Universitätsklinikum Magdeburg (Otto-von-Guericke-Universität)
Leipziger Straße 44
39120 Magdeburg
Sachsen-Anhalt
121 Bewertungen
davon 9 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Inkompetenz mancher Ärzte
- Krankheitsbild:
- Tumoröses Infiltrat
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr F. Kann ich nicht empfehlen. Einschlägig völlig inkompetent. Seine Inkompetenz überspielt er mit Arroganz und unverschämten Bemerkungen. Sitzt man wartend auf dem Gang bekommt man auch den unhaltbaren Umgang des Arztes mit den Assistenzärzten mit, wenn die mal Fragen haben. Unmöglich so ein Verhalten und der Umgang mit Patienten und so ganz öffentlich auch mit untergebenen Ärzten. Bin froh, dass ich mich dort nicht behandeln habe lassen.
Furchtbar frecher und inkompetenter Oberarzt
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt konnte nicht beraten, da nicht einschlägig kompetent)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hier hilft nur die Flucht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Oberarzt mit unterirdischen Benehmen gegenüber Patienten
- Krankheitsbild:
- Osteomyelitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausschließlich schlechteste Erfahrungen gemacht mit dieser MKG.
Bereits am Empfang ist man unfreundlich und gereizt.
Der Oberarzt Dr. F. ist der Allerletzte. Zum einen schnauzte er den Assistenzarzt für alle Patienten deutlich hörbar an als dieser bei ihm rückfragte, was er denn bei mir machen solle, da der Fall doch etwas komplexer ist. Der Oberarzt schaute sich den Befund kurz und knapp an, auf meine Fragen bekam ich anstatt fachkundige Antwort nur rotzfreche Sprüche. In der Tat konnte der Oberarzt weder mit dem modernen Dental MRT umgehen noch konnte er nicht im Ansatz einschlägige Erfahrung in Sachen Osteomyelitis aufweisen. Er ist wohl erfahrener in Implantologie. Allerdings ist es sehr armseelig die eigene Inkompetenz in einer Sache mit Frechheiten gegenüber dem Patienten zu überspielen.
Wer Osteomyelitis hat sollte sich nicht in deren Hände begeben. Ich rate davor dringend ab. Dem Arzt empfehle ich dringend mal sowohl seinen Assistenzärzten als auch seinen Patienten gegenüber einen fairen Ton und einen gewissen Respekt entgegenzubringen. Er ist nicht der Gott aller Götter in weiß. Es gibt weit bessere Kieferchirurgen.
Enttäuscht von dem Ton vor und zu meinem Kind
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Der Arzt der genäht hat war super Kinder freundlich
- Kontra:
- An der Anmeldung und im Behandlungszimmer war man sehr unfreundlich!
- Krankheitsbild:
- Verletzung am Mund die genäht wurde.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich bin aktuell zwischen enttäusch und sauer.Mein Sohn wurde gestern mit Rettungsdienst zur Uni gefahren und musste genäht werden,das hat er sehr tapfer ohne weinen etc gemacht und das mit 3Jahren! Heute mussten wir zur Nachkontrolle...Und da ging es los...bei der Anmeldung war das Personal total unfreundlich in einem herablassenden Ton. Und das obwohl 3Kinder in dem Raum waren! Und ganz ehrlich wenn man seinen Job nicht mag dann bitte neuen suchen! Als wir dann dran waren,war der Arzt erst freundlich aber als mein Sohn mit Finger an die Wunde kam(Man bedenke das Kind ist 3jahre!!!) Wurde der Arzt plötzlich so anders im Reden,das man Sohn mit trennen in Augen das Haus verließ! Also viele sollten sich mal den Ton überdenken und vorallem bei kleinen Kindern! Also nochmal lasse ich es da nicht behandeln!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (katastrophal,überheblich,arrogant, medizinisch nicht auf dem neusten Stand)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung abgebrochen, anderen Arzt aufgesucht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- mit Kassenpatienten lässt sich kein Geld verdienen
- Krankheitsbild:
- abgebrochener Zahn sollte gezogen werden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zahn sollte gezogen werden,3x zur Behandlung bestellt, 3x ohne Behandlung wieder nach Hause geschickt,( Patient hatte 5 Wochen Schmerzen)dann wurden einfach Schmerzmittel verordnet, habe dann einen anderen Arzt aufgesucht, Termin innerhalb von einer Woche bekommen... Zahn gezogen...fertig !!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Helfer führen sich auf als ob sie das sagen haben . Pech gehabt , CD gehört nun mal mir)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht erfolgt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Doppelte Wartezeiten , unfähig)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Zu lang
- Krankheitsbild:
- Abzess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anmeldung schon unfreundlich ,was in dieser Klinik ja nichts neues ist . Behandlung gar nicht erst erfolgt . Wir sollen zum Hauszahnarzt , der soll sagen welche Zähne und was daran gemacht werden soll . Dann würden sie das machen. Sohn hat Asthma. Nie wieder
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schmerzlos,sehr freundlich
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Extraktion Backenzahn!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bereits vor 4Jahren schon sehr zufrieden,fühlte mich aber diesmal auch bestätigt.
Es handelte sich um eine ambulante OP,eine Extraktion eines Backenzahn.
Was mie gleich am ersten Tag auffiehl,der Arzt hat alle anwesenden Schwestern vorgestellt.sehr höflich!
Da ich eine Myastheniepatienetin bin lag meine Sorge bei der Betäubung,aber es wurde super drauf eingegangen.
Alles hatgeklappt!
Bei der Op wird über dies und das gesprochen,auch um einen abzulanken.Hat geklappt!
Ich wurde komplett schmerzfrei behandelt.
Falls ich irgentwann mal Probleme habe,werde ich wieder diese Klinik wählen.
Danke für die angenehme Betreung!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Nach Erstvorstellung kurze Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach anfänglich recht langer, aber angemessener, Wartezeit bei der Erstvorstellung musste ich nie wieder länger als 20 min warten.
Die Untersuchung und Diagnosestellung war gut, leider fühlte ich mich überfahren, was die Ankündigung der ambulanten OP betraf. Daher war ich nicht in der Lage Fragen zu stellen.
Die Operation hingegen war Top. Ein verständnisvoller Arzt, der geschickt von der Aufregung ablenkte und nette Schwestern bestimmten meinen Eindruck.
Die Nachkontrolle verlief eben wie die Operation sehr angenehm und ohne große Wartezeit.
Insgesamt sollte sich ein bisschen mehr Zeit zur Aufklärung genommen werden, insbesondere bei ängstlichen Patienten, ansonsten aber sehr gut.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Guter Anfahrsweg
- Kontra:
- Ärztliche Betreuung u Wartezeiten!!!
- Krankheitsbild:
- Ziehen der Weisheitßzähne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist relativ leicht zu finden wenn man durch den Plan durchsteigt ist das kein Problem .
Extrem lange Wartezeiten habe fast 3 Stunden gewartet und das um nur zu Erfahren das eine ziehung der Weisheißzähne nicht vor December 2012 möglich ist und das obwohl ich echt schmerzen habe .
Er hat gesagt 1 Zahn muss gezogen werden - pustekuchen . Denn tatsächlich müssen 2 gezogen werden schade das er das nicht gesehen hat , da muss man erst halb Magdeburg abtelefoniehren um zu erfahren was wirklich Phase ist .
Dann habe ich mir einen anderen Zahnarzt gesucht bei dem alles ruck zuck geht . Hatte heute (6.8.12) einen Beratungstermin u darf am Donnagstag den (9.8.12) schon wieder kommen bin damit absolut zufrieden .
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pro:
gutes Anästhesiegespräch-/ aufklärung
Kontra:
- Pflegepersonal zu meist inkompetent, unfreundlich, herrisch. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
Bsp. um 5 Uhr morgens wurde man aus dem Bett geholt um Clexane o. Heparin gespritzt zu bekommen. Temperatur wurde natürlich auch gemessen. Um 7 Uhr wurde man dann wieder aus dem Bett geschmissen, dass dann das Pflegepersonal die Betten machen kann - wenn man fragte was das soll, man hat gerade geschlafen und würde gern weiter schlafen, weil man vor Schmerzen die Nacht so gut wie gar nicht schlief, war doch wirklich die Antwort "Ist nicht mein Problem, ich muss schließlich auch hier her und früh aufstehen"
Eine Person fiel mir besonders auf, eine Schwester, der alles zu viel war. Ich fragte sie nach Schmerzmittel und sie verweigerte mir dies. Ich musste 2 Stunden warten bis ich das Mittel bekam, und auch nur das, weil ich nichts essen konnte vor Schmerzen und sie abräumen wollte.
( Das sind nur einige Beispiele, um den Rahmen nicht zu sprengen belasse ich es dabei.)
- Visiten fanden nur im Vorbeiflug statt.
- Keine richtige Aufklärung über bevorstehende Operation und dessen Nach-/ Nebenwirkungen.
- Das Essen war weniger gut, wenig abwechslungsreich.
- Reinigungspersonal, welches die Arbeit sehr schnell und nur unzufrieden erledigte. Nebenbei wurde natürlich telefoniert mit dem Privathandy, obwohl der Op- Saal keine 10 m. Luftlinie entfernt war.
- Hygienestandarts- / vorschriften wurden nur teilweise oder gar nicht nachgegangen.
Leider muss ich noch einmal zu einer Nachuntersuchung, sonst würde ich die "Laden" nicht noch einmal betreten.
3 Kommentare
hei justin , danke für den bericht , es ist wieder nur ich habe es richtig gedeutet diese klinik ist überfordert, mein sohn lag auch da auf der station aber man schaltete nicht die mutter ein die lag ja woanders trotzt bitten und betteln , nie wieder ist das beste und die nachbehandlung kenne ich auch von meinen sohn also viel spass noch