Universitätsklinikum Essen

Talkback
Image

Hufelandstraße 55
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen

295 von 509 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

513 Bewertungen davon 130 für "Augen"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (47 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (513 Bewertungen)
  • Augen (47 Bewertungen)
  • Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (32 Bewertungen)
  • Frauen (17 Bewertungen)
  • Gastrologie (16 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (94 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (34 Bewertungen)
  • Hämatologie (7 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (25 Bewertungen)
  • Kindermedizin (23 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Nephrologie (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (43 Bewertungen)
  • Neurologie (49 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (7 Bewertungen)
  • Onkologie (26 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (6 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (12 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (19 Bewertungen)

Professionalität

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten zwischen den Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
großer Aderhautnävus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte eine Bewertung über die Ambulanz der Augenklinik UK Essen abgeben:

Nach einer weiten Anreise wurde ich in der Anmeldung direkt registriert und ohne wesentliche Wartezeit durchlief ich die vielfältigen Untersuchungen.

An jeder "Station" empfing man mich freundlich und mit viel Verständnis für meine Aufregung, sollte doch ein großer Aderhautnävus auf Malignität untersucht werden.

Das abschließende Arztgespräch mit vorheriger gründlicher Untersuchung war ebenfalls sehr freundlich mit verständlicher Diagnose. Vielen Dank dafür.

Ich werde in drei Monaten eine nochmalige Kontrolluntersuchung durchführen lassen. Ich vertraue dem Team der Augenklinik, an die ich wegen ihres guten Rufs und der speziellen Erfahrung überwiesen wurde.

1 Kommentar

UKEssen am 02.04.2025

Sehr geehrte*r Patient*in,

es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben!
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Vom Bergwandern in Tirol als Notfall auf den OP Tisch der Augenklinik in Essen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer, Mobiliar, Gänge, Räumlichkeiten wirken insgesamt eng, kalt und steril, und aus der Zeit gefallen...)
Pro:
Ich war im Vorfeld skeptisch (Riesenkrankenhaus, Anonymität, Ansprechbarkeit, die Befürchtung, nur eine anonyme Nummer zu sein...), stattdessen erlebte ich ein hohes level an Qualität und persönlicher, kompetenter Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor der OP: aufmerksames Zuhören, Gründlichkeit, schnelle Reaktion und Vorbereitung der anstehenden OP (trotz Feiertag!) durch das Sekretariat
OP Verlauf und Qualität: hohes Niveau, Transparenz, klare Kommunikation, Professionalität, Ruhe. Die Abläufe wirkten jederzeit professionell beherrscht und gekonnt!
OP Nachsorge: Ansprechbarkeit, Kontrolle, Erklärungen, Erreichbarkeit, Gründlichkeit des Arztes exzellent, das Pflegepersonal war freundlich, kompetent, zuverlässig,reaktionsschnell,empathisch
Das "Klima/die Chemie" während meines stationären Aufenthaltes habe ich stets als angenehm empfunden

1 Kommentar

UKEssen am 14.10.2024

Sehr geehrte*r Patient*in,

wir danken Ihnen für Ihr freundliches Feedback.

Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikationsbereitschaft als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Augenheilkunde weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Augen auf…. Der Schleier ist weg.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuchse Augenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da wurde mir der Schleier vom Auge weggezogen.
Nachdem ich lange gewartet habe , um eine Dmek Op ( Hornhauttransplantation ) durchführen zu lassen, habe ich im Mai 2024 den OP Termin wahrgenommen.
Nach der sehr guten Behandlung, und dem angenehmen Aufenthalt in der Station ging es nach Hause, mit Luft im Auge, und der Order immer auf dem Rücken zu schlafen.
Nach einer Woche freie Sicht … es war unbeschreiblich.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus 100 % Sehleistung.
Ich habe dem behandelnden Arzt gesagt ich bin total begeistert… es ist wie HDTV hochauflösendes Fernsehn… der teilte mir mit … Kenne ich nicht…seh kein TV…
Die jungen Ärzte und Ärztinnen haben mich begeistert.. Du bist da keine Nummer… sehr fachkompetent …und sehr empathisch … mein besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt und Operateur Dr. Fiorentzis.
Danke für nun mein verbessertes Leben..und Sehen.
Roland Rimkus ..Essen

1 Kommentar

UKEssen am 02.07.2024

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Zufriedenheit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft. Offenes ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 5 tage stadinär wegen aderhautmelanom kann nur gutes berichten ärtzte immer offen für fragen besonderes lob den schwesternauf a 3 top schlechte bewertungen kann ich nicht verstehen

1 Kommentar

UKEssen am 10.06.2024

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Angenehmer Aufenthalt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Verpflegung und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom, Biopsie, Bestrahlung mit Quarantäne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 8 Tage stationär auf der Station A3. Die Station war übervoll mit Parienten und es fehlte an Betten. Und trotzdem war das Personal sehr freundlich und bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch das Essen und die Verpflegung kann ich nur loben.
Vielen Dank an das Team, macht weiter so!

1 Kommentar

UKEssen am 05.07.2023

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben und sich bereits auf dem Wege der Besserung befinden.

Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der genannten Klinik weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Netzhaut

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dankbarkeit ohne Ende
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herpes Zoster Viren auf der Netzhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,meine Behandlung fand im Juli2015 statt.Mir ist dort mein Augenlicht auf dem linken Auge gerettet worden,dafür bin dem ganzen Team,vom Professor bis zur Stationsschwester unheimlich dankbar.Mein rechtes Auge konnte nicht mehr gerettet worden,in der Uni MS,sind die Herpes Viren nicht erkannt worden.Mein Trauma danach wird nicht enden,meine Dankbarkeit für die Uni ESSEN aber auch nicht.Heinz Stiens

1 Kommentar

UKEssen am 14.02.2023

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Tolles Team!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuvorkommend, ruhig und sachlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verständlich,)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zeitweilig sehr voll, liegt wohl auch an den Patienten die außerhalb ihrer Termine kommen...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Normale Klinik)
Pro:
Engagiert
Kontra:
Manche Patienten die überall etwas zu meckern haben
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei dem gesamten Poliklinik Team nach meinem heutigen Kontrolltermin bedanken.

Erstens für die kompetenten Aussagen von einer PJ' lerin die der Facharzt allesamt bestätigt hat,
Zweitens die aufmunternden Worte zum vermuteten weiteren Verlauf und nicht zuletzt
für die zügige, kompetente und ruhige Abarbeitung -selbst der "Problemfälle"- durch sämtliche Mitarbeiter der Poliklinik.

Negative Bewertungen die im Netz kursieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Prof. Bechrakis hat ein tolles Team

1 Kommentar

UKEssen am 25.08.2022

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für das positive Feedback.

Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Schiel OP

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wartetermin, Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Augenklinik vorgestellt und für eine Schiel-OP auf die Warteliste setzen lassen. Schon 2 Wochen nach Erstvorstellung habe ich einen Termin für in 2 Monaten für die OP bekommen. Ich bin total glücklich darüber. Bei der Erstuntersuchung und dem Gespräch waren alle sehr freundlich und ich musste nicht lange warten. Beim Termin einen Tag vor der OP wurde mir bereits mitgeteilt, dass diese Prozedur 4-5 Stunden dauert, so kann ich mich darauf einstellen.

1 Kommentar

UKEssen am 14.03.2022

Sehr geehrter Patient,

wir danken Ihnen für Ihr freundliches Feedback.

Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikation als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Augenheilkunde weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Die Angst wurde mir genommen, das mein Muttermal bösartig wird

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr höflich
Kontra:
.
Krankheitsbild:
Muttermal auf dem Augapfel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin super zufrieden. Sehr höflich im Umgang mit mir. Waren zum Scherzen aufgelegt. Trotz hohen Andrang wurde mir sehr höflich gesagt es es etwas dauert und darauf konnte ich mich gut einstellen. Danke

1 Kommentar

UKEssen am 10.03.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Super Klinikpersonal

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, fürsorglich, hilfbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Ärzteteam. Die Schwestern und das gesamte Klinikpersonal sind sehr, sehr hilfsbereit und machen einen sehr guten Job.Verpflegung ist sehr gut.

1 Kommentar

UKEssen am 07.10.2021

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Begleitpersonen von alten Patienten in Zeiten von Corona

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf diesmal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung super
Kontra:
Langen Wartezeit bei Untersuchungen
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter 84 Jahre alt wurde 2019 wegen eines Aderhautmelanom bei Ihnen erstmals behandelt. Durch die Bestrahlung ist das Auge blind und auf den anderen Auge kaum noch Sehkraft. Muste jetzt wieder nach 6 Monaten zur Nachuntersuchung (Anfahrt 175 Km). Mir wurde zugesagt, das ich Sie auf Grund ihres Alters und der Sehbehinderung begleiten darf. Im Oktober war es auch kein Problem. Diesmal dufte ich nicht mit zu den Untersuchungen. Sollte warten und könnte zum Arztgespräch dann dabei sein.
Kein Warteraum oder Sitzmöglichkeiten in der Augenklinik. Also habe ich 5 1/2 Stunden im kalten Haupthaus gewartet. Dann kam der Anruf das meine Mutter fertig sei.Nix mit Arztgespräch. Ich war also nur Reisebegleiter für 350 km und habe 1 Urlaubstag vergeudet.

Bei allen Verständnis wegen Corona, aber so geht man nicht mit alten Menschen die durch ihre Krankheit schon arg verunsichert sind um.
Zur Anmerkung: Mutter 2x geimpft und ich hatte einen negativen Test.

Das soll keine Beschwerde sein, da wir immer sehr Zufrieden waren.

1 Kommentar

UKEssen am 09.04.2021

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie mit den Behandlungsabläufen in der Klinik für Augenheilkunde nicht zufrieden waren.

Wir bitten Sie, uns die Möglichkeit zu geben, den Ablauf Ihres Aufenthaltes zu prüfen. Hierfür benötigen wir weitere Informationen.

Gerne erreichen Sie uns unter der Mailadresse patientenrueckmeldungen@uk-essen.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0201 / 723-85399.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Qualitätsmanagement-Team

Fühlen uns gut aufgehoben

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter, der Ablauf
Kontra:
Den Op-Bereich vielleicht mit Spielzeug bestücken
Krankheitsbild:
Retinoblastom
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit unserem Sohn in Behandlung in der Augenklinik Essen. Alle paar Wochen müssen wir zur Augenuntersuchung. Alle sind super nett und wir fühlen uns gut aufgehoben von Anfang an. Besonderen Dank an Fr. Rapisadi, die immer bemüht ist und uns weiterhilft bei Fragen.
Vielen lieben Dank

1 Kommentar

UKEssen am 22.03.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Glubschaugen sind weg

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Professor Eckstein hat meine Augen die aufgrund einer Basedow Erkrankung stark hervorqollen ganz phantastisch operiert.
Ich sehe wieder normal aus und bin ihr unendlich dankbar.
Tolle Ärztin!!!

1 Kommentar

UKEssen am 28.01.2021

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Sehr kompetent und verantwortungsvoll

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gelassenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Naevus
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte in der Augenambulanz einen Untersuchungstermin.

Wir wurden nett und freundlich bedient.
Alle Untersuchungen und das abschließende Arztgespräch verliefen in angenehmer Atmosphäre.

1 Kommentar

UKEssen am 21.12.2020

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Fachliche Kompetenz ist unbestritten

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiel-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die räumliche Nähe meines Wohnortes konnte ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Eine auch aufschiebbare OP konnte so 4 Wochen nach Erstvorstellung durchgeführt werden, geplant war eine Wartezeit von 8 Monaten.
-Erstklassiges OP-Ergebnis
-Kompetente OP-Aufklärung
-Fachlich bestens aufgestelltes Team
-Organisierte Abläufe
-Persönliche, kompetente und nette Betreuung in allen Phasen
-Keine Zweifel an der Richtigkeit und Durchführbarkeit des Eingriffs

Danke an das Team der Augenklinik/Sehschule/Station A3

Sehr kompetente und überaus freundliche Ärzte in Essen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Behandlung braucht halt Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die stationäre Unterbringung
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Herbst 2019 letzten Jahres Patient der Augenklinik Essen, da ich ein Aderhautmelanom habe.
Ich bin hochzufrieden mit dieser Klinik. Die meisten Fach- und Oberärzte sind sehr qualifiziert und freundlich. Der Chefarzt Prof.Dr Bechrakis ist ein überaus kompetenter und freundlicher Arzt,der mir sehr geholfen hat.
Diese Klinik ist stark frequentiert und deshalb sollte man Verständnis haben, dass man Wartezeit mitbringen muss.
Die stationäre Unterbringung ist sicher nicht optimal,aber mir sind kompetente Ärzte wichtiger als schicke Krankenzimmer.
Alles in allem kann ich bei vor allem komplizierten Augenkrankheiten Essen uneingeschränkt empfehlen und ich fühle mich dort extrem gut betreut und bin froh, dass es diese Klinik gibt.

1 Kommentar

UKEssen am 03.03.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit der Augenheilkunde im Universitätsklinikum Essen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie mit dem Klinik-Direktor und seinem Team zufrieden waren.

Das Lob geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Ich will sagen wie dankbar ich bin -

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einsatz von Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern -
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenärtzlicher Notfall: Akute Durchblutungsstörung im Auge -
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall in die Augenklinik eingeliefert und dann an die Neurologie weitergeleitet worden.

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, wie gut wir versorgt sind. Deshalb will ich sagen, wie dankbar ich bin.

Ich bin dankbar für den Einsatz von Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern, die sich um mich gekümmert haben. Ich habe in diesem Krankenhaus Mediziner erlebt, die alles getan haben, was möglich war. Schwestern und Pfleger, die sich fürsorglich um mich gekümmert haben. Ich wollte, dass man Ihnen einfach mal dankt.

1 Kommentar

UKEssen am 23.07.2019

Sehr geehrte*r Patient*in,

vielen herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Uniklinikum Essen.
Wir werden Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, bin gerade wieder von der Augenklinik war am 17.07.19 zur Kontrolle des Aderhautmelanom da seid es im April 2016 erste mal entdeckt wurde Bestrahlung bekam, danach noch 5 Op. Hier mit möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken die einen Tollen Job machen. Vielen Vielen Dank.

1 Kommentar

UKEssen am 23.07.2019

Sehr geehrte*r Patient*in,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Uniklinikum Essen.
Wir werden Ihr Lob und Ihre Kritik an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,

mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Beste ärztliche Versorgung

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
engagierte und fachlich sehr kompetente und freundliche Ärzte
Kontra:
der Verwaltungsablauf wäre verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute hatte mein Mann die dritte Tumor Nachsorgeuntersuchung nach erfolgreich verlaufener Strahlentherapie im März 2018. Das Ärzteteam hat wieder kompetent und freundlich untersucht, gut aufgeklärt und war sichtlich zufrieden mit der Behandlung. Zwar sind die organisatorischen Abläufe immer noch verbesserungswürdig, aber als Patient ist mir die ärztliche Fachkompetenz das Wichtigste. Die ist in der Augenklinik Essen vorbildlich. Wir fühlen uns einfach gut versorgt und nehmen dafür den weiten Weg mit langen Wartezeiten auf uns..... weiter so, und vielen Dank für die Hilfe!

1 Kommentar

UKEssen am 27.06.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Klinikum.
Wir werden Ihr Lob und auch Ihre Kritik an die entsprechende Klinik weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,

mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Toll

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrung mit Aderhautmelanom
Kontra:
Ambulanz Wartezeit
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit der Diagnose Aderhautmelanom im April in der Ambulanz untersucht. Ich war sehr niedergeschlagen und psychisch fertig. Die behandelnden Ärzte, zu denen ich Kontakt hatte, waren alle einfühlsam. Es fand eine ausführliche Aufklärung in einem Arztgespräch statt. Ich sollte einen stationären Termin
zur Bestrahlungstherapie bekommen.
Ich war beim Case Management
bei Fr.Jahren. Ich war fertig mit der Diagnose.Ich
hatte tausende fragen .Fr Jahren beantworte mir alles
mit viel Geduld und Einfühlsamkeit.
Sie hat mir das Gespräch mit der Seelsorge auf der Stelle
organisiert. Wirklich toll,das in der Augenklinik im Case Management,so eine nette ,tolle, kompetente und freundliche Angestellte?sitzt.Danke
Habe einen kurzfristigen Termin zur Aufnahme bekommen.
Werde danach wieder berichten.

Notaufnahme Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe heute die Notaufnahme der Augenklinik Uni Essen aufsuchen müssen. Trotz Wartezeit bin ich sehr zufrieden. Die Schwester hat mich gleich bei der Anmeldung über eine evtl. Wartzeit informiert(auch den Grund gesagt).Fande ich korrekt.Die Ärztin gab mir während der Wartezeit ebenfalls nochmal die Info.Die Schwestern haben sich trotz ihrer Arbeit um mich gekümmert. Anschließende Behandlung war gut.
Kann nur positives sagen, kenne lange Wartezeiten mit ungeduldiegen Pat.,da ich selber in einer ZNA arbeite.
Mit freundlichem Gruß
F.P.

1 Kommentar

UKEssen am 08.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und es Ihnen wieder besser geht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Danke

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern, casemanagement, Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine wunderbare Ärztin gehabt, die nachdem 3 Operationen von anderen Ärzten , die leider nicht erfolgreich waren, endlich den weißen Hautkrebs eleminiert hat. Darüber hinaus hatte ich von Anfang an das Gefühl, hier richtig zu sein. Danke liebe Frau Professor Dr. Eckstein!

1 Kommentar

UKEssen am 01.03.2019

Sehr geehrter Patient,

über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an das behandelnde Team weiter.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Behandlung und Bestrahlung Aderhautmelanom

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ehrlich und direkt. So finde ich es am besten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auge war schneller verheilt als gedacht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder macht seine Arbeit gewissenhaft.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern haben das Herz am rechten Fleck
Kontra:
TV ist ein bisschen Teuer
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann wirklich nur gutes berichten.Diagnose war zwar Hart aber alle Ärzte und Schwestern die ich kennenlernen durfte, waren sehr kompetent. Danke auch noch mal an das OP Team, die haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Diese Klinik ist wirklich zu empfehlen. Auch wenn die Wartezeiten bei den Untersuchungen etwas länger sind , wenn man sich darauf einrichtet (Verpflegung etc.) ist es halb so schlimm.
Man wird dort als Mensch behandelt.
P.S. wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus.

1 Kommentar

UKEssen am 15.10.2018

Sehr geehrter Patient,

über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an das Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Geniale Fachkompetenz in Bezug auf Augentumore

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärzte sollten mehr Zeit haben für die Fragen der Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bin Schnarcherin, daher wäre es super, wenn man auf andere Zimmer ausweichen könnte zu,mschlafeb und andere nicht stören.)
Pro:
Tolle Fachkompetenz zum Thema Aderhautmelanom
Kontra:
Zu wenig Personal, zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom und Zystenbildung in der linken Aufenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich gesehen zum Thema Augenkrebs (bei mie Aderhautmelanom) und Zystenbikdung in der linken Augenhöhle top! Ärzte haben leider keine Zeit sich um die Fragen der Patienten zu kümmern, da man enorm viele Patienten durchschleusen muss. Das Personalmanagement der Uni sollte mehr Personal einstellen für diese Abteilung!

1 Kommentar

UKEssen am 06.09.2017

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Universitätsklinikum Essen.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Sehr gute Behandlung trotz Orga-Problemen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf das Zimmer alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Anruf 4 Tage früher aber absolut grundlos)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad ohne Dusche / 3 Patienten auf engstem Raum)
Pro:
Kompetente und hilfsbereite Ärzte ( z.B.: K.P. aus Hellas )
Kontra:
Dringende Renovierung notwendig
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2017 in der Uni-Klnik Essen Abt. AIII . Nach organisatorischen Anfangsschwierigkeite
waren alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Ich hatte die nötige Ruhe und Gedult die man unbedingt mitbringen muss und habe dann sehr kompetente und menschliche Ärzte getroffen. Habe am Montag meinen
Applikator reioperiert bekommen und am Donnerstag wurde der schon wieder entfernt- SUPER -.
Freitag entlassen und in 10 Wochen zur Kontrolle -
alles sehr gut geklappt - ich kann immer wieder sagen; Bei der Vollheit und Hektik - SUPER-

V I E L E N D A N K
an das gesamte Team !!!!!

1 Kommentar

UKEssen am 06.06.2017

Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit ´13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
das einzig negative ist die Wartezeit, für mich aber kein Grund sich gegen diese Klinik zu entscheiden
Krankheitsbild:
bösartiger Bindehauttumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

die Wartezeiten bringen einen zum Teil an den Rand des Wahnsinns, aber entscheidend ist doch, dass einem hier geholfen wird. Dem kann ich aus meiner Erfahrung her nur zustimmen. Außer der fachlichen Kompetenz überzeugt mich der einfühlsame und menschliche Umgang des gesamten Klinikpersonals, mit dem ich es zu tun habe. Ich vertraue dieser Klinik bis aufs Äußerste und kann nur „d a n k e“ sagen!!!

1 Kommentar

UKEssen am 05.05.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Dort verstehen alle Ärzte & Schwestern ihr Handwerk !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wie im Hotel, wenn nur nicht die OP wäre
Kontra:
schade das man heutzutage so auf seine Wertsachen achten muss - Thema Diebstahl im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Auge - Netzhaut & grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 14 Tagen im Uniklinikum am linken Auge operiert. Ich hatte ein Loch in der Netzhaut, sowie den grauen Star. Ich wurde optimal betreut, sowohl von den ganzen Schwestern der Station A3, als auch von den Ärzten der Station A3. Mein besonderer Dank aus dem motivierten Team gilt den Ärzten. Durch diese OP kann ich heute wieder optimal auf dem linken Auge gucken. Dort verstehen alle Ärzte & Schwestern ihr Handwerk! Ich kann die Uni Klinik in Essen bedenkenlos weiter empfehlen.

1 Kommentar

UKEssen am 24.03.2017

Sehr geehrter Patient,

über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Gerne geben wir Ihre motivierenden Worte an das Team für Augenheilkunde weiter.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf, Freundlichkeit der Ärzte
Kontra:
Schlechte telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Basaliom am Augenwinkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich wurde gründlich untersucht, es verlief alles reibungslos, die Ärzte waren sehr nett. Eine klare Weiterempfehlung!

1 Kommentar

UKEssen am 09.02.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und den Abläufen im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Qualifizierte und nette Betreuung in der Augenklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem die Freundlichkeit des Personals, sowie die Betreuung während meines Aufenthaltes waren mehr als nur zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Aufklärung durch die Orthopisten und Ärzte der Sehschule)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Prof.Dr. Eckstein, ist eine sehr empfehlenswerte Ärztin, gerade bei Schieloperationen. Aber auch die Orthopisten der Sehschule sind sehr gründlich und dabei freundlich und einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (die Wartezeit zwischen Untersuchung und Nakosegespräch war mit 2 Stunden zwar vertretbar, könnte aber noch verbessert werden. Aber wirklich nur das.!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (warme, gemütliche Zimmer, mit einem großen Bad mit Dusche, WC. Alles sehr angenehm ausgestattet)
Pro:
freundliches Personal, gute Qualität der Behandlung
Kontra:
lange Wartezeit vor dem Nakosegespräch, könnte etwas besser organiert werden
Krankheitsbild:
linksseitiges Schielen mit großem Winkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Uniklinik wegen eines Außenschielens mit sehr großem Winkel in Behandlung. Dort wurde eine Operation durchgeführt. Vorher erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung, in der Sehschule. Dort konnte ich auch meine gesamten Fragen stellen. Es wurde sehr einfühlsam auf mich eingegangen und ehrlich auf mich eingegangen. Die Wartezeit von 2 Jahren war zwar lang aber dennoch vertretbar. Vor der Operation wurde ich ausführlich und ehrlich aufgeklärt.
Das Pflegepersonal auf der Station A1, das sich während meines Aufenthaltes für mich da war, war stets einfühlsam, freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, was ich zuvor selten in einer Klinik erlebt hatte.
Auch das Team der Anästhesie war vor der Operation und während der Nakosevorbereitung sehr freundlich und schafften es mich trotz hoher Nervosität zu beruhigen. Auch die Zimmer hatten eine warme Atmosphäre mit einem schönen Bad, sodass ich mich dort sehr wohl fühlte.

Mein Fazit:
Sehr empfehlenswerte Klinik mit netten Personal in der Pflege, in der Sehschule sowie in der Anästhesie.

Dank diesem Team kann ich nach 23 Jahren endlich wieder fokusiert sehen, was davor noch keiner je für möglich gehalten hatte.

1 Kommentar

UKEssen am 12.01.2017

Sehr geehrte Patientin,

über Ihre Weiterempfehlung und Ihre Genesungsfortschritte freuen wir uns sehr – schließlich stehen Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich und wir werden Ihr Lob gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Uniklinikum Essen - die richtige Entscheidung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründlichkeit der Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gründlichste Untersuchung durch sehr freundliche Ärzte. Das Pflegepersonal sowie die Angestellten der Verwaltung waren hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlte sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

UKEssen am 12.01.2017

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Behandlung bei Aderhautmelanom

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Man ist dabei die Wartezeiten zu optimieren)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr hohe fachliche Kompetenz!
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwischen November 2014 und Februar 2015 und im August 2016 in der Augenklinik behandelt worden. Die Augenklinik ist Bundesweit spezialisiert in Augentumore. Zu Beginn war es arg nervig mit den lange Wartezeiten in der Ambulanz.
Nach der negativen Erfahrung in der Uni Augenklinik in Ulm, bin ich mit Essen sehr zufrieden. Bei dem Krankheitsbild fühle ich mich in Essen sehr gut aufgehoben!

1 Kommentar

UKEssen am 13.09.2016

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kurze Wartezeit, sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Hatte um 14.00 Uhr einen Termin. Um 14:05 Uhr wurde ich bereits aufgerufen. Um 15:00 Uhr war ich schon fertig mit zwei Untersuchungen bei zwei sehr kompetenten Ärzten. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren sehr nett und freundlich.

1 Kommentar

UKEssen am 13.05.2016

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Manchmal weiß rechts nicht was links getan hat
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.bis21.4.16 auf der station A1 wegen einer netzhautablösung.schon zum 3.mal.diese klinik kann man nur empfehlen.pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.die ärzte,besonders der herr oberarzt,der mich auch operiert hat,sehr kompetent und freundlich.sogar di narkoseärztin nahm mir meine angst.sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

UKEssen am 02.05.2016

Sehr geehrter Patient,

über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere umfassende, hochspezialisierte medizinische Diagnostik und Therapie stetig weiterzuentwickeln, damit wir zukünftig noch mehr Menschen helfen können.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Augenklinik Sehschule Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station A1)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Too Ärztin
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Morbus Basedow Lid Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich zur Augen OP in die Uni Augenklinik Station A1 begeben.
Ich kann nur gutes berichten. Die Schwestern der Station sind Top. Zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist gut und reichlich.

Die Op verlief gut. Sehr kompetente, freundliche und erfahrene Ärztin, die alles erklärt und einem ein gutes Gefühl gibt.

Zur Klinik. Sicherlich ist hier renovierungsbedarf angesagt. Wirkt alles veraltet.

Aber das Team war Top

1 Kommentar

UKEssen am 21.04.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Sehr freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wertebereich wirkt etwas älter . Der Bereich der Blutabnahme ist sehr eng)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bindehauttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nicht meckern! Wurde von allen (Anmeldung, Schwestern, Arzt, Assistenten ) extrem freundlich behandelt.
Da ich einen Termin um 9 Uhr morgens hatte, kam ich auch recht zügig dran. Mit allen Untersuchungen war ich nach einer Stunde fertig.
Der behandelde Arzt hat mich sehr gut über den weiteren Ablauf aufgeklärt und meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

1 Kommentar

UKEssen am 27.10.2015

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Qualität der Behandlung entscheidend, nicht Wartezeiten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1985   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung, anhaltender Erfolg
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Seltene Netzhauterkrankung mit drohendem Verlust des Sehvermögens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Augenklinik ist schon seit Jahrzehnten die beste für Netzhauterkrankungen. Bei mir wurde vor 30 Jahren ein Auge so erfolgreich behandelt, dass der Erfolg bis heute anhält. 3 andere Augenkliniken in Süddeutschland hatten das Auge aufgegeben und mir mitgeteilt, ich solle mich mit einer Sehbehinderung abfinden.
Ich wundere mich schon über die Klagen der aktuellen Patienten wegen Wartezeiten etc. Das Wichtigste ist doch, dass die Behandlung erfolgreich ist!!! Natürlich habe auch ich vor 30 Jahren etliche Male hierherfahren müssen (400 km) und oft bis abends warten müssen bis der Professor für mich Zeit hatte. Niemals wäre ich damals auf die Idee gekommen, mich darüber zu beschweren, ich war damals so froh, hier überhaupt behandelt zu werden! Und ich hatte damals den Eindruck, dass es den anderen Patienten auch so ging. Jeder hatte dafür Verständnis, weil es offensichtlich war, dass die Ärzte bis zum Anschlag ihrer Belastbarkeit gearbeitet haben. Ich nehme schwer an, dass das auch heute der Grund für die Wartezeiten ist.

Sehr gutes Ergebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Catarakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehrmals in der Ambulanz der Augenklinik untersucht worden unnd später stationär, an beiden Augen am Catarakt operiert worden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich sowohl als ambulanter Patient,und auch als stationärer Patient sehr gut aufgehoben gefühlt habe.Die Op wurde um einen Tag verschoben,dies wurde mir aber frühzeitig telefonisch mitgeteilt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz des hohen Patientenaufkommens.Medizinisch sind alle Fragen ausreichend beantwortet worden und die Operation ist sehr gut gelungen.Natürlich kommt es zu längeren Wartezeiten bei den Voruntersuchungen aber das Ergebnis zählt und das ist sehr gut.Ich kann auch nicht die Kritik bezüglich des Essens teilen.Es war ausreichend, schmackhaft und selbst auf Allergiker wird Rücksicht genommen.Ich fühlte mich sehr gut behandelt.Vielen Dank an Alle.

1 Kommentar

UKEssen am 07.09.2015

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team

Nur Augenklinik Essen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Intensive Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Retinale Nekrose bei VZV-Infektion, Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Anfang d. J. werden mein Mann und ich in der Augenklinik ambulant und ich wurde 3-mal stationär behandelt. Das Pflegepersonal haben wir stets hilfsbereit und freundlich erlebt. Alle Ärzte weisen eine hohe Kompetenz auf und beantworten alle Fragen verständnisvoll und freundlich. Selbst sonntags am Telefon oder in der Notfallambulanz wurden wir immer freundlich behandelt. Zu den oftmals bemängelten Wartezeiten können wir nur bemerken, wir wurden jedes Mal (35x) sehr sorgfältige ohne Zeitdruck untersucht und dann nehmen wir die Wartezeit gerne in Kauf. Seit unserer Augenkrankheiten haben wir Bekanntschaft mit einigen Augen-Hausärzten und einer Klinik gemacht, keiner hat soviel Zeit in die Untersuchungen investiert wie das Ärzteteam Essen.
Vielen Dank allen Ärzten, dem Pflegepersonal, Sekretärinnen und den Damen, die für die Fotos, das leibliche Wohl und der Hygiene zuständig sind.

Augenklinik - äußeres Auge - Oberlidstraffung; tolles Ergebnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebnis einwandfrei)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professor nimmt sich Zeit für Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zuviel unnötiger Stress für Patienten am OP-Tag)
Pro:
Super Ergebnis
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 19.12.11 einer Oberlidstraffung unterzogen und muss klar und deutlich sagen: das Ergebnis ist einwandfrei.
Heute früh wurden die Fäden schmerzlos entfernt.

Ich bin froh und glücklich, dass ich den Mut dazu aufgebracht habe.
Ich muss den Eingriff zwar privat zahlen, aber die Kosten sind fast 70% niedriger als die im Internet angebotenen Operationen bei Schönheitschirurgen.

Der behandelnde Professor ist sehr umgänglich und freundlich.

Das einzig Unangenehme war, dass am OP-Tag viel Stress auf der Station und im OP war. Na ja, damit kann man leben wenn das Ergebnis prima ist.
Ich kann die Klinik für diese OP mit bestem Gewissen empfehlen.

Gerne beantworte ich direkt an mich gerichtete E-Mails in dieser Sache.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich zu einer Hornhauttransplantation in diesem Krankenhaus befunden. Die medizinische Betreuung war sehr gut, die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, das Essen war super und sehr abwechslungsreich. Kurzum - absolut empfehlenswert.

1 Kommentar

Linkssieg am 12.11.2011

Es gibt den vorderen und den hinteren Augenabschnitt. Jeder wird von einem anderen Professor geleitet. Im vorderen Augenabschnitt der für dich zuständig war ist es zwar organisatorisch einen Hauch besser, dagegen im hinteren Augenabschnitt organisatorisch einfach nur eine Katastrophe. Die Nummer am Anfang zu ziehen macht schon nach 5 Minuten keinen Sinn mehr. Ärzte rennen "sinnlos" hin und her hat man den Eindruck und aus Abteilungen erfährt man, dass dort am Tag teils weit über 100 Patienten vorstellig werden. Wie soll das human gehen ?

Weitere Bewertungen anzeigen...