Universitätsklinikum Mannheim
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Baden-Württemberg
279 Bewertungen
davon 102 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Klinik und habe einen Schlauchmagen bekommen.
Der Aufenthalt war kurz das Pflegepersonal nett und mit dem Arzt konnte man sich auch Unterhalten über den weiteren verlauf.
Sehr gute Behandlung und Betreuung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung und Betreuung waren ausgezeichnet! Die Ärztinnen und Ärzte sowie die Pflegerinnen und Pfleger haben einen super Job gemacht. Vielen Dank für alles!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise etwas längere Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist ein etwas älteres Krankenhaus)
- Pro:
- Waren immer sofort zur Stelle und hilfsbereit
- Kontra:
- Hätte mir mehr Cremesuppen gewünscht, da ich feste Nahrung noch nicht zu mir nehmen konnte oder Gemüse Püree.:-)
- Krankheitsbild:
- Adenon Karzinom Duodenum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines Aufenthalts dort wurde sich wirklich sehr gut um mich gekümmert und ich wurde wirklich gut umsorgt. Immer wenn ich jemanden brauchte, waren die Schwestern umgehend zur Stelle. Der Stationsarzt war sehr einfühlsam und kompetent, er nahm sich bei jedem Gespräch umfassend Zeit. Ich fühlte mich dort rundum gut aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ösophagusvarizen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär im Uniklinik Mannheim.
Ich wurde während des Aufenthaltes liebevoll betreut.
Das Zimmer war modern und es war sehr sauber.
Ich kann das Uniklinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.
Professionelle Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde seit 2021 in der Uniklinik wegen meiner Krebserkrankung behandelt, da andere Krankenhäuser mir gesagt haben, dass ich nur noch ca. 6 Monate zu leben habe.
Die Uniklinik Mannheim Chirurgie hat sich dennoch bereiterklärt mich zu operieren, die aufwändige Operation wurde von Prof. Dr. med. Reißfelder erfolgreich durchgeführt,
Mittlerweile sind jetzt drei Jahre vergangen, in den drei Jahren musste ich dennoch wegen Leberproblemen 3-mal in der Gastrologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. M. Ebert in der Uniklinik Mannheim Stationär behandelt werden, ich wurde immer sehr professionell behandelt und hatte immer Großes vertrauen zu allen Personen, die mich behandelt haben.
Momentan bekomme ich noch in der Uniklinik Mannheim Onkologie eine Chemotherapie, auch in der Onkologie werde ich immer sehr professionell und Nett behandelt.
Dass Pflegepersonal in der Chirurgie und Gastrologie und Onkologie ist sehr gut ausgebildet und immer sehr nett, ich war immer sehr zufrieden.
Ich kann allen Personen, die mich in der Uniklinik Mannheim behandeln, nur danken, dass sie mich trotz schlechter Prognosen seit 2021 behandeln und ich dadurch immer noch am Leben bin.
Gruß Patrik Hust
Professionelles und kompetentes Team von Ärzten, Pflegern, Studenten und Mitarbeitern
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopischer Eingriff
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Termin- und Patientenmanagement. Hoch professionelles Ärzteteam. Einfühlsames Pflegepersonal und unterstützendes, engagiertes Studententeam.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Betreunung auf Station,Analyse
- Kontra:
- wenn überhaupt das Essen
- Krankheitsbild:
- Blutwerte Leber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme sehr langwierig,die Station Medizinisch war sehr gut.
Eine hervorragende Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Alle überarbeitet, zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr gutes Krankenhaus.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Lange Wege, fehlende Parkplätze
- Krankheitsbild:
- OP nach kollabiertem Blinddarm, Bauchfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer lebensrettenden OP im Auslang, kam ich zur Nachbehandlung ins UMM.
Meine Erfahrtung ist durchweg positiv. Alle involvieten Personen ( Ärzte, Schwestern ) waren sehr freundlich, kompetent u. hilsbereit. Laborauswertungen wurden zügig durchgeführt, sodass die Wartezeit im erträglichen Rahmen blieb.
10 schlimme Nächte im Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es wurde mir gesundheitlich sehr geholfen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor jedem Eingriff gute Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde mir sehr gut geholfen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal lange Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (4 Bett Zimmer)
- Pro:
- Personal, Ärzte und Küchenpersonal
- Kontra:
- 4 Bett Zimmer, Sanitäre Anlagen
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu meinem großen Pech bin ich in einem 4 Bett Zimmer einquartiert worden. Meine Mitbewohner bestanden aus einem Alkoholiker, einem 91 jährigen Mann und einem Zuckerkranken. Ich habe in den 10 Nächten kaum geschlafen. Die Ursache liegt hier am 4 Bett Zimmer. Auch musste ich mehrmals die Besucher Toiletten benutzen, da die Toilette in unserem Zimmer leider nicht zu benutzen war.
Das Positive waren die Schwestern und auch die Ärzte. Sie haben ihre Aufgaben trotz Anpöbelung immer ruhig und Profihaft ausgeführt und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Untersuchungen waren alle sehr korrekt durchgeführt. Auch hatte ich nichts am Essen auszusetzen. Es war immer in guter Qualität.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gut)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Gut)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gut)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gut)
- Pro:
- Eine sehr nette und gut pflegerische Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine schöne Erfahrung in der Klinik, als ich krank war und in die Klinik aufgenommen wurde.
Die Betreuung ist wunderbar und beeindruckend und
Das Essen, das dem Patienten gegeben wurde, war sehr gut und in Ordnung
Ich wurde gut betreut und das Personal ist sehr nett und fantastisch gegenüber dem Patienten auf seiner Station.
Schnelle und kompetente Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Betreung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pneunomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente, sehr freundliche Umgangsformen.
sehr genaues eingehen auf Fragen und entsprechende Antworten
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und zuvorkommende Betreuung
- Kontra:
- Nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Brechdurchfall, Sepsis und Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn schon Klinikaufenthalt, dann gerne hier!
Das gesamte Personal, von den Ärzten, dem Pflegepersonal bis hin zur Essensausgabe…einfach top! Sehr kompetent, immer bemüht zu helfen und sehr freundlich im Umgang! Einfach top!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schnelle Terminabsprache und Freundlichkeit
- Kontra:
- -------
- Krankheitsbild:
- Coecumadenom/Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich von Frau Kunzmann angerufen. Sie hat mir meine Termine zum Vorgespräch und den OP Termin gegeben. Frau Kunzmann war sehr freundlich und fragte ob die Termine passen. Dann wurde der OP Termin verschoben, war für mich aber kein Problem zwei Tage später zu kommen. Die OP Vorbereitungen liefen sehr freundlich und zügig ab.Insgesamt war mein Aufenthalt ruhig und angenehm.PS ich hoffe, dass ich nicht allzu oft ins Krankenhaus muss.????mfG D.Weber
UMM kümmert sich und probiert Neues aus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Immer wieder die gleichen Fragen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft, Kommunikation
- Kontra:
- Gleiche Fragen, Fruehstueck
- Krankheitsbild:
- Enddarmspiegelung - Entfernung Polypen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Projekt Aufnahme per KI fand ich sehr spannend und sehr hier viel Potential. Schließlich wurde ich von der Aufnahme auf der Station bis zur Entlassung bis zu viermal das gleiche gefragt ( Vorerkrankung, Diabetiker etc) Ansonsten waren das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Auch der Personalwechsel lief für mich ohne Schwierigkeiten. Das Fruehstueck war unteres Drittel aber noch okay. Der Eingriff war sauber und ohne Komplikationen.
Vorbehalte nicht bestätigt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COVID infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Notaufnahme, die umfassend und gründlich vonstatten ging, wurde ich vorübergehend in einem Mehrbettzimmer untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und zugewandt.
Da ich eine Covidinfektion hatte, wurde ich in ein Quarantänezimmer verlegt. Auch hier war die ärztliche und pflegerische Betreuung vorbildlich.
Sehr gute Betreuung Station 11-2
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Immer freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Cholangiozelluläres Karzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war Patient auf Station 11-2 /Gastroenterologie.
Er wurde sehr gut von den Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal betreut. Auch die gesamte Familie und ich waren sehr zufrieden mit dem Umgang mit unserem Angehörigen. Wir würden jederzeit eine positive Empfehlung für die gesamte Station abgeben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die ungesunde Verpflegung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Behandlung war von Anfang bis Ende fachgerecht und zügig!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- mikroskopische Kolitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde durch die Notaufnahme eingeliefert, man hat sich sofort um mich gekümmert und die Ursache meiner
Beschwerden herausgefunden. In vier Tagen war ich schon
wieder so weit, daß ich entlassen werden konnte.
Verbesserung der Schluckbeaschwerden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gut durch plante Vorgehen von Diagnose, über Behandlung mit OP bis Entlassung
- Kontra:
- . /.
- Krankheitsbild:
- Achalasie II Schluckbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Betreuungd und Beratung während der Phasen,
Aufnahme,
Voruntersuchung,
Informative und ausführliche Aufklärung,
stationärer Aufenthalt mit Op,
Erläuterung Diagnoseergebnisse,
Versorgung auf Station
Entlassung
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal ist zugewandt und freundlich
- Kontra:
- ich musste über 2 Stunden vor Untersuchungsraum auf Magenspiegelung/Colo warten
- Krankheitsbild:
- V.a. Reizdarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufmerksames und freundliches Klinikpersonal; ich habe mich auf Station gut aufgehoben gefühlt.
Sehr zufrieden über die Behandlung und Betreuung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stenose bei Morbus Crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausführliches,freundliches Vorbereitungsgespräch bei dem auch Fragen verständlich beantwortet wurden. Fachlich sehr gute, aufmerksame, nette Behandlung / Betreuung bei der Koloskopie mit Ballondilatation und auch auf der Station durch die Ärzte/Ärztinnen und durch das Pflegepersonal. Insgesamt sehr zufrieden über den Klinikaufenthalt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Vertrauen und Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Darmpolyp auf Narbengewebe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Ich fühlte mich sofort wohl und gut betreut. Die Pfleger*innen waren sehr freundlich, aufmerksam und vertrauensvoll. Ebenso fühlte ich mich durch die Oberärztin stets gut informiert und betreut. Man gab sich sehr große Mühe, obwohl ich lediglich eine Nacht auf Station verbracht habe.
Kurzum war ich rundherum zufrieden und werde das Haus gerne weiterempfehlen
Herausragendes Team und Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wohlgefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Haus1 Ebene 4 stationär als Patient. Wie sich hier während meines Aufenthaltes, von der Krankenschwester bis zum obersten Arzt um mich gekümmert wurde, war herausragend. Ich fühlte mich sofort nach dem aufwachen nach der OP sehr gut aufgenommen. Ein riesengroßes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an alle hier fleißig arbeitenden. Wir Menschen brauchen Sie. Das UMM kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Hier ist man nicht nur Patient, hier ist man Mensch.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Nachbetreung
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Gallenblase und Bauspeichelkopf mit Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war/bin sehr zufrieden. Alles verlief sehr gut bei der Vorbereitung zur OP Galle und Bauspeichelkopf mit ca 5 Stunden. Die Versorgung danach war aus meiner Sicht sehr gut und führsorglich.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und sich sehr gut anvertrauen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- lange Wartezeit des Holdienstes
- Krankheitsbild:
- Lebercarcinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz grosser Arbeitsauslastung freundlich, kompetent und mit Respekt behandelt.
Stadtionäre Aufnahme Gastroenterologie
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Generell sauber und ordentlich aber etwas in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Freundliches Personal, gute Versorgung
- Kontra:
- Erster Tag etwas Chaotisch
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt war ich vom 18.11.-21.11 stationär in der Gastroenterologie aufgenommen. Alles in allem war ich sowohl mit der ärztlichen als auch mit der stationären Versorgung sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und immer um mich bemüht.
Lediglich der Tag meiner Anreise war etwas chaotisch aufgrund der vielen Entlassungen, weshalb ich noch einmal die Stadtion wechseln musste.
2.Medizinische Klinik im UMM in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte sind ganz besonders hervorzuheben .
- Kontra:
- Zeitdruck ist mitunter natürlich schon spürbar.
- Krankheitsbild:
- Leberprobleme, Innere Blutungen, Gastritis und Bulbitis, Speiseröhrenvarizen
- Erfahrungsbericht:
-
Bin häufiger Patient in der 2. Medizinischen Klinik, deren Leistungsspektrum allerdings weit über das Themengebiet der „Gastroenterologie „ hinausgeht.
Bin von dem Fachbereich sehr überzeugt. Ärzte sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Gleiches gilt für die Schwestern . Zimmer sehr angenehm.
Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben und versorgt. Deswegen empfehle ich immer auch meinen Bekannten und Freunden den Fachbereich ohne Einschränkungen. Ach ja, die technische Ausstattung ist natürlich auch
bestens .
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leberzirrhose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich sehr kompetente und freundliche Versorgung
Ich habe mich während meines stationären Aufenthalts sehr gut versorgt gefühlt.
Das Pflege Personal war überaus freundlich
Die ärztliche Betreuung war hervorragend!
Vielen Dank
Hohes Vertrauen, optimaler Behandlungserfolg, freundliche/hilfsbereite Pfleger
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hohes Vertrauen, optimaler Behandlungserfolg, freundliche/hilfsbereite Pfleger
- Kontra:
- Gebäude könnte mal erneuert werden :)
- Krankheitsbild:
- Darmpolyp
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte jung, motiviert aber strahlen Kopetenz aus, was Vertrauen stäkrt. Wurde auf Augenhöhe beraten behandelt. Ausserordentlich freundliches Pflegepersonal.
Kompetenz und Herzlichkeit wird hier groß geschrieben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Das Essen ist verbesserungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Colitis Ulcerosa
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühle mich als Patientin in der Uniklinik Mannheim mehr als gut aufgehoben. Die Ärzte und Ärztinnen mit denen ich Kontakt habe und hatte sind alle sehr kompetent, freundlich und bieten umfangreiche und moderne Therapieformen an. Die Klinik ist meiner Meinung nach medizinisch und fachlich auf dem neuesten Stand. Das gesamte Klinik Personal hat sich immer für mich Zeit genommen und sich liebevoll und herzlich um mich gekümmert. Jeder nimmt sich Zeit für die Fragen die man hat, sie zu beantworten und man kommt sich als Patient wichtig vor.
Ich habe durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht / sowohl stationär, als auch in der ambulanten Behandlung.
Beratung/Aufklärung bezüglich OP-Verfahrens
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Überraschende Wendung dass Tumorentfernung eventuell möglich wäre, ohne den großen Eingriff)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahmeprüfung etwas umständlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (defektes Schrankschloss, defekter FS, ließ sich nicht ausschalten)
- Pro:
- ausführliche und verständliche Erklärung des Vorhabens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adenokarzinom Rektum
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte,
ausgesprochen einfühlsames, freundliches Pflegepersonal,
alle anderen eventuellen Unzulänglichkeiten sind banal und unwichtig, wenn das Entscheidende, die Operationen und die med. Versorgung klappt und ok ist.
Alles in allem sehr zufrieden
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Corona
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische Versorgung war sehr gut. Ebenfalls super waren die hygienischen Standards.
Die Mitarbeiter*innen/Pfleger*innen war sehr nett. Trotz der körperlichen Beschwerden, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Universitätsklinikum Mannheim empfehlenswert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- War in guten Händen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Verkehrsanbindung, angenehme Atmosphäre, trotz ,,Druck von ganz oben" keine spürbare Hektik, verständliche Visiten, gute Zusammenarbeit/gutes Betriebsklima, geschmackvolle Mahlzeiten, fühlte mich gut aufgehoben.
Uniklinik Mannheim *SUPER*
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (siehe Kontra)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wenn nötig nimmt man sich Zeit
- Kontra:
- Würde mir mehr ärztliche Rücksprache (ggf. auch telefonish) mit Ehepartner eines Alzheimer Patienten wünschen
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall und Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden ! Trotz des Stresses den das Pflegepersonal und die Ärzte haben, war doch genug Zeit sich mit einem Alzheimer Patienten zu unterhalten als dies sehr nötig war.
Ärztliche Behandlung sehr gründlich und gewissenhaft.
Das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit.
Sehr gute medizinische Versorgung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische Betreuung durch das gesamte Personal
- Kontra:
- am Essen könnte man arbeiten
- Krankheitsbild:
- Schwere Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal und Ärzte waren alle sehr freundlich. Ich wurde insgesamt von 3 Stationen betreut und war mit allen sehr zufrieden. Es wurde alles getan um meinen Gesundheitzustand zu verbessern und meine Schwangerschaft nicht vorzeitig beenden zu müssen. Die Überwachung meiner Vitalfunktionen und den Gesundheitszustand meines Babys war sehr engmaschig. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut, von allen Stationen(Gastro, ITS, Frauenklinik). Ich kann die Klinik nur jedem empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pankreas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Stets gut gelaunt verbreiten Sie auch unter den Patienten gute Laune. Ich habe mich während meiner Zeit als Patient gut aufgehoben gefühlt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und empathisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste im Bauchraum
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines Befundes einer Routineuntersuchung stellte man eine nicht homogene Zyste im Bauchraum fest.
Nach Einreichung des Befundes per email kam innerhalb weniger Tage eine stationäre Aufnahme zustande.
Die Untersuchungen sowie die ärztlichen
Informationen, Beratungen wirken sehr kompetent und empathisch.
Bewertung : Rundum positiv!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Covid19-Pneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Aufenthaltsdauer betrug 14 Tage, davon die ersten 7 Tage auf Intensivstation.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Beeindruckt haben mich auch die jungen Leute vom freiwilligen Dienst.Respekt!
Kompetente Universitätsklinik
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hoher wissenschaftlicher Standard
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Urothelkarzinom Leber und Lunge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Erreichen der Abteilung 1. 42 gut organisierter Ablauf. Ohne lange Wartezeit erfolgte die Anamnese durch den Arzt und dem Pflegepersonal. Die Durchführung der Biopsie erfolgte durch zwei Ärzte die sehr einfühlsam waren. Die Aufklärung erfolgte ohne Umschweife. Insgesamt ein sehr zufriedener Ablauf. Die Aufklärung durch die Ärzte war sehr kompetent.
Gute Behandlung und Nachsorge
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Patientenorientiertheit, Freundlichkeit Kompetenz vorbildlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke innere Blutungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich unlängst in zwei anderen Krankenhäusern war, ist mir der Vergleich noch lebhaft vor Augen,
ich kann mich wirklich nur lobend über sowohl das Pflegepersonal als auch über die behandelnden Ärzte äußern. Sehr freundlich und engagiert. Auch für verständliche Arztgespräche hat man sich Zeit genommen.
Patientenwünsche für Behandlungsmethoden werden ernst genommen, umgesetzt was besonders für den Wunsch blutloser Behandlungen sehr wertvoll ist. Hier wird mit sehr großer Sorgfalt gearbeitet.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte Verfasserin,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM