|
Marlerei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten zwischen den Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
großer Aderhautnävus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte eine Bewertung über die Ambulanz der Augenklinik UK Essen abgeben:
Nach einer weiten Anreise wurde ich in der Anmeldung direkt registriert und ohne wesentliche Wartezeit durchlief ich die vielfältigen Untersuchungen.
An jeder "Station" empfing man mich freundlich und mit viel Verständnis für meine Aufregung, sollte doch ein großer Aderhautnävus auf Malignität untersucht werden.
Das abschließende Arztgespräch mit vorheriger gründlicher Untersuchung war ebenfalls sehr freundlich mit verständlicher Diagnose. Vielen Dank dafür.
Ich werde in drei Monaten eine nochmalige Kontrolluntersuchung durchführen lassen. Ich vertraue dem Team der Augenklinik, an die ich wegen ihres guten Rufs und der speziellen Erfahrung überwiesen wurde.
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben!
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Vom Bergwandern in Tirol als Notfall auf den OP Tisch der Augenklinik in Essen
|
Reppmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer, Mobiliar, Gänge, Räumlichkeiten wirken insgesamt eng, kalt und steril, und aus der Zeit gefallen...)
Pro:
Ich war im Vorfeld skeptisch (Riesenkrankenhaus, Anonymität, Ansprechbarkeit, die Befürchtung, nur eine anonyme Nummer zu sein...), stattdessen erlebte ich ein hohes level an Qualität und persönlicher, kompetenter Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor der OP: aufmerksames Zuhören, Gründlichkeit, schnelle Reaktion und Vorbereitung der anstehenden OP (trotz Feiertag!) durch das Sekretariat
OP Verlauf und Qualität: hohes Niveau, Transparenz, klare Kommunikation, Professionalität, Ruhe. Die Abläufe wirkten jederzeit professionell beherrscht und gekonnt!
OP Nachsorge: Ansprechbarkeit, Kontrolle, Erklärungen, Erreichbarkeit, Gründlichkeit des Arztes exzellent, das Pflegepersonal war freundlich, kompetent, zuverlässig,reaktionsschnell,empathisch
Das "Klima/die Chemie" während meines stationären Aufenthaltes habe ich stets als angenehm empfunden
Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikationsbereitschaft als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Augenheilkunde weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
|
RolandBruno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuchse Augenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da wurde mir der Schleier vom Auge weggezogen.
Nachdem ich lange gewartet habe , um eine Dmek Op ( Hornhauttransplantation ) durchführen zu lassen, habe ich im Mai 2024 den OP Termin wahrgenommen.
Nach der sehr guten Behandlung, und dem angenehmen Aufenthalt in der Station ging es nach Hause, mit Luft im Auge, und der Order immer auf dem Rücken zu schlafen.
Nach einer Woche freie Sicht … es war unbeschreiblich.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus 100 % Sehleistung.
Ich habe dem behandelnden Arzt gesagt ich bin total begeistert… es ist wie HDTV hochauflösendes Fernsehn… der teilte mir mit … Kenne ich nicht…seh kein TV…
Die jungen Ärzte und Ärztinnen haben mich begeistert.. Du bist da keine Nummer… sehr fachkompetent …und sehr empathisch … mein besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt und Operateur Dr. Fiorentzis.
Danke für nun mein verbessertes Leben..und Sehen.
Roland Rimkus ..Essen
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Hella71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft. Offenes ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 5 tage stadinär wegen aderhautmelanom kann nur gutes berichten ärtzte immer offen für fragen besonderes lob den schwesternauf a 3 top schlechte bewertungen kann ich nicht verstehen
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
|
Ludwig1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Verpflegung und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom, Biopsie, Bestrahlung mit Quarantäne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 8 Tage stationär auf der Station A3. Die Station war übervoll mit Parienten und es fehlte an Betten. Und trotzdem war das Personal sehr freundlich und bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch das Essen und die Verpflegung kann ich nur loben.
Vielen Dank an das Team, macht weiter so!
|
Jule1997 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dankbarkeit ohne Ende
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herpes Zoster Viren auf der Netzhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,meine Behandlung fand im Juli2015 statt.Mir ist dort mein Augenlicht auf dem linken Auge gerettet worden,dafür bin dem ganzen Team,vom Professor bis zur Stationsschwester unheimlich dankbar.Mein rechtes Auge konnte nicht mehr gerettet worden,in der Uni MS,sind die Herpes Viren nicht erkannt worden.Mein Trauma danach wird nicht enden,meine Dankbarkeit für die Uni ESSEN aber auch nicht.Heinz Stiens
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Mikeja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zuvorkommend, ruhig und sachlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles verständlich,)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeitweilig sehr voll, liegt wohl auch an den Patienten die außerhalb ihrer Termine kommen...)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Normale Klinik)
Pro:
Engagiert
Kontra:
Manche Patienten die überall etwas zu meckern haben
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei dem gesamten Poliklinik Team nach meinem heutigen Kontrolltermin bedanken.
Erstens für die kompetenten Aussagen von einer PJ' lerin die der Facharzt allesamt bestätigt hat,
Zweitens die aufmunternden Worte zum vermuteten weiteren Verlauf und nicht zuletzt
für die zügige, kompetente und ruhige Abarbeitung -selbst der "Problemfälle"- durch sämtliche Mitarbeiter der Poliklinik.
Negative Bewertungen die im Netz kursieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
|
Henni212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wartetermin, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Augenklinik vorgestellt und für eine Schiel-OP auf die Warteliste setzen lassen. Schon 2 Wochen nach Erstvorstellung habe ich einen Termin für in 2 Monaten für die OP bekommen. Ich bin total glücklich darüber. Bei der Erstuntersuchung und dem Gespräch waren alle sehr freundlich und ich musste nicht lange warten. Beim Termin einen Tag vor der OP wurde mir bereits mitgeteilt, dass diese Prozedur 4-5 Stunden dauert, so kann ich mich darauf einstellen.
Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikation als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Augenheilkunde weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Die Angst wurde mir genommen, das mein Muttermal bösartig wird
|
Gudrunex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr höflich
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Muttermal auf dem Augapfel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin super zufrieden. Sehr höflich im Umgang mit mir. Waren zum Scherzen aufgelegt. Trotz hohen Andrang wurde mir sehr höflich gesagt es es etwas dauert und darauf konnte ich mich gut einstellen. Danke
|
Woanjawolli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, fürsorglich, hilfbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Ärzteteam. Die Schwestern und das gesamte Klinikpersonal sind sehr, sehr hilfsbereit und machen einen sehr guten Job.Verpflegung ist sehr gut.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Begleitpersonen von alten Patienten in Zeiten von Corona
|
Kyra5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bis auf diesmal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung super
Kontra:
Langen Wartezeit bei Untersuchungen
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 84 Jahre alt wurde 2019 wegen eines Aderhautmelanom bei Ihnen erstmals behandelt. Durch die Bestrahlung ist das Auge blind und auf den anderen Auge kaum noch Sehkraft. Muste jetzt wieder nach 6 Monaten zur Nachuntersuchung (Anfahrt 175 Km). Mir wurde zugesagt, das ich Sie auf Grund ihres Alters und der Sehbehinderung begleiten darf. Im Oktober war es auch kein Problem. Diesmal dufte ich nicht mit zu den Untersuchungen. Sollte warten und könnte zum Arztgespräch dann dabei sein.
Kein Warteraum oder Sitzmöglichkeiten in der Augenklinik. Also habe ich 5 1/2 Stunden im kalten Haupthaus gewartet. Dann kam der Anruf das meine Mutter fertig sei.Nix mit Arztgespräch. Ich war also nur Reisebegleiter für 350 km und habe 1 Urlaubstag vergeudet.
Bei allen Verständnis wegen Corona, aber so geht man nicht mit alten Menschen die durch ihre Krankheit schon arg verunsichert sind um.
Zur Anmerkung: Mutter 2x geimpft und ich hatte einen negativen Test.
Das soll keine Beschwerde sein, da wir immer sehr Zufrieden waren.
|
Sehstern19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter, der Ablauf
Kontra:
Den Op-Bereich vielleicht mit Spielzeug bestücken
Krankheitsbild:
Retinoblastom
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit unserem Sohn in Behandlung in der Augenklinik Essen. Alle paar Wochen müssen wir zur Augenuntersuchung. Alle sind super nett und wir fühlen uns gut aufgehoben von Anfang an. Besonderen Dank an Fr. Rapisadi, die immer bemüht ist und uns weiterhilft bei Fragen.
Vielen lieben Dank
|
Schuetti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frau Professor Eckstein hat meine Augen die aufgrund einer Basedow Erkrankung stark hervorqollen ganz phantastisch operiert.
Ich sehe wieder normal aus und bin ihr unendlich dankbar.
Tolle Ärztin!!!
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Zufrieden123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die räumliche Nähe meines Wohnortes konnte ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Eine auch aufschiebbare OP konnte so 4 Wochen nach Erstvorstellung durchgeführt werden, geplant war eine Wartezeit von 8 Monaten.
-Erstklassiges OP-Ergebnis
-Kompetente OP-Aufklärung
-Fachlich bestens aufgestelltes Team
-Organisierte Abläufe
-Persönliche, kompetente und nette Betreuung in allen Phasen
-Keine Zweifel an der Richtigkeit und Durchführbarkeit des Eingriffs
Danke an das Team der Augenklinik/Sehschule/Station A3
|
I.Eggert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragende Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Behandlung braucht halt Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die stationäre Unterbringung
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Herbst 2019 letzten Jahres Patient der Augenklinik Essen, da ich ein Aderhautmelanom habe.
Ich bin hochzufrieden mit dieser Klinik. Die meisten Fach- und Oberärzte sind sehr qualifiziert und freundlich. Der Chefarzt Prof.Dr Bechrakis ist ein überaus kompetenter und freundlicher Arzt,der mir sehr geholfen hat.
Diese Klinik ist stark frequentiert und deshalb sollte man Verständnis haben, dass man Wartezeit mitbringen muss.
Die stationäre Unterbringung ist sicher nicht optimal,aber mir sind kompetente Ärzte wichtiger als schicke Krankenzimmer.
Alles in allem kann ich bei vor allem komplizierten Augenkrankheiten Essen uneingeschränkt empfehlen und ich fühle mich dort extrem gut betreut und bin froh, dass es diese Klinik gibt.
|
Designer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einsatz von Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern -
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenärtzlicher Notfall: Akute Durchblutungsstörung im Auge -
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall in die Augenklinik eingeliefert und dann an die Neurologie weitergeleitet worden.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, wie gut wir versorgt sind. Deshalb will ich sagen, wie dankbar ich bin.
Ich bin dankbar für den Einsatz von Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern, die sich um mich gekümmert haben. Ich habe in diesem Krankenhaus Mediziner erlebt, die alles getan haben, was möglich war. Schwestern und Pfleger, die sich fürsorglich um mich gekümmert haben. Ich wollte, dass man Ihnen einfach mal dankt.
vielen herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Uniklinikum Essen.
Wir werden Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Rbt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016-2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, bin gerade wieder von der Augenklinik war am 17.07.19 zur Kontrolle des Aderhautmelanom da seid es im April 2016 erste mal entdeckt wurde Bestrahlung bekam, danach noch 5 Op. Hier mit möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken die einen Tollen Job machen. Vielen Vielen Dank.
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Uniklinikum Essen.
Wir werden Ihr Lob und Ihre Kritik an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Silke180464 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
engagierte und fachlich sehr kompetente und freundliche Ärzte
Kontra:
der Verwaltungsablauf wäre verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute hatte mein Mann die dritte Tumor Nachsorgeuntersuchung nach erfolgreich verlaufener Strahlentherapie im März 2018. Das Ärzteteam hat wieder kompetent und freundlich untersucht, gut aufgeklärt und war sichtlich zufrieden mit der Behandlung. Zwar sind die organisatorischen Abläufe immer noch verbesserungswürdig, aber als Patient ist mir die ärztliche Fachkompetenz das Wichtigste. Die ist in der Augenklinik Essen vorbildlich. Wir fühlen uns einfach gut versorgt und nehmen dafür den weiten Weg mit langen Wartezeiten auf uns..... weiter so, und vielen Dank für die Hilfe!
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Klinikum.
Wir werden Ihr Lob und auch Ihre Kritik an die entsprechende Klinik weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Licht5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfahrung mit Aderhautmelanom
Kontra:
Ambulanz Wartezeit
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit der Diagnose Aderhautmelanom im April in der Ambulanz untersucht. Ich war sehr niedergeschlagen und psychisch fertig. Die behandelnden Ärzte, zu denen ich Kontakt hatte, waren alle einfühlsam. Es fand eine ausführliche Aufklärung in einem Arztgespräch statt. Ich sollte einen stationären Termin
zur Bestrahlungstherapie bekommen.
Ich war beim Case Management
bei Fr.Jahren. Ich war fertig mit der Diagnose.Ich
hatte tausende fragen .Fr Jahren beantworte mir alles
mit viel Geduld und Einfühlsamkeit.
Sie hat mir das Gespräch mit der Seelsorge auf der Stelle
organisiert. Wirklich toll,das in der Augenklinik im Case Management,so eine nette ,tolle, kompetente und freundliche Angestellte?sitzt.Danke
Habe einen kurzfristigen Termin zur Aufnahme bekommen.
Werde danach wieder berichten.
|
Friede2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nettes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe heute die Notaufnahme der Augenklinik Uni Essen aufsuchen müssen. Trotz Wartezeit bin ich sehr zufrieden. Die Schwester hat mich gleich bei der Anmeldung über eine evtl. Wartzeit informiert(auch den Grund gesagt).Fande ich korrekt.Die Ärztin gab mir während der Wartezeit ebenfalls nochmal die Info.Die Schwestern haben sich trotz ihrer Arbeit um mich gekümmert. Anschließende Behandlung war gut.
Kann nur positives sagen, kenne lange Wartezeiten mit ungeduldiegen Pat.,da ich selber in einer ZNA arbeite.
Mit freundlichem Gruß
F.P.
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und es Ihnen wieder besser geht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Schenk3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, casemanagement, Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine wunderbare Ärztin gehabt, die nachdem 3 Operationen von anderen Ärzten , die leider nicht erfolgreich waren, endlich den weißen Hautkrebs eleminiert hat. Darüber hinaus hatte ich von Anfang an das Gefühl, hier richtig zu sein. Danke liebe Frau Professor Dr. Eckstein!
|
Hansjörg1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ehrlich und direkt. So finde ich es am besten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auge war schneller verheilt als gedacht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder macht seine Arbeit gewissenhaft.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern haben das Herz am rechten Fleck
Kontra:
TV ist ein bisschen Teuer
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann wirklich nur gutes berichten.Diagnose war zwar Hart aber alle Ärzte und Schwestern die ich kennenlernen durfte, waren sehr kompetent. Danke auch noch mal an das OP Team, die haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Diese Klinik ist wirklich zu empfehlen. Auch wenn die Wartezeiten bei den Untersuchungen etwas länger sind , wenn man sich darauf einrichtet (Verpflegung etc.) ist es halb so schlimm.
Man wird dort als Mensch behandelt.
P.S. wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus.
|
Pampashase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte sollten mehr Zeit haben für die Fragen der Patienten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bin Schnarcherin, daher wäre es super, wenn man auf andere Zimmer ausweichen könnte zu,mschlafeb und andere nicht stören.)
Pro:
Tolle Fachkompetenz zum Thema Aderhautmelanom
Kontra:
Zu wenig Personal, zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom und Zystenbildung in der linken Aufenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich gesehen zum Thema Augenkrebs (bei mie Aderhautmelanom) und Zystenbikdung in der linken Augenhöhle top! Ärzte haben leider keine Zeit sich um die Fragen der Patienten zu kümmern, da man enorm viele Patienten durchschleusen muss. Das Personalmanagement der Uni sollte mehr Personal einstellen für diese Abteilung!
|
haddel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf das Zimmer alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anruf 4 Tage früher aber absolut grundlos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad ohne Dusche / 3 Patienten auf engstem Raum)
Pro:
Kompetente und hilfsbereite Ärzte ( z.B.: K.P. aus Hellas )
Kontra:
Dringende Renovierung notwendig
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2017 in der Uni-Klnik Essen Abt. AIII . Nach organisatorischen Anfangsschwierigkeite
waren alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Ich hatte die nötige Ruhe und Gedult die man unbedingt mitbringen muss und habe dann sehr kompetente und menschliche Ärzte getroffen. Habe am Montag meinen
Applikator reioperiert bekommen und am Donnerstag wurde der schon wieder entfernt- SUPER -.
Freitag entlassen und in 10 Wochen zur Kontrolle -
alles sehr gut geklappt - ich kann immer wieder sagen; Bei der Vollheit und Hektik - SUPER-
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
henja77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit ´13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
das einzig negative ist die Wartezeit, für mich aber kein Grund sich gegen diese Klinik zu entscheiden
Krankheitsbild:
bösartiger Bindehauttumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
die Wartezeiten bringen einen zum Teil an den Rand des Wahnsinns, aber entscheidend ist doch, dass einem hier geholfen wird. Dem kann ich aus meiner Erfahrung her nur zustimmen. Außer der fachlichen Kompetenz überzeugt mich der einfühlsame und menschliche Umgang des gesamten Klinikpersonals, mit dem ich es zu tun habe. Ich vertraue dieser Klinik bis aufs Äußerste und kann nur „d a n k e“ sagen!!!
|
Markus0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wie im Hotel, wenn nur nicht die OP wäre
Kontra:
schade das man heutzutage so auf seine Wertsachen achten muss - Thema Diebstahl im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Auge - Netzhaut & grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 14 Tagen im Uniklinikum am linken Auge operiert. Ich hatte ein Loch in der Netzhaut, sowie den grauen Star. Ich wurde optimal betreut, sowohl von den ganzen Schwestern der Station A3, als auch von den Ärzten der Station A3. Mein besonderer Dank aus dem motivierten Team gilt den Ärzten. Durch diese OP kann ich heute wieder optimal auf dem linken Auge gucken. Dort verstehen alle Ärzte & Schwestern ihr Handwerk! Ich kann die Uni Klinik in Essen bedenkenlos weiter empfehlen.
über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Gerne geben wir Ihre motivierenden Worte an das Team für Augenheilkunde weiter.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Rundum zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tina564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf, Freundlichkeit der Ärzte
Kontra:
Schlechte telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Basaliom am Augenwinkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich wurde gründlich untersucht, es verlief alles reibungslos, die Ärzte waren sehr nett. Eine klare Weiterempfehlung!
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Qualifizierte und nette Betreuung in der Augenklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Becky-93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem die Freundlichkeit des Personals, sowie die Betreuung während meines Aufenthaltes waren mehr als nur zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gutes Aufklärung durch die Orthopisten und Ärzte der Sehschule)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Prof.Dr. Eckstein, ist eine sehr empfehlenswerte Ärztin, gerade bei Schieloperationen. Aber auch die Orthopisten der Sehschule sind sehr gründlich und dabei freundlich und einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Wartezeit zwischen Untersuchung und Nakosegespräch war mit 2 Stunden zwar vertretbar, könnte aber noch verbessert werden. Aber wirklich nur das.!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (warme, gemütliche Zimmer, mit einem großen Bad mit Dusche, WC. Alles sehr angenehm ausgestattet)
Pro:
freundliches Personal, gute Qualität der Behandlung
Kontra:
lange Wartezeit vor dem Nakosegespräch, könnte etwas besser organiert werden
Krankheitsbild:
linksseitiges Schielen mit großem Winkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Uniklinik wegen eines Außenschielens mit sehr großem Winkel in Behandlung. Dort wurde eine Operation durchgeführt. Vorher erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung, in der Sehschule. Dort konnte ich auch meine gesamten Fragen stellen. Es wurde sehr einfühlsam auf mich eingegangen und ehrlich auf mich eingegangen. Die Wartezeit von 2 Jahren war zwar lang aber dennoch vertretbar. Vor der Operation wurde ich ausführlich und ehrlich aufgeklärt.
Das Pflegepersonal auf der Station A1, das sich während meines Aufenthaltes für mich da war, war stets einfühlsam, freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, was ich zuvor selten in einer Klinik erlebt hatte.
Auch das Team der Anästhesie war vor der Operation und während der Nakosevorbereitung sehr freundlich und schafften es mich trotz hoher Nervosität zu beruhigen. Auch die Zimmer hatten eine warme Atmosphäre mit einem schönen Bad, sodass ich mich dort sehr wohl fühlte.
Mein Fazit:
Sehr empfehlenswerte Klinik mit netten Personal in der Pflege, in der Sehschule sowie in der Anästhesie.
Dank diesem Team kann ich nach 23 Jahren endlich wieder fokusiert sehen, was davor noch keiner je für möglich gehalten hatte.
über Ihre Weiterempfehlung und Ihre Genesungsfortschritte freuen wir uns sehr – schließlich stehen Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich und wir werden Ihr Lob gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Uniklinikum Essen - die richtige Entscheidung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Herz123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gründlichkeit der Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gründlichste Untersuchung durch sehr freundliche Ärzte. Das Pflegepersonal sowie die Angestellten der Verwaltung waren hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlte sich gut aufgehoben.
|
Pampashase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man ist dabei die Wartezeiten zu optimieren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hohe fachliche Kompetenz!
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwischen November 2014 und Februar 2015 und im August 2016 in der Augenklinik behandelt worden. Die Augenklinik ist Bundesweit spezialisiert in Augentumore. Zu Beginn war es arg nervig mit den lange Wartezeiten in der Ambulanz.
Nach der negativen Erfahrung in der Uni Augenklinik in Ulm, bin ich mit Essen sehr zufrieden. Bei dem Krankheitsbild fühle ich mich in Essen sehr gut aufgehoben!
|
afmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr kurze Wartezeit, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Hatte um 14.00 Uhr einen Termin. Um 14:05 Uhr wurde ich bereits aufgerufen. Um 15:00 Uhr war ich schon fertig mit zwei Untersuchungen bei zwei sehr kompetenten Ärzten. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren sehr nett und freundlich.
|
Buntspechtin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Manchmal weiß rechts nicht was links getan hat
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.bis21.4.16 auf der station A1 wegen einer netzhautablösung.schon zum 3.mal.diese klinik kann man nur empfehlen.pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.die ärzte,besonders der herr oberarzt,der mich auch operiert hat,sehr kompetent und freundlich.sogar di narkoseärztin nahm mir meine angst.sehr zu empfehlen.
über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere umfassende, hochspezialisierte medizinische Diagnostik und Therapie stetig weiterzuentwickeln, damit wir zukünftig noch mehr Menschen helfen können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Augenklinik Sehschule Ambulanz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Suza1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Station A1)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Too Ärztin
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Morbus Basedow Lid Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zur Augen OP in die Uni Augenklinik Station A1 begeben.
Ich kann nur gutes berichten. Die Schwestern der Station sind Top. Zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist gut und reichlich.
Die Op verlief gut. Sehr kompetente, freundliche und erfahrene Ärztin, die alles erklärt und einem ein gutes Gefühl gibt.
Zur Klinik. Sicherlich ist hier renovierungsbedarf angesagt. Wirkt alles veraltet.
|
Jejune berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wertebereich wirkt etwas älter . Der Bereich der Blutabnahme ist sehr eng)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bindehauttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nicht meckern! Wurde von allen (Anmeldung, Schwestern, Arzt, Assistenten ) extrem freundlich behandelt.
Da ich einen Termin um 9 Uhr morgens hatte, kam ich auch recht zügig dran. Mit allen Untersuchungen war ich nach einer Stunde fertig.
Der behandelde Arzt hat mich sehr gut über den weiteren Ablauf aufgeklärt und meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
|
Retrospekta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1985
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung, anhaltender Erfolg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Seltene Netzhauterkrankung mit drohendem Verlust des Sehvermögens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Augenklinik ist schon seit Jahrzehnten die beste für Netzhauterkrankungen. Bei mir wurde vor 30 Jahren ein Auge so erfolgreich behandelt, dass der Erfolg bis heute anhält. 3 andere Augenkliniken in Süddeutschland hatten das Auge aufgegeben und mir mitgeteilt, ich solle mich mit einer Sehbehinderung abfinden.
Ich wundere mich schon über die Klagen der aktuellen Patienten wegen Wartezeiten etc. Das Wichtigste ist doch, dass die Behandlung erfolgreich ist!!! Natürlich habe auch ich vor 30 Jahren etliche Male hierherfahren müssen (400 km) und oft bis abends warten müssen bis der Professor für mich Zeit hatte. Niemals wäre ich damals auf die Idee gekommen, mich darüber zu beschweren, ich war damals so froh, hier überhaupt behandelt zu werden! Und ich hatte damals den Eindruck, dass es den anderen Patienten auch so ging. Jeder hatte dafür Verständnis, weil es offensichtlich war, dass die Ärzte bis zum Anschlag ihrer Belastbarkeit gearbeitet haben. Ich nehme schwer an, dass das auch heute der Grund für die Wartezeiten ist.
|
Anna5949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Catarakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehrmals in der Ambulanz der Augenklinik untersucht worden unnd später stationär, an beiden Augen am Catarakt operiert worden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich sowohl als ambulanter Patient,und auch als stationärer Patient sehr gut aufgehoben gefühlt habe.Die Op wurde um einen Tag verschoben,dies wurde mir aber frühzeitig telefonisch mitgeteilt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz des hohen Patientenaufkommens.Medizinisch sind alle Fragen ausreichend beantwortet worden und die Operation ist sehr gut gelungen.Natürlich kommt es zu längeren Wartezeiten bei den Voruntersuchungen aber das Ergebnis zählt und das ist sehr gut.Ich kann auch nicht die Kritik bezüglich des Essens teilen.Es war ausreichend, schmackhaft und selbst auf Allergiker wird Rücksicht genommen.Ich fühlte mich sehr gut behandelt.Vielen Dank an Alle.
|
Frantek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Intensive Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Retinale Nekrose bei VZV-Infektion, Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Anfang d. J. werden mein Mann und ich in der Augenklinik ambulant und ich wurde 3-mal stationär behandelt. Das Pflegepersonal haben wir stets hilfsbereit und freundlich erlebt. Alle Ärzte weisen eine hohe Kompetenz auf und beantworten alle Fragen verständnisvoll und freundlich. Selbst sonntags am Telefon oder in der Notfallambulanz wurden wir immer freundlich behandelt. Zu den oftmals bemängelten Wartezeiten können wir nur bemerken, wir wurden jedes Mal (35x) sehr sorgfältige ohne Zeitdruck untersucht und dann nehmen wir die Wartezeit gerne in Kauf. Seit unserer Augenkrankheiten haben wir Bekanntschaft mit einigen Augen-Hausärzten und einer Klinik gemacht, keiner hat soviel Zeit in die Untersuchungen investiert wie das Ärzteteam Essen.
Vielen Dank allen Ärzten, dem Pflegepersonal, Sekretärinnen und den Damen, die für die Fotos, das leibliche Wohl und der Hygiene zuständig sind.
|
gudrunGE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ergebnis einwandfrei)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professor nimmt sich Zeit für Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel unnötiger Stress für Patienten am OP-Tag)
Pro:
Super Ergebnis
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 19.12.11 einer Oberlidstraffung unterzogen und muss klar und deutlich sagen: das Ergebnis ist einwandfrei.
Heute früh wurden die Fäden schmerzlos entfernt.
Ich bin froh und glücklich, dass ich den Mut dazu aufgebracht habe.
Ich muss den Eingriff zwar privat zahlen, aber die Kosten sind fast 70% niedriger als die im Internet angebotenen Operationen bei Schönheitschirurgen.
Der behandelnde Professor ist sehr umgänglich und freundlich.
Das einzig Unangenehme war, dass am OP-Tag viel Stress auf der Station und im OP war. Na ja, damit kann man leben wenn das Ergebnis prima ist.
Ich kann die Klinik für diese OP mit bestem Gewissen empfehlen.
Gerne beantworte ich direkt an mich gerichtete E-Mails in dieser Sache.
|
derAdi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich zu einer Hornhauttransplantation in diesem Krankenhaus befunden. Die medizinische Betreuung war sehr gut, die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, das Essen war super und sehr abwechslungsreich. Kurzum - absolut empfehlenswert.
Es gibt den vorderen und den hinteren Augenabschnitt. Jeder wird von einem anderen Professor geleitet. Im vorderen Augenabschnitt der für dich zuständig war ist es zwar organisatorisch einen Hauch besser, dagegen im hinteren Augenabschnitt organisatorisch einfach nur eine Katastrophe. Die Nummer am Anfang zu ziehen macht schon nach 5 Minuten keinen Sinn mehr. Ärzte rennen "sinnlos" hin und her hat man den Eindruck und aus Abteilungen erfährt man, dass dort am Tag teils weit über 100 Patienten vorstellig werden. Wie soll das human gehen ?
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Patient*in,
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben!
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team