Universitätsklinikum rechts der Isar (Technische Universität München)

Talkback
Image

Ismaninger Str. 22
81675 München
Bayern

147 von 273 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

277 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (277 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (277 Bewertungen)
  • Augen (6 Bewertungen)
  • Chirurgie (15 Bewertungen)
  • Entbindung (12 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (9 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (33 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (3 Bewertungen)
  • Innere (12 Bewertungen)
  • Kardiologie (9 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (38 Bewertungen)
  • Neurologie (10 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (28 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Psychiatrie (8 Bewertungen)
  • Psychosomatik (19 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Suchttherapie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (18 Bewertungen)
  • Urologie (17 Bewertungen)

Menschlich nicht in Ordnung

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In dieser Hinsicht ist mir nichts ausdrücklich Negatives bekannt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war für Gewebeproben im Klinikum und kam völlig aufgelöst wieder nach Hause. Ihre Niere hatte offenbar infolge des Eingriffs einen Bluterguss erlitten. Nun birgt natürlich jeder Eingriff gewisse Risiken, sodass ich zwar enttäuscht bin, dem zuständigen Arzt aber in dieser Hinsicht nicht die Kompetenz absprechen möchte.

Dass aber meine Mutter mit grausamen Schmerzen wiederholt auf Schwestern zukommt und jedes Mal wieder nur mit irgendwelchen Schmerzmitteln abgefertigt wird, obwohl sie auf einen Arzt besteht, da sie in ihrem Alter genug mitgemacht hat, um zu wissen, dass diese Art Schmerz auf etwas Ärgeres hindeutet – das ist nicht in Ordnung.

Noch viel weniger in Ordnung ist es, dass es zwischen der Einsicht der Schwester und dem Eintreffen eines Arztes noch einmal eineinhalb Stunden gedauert hat. Ich habe meine Mutter noch nie dermaßen fertig erlebt. Wir sprechen hier von der Art Schmerz, die einen ernsthaft überlegen lässt, wie viel Zeit man noch hat oder ob man überhaupt noch weitermachen will.

Und dann kommt der Arzt noch daher und sagt über die Komplikation: „Mei, des is' jetzt halt passiert.“

Da bleibt mir ehrlich die Spucke weg. Ins Krankenhaus fahren für eine Chance auf Heilung, dort traumatische Erfahrungen machen, die noch dazu das restliche Leben massiv beeinträchtigen dürften, und dann nicht einmal ernst genommen werden.

Ich beneide Ärzte und Schwestern nicht um ihre Arbeitsbedingungen oder das System, in dem sie tätig sind; auch habe ich Verständnis dafür, dass man eine gewisse Distanz zum Patienten wahrt, um den Beruf fortlaufend ausüben zu können.

Aber im Klinikum rechts der Isar würde ich mich nicht behandeln lassen.

Unfassbare Erfahrung - Alter Mann abends einfach entlassen weil ein Bert benötigt wird

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Der Oberarzt ist top)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Neueo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbare Erfahrung, ich bin total schockiert.
Es wurde von der IMC in der Neurochirurgie abends um 19:30 Uhr plötzlich ein alter Mann entlassen, der offensichtlich nicht allein klarkommt, aber allein lebt! Der Arzt kam und meinte, ja wenn er zuhause umfällt, kann er ja wiederkommen!!! Und nur, weil sie das Bett brauchen… das ist unter aller SAU!!!!
Die Pflegekraft wollte da noch interventieren, interessiert aber den Arzt nicht die Bohne

Ich bin selbst mittags operiert worden und nun eine Nacht hier zur Überwachung. Mit solchen Erfahrungen schlafe ich hier nicht

Es ist zum Kotzen, wie mit alten Menschen umgesprungen wird.

Herzlichen Dank

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Intensiv/ koma
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team der Intensivstation R3


Wir möchten uns von Herzen für die herausragende Fürsorge und professionelle Unterstützung bedanken, die Sie unserem verstorbenen Bruder/Vater/Sohn/Freund in seinen letzten Wochen zuteilwerden ließen.

Ihr einfühlsamer Umgang und Ihre hohe Kompetenz haben uns in einer schweren Zeit Trost und Sicherheit gegeben.

Es ist nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, um auszudrücken, wie sehr wir Ihre Arbeit schätzen, aber wir möchten Ihnen versichern, dass wir für Ihre Hingabe und Ihr Mitgefühl sehr sehr dankbar sind.


Mit herzlichem Dank und besten Wünschen für Sie alle,
Im Namen der Familie aus Deutschland und Dänemark

Nasen-op

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Nase wurde bei Frau Storck operiert. Ich bin sehe zufrieden mit ihrer Arbeit.

Gut organisiert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal / nicht so fremd
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Bereich der Klinik und besonders auf der Station C1a kümmern sich das Pflegepersonal sowie die anderen Angestellten gut um einen. Die Station ist gut organisiert, man findet immer jemanden wenn man Fragen hat und sowas wie Untersuchungen sind so verteilt sodass man kaum Wartezeiten hat. Im generellen fühlt man sich gut aufgehoben und kann demnach schnell wieder gesund werden.

sehr emphehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellbogenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Operation am rechten Ellbogen mit dem Einsetzen einer Platte und 5 Schrauben. ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem operierenden Arzt Dr. Med. Zyskowski, den Assistenzärzten Dr. Rab, Dr. Boenke, Dr. Lorenz und allen Kräften auf der Station der Unfallchirurgie inkl Pflegepersonal. Ich kann die Klinik ausnahmslos empfehlen

Nasenop

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung und exzellentes Ergebnis!

Ich wurde von Frau Prof. Dr. K. St. und ihrem Team im Klinikum rechts der Isar an der Nase operiert und könnte nicht zufriedener sein. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die OP verlief reibungslos, die Betreuung war erstklassig, und das Ergebnis ist einfach großartig! Ich bin absolut begeistert und kann Frau Prof. Dr. K. St. und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Nettes Personal

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und kompetentes Pflege- & Ärztepersonal.
Der Aufenthalt wurde dadurch so angenehm wie möglich.

Wenn ich je wieder Hilfe brauchen sollte, komme ich wieder stationär

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
abwechslungsreiche Therapieangebote (von Körpertherapien bis zur Genussgruppe)
Kontra:
Aufenthaltsbescheinigungen werden nicht immer rechtzeitig ausgestellt
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bereich des Rückens und der Beine, bekannte Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für ca. 8 Wochen stationär in der Psychosomatik im Klinikum rechts der Isar behandeln lassen. Vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits mit meinen Symptomen bei vielen Ärzten gewesen bin aber bisher habe ich mich nie so ernst genommen gefühlt wie hier. Ich habe gelernt endlich auf meinen Körper zu hören um wieder besser im Alltag mit den Symptomen leben zu können. Besonders die Körpertherapien haben mir dabei geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass zwischen allen Teammitgliedern stets besprochen wird, wie ich bestmöglich behandelt werden kann. Ich musste mich nicht immer wieder neu erklären, was in so einem sensiblen Bereich unglaublich unangenehm ist. Lange Rede kurzer Sinn: Danke an das Team der Station

Tolles Klinikum

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde an der Schulter Operiert. Sehne gerissen und angerissen. Die Voruntersuchung und OP Vorbereitung war hervorragend und ging sehr flott.
Bei der OP ist auch alles gut gelaufen und nach 2 Tagen Aufenthalt mit toller Betreuung und netten und freundlichen Krankenpfleger/in und Ärtze/in könnte ich schon wieder entlassen werden.

Professionelles Team! Menschlich sehr kompetent.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut betreut
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der OP- Vorbereitung
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen- OP mit Nasenscheidewand- korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und umfassende Beratung vor der OP.
Gute Begleitung im OP- Saal.
Nette Schwestern und netter Pfleger auf der Station.
Gute Beratung und informatives Gespräch mit meinen Operateur bei der Nachsorge.

Sehr freundlich und bemüht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zu wenig Zeit, um ausführlich zu beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Informationsübergabe, Freundlichkeit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Abszess im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in die Notfallambulanz und war dann 7 Nächte stationär. Die MitarbeiterInnen waren von Pflegekraft zu Assistenzärztin, zu Krankenschwester und Versorgungspersonal sehr freundlich.
Ich habe mich stets gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Die Infomrmationen wurden gut zu den unterschiedlichen Schichten weitergegeben.
Danke für alles!

Super Notfallaufnahme und Stationäre Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Ablaufplanung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich war immer gut informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Kompetenz aller Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (passt)
Pro:
Fachwissen, Zusammenarbeit, Kompetenz, Zuverlässig
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
verdacht auf Neuropathia vestibularis (Erkrankung des Gleichgewichtsorgan)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starkem Schwindel und Übelkeit in die Notaufnahme gebracht. Schon der Transport mit sehr Fachkompetenten Sanitäter war professionell. Zügige Aufnahme im Klinikum. Kurzfristiges Kopf-MRT zur Abklärung der Diagnose wurde durchgeführt. Danach schnelle Aufnahme auf der Station. Dort sofortiger Kontakt zur Stationsärztin und kompetente Behandlung. Am Folgetag Visite und Abschlussgespräch mit dem Oberarzt Prof.Dr.Mühlau. Gut organisierte Station mit kompetentem Personal. Jeder kennt seine Aufgaben und ist dabei sehr Patientenorientiert. Weiter so.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft war klasse
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Neuropathia vestibularis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Aufenthalt im Klinikum rechts der Isar, Bereich HNO. Das Personal war komplett nett und zuvorkommend, ich habe mich sehr wohl gefühlt! Bitte bleibt alle so! ????

Immer freundliche Experten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und ruhig
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Gehörgangsstenose - rechtes Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der OP-Vorbereitung über OP-Tag und stationäre Behandlung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es wurde in Ruhe auf mich eingegangen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt. Es wurde mir zu jeder Zeit Auskunft auf meine Fragen gegeben. Die OP am Ohr war erfolgreich.

Odyssee im Klinikum

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Formulare zum Teil 3 Mal ausfüllen?!?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal war sehr freundlich
Kontra:
Organisatorisch und digital stark verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Spinalkanalstinose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meiner Mutter in der Neuro- Ambulanz zur Untersuchung bestellt um 7:30 Blutabnahme (hat pünktlich stattgefunden) dann zur Neuro- Radiologie…. Termin 8:40:…. Gewesen! Tatsächlich ca 11:00 (3 Notfälle…. Kein Thema versteht man) dann zurück zum Arztgespräch….. wieder ca 2,5 Std Wartezeit. Endlich der Assistenzarzt hat uns aufgeklärt (mit Rücksprache Oberarzt) endlich….. OP-Termin Ok bekommen ? Meine Mutter hat seit 4 Mon. Schmerzen (Spinalkanalstenose) kein Schmerzmittel hilft. Weiter ging es mit dem Klinikrollstuhl zur Aufnahme vom Klinikum…. Ja genau im Zeitalter des Comp. geht die nicht per Mausklick von Aufnahme Amb.zum Klinikum…. Unverständlich! Nach vorgerückter Stunde um 13:30 war der 1. Schalter gesperrt…. Der wirklich nette Mann am Info-Schalter hat uns zur „Hauptaufnahme“ geschickt….am Haupteingang….. quer durchs Klinikum! Dort angekommen (5 Schalter…. Aber erst 3 , dann nur 2 Schalter besetzt) wieder 2,5 Std Wartezeit. Anschließend wieder zurück zum EKG, das ging relativ schnell 20 min….. dann weiter zum Anästesiegespräch…. Es war ca 15:45 , dort nahm man uns nicht mehr auf…..es sei schon geschlossen!!! Also wieder in die andere Richtung zur Notaufnahme zum Gespräch … Ankunft ca 10 min später. Anwesende Patienten vor uns ca 20! Manche von Ihnen haben wir immer wieder getroffen… denen ging es genauso…. Von A nach B nach Z und zurück! Ganz vergessen…. Insg. 3 Mal Formulare ausgefüllt, teilweise digital bzw in Papierform manche Fragen wiederholen sich 3 x
Nach 2 Std Wartezeit endlich waren wir an der Reihe (sehr nette kompetente Ärztin) Sooo nun sind wir am Ende unserer Klinikum rechts der Isar Odyssee…. Ab in die Tiefgarage…. Und ab nach Hause 1,5 Std Fahrzeit!
Ahjaaaa OP- Termin wäre für heute angesetzt gewesen? Gestern erfuhren wir, dass wir um 8:30 da sein sollen. Kein Zimmer frei, Wartezeit 6 Std., Notfall-OP‘s … keine Op für Mutter. Wir mussten sie wieder abholen… mit Schmerzen! Nächster Termin 1 Wo. Später …. Ein Waaaahhhhhnsinnn!!!

Exzellent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallenkoliken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles hervorragend, Ärzte sowieso herausragend, Pflegekräfte auf Station Prof. Fries und der Ausbildungsstation freundlich, geradezu entzückend, super Personalschlüssel, insgesamt hoher Standard, war rundum zufrieden, sehr empfehlenswert

HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nasenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nasenoperation! Die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet, und das Personal war äußerst freundlich. Mein Ergebnis nach 7 Monaten sieht toll aus, und auch der Aufenthalt im Krankenhaus war angenehm – die Pflege war hervorragend. Klare Empfehlung!

Knie- TEP Vorher intensive Aufklärung vonnöten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021-22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die ganz grossen Schmerzen sind weg
Kontra:
Eine gute Funktionalität ist eher unwahrscheinlich
Krankheitsbild:
Knie- Totalendoprothesen beiderseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie-TEP (1. Knie) 2021 und Knie-TEP (2. Knie) 2022 im RDI.
"Langzeitbericht": - Bin völlig unzufrieden -.Mein Rat: lasst nur bei permanent ganz erheblichen Schmerzen u. so spät wie möglich operieren. Bis kurz vor der 1. OP Berg-, Skitouren, Skaten, Tennis, etc., allerdings mit zunehmend sehr grossen Schmerzen möglich. War lebenslang sehr sportiv unterwegs. Jetzt bei jeder (!) Kniebewegung hör-(!) u. schmerzhaftes Knirschen (Krepitation) in einem Knie, beide Knie schmerzen bei jedem Schritt, fühlen sich bleischwer an, hörbares Knacken. Sich hinknien schmerzbedingt unmöglich, Stehen max. 5 min, Koordination und allgemeine Funktionialität miserabel.
Man sollte vor einer solchen, zugegebenermassen nicht einfachen OP, den Patienten intensiv auf mögliche enttäuschende Ergebnisse hinweisen.
Hab viele Leidensgenossen kennengelernt, bei nicht Einem funktionierts ordentlich.
Präoperative Werbestrategien, Selbstbelobigungen über modernste roboter- assistierte Technik bei der OP oder
auf Bildberichte über/von Rentnern, die 1/2 - 3/4 Jahr post OP auf Skitour gehen, sollte man sich tunlichst verkneifen.
Ich jedenfalls, keinesfalls zartbesaitet, muss bei jedem Schritt an die verfluchten Knie denken und bin mehr als unglücklich, wie ich meine Restlaufzeit so gebremst ableisten muss.

Therapeutischer Missbrauch

Psychosomatik
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wer weiß das schon?!
Erfahrungsbericht:

Erst nach drei Jahren schaffe ich es eine Bewertung hier abzugeben, nachdem ich von der Abteilung für Psychosomatik so gut wie mundtod gemacht wurde. Zu der Zeit war ich noch selbst am Klinikum beschäftigt. Da es mir aus ziemlich unerklärlichen Gründen sehr schlecht ging, schlug mein damaliger Chef vor, mich an die leitende Oberärztin der Psychosomatik zu wenden. Damals war ich bereits ein Jahr in Therapie ohne großen Erfolg, was ich dieser auch mitteilte. Da ich zu der Zeit selbst am Klinkum beschäftigt war, schickte man mich in die Psychsomatische Klinik nach Dießen. Die leitende Psychologin war wohl, wie sämtliche Mitarbeiter auch, ebenfalls am Klinikum rechts der Isar beschäftigt gewesen, was mir damals leider nicht bewusst war. Dort verbrachte ich 12 Wochen und wurde in einem katastrophalen Zustand entlassen, in der Meinung schwer traumatisiert zu sein. Kurz nach meine Entlassung brach mir dann ein Brustwirbel bei einem SitUp und es wurde eine Osteoporse diagnostiziert. Ich war damals 30 Jahre alt. Eine halbes Jahr später erfolgte nach 15 Jahren die Diangose einer seltenen Tumorerkrankung. Mein damaliger Chef teilte mir in der Zeit noch mit, dass mein Vertrag, aufgrund von Geldern nicht weiter verlängert werden könne, obwohl vor im Vorfeld eine Stelle für mich beantragt und genehmigt wurde. Die Gründe hierfür kann sich jeder selbst zusammenreimen. Auf Nachfrage, ob ich falsch diganostiziert worden wäre, teilte man mir mit, dass es klar wäre, dass ich jetzt eine körperliche Erkrankung hätte, wenn ich doch an einer Traumafolgestörung leiden würde. Am Ende meiner Kräfte bat ich die Klinik immer wieder um eine Einordung körperlicher sowie psychischer Symptome, welche mir verwärht wurden, genauso wie deren Hilfe. Irgendwann brach ich einem völlig katastrophalen Zustand zusammen. In Dießen war man nicht bereit mich nochmals aufzunehmen und verwies mich wieder zu Diagnostik an das Klinikum rechts der Isar.

1 Kommentar

LP9349853 am 01.01.2025

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt schon dringend Unterstützung gebraucht. Also vereinbarte ich einen Termin am Klinikum rechts der Isar und hatte einen Termin in der Klinik bei der ich die Psychologin bat, mir bei der diagnostischen Einordnung körperlicher sowie psychischer Symptome zu helfen. Auf einmal klingelte das Telefon. Die leitende Oberärztin war dran, woraufhin die Psychologin kurz in der Psychiatrie anrief, mir die Nummer gab, noch schnell alle Arztbriefe kopierte, mir mitteilte, ich kann mich dort melden und mich vor die Türe setze. Ich rief bei dieser Nummer an, wo mir völlig fassungslos gesagt wurde, dass niemand verstehen würde wieso dieser Anruf überhaupt stattgefunden hätte. Per Mail und Telefon wurde ich ab jetzt ignoriert. Ich bin bis heute wegen Therapieschäden in Behandlung. Auf Nachfrage, eines Arztbriefes wurde mir mitgeteilt, dass es keinen gäbe, obwohl so auf der Homepage beschrieben. Letztendlich klagte ich diesen per Anwalt Schreiben ein. In dem Arztbrief war dann beschrieben, dass man nicht wüsste weshalb ich da gewesen wäre.

Für mich war alles was ich im therapeutischen Rahmen mit diesen beiden Kliniken erlebt habe ein Trauma und mir fehlt jedes Verständnis dafür, wie man mit kranken, verzweifelten, hilfesuchenden Menschen so umgehen kann. Ich habe mich so dafür geschämt, weil ich irgendwann wirklich an meiner Wahrnehmung anfing zu zweifeln und mich falsch gefühlt habe. Für mich war das therapeutischer Missbrauch und ich finde es erschreckend, dass man einen Menschen lieber kaputt macht, diesen an seiner Wahrnehmung zweifeln lässt, als Verantwortung für die Situation und das eigenen Handeln zu übernehmen und damit institutionellen Missbrauch schützt und damit probagiert!

Zum Glück habe ich Hilfe gefunden und weiß, dass ich jedes Recht auf eine Aufklärung gehabt hätte und es noch Therapeuten und Ärzte gibt, die Ihren Beruf des Berufes wegen ausüben.

Nichts wie weg

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Ärztin war großartig)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Gruselige Atmosphäre
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen ist unfassbar lieblos und ungenießbar. Krautsalat zum Beispiel für 3 Frauen in einem Zimmer, die sowieso schon Probleme im Unterbauch haben. Welche Frau möchte dort Flatulenzen???
Verkochtes Gemüse, kleisterartige Saucen, das unsägliche Klinik-Graubrot, vertrocknete Salatblätter und sich hochrollende Käsescheiben.
Ich wurde für Samstag gefragt, was ich mir zum Frühstück wünsche und antwortete: frischkäse und rote Marmelade. Frischkäse gibt’s aber nur freitags. Und Marmeladenfarben sind nicht wünschbar.
Undefinierbare Suppen und Aufstriche, lauwarmer Kaffee, Patientinnen in den Nebenbetten bekommen aus unerfindlichen Gründen anderes. Und das nennt sich dann „Fitness-Menu“. Mich hat essen selten so traurig gemacht.
Das Grundgefühl war: es soll euch nicht schmecken, ihr sollt nur überleben.
Grundsätzlich gibt es keinen Blick, der beruhigt. Kalt, hell, laut. Ich musste da so schnell wie möglich weg.
Ich denke, die Umgebung und das Essen gehören auch zur Heilung

Tolle Abteilung mit engagierten und qualifizierten Personal

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Interdisziplinärer Ansatz, vielfältig qualifiziertes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Somatisierungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöner und individuell gestalteter Bereich innerhalb eines sehr großen Krankenhauses. Viele Möglichkeiten zur Diagnostik und Behandlung. Kombination aus somatischer und psychischer Betreuung hat meine Probleme erfolgreich gelöst. Nach langer Suche endlich eine erhebliche Verbesserung!

Primus unter paris

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Rechnung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Tumorboard)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Chirurg Europas)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sekretariat Chefarzt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Ranking ist die Urologie der TUM München immer etwas hinten an , Ihr Direktor ist aber der Präsident der Urologie in Deutschland.Die Klinik gehört zur besten Europas.

Albtraum

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
schlechte Betreuung, Desinteresse am Menschen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

die Ärzte innen sind völlig empathielos. Die Azubine nimmt die Beschwerden auf, der Arzt glotzt nur aufs MRT und bohrt dann da rein. Der Mensch und seine Beschwerden interessieren nicht. Nur die OP zählt! Geld! Was anderes wie operieren können und wollen die da auch gar nicht.
Der Aufenthalt war ein Albtraum, ich wurde psychisch und physisch kaputt operiert und dann mit einer nicht untersuchten Diagnose und Tabletten als Psycho heimgeschickt. Mir geht es um Welten schlechter als vor der OP. Bitte geht da nur im Notfall hin oder als aller letzte Option

Empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Vestibularisschwannom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient wegen eines vestibularisschwannom. Ich bin sehr angenehm von der ruhigen und sehr freundlichen Atmosphäre des Neuro-kopf-zentrums angetan. Hab ich an einer anderen Uniklinik leider anders erfahren. Die Organisation durch das Patientenmanagment, die Aufklärung durch die Ärzte und die Arbeit des Pflegepersonals sind nur positiv zu erwähnen. Vielen Dank auch nochmals an die Oberärztin, welche auf meine Belange eingegangen war.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Das einzige was ausbaufähig wäre ist die warme Küche

Behandlung Mandelentzündung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenig Ruhebereiche in der Klinik und auf dem Gelände)
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung trotz hoher Auslastung
Kontra:
Die Klinik strahlt viel Unruhe aus
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung Mandelentzündung

Hüftchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Team inkl. Pflege Team sehr gut eingespielt und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Huftimpimgement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe dort den spitzen Huftchirug gefunden der sich auf minimal invasive Arthroskopische Eingriffe spezialisiert hat. Wenn man diese Schlagwörter Googelt finden man ihn sofort.
Unbedingt machen, neben seiner extrem guten fachlichen Kompetenz ist er menschlich ebenfalls eine besondere Bereicherung!

wenn man den Aufenthalt dort vermeiden kann, sollte man es tun

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung hat so gut wie nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Papiere, Papiere, Papiere und immer wieder dieselben Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer waren sauber)
Pro:
die älteren Pflegekräfte sind mit Engagement dabei und gut ausgebildet
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal ist heillos überlastet. Dies betrifft sowohl den ambulanten als auch den stationären Bereich. Anrufe, die versprochen wurden, kamen nie. Man kann aber auch nicht selbst anrufen, weil man immer nur die Empfangsdamen erreicht und die sind auf Patientenabwehr geschult. Wartezeit bei der OP-Vorbesprechung 7 Stunden. Das Pflegepersonal hat zum Teil keine Ahnung, nur die älteren unter ihnen sind fachlich ausgebildet und kompetent. Von Insulingaben haben sie scheinbar noch nie was gehört. Man hat nie einen Ansprechpartner. Ärzte sind immer unerreichbar, weil im OP. :-) Der Nachsorgeordner verspricht mehr als die Klinik leistet bzw. leisten kann. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Klinikum gemacht, aber die Frauenheilkunde ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe durchaus Verständnis für die Situation, aber dort sieht man ganz klar, wie kaputt gespart unser Gesundheitssystem ist.

Neue Lebensqualität mit neuem Hüftgelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Operation mit sehr schnellem Heilungsprozess
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstlicher Ersatz rechtes Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem meine Hüftprobleme beim Gehen und Bücken immer deutlicher wurden bin ich Anfang 2024 in der Orthopädie rechts der Isar zu einer ambulanten Sprechstunde gegangen. Dort wurde ich vom leitenden Chefarzt und seinem Team sehr professionell beraten. Anfang August wurde mir dann dort ein neues Hüftgelenk eingesetzt und am gleichen Tag wurde ich wieder auf beide Beine gestellt. Nach 4 Tagen Krankenhaus bin ich 3 Wochen in Reha gewesen (Medical Park Bernau/Felden) und konnte danach schon wieder sehr gut ohne Krücken laufen. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich bin wieder sehr mobil. Ich bin dem MRI Team sehr dankbar und würde es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Urologische Abteilung sehr gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten bei der Anmeldung -1 Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle sehr nett
Kontra:
Abendessen könnte etwas umfangreicher sein.
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Urologische Abteilung
Es gibt rein gar nix zu meckern.
Mir wurde ein Nierenstein entfernt und ich war 3 Tage auf Station.
Von der Putzfrau bis zum Doktor waren alle sehr, sehr nett.

Das Abendessen war überschaubar.
Man wurde sehr fürsorglich behandelt.
Man kann sich was die Pflege betrifft, nicht beklagen.
Die Op ist sehr gut gelaufen, keine Beschwerden.

Sehr kompetent und empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Winter sowie Frau Dr. Kraus-Deuringer sehr zuvorkommend, kompetent und Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorbereitung für die Myokardszintigraphie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zum Generalcheck in die Kardiologie. Das Team ist sehr kompetent, zuvorkommend und freundlich sowie hilfsbereit. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hevorheben möchte ich gerne die Hilfsbereitschaft von Frau Winter sowie die ausgesprochen hervorragende Kompetenz und Freundlichkeit der Assistenzärztin Frau Kraus-Deuringer

Kompetente Ärzte

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeit in der Patientenaufnahme, obwohl niemand weiter da war)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Hornhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn musste in die Notfallaufnahme mit einer Hornhautentzündung am Auge. Er wurde in der Früh 6 Uhr sofort stationär aufgenommen. Dank der kompetenten Ärzte wurde sein Augenlicht trotz einer Vielzahl multiresistenter Keime gerettet. Ich kann gar nicht formulieren, wie dankbar ich bin. Bei der wöchentlichen Nachkontrolle muss man mitunter mit langen Wartezeiten rechnen, da in der Augenklinik sehr viele Menschen Hilfe suchen. Das nimmt mein Sohn aber sehr gern in Kauf, da er dem Oberarzt hier absolut vertraut.

Sehr kompetent

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit, Einfühlsam, Humorvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Amnesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr engagiertes und freundliches Pflegeteam das sich stets sehr bemüht und einfühlsam um alle Patienten kümmert. Immer wenn ich Probleme oder Anliegen hatte wurde mir sehr schnell geholfen. Wenn es mir schlecht ging wurde sich immer sehr gut um mich gekümmert.

C.K

Freundlich und kompetent.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Für Wiedereingliederung wäre mehr Unterschtützung besser gewesen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
- Habe mich gut aufgehoben gefühl und nehme viel mit...
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Phychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuverlässiges und nettes Personal.
Fachgerechte Behandlung.

Ein Konzept mit Hand und Fuß

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Psychologen, Ärzte, Physiotherapeuten und Therapeuten sehr kompetent!
Kontra:
Wechsel der persönlichen Einzeltherapie durch Urlaub und Krankheit
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Konzept hat Hand und Fuß. Aus jeder Therapieform konnte ich für mich was mitnehmen. Die Körperorientierten Therapien brachten mir genauso viel wie die Einzel-und Gruppengespräche. Ebenso die Kunsttherapie ist wertvoll, trotzdem ich nicht zeichnen kann.
Die Physiotherapeuten brachten bei mir einen Durchbruch durch die Feldenkrais-Methode. Tausend Dank!!
Die Psycholog*innen und Ärtz*innen sind sehr kompetent und zugewandt!
Das Pflegepersonal ist unvergleichlich, super nett, jederzeit ansprechbar und sie gehen auf jeden einzelnen ein. Alle sind zudem emphatisch und freundlich. Wichtig ist allerdings, sich auf Therapie einlassen zu können.
Für mich gibt es ein "vor der Klinik und ein Danach". Vielen herzlichen Dank an alle, die mich so toll begleitet haben! Sehr zu empfehlen!

Absolut begeistert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorallem Ärzte & Pflege)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Klinik aber es gibt schlimmeres)
Pro:
Alles außer
Kontra:
Das Essen (wirklich nicht gut)
Krankheitsbild:
Tonsilitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine absolut professionelle und kompetente Klinik in meiner Erfahrung! Ich wurde notfallmässig in die HNO aufgenommen und von Anfang bis zum Ende freundlich, Kompetent und effektiv therapiert. Im Vierbettzimmer „Zugspitze“ in welchem ich die meiste Zeit war hatten wir alle die gleiche Meinung. Ich möchte besonders einige Mitarbeiter hervorheben mit welchen ich engeren Kontakt hatte. Es waren aber ingesamt alle Mitarbeiter von Pflegepersonal & Azubis über die das Reinigungspersonal bis zu den Ärztinnen und Ärzten sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich insgesamt in einer schweren Situation gut aufgehoben gefühlt, was ich definitiv nicht über jede Klinik sagen kann in der ich bisher war.

Namen wurden entfernt, volle Bewertung auf Google
Dr. hat mich hauptsächlich betreut und eine sehr wichtige therapeutische Maßnahme durchgeführt. Diese war notwendigerweise sehr schmerzhaft (erneute Spaltung eines Abszess), wobei er sich sehr empatisch gezeigt und Alternativen (Pausen) angeboten hat. Er hat schnell und sorgfältig gearbeitet, das Ergebnis war sehr erfreulich. Insgesamt ein netter, Kompetenz und Vertrauen ausstrahlender Arzt. Vielen Dank für ihre Behandlung!

Frau, Auszubildende Pflegefachkraft: super!


Pflege gesamt:

Leider habe ich mir nicht alle Namen gemerkt, aber wie gesagt, als jemand der auch im Krankenhaus gearbeitet hat war ich sehr angenehm überrascht von der insgesamten Freundlichkeit und ausgesprochen Sorgfalt der Pflege. Wenn jemand geklingelt hat hat es meistens deutlich weniger als eine Minute gedauert bis jemand kam, was sehr viel zum Sicherheitsgefühl beigetragen hat. Zu jeder Tages und Nachtzeit blieben diese Qualitäten erhalten. Vielen Dank!

Med. Studentin: leider wusste niemand den Nachnamen, ich hoffe das Lob erreicht die richtige Person- absolut ausgezeichnete Betreuung. Bitte immer weiter so, fachlich top und wirklich unglaublich freundlich und verständnisvoll zu mir und allen Zimmerkollegen.

Schlafmedizin

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorbildliche Unterbringung und Pflege
Kontra:
Je nach Krankheitsbild das angepasste Essen
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen wegen Ihrer sehr großen Fachcompedenz und den Technischen NowHow. Unterbringung und Versorgung Pflege ist Vorbildlich

Operation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Team der HNO-Station im Klinikum rechts der Isar,

ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen allen für die großartige, professionelle Behandlung und die tolle Operation am 01.10. zur Behandlung meiner Sinusitis bedanken. Die Leistung aller beteiligten Ärzte war einfach hervorragend, und ich bin zutiefst dankbar für die großartige Arbeit, die Sie geleistet haben.

Mein besonderer Dank gilt allen, die an meiner Behandlung beteiligt waren: der Untersuchungsärztin, dem Anästhesisten, dem Chirurgen sowie den Krankenschwestern, Pflegekräften und den Reinigungskräften. Ihre Zusammenarbeit hat einen so positiven Einfluss auf meinen Heilungsprozess gehabt, dass ich mich nie allein gefühlt habe, sondern stets in professionellen und fürsorglichen Händen.

Gott segne Sie für Ihre menschliche Behandlung, Ihre Professionalität und die goldenen Hände der Ärzte. Ich danke Ihnen allen herzlichst für die hervorragende Operation und die ausgezeichnete stationäre Betreuung.

Mit freundlichen Grüßen
Andrii Kolomytsev

Beste HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wusste zu jeder Zeit, wie meine Behandlung weitergeht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Große Zimmer, die nicht überbelegt sind)
Pro:
Sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ist man bestens aufgehoben. Super nettes Personal, die sich jederzeit gut kümmern. Sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind groß, nicht überbelegt.

Vorsicht von der „Unfall Chirurgie „

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Es ist zu lang
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hoffentlich haben sie 5 Minuten Zeit:
Ich habe eine komplizierte Knöchelbruch. Ich wurde in der Uniklinik neu Perlach operiert. Meine Wunde wurde infiziert und wurde vorgeschlagen mich nach „rechts der Isar“ zuverlegen. Es wurde mit die ärtzte abgesprochen, morgen früh um acht kam der kranken Transport. Angeblich wusste hier von mir niemand. Über sechs Stunde lag ich in der Aufnahme. Es war bedauerlicherweise Freitag, bis Montag habe ich kein Arzt gesehen. Dann wurde Mittwoch als op-Termin festgelegt. Mittwoch wurde auf Freitag verlegt. Nüchtern op vorbereitet wurde das der nötige Implantat ausgegangen muss neu bestellt werden. Es wird etwa 4 Tage dauern aber es hängt von der DHL ab. (Es gibt Sendung Verfolgung). Kurz ichbin Diabetiker, jeden Tag kann ich wählen was ich essen will etwa 70% treff Quote. Heute zum frhstück Honig,Marmelade Weißbrot, musste leider zurückschicken.
Nur zum Scluß: frag keinen Krankenschwestern , kennen sich nicht aus weil aus einer Arbeitsvermittler Firma für ein! Tag ausgeliehen wurde.

Weitere Bewertungen anzeigen...