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KDHettwer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Neurochirurgie und Herzzentrum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit der Fachbereiche
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom und AV Block III°
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 05.06.2024 wurde mir in der Neurochirurgie des UKE ein etwa 4 x 3 x 3 cm großes Hypophysenadenom erfolgreich chirurgisch durch die Nase entfernt. Während der OP sank mein ohnehin langsamer Herzschlag auf eine Frequenz von etwa 45/Min., versehen mit unregelmäßigen Aussetzern. Somit wurde ich nach dieser OP unter ärztlicher Begleitung, ausgestattet mit Defibrillator, ins benachbarte Herzzentrum gefahren. Nach einem 24-h-EKG wurde eine Herzschwäche, ein sogenannter AV Block III°, diagnostiziert. Am 11.06.2024 ist mir daraufhin dort ein Herzschrittmacher implantiert worden. Bereits am Folgetag konnte ich die Klinik verlassen und die Reise nach Hause antreten. Besonders beeindruckend fand ich die Zusammenarbeit der Abteilungen 3 C der Neurochirurgie und H 5 A des Herzzentrums, wo jeweils akribisch auch die medizinischen Belange der jeweils anderen Abteilung beachtet wurden.
Nun schlägt nicht nur das Herz gleichmäßig im 60er Rhythmus, auch der Blutdruck ist nach Jahren wieder im Normalbereich. Endlich kann ich wieder ohne Atemnot stundenlang mit dem Hund bergauf gehen, auch das Treppensteigen in höhere Etagen fällt mir nicht mehr schwer.
Im UKE hat man mir nicht nur das Leben gerettet, ich habe auch eine neue Lebensqualität gewonnen.
Hierfür danke ich allen Beteiligten, den Ärzten/-innen und dem Pflege- und Betreuungspersonal, für ihre hervorragende Arbeit.
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VeraN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Team und ein sehr freundlicher Umgang mit dem Patienten. Man fühlt sich von Anfang gut aufgehoben und geholfen. Ich kam mit Herzproblemen und Schmerzen in die Notaufnahme, ich wurde sofort behandelt und es wurde sich intensiv um mich gekümmert. Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung!
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Joker28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung von den Ärzten. Nettes Pflegepersonal auf der Station und Wachstation.
Auch das Essen war gut.
Ich fühlte mich rundum gut aufgenommen.
Danke an das gesamte Team.
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BirgitS7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Ablation einer Rhythmusstörung für 3 Tage auf der Station H5a.
Ich wurde von Anfang bis Ende des Aufenthaltes sehr gut betreut.
Alle Mitarbeiter, egal welcher Berufsgruppe sie angehörten, waren fachlich und menschlich 1 a!
Das betrifft alle Stationen meines Aufenthaltes. Von der Aufnahme über die Station, den Aufwachraum und das Katheterlabor.
Jederzeit wurden meine Fragen beantwortet und auf meine Wünsche wurde eingegangen.
Es waren Begegnungen auf Augenhöhe!
Die Sauberkeit der Station war hervorragend! Auch das medizinische Gerät, z.B. Stethoskop, wurde nach Benutzung sofort desinfiziert. An der Hygiene gab es nichts auszusetzen.
Das Essen das angeboten wurde war sehr gut. Ausgewogen,gesund, frisch und sehr ansprechend angerichtet.
Und das allerwichtigste: Medizinisch war die Behandlung erfolgreich!
Ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen und uneingeschränkt weiterempfehlen!
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Tanerözdemir berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Top)
Pro:
Alles top
Kontra:
Betten unbequem ;)
Krankheitsbild:
Aortenklappeninsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war die beste Entscheidung ins uke zu gehen um mich dort operieren zu lassen.
Der Dr. Petersen ist ein absolut kompetenter einfühlsamer Doktor
Da ich selber seit fast 20 Jahren in Bremen im Krankenhaus arbeite kann ich mit recht sagen, daß das UKE eine wirkliche perle unter den Krankenhäuser ist (die ich so kennengelernt habe). In meinen 5 tagen Aufenthalt im UKE kam Dr.Petersen min 3 mal zu mir und meinen Angehörigen um uns komplett die Angst zu nehmen und aufzuklären. Wirklich erstaunlich wie dieses Krankenhaus arbeitet.
Das Personal auf der Station H5B ist auch ein Traum. Vom Stationsarzt, Pflegepersonal bishin zur Essensverteilerin ein Traum! Ihr seit wirklich super!!!!
Immer ein Lächeln im Gesicht und immer hilfsbereit.
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Mathiaso566787 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität aller Beschäftigten
Kontra:
Transport innerhalb der Klinik
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es auch ein Riesenladen ist - sobald ich in Interaktion mit dort arbeitenden Menschen kam, war ich angenehm überrascht.
Vom Arzt bis zur Reinigungskraft - alle freundlich.
Ich kann mich weder über die Behandlung, den Aufenthalt, das Essen oder sonstiges beschweren.
Geduld ist eine Tugend - das bedeutet Patient sein.
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Hilde583 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Kathederablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, Ich war auf Station h5 und habe eine katheder ablation bekommen.
Ich war schon in einigen Krankenhäusern und ich muss sagen diesmal war es sehr entspannt obschon ich Angst vor dem geplanten Eingriff hatte. Ich wurde so freundlich und hilfsbereit empfangen (obwohl es ein Sonntag war) das mir die Angst direkt genommen wurde.
Alle die dort beschäftigt sind ob Pflege oder Ärzte selbst die Menschen die für das leibliche Wohl oder die Sauberkeit sorgen sind überaus freundlich und hilfsbereit.
Darum ein dickes Lob an alle!
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Herzkatheter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Der beratende Arzt hat uns nur Angst gemacht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Herr Wolter von der Verwaltung war gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Fahrdienst
Krankheitsbild:
Untersuchung Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 18.3.22 uz einer Herzkatheter-Untersuchung im UKE.
Allgemeines: Personal und Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Organisation: etwas chaotisch: man wußte nichts von meinem Einzelzimmer und meiner anschließenden Dialyse. Hat aber letztendlich alles hinbekommen.
Sehr negativ: der Fahrdienst. Nach meiner Dialyse mußte ich über eine Stunde warten, bis ich wieder auf mein Zimmer gebracht wurde. Das dortige Personal sagte mir, daß das der Normalzustand sei. Das ist untragbar.
Gut dagegen: Am nächsten Morgen, dem Tag der Abreise, stand der Ärztebericht um 10 Uhr zur Verfügung.
Ich möchte noch einmal die Kompetenz und effizienz des untersuchenden Arztes betonen.
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HenryT. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt nichts zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle medizinischen Maßnahmen wurden erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut durchstrukturiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles geht Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Funktional und zweckmäßig)
Pro:
KOMPETENZ DER ÄRZTE
Kontra:
Kopfkissen zu hart
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende medizinische Kompetenz, höflich, aufmerksam, empathisch, geprächsbereit, rundum Versorgung von allen Ärzten, Pflegekräften und Service-Personal.
Aufenthalt auf intensiv nur so lange wie nötig - Entlassung 5 tage nach Bypass OP
Voll strukturierte Abläufe.
Die Mitarbeiter der verschiedenen Einsatzbereiche erkennt man an der unterschiedlichen Dienstkleidung. Die Verpflegung- Ausgabe wird von sehr sympathischen Mitarbeitern durchgeführt, die kommunikativ und aufmunternd agieren. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich- gute Auswahl - tägliche Menue Auswahl.
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PeKi1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kardiologischer Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kardiologische Intensivstation: Tolles Team, welches sehr kompetent ist, einsatzbereit und trotz größtem Stress immer freundlich und im Sinne des Patienten handelnd. Danke, dass es euch gibt. Ihr habt mir sprichwörtlich das Leben gerettet!!!
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AV123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unerträglich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine vorhanden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Aussage möglich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kein Telefonkontakt möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Aussage)
Pro:
GAR NICHTS
Kontra:
Angehörige erfahren gar nichts!!!! Telefonkontakt unmöglich!!!!
Krankheitsbild:
Akute Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde heute Nachmittag in die Notaufnahme des UKE´S mit der Notfallambulanz eingeliefert. Akute Atemnot, mit Sauerstoff nicht kompensierbar, er ist 81 Jahre alt, dement, Diabetes Typ II, Herzschrittmacher.
Seit 7 Stunden!!!! versuche ich telefonisch die Notaufnahme zu erreiche ohne Erfolg!
Ich weiß nicht ob mein Vater noch lebt, wenn ja, wie es ihm geht,...noch irgendetwas.
Es ist unerträglich!
Stellen Sie Personal ein, einfach einen empathischen Menschen, der telefonieren kann und weiß, wie ein PC zu bedienen ist.
Es ist menschenunwürdig wie in diesem Krankenhaus Angehörige behandelt werden. Über die Behandlung meines Vaters würde ich mir gerne ein Urteil erlauben können...Kann ich Nicht! Ich weiß nicht wie es ihm geht!!!
Ich kann nur jedem anraten, sollte eine Wahl bestehen : machen Sie einen grossen Bogen um dieses Klinikum.
Sie sind ja auch so ein Paradebeispiel von Checker...
"Macht alle BLOSS einen GROSSEN BOGEN um dieses Haus!!! Die sind alle SOOO Scheixxxe da, die kümmern sich um die Patienten ANSTATT die Telefonseelsorge zu machen!!! Fuuuurchtbar..."
Erst runterkommen, dann denken, dann den Rückruf der Klinik abwarten und dann - aber erst dann! - überlegen, was man im Internet verzapft...
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Ostfriese6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigung und Visite
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin im November 2020 das zweite mal im UHZ zur Ablation gewesen. Ärztlich denke ich ist man dort sehr gut aufgehoben.
Nur leider gab es nicht wie beim 1. Aufenthalt (2017) eine tägliche Visite. Nach einem operativen Eingriff erwarte ich als Patient am folge Tag schon eine Visite, wobei der behandelnde Arzt dabei ist,um eventuelle Fragen zu klären.
Leider erfolgte die tägliche Reinigung der Patientenzimmer nicht wirklich. Da beszeht auf jedenfall Nachholbedarf.
Die Schwestern und Pfleger waren aber immer stehts bemüht. Dafür meinen Dank an dieser Stelle.
In meinen Augen sind die Parkgebühren am Krankenhaus sehr überzogen. Für einen 3 tägigen Aufenthalt 80 euro.
Auch wenn es ein Privates Parkunternehmen ist, hat die Klinikleitung bestimmt Einfluss bei der Preisgestaltung.
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Siira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Querdenkende, gut ausgebildete Ärzte , freundliches Personal
Kontra:
Essen, Transportzeiten
Krankheitsbild:
Ross OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Voruntersuchungen als auch der dann folgende Aufenthalt im UHZ waren einwandfrei organisiert. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter war ich von Beginn an positiv überrascht.
Trotz Corona-Einschränkungen haben wirklich alle ausnahmslos freundlich und geduldig mit den Patienten gesprochen und hingehört. Man muss natürlich auch immer den zeitlich begrenzten Rahmen betrachten, den die oft überhäuften Mitarbeiter dort zur Verfügung haben.
Ich habe an zahlreichen Studien im UKE teilgenommen, weil ich selbst auch davon profitiere, dass vor mir viele andere Patienten dies taten und somit meine eigene OP so fortschrittlich angeboten werden konnte.
Vor der OP wurde ich persönlich vom Chirurgen aufgeklärt, konnte meine Fragen stellen und habe verständliche Antworten erhalten. Es wurde am offenen Herzen eine Ross OP durchgeführt. In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich meinen herzlichen Dank aussprechen, werde dies auch direkt an die Ärzte nochmal richten. Es ist ein kleines Wunder vollbracht worden und ich bin endlos dankbar für mein neues Leben.
In der Intensivstation wurde ich dazu ermutigt, direkt aufzustehen und einige Schritte bestützt zu laufen - das war mutig und hat aber enorm geholfen, so weiterzumachen.
Auch auf Station H5b waren wirklich alle freundlich und hilfsbereit und tüchtig. Es sind ja viele junge Leute dort tätig, die einen sehr guten Job machen, soweit ich das aus Patientensicht beurteilen kann.
Zimmer sind schön hell und mit schöner Terrasse, alles sauber.
Das Essen kann durchaus verbessert werden, aber es ist halt Krankenhausessen und muss für zig Geschmäcker hinhalten.
Der Transport funktioniert einfach oft nicht gut, man wird zu Untersuchungen gebracht, wartet teilweise stundenlang, kurze Untersuchung, um dann wieder lang auf den Transport zu warten. Das funktioniert ehrlicherweise am Wochenende mit dem UKE-eigenen Transport deutlich besser als unter der Woche.
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SonnenscheinHH berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Seit der großen „Arztrotation“ UHZ/St. Georg häufen sich in der Klinik für Elektrophysiologie die Komplikationen. Wo es früher vielleicht 2-3 Mal im Jahr zu Zwischenfällen kam, ist das Auftreten mindestens 1-2 Mal pro Woche keine Seltenheit mehr.
Leider absolut gar nicht mehr empfehlenswert, tiefer Fall einer einst renommierten Abteilung.
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Hilke502 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mein Vater war Patient auf der Herzstation 5A. Es war über Pfingsten. Sein Fernseher und sein Telefon funktionierten nicht. Es bestand aber auch nicht wirklich Interesse das Problem zu beheben. Auf Druck der Familie wurden die Probleme behoben. Trotz Absprachen geplante Untersuchungen mit meinem Vater schnell durch zuführen, passierte 5 Tage lang gar nichts. Zur Entlassung waren einige seiner dringend benötigten, von zuhause mitgebrachten Medikamente, verloren gegangen und nicht mehr auffindbar...am Freitagabend. Wirklich unterirdisch....für ein Universitätskrankenhaus
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Hanne29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!!!!
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine Katastrophe! Ich schwebte in Lebensgefahr, obwohl der Eingriff nicht kompliziert war.
Hygiene gleich null, Betreuung gleich null, Behandlung von einigen Schwestern menschenverachtend.....
Transportzeiten und -wege unzumutbar! Krankengymnastik ein Witz! Ich kam als menschliches Wrack in die Reha, die gottseidank gut war!
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RaaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung, Personal
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin bereits mehrfach im UKE behandelt worden. Stationär und Ambulant. 6x in der Herzstation und 3x Krebsstation. Bis auf 1x, habe ich nur gute bis sehr Gute Erfahtung gemacht. Natürlich gibt es immer etwas zu mäkeln, aber das ist dem Personalnotstand geschuldet.
Das ist meine Meinung. Ansonsten vom der Aufnahme bis zur Entlassung ist alles gut gelaufen. Es ist eben ein Krankenhaus und nicht das Zuhause. Allen Kräften dort spreche ich meine Hochachtung aus, was jeder Einzelne bereissen muß. Danke
Ich kann dem nur zustimmen. Ich war vor viele Jahren stationär da...alles wunderbar.Personal/ Ärzte alle waren freundlich und waren sehr bemüht. Auch jetzt bin ich wieder dort. Einmal kurz ambulant zur Untersuchung, auch wieder alles gut verlaufen. Nettes,kompetentes Personal. Wartezeit hält sich in Grenzen.Beim Aufnahmegespräch ging letzten Freitag alles sooo schnell das ich kaum Zeit hatte um meine Jacke auszuziehen.Sehr nette Narkoseärztin und auch alle anderen waren nett und hilfsbereit.
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ben18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (interne Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Interne Kommunikation
Krankheitsbild:
VHF
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wg Vorhofflimmern im UKE,Kardiologie,Abt H5a. Freundliche Mitarbeiter,kompetente,sprachwillige Ärzte !! Selbst das Essen und das "Ambiente "war für verwöhnte Kassenpatienten in Ordnung....
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Sven2809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20192020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie mehr wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ein paar Pfleger waren nett)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine gehabt!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unmöglich!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Notaufnahme katastrophal, Ärzte überheblich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits das 2. mal dass ich in der Notaufnahme mehr als 4 Stunden warten musste. Bin bekannt in der Klinik mit Herz Problemen und ms. Wurde ignoriert als ich an die Anmeldung mehrmals mich gewand habe. Unzumutbar für kranke Menschen mehr als 4!! Stunden zu warten!! Nie mehr wieder betrete ich diese Klinik! War auch einmal stationär dort und dort waren die Ärzte auch überheblich und haben einem nicht zugehört!!
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Ellenz51 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Keine Info
Krankheitsbild:
Herzklappen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Herzoperation kein Anruf nach Verlegung von der normalen Station auf die Intensivstation kein Information. Sollte Herzschrittmacher bekommen, Kein Essen und Trinken morgens und mittags. Würde dann wieder verworfen. Der Informationsfluss ist ganz schlecht.
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Nordfriesin72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut gelungene OP, nettes Personal, leckeres Essen, schöner Balkon
Kontra:
Hygiene, Besuchzeiten durch Zimmernachbarin
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz mit Prolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 47 Jahre alt und bin am 15.04. (aufgenommen wurde ich bereits am 10.04. - OP wurde verschoben...) minimal invasiv an der Mitralklappe (Rekonstruktion durch einen Ring) operiert worden. Die eigentliche OP und letztendlich das Ergebnis war bzw ist hervorragend. Ich habe heute (3 Wochen später) kaum Schmerzen oder Probleme. Befinde mich zur Zeit auf Reha und muss feststellen, dass ich ziemlich fit bin. Leider wurde wohl versäumt, meine OP-Naht unter meiner rechten Brust vollständig zuzunähen, sodass ich heute noch eine kleine sich noch nicht schließende Wunde(ca. 1 cm) habe, dadurch kann ich leider das Schwimmbad-Angebot hier nicht wahrnehmen. Zum Glück hat sich hier kein Keim eingenistet. Etwas merkwürdig fand ich den Aufwachraum und die Intensivstation. Obwohl ich kaum Erinnerungen an diesen 1. Tag nach der OP habe, weiß ich noch, dass eine Schwester super unfreundlich war und ich sie fragte, was im Himmel ich ihr getan habe, um so behandelt zu werden. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Das Aufklärungsgespräch mit "meinem" Chirurgen war super nett (er kam am Sonntagnachmittag aus der Freizeit und hat sich alle Zeit der Welt genommen!). Das gesamte Team auf der postoperativen Station war super nett und man konnte sich immer melden, wenn man was brauchte. Eine Sache nervt mich heute noch und deshalb schreibe ich sie auf: meine Zimmernachbarin hatte sehr viel Besuch, es ging in unserem Zimmer zu wie im Taubenschlag und der Erholungswert war nicht gegeben. Einige Besucher saßen Stunde um Stunde (der Ehemann war mal von 11:30h bis 19h da) am Bett, unterhielten sich in einer Sprache, die ich nicht verstand und gingen auch nicht auf meine höfliche Nachfrage in den Aufenthaltsraum. Die Schwestern und Pfleger meinten, Patienten müssten das untereinander klären, aber es ging einfach nicht. Ich erntete nur bitterböse Blicke von der VErwandschaft. Schrecklich! Das geht gar nicht! Besuchszeiten sollten wieder eingeführt werden. Insgesamt verbrachte ich 14 Tage im UKE. Ich hätte aber auch nach 5 Tage direkt zur Reha gekonnt, wenn nicht alles verschoben worden wäre. Ich habe sehr viel Zeit mit Warten verbracht. Sicherlich hing es mit den Osterfeiertagen zusammen. Aber es war aus meiner Sicht total überflüssig so lange mit jemanden ein Zimmer teilen zu müssen, der permanent Besuch hatte. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Bettwäschenwechsel und Handtuchwechsel nur auf Wunsch. Medikamentenausgabe sollte selbst immer überprüft werd
sehr zufrieden (Was man während eines Klinkaufenthaltes braucht war verfügbar.)
Pro:
kompetent, freundlich, der Patient zählt
Kontra:
Problem kleiner Art bei der innerbetrieblichen Kommunikation
Krankheitsbild:
Persistierendes Foramen Ovale (PFO)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz gesagt: Ich würde jedem Empfehlen bei Herzproblemen das UKE zu wählen.
Von der Vorbereitung und den damit verbundene Gesprächen (OP-Vorgespräch bis zum Anästhisie Vorgespräch ist man sehr gut aufgehoben. Es wird viel gefragt und das findet man im Entlassungsbericht Zum Kranheitsverlauf wieder. Die Ärzte und PflegerIinnen sind sehr aufmerksam und tragen ebenso zur Vervollständigung des Entlassungsberichts bei.
Die Organisation ist reibungslos. Wenn man warten muss liegt es in der Regel an der Vielzahl der Patienten.Ist man erst einmal eingetaktet geht es zügig von Untersuchung zu Untersuchung bis hin zur OP.
2-Bett Zimmer in guter Ausführung.
Essen ist gut und in der Wahl zahlreich. Frühstück und Abendessen kann man wählen.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und kompetent. Es geht offensichtlich gerne auf den Patienten und seine Sorgen ein. Sie sind aber sichtlich unter Druck, weil stellenmäßig knapp besetzt (Gerade in der Nacht).
Fazit: Wenn ich noch einmal wegen Herzproblemen in die Klinik muss dann nur UKE. Man fühlt sich wohl und gut versorgt.
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simulant41 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ubersichtlich anmeldung
Kontra:
standartprogram
Krankheitsbild:
krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach 10 stunden sitzen in der notaufnahme eppendorf.wurden alle wieder nach hausegeschickt.
wie mir einer schlauer mitarbeiter mitteilte,wollte die notaufnahme erreichen das nicht zu viel in notaufnahme kommen.das ist der neueste trend.allso schickt man alle wieder nach Hause.da waren einige schwierige fälle dabei und die notaufnahme mit arbeiter waren meineserachtens total uberfordert.
die menschen gehen in die notaufnahmen um geholfen zu bekommen zahlen dafuer auch krankenkassenbeiträge.
bei schwierigen fällen ist es in duetschland so das sie bei normalen hausärzten ums leben kommen können.da wurde zb bei meinem freund
bei einem schlaganfall mit 38 Jahren vom hausarzt per telefon empfohlen er solle sich ausruhen er hätte eine erkältung.mein freund ist mit 58 jahren gestorben.
die notaufnahme erzählt: da gehen sie in ihr niedergelassens!!!?? diese sind oft gar nicht auf dem neusten stand
die meisten menschen gehen in die krankenhäuser
weil sie kein vetrauen zu den niedergelassenen
ärzten haben.oder man 3 monate auf einen termin warten muss.deshalb nach 10 stunden gabs dann ein blutdrucktaplette und somit war der hohe blutdruck gelöst.fuer die notaufnahme war damit
der fall gelöst.an dem problem war gar nichts gelöst.liebe leser ich kann ihnen nur raten lassen sie sich nichts gefallen machen sie dienstaufsichts beschwerden. wenn sie nichts machen werden sie es gesundheitlich buessen.
wir die schreiber sind selbst aus der medizin.lassen sie sich nicht ueber den tisch ziehen.das liegt am system,gerade die mediziner wissen das aber machen nichts dagegen da sind selbst schuld wenn es immer mehr Ärger gibt.
da hilft der spruch auch nicht wir sind unterbesetzt nah dann machen sie doch was dagegen.nichts man duckt sich und mancher mediziner liegt dann nachher selbst auf seiner station.stehen sie auf und sagen sie was los ist.
ich mache mir große Sorgen darüber, dass Sie angeblich im medizinischen Bereich arbeiten, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Sollte Ihre medizinische Expertise ähnlich hoch entwickelt sein wie Ihre Rechtschreibung, Grammatik usw., ist es wohl nicht weit her damit. Beschäftigen Sie sich unbedingt weiter mit Ihrem Hilfsjob, anstatt sich Gedanken oder was auch immer, über komplexe Themen, wie Medizin, Luft holen oder Reißverschluss zuziehen zu machen, dann tut es auch nicht mehr so weh.
es ist unfassbar was für einen Schwachsinn Sie schreiben.
Sie haben mit Sicherheit keine medizinischen Kenntnisse und wissen gar nicht was Sie von sich geben.
Es tut mir sehr, es ist eigentlich nicht meine Art so unflätig zu werden, aber in Ihrem Fall kann ich einfach nicht anders. Dafür entschuldige ich mich.
MfG
nachdem man in klinik eppendorf auch schwerkramke nach hause schickt, um die notaufnahme nicht zu uberlasten und schnelluntersuchungen empfiehlt.
kann ich als analphabet auf gute duetsch kommt es an und sonst nichts an wie gramatik bei manchen auch nur beleidigen ,wobei das system bis zum himmel stinkt.
wohlgemerkt:
da sitzt der patient beim arzt vielleicht eppendorf:
herr doktor herr doktor mir geht es nicht gut. die arzthelferin meldet dem arzt den vorfall.der arzt daraufhin ; ach der simulant der kann noch warten.
1 stunde später die arzthelferin wieder beim arzt;
herr doktor der simulant ,der arzt winkt ab,
wieder 1 stunde später;²herr doktor herr doktor der simulant; was ist denn nun ; ja herr doktor der simulant ist gestorben.
nun das ist ein witz,
die wirklichkeit ist noch viel schlimmer.
wissen sie was passiert wenn sie als duetscher
in niederlande ins krankenhaus kommen als duetscher
sie bekommen ein privatzimmer. aber nicht weil sie kein analphabet sind oder ein privatpatient,nein
weil sie zuerst abklären wollen ob sie ein mrsa virus
haben. soweit zur duetschen medizinwelt.
aber man beleidigt lieber andere menschen und ist systemrelevant und schafft sich selbst ab dabei.
immer weiter so.
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Immerhell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurde kompetent und ohne Zeitdruck beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr hohe Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (teilweise Wartezeiten vor Untersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe medizinische, kompetente und menschliche Versorgung
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Unklare Genese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Station H5 A fühlte ich mich von der Aufnahme, dem Erstgespräche bis zur Entlassung menschlich umsorgend und kompetent gepflegt.
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren immer gut informiert, hatten genug Zeit, und waren durchweg freundlich, kompetent und sehr aufmerksam. Immer wieder wurde ich nach Gesprächen mit den Ärzten gefragt, ob ich selber noch Fragen hätte und wenn dem so war, wurden diese umfänglich beantwortet. Beeindruckend war die systematischen Herangehensweise, um die Ursache meines Krankheitsbildes zu ermitteln. Vor der Herzkatheter-Untersuchung bekam ich plötzlich panische Angst, was mir sehr unangenehm war. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass sehr viele Patienten versorgt werden mussten, nahm sich sofort eine Schwester die Zeit und beruhigte mich sehr einfühlsam. An dieser Stelle vielen Dank für die menschliche Geste in der für Sie sicherlich hektischen Situation.
Essen
Hier war ich sehr positiv überrascht, denn ich hatte bisher nur negative Berichte gelesen, was ich auf keinen Fall bestätigen kann. Das Essen hat mir hervorragend geschmeckt. Die Hauptmahlzeit wurde wie in einem Hotel serviert – mit Speisehaube! Die Menü-Auswahl hat mich positiv überrascht. Auch das Obst- sowie das Saft-Angebot finde ich absolut erwähnenswert, weil gut.
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famtosa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (HYGIENE)
Pro:
VERPFLEGUNG, ärztliche Versorgung
Kontra:
HYGIENENationalparks
Krankheitsbild:
Kardiomyopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 6.11.-10.11.18 auf der Station H 7 A gewesen.
Die ärztliche Versorgung und pflegerische Betreuung war top in Ordnung. Sehr freundliches Personal!
Das Essen ist auch sehr gut, eine große Auswahl zum Mittagstisch.
Leider hapert es mit der Hygiene sehr.....es ist wohl keiner in 3-4 min. Mit einem Zweibettzimmer und einem Bad fertig. Hier müßte dringend nachgebessert werden, schon wegen der KH Keime.
Anm. Im UKE werden keine Taxischeine Formular 4 ausgehändigt. Das heißt für den Patienten, dass er, wenn er so wie ich nach SH muß, eben mal 200€ auslegen muß. Das wäre so einfach, wenn es den Vordruck 4 für Beförderung geben würde. (Gibt es übrigens in keiner anderen bekannten Klinik, so auch die Krankenkasse).
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Chris03-18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Letztendlich zählt die Leistung der Mediziner und der Plege)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es wurde immer alles gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Unauffällig effizient, keine Beanstandung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Siehe Raumpflege und Essen)
Pro:
Top Leistung der Medizin und Pflege
Kontra:
Das Essen und die Sauberkeit ließen zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizin:
Erstklassig, soweit ich es beurteilen kann. Die Ärztinnen und Ärzte waren immer gut informiert, hatten genug Zeit, und waren durchweg freundlich und zugewandt. Beeindruckend waren die vielen sehr individuellen Eingangsuntersuchungen und insbesondere deren individuelle Abfolgeorganisation für jeden einzelnen Patienten mit seinen unterschiedlichen Befunden; Röntgen, Ultraschall, Blutwerte, Herzkatheder usw. und die weiteren begleitenden Untersuchungen nach der OP.
Die OP selbst merkt man nicht, die Anaesthesie muss perfekt gewesen sein, als ich aufwachte war ich sofort völlig orientiert. Das befürchtete Gefühl einer Psychose oder sonstigen Desintegriertheit bestand nicht ansaztweise.
Man erhält eine Thorax-Unterstützungsweste (eine Besonderheit des UKE, wie ich später erfuhr), sie hilft sehr bei der Wundheilung, mindert das Entzündungsrisiko und verkürzt die Heilungszeit.
Alles verlief bei mir regulär, d.h. ohne Komplikationen, alle Parameter perfekt, so dass ich das Krankenhaus bereits nach 8 Tagen verlassen konnte.
Pflege:
Pflegekräfte waren durchweg kompetent und sehr freundlich und zugewandt. Pflegeseitig war die Sauberkeit und Hygiene nicht zu beandstanden.
Essen:
Das Essen schmeckte nicht gut, trotz großer Auswahl. Man musste es sich wirklich hineinzwingen, nicht nur wegen der eigenen körperlichen Verfassung. Brot und Käse waren minderwertig, und die Wurst roch wie Hundefutter 'Rind mit Kartoffel'. Zu Ostern gab es nicht mal ein Ei.
Sehr positiv: Es gab immer frische Obstsäfte.
Raumpflege:
Darum war es nicht zum Besten bestellt. Die Reinigungskräfte hatten 4 Minuten täglich pro Krankenzimmer mit zwei Patienten. Entsprechend rund wurden die Ecken ausgewischt. Das Bad wurde während meiner ganzen Zeit dort nicht gereinigt. Es häuften sich gebrauchte Handtücher und 'Flügelhemden' von mir und dem Mitpatienten. Nach dem Duschen stand das Bad 1 - 2 cm unter Wasser, und als Frischoperierter kann man das nicht gut selbst auswischen und sauberhalten.
Hatte im Juni 2017 eine Herz-Op und war im
Januar 2018 zur Kontrolluntersuchung. Leider
habe ich bis heute (10.März ) noch nicht den
Untersuchungsbericht erhalten. Vor 14 Tagen
habe ich dieses telefonisch beanstandet. Es
wurde mir gesagt, dass dieser Bericht gerade
bearbeitet wird.Da ich unbedingt wieder zum
Kardiologen muss, ist dieser Bericht un-
bedingt nötig.Die Operation am Herzen war voll
in Ordnung, aber die Nachkontrolle war alles
nur nicht zufriedenstellend gewesen.
Ich habe mich bei der Kontrolluntersuchung nicht gut aufgehoben gefühlt.
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Orion92 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Absprache zwischen Ärzten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch nicht beendet aber bisher kein Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kann ich noch nicht sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV Fernbedienung nicht funktionell.)
Pro:
Man kann im Parkhaus gegen Entgelt parken
Kontra:
Einfacher Eingriff missglückt (versaut) der diverse Operationen nach sich zieht. Hygiene kaum vorhanden.
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das die Patienten sich Keine holen ist kein Wunder. Ärzte laufen mit langärmeligen Kittel rum. Keinerlei Hygiäneschleuse vorhanden. Service läuft von Zimmer zu Zimmer zu Frisch operierten one die Hände zu desinfizieren . So ein Spender fand ich nur im Zimmer und war der Einzige der ihn nutzte. Offensichtlich gibt es keine Absprache. Ein Arzt sagt er könne nach Hause. Kurz danach heisst es der Patient muss noch mal operiert werden. Ganz schlimm bei einem kleinen Eingriff der 2 Tage dauern soll und es heisst jetzt mehrere Wochen was hat man denn da wohl versaut.??
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Ukefrieda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Medizin auf höchstem Niveau)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Zum Teil nicht durch angekündigtem Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent, freundlich, ehrlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfähiges Aufnahmepersonal in Notaufnahme, z.T. sehr lange Wartezeiten auf Transporte und Untersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Betreuung
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen, Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Luftnot, Herzschmerzen und Herzrhythmusstörungen in die Zentrale Notaufnahme gebracht worden. Meine Beschwerden wurden kaum wahrgenommen. Unfreundliche Aufnahme/Verwaltung. Unfähige Beurteilung der Situation, Triage funktioniert überhaupt nicht, zwei Stunden Wartezeit, bevor überhaupt ein EKG usw. gemacht wurde, Erst 3,5 Stunden nach Aufnahme Untersuchung durch sehr nette, kompetente Ärztin, dann sofortiges Monitoring, da Verdacht auf Herzinfarkt mit lebensgefährlichen Rhythmusstörungen. Die Pflege am Bett super, die Verpflegung katastrophal.
Am nächsten Tag nachmittags verlegt auf die Herzstation. Die Schwestern und Pfleger bis auf eine Ausnahme sehr freundlich, zugewandt, geduldig und kompetent. Die Ärzte vermittelten mir das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein, alle Diagnostikschritte und weitere Planung wurden ausführlich vorher mit mir besprochen. Die Wartezeiten z.T. allerdings stundenlang. Einmal saß ich 2,5 Stunden im Schlafanzug im kalten öffentlichen Wartebereich auf eine Untersuchung, obwohl ich sofort kommen sollte. Ich wurde aus dem Bett dahin geschickt ohne mich darauf vorzubereiten.
Die Hygiene im Bad im Zimmer auf Station katastrophal, die Reinigungskräfte lassen das Bad einfach aus und selbst nach freundlicher Bitte um Säuberung, keine Besserung. Die Böden werden gewischt, aber nicht sauber.
Trotzdem, insgesamt hervorragende Betreuung mit höchster fachlicher Kompetenz, medizinisch auf höchstem Niveau und Weiterbetreuung nach stationärem Aufenthalt und Hilfe zugesagt.
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen und muss demnächst zur Operation und werde mich vertrauensvoll wieder an das UKE wenden.
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GruGe1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenverachtend
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt in die zentrale Notaufnahme des UKE verlegt. Dort hat Sie eine Horrornacht verbracht. Erstversorgung und Verkabelung noch OK. Danach wurde Sie in einem dunklen Raum und geschlossener Tür allein gelassen. Auf mehrfaches Klingeln und lautes Rufen kam niemand. Aufgrund des starken Harndrangs blieb ihr nichts anderes übrig, als hilflos neben dem Bett zu urinieren soweit die Verkabelung dies zuließ. Als viel später ein offenbar schlecht gelaunter Pfleger nochmals in den Raum kam, hat dieser nur wütend einen Lappen neben das Bett geworfen und meiner Mutter eine Schüssel auf den Bauch gelegt. Diese musste Sie dann die ganze Nacht wieder und wieder benutzen, da keine weitere Hilfeleistung kam.
Dies ist eine skandallöse und menschenverachtende Behandlung für die ich gar keine Worte finde. Nie wieder UKE!!!
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Carsten52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen, das Gesamtpaket
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/ Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negativen Berichte der anderen nicht nachvollziehen, klar muss man mal etwas warten, aber man hat ja eh nix anderes vor :-)
Das Personal und Pflegekräfte waren durch die Bank alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Sauberkeit der Zimmer ist, zugegeben, etwas verbesserungswürdig, aber nicht so schlimm wie beschrieben.
Falls es mal wieder sein muss, dann wieder in UKE
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Klickschritt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Die Ärzte
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte haben keine Zeit! Gespräche werden immer durch Handy Anrufe gestört und das mehrmals, innerhalb von dem kurzen Aufklärungsgespräch das einem zugestanden wird.
Pflegepersonal ist ruppig und unfreundlich und ebenfalls immer unter Zeitdruck.
Wartezeiten auf einzelne Untersuchungen dauern sehr lange. Wenn man es nicht schon kennt und entsprechend vorbeugt, sitzt man im Morgenmantel stundenlang in den Wartezimmern der Untersuchungsabteilungen.
Hygiene lläßt zu Wünschen übrig. Fußboden ist oft dreckig (im Patientenzimmer)..alles ist nur ein Huschhusch..zum Teil alles mit dem selben Lappen.
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Schritti2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dreckige Zimmer geht gar nicht!! Man ist dort eine Nummer und kein Mensch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ständige Störungen durch Handyklingeln bei den aufklärenden Ärtzen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP ist geglückt, da ist man schon zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten, Termine werden vertauscht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Optik der 2-Bett Zimmer ist ok - aber dreckig)
Pro:
Essen und das dazugehörigen Personal
Kontra:
Dreckige Zimmer, übermüdete Ärzte, unfreundliche weil überlastete PflegerInnen
Krankheitsbild:
AV Block III - Einsatz Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überforderte weil müde Ärzte - dreckige Zimmer - lange Wartezeiten auf spezielle Untersuchungen (bei stationärer Aufnahme) - lange Wartezeiten auf den "Transportdienst" innerhalb des UKE - unpersönliche und mechanisch durchgeführte Versorgung in allen Bereichen - OP Saal laut und das Personal ist unfreundlich bis desinteressiert -Pflegepersonal auf der Station: dito
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Ella-Sofi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
angeborener Herzfehler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann leider heute erst zu Wort kommen.
Der schmerzhafte Verlust unserer Tochter Ella - Sofi stecken meiner Frau und mir noch tief.
Leider ist unsere Tochter am 01.12.2014 nach einer OP nach ca. 4 Wochen verstorben. Zu den Umständen möchte ich nicht weiter eingehen, daß würde jetzt viel Zeit in Anspruch nehmen und gehört glaub ich auch nicht hierher.
Aber die Nachsorge nach den Abschalten der Geräte war Katastophal.
Nur eine diensthabene Schwester hat sich damals rührend um uns gekümmert. Vielen Dank noch mal dafür.
Kein Direktor oder Oberarzt, die ja damals anwesend waren, hat uns Hilfe angeboten.
Lediglich eine Aussage der Oberärztin, wir könnten ja in der Notaufnahme ein paar Tabletten bekommen.
Für uns einfach unfassbar.
Es gab auch keine Beileidsbekundungen von der Kinderintensiv.
Nur von der Kinderherzstation wurde eine Beileidskarte verschickt. Vielen Dank noch mal auf diesem Wege und für die sehr sehr gute Versorgung unserer Kleinen in dieser schweren Zeit.
Von so einer berühmten Klinik erwartet man einfach mehr Fingerspitzengefühl.
Der Mensch steht doch im Vordergrund.
Der Schmerz und die Enttäuschung war so groß, daß wir uns entschieden, Hamburg zu verlassen.
Danke noch an diejenigen, die unsere Tochter mühevoll pflegten.
Was Sie erlebt haben ist wirklich ganz furchtbar und ich wünsche Ihnen, dass Sie irgendwann wieder zur Ruhe kommen.
Bitte korrigieren Sie aber das Wort "scherzhaft" in "schmerzhaft" am Anfang Ihres Berichts.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Liebe Grüsse
Tamara
Erstklassige medizinische Versorgung und Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patientineins berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Verpflegung ist sehr gut und das Personal sehr freundlich
Kontra:
Sauberkeit/ Hygiene
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 29.2.2016 bis 4.3.2016 in der Klinik
als stationäre Patientin gewesen.
Als ich am Montag in das Zimmer kam fiel mir gleich
auf, dass der Boden "dreckig" war und kleine Glassplitter dort lagen.
Nachdem die Putzfrau kam und "gewischt" hatte KEIN
ANDERES BILD.
Das blieb auch bis zum Entlassungstag so !!!!!
Auf den Fußleisten lag cm-hoch der Staub!!!!
Werden die Putzfrauen nicht kontrolliert?
Es wäre DRINGEND angebracht.
jetzt etwas Positives:
Die Schwestern, die Ärzte sowie das Service-Personal :
ALLE waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr schmackhaft und appetitlich angerichtet.
1 Kommentar
Sie sind ja auch so ein Paradebeispiel von Checker...
"Macht alle BLOSS einen GROSSEN BOGEN um dieses Haus!!! Die sind alle SOOO Scheixxxe da, die kümmern sich um die Patienten ANSTATT die Telefonseelsorge zu machen!!! Fuuuurchtbar..."
Erst runterkommen, dann denken, dann den Rückruf der Klinik abwarten und dann - aber erst dann! - überlegen, was man im Internet verzapft...