Universitätsklinikum Essen

Talkback
Image

Hufelandstraße 55
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen

303 von 522 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

526 Bewertungen davon 4 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (526 Bewertungen)
  • Augen (48 Bewertungen)
  • Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (32 Bewertungen)
  • Frauen (19 Bewertungen)
  • Gastrologie (16 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (97 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (36 Bewertungen)
  • Hämatologie (7 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (25 Bewertungen)
  • Kindermedizin (23 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (46 Bewertungen)
  • Neurologie (50 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (7 Bewertungen)
  • Onkologie (27 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (12 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (19 Bewertungen)

nicht zu empfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termine werden nicht beachtet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum deutsch Kenntnis der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenig Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (temine sollte man nicht machen werden ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Optisch ansprechend)
Pro:
Schwestern sehr nett und höflich
Kontra:
schlechtes Management
Krankheitsbild:
sakrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

reine Katastrophe , nach festem Termin 7 stunden auf ein Zimmer warten , dann wurde OP nach stundenlangen warten abgesagt und man musste wieder nach hause fahren . Aufklärung durch Arzt ne Katastrophe kaum deutsche sprach Kenntnisse ebenso Aufklärung für Anästhesie liederlich man wurde über Risiken nicht informiert .

1 Kommentar

UKEssen am 20.11.2024

Sehr geehrte*r Patient*in,

falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an patientenrueckmeldungen@uk-essen.de in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Menschunwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung nach nekrotisierender Fasziitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon mehrfach von den Sarkomchirurgen stationär behandelt und operiert worden. Leider ist immer noch nicht der gewünschte Erfolg eingetreten, was ursächlich sicherlich in der Grunderkrankung liegt und man niemanden dafür einen Vorwurf machen kann. Aber was mir gestern in der Poliklinik passiert ist verschlägt mir zumindest die Sprache. Ich war dort vorstellig mit einer Überweisung durch meinen mitbehandelnden Facharzt. Er bat um Mitbehandlung und Therapievorschlag durch den Fachbereich der Uniklinik Essen. Leider musste ich erfahren, dass der Klinikarzt es ablehnte einen Therapievorschlag zu machen, weil es mir innerhalb eines halben Jahres nicht gelungen ist mein Gewicht zu reduzieren. Auf die Fragestellung des Facharztes, bekam ich die abwertende Antwort dann soll er es machen. Muss man so über einen niedergelassenen Kollegen sprechen? Gibt es eine neue Regelung, dass im Bereich der Sarkomchirurgie nur Menschen mit Modelmaßen bzw. Idealgewicht behandelt werden? Ich fühlte mich bei der gestrigen Behandlung DISKRIMINIERT und vor allem nicht wertgeschätzt. Ich sollte die Frage beantworten wie oft ich denn schon von ihm operiert sei und was er meiner Meinung nach tun sollte. Muss man eine Strichliste führen um vernünftig behandelt zu werden? Die Vorstellung, die mir gestern dort geboten wurde ist das allerletzte und spricht nicht für die fachliche Kompetenz einer Universitätsklinik. Schade das man so mit kranken Menschen umgeht, die eine lange Leidensgeschichte hinter sich haben und immer wieder auf Hilfe hoffen.

1 Kommentar

UKEssen am 13.09.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die transparente und ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Klinikum.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, insbesondere die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir werden uns mit der zuständigen Klinik in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Abläufe innerhalb der Fachbereiche
Kontra:
Hohe Telefon und Fernsehkosten
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
nachdem ich im Januar und März diesen Jahres im operativen Zentrum 2 gelegen habe, wurde ich abermals im Mai auf die Station AC 3/4, notfallmäßig aufgenommen. Ich hatte große bedenken das ich auf der Station nicht gut versorgt werde, da ich dort im Dezember 2015 schlechte Erfahrung gemacht habe.
Bei meinem jetzigen Aufenthalt war ich jedoch mehr als zufrieden. Alle waren freundlich, professionell und gewissenhaft. Die Wartezeit auf ein klingeln war sehr gering und man hat immer freundlich gefragt welchen Wunsch man hat, obwohl die Arbeitsbelastung auf der Station extrem hoch war. An einem Morgen waren vier Pflegekräfte für 46 Patienten auf der Station. Das ist so finde ich, für alle eine Zumutung und dürfte aus meiner Sicht nicht sein. Dann muss man sich nicht wundern das es viele Aussteiger aus der Pflege gibt.Da ist sicherlich Handlungsbedarf gefragt.
Die medizinische Versorgung war wie bei allen Aufenthalten im Klinikum tadellos. Alle Sarkomchirurgen sind freundlich, kompetent und immer Gesprächsbereit.Ihnen ist keine Frage zuviel und wird immer mit viel Geduld beantwortet, obwohl auch sie sicherlich einer sehr hohen Arbeitsbelastung ausgesetzt sind.
Ich möchte mich nochmals bei allen, die zu meiner Genesung beigetragen haben bedanken und hoffe das nur noch eine ambulante Behandlung von nöten wird.

1 Kommentar

UKEssen am 01.06.2016

Sehr geehrter Patient,

über Ihre motivierende Worte freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Ihr Lob ist für die Mitarbeiter Bestätigung und Ansporn zugleich.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Kompetente Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reibungslose Abläufe
Kontra:
Sehr hohe Gebühren für Telefon und Fernseher
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich wurde im Dezember 15, Januar und März 16 auf den Stationen AC 3/4 und AC 5 stationär behandelt. Meine Erfahrungen auf der AC 3/4 waren nicht so schön. Das Personal wirkte gereizt, überfordert und unfreundlich auf mich. Teilweise arrogant und überheblich. Warum? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Aufjedenfall nicht von einer guten und professionellen Versorgung.
Dagegen war die Betreuung und Versorgung auf der AC5 erstklassig. Die extremen Arbeitsbedingungen bekamen die Patienten nicht zu spüren Im Gegenteil für ein Lächeln und ein freundliches Wort blieb immer ein Augenblick Zeit. Für die pflegerische Versorgung war immer genügend Zeit. Das hat zu meiner Genesung sicherlich positiv beigetragen.
Die medizinische Versorgung war aus meiner Sicht ebenfalls hervorragend. Fragen, seien sie auch doppelt gestellt wurden kompetent und mit viel Geduld immer beantwortet.
Allen die zu meiner Genesung beigetragen haben möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken.

1 Kommentar

UKEssen am 06.04.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die transparente und ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Klinikum, positiv als auch negativ.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, insbesondere die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir werden uns mit der zuständigen Klinik in Verbindung setzen.

Ihnen weiterhin gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team