurde ein Nierenstein entfernt und ich war 3 Tage auf Station.
Von der Putzfrau bis zum Doktor waren alle sehr, sehr nett.
Das Abendessen war überschaubar.
Man wurde sehr fürsorglich behandelt.
Man kann sich was die Pflege betrifft, nicht beklagen.
Die Op ist sehr gut gelaufen, keine Beschwerden.
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J.Menrath berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Frau Winter sowie Frau Dr. Kraus-Deuringer sehr zuvorkommend, kompetent und Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorbereitung für die Myokardszintigraphie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste zum Generalcheck in die Kardiologie. Das Team ist sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich sowie hilfsbereit. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hevorheben möchte ich gerne die Hilfsbereitschaft von Frau Winter sowie die ausgesprochen hervorragende Kompetenz und Freundlichkeit der Assistenzärztin Frau Kraus-Deuringer
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Simsbie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit in der Patientenaufnahme, obwohl niemand weiter da war)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Hornhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn musste in die Notfallaufnahme mit einer Hornhautentzündung am Auge. Er wurde in der Früh 6 Uhr sofort stationär aufgenommen. Dank der kompetenten Ärzte wurde sein Augenlicht trotz einer Vielzahl multiresistenter Keime gerettet. Ich kann gar nicht formulieren, wie dankbar ich bin. Bei der wöchentlichen Nachkontrolle muss man mitunter mit langen Wartezeiten rechnen, da in der Augenklinik sehr viele Menschen Hilfe suchen. Das nimmt mein Sohn aber sehr gern in Kauf, da er dem Oberarzt hier absolut vertraut.
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CharKolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit, Einfühlsam, Humorvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Amnesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr engagiertes und freundliches Pflegeteam das sich stets sehr bemüht und einfühlsam um alle Patienten kümmert. Immer wenn ich Probleme oder Anliegen hatte wurde mir sehr schnell geholfen. Wenn es mir schlecht ging wurde sich immer sehr gut um mich gekümmert.
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Urma23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Psychologen, Ärzte, Physiotherapeuten und Therapeuten sehr kompetent!
Kontra:
Wechsel der persönlichen Einzeltherapie durch Urlaub und Krankheit
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Konzept hat Hand und Fuß. Aus jeder Therapieform konnte ich für mich was mitnehmen. Die Körperorientierten Therapien brachten mir genauso viel wie die Einzel-und Gruppengespräche. Ebenso die Kunsttherapie ist wertvoll, trotzdem ich nicht zeichnen kann.
Die Physiotherapeuten brachten bei mir einen Durchbruch durch die Feldenkrais-Methode. Tausend Dank!!
Die Psycholog*innen und Ärtz*innen sind sehr kompetent und zugewandt!
Das Pflegepersonal ist unvergleichlich, super nett, jederzeit ansprechbar und sie gehen auf jeden einzelnen ein. Alle sind zudem emphatisch und freundlich. Wichtig ist allerdings, sich auf Therapie einlassen zu können.
Für mich gibt es ein "vor der Klinik und ein Danach". Vielen herzlichen Dank an alle, die mich so toll begleitet haben! Sehr zu empfehlen!
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Marvin98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vorallem Ärzte & Pflege)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es ging alles sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Klinik aber es gibt schlimmeres)
Pro:
Alles außer
Kontra:
Das Essen (wirklich nicht gut)
Krankheitsbild:
Tonsilitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine absolut professionelle und kompetente Klinik in meiner Erfahrung! Ich wurde notfallmässig in die HNO aufgenommen und von Anfang bis zum Ende freundlich, Kompetent und effektiv therapiert. Im Vierbettzimmer „Zugspitze“ in welchem ich die meiste Zeit war hatten wir alle die gleiche Meinung. Ich möchte besonders einige Mitarbeiter hervorheben mit welchen ich engeren Kontakt hatte. Es waren aber ingesamt alle Mitarbeiter von Pflegepersonal & Azubis über die das Reinigungspersonal bis zu den Ärztinnen und Ärzten sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich insgesamt in einer schweren Situation gut aufgehoben gefühlt, was ich definitiv nicht über jede Klinik sagen kann in der ich bisher war.
Namen wurden entfernt, volle Bewertung auf Google
Dr. hat mich hauptsächlich betreut und eine sehr wichtige therapeutische Maßnahme durchgeführt. Diese war notwendigerweise sehr schmerzhaft (erneute Spaltung eines Abszess), wobei er sich sehr empatisch gezeigt und Alternativen (Pausen) angeboten hat. Er hat schnell und sorgfältig gearbeitet, das Ergebnis war sehr erfreulich. Insgesamt ein netter, Kompetenz und Vertrauen ausstrahlender Arzt. Vielen Dank für ihre Behandlung!
Frau, Auszubildende Pflegefachkraft: super!
Pflege gesamt:
Leider habe ich mir nicht alle Namen gemerkt, aber wie gesagt, als jemand der auch im Krankenhaus gearbeitet hat war ich sehr angenehm überrascht von der insgesamten Freundlichkeit und ausgesprochen Sorgfalt der Pflege. Wenn jemand geklingelt hat hat es meistens deutlich weniger als eine Minute gedauert bis jemand kam, was sehr viel zum Sicherheitsgefühl beigetragen hat. Zu jeder Tages und Nachtzeit blieben diese Qualitäten erhalten. Vielen Dank!
Med. Studentin: leider wusste niemand den Nachnamen, ich hoffe das Lob erreicht die richtige Person- absolut ausgezeichnete Betreuung. Bitte immer weiter so, fachlich top und wirklich unglaublich freundlich und verständnisvoll zu mir und allen Zimmerkollegen.
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AndriiKolomytsev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team der HNO-Station im Klinikum rechts der Isar,
ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen allen für die großartige, professionelle Behandlung und die tolle Operation am 01.10. zur Behandlung meiner Sinusitis bedanken. Die Leistung aller beteiligten Ärzte war einfach hervorragend, und ich bin zutiefst dankbar für die großartige Arbeit, die Sie geleistet haben.
Mein besonderer Dank gilt allen, die an meiner Behandlung beteiligt waren: der Untersuchungsärztin, dem Anästhesisten, dem Chirurgen sowie den Krankenschwestern, Pflegekräften und den Reinigungskräften. Ihre Zusammenarbeit hat einen so positiven Einfluss auf meinen Heilungsprozess gehabt, dass ich mich nie allein gefühlt habe, sondern stets in professionellen und fürsorglichen Händen.
Gott segne Sie für Ihre menschliche Behandlung, Ihre Professionalität und die goldenen Hände der Ärzte. Ich danke Ihnen allen herzlichst für die hervorragende Operation und die ausgezeichnete stationäre Betreuung.
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Jemö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
?
Kontra:
Es ist zu lang
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hoffentlich haben sie 5 Minuten Zeit:
Ich habe eine komplizierte Knöchelbruch. Ich wurde in der Uniklinik neu Perlach operiert. Meine Wunde wurde infiziert und wurde vorgeschlagen mich nach „rechts der Isar“ zuverlegen. Es wurde mit die ärtzte abgesprochen, morgen früh um acht kam der kranken Transport. Angeblich wusste hier von mir niemand. Über sechs Stunde lag ich in der Aufnahme. Es war bedauerlicherweise Freitag, bis Montag habe ich kein Arzt gesehen. Dann wurde Mittwoch als op-Termin festgelegt. Mittwoch wurde auf Freitag verlegt. Nüchtern op vorbereitet wurde das der nötige Implantat ausgegangen muss neu bestellt werden. Es wird etwa 4 Tage dauern aber es hängt von der DHL ab. (Es gibt Sendung Verfolgung). Kurz ichbin Diabetiker, jeden Tag kann ich wählen was ich essen will etwa 70% treff Quote. Heute zum frhstück Honig,Marmelade Weißbrot, musste leider zurückschicken.
Nur zum Scluß: frag keinen Krankenschwestern , kennen sich nicht aus weil aus einer Arbeitsvermittler Firma für ein! Tag ausgeliehen wurde.
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AndyG0303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung, Operationdurchführung und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenseptumdeviation, Nasenpflügelhypertrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung und Diagnose:
Es wurde erkannt, dass nicht nur meine Nasenscheidewand die Atemprobleme verursachen, sondern auch weitere Ursache dafür vorliegen (z.B. Nasenflügelhypertrophie) Mein Haus-HNO-Arzt hatte das nicht erkannt und hätte nur die Nasenscheidewand gerichtet.
Sehr gute Operation und Nachsorge:
Sehr gut ausgeführte OP, mit offener Septumplastik, Radiofrequenz Conchotomie und Flügelplastik durch Frau Dr. Storck. Auch die Nachsorge war sehr gut.
Fazit:
Seit der OP kann ich wieder richtig atmen und ärgere mich nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
Es ist also sehr zu empfehlen, sich in der HNO-Abteilung im Klinikum rechts der Isar behandeln zu lassen, auch wenn man etwas Zeit mitbringen muss. Es lohnt sich aber. Danke an alle, die dies ermöglicht haben.
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Notfall050924 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beeindruckend professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam heute mit meiner Schwiegermutter bzgl einer einfachen Nachfrage. Dort kollabierte sie plötzlich und wurde sofort aufgenommen und extrem professionell behandelt. Alle Ärzte mit denen wir zu tun hatten waren mehr als nur hilfsbereit, freundlich und geduldig (ich musste ins Spanische übersetzen).
Über die Notfallbehandlung hinaus wurde sogar noch auf das eigentliche Ansinnen (im Rahmen der Notaufnahme) eingegangen.
Absolut positiv die unerwartete Erfahrung!!!
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MahaMaha1969 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Maschine repariert
Kontra:
Unmöglicher Umgang, keine interdisziplinäre Zusammensrbeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Klinik, allerdings ist es so als würde man eine Kaffemaschine zur reperatur abliefern.
Mein Mann hatte einen Schlaganfall und wurde dort nachts um 3 eingeliefert.
Bis 10 Uhr keinerlei Benachrichtigung.
Dann hatte ich eine Ärztin am Telefon mit der Einleitung: was is? Mein Mann wurde nachts eingeliefert und ich habe nichts mehr gehört.
„ ihr Mann ist hier, hat er sie nicht angerufen!“
Überrascht, nein, hatte er keinen Schlaganfall?
„ doch, und ich bin jetzt auf dem Weg zum nächsten Patienten“ aufgelegt!!!!
So ging das den kompletten Klinikaufnthalt weiter…
Die Krönung ist: der Radiologe hat bei der Aufnahme zusätzlich zum Schlaganfall einen Hirntumor diagnostiziert. ( Befund zur internen Verwendung)
Dies wurde uns weder mitgeteilt noch in einem Arztbefund jemals erwähnt.
Ergebnis: zwei Jahre nach dem Schlaganfall, zufallsbefund des Tumors und aufgrund des Wachstums seither leider nicht mehr bestrahlbar, sondern op notwendig.
Fazit: gute Behandlung, katastrophaler Umgang, keine Zusammensrbeit der Abteilungen
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Romarie79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches bis herzliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Schmerz (in der Schmerzskala 10) und ich wurden zum ERSTEN MAL SEIT 25 JAHREN ERNST GENOMMEN. Meinen 3-monatigen Aufenthalt in der Abt. Psychosomatik empfand ich als wohltuend, besonders durch das freundliche und herzliche Pflegepersonal, die behandelnden Ärzte/innen, Psychologen/innen und alle Therapeuten/innen. Alle anderen Wehwehchen wurden sofort an die jeweiligen Fachärzte weitergeleitet.
Selbstverständlich habe ich alle angebotenen Therapien angenommen. Ich habe gelernt die Anzeichen des Schmerzes schneller wahrzunehmen und mit den Symptomen anders umzugehen
Ja, mir geht es gut und die Schmerzskala liegt nun bei 3 bis 5. Zusätzlich konnte ich vieles mitnehmen was mir den Alltag erleichtert.
Ich kann die psychosomatische Abteilung guten Gewissens weiter empfehlen und bedanke mich sehr, dass ich die Schmerztherapie in Ihrem Hause durchführen konnte.
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der.patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann vor dem Besuch dieser Klinik nur ausdrücklich warnen.
Wartezeiten aus der Hölle. Egal ob mit oder ohne Termin, man wartet mehrere Stunden!
Diagnosen waren schlichtweg falsch & wurden ohne zu untersuchen gestellt!
Seit meinem ersten Termin wurde ich nur belächelt.
Wurde als Hypochonder hingestellt, wie ein Versuchskaninchen benutzt!
Insgesamt war ich zwei Jahre in Behandlung ohne eine Verbesserung zu verzeichnen.
Das ganze ging so weit dass ich meinen Job nicht mehr ausüben konnte & arbeitslos wurde.
Unverschämte Überhebliche Selbst verliebe unprofessionelle Ärzte!!
Allgemein sehr unfreundliches arrogantes Personal.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass die Ärzte und die Pfleger den schlechtesten Job machten und mit Patienten sehr schlecht umgehen!
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der.patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung ist an die Hautklinik München Biederstein gerichtet.
Die Fach- und Assistenzärzte der Hautklinik Biederstein kassieren nur von den Krankenkassen ab, tatsächlich helfen sie einem medizinisch nicht. Mit einem Hautausschlag der nicht vergeht wurde ich ohne Therapie und einem dämlichen Gesichtsausdruck der beiden Hautärzte weggeschickt.
Ohne Beratung, ohne Therapie.
Aktuell habe ich den Ausschlag immer noch aber die dortigen Hautärzte interessiert das nicht
Mein Geld ist denen wichtiger als mir bei bestehendem Hautausschlag medizinisch weiterzuhelfen. Beide Ärzte haben mich abkassiert für nichts und wieder nichts.
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BeHuman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Dr. Google hat mir mehr zugehört.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die guten Ärzte wandern irgendwann alle ab.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hier gibt es keine Abläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Veraltet.)
Pro:
Kontra:
Es passieren zu viele Fehler, Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich rate sehr davon ab, sich dort behandeln zu lassen!
- geplante OP Termine werden zu 80-90% verschoben.
Morgens um 7:00 Uhr rein bestellt. Keine Zuweisung auf ein Zimmer. Mit gepackter Tasche im Aufenthaltsraum abgesetzt. Um 15:30 Uhr kam die Pflegerin: Es tut ihr leid, ich soll in 10 Tagen wieder kommen. Stationär hatte ich eine Bettnachbarin, die auf ihre Tumorentfernung wartete. 3 Tage sagte man ihr morgens, sie soll nüchtern bleiben. Bis 17/18 Uhr dann immer wieder die Aussage kam: Heute doch nicht. Nach dem 3. Mal hat sie (ohne OP) die Klinik verlassen.
- Kaum menschliche Behandlung. Es gibt natürlich den ein oder anderen Mitarbeiter, der sich Mühe gibt, trotz dem Umfeld menschlich zu sein- aber das meiste Personal, besonders Ärzte sind in ihrer Welt.
Sie hören dem Patienten gar nicht zu. Bei Ambulanzterminen sitzt jedesmal ein anderer Assistenzarzt dort und kennt einen nicht. Das ist sicherlich üblich in Unikliniken. Aber die Kommunikation ging jedes Mal schief. Am Ende stand was komplett anderes in meinem Arztbrief. Ärzte dort sind überheblich. Man muss sich für Schmerzen schon fast rechtfertigen.
- Ist man zum Ambulanztermin dort: Am besten den ganzen Tag Zeit nehmen, egal wann der Termin ist. Einmal hatte ich morgens um 9:00 Uhr einen Termin. Um 17 Uhr hat die Ambulanz zugemacht und ich sollte mich auf den Gang setzen und den Arzt auf Station suchen gehen.
- Arztbriefe sind mit Fehlern übersäht. Rechtschreibung und diagnostisch. Teilweise fatale Fehler. Wenn damit ein weiterführender Arzt arbeitet, könnte das lebensgefährend enden.
- Stationär: Medikamente werden sehr oft falsch ausgegeben (die Omi neben mir hätte das gar nicht mitbekommen), ich musste 3 Tage betteln, dass mich jmd. duscht, alle überlastet. So alte Geh-Rollator, dass mein Partner selbst Öl mitgebracht hat und diesen im Krankenzimmer repariert hat. Als ich außerplanmäßig meine Periode bekam: Nach 2 Std. bekam ich eine Windel
Etwas Positives: Die Ambulanz-Mädels vorne sind super
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Olaf_Steinbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-0224
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zu empfehlen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich stehe wieder gerade im Leben:-))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es gibt immer etwas nachzujustieren)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Hilfe durch die Wahl der richtigen Behandlungs- und Heilmethoden
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Fraktur mit Pseudarthrose linker Tibiakopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Perfekte und professionelle Betreuung, Unterstützung und Behandlung in einer - für mich - sehr schweren Situation und Zeit.
Sehr kompetentes Gespür, Wissen und Sichtweise für die erforderlichen Methoden und Eingriffe, um das gemeinsame Ziel - Wiederherstellung meines Knies und damit verbundene Lebensqualität - nie aus den Augen zu verlieren.
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Laddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann ich leider nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unter aller Kanone)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
es ist alles gesagt
Kontra:
sihe oben
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWB
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf Grund eine Bandscheibenvorfalls im HWB von meinem Orthopäden an dieses Krankenhaus überwiesen.
Nach 2 Besuchen, mit insgesamt 13 Stunden Wartezeit für 2 Gespräche und eine Untersuchung bekam ich einen OP Termin. Der erste Termin wurde 1 Tag vor der geplanten OP abgesagt. Zu dem zweiten Termin wurde ich für 09:00 Uhr einbestellt. Nach Wartezeit bis 17:30.ohne Essen und Trinken, sagte man mir, dass die OP nicht heute nicht mehr durchgeführt werden kann.
Ich werde mich jetzt an ein anderes Haus wenden.
Ich hoffe, dass ich diese völlig desorganisierte Klinik nie wieder betreten muss.
Ich möchte jedem Leser selbst überlassen, wie dieser Umgang mit kranken Menschen ü 70 zu bewerten ist.
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PatientinNot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es fehlt an Menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Therapeuten
Krankheitsbild:
Depressionen
Erfahrungsbericht:
Schrecklich, die Klinik in der Möhlstraße. Altes Gebäude, alte Denkmuster der Ärzte. Die nehmen alles locker, vor allem wenn es um das Wohl der Kranken geht. Hauptsache die Statistik stimmt, Zitat des Oberarztes und seines Hiwi-Arztes:Bei uns wird keiner krank geschrieben, nur gesund (egal, ob der Patient immer noch krank ist). Das ist ein Armutszeugnis, wer wirklich gesund werden will, der sollte einen weiten Bogen um diese Psychiatrie machen!
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PatientinNot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandlung und verlorene Monate)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Beratung, Ignoranz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Psychotherapie - wegen Personalmangel und Ignoranz)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Uraltes, defektes Mobiliar, Computertestprogramm aus den 80ern)
Pro:
Essen und Pfleger waren in Ordnung
Kontra:
Oberarzt und behandelder Arzt - eine Katastrophe: feiern sich trotz Ratlosigkeit
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dem Ärzteteam kommt es nicht darauf an, dass es den Patienten gut geht, nur der Schein ist der Psychiatrie in der Möhlstrasse wichtig. Also egal, wie es Ihnen nach der Behandlung geht, die Ärzte feiern sich selbst in den Berichten als erfolgreich, notfalls war der Patient "unwillig" - der tatsächliche Zustand der Behandelten und seine echte Gesundung interessiert die dort arbeitenden Götter in Weiß überhaupt nicht... sehr traurig, meine Erfahrungen der letzten Monate. Wer Empathie, Fachwissen und Hilfe bei einer psychiatrischen Erkrankung sucht, der sollte diese Klinik unbedingt meiden!
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Heidi85764 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Implation eines Herzschrittmachers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Herzschrittmacher implantiert.Mit der Narkose hat es nicht geklappt die lief in das Nachthemd und nicht in den Arm.Nach mehrfacher Aufforderung das ich Schmerzen habe hat der Arzt nicht aufgehört sondern nur gesagt ich soll schlafen.Also habe ich die OP voll mitbekommen.Nach Aufforderung mir mehr Narkose zu geben hat er nur gesagt ich hätte schon so viel wie für ein Pferd.Er wusste also genau das ich wach bin.Das sollte nicht passieren.
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GeorgF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte bemüht und kompetent (aber jedes mal ein anderer Arzt))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (immer erstmal Warten Warten Warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlich aber überfordert / Kompetent aber unter Zeitdruck
Kontra:
Krankheitsbild:
CED
Erfahrungsbericht:
ewig lange Wartezeiten (2 Std sind keine Seltenheit)
Telefonisch ist nie jemand erreichbar (Anrufbeantworter- Es wird aber nicht zurückgerufen) oder verweis auf Mail - Aber auch hier keine Antworten
habe direkt an die Ärzte gemailt (Dringendes Anliegen) diese Antworten auch niemals
habe eine chronische Krankheit und bin seit fast einem Jahr hier in Behandlung (etwa als 4 Wochen in der Klinik - ich werde jedes mal von einem anderen Arzt behandelt dem ich meine ganze Leidensgeschichte erst erzählen muss- Man muss sich am besten selbst alle Unterlagen sofern man sie bekommt zusammensuchen und genau wissen was man will
Auch eine Terminvergabe kann schwierig sein - wenn man mit Schmerzen mal eben 2 Monate warten soll bis ein Arzt zum Gespräch Zeit hat
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susa08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach einem Zufallsbefund (EB 1/24 nicht-kleinzelliges Adenokarzinom in der Lunge) bei Herrn Prof. Dr. Hoffmann in der Thoraxchirurgie vorgestellt. Da der Tumor klein und eine Operation möglich war, wurde ich nach einer dreimaligen Chemo-Immuntherapie am 30.04.2024 operiert, dabei wurde der Mittellappen rechte Lunge sowie ein Teil des Oberlappens entfernt.
Jetzt sind 3 Monate vergangen und ich habe alles gut überstanden und die Zuversicht, dass das bestmögliche Ergebnis erreicht wurde. An dieser Stelle möchte mich ganz herzlich bei Herrn Prof.Dr.Hoffmann der mich auf diesen Weg begleitet hat bedanken. Ich danke den Ärzten Dr.Safi, Dr.Jefferies, Dr. Schneller, sowie dem gesamten Team von Station M1b und Frau Dränle die immer ein offenes Ohr für mich hat. Ich danke Euch, dass Ihr Euch so gut um mich gekümmert habt, gerade in so einer Situation hat mir Eure zugewandte, empathische Art sehr geholfen, das ist nicht selbstverständlich.
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BW2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Abteilung und sehr gutes Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Langer gibt immer sofort und schnell Auskunft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Zeitmanagement und hohe fachliche Kompetenz und gut erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchsteckfemur mit Hüft TEP + Knie TEP und Femurnagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Skiunfall am 19022019 mit einem Bruch des Femur am Hüft TEP,sowie einem Trümmerbruch oberhalb des Knies folgte eine 8 stündige 1. OP mit diversen Metallstützen und einem zu kurzen Femurnagel.
Eine 2.OP war fällig, weil der gebrochene Trochanter Major nach außen weggedriftet war. Verbringzeit im Krankenhaus 4 statt 2 Wochen.
Es gab weitere Komplikationen und 2 weiteren OPs und 2 REHAs folgten in 2019.
Nachdem es mir immer schlechter ging und ich kaum noch auftreten konnte, entschloss ich mich, mir im KKH RDI eine 2. Meinung einzuholen.
Die Terminvergabe war kurzfristig und ohne Wartezeiten.
Schon beim ersten Gespräch mit Herrn Dr. Langer wurde ich sehr detailliert und ohne Zeitdruck über die mir noch verbleibenden 3 Möglichkeiten aufgeklärt.
Letztendlich habe ich mich dann für die große OP entschieden. ( Entnahme der alten Komponenten, einbringen eines Durchsteck-Femur, neues Knie-TEP, neues Hüft-TEP mit einer gemeinsamen Verbindung der Komponenten zu einer Einheit)
Am 21.05.2021 war dann der Tag der 5. großen OP mit Dauer von 7-8 Stunden, welche mit 2 Teams zusammen mit Dr. Pohlig und Dr. Langer durchgeführt wurde.
Auch eine Beinlängendifferenz war nicht erkennbar.
Entlassung nach 8 Tagenh und Folge-REHA nach 6 Wochen.
Jetzt in 07.2024 geht es mir sehr gut. Tägliches Schwimmen, Hometrainer, Gehen funktionieren wieder problemlos.
Hier möchte ich den beiden Operateuren Dr. Pohlig + Dr. Langer sowie den beiden OP-Team meinen persönlichen Dank für eine absolut professionelle Topleistung in der Orthopädie aussprechen.
An die Mitarbeiter:innen der Station ebenfalls vielen Dank für die gute und freundliche Betreuung während meiner Tage im Krankenhaus.
Ich bin sehr zuversichtlich und schaue den nächsten Jahren positiv entgegen.
Solltet ihr orthopädische Probleme haben, so seid ihr m.E. im KKH RDI / Orthopädie sehr gut aufgehoben.
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Jas38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte Dr. Ingo Banke von ganzem Herzen danken.
Bei mir wurde eine Hüftarthroskopie durchgeführt.
Keine Hüftschmerzen mehr und alles ist gut gelaufen.
Ich möchte mich auch bei allen Mitarbeitern bedanken, mit denen ich Kontakt hatte, sie waren alle freundlich und hilfsbereit.
Aufgrund meiner gesamten Erfahrung kann ich sagen, dass es ein Top-Krankenhaus ist und ich es jedem empfehlen kann
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Baur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gelungene Operation wie angekündigt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Lymphknoten entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf und die Operation war sehr gut.
Das Essen lässt zu wünschen übrig(wichtig ist ja die Gesundheit, daher zu vernachlässigen).
Eine Schwester verstreute ein Duftöl im Zimmer, geht absolut gar nicht, da ich Asthma habe war dies besonders daneben.
Pflegepersonal trotz Unterbesetzung freundlich.
Informationen nach der Operation nur bei Nachfrage.
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Anshy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen war eine einzige Katastrophe. Keine Speiseauswahl möglich. Jeden Abend Käse. Mittagessen, da keine Auswahl, einfach nur grauslig. 1× von 7 Tagen Aufenthalt genießbar. Ukrainisches PP sehr eingebildet und unfreundlich. Gott sei Dank anderes PP freundlich und kompetent.
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VictoriaPiia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine zu behandelnden Ärzte waren Frau Dr. Katharina Storck und Herr Dr. Adam Chaker. Ich kann beide wärmstens empfehlen. Die fachliche Kompetenz steht außer Frage, auch menschlich gesehen habe ich mich von Anfang an durch die Freundlichkeit und Warmherzigkeit der beiden gut aufgehoben gefühlt und konnte schnell großes Vertrauen gewinnen. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an sie wenden. Beide haben sich viel Zeit für mich genommen. Vor allem bei Frau Dr. Katharina Storck begeistert mich die Leidenschaft, mit welcher sie ihren Beruf ausübt. Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden und glücklich, weshalb ich mich auch hier noch einmal herzlich bedanken will.
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Kikidora18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (überall sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte/ Krankenhauspersonal top
Kontra:
mangelnde Hygiene, fehlendes Engagement
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befand mich vom 03.06. bis 10.06.2024 als Patient in der Klinik und ließ eine radikale Prostataektomie mit hoffentlich gutem Erfolg durchführen.
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal gaben Ihr Bestes. Allerdings ließ m.E. die allgemeine Hygiene sehr zu wünschen übrig.
Mittlerweile wurde nun im Nachgang zwei Mal die Dichtigkeitsprüfung ohne Erfolg durchgeführt.
Heute Vormittag wollte ich mit dem Arzt Dr. Korn das Ergebnis des pathologischen Befundes durchsprechen.
Hr. Korn vertröstete mich auf 30 bis 45 Minuten.
Nach fast zwei Stunden verließ ich dann ohne weitere Kontaktaufnahme und frustriert die Klinik.
Was bleibt ist dann der letzte Eindruck.
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Rich46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Karzinoms aus der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Ärzte-Team von Frau Prof. Wollenberg war herausragend kompetent,
freundlich, aufmerksam und vertrauenswürdig!
Die Operation wurde sauber, gekonnt und sorgfältig durchgeführt. Gleiches gilt für die Nachsorge sowie die stationäre Versorgung. Noch nie habe ich soviele freundliche Menschen in einem Bereich erlebt!
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Elli243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Entscheidungen des Patienten werden nur schwer akzeptiert. Mein Körper meine Entscheidung.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden. Habe noch immer Probleme und es ist optisch nicht gut gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel Rennerei, Wartezeiten und Papier mit immer denselben Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind ok, aber Toilettte am Gang ist eine Katastrophe)
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Reinigungskräfte
Kontra:
Vieles! Patient bleibt auf der Strecke
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim ersten Termin im Brustzentrum Rechts der Isar erhält man einen riesigen Ordner, in dem aufgeführt wird was die Klinik alles für Ihre Brustkrebs-Patienten macht.
Nichts davon habe ich weder während des Aufenthaltes noch danach erlebt, auch nicht auf nachfragen.
Hatte eine beidseitige Mastektomie und war 5 Tage im Krankenhaus auf Station F2a .
Es gab folgende Antworten auf meine Fragen nach der OP:
Psychotherapeut: "Das brauchen Sie nicht"
Lymphdrainage: "Das macht es nicht besser".
Narbenpflege: "Das machen wir nicht"
Physiotherapeut kam am Entlassungstag zu mir, aber nur auf massive Nachfrage meinerseits.
Nachsorge: "Machen wir nicht, gehen Sie zu ihren Frauenarzt"
Pflegepersonal ist sehr freundlich, aber überlastet. Die Ärzte bemühen sich (teilweise), haben aber alle keine Zeit und manche auch kein Interesse.
Beispiel: Nach einer Punktion (hatte mehrere) wg. Bluterguss/Serom ging der Arzt ohne Kommentar und lies mich ohne Druckverband/Pflaster im Raum stehen. Mir lief noch das Blut über den Brustkorb runter.
Habe mich zu keinem Zeitpunkt im und nach dem Aufenthalt sicher versorgt gefühlt. Mit Ängsten wird man alleine gelassen.
Weder medizinisch noch optisch gut gemacht. Man erfährt erst nach Anforderung der Patientenakte, dass nicht wie besprochen, der sich als mich operierender Chirurg vorstellte, operiert hat, sondern ich wurde von zwei verschiedenen Ärztin/Assistenzärztin operiert. Eine operierte rechts die andere links. Das sieht man auch, dass mit unterschiedlicher operativer Erfahrung operiert wurde.
OP-Bericht bzw. Patientenakte wird nur auf mehrmaliges Anfragen und nachbohren herausgegeben.
Toiletten gibt es nur auf dem Gang und die sind extrem unhygienisch