Universitätsklinikum rechts der Isar (Technische Universität München)
Ismaninger Str. 22
81675 München
Bayern
291 Bewertungen
davon 63 für "Hals-Nasen-Ohren"
Schmerzfrei in besten Händen - Dankbarkeit für eine herausragende Klinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Außergewöhnlich engagiertes Personal: einfühlsam und handeln schnell - besonders im Umgang mit Schmerzen. Das schafft Vertrauen und gibt ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit
- Kontra:
- Längere Wartezeiten auf ärztliche Visiten: während des stationären Aufenthalts kann es vorkommen, dass man etwas länger auf eine Untersuchung oder Visite warten muss, da die Ärzt:innen stark eingespannt sind
- Krankheitsbild:
- Stomatitis aphthosa, Pansinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und professionelle Klinik! Die Ärzte, die Schwester, das ganze Personal sind sehr sympathisch und nehmen sich die Zeit für ihre Patienten. Die Beratung ist wunderbar, alle sind sehr hilfsbereit. Wenn man die Schwester ruft, muss man nie lange warten und man bekommt auch gute Schmerzmittel, die schnell und sehr gut wirken. Eins der Mottos in der HNO-Klinik ist: "Die Patienten sollen auf keinen Fall unter Schmerzen leiden." Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik und heilfroh und sehr dankbar, dass sie mich innerhalb von nur ein paar Tagen (4) heilen konnten.
Von Anfang an in guten Händen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung etwas aufwändiger)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es wird sehr auf den Patienten eingegangen
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen und Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang an in guten Händen. Mit dem Termin in der HNO Ambulanz an war ich hier in guten Händen. Von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung nach der OP habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wird einem jegliche Angst und Bedenken genommen. Die Ärzte nehmen sich Zeit und begeben sich hier auf Augenhöhe mit Patient und Kollegen. Das Pflegepersonal ist immer für einen da und hilft wo es kann. Hier war immer eine liebevolle Atmosphäre zu spüren und auch bei dem Stress den die haben waren Sie immer freundlich und zuvorkommend. Danke an der Stelle das Ihr da seid und so einen tollen Job macht, ohne Euch ginge es nicht. Ich kann hier die Klinik nur weiterempfehlen, auch wenn zwischen erst Termin und der OP leider eine Lage Wartezeit lag.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parotistumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Klinik mit erfahrenem Personal
Aus Sicht eines Patienten sind die Abläufe bei der Vorbereitung zu einer OP noch optimierbar
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle unglaublich freundlich und hilfsbereit.
- Kontra:
- Alles bestens
- Krankheitsbild:
- Zungenkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein Zungenkarzinom und wurde im Februar letzten Jahres operiert. 9stündige Operation, 32x Bestrahlungen und 6x Chemotherapie, alles gut verlaufen. Hatte heute meine 4. Nachsorgeuntersuchung, alles in Ordnung.
Ich möchte hier noch einmal dem gesamten Team, Ärzten und Pflegepersonal danken.
Kompetenz und Qualität der Betreuung TOP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- persönliche Betreung von Frau Prof. Storck
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung Weißer Hautkrebs am Ohr - Rekonstruktion des Ohrs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in allen Bereichen (Ambulanz und Station) hervorragend betreut. Sowohl fachlich als auch was die persönliche Interaktion mit der Administration, Stationsleitung und dem medizinischen Personal angeht.
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent
- Kontra:
- Dreibettzimmer etwas klein
- Krankheitsbild:
- Gehörgangcholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche Mitarbeiter von Ambulanz bis in OP und auf Station! War sehr zufrieden!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsames Personal / nicht so fremd
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Mandelabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Bereich der Klinik und besonders auf der Station C1a kümmern sich das Pflegepersonal sowie die anderen Angestellten gut um einen. Die Station ist gut organisiert, man findet immer jemanden wenn man Fragen hat und sowas wie Untersuchungen sind so verteilt sodass man kaum Wartezeiten hat. Im generellen fühlt man sich gut aufgehoben und kann demnach schnell wieder gesund werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Betreuung und exzellentes Ergebnis!
Ich wurde von Frau Prof. Dr. K. St. und ihrem Team im Klinikum rechts der Isar an der Nase operiert und könnte nicht zufriedener sein. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Die OP verlief reibungslos, die Betreuung war erstklassig, und das Ergebnis ist einfach großartig! Ich bin absolut begeistert und kann Frau Prof. Dr. K. St. und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Professionelles Team! Menschlich sehr kompetent.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fühlte mich sehr gut betreut
- Kontra:
- Lange Wartezeiten bei der OP- Vorbereitung
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen- OP mit Nasenscheidewand- korrektur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute und umfassende Beratung vor der OP.
Gute Begleitung im OP- Saal.
Nette Schwestern und netter Pfleger auf der Station.
Gute Beratung und informatives Gespräch mit meinen Operateur bei der Nachsorge.
Sehr freundlich und bemüht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Zu wenig Zeit, um ausführlich zu beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Informationsübergabe, Freundlichkeit
- Kontra:
- Zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Abszess im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notfallambulanz und war dann 7 Nächte stationär. Die MitarbeiterInnen waren von Pflegekraft zu Assistenzärztin, zu Krankenschwester und Versorgungspersonal sehr freundlich.
Ich habe mich stets gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Die Infomrmationen wurden gut zu den unterschiedlichen Schichten weitergegeben.
Danke für alles!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft war klasse
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Neuropathia vestibularis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Aufenthalt im Klinikum rechts der Isar, Bereich HNO. Das Personal war komplett nett und zuvorkommend, ich habe mich sehr wohl gefühlt! Bitte bleibt alle so! ????
Immer freundliche Experten
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle freundlich und ruhig
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Gehörgangsstenose - rechtes Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der OP-Vorbereitung über OP-Tag und stationäre Behandlung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Es wurde in Ruhe auf mich eingegangen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt. Es wurde mir zu jeder Zeit Auskunft auf meine Fragen gegeben. Die OP am Ohr war erfolgreich.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Nasenchirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nasenoperation! Die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet, und das Personal war äußerst freundlich. Mein Ergebnis nach 7 Monaten sieht toll aus, und auch der Aufenthalt im Krankenhaus war angenehm – die Pflege war hervorragend. Klare Empfehlung!
Behandlung Mandelentzündung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wenig Ruhebereiche in der Klinik und auf dem Gelände)
- Pro:
- Sehr gute medizinische Versorgung trotz hoher Auslastung
- Kontra:
- Die Klinik strahlt viel Unruhe aus
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung Mandelentzündung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vorallem Ärzte & Pflege)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es ging alles sehr schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Klinik aber es gibt schlimmeres)
- Pro:
- Alles außer
- Kontra:
- Das Essen (wirklich nicht gut)
- Krankheitsbild:
- Tonsilitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine absolut professionelle und kompetente Klinik in meiner Erfahrung! Ich wurde notfallmässig in die HNO aufgenommen und von Anfang bis zum Ende freundlich, Kompetent und effektiv therapiert. Im Vierbettzimmer „Zugspitze“ in welchem ich die meiste Zeit war hatten wir alle die gleiche Meinung. Ich möchte besonders einige Mitarbeiter hervorheben mit welchen ich engeren Kontakt hatte. Es waren aber ingesamt alle Mitarbeiter von Pflegepersonal & Azubis über die das Reinigungspersonal bis zu den Ärztinnen und Ärzten sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich insgesamt in einer schweren Situation gut aufgehoben gefühlt, was ich definitiv nicht über jede Klinik sagen kann in der ich bisher war.
Namen wurden entfernt, volle Bewertung auf Google
Dr. hat mich hauptsächlich betreut und eine sehr wichtige therapeutische Maßnahme durchgeführt. Diese war notwendigerweise sehr schmerzhaft (erneute Spaltung eines Abszess), wobei er sich sehr empatisch gezeigt und Alternativen (Pausen) angeboten hat. Er hat schnell und sorgfältig gearbeitet, das Ergebnis war sehr erfreulich. Insgesamt ein netter, Kompetenz und Vertrauen ausstrahlender Arzt. Vielen Dank für ihre Behandlung!
Frau, Auszubildende Pflegefachkraft: super!
Pflege gesamt:
Leider habe ich mir nicht alle Namen gemerkt, aber wie gesagt, als jemand der auch im Krankenhaus gearbeitet hat war ich sehr angenehm überrascht von der insgesamten Freundlichkeit und ausgesprochen Sorgfalt der Pflege. Wenn jemand geklingelt hat hat es meistens deutlich weniger als eine Minute gedauert bis jemand kam, was sehr viel zum Sicherheitsgefühl beigetragen hat. Zu jeder Tages und Nachtzeit blieben diese Qualitäten erhalten. Vielen Dank!
Med. Studentin: leider wusste niemand den Nachnamen, ich hoffe das Lob erreicht die richtige Person- absolut ausgezeichnete Betreuung. Bitte immer weiter so, fachlich top und wirklich unglaublich freundlich und verständnisvoll zu mir und allen Zimmerkollegen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vorbildliche Unterbringung und Pflege
- Kontra:
- Je nach Krankheitsbild das angepasste Essen
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist sehr zu empfehlen wegen Ihrer sehr großen Fachcompedenz und den Technischen NowHow. Unterbringung und Versorgung Pflege ist Vorbildlich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr professionelle Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrtes Team der HNO-Station im Klinikum rechts der Isar,
ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen allen für die großartige, professionelle Behandlung und die tolle Operation am 01.10. zur Behandlung meiner Sinusitis bedanken. Die Leistung aller beteiligten Ärzte war einfach hervorragend, und ich bin zutiefst dankbar für die großartige Arbeit, die Sie geleistet haben.
Mein besonderer Dank gilt allen, die an meiner Behandlung beteiligt waren: der Untersuchungsärztin, dem Anästhesisten, dem Chirurgen sowie den Krankenschwestern, Pflegekräften und den Reinigungskräften. Ihre Zusammenarbeit hat einen so positiven Einfluss auf meinen Heilungsprozess gehabt, dass ich mich nie allein gefühlt habe, sondern stets in professionellen und fürsorglichen Händen.
Gott segne Sie für Ihre menschliche Behandlung, Ihre Professionalität und die goldenen Hände der Ärzte. Ich danke Ihnen allen herzlichst für die hervorragende Operation und die ausgezeichnete stationäre Betreuung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrii Kolomytsev
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wusste zu jeder Zeit, wie meine Behandlung weitergeht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Große Zimmer, die nicht überbelegt sind)
- Pro:
- Sehr nette Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erysipel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier ist man bestens aufgehoben. Super nettes Personal, die sich jederzeit gut kümmern. Sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind groß, nicht überbelegt.
Operation wegen Nasenseptumdeviation, Nasenpflügelhypertrophie
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Beratung, Operationdurchführung und Nachsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenseptumdeviation, Nasenpflügelhypertrophie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Beratung und Diagnose:
Es wurde erkannt, dass nicht nur meine Nasenscheidewand die Atemprobleme verursachen, sondern auch weitere Ursache dafür vorliegen (z.B. Nasenflügelhypertrophie) Mein Haus-HNO-Arzt hatte das nicht erkannt und hätte nur die Nasenscheidewand gerichtet.
Sehr gute Operation und Nachsorge:
Sehr gut ausgeführte OP, mit offener Septumplastik, Radiofrequenz Conchotomie und Flügelplastik durch Frau Dr. Storck. Auch die Nachsorge war sehr gut.
Fazit:
Seit der OP kann ich wieder richtig atmen und ärgere mich nur, dass ich es nicht schon früher gemacht habe.
Es ist also sehr zu empfehlen, sich in der HNO-Abteilung im Klinikum rechts der Isar behandeln zu lassen, auch wenn man etwas Zeit mitbringen muss. Es lohnt sich aber. Danke an alle, die dies ermöglicht haben.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine zu behandelnden Ärzte waren Frau Dr. Katharina Storck und Herr Dr. Adam Chaker. Ich kann beide wärmstens empfehlen. Die fachliche Kompetenz steht außer Frage, auch menschlich gesehen habe ich mich von Anfang an durch die Freundlichkeit und Warmherzigkeit der beiden gut aufgehoben gefühlt und konnte schnell großes Vertrauen gewinnen. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an sie wenden. Beide haben sich viel Zeit für mich genommen. Vor allem bei Frau Dr. Katharina Storck begeistert mich die Leidenschaft, mit welcher sie ihren Beruf ausübt. Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden und glücklich, weshalb ich mich auch hier noch einmal herzlich bedanken will.
Erfolgreiche Behandlung eines Nasen-Karzinoms
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Karzinoms aus der Nase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Ärzte-Team von Frau Prof. Wollenberg war herausragend kompetent,
freundlich, aufmerksam und vertrauenswürdig!
Die Operation wurde sauber, gekonnt und sorgfältig durchgeführt. Gleiches gilt für die Nachsorge sowie die stationäre Versorgung. Noch nie habe ich soviele freundliche Menschen in einem Bereich erlebt!
Kinderaufenthalt nach Mandeloperation
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetentes, liebes und hilfsbereites Team
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Mandeloperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr liebensvolle und umfassende Betreuung auf der Station.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Privatpatient in der Klinik.
Die Pflegekräfte waren sehr fürsorglich und überaus freundlich. Die ärztliche Betreuung war top.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mastoiditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir (gesetzlich versichert) sind in einer akuten Situation über die Feiertage medizinisch, pflegerisch und menschlich erstklassig behandelt worden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr guter Arzt
- Kontra:
- Kein kontra
- Krankheitsbild:
- Stein im Kanal. Linke Wange
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr. Jira. Ein sehr sehr netter Arzt. Ich und meine Frau waren hochzufrieden. Sind froh dass es noch solche Ärzte gibt. Danke Dr jira. Sie haben uns sehr weitergeholfen und uns gesund geheilt. Ich kann nur weiterempfehlen. Gott sind wir euch Dankbar.
Patienten werden im Stich gelassen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Extrem)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die zentrale Lage ist der Einzigste positive Aspekt
- Kontra:
- Umgang mit den Patienten (nicht nur mit mir)
- Krankheitsbild:
- Bakterielle Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Krankenhauseinweisung von meinem Hausarzt der sehr junge Assistenzarzt hat diese komplett ignoriert und mich wieder ohne Behandlung nach Hause geschickt mit der Begründung das er draußen Tumorkranke hat. Am nächsten Tag bin ich mit starken Gliederschmerzen zur Notaufnahme gegangen mit der Erwartung das mir nun endlich geholfen wird.
Von 16 Uhr bis 21 lag ich nun auf dem Gang mit starken Schmerzen. Nach wiederholten Bitten nach Schmerzmittel hatte ich es aufgegeben, um mich herum schreiten 2 Patienten, eine ältere Dame die einen Katheter bekommen hatte und ein Mann der ständig Hilfe Warum hilft mir den keiner schrie.
Dann sollte ich von der Notaufnahme wieder zurück in die HNO Ambulanz, dort wurde mir wieder das gleiche erzählt obwohl mein Hausarzt eine Actinomycosis festellen konnte ist das noch nicht so schlimm weil ich noch keine sichtbaren Abszesse habe.
Daraufhin wollte ich wenigstens einen Befund haben,
diesen bekommen sie zu der Uhrzeit nicht mehr er lachte und ging. In diesem Krankenhaus fehlt die Menschlichkeit gänzlich.
Ärztin nicht verfügbar, trotz Termin!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- keine
- Kontra:
- Enttäuscht
- Krankheitsbild:
- Voruntersuchung für Nasen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo HNO-Team, ich war heute das 2‘te mal bei Ihnen und fühle mich richtig verarscht um es auf den Punkt zu bringen. Die Terminliche Planung für die erste Sitzung top. Ich kam auf Empfehlung eines privat Arztes (Dr. Rother) zu ihnen um mich von Fr. Dr. Storck behandeln zu lassen und die weiteren Maßnahmen nur mit Ihr zu besprechen - das habe ich von Anfang an gesagt und dementsprechend ein Termin vereinbart. Beim ersten Termin am 18.01.2024 teilte man mir dann mit, dass die Ärztin (Fr. Dr. Storck) nicht da sei. Man wollte mich deshalb vorher informieren aber aufgrund eines Missgeschicks - weil die Damen meine Mobilnummer vergessen haben zu notieren, konnten sie mir nicht vorab Bescheid geben, alles soweit ok. Kann passieren, schwamm drüber. Dann haben sie mir einen zweiten Termin gegeben, für heute 08.02.2024, bei Dr. Storck- war meine Wunsch. Leider war dies auch nicht möglich denn die Fr. Dr. war heute auch nicht da zur Besprechung bzw. Untersuchung stattdessen kam ich zu einer anderen Arzt- der die identisch gleiche Voruntersuchung durchgeführt hat wie beim ersten Termin.
Man hat mir heute einen weiteren Termin in ca. 6 Wochen angeboten, das habe ich dann dankend abgelehnt habe. Echt eine Frechheit und eine Unverschämtheit.
Ich habe für die Termine jeweils ein Urlaubstag genommen und bin vom Resultat der Termine richtig enttäuscht. Die Anreise hat mich jeweils über 1 Std. gekostet (einfache Strecke) plus der Münchner Verkehr.
Liebe Fr. Dr. Storck, Hr. Dr. Rother hat Sie mir wärmstens Empfohlen und auch ihre Internet Rezessionen haben mich sehr beeindruckt, jedoch muss ich sagen - ich bin enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen,Bayer.
Nie wieder Rechts der Isar
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Lange Wartezeiten und schlechte Organisation
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man kann sagen, Operationen gelungen, Patient tot.So eine schlecht organisierte Klinik, hat meinem Mann dass Leben gekostet. Nach seinem Tod erhielten wir noch den Befund von der Klinik und sein allgemeinzustand wurde als gut bezeichnet.In der Klinik weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute ärztliche Versorgung
- Kontra:
- OP Vorbereitung sind lange Wege erforderlich
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsentumor OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich kann mich nicht beklagen.
Unterbringung gut, Essen verbesserungswürdig.
OP sehr gut.
Durcheführt wurde die OP von Fr. Dr. Zhaojun Zhu.
Eine äusserst liebenswerte Person die sich auch die Zeit nach der OP genommen hat mir alles zu erklären.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Das letzte)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles, schrecklich
- Krankheitsbild:
- Starker Schwindel mit Erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
29.11.2022
Mein Mann kam heute Mittag per Rettungsdienst an. Lagerungsschwindel akut mit dauerndem Erbrechen, seid zwei Tagen.
Laut Hausärztin und Notarzt absolut akut und behandlungsbedürftig.
Er saß drei Stunden im Rollstuhl in der Notaufnahme bis er eine Infusion bekam. Nach zwei Stunden Untersuchung , 10 min.
Dann wurde er wieder in die Notaufnahme gefahren und stehen gelassen.
Um Hilfe rufende Menschen, schreiende Kinder mit akuten Schmerzen wurden weggeschickt. Die Pfleger alle jung , die volle Resignation dem Patienten gegenüber.
Um 19.00 hab ich ihn dort abgeholt, immer noch am gleichen Fleck mit Tasche und Spuktüte in der Hand. Dreimal auf mein bitten die Kanüle zu ziehen passierte nichts, einfach nichts.
Ich hab sie ihm selbst gezogen!!!!!!
Das allerletzte, wirklich allerletzte!!!!!!
So etwas hab ich noch nie erlebt, nur fast Tod bekommt man vielleicht Hilfe……
Was ist aus unserem Gesundheitssystem bloß geworden, wofür zahlen wir arbeitenden eigentlich Beiträge?????
Es war die Hölle, nie mehr wieder.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kommunikation, Super unfreundlich
- Krankheitsbild:
- BERA in ITN bei 2-Jährigen behinderten Kind
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei unserem behinderten Sohn (2 Jahre alt) war eine BERA in Vollnarkose geplant. Wir waren um 6:45 Uhr auf Station, da die „OP“ um 7 geplant war.
Nach 2 Stunden warten im Gang ohne jegliche Informationen von Pflegepersonal oder Ärzten haben wir erfahren, dass die Untersuchung auf 11 Uhr verschoben wurde. Kommunikation gleich Null!!! Mit einem 2-Jährigen behinderten Kind, das schon seit über 6 Stunden hungert (für Vollnarkose muss man ja nüchtern sein), eine Frechheit. Das Personal ist unglaublich unverschämt und wenn man nicht 1000 mal nachfragt, bekommt man keine Information. Man wird komplett ignoriert. Sind dann ohne Untersuchung nach Hause gefahren. Gott weiß, ob es bei 11 Uhr geblieben wäre…
Dieses Krankenhaus sieht uns nie wieder.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erste musste ich mit mein 40,6 Fiber 5 Stunden warten, dann kam ich in ein Zimmer dreck dreckig Aufnahme Zimmer, Nächten Tag am Abend 19:30 sollte ich Zimmer wechseln machen und Kam in ein 4 Bett Zimmer, würde es verstehen wenn der Zimmer groß währe aber nein ich sag mal so ca 7 Quadratmeter pro Person ( in der Zeiten wo wir 1,5 Meter bis zum nächsten haben sollten) Pflege Personal oder Schwester was das immer mögen sein sollten sehr unhöflich.
Heute 17.10.2021 9:22 Kamm die Visite Hab zum Arzt gesagt das ich heute definitiv gehe , laut seine Aussage das er alles soweit fertig macht ca 1:30 min dauert da muss ich lachen hab ihn dann auch gefragt laut seien Aussage das er die komplette Station Visite durchgeführt aber das blöde Daran ich bin eine der letzten Zimmern also nach mir gibt’s auch drei Zimmern naja, Mittlerweile haben wir 13:20 ? Aussage Ich soll kooperativ sein.
Läute echt die ganzen Bewertungen die gut sind Sind nur privat Patienten.
SAUBERKEIT HYGIENE unter aller Sau
ASSISTENTEN ARZTE unter aller Sau
Pflegepersonal bis auf 3-4 unter aller Sau
Was auch sehr sehr lustig ist beim STÜTZPUNKT wann du hin gehst ist niemand da wenn auch Jemann da sein sollte haben die nie Zeit ?
Hygiene im Zimmer schlecht
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Sehr unsauber
- Krankheitsbild:
- Mandel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr nett, sowohl Ärzte als auch Schwestern. Aber was gar nicht geh ist die Sauberkeit der Zimmer, alles staubig und dreckig die Dusche sieht aus wie schon ewig nicht mehr geputzt wird nur Müll ausgeleert, bisschen Waschbecken geputzt und fertig
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- siehe Bewertung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrspeicheldrüsenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Mitte April knapp 1 Woche in der HNO-Klinik als Privatpatient. Ich wurde von Frau Prof. Dr. ....und ihrem Ärzeteam sehr gut aufgeklärt w(Speicheldrüsenstein und bevorstehender OP.
Alle waren sehr kompetent und freundlich. OP ist sehr gut verlaufen ohne bleibende Schädigungen.
Der gesamte Aufenthalt war angenehm, alle Schwestern, Pflege- und sonstiges Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch ein großes Lob an die ausgezeichnete Küche, habe in keinem Krankenhaus bisher so gut gegessen.
Fazit: Ich kann diese HNO-Klinik nur empfehlen.
Vielen Dank für alles.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich kompetentes und sehr freundliches Personal. Möchte mich herzlich für alles bedanken.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Behandlung, freundliche Pfleger und Ärtze, gutes Essen und eine erfolgreiche Behandlung!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten umso besser bis sehr gut!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Als HNO-Notfall habe ich die Klinik trotz kleinerer Zweifel selbst gewählt, und in Folge prompt in der Ambulanz definitiv zu lange warten müssen, da ich am Empfang - trotz wiederholtem Protest meinerseits - von den 80% Nicht-Notfällen nicht unterschieden werden konnte. Geduld ist eine Tugend, erst recht im Notfall.
Abgesehen davon war mein sich direkt an das o.g. Erlebnis anschließender, mehrtägiger stationärer Aufenthalt das Beste, was mir in diesem leidigen Zusammenhang passieren konnte. Top! Ein kompetentes sowie auch sympathisches Ärzteteam hat sich sehr gut und erfolgreich gekümmert und der Oberarzt hatte ein offenes Ohr für mich. Bleibt mir noch die gute Betreuung durch freundliches Personal auf der Station zu erwähnen.
Die Nachuntersuchung zwei Tage nach Aufenthalt gestaltete sich ohne jegliche Wartezeit. Recht herzlichen Dank!
3 Monate noch geben und alle Behandlungen verweigern, aber das war eine Fehldiagnose
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs mit Metastasen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war Patientin bei Prof. Dr. ......Nach fast 4 Monaten wurde endlich festgestellt, das die Knoten am Hals Metastasen waren. Meine Mutter wurde operiert und ausgiebig mit Studenten untersucht. In einem Gespräch am Flur, wurde von Prof. Dr...... und seiner arroganten Ärztin ihr gesagt es Weden alle Behandlungen eingestellt da alle Zellen im Körper verklebst seien und sie noch 3 Monate hätte. Sie verließ sofort das Krankenhaus und suchte sich mit Hilfe der Hausärztin eine Onkologie und Strahlenthera. in Landshut. Als die Hausärztin die Patientenakte forderte , sagte die Ärztin was sie überhaupt will, den Landärzte würden eh nichts wissen. Meine Mutter unterzog sich einer anstrengender Behandlung bei den neuen Ärzten und wurde geheilt. Das ist jetzt 15 Jahre her, Hoffentlich ist den beiden schlechten und arroganten Göttern in weiß , das nicht öfters passiert. Heute hat dieser Prof. Dr. eine HNO Praxis.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Otitis Media
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Klinik! Alle sehr nett auf der Station und die Ärzte sind auch sehr aufmerksam! Sogar das Essen ist für „Krankenhauskost“ mehr als gut! Ich kann hierbei nichts schlechtes sagen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (trotz Stress und nervigen Patienten sollten einige Damen die mitgebrachten Unterlagen lesen und zuhören)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- so schnell kann man sich erholen
- Kontra:
- eigentlich Nichts - "Die Sonne scheint nicht ins Zimmer, weil es neblig ist"
- Krankheitsbild:
- Speicheldrüsenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorausgeschickt:
Die alte Geschichte vom Wald ist auch hier wieder mal angebracht - ich hab freundlich und lustig hineingerufen und mir kam nur Freundliches und Lustiges entgegen - auch wenn man in einem Krankenhaus keinen MEGA-Spassfaktor erwarten sollte, denn hier sind Menschen, denen es wirklich schlecht geht.
Ich wurde von meinem HNO hierher verwiesen, weil eine OP ambulant nicht mehr durchgeführt werden konnte.
Der Datenaustausch zwischen meinem HNO und Klinik war optimal und auf kürzestem - nämlich telefonischem Wege.
Kurzfristigster OP-Termin, umfassende Information und Antwort auf alle gestellten Fragen. Es sind genügend Ärzte auf der Station.
Das Krankenhaus macht einen sehr hygienischen Eindruck. Es ist immer Jemand mit Einwegtüchern!!!
am Putzen.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und für alle Wünsche offen - zudem gibt es eine Service-crew, welche Essen bringt und sich um das Wohlergehen der "Gäste" kümmert.
Essen ist sehr gut - Getränke- und Kaffeeversor-gung optimal.
W-LAN könnte stabiler sein, wahrscheinlich geht das zusammen mit dem medizinischen Geräten nicht.
Wenn hier jemand meckert, dann muss er sich eine Klinik kaufen.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sie hatten wenigstens eine Dusche im Zimmer und anscheinend sogar eine Toilette. Das ist Luxus! In der Frauenklinik quält man sich da erst mal mühsam durch den Gang, weil hier gibt's nur ein Waschbecken am Zimmer.....