Universitätsklinikum Mainz (Johannes Gutenberg-Universität)

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Langenbeckstraße 1
55101 Mainz
Rheinland-Pfalz

129 von 264 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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265 Bewertungen davon 22 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

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MKG Erfahrung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Kiefer Fehlstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde im Unterkiefer aufgrund einer Fehlstellung operiert.
Das Ergebnis war katastrophal sowohl im Ergebnis als auch von der Schmerzseite. War eine ganze Zeitlang auf sehr starke Schmerzmittel (Hydromorphon usw.) angewiesen. Alle Beschwerden meinerseits wurden höflich ignoriert.
Im Ergebnis wurde von einem anderen MKG Chirurgen festgestellt das sämtliche Platten locker waren und somit keine stabile UK Fixierung möglich war.
Fazit: nicht empfehlenswert

Überfordert

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles sehr oberflächlich)
Pro:
Kontra:
Alle Abteilung machen einen überforderten Eindruck
Krankheitsbild:
Gesichtsverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Personalmangel ist sehr deutlich zu erkennen. Wird aber in Beratungsgesprächen heruntergespielt. Terminabsprachen werden mangelhaft eingehalten. Teilweise hatte ich den Eindruck dass man an dem Patient nach dem Motto kommen Sie nächstes Jahr wieder gar nicht interessiert ist.

Überschätzt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chefarzt war gut erreichbar
Kontra:
Andere Meinungen lässt Chefarzt nicht zu
Krankheitsbild:
falsche Speicheldrüsendiagnose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider war sowohl die Diagnose, die anschließende Behandlung und der Klinikaufenthalt sehr kritikwürdig, auch für mich als Privatpatient!

Außerdem sind da einige junge Zahnärzte mit teils doppeltem Dr-Titel unterwegs, die -auch aufgrund von quantitativer Überforderung in der Notaufnahme- "mutige" Methoden anwenden.

Nur die anschließende Privat-Rechnungsstellung erfolgt in einem überbordenden Maße noch monatelang bis ins kleinste Detail, konnte das durch einen anschließenden nötigen Klinikaufenthalt in einem anderen -zielführenderen- Klinikum sehr gut vergleichen.

Die Spätfolgen der Behandlung in der MKG der UNI Mainz müssen bei mir nächstes Jahr operiert werden.

1 Kommentar

Ara17 am 09.01.2021

Die Privat-Rechnungstellung klappt wohl in allen Abteilungen der Uni-Klinik bis ins kleinste Detail.
Der 3,5 fache Satz auch für ein kurzes Gespräch oder eine Nachuntersuchung ist hier die Regel. Bei einer hohen Selbstbeteiligung für ambulante Behandlung summiert sich das Ganze natürlich ordentlich.
Mir wurde öfter gesagt, dass ich kein besonders schwerer Fall sei. Auf der Rechnung war man aber anderer Meinung. Als Begründung für den 3,5 fachen Satz einer Beratung stand regelmäßig: "Erhöhter Zeitaufwand - da überdurchschnittlicher Erklärungs-und Aufklärungsbedarf vorlag". Bei dieser Formulierung wird offensichtlich die Begriffstutzigkeit besonders der älteren Patienten vorausgesetzt.
Zum Glück war meine längere medizinische Behandlung (bei mehreren Fachdisziplinen) in Ordnung.

Tot wegen unterlassener hilfeleistung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterlassene Hilfeleistung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin total schockiert über die Leistung des Krankenhaus Mainz.Mein Opa ist Heute Nacht gestorben in einem anderen Krankenhaus, da er am Kiefer operiert werden musste.Insgesamt wurde er vier mal aus dem Uni-Krankenhaus Mainz verwiesen. Weil es ein geringes Risiko gab, dass er bei der OP zu stirbt. Der Arzt hat meinem Papa gesagt, dass das ihm wegen der Statistiken nicht passen würde und die Entzündung doch gar nicht so schlimm sei. Ihm ging es immer schlechter. Wäre er schon vor drei Wochen operiert worden,
ginge es ihm höchswarscheinlich wieder gut. Erst wurden ihm vor einem halben Jahr zwei Zähne raus gezogen, obwohl der Zahnarzt von ihm gesagt hat, die Klinik soll ihm direkt den Teil vom Kiefer raus operieren . Der Knochen entzündete sich immer weiter. dann wurde er mit dem Krankenwagen nach Mainz gebracht, da er zuhause zusammengebrochen war, aber sie haben ihn nach Hause entlassen, wollten nicht operieren. Es ging ihm so schlecht, da hat mein Papa ihn in ein anderes Krankenhaus gebracht. einige Tage später wurde er von diesem Krankenhaus dann wieder nach Mainz gebracht mit der Bitte um Operation, die in der Uni-Klinik aber ein weiteres Mal abgelehnt wurde. Dann geschah das gleiche noch einmal. Jedes mal wurde eine OP in Mainz aus unterschiedlichsten Gründen abgelehnt. Der Arzt hat Vermutungen angestellt, sie haben wichtige Untersuchungsrrgebnisse nicht an das andere Krankenhaus weitergeleitet und schließlich offen über ihre bisher guten Statistiken gesprochen. Heute Nacht ist mein Opa in dem anderen Krankenhaus gestorben.
Für mich ist das ein Fall von unterlassener Hilfeleistung.

Unterlassene Hilfeleistung

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich rief an, weil sich bei der festen Zahnspange meines Sohnes ein Draht gelöst hatte, was ihm große Probleme bereitete. Der Herr am Telefon erklärte, dass man uns dabei zwar nicht abschließend helfen könne, dass wir aber kommen sollen, weil der lose Draht zumindest mit einem Wachs so befestigt werden könne, dass es bis Montag geht, wenn der Kieferorthopäde wieder auf hat. Ich fuhr also mit meinem Sohn zur Zahnklinik, wo sich der Mitarbeiter am Empfang hartnäckig weigerte, uns bzw meinen Sohn anzunehmen, denn das sei kein Notfall. Niemand hat sich die Mühe gemacht, überhaupt in seinen Mund zu schauen. Eine Stunde umsonst unterwegs, Uni Parkhaus umsonst gezahlt, keine Abhilfe geschaffen. Meine Frage, warum man mir dann am Telefon sagte, wir sollen kommen, wurde ganz entspannt beantwortet mit "das war ein Kollege'".
In meinen Augen ist das unterlassene Hilfeleistung. Dazu sind mir Kosten entstanden und ich selbst bin auch krank, und es geht mir jetzt noch schlechter.
Da kann man nur hoffen, dass man NIE WIEDER am Wochenende in Mainz ein Problem mit den Zähnen hat!

Zeitplanung, kein einfühlsamer Umgang während der OP

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezug auf die OP)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sind sehr freundliche
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Kieferplatte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Termin zur ambulanten Kiefer-OP.
Nach einer Stunde Überschreitung des Termins
wurde ich abgerufen. Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit und mir wurde der Ablauf erklärt.
Während der OP habe ich alles miterlebt, wie mir die Narkosespritze gesetzt wurde links und rechts,
wirklich brutal. Die vorgehensweise während der OP, ich dachte es wird mir der Kiefer rausgebrochen. Auch anschließend, da ich während der OP soviel Schmerzen ertragen musste, keine Worte der Entschuldigung.

Wie in ner Metzgerei

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1996   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hoffentlich nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur das Nötigste, wenn überhaupt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Total daneben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nun ja ...)
Pro:
Schwester bemühten sich
Kontra:
Wie man mich behandelt hat
Krankheitsbild:
Dreifacher Kieferbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einen dreifachen Kieferbruch wünsche ich keinem, nicht mal meinem ärgsten Feind. Und vor allem keinen Aufenthalt in dieser Klinik. Statt der üblichen Vollnarkose wurde ich mit lokaler Betäubung behandelt. Argument: sie hätten keine Lust, das würde so lange dauern, mich vorzubereiten. Da ich noch unter Schock stand, konnte ich mich nicht wehren. Das bedeutete über 12 Spritzen in den gebrochenen Kiefer, unglaublich. Die Erklärung, was gemacht würde, fiel äußerst spärlich aus. Weder vor noch Nachteile erklärt von konventioneller Behandlung und Alternativen. Dass die konventionelle Behandlung auch die härteste war, sagte mir niemand. 6 Wochen zugedrahtete Kiefer, notdürftig mit Strohhalm Flüssignahrung, abmagern auf ein Minimumgewicht, kurz vorm Zusammenbruch vor Erschöpfung. Das kümmerte dort niemand, das wäre halt so. Chefarzt war selten da, und wenn, dann hatte ich nicht das Gefühl, er kenne meinen Fall. Er reagierte ziemlich ruppig und verständnislos, als ich Angst schlotternd auf dem Behandlungsstuhl saß und er mir sehr brutal die Drähte rauszog. SPäter erfuhr ich, dass die Behandlung auf jeden Fall immer in Vollnarkose gemacht würde. Die Spätfolgen merke ich noch heute: Migräne, krachendes Kiefergelenkt, verschobene Zähne, stufig zusammengewachsene Knochen. Welche Möglichkeiten, um die Mundöffnung zu trainieren, sagte man mir auch nicht. Man wollte mich sofort zum Spangenarzt schicken, zeigten überhaupt kein Gefühl dafür, welche Tortour ich in den 6 Wochen hinter mich gebracht hatte. Nach der Behandlung war ich schwer Traumatisiert und ließ über 10 Jahre keinen Zahnarzt mehr an mich ran. Erst durch therapeutische Hilfe konnte ich mich wieder der dringend nötigen Zahnbehandlung hinwenden. Die Jahre davor waren schlimm und geprägt von Scham, und alles nur, weil die damals diese Metzgermethode bei mir anwandten. Das hätte alles viel leichter und weniger schlimm sein können. Ich bin so wütend auf die Ärzte, die mir Jahre meines Lebens gestohlen haben.

Splitter in die Wunde genäht

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
in dem Fall nichts
Kontra:
Wartezeit und Kompetenz des Zahnarzt
Krankheitsbild:
Fleischwunde Oberlippe innen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Fahradunfall, bei dem ich mit dem Gesicht auf das Kopfsteinpflaster aufschlug, bin ich mit dem Rettungswagen in die Uni Klinik gebracht worden.

In so einem Fall behandelt die Zahnklink nicht bevor der Kopf geröntgt wurde. Das dauerte ca. 2 Stunden in einem komplett leeren Krankenhaus (Uhrzeit ca. 23 Uhr). Die Krankenschwester war sehr unfreundlich und warf mir die Röntgenbilder anschliessend vor die Füße.

Der Zahnarzt war wohl sehr unerfahren. Bei dem Aufprall wurde ein Eckzahn komplett zerstört und die Bruchstücke waren innen in die Oberlippe eingedrungen. Diese Wunde wurde einfach vernähnt (nicht fachgerecht lt. Aussage meines Zahnarzts), zwei Wochen später kamen diese Splitter z.T. aus der Narbe. Um weitere Splitter zu beseitigen musste die Oberlippe nochmal aufgeschnitten werden.

Alles in allem hätte ich mir diese Notfallbehandlung sparen können, da die Situation hinterher schlimmer war.

übermütiger Asisstentzahnarzt Unfähige Anästhesistin

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schneller Termin Netter Anästhespfleger
Kontra:
Grenz Überschreitender Unkollegialer Asisstenz Zahnarzt Unverschämt inkompetente Anästhesistin
Krankheitsbild:
Fremdkörper unterkiefer Zahn Extraxtion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte letztes Jahr in der Poli Klinik im Eg Eine Zahnentfernung In Sedierung der Zahnarzt bemängelte das die zuvor bei meinem Hauszahnarzt Eine Wurzelfüllung auf Anweisung des Chirurgischen Oberarztes machen Lassen .es Wurde daraufhin auch mitgeteilt das der Fremdkörper im Unterkiefer im bereich der Gezogenen Zähne entfert würde in der Gleichen Sitzung .Am OP Tage Lief so einiges Schief erstens war die Ältere Anäthesistin die dort Schon Jahrzehnte Beschäftigt ist Sehr Unfreundlich und zog meine Zahnarzt Angst Ins Lächerliche Danach Stach 4 mal Vergeblich 4 Braunülen in den Handrücken ohne das eine Koreckt In der Vene Steckte und lies diese Im HAndrücken Nach 10 Monaten immer noch Hazutveränderung am Handrücken Versuch nr 5 Durch den Netten Pfleger ygelang sofort danach wollte der Zahnarzt mit mir Diskutieren verkabelt Auf Op Tisch warum mein Zahnarzt Die Wurzelbehandlung nicht Durchgeführt hätte was nicht Stimmt vor 1 woche Abgeschlossen Und der Fremdkörper Nicht Rausmüsste Jetzt vor 3 Tagen Rausoperiert Großer Amalganrest Beg Knochen Abbau und Entzündung Sedierung nicht gut gemacht mitten in OP Hellwach geworden unfähig nach Zu Spritzen o ton Anästhesistin Stelln se sich nich so an Sehr entäuschend Es gibt bessere Anästhesisten in der Uniklinik Mainz

Nette Ärzte und problematische Schalterbesetzung

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Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachwissen der Ärzte
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Kieferprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind sehr nett und nehmen sich Zeit für einen und beraten einen gut. Das Schalterpersonal ist jedoch je nach Besetzung sehr direkt und unfreundlich.

Traurig.......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteomyelitis Revision Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine gute und einfühlsame Patientenbetreuung
Patient wirkt wie Fließbandware
Hilfsbedürftige Patienten ( leider selbst miterlebt bei einer Demenzpatientin ) bleiben sich selbst überlassen
Das hat nichts mehr mit dem Berufsbild Krankenpflege zu tun ( bin selbst in dieser Berufsgruppe tätig und würde so niemals mit Patienten umgehn....)
Bin traurig darüber.......

Sehr gutes klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Team gibt sich sehr viel mühe)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde sehr ausführlich über meine Behandlung informiert, wenn ich weitere Fragen habe, nimmt sich mein Chirurg immer die Zeit für diese.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem bisherigem Behandlungserfolg)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Manchmal lange Wartezeiten in der Poliklinik)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wie schon oben erwähnt)
Pro:
Gute Chirurgen, sehr nette pfleger....
Kontra:
Klinik wirkt sehr trist, Bäder sind zu klein....
Krankheitsbild:
Dysnagthie (Zahn-und Kieferkorrektur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde die MKG super, das Personal ist sehr freundlich, die Pfleger sind auch immer für einen da. Ich habe sehr viel positive aber auch leider negatives zu erzählen.


Pro: Ich habe eine sehr aufwendige Zahn-undkieferbehandlung vor mir die noch bis ca. 2021 läuft. Das ist die so genannte Dysnagthie. Vor meinem Behandlungsbeginn hatte ich sehr große Angst vor Zahnärtzen.

•gutes Personal ist immer sehr freue mich und die Pfleger auf der stadion ebenfalls.

•Die behandelnden Ärzte von mir sind alle sehr nett, nehmen sich sehr viel Zeit für einen.



Contra : Die Klinik wirkt nicht sehr freundlich, im Sommer nach der op könnte man kein Fenster öffnen.

•schlechte innen Ausstattung, wirkt sehr trist.

•Keine fenster zum Öffnen
•zu kleine Bäder und man muss immer zwei Türen abschließen, ziemlich nervig.


Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, mein Profil hat sich jetzt innerhalb eines Jahres so positiv verändert, das ist Wahnsinn. Ein Riesen großes Dankeschön an das gesammte Team der mag! Ihr seid einfach mega!!!

Super Klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Chirurgen und Pfleger
Kontra:
Klinik ist in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Priorität 1 Wiederherstellung Gesundheit sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nicht nur Behandlungserfolg sondern auch Weg beschreiben)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Tlw. unorganisiert, viel erfolgt auf Zuruf)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ist in die Jahre gekommen)
Pro:
Beratung und Umsetzung
Kontra:
Fliessbandabfertigung
Krankheitsbild:
Zyste Oberkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hohe Kompetenz
Freundliche Pflege
Veraltete Einrichtung
Tlw. schlecht organisiert

Freundlichkeit und Suppe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Personalfreundlichkeit
Kontra:
Mangelnde Sauberkeit
Krankheitsbild:
MAV und immerwährende Blutungen aufgrund von Plättchenhemmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knapp 4 Wochen war ich als Patient in dieser Klinik. Sowohl die Ärzteschaft als auch der Pflegedienst bestachen durch Freundlichkeit und Kompetenz. Ich war dort gut aufgehoben. Das Essen war schmackhaft trotz der Tatsache dass ich 4 Wochen lang nur Suppen und Flüssignahrung essen durfte.
Ein kleines Minus war für mich die Reinlichkeit der Zimmer und der Sanitäranlage. Hier wurde oftmals nur "rundgeputzt". Die Ecken und Kanten wurden "geschont". Handtücher, Seifen und Lotione, die von Patienten vergessen wurden lagen wochenlang rum.
Alles in Allem gebe ich der Klinik eine gute 2

Schnell

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bändchenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am Sonntag mit meinem Sohn da. Ging alles schnell und unproblematisch

Absolut zufrieden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte,Pfleger,Schwestern waren alle top
Kontra:
Gebäude veraltet
Krankheitsbild:
Entfernung Lipom Kiefer/Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

2 Kommentare

Marmaris am 17.09.2023

Leider kann ich dieses nicht unterstützen. Man wird hier nicht richtig behandelt, noch wird auf den Patienten eingegangen. Das Essen ist nicht zu genießen. Die Ärzte sind sehr kurz angebunden, fragen kann man nicht stellen, weil, dann die Behandlung auf den nächsten Kollegen geschoben wird. Es fühlt sich kein Arzt für einen zu ständig. Man wird nur vertröstet. Das Pflegeteam ist auch nicht gerade freundlich, man traut sich echt nicht zu fragen, wenn man etwas wissen möchte.

Mir wurde die Klinik empfohlen, aber ich bin sehr enttäuscht

  • Alle Kommentare anzeigen

Mainzer MKK for ever

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altes Krankenhaus)
Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen
Kontra:
Keine Ahnung
Krankheitsbild:
Zungengrundkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem die MKG in Wiesbaden nicht mehr weiter wusste, erfolgte meine Überweisung an die MKG in der Mainzer Uniklinik. Dort nahm sich Herr Dr. Dr. Thiem meiner Belange an. Ich möchte auf diesem Wege meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Sensationell, wie dieser Arzt mit Patienten umgeht. Tolles Einfühlungsvermögen, hervorragende Sachkenntnis und jederzeit ein guter Gesprächspartner. Nur empfehlenswert

Prothetik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Beratung, arbeitsablauf
Kontra:
Für mich gibt es nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Benötigte prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als angstpatient in diese Klinik gegangen, da ich nach Jahren endlich neue Zähne benötigte.

Ich würde dann von Studenten behandelt (nach vorhäriger Absprache).

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß ich nur freundliches und kompetentes Personal kennen lernen durfte. Die Studenten immer freundlich (trotz Examen Stress),beim Oberarzt hatte ich das Gefühl, das wir auf Augenhöhe kommunizieren. Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Zur weiteren Behandlung werde ich auch weiterhin zu Studenten dieser Klinik gehen. Die Prothetik Abteilung ist auf jedenfalls weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

bassier73 am 26.02.2020

Sind ganz nett aber Die Hatten nie einen plan und sinnvolle Behandlungs obtionen gibt es nicht für GKV Patienten Mein Niedergelassener Zahnarzt um Klassen besser hat tolle Optionen die Bezahlbar sind

Angstpatient

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Gebäude alt
Krankheitsbild:
Zahnersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist in die Jahre gekommen aber super Ärzte und tolles Pflegepersonal hab mich gut aufgehoben gefühlt

Super Fachleute mit Viiiel Empatie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
abzess Oberkiefer Kieferhöle und Zähne 15 16 17
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herrvoragendes Ärzte verwaltungs Und Pflegetheam die mich rund um die Operation sehr gut Betreut haben muste mich mit einer Unklaren Schwellung im Mund dort auf Überweisung von meinem Hauszahnarzt vorstellen Klinisch Und Radiologisch Röntgen Ct DVT Und Sonographie sehr umfassend Untersucht und eine Sehr Schwehre Entzündung des Re Oberkiefers mit Beteilung der Zähne 15 16 17 und der Kieferhöhle was eine große OP erforderlich machte als erstmasnahme Schwellung Schmerzfrei Punktiert dann Sehr Zeitnah OP Veranlasst aufgrund von Zahnarzt und Op Phobie In Narkose und aufgrund einiger Vorerkrankungen Stationär Durchgeführt Sehr Freundliches Ärztliches Pflegerisches und Verwalltungs Personal ganz Einfühlsammes und Liebes OP und Anästhesie Theam Kaum Angst Vor der Narkose gehabt Alles gut Verheilt mehrfache Nachsorge Termine sehr gründlich behandelt

Zahn OPIn Analgosedierung sehr Gut mit ** Aufklärende Oberärztin der anästhesie Abteilung Äußerst unfreundlich und Verkäufermetalität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf dasPrä medikations und entlassungsgespräch Gespräch mit der Oberärztin der anästhesie)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufdrängen von Privatleistungen nach der Sedierung halb benommen)
Pro:
Zahnärztliches Vorgespräch OP und AnalgoSedierung Keine Schwellung nach der OP
Kontra:
Prä medikations und Entlassungsgespräch mit der Oberärztin der Anästhesie
Krankheitsbild:
Zahn Abzess und Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde von meinem Hauszahnarzt zur entfernung von 2 Zähnen in Sedierung Überwiesen und wünschte auch aufgrund der vor 2 Jahren Sehr sehr gut durchgefürter OP in vollnarkose.
ich Auch von Sehr freundlichen Zahnärzten (Asisstentin und Oberarzt)voruntersucht und es wurde noch mit meinem Hauszahnarzt wegen der Anschließenden Protetischen Versorgung telefoniert und es wurde mir gesagt das eine narkosebei diesen kleinen eingriff nicht gerechtfertigt sei und eine Analgosedierung außreichen würde würde auf meine bnemerkung das der Letzte eingriff in Vollnarkose durchgefürt wurde wurd gesagt das der eingriff damals viel größer und aufwendiger war und das es diesmal in 15-20 minuten erledigt wäre und es wurde mir ein Prämedikations Termin (Narkosaufklärung gegeben nach dem Ich über die OP aufgeklärt wurde.
Das Aufklärungsgespräch mit der Oberärztin der
anästhesieabteilung war volkommen empatielos und mann kam sich nicht verstanden vor .Ich bkinn schon sehr oft Operiert worden aber so eine unfreundliche Atmosphäre und Arogante Art habe Ich noch Nie erlebt . die Ärztin war im gegensatz zu der Vorhergehenden Anästesistin die aber in Rente Ist der Krasse Unterschied in Freundlichkeit und Eifühlungsvermöge. Ich wurder darüber Informiert das wen die Analgosedierung nicht ausreichen sollte eine Vollnarkose durchgefürt würde die dan Privat bezahlen müste und das trotz Psychitrischen Artest was die Notwendigkeit Bestärigt,. Die OP und Sedierung klappte gut und es muste kein vollnarkose durchgefürt werden. die Sedierung wurde von einer Sehr Netten Ärztin durchgefürt. Leider fürte die Unfreundliche Oberärztin die Abschluvis
itte durch und drängte mich im Halbbenommen zustand weitere Unterschriften für Private abrechnungen zu Unterschreiben und es wurde Behauptet die Sedierung müste Ich auch bezahlen ebenso die Zahnbehandlung ,darüber wurde mir kein wort in den Vorgesprächen gesagt sonder nur das eine Vollnarkose Privat zu Zahlen sein .
Habe Zwar bisher keine Rechnung Erhalten ,sollte
aber eine kommen werde Ich eine Anwalt einschalte
n und dagegen vorgehen weil solche Sachen im sedierten Zustand Keine Gültigkeit haben.
Schade das die Hervoragende Arbeit der Ärzte durch diese Oberärztin topediert wird. sie sollte besser in die Forschung gehen.
liche