Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)

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Martinistraße 52
20246 Hamburg
Hamburg

191 von 353 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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359 Bewertungen davon 10 für "Schmerztherapie"

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Enttäuschend

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, nicht zu lange Wartezeiten
Kontra:
Es wird nicht auf den Einzelfall eingegangen, mir wurde das Gefühl vermittelt, je schneller mir eine möglichst simple Diagnose aufgedrückt werden kann, desto besser
Krankheitsbild:
Chronische Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient in der Kopfschmerzambulanz. Mein Problem: chronische Kopfschmerzen, ohne Pause, von morgens bis abends. Es gab dann zwar einen sehr umfangreichen Fragebogen, für den ich jedoch nicht ausreichend Zeit erhalten habe, ihn auszufüllen, da direkt vor dem bzw. während des Termin(s). Das war aber nicht so tragisch, da darauf sowieso überhaupt nicht mehr eingegangen wurde. Ein paar Fragen später erhielt ich dann die Diagnose chronische Migräne. Auf Widerspruch meinerseits, das könne keine Migräne sein (durch mehrere Ärzte vorher und auch nachdem ich im UKE war bestätigt), wurde nicht eingegangen. Also habe ich nacheinander diverse Triptane versuchen sollen (nein, auch nach Ausbleiben einer Wirkung bei allen blieb man bei "Migräne"), außerdem die ganzen Migräneprophylaxen bis Botox und Antikörperspritze. Geholfen werden konnte mir dort überhaupt nicht und durch diese falsche Diagnose habe ich 2 Jahre mögliche Behandlungszeit verloren. Noch einmal werde ich hier nicht hingehen.
Menschen mit einer ähnlichen Erkrankung bzw. ähnlichen Beschwerden kann ich im Übrigen die Schmerzklinik Kiel sehr empfehlen!

Lustlose Schnellabfertigung und fehlender Bericht an Arzt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
abgefertigt in fünf Minuten, Ärztin hat Fragebogen kaum beachtet
Krankheitsbild:
Schmerzen (MS)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin nahm sich kaum Zeit, den ausgefüllten Schmerzfragebogen durchzusehen.
Sagte dann lapidar, meine Schmerzen könnten alle möglichen Ursachen haben, vermutete dann aber vornehmlich die Einnahme von Statinen. Was schonn deshalb fraglich ist, weil ich die Schmerzen bereits vorher hatte.
Ein Bericht an meinen überweisenden Hausarzt ist auch drei Wochen nach dem Termin im UKE nicht eingegangen.

Ich fühle mich als Patientin auf diese Weise nicht ernst genommen, auch wenn vielleicht berücksichtigt werden mus, dass die betreffende Ärztin selbst noch sehr unerfahren war.

Keine Hilfe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leide seit Jahren unter Chronischen Schmerzen. Werde nicht in der Schmerztherapie aufgenommen,weil ich bereits Schmerzmittel wie Oxikodon und Kanibis einnehme.Was nur wenig hilft.An wen soll man sicht denn sonst wenden, wenn nicht einmal die Schmerzklinik dich aufnimmt.

Enttäuschend

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und sehr schnelle Behandlung, keine lange Wartezeit
Kontra:
Abfertigung und kein Interesse an Beschwerden des Patienten
Krankheitsbild:
Einseitiger Gesichtsschmerz in Schueben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meiner behandelnden Ärztin auf die Kopfschmerzambulanz verwiesen um eine Zweitmeinung zu erhalten. Ich habe einen einseitigen Gesichtsschmerz, ähnlich einer Migräne, ähnlich...
Vor Ort musste ich einen Fragebogen ausfüllen, der ziemlich umfangreich war. Auf die dort gestellten Fragen und vor allem Antworten wurde im weiteren Verlauf nicht eingegangen.
Man war sehr freundlich zu mir und befragte mich kurz was ich habe. Meine Schilderung wurde Recht schnell abgewürgt. Die Unterlagen meiner Vorbehandlungen wurden erst überflogen als ich mehrfach darauf hingewiesen habe. Ich hatte von Beginn an das Gefühl die Diagnose stand fest und es es interessiert auch gar nicht was genau ich habe und warum ich da bin. Mir wurde der Standard Migräne Medikamente Plan aufgedrückt. Aufgedrückt weil ich mehrfach darauf hinwies das bestimmte Medikamente für mich nicht möglich sind, da ich mit ihnen meinen Beruf nicht ausüben darf. Auch das würde platt geredet und am Ende einfach ignoriert.
Kurz: ich bin mehr als enttäuscht. Keine Hilfe, sondern eine Abfertigung von Hilfesuchenden mit einem Standard Reportoire.

Hilfe erhalten in größter Not

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stationsarzt der Orthopäde)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Schmerzklinik)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Orthopäden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Stunden gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Retter Dr. Storck, wollte nicht mehr leben
Kontra:
UKE station Orthopäden wollten mich ins Altersheim schicken.2 Ärzte hatten nicht mal gewusst, das ein Amputierter schmerzen hat, zumal ich auf den Stumpf gefallen bin.
Krankheitsbild:
Oberschenkel Amputation, spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich heute persönlich bei den Mitarbeitern der Schmerzklinik bedanken.Herrn Dr.storck habe ich mein jetziges Leben zu verdanken, es ist schon viele Jahre her,inzwischen haben viele Ärzte und Mitarbeiter gewechselt, aber der gute Geist ist geblieben. Immer versucht man, die oft unerträglichen Schmerzen in den Griff zu bekommen, es werden andere Ärzte hinzugeholt , wie zum Beispiel Frau Dr.klinger, die mir hilft die traumatischen Symptome des Unfalls in den Griff zu bekommen.
Ich könnte noch vieles schreiben, denn nach dem Arbeitsleben wird man doch als Behinderte nicht mehr so ganz für voll genommen. Aber ich arbeite daran.
Also nochmals vielen Dank für alles . Ich wünsche Ihnen allen noch ein frohes Jahr.

Professionelle und emphatische Hilfe

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wenn ich mit Schmerzen wieder gegangen bin.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie oben bereits benannt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Hoffnung gegangen das die Schmerzen sich reduzieren können.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuvorkommende und freundliche Ansprache.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klare und verständliche Erklärungen
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Jahrzehntelanges Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle und emphatische Anamnese bei komplexen Schmerzsyndrom,
Die Eckpunkte der Schmerztherapie erläutert und Therapievorschläge verständlich und umfassend erklärt. Die behandelnde Ärztin hat sich die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und mich mit meinen Ängsten ernstzunehmen.
Die weitere Vorgehensweise wurde mit mir als Patientin abgestimmt und schriftlich mitgegeben.
Der Termin zur Wiedervorstellung liegt im angemessenen Rahmen, da die verordneten Medikamente erst einen entsprechenden Wirkmechanismus aufbauen müssen.

Hilfe durch Schmerzambulanz

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Terminvergabe, Betreuung nach Eingriff
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Brustwirbelsäulen Schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr gute Erfahrung im Uke gemacht. Schmerztherapie 2x Nervenwurzel Denervierung. Beim ersten mal 80% weniger Schmerz. Beim zweiten Mal 60-70% Erfolg. Nun muss ich wieder hin. Hält immer nur um die 18 Monate.
Vielen Dank an Dr. Bohlmann und Dr. Freudenblum

Morbus Sudeck und dann Luft raus

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schnell Termin erhalten
Kontra:
jetzt eingeschlafen nach 7Jahren
Krankheitsbild:
Morbus Sudeck II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schmerzambulanz ist nicht in der Lage sich an Versprechen und Vereinbarungen zu halten. Behandlung durchschnittlich
Personal freundlich
Keine Unterstützung bei der Verrentung. Wartezeit durchschnittlich.
Empfehlung nein

Termin im UKE

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pünklichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prellung am Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war im Wirbelseulenzentrum angemeldet und der Tag war sehr gut verlaufen kurze Wartezeiten und ein freundliches Personal. Alle Fragen wurden freundlich und ehrlich
beantwortet.

Schmerztherapie Stiefkind im UKE?

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Terminvergabe und Erreichbarkeit des Arztes stark verbesserungswürdig)
Pro:
zunächst nettes Umgehen mit Patienten
Kontra:
Schmerztherapie scheint sehr unwichtig im UKE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schmerztherapie steht in der Versorgung hintenan! Arzt scheint überfordert, kann sich nicht an seine eigenen Anweisungen erinnern, beherrscht technisch gesehen Eingriffe nicht so gut wie andere Ärzte, hält seine Versprechen nicht ein, z.B. sagte er, er würde innerhalb von 48 Std. zurückrufen, Rückrufe kamen aber teilweise erst nach einer Woche! Termine selbst für eigene Patienten teilweise erst in mehreren Monaten möglich!