Das einzige Gute was ich sagen kann ist, dass wir innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekamen.
Der 1. Termin war um 10 Uhr, auf Nachfrage bei der Anmeldung wie lange es dauert, hieß es lapidar weiss ich nicht. Gut, setzen wir uns in einen Gang und starren die weisse Wand an. Um 14 Uhr Nachfrage, wie lange es denn noch dauert, man hat schließlich auch menschliche Bedürfnisse. Antwort wieder, weiss ich nicht,ich schaue nach. Dann die Mittteilung: Sie sind der nächste. FREU!!!. Zwischenzeitlich ist es 15 Uhr, wir sitzen immer noch im Gang und starren die ach so tolle weisse Wand an. 15.30 Uhr endlich, ein kuzer Blick in die Augen, warten sie einen Moment noch draussen, der Oberazrt guckt sie noch an. Na toll. 16 Uhr, Oberarzt guckt in die Augen, nach 2 Min fertig, nehmen sie diese Salben und kommen in 14 Tagen wieder.
Der 2.Termin wieder um 11 Uhr, das gleiche Spiel: warten bis 14 Uhr, Patienten, die um 12 und 13 Uhr einen Termin hatten, kamen dran, wie saßen da und starten die ach so schöne weisse Wand an. 15 Uhr, endlich ein Blick in die Augen, diesmal nur vom Oberarzt, nehmen sie diese Salben und Tropfen, kommen in 8 Tagen wieder. Auf Nachfrage was denn mit den Augen ist, die Antwort, weiss ich nicht, bin mir nicht sicher. Ich möchte sie in 8 Tagen wieder sehen.
Also Gut, 3. Termin gemacht, aber bitte nur beim Oberarzt. Da dieser, wie ich beobachten konnte, scheinbar erst ab 14 Uhr da ist, bitte einen Termin ab 14 Uhr. Geht leider nicht,
3. Termin, diesmal um 12 Uhr. Was soll ich sagen. Nachdem ich um 15.30 einen Anfall bekam, und auch noch andere Patienten, die um 8 Uhr einen Termin hatten, sich beschwerden, ging es endlich voran. 16 Uhr ein Blick von der Ärztin, diese musste dann natürlich auch unsere ach so gute Laune ertragen,auf Nachfrage warum sie und nicht der Oberarzt, ein fragender Blick, habe immerhin Termin beim Oberarzt, ein Anruf beim OA, dieser war dann auch innerhalb von 10 Min. da. Welch ein Wunder! Das ergebnis dieser Untersuchung. nächster Termin in 14 Tagen. Auf ein Neues warten. Wieder bei Ihm. Ich weiss echt nicht, ob wir diesen neuen Termin wahrnehmen sollen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir bedauern, dass Sie, hinsichtlich Ihres ambulanten Aufenthaltes in der Augenklinik, Anlass zu Kritik sehen.
Gerne sind wir bereit die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte aufzugreifen und aufzuarbeiten. Hierzu benötigen wir jedoch weitere Informationen wie z.B.den Namen und das Geburtsdatum des Patienten. Falls Sie bereit sind uns diese zukommen zu lassen, nehmen Sie bitte unter folgender Email-Adresse Kontakt auf:
[email protected]
Das Team des Beschwerdemanagements
Universitätsklinikum Heidelberg