Universitätsklinikum Magdeburg (Otto-von-Guericke-Universität)

Talkback
Image

Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

59 von 119 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

121 Bewertungen davon 9 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (121 Bewertungen)
  • Augen (5 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (12 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (7 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (11 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (7 Bewertungen)

Grauenvoll

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Tumoröses Infiltrat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr F. Kann ich nicht empfehlen. Einschlägig völlig inkompetent. Seine Inkompetenz überspielt er mit Arroganz und unverschämten Bemerkungen. Sitzt man wartend auf dem Gang bekommt man auch den unhaltbaren Umgang des Arztes mit den Assistenzärzten mit, wenn die mal Fragen haben. Unmöglich so ein Verhalten und der Umgang mit Patienten und so ganz öffentlich auch mit untergebenen Ärzten. Bin froh, dass ich mich dort nicht behandeln habe lassen.

Furchtbar frecher und inkompetenter Oberarzt

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt konnte nicht beraten, da nicht einschlägig kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier hilft nur die Flucht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Oberarzt mit unterirdischen Benehmen gegenüber Patienten
Krankheitsbild:
Osteomyelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausschließlich schlechteste Erfahrungen gemacht mit dieser MKG.
Bereits am Empfang ist man unfreundlich und gereizt.
Der Oberarzt Dr. F. ist der Allerletzte. Zum einen schnauzte er den Assistenzarzt für alle Patienten deutlich hörbar an als dieser bei ihm rückfragte, was er denn bei mir machen solle, da der Fall doch etwas komplexer ist. Der Oberarzt schaute sich den Befund kurz und knapp an, auf meine Fragen bekam ich anstatt fachkundige Antwort nur rotzfreche Sprüche. In der Tat konnte der Oberarzt weder mit dem modernen Dental MRT umgehen noch konnte er nicht im Ansatz einschlägige Erfahrung in Sachen Osteomyelitis aufweisen. Er ist wohl erfahrener in Implantologie. Allerdings ist es sehr armseelig die eigene Inkompetenz in einer Sache mit Frechheiten gegenüber dem Patienten zu überspielen.
Wer Osteomyelitis hat sollte sich nicht in deren Hände begeben. Ich rate davor dringend ab. Dem Arzt empfehle ich dringend mal sowohl seinen Assistenzärzten als auch seinen Patienten gegenüber einen fairen Ton und einen gewissen Respekt entgegenzubringen. Er ist nicht der Gott aller Götter in weiß. Es gibt weit bessere Kieferchirurgen.

Enttäuscht von dem Ton vor und zu meinem Kind

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Arzt der genäht hat war super Kinder freundlich
Kontra:
An der Anmeldung und im Behandlungszimmer war man sehr unfreundlich!
Krankheitsbild:
Verletzung am Mund die genäht wurde.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also ich bin aktuell zwischen enttäusch und sauer.Mein Sohn wurde gestern mit Rettungsdienst zur Uni gefahren und musste genäht werden,das hat er sehr tapfer ohne weinen etc gemacht und das mit 3Jahren! Heute mussten wir zur Nachkontrolle...Und da ging es los...bei der Anmeldung war das Personal total unfreundlich in einem herablassenden Ton. Und das obwohl 3Kinder in dem Raum waren! Und ganz ehrlich wenn man seinen Job nicht mag dann bitte neuen suchen! Als wir dann dran waren,war der Arzt erst freundlich aber als mein Sohn mit Finger an die Wunde kam(Man bedenke das Kind ist 3jahre!!!) Wurde der Arzt plötzlich so anders im Reden,das man Sohn mit trennen in Augen das Haus verließ! Also viele sollten sich mal den Ton überdenken und vorallem bei kleinen Kindern! Also nochmal lasse ich es da nicht behandeln!

abgebrochener Zahn

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (katastrophal,überheblich,arrogant, medizinisch nicht auf dem neusten Stand)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung abgebrochen, anderen Arzt aufgesucht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
mit Kassenpatienten lässt sich kein Geld verdienen
Krankheitsbild:
abgebrochener Zahn sollte gezogen werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zahn sollte gezogen werden,3x zur Behandlung bestellt, 3x ohne Behandlung wieder nach Hause geschickt,( Patient hatte 5 Wochen Schmerzen)dann wurden einfach Schmerzmittel verordnet, habe dann einen anderen Arzt aufgesucht, Termin innerhalb von einer Woche bekommen... Zahn gezogen...fertig !!!

Behandlung nicht erfolgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Helfer führen sich auf als ob sie das sagen haben . Pech gehabt , CD gehört nun mal mir)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Doppelte Wartezeiten , unfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu lang
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung schon unfreundlich ,was in dieser Klinik ja nichts neues ist . Behandlung gar nicht erst erfolgt . Wir sollen zum Hauszahnarzt , der soll sagen welche Zähne und was daran gemacht werden soll . Dann würden sie das machen. Sohn hat Asthma. Nie wieder

Kurz und wirklich schmerzlos!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzlos,sehr freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Extraktion Backenzahn!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits vor 4Jahren schon sehr zufrieden,fühlte mich aber diesmal auch bestätigt.
Es handelte sich um eine ambulante OP,eine Extraktion eines Backenzahn.
Was mie gleich am ersten Tag auffiehl,der Arzt hat alle anwesenden Schwestern vorgestellt.sehr höflich!
Da ich eine Myastheniepatienetin bin lag meine Sorge bei der Betäubung,aber es wurde super drauf eingegangen.
Alles hatgeklappt!
Bei der Op wird über dies und das gesprochen,auch um einen abzulanken.Hat geklappt!
Ich wurde komplett schmerzfrei behandelt.
Falls ich irgentwann mal Probleme habe,werde ich wieder diese Klinik wählen.

Danke für die angenehme Betreung!

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nach Erstvorstellung kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach anfänglich recht langer, aber angemessener, Wartezeit bei der Erstvorstellung musste ich nie wieder länger als 20 min warten.
Die Untersuchung und Diagnosestellung war gut, leider fühlte ich mich überfahren, was die Ankündigung der ambulanten OP betraf. Daher war ich nicht in der Lage Fragen zu stellen.
Die Operation hingegen war Top. Ein verständnisvoller Arzt, der geschickt von der Aufregung ablenkte und nette Schwestern bestimmten meinen Eindruck.
Die Nachkontrolle verlief eben wie die Operation sehr angenehm und ohne große Wartezeit.
Insgesamt sollte sich ein bisschen mehr Zeit zur Aufklärung genommen werden, insbesondere bei ängstlichen Patienten, ansonsten aber sehr gut.

Bewertung Bereich Mund Kiefer Gesichtschirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Guter Anfahrsweg
Kontra:
Ärztliche Betreuung u Wartezeiten!!!
Krankheitsbild:
Ziehen der Weisheitßzähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist relativ leicht zu finden wenn man durch den Plan durchsteigt ist das kein Problem .
Extrem lange Wartezeiten habe fast 3 Stunden gewartet und das um nur zu Erfahren das eine ziehung der Weisheißzähne nicht vor December 2012 möglich ist und das obwohl ich echt schmerzen habe .
Er hat gesagt 1 Zahn muss gezogen werden - pustekuchen . Denn tatsächlich müssen 2 gezogen werden schade das er das nicht gesehen hat , da muss man erst halb Magdeburg abtelefoniehren um zu erfahren was wirklich Phase ist .
Dann habe ich mir einen anderen Zahnarzt gesucht bei dem alles ruck zuck geht . Hatte heute (6.8.12) einen Beratungstermin u darf am Donnagstag den (9.8.12) schon wieder kommen bin damit absolut zufrieden .

Überrascht über diese Klinik, was aber nicht positiv zu bewerten ist.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro:

gutes Anästhesiegespräch-/ aufklärung

Kontra:

- Pflegepersonal zu meist inkompetent, unfreundlich, herrisch. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

Bsp. um 5 Uhr morgens wurde man aus dem Bett geholt um Clexane o. Heparin gespritzt zu bekommen. Temperatur wurde natürlich auch gemessen. Um 7 Uhr wurde man dann wieder aus dem Bett geschmissen, dass dann das Pflegepersonal die Betten machen kann - wenn man fragte was das soll, man hat gerade geschlafen und würde gern weiter schlafen, weil man vor Schmerzen die Nacht so gut wie gar nicht schlief, war doch wirklich die Antwort "Ist nicht mein Problem, ich muss schließlich auch hier her und früh aufstehen"
Eine Person fiel mir besonders auf, eine Schwester, der alles zu viel war. Ich fragte sie nach Schmerzmittel und sie verweigerte mir dies. Ich musste 2 Stunden warten bis ich das Mittel bekam, und auch nur das, weil ich nichts essen konnte vor Schmerzen und sie abräumen wollte.
( Das sind nur einige Beispiele, um den Rahmen nicht zu sprengen belasse ich es dabei.)

- Visiten fanden nur im Vorbeiflug statt.

- Keine richtige Aufklärung über bevorstehende Operation und dessen Nach-/ Nebenwirkungen.

- Das Essen war weniger gut, wenig abwechslungsreich.

- Reinigungspersonal, welches die Arbeit sehr schnell und nur unzufrieden erledigte. Nebenbei wurde natürlich telefoniert mit dem Privathandy, obwohl der Op- Saal keine 10 m. Luftlinie entfernt war.

- Hygienestandarts- / vorschriften wurden nur teilweise oder gar nicht nachgegangen.

Leider muss ich noch einmal zu einer Nachuntersuchung, sonst würde ich die "Laden" nicht noch einmal betreten.

3 Kommentare

chris12 am 23.07.2008

hei justin , danke für den bericht , es ist wieder nur ich habe es richtig gedeutet diese klinik ist überfordert, mein sohn lag auch da auf der station aber man schaltete nicht die mutter ein die lag ja woanders trotzt bitten und betteln , nie wieder ist das beste und die nachbehandlung kenne ich auch von meinen sohn also viel spass noch

  • Alle Kommentare anzeigen