vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
SchlechtBehandelt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unglücklich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Not Operateure Schlaganfall
Kontra:
UMM
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Schlaganfall vom 23.02.25 mit rechtseitiger Lähmung wurde professionell und schnell behoben. Da ich Live Vest Träger bin (Stents Op vom 18.12.24) gestaltet sich leider das drumherum mehr als Schwierig. So habe ich gelegentlich Wassereinlagerungen die zur erheblichen Atemnot führen, selbst wenn der Blutsauerstoffgehslt hoch ist, beengt das Tragen der Weste und lässt einen mit dem Gefühl des Ersticken zurück. So auch am 27.02.25 auf den 28.02.
Um meine Symptome zu lindern gab mir der freundliche Arzt etwas, das mein Atemnot/Panikgefühl etwas lindern sollte. Allerdings kam es gegen 3-4Uhr zu einer Komplikation,die zu einem Krampfanfall mit Erbrechen Einkoten und heftigen Zuckungen führte und mich auf einem Ohr taub und mit erheblichen motorischen Störungen, Laufen, Sehen Gleichgewicht und barbarischen Schmerzen im unteren Rücken zurück lies. Eine Untersuchung erhielt ich leider nicht. Obwohl man mich zeitnah in die HNO schob, allerdings gab der dortige Arzt an keinen Termin zu haben.
Mein Zustand verschlechterte sich rapide. Erbrechen und unkontrolliertes Einkoten gehörte ab jetzt dazu, gewaschen wurde ich allerdings während solcher Vorkommnisse nicht. Letztendlich landete ich dann am 04.03.25 in Isolation, das Erbrechen und Einkoten endete glücklicher Weise mit dem 04.
Leider kann man in der Isolation keine Termine zu Untersuchungen oder Ärzte bekommen, sodass die Symptome des Krampfanfall vom 28.2. weder untersucht noch behoben werden konnten.
Mittlerweile liege ich auf einer anderen Station auf der ich medizinisch noch schlechter betreut bin. Sowieso am Wochenende. Man fragt mich zwar wie es mir geht, aber zum schlechten Zustand will man nichts hören.
Mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht wie in diesem Krankenhaus, mit der medizinischen Betreuung.
Anfang April soll ich einen Herzschrittmacher bekommen, auch wenn die Ärzte hier chirurgische TopShots sind, möchte ich aufgrund des Erfahrenen lieber nicht mehr in diese Krankenhaus.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Versorgung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter Patientenzufriedenheit@umm.de an uns zu wenden.
|
Robert_2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.02.2025 bis 04.03.2025 (5 Nächte) wegen Entfernung der Prostata mittels des „Da Vinci-Roboters“ in der Urologie des UMM. Die Diagnose Prostatakarzinom traf mich im Dezember 2024 hart. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nie ernsthaft krank und körperlich sehr fit. Einen Krankenhausaufenthalt stellte ich mir sehr unangenehm vor. Was ich erlebt habe, war das genaue Gegenteil: sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal, das den Aufenthalt so angenehm wie möglich machte. Medizinische Behandlung und Betreuung waren kompetent, meine körperlichen Beeinträchtigungen minimal. Keine Schmerzen nach der OP, schnelle Wundverheilung und frühe Wiederherstellung der Beweglichkeit sind für mich medizinisch Ahnungslosen der Beweis, dass alles richtig gemacht wurde. Die Beratung und Informationen waren auch sehr hilfreich. Kurzum, vom Professor bis zu Pflegern, Schwestern, Assistenten und auch allen anderen Personen, die auf der Station tätig sind, war es eine super Leistung. Ich bin froh, die Urologie des UMM für meine OP gewählt zu haben und hoffe, diese Bewertung erreicht alle Beschäftigten. Vielen herzlichen Dank!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Tobias1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Genie am Da-Vinci Roboter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr , sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tobias
Ich war vom 05.Feb bis 10.Feb sationär in der Urologie.
Bei mir wurde im Dezember Prostata Krebs festgestellt.
Mittels der Roboter-minimal invasiv Methode wurde die Prostata entfernet.
Ich bin so froh, dass ich in der UMM auf Station 28-2 war.
Vom Oberarzt, bis zum Pflegepersonal, bis zu den ganz normalen Versorgungs-arbeiten waren alle sehr kompetent, nett, und sehr zuvorkommend .
Auch jetzt im nachhinein geht´s mir gut in meinem Heilungsprozess.
Engel haben nicht immer Flügel, oft haben sie Arbeitskleider an.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise etwas längere Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist ein etwas älteres Krankenhaus)
Pro:
Waren immer sofort zur Stelle und hilfsbereit
Kontra:
Hätte mir mehr Cremesuppen gewünscht, da ich feste Nahrung noch nicht zu mir nehmen konnte oder Gemüse Püree.:-)
Krankheitsbild:
Adenon Karzinom Duodenum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthalts dort wurde sich wirklich sehr gut um mich gekümmert und ich wurde wirklich gut umsorgt. Immer wenn ich jemanden brauchte, waren die Schwestern umgehend zur Stelle. Der Stationsarzt war sehr einfühlsam und kompetent, er nahm sich bei jedem Gespräch umfassend Zeit. Ich fühlte mich dort rundum gut aufgehoben.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Bhaskar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung; Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Pflegepersonals auf der Normalstation
Kontra:
Kommunikation; habe den Eindruck, nur der Körper wird gesehen, nicht der Mensch
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach durchgeführtem EKG bin ich direkt vom Hausarzt mit dem Krankenwagen in die UMM eingeliefert worden. Dort sollten angeblich ausführlichere Untersuchungen durchgeführt werden. Ein Arzt, der mich in der Klinik in Empfang genommen hatte, fragte nach meinem Befinden. Ich teilte ihm mit, dass ich keine starken Schmerzen hätte. Der Ernst der Lage war für mich nicht zu erkennen gewesen. Er war mir auch nicht mitgeteilt worden. Ohne Erklärung wurden Eingriffe vorgenommen, die ich nicht verstehen konnte. Danach wurde ich auf Intensivstation verlegt. Ich lag allein in einem Raum, ab und zu wurde nach mir geschaut, bzw. Maßnahmen durchgeführt. Trotz Nachfrage erhielt ich keinerlei Erklärung. Ich fühlte mich völlig verunsichert, ausgeliefert und wie einen Gegenstand behandelt. Viele Stunden später durfte ich mit meiner Frau telefonieren. Von ihr (!) habe ich am nächsten Tag erfahren, dass ich einen Herzinfarkt hatte. Hätte mir das nicht ein Arzt mitteilen müssen? Und auch die medizinischen Maßnahmen, die ergriffen worden waren, erklären? Die medizinische Versorgung war vermutlich sehr gut ausgeführt worden. Es gab keine Komplikationen. Die Pflege auf der Normalstation erlebte ich als sehr fürsorglich. Das Ereignis an sich, die Behandlung im OP Saal und auf der Intensivstation hat mich erschüttert und quält mich noch immer.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation / den Informationen in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter Patientenzufriedenheit@umm.de an uns zu wenden.
|
Rainer19583 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6.2.2025 bis zum 11.2.2025 stationär in der Urologie des Universitätsklinikums Mannheim. Von Anfang bis Ende meines Aufenthalts war ich rundum zufrieden. Es gibt nichts zu bemängeln. Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz der praktizierenden Ärzte und die Freundlichkeit des Pflegepersonals. Vielen Dank für Alles!!!!!!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Kuki11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ösophagusvarizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär im Uniklinik Mannheim.
Ich wurde während des Aufenthaltes liebevoll betreut.
Das Zimmer war modern und es war sehr sauber.
Ich kann das Uniklinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Gefäßchirurgie
|
PeterRicky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 24.01. – 30.01.2025 war ich stationär im Universitätsklinikum wegen einer Gefäßsache im Haus 11 Ebene 2 aufgenommen. Obwohl man sich an die Größe der Klinik erst mal gewöhnen muss, hatte ich von Anfang an das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Untersuchungen waren umfangreich und gründlich. Aber der wichtigste Punkt war für mich die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Ärzten und Pflegepersonal, mit denen ich zu tun hatte. Alle Fragen wurden beantwortet und niemand schien etwas zu viel zu sein. Im Angesicht unserer Gesundheitspolitik für mich keine Selbstverständlichkeit. Ich kann die Uniklinik Mannheim deshalb nur empfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
HubertP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz mit Menschlickkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meines mehrwöchigen Aufenthaltes in der urologischen Klinik konnte ich einen tiefen Einblick in die medizinische und pflegerische Praxis erhalten. Da ich schon einige Krankheiten und damit unterschiedliche Kliniken kennen gelernt habe, möchte ich die UMM und ganz besonders die dortige Urologie äußerst positiv hervorheben. Ich habe mich zu jeder Zeit beim Arzteteam sowie beim Pflegepersonal und der (Sozial-)Administration aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Auch die anschließende Nachsorge möchte ich löblich erwähnen. In Summe kann ich die Uniklinik Mannheim, besonders die Urologie, jeder und jedem wärmstens empfehlen.
Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum vorherige Bewertung derartig negativ verfasst wurde.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation/Information in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter Patientenzufriedenheit@umm.de an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
OP Hirnhautturmor
Neurochirurgie
|
u.labus@web.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
würde ich wieder so machen lassen,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhauttumor gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das OP Team Prof. Etmanin und Dr. Abudlazim für die erfolgreiche Entfernung des gutartigen Hirnhaut Tumors,
die mir sicherer als Bestrahlung empfohlen wurde,
sehr gute und engagierte Pflege in der Abteilung,
einfühlsam und emsig,
danke für den Taxidienst, der mir in der Abteilung vermittelt werden konnte,
danke auch für den Sozialdienst, der mit zeitnah die AHB einrichten konnte,
bleiben Sie gesund
Sehr geehrte/r Verfasser/in,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
|
PatrikHust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde seit 2021 in der Uniklinik wegen meiner Krebserkrankung behandelt, da andere Krankenhäuser mir gesagt haben, dass ich nur noch ca. 6 Monate zu leben habe.
Die Uniklinik Mannheim Chirurgie hat sich dennoch bereiterklärt mich zu operieren, die aufwändige Operation wurde von Prof. Dr. med. Reißfelder erfolgreich durchgeführt,
Mittlerweile sind jetzt drei Jahre vergangen, in den drei Jahren musste ich dennoch wegen Leberproblemen 3-mal in der Gastrologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. M. Ebert in der Uniklinik Mannheim Stationär behandelt werden, ich wurde immer sehr professionell behandelt und hatte immer Großes vertrauen zu allen Personen, die mich behandelt haben.
Momentan bekomme ich noch in der Uniklinik Mannheim Onkologie eine Chemotherapie, auch in der Onkologie werde ich immer sehr professionell und Nett behandelt.
Dass Pflegepersonal in der Chirurgie und Gastrologie und Onkologie ist sehr gut ausgebildet und immer sehr nett, ich war immer sehr zufrieden.
Ich kann allen Personen, die mich in der Uniklinik Mannheim behandeln, nur danken, dass sie mich trotz schlechter Prognosen seit 2021 behandeln und ich dadurch immer noch am Leben bin.
Gruß Patrik Hust
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
PatrikHust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde seit 2021 in der Uniklinik wegen meiner Krebserkrankung behandelt, da andere Krankenhäuser mir gesagt haben, dass ich nur noch ca. 6 Monate zu leben habe.
Die Uniklinik Mannheim Chirurgie hat sich dennoch bereiterklärt mich zu operieren, die aufwändige Operation wurde von Prof. Dr. med. Reißfelder erfolgreich durchgeführt,
Mittlerweile sind jetzt drei Jahre vergangen, in den drei Jahren musste ich dennoch wegen Leberproblemen 3-mal in der Gastrologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. M. Ebert in der Uniklinik Mannheim Stationär behandelt werden, ich wurde immer sehr professionell behandelt und hatte immer Großes vertrauen zu allen Personen, die mich behandelt haben.
Momentan bekomme ich noch in der Uniklinik Mannheim Onkologie eine Chemotherapie, auch in der Onkologie werde ich immer sehr professionell und Nett behandelt.
Dass Pflegepersonal in der Chirurgie und Gastrologie und Onkologie ist sehr gut ausgebildet und immer sehr nett, ich war immer sehr zufrieden.
Ich kann allen Personen, die mich in der Uniklinik Mannheim behandeln, nur danken, dass sie mich trotz schlechter Prognosen seit 2021 behandeln und ich dadurch immer noch am Leben bin.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Jess2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort fast mein Leben gelassen. Mir wurden Medikamente gegeben bei denen bekannt war das ich allergisch bin. Infolge dessen hatte ich einen schweren anaphylaktischen Schock. Wurde längere Zeit reanimiert ins Koma gesetzt und auf intensiv verlegt . Nach über 12 Stunden kam ich wieder zu mir auf der intensiv. Es wurde von allen runter gespielt. Wie als hätte ich mich an ein Tiktak verschluckt.mein mann hätte meinen 3 Kindern beinahe zu verstehen geben müssen das sie ohne mama aufwachsen müssen. Das erste und das letzte mal.es hätte nur eine Mini op werden sollen . Vielen dank dafür
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Versorgung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter Patientenzufriedenheit@umm.de an uns zu wenden.
|
Axelpieter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
high-risk-Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Teilnehmer an einer Studie und Privatpatient.
Meine OP wurde vor zwei Monaten vereinbart. Vor ca. einer Woche fanden die Vorgespräche statt. Die Voraussetzungen und Anforderungen der OP-Durchführung sind von acht vorausgegangenen Operationen her hinlänglich bekannt.
Einen Tag vor der geplanten OP kann mir das OP-Management keinen geeigneten Termin anbieten, die OP wurde abgesagt.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit der OP-Verschiebung in unserem Krankenhaus unzufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter Patientenzufriedenheit@umm.de an uns zu wenden.
|
Manu94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden rundum
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor-OP an der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.10.2024 wurde mir ein Tumor an der linken Niere entfernt.
Die OP wurde von Herrn Prof. Dr. Honeck erfolgreich durchgeführt.
Angefangen von den Ärzten bis zum Pflegepersonal fühlte ich mich in guten Händen, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch haben sich die Ärzte bei den Vorgesprächen viel Zeit genommen und den Ablauf der OP genau erklärt.
Ich kann das Urologische Klinikum, Mannheim samt ihren Mitarbeitern nur in den höchsten Tönen loben und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Vielen lieben Dank
Manfred Barteldes
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
Abtragung Rhinophyme – Das Ergebnis der OP übertrifft alle meine Erwartungen
|
ABelting berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
keine Angabe
Krankheitsbild:
rosazea - Rhinophyme auf der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich litt seit Jahren an einer starken Akne rosazea. Dadurch war meine Nase, insbesondere die Nasenflügel, durch Rhinophyme entstellt.
Am 25.10.2024 wurde ich in der UMM operiert.Es wurden die Rhinophyme abgetragen und die Nasenflügel, die Nasenspitze und der Nasenrücken kontuiert.
Das Ergebnis der Operation übertrifft alle meine Erwartungen. Nach der Operation, die unter Vollnarkose durchgeführt wurde, verbrachte ich wie geplant 2 Tage in der Klinik in Mannheim. Der Aufenthalt in der HNO-Station 1-34 war sehr angenehm. Alle Mitarbeiter/innen waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.
Weder während der Zeit in der Klinik noch nach der Entlassung verspürte ich Schmerzen oder gab es Probleme mit den OP-Wunden. Bereits 13 Tage nach der Operation konnte ich auf einen Wundverband verzichten.
Ich bin den Mitarbeitern der UMM sehr dankbar, dass sie mich von den entstellenden Rhinophymen befreit und eine wohlgeformte Nase geschaffen hat.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
Professionelles und kompetentes Team von Ärzten, Pflegern, Studenten und Mitarbeitern
|
HartB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopischer Eingriff
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Termin- und Patientenmanagement. Hoch professionelles Ärzteteam. Einfühlsames Pflegepersonal und unterstützendes, engagiertes Studententeam.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Unfallchirurgie
|
HarryFrank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 01.10.2024 wegen Schmerzen im Unterbauch notfallmäßig zur Behandlung in der Notfallaufnahme. Nach ersten Untersuchungen und Blutabnahmen, deren Ergebnis später nicht mehr auffindbar war, wurde mir den Verdacht auf einen Tumor eröffnet. Dann musste ich 5 Stunden warten, bis
ich zur CT-Untersuchung kam. Dann wieder warten bis morgens um 02:30 Uhr, ohne dass mir irgendein Arzt irgendeine Information oder Ergebnis sagte. Während der ganzen Zeit saß ich in einem Flur mit anderen Patienten, ohne dass mir eine Decke oder etwas zu trinken angeboten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass ich nochmals zum Blutabnehmen soll und weitere Stunden warten müsste, weil sie nicht wissen, wo das Ergebnis der ersten Blutabnahme vor Stunden war. Habe gesagt, dass ich mich selbst entlasse. Selbst dabei hat mir der Arzt Zettel zum Unterschreiben hingelegt, ohne dass ich über den Inhalt aufgeklärt wurde. Auf meinen Hinweis der Nichtaufklärung hat er nichts dazu gesagt.
Ich bin schwer enttäuscht, wie man mit Patienten umgeht (schlechte Sozialkompetenz) und keinerlei Kommunikation zwischen Patient und behandeltem bzw. zuständigem Arzt.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation/ Information und der Organisation in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter Patientenzufriedenheit@umm.de an uns zu wenden.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
|
KlaNes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Lange Wege, fehlende Parkplätze
Krankheitsbild:
OP nach kollabiertem Blinddarm, Bauchfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer lebensrettenden OP im Auslang, kam ich zur Nachbehandlung ins UMM.
Meine Erfahrtung ist durchweg positiv. Alle involvieten Personen ( Ärzte, Schwestern ) waren sehr freundlich, kompetent u. hilsbereit. Laborauswertungen wurden zügig durchgeführt, sodass die Wartezeit im erträglichen Rahmen blieb.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Daiko2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es wurde mir gesundheitlich sehr geholfen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor jedem Eingriff gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde mir sehr gut geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (4 Bett Zimmer)
Pro:
Personal, Ärzte und Küchenpersonal
Kontra:
4 Bett Zimmer, Sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu meinem großen Pech bin ich in einem 4 Bett Zimmer einquartiert worden. Meine Mitbewohner bestanden aus einem Alkoholiker, einem 91 jährigen Mann und einem Zuckerkranken. Ich habe in den 10 Nächten kaum geschlafen. Die Ursache liegt hier am 4 Bett Zimmer. Auch musste ich mehrmals die Besucher Toiletten benutzen, da die Toilette in unserem Zimmer leider nicht zu benutzen war.
Das Positive waren die Schwestern und auch die Ärzte. Sie haben ihre Aufgaben trotz Anpöbelung immer ruhig und Profihaft ausgeführt und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Untersuchungen waren alle sehr korrekt durchgeführt. Auch hatte ich nichts am Essen auszusetzen. Es war immer in guter Qualität.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Unterbringung nicht zufrieden waren.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen bezüglich der Behandlung gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Tina2206 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern ,Pfleger und Ärzte sind Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war heute in der Chirurgischen Ambulanz sollte zur Nierentransplantation vorbereitet werden . Von der Notaufnahme kann ich nur gutes berichten . Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr zuvorkommend. Mit sehr viel Feingefühl wurde uns gesagt das dass Transplantat nicht verwendet werden kann. Wir danken dem gesamten Team für ihre wirklich tolle Arbeit die sie geleistet haben. Besonderen Dank an eine Schwester , die meinem Mann extra ein Frühstück organisiert hat, da er seit 4 Uhr auf war ,und nüchtern bleiben musste, nach Absage dann essen durfte. Auch mir als Begleitperson wurde ein Kaffee angeboten. Vielen lieben Dank dafür. Es wird ein Wiedersehen geben wenn es zu einer Nierentransplantation kommt. Wünschen euch alles gute.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
David04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Stationspersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
SSSS - Syndrom der verbrühten Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik und vor allem den Bereich der Kindermedizin (Infektionsstation) wärmstens weiterempfehlen.
Eine tolle Station, tolle Ärzte, tolles Stationspersonal.
Mein kleiner wurde sehr gut und sehr schnell behandelt.
Alle ahebn sich liebevoll ihm angenommen und sich wunderbar um ihn gekümmert.
Wir waren insgesamt eine Woche auf Station und es war alles wundervoll.
Wir danken für alles!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihrem Sohn alles Gute!
|
UMM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top KH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schwer Erreichbar nur Persönlich Keine Parkgebühren erstattung als Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Manche Bereiche in die Jahre gekommen für eine Lehranstallt)
Pro:
Pflege OP Ärzte Personal
Kontra:
Keine Kostenerstattung der Parkgebühren
Krankheitsbild:
Barriatic OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So weit war alles sehr Zufriedenstellend Ärzte Pflegepersonal freundlich nicht zu Aufdringlich aber Fürsorglich Ärzte liebe mal zu viel wie zu wenig Untersuchungen!
Parkkosten könnten erstattet werden wenn man Patient ist!
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Lui502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Assistenzarzt P. Bonik)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Rundumbetreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Unstillbare Epistaxis bei externer ambulanten Nasen-OP
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Notaufnahme im UMM nach Nachblutungen bei meiner Nasen-OP auf einer externen ambulanten Klinik eingeliefert.
Die Aufnahme und anschließende Verweilung auf der HNO-Station war professionell. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer in besten geschulten Händen war.
Die Betreuung durch das Personal und Ärzten war jederzeit kompetent, freundlich und super eingehend auf meine "Probleme".
Herzlichen Dank an alle Personen, die mich immer liebevoll und fachlich begleitet haben.
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stehts um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Daniel003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gut)
Pro:
Eine sehr nette und gut pflegerische Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine schöne Erfahrung in der Klinik, als ich krank war und in die Klinik aufgenommen wurde.
Die Betreuung ist wunderbar und beeindruckend und
Das Essen, das dem Patienten gegeben wurde, war sehr gut und in Ordnung
Ich wurde gut betreut und das Personal ist sehr nett und fantastisch gegenüber dem Patienten auf seiner Station.
|
Sincero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Jeden Tag eine neue Aussage der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Momentan fällt mir leider dazu nichts ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hygiene mangelhaft, patientenzimmer wurde in den letzten 4 Tage kein einziges Mal gereinigt, Unterschrift ist jedoch auf dem Protokoll vorzufinden.
Hebamme benutzt sterile Handschuhe und berührt damit einen Gymnastikball der auf dem Boden liegt und versucht dann mit den nun unsterile Handschuhen meinen Muttermund abzutasten.
Man wird im Patientenzimmer beklaut, Pflegepersonal zeigt kein Interesse und es wird nichts dagegen getan.
Obwohl man Sie darauf hingewiesen hat wer es gewesen sein könnte.
Toilettenbrille im Patienzimmer beschädigt, habe 3 Mitarbeiter darauf angesprochen ohne Resultat, es interessiert einfach niemanden.
|
RalphHarro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mitarbeiter im Empfang nicht genügend ausgebildet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Arzt gab sich Mühe und kam rasch zum Punkt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich wurde nicht behandelt sondern untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mag sein dass die betrieblichen Abläufe beschrieben sind. Eine Mitarbeiterin verschanzte sich hinter "Datenschutz")
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das ist mein Eindruck. First Glance eben. Klinik wirkt unaufgräumt, zusammengewürfelt.)
Pro:
Arzt
Kontra:
Ein Irrgarten
Krankheitsbild:
Abriss Achillessehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Abriss der Achillessehne.
Suchte nahezu 20 Minuten in der Klinik nach der Ambulanz der Orthopädie. Der etwa fünfte den ich fragte konnte mir dann Weg so beschreiben, dass ich es sie fand. Typ: an der Hauptpforte soll einem eine schriftliche Wegbeschreibung ausgehändigt werden. Vermute, dass man dann nur 15 Minuten suchen muss. Ok das war bösartig. Aber der gesamte Gebäudekomplex und die Irrwege dazwischen weckt so etwas in mir.
Von 1-6. Eine klare 5 also mangelhaft.
Im Empfang der Ambulanz bat ich um den Namen der Dame die mein Versicherungsunterlagen in das System scannte. Das lehnt sie mit dem Hinweis auf Datenschutz ab. Darauf lies ich mich mir von der Leiterin des Empfang bestätigen was gescannt wurde. Die Leiterin war im Gegensatz zu ihrer Mitarbeiterin korrekt und freundlich. Die Mitarbeiterin war nur freundlich. Hintergrund: Es wurde von anderen Kliniken/Ärzten schon mal behauptet ich hätte keinen Nachweis über meine Versicherung abgegeben und mir unzulässige hohe Kosten in Rechnung gestellt.
Von 1-6. Eine vier also ausreichend.
Ärztliche Untersuchung und Beratung.. War eigentlich das Einzige mit dem ich zufrieden war. Der Arzt, ein Libanese, war kompetent und sorgfältig und seine Empfehlung war nachvollziehbar
Von 1-6. Eine 1 also sehr gut.
|
Nana44844 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit dem Personal super klar gekommen und auch mit den Ärzten.
Bin wegen einer URS und Harnleiterschienen Wechsel in KH. Das erste ich war dort und nach 5 Stunden wieder heim geschickt, soll am Montag wieder kommen. Taxi bestellt nach Hause 50 km.
Montag rein zügig dran gekommen und vor dem OP Saal alleine gelassen worden kam mir sehr verloren vor. Narkose alles super gelaufen. Am Dienstag entlassen worden in der Nacht Corona bekommen und eine schwere Pilzinfektion im Mund und Rachen. Kann somit leider die Klinik nicht empfehlen. Kann von der Klinik kommen oder vorher schon im Blut gehabt das ganze.
|
Kev001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut versorgt und betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh, mich für das Uniklinikum entschieden zu haben.
Das Peesonal sei es für die OP Vorbereitung, die Ärzte, das Pflegepersonal... sehr nett und freundlich.
Das Essen ist besser als erwartet und für ein Krankenhaus recht gut.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben, und wenn ich ihrgend wann noch einmal eine OP bekommen sollte, fahre ich gerne wieder von Worms in die Uniklinik.
Danke an das komplette Team
|
Chrissi182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen ops nach Auto Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Ärzte und Ärztinnen , tolles Pflege Personal bin total zufrieden insbesondere auch von meinen Nasen Operationen bekomme jetzt super gut Luft ein großes Dank an Fr.prof Sadick und alle die anwesend waren bei meinen Ops
|
Rauswurf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operation gelungen
Kontra:
Patient praktisch raus geworfen
Krankheitsbild:
Sehr geschwächter Zustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war mehrmals wegen erneuerung eine Knieprothese in der Uniklinik. Er war mit der ersten OP sehr zufrieden. Leider hat sich seine Kniescheibe nach kurzer Zeit hochkant gestellt, eine erneute OP stand an. Die erneute OP war für 04.04.24 vorgesehen. Leider sind andere, wichtigere Probleme dazu gekommen (Netzhautablösung durch Metastasen). Er ist aber infolge eines Patellasehnenabrisses am operierten Knie gestürzt und mußte dann doch operiert werden. Auch diese OP ist gut verlaufen. Er zog sich aber bei dem Aufenthalt in der KLinik eine sehr starke Erkältung zu, wurde auch mit Antibiotika versorgt. Er wurde immer schwächer mußte aber am 29.04.2024 die Klinik verlassen. In dem Entlassbericht steht: wir empfehlen die Durchführung eines CT-Thorax zum sicheren Ausschluss eines infektiösen Geschehens bei vorliegenden klinischen Verdacht einer Pneumonie. Pleuraerguss re
Und gleich im letzten Satz:Wir entlassenHerrn H.. am 29.04.2024 in gutem AZ. Wie krank muß man sein um einen schlechten AZ bescheinigt zu bekommen? Mein Mann wurde am 30.04.2024 mit Erstickungsanfällen und einer akuten Lungenentzündung nach KA verbracht. Hätte ich nicht reagiert hätte er die nächsten Tage nicht überlebt..Ich finde das unverantwortlich von dem entlassenden Arzt jemand in einem solchen Zustand nach Hause zu entlassen.
|
Roli1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 /24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor dem Eingriff absolut ehrliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch bei Terminausfall frühzeitige telefonische Kontaktaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Digitale Anforderung von Pflegekräften und Getränkeservice. Alles vom Bildschirm des Krankenbettes aus.)
Pro:
Stringent und doch flexibel
Kontra:
Papierkram
Krankheitsbild:
Basentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Sommer 2023 Diagnose Blasentumor. Im August wurde ich operiert und es wurde ein Mainz-Pouch angelegt. Das Team der Urologie ist einfach Wahnsinn.
Ich wurde stets liebe- und verständnisvoll behandelt. Bei allen Herausforderungen, auch post operativ begleitet und nie allein gelassen. Nochmals DANKE an die Schwestern und Pfleger. Die Ärzte und Urotherapeuten sind ausgesprochen kompetent und stellen sich ehrlich und offen allen Herausforderungen. Den Fachbereich Urologie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
K2.1703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, Qualität der OP, Narkose
Kontra:
Krankenschwester
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf war gut organisiert.
Termine von der erster Vorstellung bis hin zur OP waren schlüssig,zeitnah und unkompliziert.
Anreise am Tag der OP in den frühen Morgenstunden ist auch akzeptabel.
OP Vorbereitung,Narkose alles perfekt.
Heute nach einigen Monaten kann ich einschätzen das der Eingriff meine Lebensqualität erheblich verbessert hat.
Als aufgeklärter Mensch informiert man sich logischerweise,trotz ausführlicher Aufklärung vor Ort, über Erfahrungen und Risiken.Das entfernen des Katheter wird als unangenehm beschrieben.
Am Tag der Entfernung desselben wurde ich drastisch in meine Realität befördert.
Eine gewisse Schuld lag bei mir ,da ich auf Anfrage zugestimmt hatte, dass eine Lehrschwester die Entfernung vornehmen darf.Mir wurde vorher versichert ,dass es Routine sei und nur etwas unangenehm ist.Ich hatte schon einige Verletzungen und Brüche,aber dieser Schmerz war schon ganz oben in meiner persönlichen Skala.Mit spitzen Finger , ruckartigen Bewegung wurde dieses Teil entfernt.Die echte Schwester sagte anschließend sinngemäß,"oh das tat jetzt bestimmt ein bisschen weh , möchten Sie eine Schmerztablette".
Am selben Tag bin ich nach Hause,zwei Wochen Windeln,da ständig Blut tröpfelte.Jetzt nach 5 Monaten kann ich sagen dass ich endlich vollkommen Schmerzfrei beim Wasserlassen bin.
Also die OP selbst war erfolgreich.
|
Helmut000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Erfahrungsbericht:
über meinen stationären Aufenthalt im März 24 kann ich nur positives berichten. Angefangen bei der etwas schwierigen zeitnahen Terminplanung (hier hat sich Frau Dr. L.W. sehr eingesetzt) bis zu meiner Entlassung waren alle kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Info vor der Op. war hervorragend. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Die Op. verlief sehr gut. Mein LOB und DANK geht an alle.
Das Vorgespräch zur weiteren Op. mit Herrn Dr. S.habe ich auch hinter mir und fühle mich auch jetzt wieder gut betreut.
NS: Das Essen ist sehr verbesserungsbedürftig. Die Klinik
ist zum Teil in die Jahre gekommen. Dafür aber die Ärzte und das Personal TOP
1 Kommentar
Sehr geehrter Verfasser,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Unser Team bemüht sich stets um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Erwartungen gerecht werden konnten.
Ihr Feedback wird weitergegeben - es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft wieder medizinische Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM