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Bargiboy*1609 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Empolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 11.05.2023 Zu Stationären Aufnahme auf der Station 3HA Freundlich und Nett Aufgenommen worden. Am Selben Tag ist der Eingriff Erfolgt.Ich möchte mich vom Ganzen ??Für die Betreuung vor und nach dem Eingriff Bedanken. Auch Die Schwestern,und Pfleger vom Aufwachraum,sowie Die Schwestern,und Pfleger der Station 3HA.Auch ein Herzlichen Dank Geht an Die Ärzte die den Eingriff Durchgeführt haben. Und Natürlich die Ärzte/in auf Der Station 3HA.Vielen Liebe Dank.Patient Zimmer 09,der heute am 12.05 23die Klinik Verlassen Durfte.1.000.000 Danke für die HERVORRAGENDE BETREUUNG
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Gefäßchirurgie
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Ilona49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Hätte gern vor der Ablation mein Zimmer bekommen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern , Ärzte und Zimmer
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Katheterablation angemeldet. Bin sehr freundlich aufgenommen worden. Eine sehr gute Aufklärung erhalten, sodass meine Ängste vor diesem Eingriff abgeschwächt wurden.
Was ich nicht so schön fand, war die lange Wartezeit bis zur eigentlichen Ablation. Musste morgens 8.00 Uhr da sein und war dann um 19.30 Uhr endlich fertig und durfte dann erst aufs Zimmer. Vorteil wiederum, ich hatte die Nacht zum schlafen mit dem Druckverband. Da verging die Zeit irgendwie schneller.
Auf der Station gibt es wohl nur 2-Bettzimmer, was ich sehr angenehm fand.
Nur die großen schweren knotigen Kopfkissen sind ein absolutes "no go"!.
(Hab ich auch in anderen Krankenhäusern wo ich war festgestellt)
Matratzen und Oberbetten sind in Ordnung.
Die Schwestern waren sehr freundlich und man hatte nicht das Gefühl sie sind im Stress. Hatten immer ein freundliches Wort für uns. Auch die behandelnden Ärzte waren sehr freundlich und gaben auch gern Auskunft und Erklärungen ab.
Das Essen kann ich auch nur positiv bewerten. Es gab immer eine gute Auswahl an schmackhaften Speisen. Nur Joghurt oder Nachtisch bzw. mittags mal eine Salatbeilage fehlte.
Es war wohl einiges am Essenswagen vorhanden, es wurde aber für bettlägerige nicht angeboten.das ist der einzige Kritikpunkt an die Küche.
Obwohl bei dem Eingriff nicht alles, wie vorher besprochen wurde, geklappt hat,
(Es sollte mit Hitzte gemacht werden. Gerät funktionierte nicht und es wurde dann auf Kälte umgerüstet) Hat mir bisher nicht geschadet.
Hoffe ich bin die Störungen jetzt auf Dauer los und das ist das Wichtigste.
Ich kann das UKE und diese Abteilung nur empfehlen.
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Gefäßchirurgie
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Ponky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das zweite Mal wurde mir im UKE das Leben gerettet.
Hervorragende Ärzte,freundliches, kompetentes Pflegepersonal.
Das Mittagessen ist nicht so der Hit. Die Organisation bei Aufnahme und Entlassung hat noch deutliches "Luft nach oben"(lange Wartezeiten)
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Gefäßchirurgie
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Reinstag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top sehr zu Empfehlen
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Leberzerhosse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Tipps und shund gesetzt Leberzerrhose. Es lief alles Top und die Plegerinnen und Pfleger sowie Ärzte sind alle sehr Nett. Ich liege hier immer noch im UKE und bin sehr zufrieden. Danke an das gesamte Team. Reinstag
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Gefäßchirurgie
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feli2603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gute Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (und einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Personal ist sehr freundlich)
Pro:
der Kopf muß frei sein
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei mir wurde vor 2 jahren ein Bauchaortenaneurysma festgestellt ca.4,7 cm bei einer MRT-Untersuchung in der Endo Klinik .Bin darauf hin in die Gefäss-Ambulanz ins UKE und fühle mich dort aufgrund reichhaltiger Vorsorge - beziehungsweise Kontolluntersuchungen sehr gut aufgehoben.
Mir (Jahrgang 41) ist bis heute folgendes positives noch nicht wiederfahren= der mich behandelnde Oberarzt rief mich nach der letzten Kontrolluntersuchung (wegen Beschwerden) privat an und riet mir zum CT weil er sich nach der Untersuchung noch einmal über meinen Gesunheitszustand Gedanken gamacht hat.
Es ist alles gut verlaufen !!! Danke UKE
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Gefäßchirurgie
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Taipan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen für eine Gefäßoperation (TEA)waren sehr umfassend-Ultraschall,EKG und Stress-Echo,Röntgen Lunge usw.Da wurde nichts dem Zufall überlassen.Da fühlt man sich schon vor der Operation sicher.Der Eingriff selber und die Nachsorge waren optimal.
Die 2 Bett Zimmer waren hell und freundlich-Fernsehen,Radio ,Telefon am Bett.Bad mit Dusche im Zimmer.Das Essen wie im Hotel-Frühstück und Abendessen per Buffetwagen.Mittags konnte man unter ca.20 Speisen wählen.Die Ärzte und Schwestern-alle freundlich und kompetent.Dank an Alle auf der Gefäßstation.
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Gefäßchirurgie
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OM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und das gesamte Personal
Kontra:
gab es nichts
Erfahrungsbericht:
Am 2. Tag nach meiner Einlieferung wurde ich, nach vorheriger Untersuchung, durch H. Prof. Reichenspurner am Herzen operiert.
Die Aortenklappen - OP. verlief völlig reibungslos zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nachdem nun 3 Monate vergangen sind und auch die Nachuntersuchung gut ausfiel kann ich sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen hatte und mich pudelwohl fühle.
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Gefäßchirurgie
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Mandola berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2007 wegen einer Lebererkrankung im UKE. Die Pflegekräfte sowie auch die Ärzte waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren so eingerichtet,wie es eben im Krankenhaus möglich ist. Über das Essen kann ich nichts sagen,da ich nach 6 Tagen wieder nach Hause konnte und vorher nichts essen durfte. Aber im großen und ganzen war ich zufrieden. Würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
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Gefäßchirurgie
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brosi.alexa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (bis auf die angesprochenen Mängel)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Behandlung durch Ärzte und Pflegekräfte, bis zum Umzug,
Kontra:
danach das große Schweigen und der Stress, den der Umzug verursachte.
Krankheitsbild:
Venenstripping
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen ersten stationären Aufenthalt hatte ich vom 8.3.2016-14.3.2016 auf der Station H2A,Gefäßchirurgie,wegen einer Venenstripping OP.Da war alles in Ordnung und ich habe gut bewertet.Nun bin ich seit dem 23.3.wieder im UKE,dieses mal auf Station Gefäßchirurgie H3A,wegen Wundheilungsstörungen.Bis zum 15.4.war alles in Ordnung,dann kam ein Alkoholiker zu mir ins Zimmer, der aggressiv war, mich ständig "vollquatschte",entschuldigen Sie die Wortwahl, und als ich kurz aus dem Zimmer ging und überraschend wieder kam, im Bett rauchte. Daraufhin bat ich um meine, oder seine Verlegung. Ich wechselte dann von Zimmer 310 ins Zimmer 307,das war ca.um 16.00Uhr. Um 21.00 Uhr bekam ich die Mitteilung, nochmals umzuziehen zu müssen. Dieses mal zur Station H2A,also auch noch in ein anderes Gebäude.Bis ich abgeholt wurde, vergingen noch mal 90Min. Da war das Maß voll.Ich bin wirklich erbost, über so eine Behandlung.
Hochachtungsvoll,Alexander Brosig
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Gefäßchirurgie
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xprez berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wer als patient ins uke kommt, wird sich (wie ich mich, kassenpatient) sehr gut behandelt, hervorragend umsorgt, sehr gut betreut und bestens versorgt fühlen. einziges manko: die arbeit der putzkräfte lässt zu wünschen übrig.
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Gefäßchirurgie
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Golfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zuverlässigkeit der Aussagen von Ärzten und Schwestern war schwach)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kein Arzt auf der Station konnte den Ablauf der OP erklären)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP verlief ohne Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termine wurden zwischen den Abteilungen nicht eingehalten)
Pro:
Zimmer und Schwestern waren freudlich
Kontra:
Termin- und Organisationscaos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 04-02.-09.02.2010 war ich in der Gefäßchirugie um eine Stenteprothese gegen ein Bauchaortenanyrisma eingesetzt zu bekommen. Am 04.02.2010 wurde ich um 9.00 auf StationH4A aufgenommen. Vorbereitungsuntersuchungen erfolgten am späten Nachmittag. OP sollte am nächsten Morgen erfolgen.
Um 19.00 keine Op-Freigabe von der Kardiologie da die Unterlagen aus Voruntersuchungen (Linkskateteruntersuchung in Stade - 8 Wochen vorher) nicht auffindbar waren. Meine Fr. hat dann den Bericht von Stade nochmals gefaxt. Da keine Originalunterlagen sollte lt. Stationsärztin noch am 04.02.10 eine Linkskateterunter- suchung wiederholt werden. Habe ich aber abgelehnt.
Gegen 20.00 kam ein Narkosearzt zur Durchsprache der Narkose. Es war der zweite Narkosearzt. Der erste war um ca.18.00 da um vorsorglich wenn die Kardio doch die Freigabe erteilt das Thema Narkose erledigt zu haben. Der zweite wollte Informationen für seinen Chef, denn der hatte nun bedenken. Gegen 22.00 waren alle Freigaben da und auf meine Frage wann geht es morgen los, kam von der Stationsärztin die Antwort, sie stehen auf Warteliste. Es kann auch erst am 06.02.10 was werden. Am 05.02.10 um 6.45 waren 3 Krankenschwestern um mein Bett und sagten jetzt geht es los.Eine Tablette zur Beruhigung gab es nicht mehr, da ich gleich in den OP-Vorbereitungsraum gebracht wurde.
Hier durfte ich die Op-Vorbereitung an meinem Körper live mit erleben (Narkosearzt und Op-Assi machten alle Anschlüsse).
Nach der OP kam ich auf die Monitorstation (H4B). Diese Station liegt ca. 30m von der H4A in der gleichen Ebene nur anderer Gebäudeflügel. Ich lag dort vom 05.02-7.02.10 im Bett, angeschlossen an diversen Überwachungs-einrichtungen. Trotz mehrmaliger Aufforderung an das Personal das ich meine Zahnprothesen haben möchte (vor OP entnommen) dauerte es bis Sonntag morgen mir diese auszuhändigen.Eine menschenunwürdige Situation. Insbesondere da es keine medizinische Indikation gab.Auch gab es keinen medizinischen Grund mich 2,5 Tage auf diese Station streng am Bett "gefesselt" fest zu halten. Auch eigenes Waschzeug und Wäsche konnte in den 2,5 Tagen nicht aus 30m Entfernung besorgt werden.Der eigentliche Grund meines langen Aufenthaltes war, das auf der Station H4A kein Bett frei war.
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Candy61979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
es geht mir immer schlechter
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit vielen Monaten bitte ich um Hilfe wegen einer Durchblutungsstörung. Keine Rückmeldung der Gefäßambulanz. Also war ich in der Notaufnahme war auch eine Niete. Wieder versucht einen Termin zu bekommen. Man ist nicht in der Lage mir zu sagen was auf den Überweisungsschein für CT oder MRT stehen soll oder auf einer Einweisung.
Also war ich mit Einweisung in der Notaufnahme und wurde wieder weggeschickt nachdem man mich voll Schmerzmittel gepumpt hat.
Wieder keine Rückmeldung der Gefäßambulanz auf Anfrage.
Ich habe jetzt eine neue Einweisung aber es hat sich wieder niemand zurück gemeldet ob das jetzt richtig ist.
Am Telefon sagte man mir ich soll nicht kommen. Wenn man nur noch Privatpatienten behandeln will sollte man das an die Tür schreiben. Obwohl ich eine Zusatzversicherung habe
Mit Thrombose einfach nach Hause geschickt ohne Behandlung
Gefäßchirurgie
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Genervthoch102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte Lügen ein ins Gesicht, absolut unfreundliches personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Empfangsdame unglaublich frech und unverschämt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klapprige stühle)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fürchterlichen Krankenhaus, absolut unorganosiert. Die Ärzte sind derart unmotiviert, daß es seines gleichen sucht! Fachärzte bekommt man ohnehin kaum zu Gesicht. Als Notfall mit einem akuten Verdacht auf Thrombose wird man einfach nach Hause geschickt. Das unglaublich unfreundliche Personal sagt ein dann noch man solle doch gefälligst einen besseren Allgemeinmediziner suchen, der das selbst ausschließt! Obendrein wird man von den ärzten auch noch belogen. Unfassbar!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Erwin43 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin wurde wegen Blutungen am ganzen Körper aus einem Pflegeheim eingewiesen. angehörigen (Ehemann, 2 Kinder) umgehend von LG ins UKE. Patienten war ca. 6 Stunden unbeachtet in "Notaufnahme". konnte sich selber nicht verständlich machen. Klinikpersonal offensichtlich hoffnungslos überlastet. Durch die Angehörigen Rückfragen dann ca. 3 Wochen Behandlung C4B. Zurück ins Pflegeheim - nach 2 Tagen Sehr starken Ausschlag am ganzen Körper. wieder ins UKE eingewiesen. Diagnose "Krätze".
Das Personal und die Patienten des Heimes wurde mit dem Virus AUS DEM UKE ! angesteckt. Es ist bekannt geworden das auch andere Viren im UKE frei verfügbar sind. WAS ist da los mit der Hygiene?
Da ist keine Hygiene. !!! Keine überall und Antibiotika wird Freizügigkeit verteilt. Die sehen es wohl in der UKE ganz locker.
Kein Wunder das viele Bewertungen dies bemängeln. Aber bis heute habe ICH nichts positives gesehen.
Alleine schön wenn Ärzte mit lanhärmeligen Kitteln durch die Gegend laufen ist ein absolutes nogo.
KAOTISCH
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Agaves berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe mein Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe oben)
Pro:
N I C H T S
Kontra:
Alles war unkoordiniert die linke Hand wußte nicht was die rechte tat
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 07.04.15 wurde ich vom meinem Hausarzt aus seiner Praxis mit einem Krankenwagen um 13:00 Uhr
wegen akuten Herzbeschwerden ins Universitäts-
klinikum Eppendorf eingeliefert.Ich wurde dann
mit einem Bett in einen Materialraum gestellt.
Nach ca. 2 Stunden wurde mir Blut abgenommen
und ein Katheder gelegt danach tat sich,trotz meiner ständigen Nachfragen nichts mehr.
Um 22:00 Uhr war meine Geduld entgültig am Ende
und fragte wie es weiterginge darauf erhielt ich
die Antwort das heute nichts mehr gemacht werde
ich könnte nach hause gehen oder in dem Materialraum Übernachten am nächsten morgen um 9:00 Uhr würden Belastungs EKG und verschiedene
Untersuchungen stattfinden, um 12:00 wurde ich
endlich zum EKG abgeholt man stellte fest das mein Blutdruck zu hoch sei und man diese Untersuchung nicht machen könnte ich bekam Medikamente und ich wurde mit meinem Bett nicht
in den Materialraum gebracht sondern auf den
Flur gestellt von wo es von allen Seiten zog wie Hechtsuppe.Um 15:45 Uhr wurde ich in die
Abt. Herzkatheder gebracht um 15:50 kam die Ärztin und teilte mir mit das Sie schon lange auf mich warten würde Sie hätte jetzt Feierabend und würde die Untersuchungen am nächsten morgen machen sie würde mich stat. aufnehmen da war ich mit meiner Geduld am Ende und bat um meine Entlassung da ich bei so einem durcheinander kein Vertrauen in diesem Saftladen hatte. Anzumerken wäre noch das ich in der gazen Zeit weder etwas zu Essen noch zu trinken bekommen habe mit dem hinweis auf die bevorstehenden Untersuchungen die nie stattfanden.
Uniklinik mit ( für mich ) schlechten Patientenservice
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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JohannP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen und Cafeteria
Kontra:
Alles andere war für mich negativ
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung war sehr gut , jedoch am OP Tag war anscheind ein sehr ungeplante Orga der Belegung .
Ein Patient lag schon 3 Tage und musste auf seine OP warten .
An meinem 2ten Aufenthaltstag wurde mir mitgeteilt dass keiner der Ärzte mir sagen kann ob ich an diesem Tag noch operiert werde oder am nächsten Tag oder ganz und gar ein anderes mal .
Aus diesem Grund wurde ich nach Hause entlassen und lag 2 Tage unnötig in der Klinik .
Laut Aussage des Stationsarzt ist es allgemein bekannt dass ein Patient im UKE damit rechnen muss dass er wegen OP Überfüllung nach Hause entlassen wird .
Total Service unfreundlich
Aus dem Grund dass ich als Patient mich nicht kompetent und vertraut betreut gefühlt habe , habe ich mich für eine Behandlung in der Tabea Klinik entschieden .
Beste Entscheidung !!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Ralf.W berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 0,4
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte mit Gottkomplex
Krankheitsbild:
Aortaschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sehe einmal davon ab das mein Vater nach 3 monatigem Aufenthalt dort im UKE gestorben ist.
Es war sicherlich eine schwere OP,die aber laut Ärzten gut verlaufen ist.Dann gab es Komplikationen.Es wurden von Chirurgen falsche Entscheidungen getroffen oder Fehler bei den danach folgenden OP`s gemacht.Wir haben oft versucht einen Chirurgen zu sprechen doch es gelang uns nur einmal.Als das Thema "Fehler bei der OP zur sprache kam fing der Chirurg an uns lautstark zu beschimpfen und uns den Mund zu verbieten.
Mein Vater hatte durch das lange liegen große Druckstellen und offene,näßende Wunden am Steißbein,was bei richtiger Lagerung,wo das Pflegepersonal zuständig gewesen wäre, hätte verhindert werden können.Ich habe das Problem mehrfach bei Stationsärzten und Pflegepersonal angesprochen,doch die Umsetzung dort dauert einfach zu lange.Mein Einbruck,auf allen Stationen auf den mein Vater gelegen hat war(Monitor,Normal und Intensivstation) :Extrem schlechte Komunikation zwischen den verschiedenen Stationen.Da weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut!!!! Bei Fragen zum Zustand des Patienten waren die Antworten oftmals:Weiß ich nicht,der Patient kam heute erst von einer anderen Station zu uns oder da müßen sie einen Arzt fragen,der ist aber nicht da.
Ich möchte aber betonen das das Pflegepersonal sehr freundlich ist.
Ich weiß nicht wie das Essen dort schmeckt.Die Zimmer und Betten sind auf dem neusten technichen Stand.
Ich kann das UKE Hamburg auf keinen Fall weiter empfehlen weil meinen Meinung nach die Patienten nur noch Nummern sind und weil dieses Krankenhaus so monströs groß ist das
normale Komunikation zwischen den einzelnen Fachabteilungen,Stationen,Ärzten,Pfegepersonal,Patient und Angehörigen nicht möglich ist,trotz modernster Technik
1 Kommentar
Da ist keine Hygiene. !!! Keine überall und Antibiotika wird Freizügigkeit verteilt. Die sehen es wohl in der UKE ganz locker.
Kein Wunder das viele Bewertungen dies bemängeln. Aber bis heute habe ICH nichts positives gesehen.
Alleine schön wenn Ärzte mit lanhärmeligen Kitteln durch die Gegend laufen ist ein absolutes nogo.