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Tara60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Gibt es nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlimm)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Oft Arzt Assistenten operiren)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Gibt es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Gibt es nicht)
Pro:
Ist das KH für moderne Geräte berühmt,was aber bringt
Kontra:
Es geht nur um investieren nie Patienten zählen, am WE aufgenommen sehr früh die Leiche nach Hause geliefert.
Krankheitsbild:
Skolirosevermehrerung mit leichte bzw. seltene schwache Mamakarznum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
h werde hier die Patienten abraten bitte auf sich achten niemals an UKE- Wirbelsäulechirugen wenden bzw. vertrauen . Das gesamte Oberärzten dort sind absolut girig nach unnötige op und was zählt absolut nur Geld mit jedem Preis . In meinem Fall wurde vor 4. Monaten Wirbelsäulen Chirugen-Tean mich als Versuchskaninchen in einem Sprechstunde absol blind unter unglaubliche Bedrohung direkt geangelt und schlimm zum langen unnötigen op gezogen, was überhaupt nicht nötig ,wie konnte ein perfekt gesunde Körper ohne einzige Schmerzen mit einem spontan Diagnose, da ein Wirbel im bruchgefähr gekommene bedrängte den Rückenmark,was sicher mit Physiotherapie aufheben konnte, sofort brotal im langen versteifung op ,seitdem muss ich bis ewig ins Bett und Rohstuhl angewesen werden. da ich an dem tag des Gespr. traumatisirt, könnte nicht solche Gefahr einschätzen besonderes Oberarzt( Herr Dr. M. Sch) mit seinem unglaublich gezielt Bedrohung unvorstellbar durchsetzt war absolute Abzocker,. Mein Problem kam von meine harte aktuelle vollzeit Stelle am pc laut CT ind das biobsi war eine skelirosevermehrerung mit etwas ca. 20 % niedrige schwache Mamakarznum, die sich kurz im knochen abgesiegelt ,die mit AHT am aller hochsten Strahlenthrapie aufgehoben könnte ,weil ich vor zehn Jahren zufällig eine unfreiwillig feine harmlose gekapselte zyspekt im brust unter erstemalige Mamogra per brief blind ohne Gynäkologen damals unter gleiche
Situation sofort entfernte und diese wurde seitdem ein Anlass bzw. ein Etiket gewissenlosChirugen mich als alleine Migranten in ihrem gezielte böse Sinne für unnötige op ausnutzen und echt ist jedesmal unfassbar,Diesmal war schlimmer ,mich spontan in 5 Minuten blind direkt geangelt und im Op Raum von zwei Chirugen jeweils für 4 Stunde mit zwei langen Schnitt auf Rück ca. 30 Metal unnötig missbraucht .Für eine verstreifung sollte andere Thrapie zuerst gescheitert sein besonderes soll Schmerzen vorhanden oder Lähmungssympftome im Bein und Arm vorhanden sein. Es sollte Patienten über gesamte Verlauf und Einschränkungen ganz Standard genug aufgeklärt werden, bei mir nur oft abgebrochen nie zugehört,wie ich ihm überredet bitte zuerst kein op
nur hat er wütend gedähmutigt mit wüt bekam sofort mein Unterschrift direkt wurde im op die Hälfte von zwei wirbelkörper entfernen um mit mehrere Metal sich rechtfertigen mit unnötige entfernte wirbelkörper,wobei kaum Metastasen nachweist
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SorgenEltern berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Unberechenbarer Hund löste Angst aus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Pfleger
Kontra:
Hund ohne Absprache in Therapie
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Zunächst waren wir angetan, weil auch alle Mitarbeiter sehr freundlich waren. Erbost sind wir, dass eine Therapeutin einfach ihren Hund mit in die Therapiestunde unsres Kindes gebracht hat. Wir haben alle Angst vor Hunden, unser Kind traute sich nicht, dies zu sagen, da die Therapeutin nicht zugänglich war und der Hund aggressiv wirkte. Was , wenn er gebissen hätte? Hätten wir hierzu vorher eine Info erhalten, hätten wir dem nicht zugestimmt, auch wenn der Hund zugelassen und geprüfter Therapiehund sei.
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Enttäuschtemutter3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner 12 Jährigen Tochter sonntags in die Notaufnahme gefahren Verdacht auf Scharlach. Wäre Nix Neues bei ihr gewesen weil sie seid letztes Jahr alle 2 Monate an Scharlach leidet. Ich wollte sie nicht bis montags leiden lassen weil es ihr Samstag schon schlecht ging und Sonntag ihr Zustand nicht mehr feierlich war. Also sind die in die Notaufnahme mit der Hoffnung das man ihr helfen kann. Scharlach Test war negativ. Hab ich mich auch erst drüber gefreut aber was war es denn. In der voraufnamhe war es schon so das man gemerkt hat das die Schwester keine große Lust hatte angeblich hätte sie kein Fieber wurde mir vorgeworfen sind denn direkt ins Behandlungszimmer gekommen der Arzt kam relativ schnell, hat gemerkt das sie Fieber hat 40,2 im Vorraum war es 37,2 innerhalb von 20 min komisch…
Naja letztendlich meinte die Ärztin Scharlach Test war negativ gingen von ein Viralen Infekt aus. Wollte aber dadurch das die Mandeln so Groß waren noch mal mit der HNO Abteilung sprechen. Lange Rede kurzer Sinn die hatte mit der Oberärztin gesprochen wir werden entlassen mit einem Viralen Infekt. Ohne das wir noch mal HNO ärztliche untersucht wurden. Aussage die werden Nix anderes sagen, als wir hier. Gut ab nach Hause Sonntag abends wurde es immer schlimmer so das sie keine Luft mehr bekommen hat, wir RTW gerufen weil sie blau anlief… und mittlerweile haben wir das Fieber nicht mehr unter Kontrolle bekommen so das wir bei 41 waren. Wir sind in eine andere Klinik geliefert worden. Und was passierte da, da gab es keine lange Reden sie wurde sofort Not operiert weil die Mandeln mittlerweile so groß waren das sie ihr die Luft genommen haben. Fazit sie hatte auf beiden Seiten ein Abszess was sofort behandelt werden musste… für mich ganz klar, ich hatte wirklich noch nie schlechte Erfahrung gemacht gehabt mit dem UKE aber das war für mich das letzte mal das ich diese Notaufnahme besucht habe… zum Wohle meiner Kinder!
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Löwin63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein bzw. schlechte Nachsorge)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ging einiger maßen!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine geregelten Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Matratze durchgelegen! Sehr spartanisch eingerichtet!)
Pro:
die OP war gut! Aber nur die OP!
Kontra:
Alle Mitarbeiter, nicht tragbar für so eine Klinik!
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichende OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf der Station der Urologie. Die OP war gut! Der Aufenthalt schlecht um nicht zu sagen eine Katastrophe!
Personal meist unfreundlich! Keine geregelten Abläufe, sehr lange Wartezeiten wenn man nach einer Schwester geklingelt hat(ca. 45 min bis über 1 Stunde) oder sie kamen erst gar nicht und stellten die Klingel ab!
Essen ging so! Die Wurst war immer gleich auch alles andere! Mittag essen war eigentlich der Lichtblick! Leider wurde es nie gewechselt und wenn man länger als 3 Wochen in dieser Station ist, wiederholt sich das ganze Drama! Eine vernünftige Nachsorge gab es nicht!
Eigentlich was richtig Positives kann ich nicht über diese Klinik sagen! Die 2. OP sollte mit der Brust OP zusammen gemacht werden, aber eine OP Vorbereitung der Urologie gab es nicht! Also keine 2. OP der Geschlechtsangleichung! Leider wurde die OP dann nochmal abgesetzt und ich wechsle jetzt in eine andere Klinik um diese OP Durchführen zu lassen!
Also alles eine Katastrophe!
Und ich kann die Urologie nicht Empfehlen!
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Charly20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
höchste Fachkompetenz, Maximum an Ressourcen
Kontra:
hohes Aufkommen an komplizierten Patientenfällen, daher immer viel los.
Krankheitsbild:
Einleitung bei Wachstumsverzögerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einleitung bei zu kleinem Kind in der 38 SSW, pathologisches CTG, PDA, 2xMBU, Spontane Geburt:
Am UKE sind viele außergewöhnliche Ärzte und Hebammen mit äußerst langjähriger Berufserfahrung. Ein Team - rund um die Uhr zur Stelle- mit extrem hoher Fachkompetenz (!) und viel Leidenschaft und Hingabe zum Beruf.
Wir hatten eine anspruchsvolle, komplizierte Geburt - haben uns aber zu jederzeit verstanden und abgeholt gefühlt, wurden auch in kritischen Momente rasch in die Entscheidungsfindung mit eingebunden, sodass mein Mann und ich uns zu jederzeit sicher gefühlt haben und dem Team vollends vertraut haben.
Wir haben ein gesundes Kind (und gesunde Mutter, die sich auch rasch erholt hat) und hatten schlussendlich eine positive Geburtserfahrung! Wir sind extrem froh, dass wir unser Kind im UKE bekommen haben, wo ein Maximum an Ressourcen (Technisch und Menschlich) zur Verfügung steht um für alle Fälle gewappnet zu sein. Die überdurchschnittliche Anzahl an Hebammen und Ärzten mit so langjähriger Erfahrung ist wirklich zu betonen und von unschätzbarem Wert, daher empfehle ich das UKE wirklich sehr - auch wenn viele sagen, dass es zu groß sei und bspw. lange Wartezeiten sich dadurch ergeben, das ist wirklich unwichtig meines Erachtens.
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Marcabre berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Der operierende Arzt ist auch nach feierabend per E-Mail erreichbar gewesen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man muss mit langer Wartezeit rechnen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grüner Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man sollte wissen, dass ab einem Alter von 85 plus die Augen teilweise nur mit örtlicher Betäubung operiert werden, zum Beispiel OP grüner Star. Die Patientin hat alles mitbekommen und musste "mitarbeiten". Die nächste OP ist allerdings trotzdem mit Vollnarkose geplant. Gebracht hat es alles nicht viel bisher.
Dann sollte man noch wissen, dass man von einem Einzelzimmer auf der Privatstation keinen besonderen Komfort erwarten kann.
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M.Hansen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter OP Erfolg
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schielen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zwei Mal in der Augenklinik des UKE auf Grund einer Augenfehlstellung operiert. Die erste OP fand im Februar 2023 und die zweite im Januar 2024 statt.
Von der OP Aufklärung bis hin zur Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Die Ergebnisse sind besser als erwartet und ich habe endlich keine Doppelbilder mehr.
Das gesamte Personal war durchweg freundlich!
Operiert hat mich einer der leitenden Ärzte, da bei mir die ganze Sache wohl etwas komplizierter war als „normal“. Der Prof.Dr. hat sogar noch kurz vor der OP, im Vorbereitungsraum, nach mir gesehen. Sehr angenehm!
Beim ersten Mal war ich in einem Zwei-Bett-Zimmer untergebracht; beim zweiten Mal war es ein 4-Bett-Zimmer welches wir in der ersten Nacht zu zweit „bewohnten“ und in der zweiten Nacht hatte ich das Zimmer sogar für mich alleine.
Das Essen war auch in jedem Fall gut. Morgens und Abends gab es einen Bufferwagen mit guter Auswahl und Mittags konnte man aus verschiedenen Gerichten (ich meine es waren etwa 10-12) auswählen. Für eine Klinik wirklich „Luxus“.
Sollte ich irgendwann mal wieder operative Eingriffe benötigen würde ich immer wieder hierher kommen
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mayyaa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
schlechteste Behandlung
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbar!!! Nach 32 Std. in der Notaufnahme, auf dem Flur liegend, zwangsentlassen.
Dann hätte man vielleicht mal seiner ärztlichen Aufgabe nachkommen müssen und untersuchen und suchen. Die Probleme und Schnerzen sind nach wie vor vorhanden. Nur mir Schmerzmitteln vollgepumpt und rausgeschmissen. Davon wird natürlich alles besser.
Was für ein unterirdisch schlechtes Krankenhaus.
Für mich ist das unterlassen Hilfeleistung.
Ausserdem sind die Ärzte extrem unfreundlich und arrogant.
Den Kommentar kann ich nur bestätigen. Das Personal inklusive der Ärzte war arrogant und sehr unhöflich. Besonders der Unfallchirurg hatte keinerlei Feingefühl. Empathie scheint ein Fremdwort zu sein. Es war schwierig, Informationen zu erhalten. Man fühlte sich wie ein Bittsteller.
Sobald es etwas komplizierter wurde, wurde der Patient trotz starker Schmerzen nach Hause geschickt.
Auch ich kann die ZNA im UKE nicht weiterempfehlen.
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Hildegard1379 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
—-
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Entfernung Muttermal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetenter, professioneller und stets freundlicher Umgang mit dem Patienten. lockere Atmosphäre, Gespräche und Hintergrund-Musik während des Eingriffs (örtlich betäubt) hat zu einer gelösteren Stimmung beigetragen. Gutes Termin- und Zeitmanagement.
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Martin1265 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kam nicht zustande)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kam nicht zustande)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unqualifizierten Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Negativ
Kontra:
Das Verhalten der Damen an der Anmeldung
Krankheitsbild:
Allergische Reaktionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliches Benehmen der Personen an der Anmeldung.
Lautes Gemecker über Patienten in deren Abwesenheit.
Aneignung von med. Beurteilungen.
Unverschämte Tonart.
Trotz Termin über eine andere Abteilung wurden wir abgewiesen.
Die Qualität dieser Abteilung spiegelt nicht die Qualität anderer Abteilungen wieder.
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Anna569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fachliches Personal
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Grund von Zwängen und Ängsten auf die Station PA7 gekommen. Die Station ist wirklich sehr voll, da sich dort neben den stationären Patienten auch die Patienten der Tagesklinik aufhalten. Leider sind die Zimmer in einem sehr maroden Zustand. Die Station selbst wirkt sehr beengt und es gibt keinen Raum, in welchem man sich zurück ziehen kann. Man merkt, dass an jedem Ende gespart werden muss. Man teilt sich zu zweit ein Zimmer und sogar zu viert eine Dusche und eine Toilette. Hier wird im Akkord gearbeitet und die Listen sind so voll, dass man von einem Mensch zu einer Nummer wird.
Das öffentliche Patienten-WLAN kommt oben im siebten Stock leider kaum an und funktioniert deshalb eher mäßig. Auch zur Beschäftigung am Tag ist nicht viel vorhanden. Ich kann jedem Leser nur empfehlen anstatt einer stationären Behandlung lieber in die Tagesklinik zu gehen, da die Programme sowieso um 15 Uhr enden. Besonders problematisch empfinde ich, dass man nach der Aufnahme für die ersten 1-2 Wochen erst einmal auf Wartelisten für die Kurse gesetzt wird. Das heißt, dass man die ersten beiden Wochen eigentlich nur rumsitzt und nichts zu tun hat. Die Patienten sind sich die meiste Zeit selbst überlassen. Auch das wäre okay, wenn man denn mehr Möglichkeiten hätte, sich mal zurück zu ziehen. Das ist dort aber nicht möglich.
Die Ärzte sind fachlich super. Schade, dass die Räumlichkeiten kaputt gespart sind. Das Zimmer mit den Pflegern ist zwar angeblich immer besetzt, aber teilweise ist auch mal 2 Stunden niemand ansprechbar gewesen. Abends wurde die Tür vorne teilweise abgesperrt. Ich rate von einem stationären Aufenthalt definitiv ab. Die Tagesklinik bietet genau dasselbe und immerhin hat man dann noch die Freiheit nach Hause zu fahren.
Es ist bedrückend zu sehen, dass psychische Gesundheit in Hamburg so unterfinanziert ist. Das könnte alles viel besser sein.
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DeltaBremen8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte waren immer offen zu mir.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger und Ärztze
Kontra:
Eintöniges Essen und Aufschnitt (seit 3 Jahren unverändert)
Krankheitsbild:
Tumor in der Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erster Kontakt:
Das erster Gespräch mit Dr. K. im UKE war sehr gut. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles erklärt. Für den Fall, das ich noch weitere Fragen hätte, konnte ich ihn jederzeit per E-Mail kontaktieren, was sehr gut war, da einem ja die meisten Fragen einfallen, wenn das Gespräch beendet und man schon wieder zu Hause ist.
Aufenthalt:
Anfang Mai stellte ich mich zur Aufnahme vor und bekam ein Bett auf Station 3D.
Ich war zwei Monate im UKE, hatte vier Operationen und zwei Risiken die eingetreten sind.
Die Ärzte haben mir immer offen gesagt was los ist und durch ihr schnelles Handeln meine Gesundheit bewahrt.
Station 3D:
Ich habe gehört, dass die Station 3D keinen guten Ruf hat was die Pflege betrifft. Das kann ich so nicht stehen lassen. In den zwei Monaten die ich auf der Station war, habe ich wohl alle Schwestern und Pfleger kennengelernt und kann sagen, dass sie alle mit viel Empathie und Liebe ihre Arbeit machen. Selbst in schwierigen Situationen und bei Patienen die sehr viel Geduld erfordern, bleiben sie ruhig, besonnen und liebevoll.
Physiotherapie:
Die zwei Therapeutinen die mich betreut haben, haben mich ganz schön gefordert und mussten mich auch das ein oder andere Mal antreiben. Das haben sie sehr gut gemacht. Danke.
Das Essen und Ernährungsberatung:
Man sagt ja, für die Heilung muss auch das Essen gut sein. Ich will nicht sagen, dass das Essen schlecht ist, es gibt auf dem Speiseplan genug Auswahl. Aber wenn man so wie ich zwei Monate in der Klinik ist, kann einem das Essen schon mal (auf deutsch gesagt) aus dem Hals hängen.
Bei mir war es so, nach vier Wochen wurde mir übel wenn das Essen gebracht wurde.
Eine Schwester hat das mitbekommen und die Ernährungsberatung kommen lassen. Zusammen haben wir einen Speiseplan für mich aufgestellt, der im Haus gekocht wurde. Ab da war das Essen spitze.
Sozialdienst:
Die Damen vom Sozialdienst haben sich sehr dafür eingesetzt, dass eine AHB möglich war.
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CaRa7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht. Die Beratung ist sehr differenziert. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ganz tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse Überfunktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle, von der Empfangskraft über die Labormitarbeiter, die Pflegenden bis zu den Ärzten sind extrem nett und empathisch. Die hohe fachliche Kompetenz merkt man auch als Laie.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und von Anfang bis Ende perfekt betreut.
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KDHettwer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Neurochirurgie und Herzzentrum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit der Fachbereiche
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom und AV Block III°
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 05.06.2024 wurde mir in der Neurochirurgie des UKE ein etwa 4 x 3 x 3 cm großes Hypophysenadenom erfolgreich chirurgisch durch die Nase entfernt. Während der OP sank mein ohnehin langsamer Herzschlag auf eine Frequenz von etwa 45/Min., versehen mit unregelmäßigen Aussetzern. Somit wurde ich nach dieser OP unter ärztlicher Begleitung, ausgestattet mit Defibrillator, ins benachbarte Herzzentrum gefahren. Nach einem 24-h-EKG wurde eine Herzschwäche, ein sogenannter AV Block III°, diagnostiziert. Am 11.06.2024 ist mir daraufhin dort ein Herzschrittmacher implantiert worden. Bereits am Folgetag konnte ich die Klinik verlassen und die Reise nach Hause antreten. Besonders beeindruckend fand ich die Zusammenarbeit der Abteilungen 3 C der Neurochirurgie und H 5 A des Herzzentrums, wo jeweils akribisch auch die medizinischen Belange der jeweils anderen Abteilung beachtet wurden.
Nun schlägt nicht nur das Herz gleichmäßig im 60er Rhythmus, auch der Blutdruck ist nach Jahren wieder im Normalbereich. Endlich kann ich wieder ohne Atemnot stundenlang mit dem Hund bergauf gehen, auch das Treppensteigen in höhere Etagen fällt mir nicht mehr schwer.
Im UKE hat man mir nicht nur das Leben gerettet, ich habe auch eine neue Lebensqualität gewonnen.
Hierfür danke ich allen Beteiligten, den Ärzten/-innen und dem Pflege- und Betreuungspersonal, für ihre hervorragende Arbeit.
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VeraN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Team und ein sehr freundlicher Umgang mit dem Patienten. Man fühlt sich von Anfang gut aufgehoben und geholfen. Ich kam mit Herzproblemen und Schmerzen in die Notaufnahme, ich wurde sofort behandelt und es wurde sich intensiv um mich gekümmert. Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung!
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AndreasKoppel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde wieder diese Klink wählen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Am besten vorab schon selbst intensiv mit der Krankheit beschäftigen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Allerbeste Ärzte- Leistung und guter Informationsfluss)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das Pflegepersonal wirkt ausgeglichen und ist stets super freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassenden Beträuung, super Ärzteteam
Kontra:
Erstgespräch und Vorabinformation sollte besser sein
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen Krebs, Lümphon an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das 1. Gespräch war enttäuschend, da ich nicht richtig abgeholt wurde. Es könnte auch sein, das der Oberarzt dachte, dass mein Onkologe dieses bereits erledigt hatte. Auch nach der ersten Biopsie der Leber wird mit der Tür ins Haus gestürmt. Späte auf der Station erhielt ich dann ein Buch, dass ich gerne vorher gehabt hätte.
Ab Tag der OP zur Teilentfernung der Bauchspeicheldrüse (ausser Kopf) und Milz, mehrerer Lümpfknoten und Probeentnahme des Lümphons. 5 Stunden operiert, aufgewacht und keine Schmerzen, die ganze Zeit im Krankenhaus empfand ich als sehr gut und habe mich stets bestens informiert gefühlt.
Der operierende Oberarzt hat sich ständig bei mir gemeldet und mich auf dem laufenden gehalten. Das Ärzte Team um Prof. Hackert hat regelmäßig, Fachbereichsübergreifend meinen Fall besprochen und Maßnahmen und Behandlungsmethoden erarbeitet. Besser kann ich es mir nicht wünsche. Daher möchte ich mich hier sehr für die gute Beträuung bedanken
Nach 2 Wochen und 6 Tagen wurde ich entlassen und ich fühle mich sehr gut!
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wulffi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Was soll man dort positiv bewerten?
Krankheitsbild:
multiples Organversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor langer, langer Zeit war meine Mutter dort Patientin. In der Psyachtrie.Mit Suchtproblemen. Ihr wurde im UKE "Rohypnol" verschrieben. Eine Droge die Junkies auf der Straße kaufen. Sie wurde süchtig danach.Ich bin Hamburgerin. Hamburger finanzieren dieses Krankenhaus. Nicht ein einziges Mal im meinem langen Leben habe ich dort hilfreiche, heilende Behandlung erfahren. Weder ich selbst, noch meine Angehörigen.Dann viel später: Meine Mutter wurde trotz eines drohenden Versagens mehrerer Organe entgegen des Protests ihrer drei Kinder in eine "Pflege" abgeschoben , oder besser rausgeworfen. Abgeschoben ins In das "Agaplesion". Dreckig, unhygienisch, mit entsetzlichen Behandlungsmethoden, die ihr unendliches Leid zugefügt haben. Sie starb kurz darauf. Wenigsten konnten wir Kinder bei ihr sein. Aber diese Prozesse sind inhuman und das Gegenteil dessen, was gute Medizin ausmachen sollte. Die exorbitanten Rechnungen für "Privat-Patienten"trudelten"noch 3 Jahre später ein. Wir hätten jede Summe bezahlt, um unserer geliebten Mutter zu einer würdigen Behandlung zu verhelfen. Also keine Ausrede wegen mangelnder Mittel.Es waren nur gleichgültige, unqualifizierte Ärzte.
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wulffi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unwürdige, verachtende Behandlung
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war aus meinem damaligen Wohnsitz in Spanien angereist, um im UKE eine Diagnose und mögliche Behandlung für eine starke Depression mit vielen körperlichen Symptomen zu erhalten. Hilfe habe ich nicht erhalten, nur eine Rechnung des "Chefarztes"(den ich nie gesehen habe) zugestellt ein Jahr später mit einer absurden, nicht zutreffende Diagnose.
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wulffi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Viel Arroganz. Wenig Können.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder hatte sich einer hochkomplizierten Operation an der Wirbelsäule dort unterzogen. Seine Kehle musste dafür aufgeschnitten werden. Ich war hochbesorgt und wollte bei ihm sein, wenn er aufwacht. Aber niemand im UKE konnte mir sagen, wo er war.Stunden bin ich rumgeirrt, um ihn zu finden. Er sei jetzt auf der Intensivstation, habe ich nach Stunden herausgefunden. Warum? Statt mir Auskunft zu geben wurde von einer ""Ärztin" auf das übelste beleidigt. Ich selbst musste mich am Tag danach wegen eines möglichen Schlaganfalls behandeln lassen. Hippokrates? Menschlichkeit? Nicht in dem unmenschlichen Apparat.
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BeKa7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
abgefertigt in fünf Minuten, Ärztin hat Fragebogen kaum beachtet
Krankheitsbild:
Schmerzen (MS)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztin nahm sich kaum Zeit, den ausgefüllten Schmerzfragebogen durchzusehen.
Sagte dann lapidar, meine Schmerzen könnten alle möglichen Ursachen haben, vermutete dann aber vornehmlich die Einnahme von Statinen. Was schonn deshalb fraglich ist, weil ich die Schmerzen bereits vorher hatte.
Ein Bericht an meinen überweisenden Hausarzt ist auch drei Wochen nach dem Termin im UKE nicht eingegangen.
Ich fühle mich als Patientin auf diese Weise nicht ernst genommen, auch wenn vielleicht berücksichtigt werden mus, dass die betreffende Ärztin selbst noch sehr unerfahren war.
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WilliWichtich berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gutachten obsolet)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit den Kindern, Fachkompetenz,Terminvergabe
Kontra:
Kommunikation,Rechnungsstellung, Leistungserbringung es geht doch nur ums Geld
Krankheitsbild:
LRS ADHS/ADS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beim Ersttermin zur Begutachtung wg LRS, ADHS/ADS und IQ für eine überforderte Grundschule waren wir begeistert vom Gesamtpaket. Also insbesondere der Umgang mit Kindern und Eltern, es wird auch der Blick auf sich selbst geschärft und man fasste wieder Mut und Hoffnung. Das benötigte Gutachten war binnen kürzester Zeit fertig und hat die Kinder wieder in das richtige Licht gerückt.
Auch der Zweittermin war entgegen aller Erwartungen schnell gemacht, wieder kompetente Hilfe aber seit 8 Monaten warten wir nun auf die Verschriftlichung, das Schuljahr ist fast vorbei, nur dank des trägen Bildungssystems haben die Lehrkräfte die alten Gutachten akzeptiert.
Obendrein wird man, obwohl als Privatpatient nach zugegebenermaßen längerem Zögern und telefonischen Rückfragen die Rechnungen bezahlt sind, von Anwälten mit Inkassovefahren belästigt. Die Leistung wurde nicht vollumfänglich erbracht und man wird trotzdem gemahnt und abgezogen. Obendrein wird man am Telefon von offensichtlich geübten Mitarbeiterinnen abgewimmelt und schlicht behauptet mit der Untersuchung wäre die Rechnung gerechtfertigt und ein schriftliches Gutachten nur so ein Gimmick ohne Bedeutung. 8 MONATE !!!
Wir sind restlos "begeistert"
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Joker28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung von den Ärzten. Nettes Pflegepersonal auf der Station und Wachstation.
Auch das Essen war gut.
Ich fühlte mich rundum gut aufgenommen.
Danke an das gesamte Team.
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PFEIL3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitze Untersuchungen
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schil Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Beigestert von der Klinik, da ich eine schwere Operation hatte sind wir mit dem Ergbnis sehr zufrieden mehr geht nicht. Ärzte und der Professor einsame Spitze. Würde jeden dort hinschicken, der was mit den Augen hat. Man muss aber Wartezeit mitbringen den es viel zutun mit den Augen und man wird hervorragend untersucht. Deswegen dauert es
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S92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jesus Christus hat mal im Lukasevangelium gesagt: Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst. Was er selbst vorgelebt hat hier auf der Erde, spielt auch im UKE eine Rolle.
Das habe ich erfahren dürfen. Die Fürsorge, Freundlichkeit und Geduld der Pflegekräfte und mancher Ärzte, trotz manchem Stress, ist wunderbar.
Zudem sind die Ärzte hochprofessionell und wissen, was sie tun!
Als chronischer Nierensteinpatient mit mancher bakterieller Entzündung wurde stets sehr gut gehandelt.
Darum kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Ich wünsche allen, die diese Empfehlung lesen einen schönen Tag und viel Gesundheit.
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JürgenP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent, freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sehr langstreckige Harnröhrenverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine sehr langstreckige Harnröhrenstriktur und bin extra aus Ulm ins UKE, da dies hervorragende Referenzen diesbezüglich hat.
Überall wurde eine zweizeitige OP vorgeschlagen, bzw. als unvermeidlich angesehen.
Prof. Dahlem versprach mir, es in einer Sitzung zu versuchen, muss aber während der OP entscheiden.
Trotz der langen Verengung (10 cm) hat er es geschafft! Er benutzte dafür Vorhaut.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ihn!!!
Danke auch an das Personal. Von Putzfrau, über Krankenschwestern/-Pfleger, bis zu den Stationsärzten, waren alle freundlich, zuvorkommend und nie genervt!
Ich verbrachte 7 Tage auf Station.
Leider bekam ich eine Entzündung, so das zur Kontrolle leider noch nicht alles "dicht" war.
Nach nochmaligen 3 Wochen Katheter, war dann zur 2.Nachuntersuchung alles in Ordnung.
Das Ergebnis ist super. Ich habe wieder einen vernünftigen Strahl beim Pinkeln und es tut nichts weh.
Auch die Wunden sind mittlerweile sehr gut verheilt.
Ich persönlich kann diese Klinik nur jedem wärmstens ans Herz legen, der das gleiche Problem hat wie ich es hatte.
Auch meine lange Anreise von Ulm über Stuttgart mit dem Flugzeug hat sich in diesem Sinne dann mehr als gelohnt! Immerhin 4x (Voruntersuchung, OP, 2x Kontrolluntersuchung) auf eigene Kosten hin und zurück, plus Übernachtungen im Hotel.
Viel Geld, aber es hat sich jeder Cent bezahlt gemacht!!
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Gabby5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Pflege und Servicekräfte im Tumorzentrum
Kontra:
Immer wieder andere Ärzte, kein Vertrauensarzt
Krankheitsbild:
Sarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist nun an seinem Sarkom gestorben. 2 ganze Jahre hat er gekämpft. Die Wartezeiten bis nun endlich mal etwas passierte und die Vertröstungen waren kaum auszuhalten. Es waren immer andere Ärzte vor Ort. Man hatte keinen Vertrauensarzt. Jeden Morgen kam zur Visite ein anderer Arzt. Man ist im UKE leider nur eine Nummer. Wenig Empathie. Es wurde nur nach Studien entschieden und verschiedene Chemotherapeutische Methoden ausprobiert. Die den Körper meines Mannes kaputt gemacht haben. Die erste harte Chemotherapie hat seine eine Niere zerstört und er hatte Wahnvorstellungen. Welcher Körper hält so eine Therapie aus?
Ärzte waren am Wochenende kaum da. Unmöglich war auch, wenn es meinem Mann zu Hause überhaupt nicht gut ging, mussten wir bei der Notfallambulance vorstellig werden. Da musste er bis zum nächsten Tag immer auf dem Flur liegen bleiben. Was macht das mit einem Menschen?
Und dann dieses Holzbesteck, welches es nur in der Ambulanz gibt, unmöglich!
Wir sind vom Ablauf im UKE sehr enttäuscht.
Wir dachten, das meinem Mann da geholfen wird.
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thomas19703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Ärzte mit aussagekräftigen Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Pfleger u Ärzte u Reinigungskräfte immer professionel)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aushädigung der Unterlagen und Anmeldung sowie Rechnungsstellung einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolle Zimmer, gutes Essen Freundliche Station028)
Pro:
Arbeit der Ärzte mit großer Fachkenntnis ausgeführt. Professionelle Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Malaria weit fortgeschritten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über die Tropenmedizien sowie den Mitarbeitern der Station 028 kann ich nur positives berichten.
Bin am 31.12.23 mit dem Hubschrauber und einer schweren Malaria dort eingeliefert worden.
Kann mit Sicherheit sagen das ich ohne dieses Team und der Fachkompetenz heute diese Zeilen nicht mehr schreiben könnte.Anzumerken ist das hier auf jeden Fall privat u gesetzlich Versicherten die gleiche Aufmerksammkeit und Zeit geschenkt wird.
Von der Intensivstation bis zur normalen Station personel, strukturel vom Arzt bis zum Pfleger sehr gut.
Station mit Verpfegung und Hygiene das selbige.
Vielen Vielen Dank an das tolle Team aus Pflegern, Reinigungskräften und professionellen Ärzten.
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I.Stephan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das schafft Vertrauen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle sehr)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent und klar, für mich als Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Meine Anliegen, Betreff der Planung als Arbeitnehmerinfanden Gehör)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber, unglaublich freundliches Personal in allen Bereichen,hervorragende Verpflegung und eine sehr kompetente und zugewandte Pflege.)
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vitrektomie Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde zum dritten Mal in der Augenklinik behandelt und es wundert mich nicht,dass die Wartezeiten so lang sind. Aus dem gesamten Bundesgebiet kommen scheinbar Patienten in die Augenklinik um sich dort behandeln zu lassen..... Ich fühlte mich dort auch immer sehr gut beraten und auch behandelt. Während der stationären Aufnahme kann ich wiederholt sagen,dass von der Aufnahme bis zum Essensservice alles aber auch wirklich alles klasse war !
Sei es die OP vorbereitenden Untersuchungen ,die Beratung und Absprachen,die unglaublich freundliche Aufnahme,die Betreuung vor und während der Operationen,das Anästhesieteam,die Betreuung in der Aufwachstation und auf der Station..... Ich habe alles Mitarbeiter-Innen als sehr freundlich,offen,zugewandt und vor allem als sehr kompetent erlebt....
Ich bedanke mich ausdrücklich und empfehle diese Augenklinik... Ich lasse mich dort mit einem sehr ruhigen Gefühl und voller Vertrauen behandeln....
I. Stephan
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Cocolores99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde vom Elbe-Klinikum mit Verdacht auf Hirntumor überwiesen.
Die Untersuchungen im UKE gingen zügig.
Schon am nächsten Tag nach seiner Aufnahme gab es ein Gespräch mit der OP Ärztin.
Es wurde alles sehr gut und kompetent erklärt, alle Fragen beantwortet.
Am folgenden Tag war die OP.
Ich wurde sofort nach der OP informiert und man hat dort immer einen Ansprechpartner.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen, man hat das Gefühl sehr gut aufgehoben und behandelt zu werden.
Ich bin sehr dankbar dass es das UKE gibt.
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Naomi26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolle Ärztin
Kontra:
Räumlichkeiten und Angebot
Krankheitsbild:
Akute Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen in stationärer Behandlung (W37 PA 4).
Die Zustände der Räumlichkeiten sind absolut menschenunwürdig. Doppelzimmer ohne Toilette, Toiletten, zwei Duschen und eine Wanne auf dem Gang. Bad 1: Defekte Spühlung, schwarzer Schimmel, verstopfter Abfluss, Bad 2: defekter Duschkopf, keine Kabine oder Vorhang, nasse, stinkende Kleidung die wochenlang nicht entfernt wurde. Das Ganze Gebäude ist seit Jahren stark sanierungsbedürftig.
Wenig therapeutische Gruppenangebote. Pflegepersonal in Ordnung. Normale Mischung zwischen sehr Fürsorglich und zugewandt, bis herrisch. Das allgemeine Klima eher schlecht. Oberärztin sehr überheblich.
Ich hatte dennoch etwas Glück und mir wurde eine außergewöhnlich gute Assistenzärztin als Therapeutin zugewiesen. Hätte ich diese sehr gute Behandlung in einem besseren Umfeld erfahren können, wäre es wahrscheinlich sehr viel hilfreicher gewesen.
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Moehli13 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: ....
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich habe einen vernünftigen Rückruf erwartet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
...
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Siehe oben
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Email an die Augenklinik des UKE geschrieben.
Leider rief mich nur die Dame von der privaten Ambulanz an. Wenn ich nicht privatversichert bin oder die Behandlung privat bezahle, bekommt man keinen Termin.
Da muss ich mich an die allgemeine Ambulanz wenden. Das habe ich schon getan. Dort wartet man mehrere Monate bis nach August auf einen Termin.
So lange kann ich nicht warten.
Ich habe die feuchte Makula auf beiden Augen. Ausserdem den grauen und auch den grünen Star.
Ich kann nicht mehr Monate warten. Aber das ist denen beim UKE egal. Vielen Dank.
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AliS3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Tochter sie ist 3 Jahre alt am 14.02.2024 ins Kinder Klinik eppendorf gekommen mit vorherigen Termin natürlich um einen Katheter untersuchen bei meiner Tochter durch Zuführen um fest zustellen warum sie ein erhöhtes Herz Druck hat
Am 14.02. waren wir bereits um 8 Uhr hier
Nach 7,5 std 8 std wurde uns gesagt das wir nach Hause und morgen nüchtern um 7 Uhr kommen sollen geplant war eigentlich Patienten Aufnahme und die Mutter meines Kindes und meiner Tochter …
Später hat es raus gestellt das da keine freie Zimmer vorhanden war …..
Wie besprochen am 15.02. waren wir um 6:30 schon da
Nach der 6,5 std wurde gesagt es kann sein das der op nicht Staat findet da es keine freie Zimmer gibt
Die Ganze Zeit warten wir in einem Aufenthaltsraum (Küche ) zusammen mit ne andere Familie das sind doch keine Zustände …. Kaum Platz
Wieso bestellen sie uns mit eine 3 Jahre altes Kind hier her mehrere std mit Infusion in der Hand in der „Küche“ zuwarten ?????
Was ist hier schlief gelaufen ?…..
Wieso nicht erst alles klären ?
Wieso muss meine kleine Tochter leiden ?
Wer ist zuständig?
Das kann nicht sein wir nicht sein diese Zustand
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NicoleSchlatgauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche Schwestern
Kontra:
Kein Kontra!
Krankheitsbild:
Nasenmuschelverkleinerung und Naseneingangstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolles Krankenhaus, super lieber & kompetenter Doktor der alles genau erklärt und die Angst einer Operation wegnimmt. Die Schwestern und Ärzte auf der HNO Station kümmern sich auch super um einen. Sind sehr freundlich und Vorsichtig. Man fühlt sich sehr wohl hier!
1 Kommentar
Den Kommentar kann ich nur bestätigen. Das Personal inklusive der Ärzte war arrogant und sehr unhöflich. Besonders der Unfallchirurg hatte keinerlei Feingefühl. Empathie scheint ein Fremdwort zu sein. Es war schwierig, Informationen zu erhalten. Man fühlte sich wie ein Bittsteller.
Sobald es etwas komplizierter wurde, wurde der Patient trotz starker Schmerzen nach Hause geschickt.
Auch ich kann die ZNA im UKE nicht weiterempfehlen.