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Manu94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden rundum
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor-OP an der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.10.2024 wurde mir ein Tumor an der linken Niere entfernt.
Die OP wurde von Herrn Prof. Dr. Honeck erfolgreich durchgeführt.
Angefangen von den Ärzten bis zum Pflegepersonal fühlte ich mich in guten Händen, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch haben sich die Ärzte bei den Vorgesprächen viel Zeit genommen und den Ablauf der OP genau erklärt.
Ich kann das Urologische Klinikum, Mannheim samt ihren Mitarbeitern nur in den höchsten Tönen loben und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Vielen lieben Dank
Manfred Barteldes
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ABelting berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
keine Angabe
Krankheitsbild:
rosazea - Rhinophyme auf der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich litt seit Jahren an einer starken Akne rosazea. Dadurch war meine Nase, insbesondere die Nasenflügel, durch Rhinophyme entstellt.
Am 25.10.2024 wurde ich in der UMM operiert.Es wurden die Rhinophyme abgetragen und die Nasenflügel, die Nasenspitze und der Nasenrücken kontuiert.
Das Ergebnis der Operation übertrifft alle meine Erwartungen. Nach der Operation, die unter Vollnarkose durchgeführt wurde, verbrachte ich wie geplant 2 Tage in der Klinik in Mannheim. Der Aufenthalt in der HNO-Station 1-34 war sehr angenehm. Alle Mitarbeiter/innen waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.
Weder während der Zeit in der Klinik noch nach der Entlassung verspürte ich Schmerzen oder gab es Probleme mit den OP-Wunden. Bereits 13 Tage nach der Operation konnte ich auf einen Wundverband verzichten.
Ich bin den Mitarbeitern der UMM sehr dankbar, dass sie mich von den entstellenden Rhinophymen befreit und eine wohlgeformte Nase geschaffen hat.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
Professionelles und kompetentes Team von Ärzten, Pflegern, Studenten und Mitarbeitern
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HartB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopischer Eingriff
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Termin- und Patientenmanagement. Hoch professionelles Ärzteteam. Einfühlsames Pflegepersonal und unterstützendes, engagiertes Studententeam.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Unfallchirurgie
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HarryFrank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 01.10.2024 wegen Schmerzen im Unterbauch notfallmäßig zur Behandlung in der Notfallaufnahme. Nach ersten Untersuchungen und Blutabnahmen, deren Ergebnis später nicht mehr auffindbar war, wurde mir den Verdacht auf einen Tumor eröffnet. Dann musste ich 5 Stunden warten, bis
ich zur CT-Untersuchung kam. Dann wieder warten bis morgens um 02:30 Uhr, ohne dass mir irgendein Arzt irgendeine Information oder Ergebnis sagte. Während der ganzen Zeit saß ich in einem Flur mit anderen Patienten, ohne dass mir eine Decke oder etwas zu trinken angeboten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass ich nochmals zum Blutabnehmen soll und weitere Stunden warten müsste, weil sie nicht wissen, wo das Ergebnis der ersten Blutabnahme vor Stunden war. Habe gesagt, dass ich mich selbst entlasse. Selbst dabei hat mir der Arzt Zettel zum Unterschreiben hingelegt, ohne dass ich über den Inhalt aufgeklärt wurde. Auf meinen Hinweis der Nichtaufklärung hat er nichts dazu gesagt.
Ich bin schwer enttäuscht, wie man mit Patienten umgeht (schlechte Sozialkompetenz) und keinerlei Kommunikation zwischen Patient und behandeltem bzw. zuständigem Arzt.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation/ Information und der Organisation in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter [email protected] an uns zu wenden.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
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KlaNes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Lange Wege, fehlende Parkplätze
Krankheitsbild:
OP nach kollabiertem Blinddarm, Bauchfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer lebensrettenden OP im Auslang, kam ich zur Nachbehandlung ins UMM.
Meine Erfahrtung ist durchweg positiv. Alle involvieten Personen ( Ärzte, Schwestern ) waren sehr freundlich, kompetent u. hilsbereit. Laborauswertungen wurden zügig durchgeführt, sodass die Wartezeit im erträglichen Rahmen blieb.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Daiko2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es wurde mir gesundheitlich sehr geholfen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor jedem Eingriff gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde mir sehr gut geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (4 Bett Zimmer)
Pro:
Personal, Ärzte und Küchenpersonal
Kontra:
4 Bett Zimmer, Sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu meinem großen Pech bin ich in einem 4 Bett Zimmer einquartiert worden. Meine Mitbewohner bestanden aus einem Alkoholiker, einem 91 jährigen Mann und einem Zuckerkranken. Ich habe in den 10 Nächten kaum geschlafen. Die Ursache liegt hier am 4 Bett Zimmer. Auch musste ich mehrmals die Besucher Toiletten benutzen, da die Toilette in unserem Zimmer leider nicht zu benutzen war.
Das Positive waren die Schwestern und auch die Ärzte. Sie haben ihre Aufgaben trotz Anpöbelung immer ruhig und Profihaft ausgeführt und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Untersuchungen waren alle sehr korrekt durchgeführt. Auch hatte ich nichts am Essen auszusetzen. Es war immer in guter Qualität.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Unterbringung nicht zufrieden waren.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen bezüglich der Behandlung gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Tina2206 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern ,Pfleger und Ärzte sind Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war heute in der Chirurgischen Ambulanz sollte zur Nierentransplantation vorbereitet werden . Von der Notaufnahme kann ich nur gutes berichten . Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr zuvorkommend. Mit sehr viel Feingefühl wurde uns gesagt das dass Transplantat nicht verwendet werden kann. Wir danken dem gesamten Team für ihre wirklich tolle Arbeit die sie geleistet haben. Besonderen Dank an eine Schwester , die meinem Mann extra ein Frühstück organisiert hat, da er seit 4 Uhr auf war ,und nüchtern bleiben musste, nach Absage dann essen durfte. Auch mir als Begleitperson wurde ein Kaffee angeboten. Vielen lieben Dank dafür. Es wird ein Wiedersehen geben wenn es zu einer Nierentransplantation kommt. Wünschen euch alles gute.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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David04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Stationspersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
SSSS - Syndrom der verbrühten Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik und vor allem den Bereich der Kindermedizin (Infektionsstation) wärmstens weiterempfehlen.
Eine tolle Station, tolle Ärzte, tolles Stationspersonal.
Mein kleiner wurde sehr gut und sehr schnell behandelt.
Alle ahebn sich liebevoll ihm angenommen und sich wunderbar um ihn gekümmert.
Wir waren insgesamt eine Woche auf Station und es war alles wundervoll.
Wir danken für alles!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihrem Sohn alles Gute!
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UMM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top KH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schwer Erreichbar nur Persönlich Keine Parkgebühren erstattung als Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Manche Bereiche in die Jahre gekommen für eine Lehranstallt)
Pro:
Pflege OP Ärzte Personal
Kontra:
Keine Kostenerstattung der Parkgebühren
Krankheitsbild:
Barriatic OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So weit war alles sehr Zufriedenstellend Ärzte Pflegepersonal freundlich nicht zu Aufdringlich aber Fürsorglich Ärzte liebe mal zu viel wie zu wenig Untersuchungen!
Parkkosten könnten erstattet werden wenn man Patient ist!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Lui502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Assistenzarzt P. Bonik)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Rundumbetreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Unstillbare Epistaxis bei externer ambulanten Nasen-OP
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Notaufnahme im UMM nach Nachblutungen bei meiner Nasen-OP auf einer externen ambulanten Klinik eingeliefert.
Die Aufnahme und anschließende Verweilung auf der HNO-Station war professionell. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer in besten geschulten Händen war.
Die Betreuung durch das Personal und Ärzten war jederzeit kompetent, freundlich und super eingehend auf meine "Probleme".
Herzlichen Dank an alle Personen, die mich immer liebevoll und fachlich begleitet haben.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stehts um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Daniel003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gut)
Pro:
Eine sehr nette und gut pflegerische Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine schöne Erfahrung in der Klinik, als ich krank war und in die Klinik aufgenommen wurde.
Die Betreuung ist wunderbar und beeindruckend und
Das Essen, das dem Patienten gegeben wurde, war sehr gut und in Ordnung
Ich wurde gut betreut und das Personal ist sehr nett und fantastisch gegenüber dem Patienten auf seiner Station.
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Sincero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Jeden Tag eine neue Aussage der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Momentan fällt mir leider dazu nichts ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hygiene mangelhaft, patientenzimmer wurde in den letzten 4 Tage kein einziges Mal gereinigt, Unterschrift ist jedoch auf dem Protokoll vorzufinden.
Hebamme benutzt sterile Handschuhe und berührt damit einen Gymnastikball der auf dem Boden liegt und versucht dann mit den nun unsterile Handschuhen meinen Muttermund abzutasten.
Man wird im Patientenzimmer beklaut, Pflegepersonal zeigt kein Interesse und es wird nichts dagegen getan.
Obwohl man Sie darauf hingewiesen hat wer es gewesen sein könnte.
Toilettenbrille im Patienzimmer beschädigt, habe 3 Mitarbeiter darauf angesprochen ohne Resultat, es interessiert einfach niemanden.
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RalphHarro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mitarbeiter im Empfang nicht genügend ausgebildet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt gab sich Mühe und kam rasch zum Punkt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich wurde nicht behandelt sondern untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mag sein dass die betrieblichen Abläufe beschrieben sind. Eine Mitarbeiterin verschanzte sich hinter "Datenschutz")
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das ist mein Eindruck. First Glance eben. Klinik wirkt unaufgräumt, zusammengewürfelt.)
Pro:
Arzt
Kontra:
Ein Irrgarten
Krankheitsbild:
Abriss Achillessehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Abriss der Achillessehne.
Suchte nahezu 20 Minuten in der Klinik nach der Ambulanz der Orthopädie. Der etwa fünfte den ich fragte konnte mir dann Weg so beschreiben, dass ich es sie fand. Typ: an der Hauptpforte soll einem eine schriftliche Wegbeschreibung ausgehändigt werden. Vermute, dass man dann nur 15 Minuten suchen muss. Ok das war bösartig. Aber der gesamte Gebäudekomplex und die Irrwege dazwischen weckt so etwas in mir.
Von 1-6. Eine klare 5 also mangelhaft.
Im Empfang der Ambulanz bat ich um den Namen der Dame die mein Versicherungsunterlagen in das System scannte. Das lehnt sie mit dem Hinweis auf Datenschutz ab. Darauf lies ich mich mir von der Leiterin des Empfang bestätigen was gescannt wurde. Die Leiterin war im Gegensatz zu ihrer Mitarbeiterin korrekt und freundlich. Die Mitarbeiterin war nur freundlich. Hintergrund: Es wurde von anderen Kliniken/Ärzten schon mal behauptet ich hätte keinen Nachweis über meine Versicherung abgegeben und mir unzulässige hohe Kosten in Rechnung gestellt.
Von 1-6. Eine vier also ausreichend.
Ärztliche Untersuchung und Beratung.. War eigentlich das Einzige mit dem ich zufrieden war. Der Arzt, ein Libanese, war kompetent und sorgfältig und seine Empfehlung war nachvollziehbar
Von 1-6. Eine 1 also sehr gut.
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Nana44844 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Personal super klar gekommen und auch mit den Ärzten.
Bin wegen einer URS und Harnleiterschienen Wechsel in KH. Das erste ich war dort und nach 5 Stunden wieder heim geschickt, soll am Montag wieder kommen. Taxi bestellt nach Hause 50 km.
Montag rein zügig dran gekommen und vor dem OP Saal alleine gelassen worden kam mir sehr verloren vor. Narkose alles super gelaufen. Am Dienstag entlassen worden in der Nacht Corona bekommen und eine schwere Pilzinfektion im Mund und Rachen. Kann somit leider die Klinik nicht empfehlen. Kann von der Klinik kommen oder vorher schon im Blut gehabt das ganze.
|
Kev001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut versorgt und betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh, mich für das Uniklinikum entschieden zu haben.
Das Peesonal sei es für die OP Vorbereitung, die Ärzte, das Pflegepersonal... sehr nett und freundlich.
Das Essen ist besser als erwartet und für ein Krankenhaus recht gut.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben, und wenn ich ihrgend wann noch einmal eine OP bekommen sollte, fahre ich gerne wieder von Worms in die Uniklinik.
Danke an das komplette Team
|
Chrissi182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen ops nach Auto Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Ärzte und Ärztinnen , tolles Pflege Personal bin total zufrieden insbesondere auch von meinen Nasen Operationen bekomme jetzt super gut Luft ein großes Dank an Fr.prof Sadick und alle die anwesend waren bei meinen Ops
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Rauswurf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operation gelungen
Kontra:
Patient praktisch raus geworfen
Krankheitsbild:
Sehr geschwächter Zustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war mehrmals wegen erneuerung eine Knieprothese in der Uniklinik. Er war mit der ersten OP sehr zufrieden. Leider hat sich seine Kniescheibe nach kurzer Zeit hochkant gestellt, eine erneute OP stand an. Die erneute OP war für 04.04.24 vorgesehen. Leider sind andere, wichtigere Probleme dazu gekommen (Netzhautablösung durch Metastasen). Er ist aber infolge eines Patellasehnenabrisses am operierten Knie gestürzt und mußte dann doch operiert werden. Auch diese OP ist gut verlaufen. Er zog sich aber bei dem Aufenthalt in der KLinik eine sehr starke Erkältung zu, wurde auch mit Antibiotika versorgt. Er wurde immer schwächer mußte aber am 29.04.2024 die Klinik verlassen. In dem Entlassbericht steht: wir empfehlen die Durchführung eines CT-Thorax zum sicheren Ausschluss eines infektiösen Geschehens bei vorliegenden klinischen Verdacht einer Pneumonie. Pleuraerguss re
Und gleich im letzten Satz:Wir entlassenHerrn H.. am 29.04.2024 in gutem AZ. Wie krank muß man sein um einen schlechten AZ bescheinigt zu bekommen? Mein Mann wurde am 30.04.2024 mit Erstickungsanfällen und einer akuten Lungenentzündung nach KA verbracht. Hätte ich nicht reagiert hätte er die nächsten Tage nicht überlebt..Ich finde das unverantwortlich von dem entlassenden Arzt jemand in einem solchen Zustand nach Hause zu entlassen.
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Roli1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 /24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor dem Eingriff absolut ehrliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch bei Terminausfall frühzeitige telefonische Kontaktaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Digitale Anforderung von Pflegekräften und Getränkeservice. Alles vom Bildschirm des Krankenbettes aus.)
Pro:
Stringent und doch flexibel
Kontra:
Papierkram
Krankheitsbild:
Basentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Sommer 2023 Diagnose Blasentumor. Im August wurde ich operiert und es wurde ein Mainz-Pouch angelegt. Das Team der Urologie ist einfach Wahnsinn.
Ich wurde stets liebe- und verständnisvoll behandelt. Bei allen Herausforderungen, auch post operativ begleitet und nie allein gelassen. Nochmals DANKE an die Schwestern und Pfleger. Die Ärzte und Urotherapeuten sind ausgesprochen kompetent und stellen sich ehrlich und offen allen Herausforderungen. Den Fachbereich Urologie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
K2.1703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, Qualität der OP, Narkose
Kontra:
Krankenschwester
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf war gut organisiert.
Termine von der erster Vorstellung bis hin zur OP waren schlüssig,zeitnah und unkompliziert.
Anreise am Tag der OP in den frühen Morgenstunden ist auch akzeptabel.
OP Vorbereitung,Narkose alles perfekt.
Heute nach einigen Monaten kann ich einschätzen das der Eingriff meine Lebensqualität erheblich verbessert hat.
Als aufgeklärter Mensch informiert man sich logischerweise,trotz ausführlicher Aufklärung vor Ort, über Erfahrungen und Risiken.Das entfernen des Katheter wird als unangenehm beschrieben.
Am Tag der Entfernung desselben wurde ich drastisch in meine Realität befördert.
Eine gewisse Schuld lag bei mir ,da ich auf Anfrage zugestimmt hatte, dass eine Lehrschwester die Entfernung vornehmen darf.Mir wurde vorher versichert ,dass es Routine sei und nur etwas unangenehm ist.Ich hatte schon einige Verletzungen und Brüche,aber dieser Schmerz war schon ganz oben in meiner persönlichen Skala.Mit spitzen Finger , ruckartigen Bewegung wurde dieses Teil entfernt.Die echte Schwester sagte anschließend sinngemäß,"oh das tat jetzt bestimmt ein bisschen weh , möchten Sie eine Schmerztablette".
Am selben Tag bin ich nach Hause,zwei Wochen Windeln,da ständig Blut tröpfelte.Jetzt nach 5 Monaten kann ich sagen dass ich endlich vollkommen Schmerzfrei beim Wasserlassen bin.
Also die OP selbst war erfolgreich.
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Helmut000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Erfahrungsbericht:
über meinen stationären Aufenthalt im März 24 kann ich nur positives berichten. Angefangen bei der etwas schwierigen zeitnahen Terminplanung (hier hat sich Frau Dr. L.W. sehr eingesetzt) bis zu meiner Entlassung waren alle kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Info vor der Op. war hervorragend. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Die Op. verlief sehr gut. Mein LOB und DANK geht an alle.
Das Vorgespräch zur weiteren Op. mit Herrn Dr. S.habe ich auch hinter mir und fühle mich auch jetzt wieder gut betreut.
NS: Das Essen ist sehr verbesserungsbedürftig. Die Klinik
ist zum Teil in die Jahre gekommen. Dafür aber die Ärzte und das Personal TOP
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Stellina29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Moya Moya
Erfahrungsbericht:
Seit meiner ersten neurochirurgischen OP in 2017 bin ich Patientin der UMM. Sämtliche Kontrolluntersuchungen fanden in einem angenehmen Umfeld statt.
Die Betreuung durch Ärzte und Personal war während der gesamten Zeit sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, einfühlsam und vor allem kompetent. Ich fühlte mich stets gut beraten und versorgt. Auch Fragen konnten in Gesprächen, für welche sich Zeit genommen wurde, ausführlich beantwortet und Ängste genommen werden.
Das "Gesamtpaket" UMM hat letztlich dazu geführt auch meine zweite EC/IC Bypass OP hier durchführen zu lassen. Mit sehr gutem Erfolg, sodass ich die Klinik nach einer Woche bereits verlassen konnte.
Dafür danke ich Herrn Prof. Dr. Etminan und seinem gesamten Team sowie den Mitarbeitern der Intensivstation außerordentlich.
Ich kann nur Positives berichten und würde die Neurochirurgische Klinik jederzeit weiterempfehlen.
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MG8417 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle überraschende Erfahrung. Ich bin selbst 42 mal operiert worden in verschiedenen Kliniken. Von sehr gut bis vrrpfuacht alles erlebt. Diesmal war mein Mann dran.
Gaumensegelstraffung und Mandelentfernung. Im Alter von 50 Jahren nicht grade so einfach. In der Hno Klknik Uni Mannheim lief vom ersten Termkn an alles top. Das Personal super freundlich, kompetente Ärzte und Pflegepersonal.
Die Wartezeiten unüblich kurz.
Die OP ist super verlaufen. Heute nach 5 Tagen durfte ich ihn wieder mit nach Hause nehmen.
Ein kleines Manko: die Zimmer sind schon älter. Haben aber alles was man braucht.
Ganz wichtig: Man wird von Menschen operiert, behandelt und gepflegt. Nicht das Zimmer oder die Wartezeit zählt !!!
Ganz großes Lob an das komplette Team der HNO. Bleibt wie ihr seid. Wem es nicht passt der kann sich ja eine andere Klinik sucben
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BAM2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und zuvorkommende Betreuung
Kontra:
Nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Brechdurchfall, Sepsis und Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn schon Klinikaufenthalt, dann gerne hier!
Das gesamte Personal, von den Ärzten, dem Pflegepersonal bis hin zur Essensausgabe…einfach top! Sehr kompetent, immer bemüht zu helfen und sehr freundlich im Umgang! Einfach top!
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Nörgler67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Roggenbrötchen sind schwer zu kauen
Krankheitsbild:
Inspire
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal auf der HNO Station, tolle Betreuung im SDS und auf dem Weg in den OP.
Auf der Station geht die eine oder andere Information bei der Übergabe verloren, ist aber im Schichtdienst immer eine Herausforderung.
Bin trotzdem sehr zufrieden und kann die HNO weiterempfehlen.
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Inomnibusveritas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Meiden sie bitte dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gebe dem Universität Klinikum
-5 Sterne.
Sehr unfreundlich und überheblich es Personal.
Sind noch nicht Mahl in der Lage
Überlebenswichtig Medikamente zu
Organisieren.
Das aber ist noch nicht das schlimmste.
Habe sie selbst organisiert
Für meinen Herzen Menschen.
Trotzdem würden sie komplett falsch verabreicht.
Was läuft da falsch ????
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Silke2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte organisierung
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr enttäuscht und sauer meine Mutter liegt seit Samstag in der Klinik da sie mir dem Krankenwagen rein gefahren wurde seit monatg heißt es sie bekommen heute eine herzkatheter untersuchung gemachteheute ist mittwoch und sie ist immer noch nicht dran seit 3 tagen muss sie nüchtern bleiben hat Diabetes blutdhochdruck wen man was zu den Schwestern sagt ja sie wird ja kontrolliert nein leider wird sie nicht kontrolliert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter bin am überlegen meine Mutter in ein anderes Krankenhaus zu verlegen lassen.
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Diweb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Terminabsprache und Freundlichkeit
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Coecumadenom/Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich von Frau Kunzmann angerufen. Sie hat mir meine Termine zum Vorgespräch und den OP Termin gegeben. Frau Kunzmann war sehr freundlich und fragte ob die Termine passen. Dann wurde der OP Termin verschoben, war für mich aber kein Problem zwei Tage später zu kommen. Die OP Vorbereitungen liefen sehr freundlich und zügig ab.Insgesamt war mein Aufenthalt ruhig und angenehm.PS ich hoffe, dass ich nicht allzu oft ins Krankenhaus muss.????mfG D.Weber
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MarioGPe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Immer wieder die gleichen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Kommunikation
Kontra:
Gleiche Fragen, Fruehstueck
Krankheitsbild:
Enddarmspiegelung - Entfernung Polypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Projekt Aufnahme per KI fand ich sehr spannend und sehr hier viel Potential. Schließlich wurde ich von der Aufnahme auf der Station bis zur Entlassung bis zu viermal das gleiche gefragt ( Vorerkrankung, Diabetiker etc) Ansonsten waren das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Auch der Personalwechsel lief für mich ohne Schwierigkeiten. Das Fruehstueck war unteres Drittel aber noch okay. Der Eingriff war sauber und ohne Komplikationen.
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Bidis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt- sehr starke Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal Chefärzte, Ärzte, Krankenschwestern, medizinische Mitarbeiter der Gynäkologie sind einfach toll.
Ich war innerhalb von 4 Wochen 3x im KH und ich wurde super aufgenommen und alle haben sich sehr viel Mühe gegeben dass es mir wieder gut geht.
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Nadine922 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypospadie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde hier an der Hypospadie operiert. Ich kann nur positives über die Klinik sagen, wir sind wirklich sehr zufrieden und dankbar dort hingegangen zu sein. Organisatorisch sowie Medizinisch ist einfach alles top gelaufen, wir haben nie warten müssen weder beim Vorgespräch noch zum OP Tag oder Katheter Entfernung. Die Ärzte sind immer für Fragen da und man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.
Vielen vielen Dank an das ganze Team.
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FR78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte-Pflegepersonal
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Urothelkarzinom des Nierenbeckens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, fachlich hervorragende und sehr menschliche Ärzte/Ärztinnen. Professionell organisierte Kliniksstruktur.
Meine Schwiegermutter wurde hervorragend behandelt ( laparoskopische Nephroureterektomie) und konnte die Klinik nach 1 Woche ohne Schmerzen und ohne Komplikationen bereits nach Hause verlassen. Auch die onkologische Anschlußheilbehandlung wurde von der Klinik direkt organisiert.
Tolle Klinik, tolles Ärzte- und Pflegepersonal!
Wir sind rundum zufrieden ! Prof. Michel hat eine perfekt organisierte, den Menschen zugewandte Klinik geschaffen, seine Führungskultur merkt man bei all seinen Mitarbeitern.
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Louielouie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Während der Geburt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: engmaschig Betreuung, wohltuende Atmosphäre und viel Zeit fürs Kennenlernen! Das hat mich bei solch einer riesigen Klinik positiv überrascht!
Kontra:
starke Fixierung auf Statistiken und Diagnosen, ohne individuelle und weitere Verläufe oder auch die Hinweise der Patienten zu berücksichtigen. (Zitat: „ die Wehen sind uns egal, uns interessiert nur das CTG).
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer vorgereiften Plazenta stand die Frage im Raum, ob meine Geburt eingeleitet werden sollte. Zunächst werden mir Gründe (mögliche Unterversorgung) und Methoden detailliert erläutert so dass ich der Argumentation gut folgen kann. Als sich beim Kontrolltermin jedoch herausstellt, dass das Baby in der Tat bestens versorgt ist, rät mir die Ärztin dennoch zu einer Einleitung, was mich sichtlich verwirrt. Ich bitte um Bedenkzeit. Als just im Anschluss der Schleimpfropf abgeht und heftige Wehen einsetzen kehre ich einige Stunden später zurück, zuversichtlich, im Kreißsaal zu bleiben um entbinden zu können. Umso überraschter bin ich, dass man mir nach der Untersuchung erklärt, ich stünde keinesfalls unter Geburt. Ich werde von der zuständigen Hebamme und der Ärztin nach Hause geschickt mit einem Termin für ein weiteres Gespräch zur Einleitung (!) am kommenden Tag. Auf die Erklärung, dass ich mich eingeleitet genug fühle und die Frage, wie ich die heftigen Wehen bis dahin verkraften solle, lautet die Antwort: nehmen Sie ein Paracetamol. Zuhause folgt ein Albtraum, vor allem für meinen Erstgeborenen, der seine Mutter schreiend auf dem Boden erlebt - mein Freund besteht darauf, in die Klinik zu fahren, ich selbst bin völlig verunsichert, da es sich ja angeblich um „Vorwehen“ handelt. 2,5 Stunden nachdem ich entlassen worden war, stellt sich heraus, dass mein Muttermund bereits 7-8 cm geöffnet ist, und mir bleiben noch 45 Minuten um mithilfe einer unglaublich hilfreichen und kompetenten Hebamme meinen zweiten Sohn zu gebären. Ich hatte also Glück, muss aber die Art und Weise wie meine Anliegen und Hinweise auf Geburtsanzeichen kategorisch ignoriert wurden, noch verdauen. Ich empfehle also werdenden Müttern auf ihr Bauchgefühl zu hören und sich nicht leichtfertig abweisen zu lassen - oder in der Nähe zu bleiben um sich eine Autogeburt zu ersparen;)
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Axel_R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Prostata: jetzt ist sie raus. Und mit ihr hoffentlich der Krebs.
Meine Ängste: deutlich gemindert.
Dass die Expertise der Klinik passt, war für mich von Beginn an klar. Sie am eigenen Leib zu erfahren war für mich besonders.
Die völlig stichhaltige ärztliche Präsenz, die menschlich engagierte Pflege und die psychologische und seelsorgerliche Begleitung, ich hätte nie gedacht, dass (sich) eine so große Klinik so wohltuende Menschlichkeit leistet.
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IreneSoltan berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Ösophagusatresie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an war unsere Erfahrung mit der Klinik für Kinderchirurgie in Mannheim außergewöhnlich positiv. Wir waren mit unserer Tochter hat eine Ösophagusatresie und war vorher in einer anderen Klinik. Dort wurde eine Rezidivfistel übersehen und sie hatte fast durchgehend Infektionen. Jahrelang musste unser Kind unnötig Antibiotika einnehmen, ohne dass eine echte Lösung in Sicht war. Doch dann kamen wir nach Mannheim.
Das herausragende Ereignis war die Operation, die vom Chef der Klinik persönlich durchgeführt wurde. Seine Expertise und sein Können waren beeindruckend. Die Operation verlief äußerst erfolgreich, was für uns als Familie eine enorme Erleichterung und Freude bedeutete. Nach Jahren des Bangens und Hoffens hatten wir endlich das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein.
Die Zeit auf der Intensivstation war trotz der Umstände eine sehr positive Erfahrung. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren nicht nur hochprofessionell, sondern auch menschlich und empathisch. Sie gaben uns das Gefühl, jederzeit bestens versorgt und informiert zu sein.
Auch der Aufenthalt auf der Normalstation war hervorragend. Das gesamte Team, von den Pflegekräften über die Ärzte bis hin zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Servicebereich, war außergewöhnlich engagiert und fürsorglich. Jede Frage wurde geduldig beantwortet, jede Sorge ernst genommen.
Unser besonderer Dank gilt dem gesamten Team der Klinik für Kinderchirurgie in Mannheim. Sie haben nicht nur die Gesundheit unseres Kindes wiederhergestellt, sondern uns auch in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt und begleitet. Wir sind zutiefst dankbar für die herausragende medizinische Versorgung und die menschliche Wärme, die wir erfahren durften.
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Bernd05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Wenn man nicht dran ist, dann ist man definitiv nicht dran.
Krankheitsbild:
Nach Blockade des Harnleiters durch Stein, legen einer doppel Y Schiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme professionell. Junge Ärztin, die alles im Griff hatte. Kein Zeitdruck, zig Fragen die nach Beantwortung medizinisch überprüft wurden. Gutes Gefühl gehabt. Ab aufs Zimmer.
Im Winter Zimmer gut, im Sommer möchte ich glaube ich nicht Richtung Süden liegen. Personal kümmert sich schnell und gut um die Patienten.
Kleine OP. Tolles Team von Ärzten, Pflegern und Anästhesisten. Alles erklärt und schnell und gut gearbeitet.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Verfasser/in,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM