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zauberer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Termine werden nicht beachtet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kaum deutsch Kenntnis der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenig Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (temine sollte man nicht machen werden ignoriert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Optisch ansprechend)
Pro:
Schwestern sehr nett und höflich
Kontra:
schlechtes Management
Krankheitsbild:
sakrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
reine Katastrophe , nach festem Termin 7 stunden auf ein Zimmer warten , dann wurde OP nach stundenlangen warten abgesagt und man musste wieder nach hause fahren . Aufklärung durch Arzt ne Katastrophe kaum deutsche sprach Kenntnisse ebenso Aufklärung für Anästhesie liederlich man wurde über Risiken nicht informiert .
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Kornelia9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Für mich war der Aufenthalt Balsam für meine Seele)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, komponentes Personal
Kontra:
Eventuell Fenster, die man zumindest auf Kippstellung bringen kann
Krankheitsbild:
Mediale Halszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme durch Pflegepersonal und Ärzte.
Kompetente, sehr gründliche Aufklärung und Untersuchungen vor der OP.
Nachsorge ebenfalls engmaschig und gründlich.
Relativ kurze Wartezeiten gemessen an den Hausarztpraxen.
Alles in allem eine überdurchschnittlich gute Klinik.
An dieser Stelle danke an die gesamte Belegschaft der HNO Abteilung, an das OP-Team, an die Damen der Anmeldung.
Diese Klinik kann ich nur jedem weiterempfehlen.
Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikationsbereitschaft als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Nettes Personal, gute Ärzte
Neurochirurgie
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Mona892 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
2-Bettzimmer mit Bad, freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 7 Tage in der UK essen im Bereich neurochirurgie.
Ich empfand alle als nett. Die Zimmer waren ganz okay (2Bett-zimmer),kostenloses WLAN, täglich visite, auch am wochenende. Essen kam so wie ich es bestellt habe. Alles lief eigentlich nach Plan, außer das die Op um ne Woche verschoben wurde.
Die Op lief ohne Komplikationen, alle waren sehr bemüht.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Neurochirurgie weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
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ZanBred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unzureichende Organisation
Krankheitsbild:
Sigma-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde von meinem behandelnden Arzt die Uniklinik Essen empfohlen für eine Bauchspiegelung und ggf. weitere OP. Die Zusage, innerhalb weniger Tage einen Termin mitgeteilt zu bekommen, wurde nicht eingehalten. Ich musste ständig hinterhertelefonieren und wurde permanent vertröstet und hingehalten. Nach fast vier Wochen hat man mir dann schließlich mitgeteilt, dass eine andere Klinik meinen Fall übernehmen soll. Ich habe es aber vorgezogen, mir selbst eine andere Klinik zu suchen, die mir innerhalb einer Woche einen OP-Termin angeboten hat. Über die medizinische Qualität der Uni-Klinik kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht in Anspuch nehmen durfte. Die organisatorischen Abläufe sind jedenfalls unzumutbar.
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RmdW berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
s. Bericht
Krankheitsbild:
Leukämie
Erfahrungsbericht:
Wieder eine schlechte Erfahrung mit Uni Essen.
Eine jugendliche Patientin vor 4 Wochen eingewiesen mit einem verdächtigen Tumor am Knie. Familie steht in der Praxis, sie wurden gesternabend angerufen, es sei einen Fax an die Praxis geschickt worden mit dem histopathologischen Befund, sie sollten sich heute bei mir melden.
Leider, kein Fax (nur Deckblatt, kein Anhang) bei uns angekommen. 4 Telefonate mit der Uniklinik (Callcenter): behandelnder Oberarzt nicht erreichbar. Kinderabteilung nicht erreichbar. Onkologie nicht erreichbar. Pathologische Abteilung nicht erreichbar. Niemand weiß, wer die Familie am Vortag kontaktiert hat. Niemand weiß, wer ein Fax geschickt haben soll. Nicht dokumentiert, was in diesem Fax mitgeteilt worden ist. Jemand, der etwas wissen könnte zur Befund: nicht erreichbar. Nee am besten schreiben wir eine e-Mail war die Empfehlung...
Na gut, dann gehe ich ins Gespräch mit der arabisch sprechende Familie, die zum Glück eine Dolmetscherin mitgebracht hat. Deren Aussage: es wurde telefonisch mitgeteilt das ein Blutbild abgenommen werden soll beim Kinderarzt. Der Tumor sei kein Sarkom. Mehr weiß die Familie auch nicht. Nächste Termin sei in 2 Wochen. An mir kommen viele Fragen, "hat mein Kind Krebs"? Träne, Unsicherheit, Angst.
Warum ich als Kinderärztin in der Niederlassung ein Blutbild abnehmen soll bei diese Patientin ist mir ein Rätsel. Die Diagnostik wird doch in der Uniklinik vervollständigt? Warum lädt die Uniklinik die Patientin nicht erneut ein bei unklare Diagnostik? Warum spricht der Hauptbehandler nicht live und persönlich mit der Familie?
Ein Tag später kommt dann plötzlich ein Fax an: B-Cell Lymphom. Ich bin sprachlos.
Selbst diese Diagnose ist in Essen kein persönliches Gespräch mit der Familie, oder Telefonat mit dem niedergelassenen Arzt wert. Mein pädiatrisches Medizinerin-Herz tut weh.
Uni Essen: schlechte Kommunikation, schlechte Organisation, aber keine Worte für die Herzlosigkeit.
Sehr geehrte Einweiserin,
sehr geehrter Einweiser,
Sie haben Ihre Bewertung auch auf offiziellem Weg bei uns im Klinikum eingereicht.
Seitens der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wurde unmittelbar auf Ihre Kritik / Beschwerde reagiert und verdeutlicht, dass es sich hier nicht um ein Manko innerhalb der Kinderonkologie handelt.
Seien Sie versichert, dass die Ihrerseits geschilderte Problematik mit dem betroffenen Bereich ausführlich besprochen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitätsmanagement-Team
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Dr.Dürre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenführung und Sorgfalt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kehlkopftumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Zeit und seit Februar Patient in der HNO-Klinik. Die Betreuung ist außergewöhnlich gut. Von der Aufnahme über das Case-Management , die Pflege, die Assistenz- und Oberärzte bis hin zum Chefarzt selbst haben ständig hoch professionell und kompetent agiert. terminvergabe und -treue waren vorbildlich das Ergebnis des operativen Eingriffs und die Nachsorge sind sehr gut und überaus strukturiert. ich kann die gesamte Klinik nur uneingeschränkt empfehlen.
über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere umfassende, hochspezialisierte medizinische Diagnostik und Therapie stetig weiterzuentwickeln, damit wir zukünftig noch mehr Menschen helfen können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Lalala222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Eine nette Pflegekraft
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Neurologie - Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag letztes Jahr 2 Wochen lang im Universitätsklinikum Essen. Als ich mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gefahren bin aufgrund von einer linksseitigen Hemiparese, (mit19!) wurde ich erstmal zur seite geschoben und musste über 2 Stunden warten, bis ich drankam… es wurde ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und ich sollte in die Neurologische Notaufnahme verlegt werden um einen Apoplex auszuschließen….ich wurde davor jedoch in ein bett umgelagert und musste in aufwachraum warten bis ich abgeholt werde was relativ zügig verlief. Als ich jedoch in der neurologischen Notaufnahme war haben die mich einfach im Flur gelassen und an den Monitor angeschlossen …. Wohlbemerkt ich lag dort über 7 Stunden und musste zwischendurch auf die toilette wo die pfleger mir einfach einen Toilettenstuhl in den flur geschoben haben und meinten ich soll dort urinieren, was für mich aber derart erniedrigend war weshalb ich dementsprechend lieber den urin gehalten habe. Dann kam eine nette ältere Pflegekraft und hat mir eine Trennwand davor geschoben damit ich wenigstens ein bisschen Privatsphäre haben kann. Zwischendurch kamen mehrere Assistenzärzte welche den Temperaturunterschied zwischen meinen beinen beobachtet haben und meine reflexe untersuchen wollten. Dies war das einzige was die gemacht haben… die haben sich vor mein bett gestellt und miteinsnder gesprochen so als wäre ich Luft. Ich habe mich wirklich verarscht gefüht. Es gab noch einiges an vorfällen auf station da ich über 2 Wochen dort lag. Diese würde ich aber lieber nicht verraten.
Alles in allem finde ich diese Abteilung derart unverschämt und unmenschlich.
Würde ich niemandem empfehlen…. Die abteilung hat nicht umsonst so scheiss bewertungen auf google!!!!
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret.
Sie haben die Möglichkeit, sich mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail über die Adresse [email protected] in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Rjami berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positiv hervorzuheben ist die Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Teams, das mich von der ersten Beratung bis zur Nachsorge begleitet hat. Negativ gibt es in meinem Fall nichts zu bemängeln – ich war rundum zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Korrektur
Erfahrungsbericht:
Ich habe kürzlich eine Nasenoperation im Universitätsklinikum Essen durchführen lassen und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Das Team war nicht nur äußerst kompetent und professionell, sondern auch überaus freundlich und aufmerksam. Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge fühlte ich mich in den besten Händen. Die Operation verlief reibungslos, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich. Ich kann das Uniklinikum Essen und das medizinische Team jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!
Es ist schwierig für uns eine pauschale Bewertung aufzuarbeiten.
Falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret. Hierzu können Sie sich mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung setzen.
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Stefan1407 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Op
Kontra:
Untersuchungen
Krankheitsbild:
Hahnleiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Op"s machen die sehr gut keine frage aber die nutzen andere aus länger da zu bleiben,ich zum Bsp war 1 woche vor der op da und statt einen termin um die Kanteter raus nehmen zu lassen ,stattdessen muss ich wochenlang da bleiben und mein kind hat keine schmerzen und kein schlechten blutdruck er kann laufen toben und ctr und will nach hause nach paar wochen. Kindergartenplatz haben wir auch verloren dank die Klinik weil wir wochenlang da waren ich musste mein kind selber behandeln und lange auf dem Materialwarten . es wurde uns mehrmals gesagt nach paar tagen können wir raus jedesmal sagt jemand anderes 1 woche noch dann wieder und so weiter alle sagen was anderes wegen Entlassung die wissen alle nicht was die tun die haben mein kind selten untersucht und ich musste lange auf material warten oder wurde vergessen das ich eine andere schwester bescheid sagen musste ich rate es auf jeden fall da ab ich würde Köln empfehlen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns über die Adresse [email protected] oder unter der Rufnummer 0201/723-85399 in Kontakt zu treten.
Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Vom Bergwandern in Tirol als Notfall auf den OP Tisch der Augenklinik in Essen
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Reppmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer, Mobiliar, Gänge, Räumlichkeiten wirken insgesamt eng, kalt und steril, und aus der Zeit gefallen...)
Pro:
Ich war im Vorfeld skeptisch (Riesenkrankenhaus, Anonymität, Ansprechbarkeit, die Befürchtung, nur eine anonyme Nummer zu sein...), stattdessen erlebte ich ein hohes level an Qualität und persönlicher, kompetenter Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor der OP: aufmerksames Zuhören, Gründlichkeit, schnelle Reaktion und Vorbereitung der anstehenden OP (trotz Feiertag!) durch das Sekretariat
OP Verlauf und Qualität: hohes Niveau, Transparenz, klare Kommunikation, Professionalität, Ruhe. Die Abläufe wirkten jederzeit professionell beherrscht und gekonnt!
OP Nachsorge: Ansprechbarkeit, Kontrolle, Erklärungen, Erreichbarkeit, Gründlichkeit des Arztes exzellent, das Pflegepersonal war freundlich, kompetent, zuverlässig,reaktionsschnell,empathisch
Das "Klima/die Chemie" während meines stationären Aufenthaltes habe ich stets als angenehm empfunden
Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikationsbereitschaft als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Augenheilkunde weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Werichbinistegal berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde die Kinderklinik echt unschön mein Sohn musste 6 Std in seinem Urin liegen (er hat dir harnleiter nach außen verlegt bekommen und die sturmabeutel sind immer undicht) meine Frau hat mehr mals bescheid gegeben keiner kamm...
Stecken Frauen mit Männern im Zimmer...
Beratung komplett unorganisiert...
Ich empfehle lieber Köln aber nicht essen...
Das essen ist auch sehr ekelhaft...
möchten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und zu klären? Dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected].
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Bitte um Vorsicht vor dem Kreis "Bunter Kreis Essen UK"
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Denni7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Intrigen, Verlogenheit, Geltungsbedürfnisse
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bitte um Vorsicht vor dem Kreis "Bunter Kreis Essen UK", hier wurden versucht Patientin was falsches anzuhängen um absichtlich ein falsches Bild darzustellen, hier geht es mindestens bei 1 Person ("Frau") die Intrigen führte um Geltungsbedürfnisse und sie wollte sich mit Wichtigkeit in den Vordergrund stellen, es ging vor Gericht und würde von uns dann juristisch gelöst, der "Kreis Bunter Kreis Essen UK" soll wohl umbenannt werden, warum wohl?, offensichtlich wurden die Beschwerden zu groß, also bitte mit Vorsicht diesen Kreis genießen.
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Gundl24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische und menschliche Behandlung
Kontra:
vegetarisches Essen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Gute Gespräche mit Assistenz-. Stations- und Oberarzt. Umfassende Untersuchungen. Pfleger*innen sehr hilfsbereit.
Rindfleischsuppe am Aufnahmetag ist für mich als Vegetarier und Rheumakranker äußerst schlecht.
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Neurologie weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Große Hilfe in schweren Zeiten
Nuklearmedizin
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HeriT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
NET
Erfahrungsbericht:
Seit 2010 bin ich mit Unterbrechungen Patient hier, seit 2020 Patient in der Nuklearmedizin.
Obwohl ich aus dem Kölner Raum stamme, bin ich nach ein paar „Episoden“ in der Uniklinik Köln wieder nach Essen gewechselt, weil ich mich hier am besten aufgehoben fühle!
Das Team besticht durch überaus freundliche, herzliche und kompetente Pflegerin und Pfleger, ärztliches Personal und allen, die damit zu tun haben.
Die Räumlichkeiten sind sehr schlicht, es gibt einen Neubau, der eigentlich fertig sein sollte, das hat sich aber etwas verzögert. Aber bei allem Nachteiligen wegen der Baulichkeit muss wirklich herausgestellt werden, wie sehr diese herzlichen Menschen einem helfen, mit der harten Realität umzugehen und die Behandlungen zu überstehen. Deswegen fünf Sterne! Danke an die Nuklearmedizin, an den überaus versierten und erfrischenden, positiven Dr. Timo Bartel und das gesamte herzliche liebe Team aus der NUM und an die pragmatisch-positiv lockeren und total freundlichen Ansprechpartnerinnen aus der Endokrinologie PD. Dr. Nicole Unger und Silke Hollensteiner.
Mit einem kleinen Stabreim Ende ich:
Hast du ein Weh - zu UK Essen geh!!! Dann sag es ihr, so hilft sie dir ????
ECHT!!! Danke
Den Ärzten und Pflegekräften ist es sehr wichtig, dass sich unsere Patienten hier im Universitätsklinikum Essen wohl fühlen und gut versorgt sind. Umso mehr freut es sie, eine so positive Rückmeldung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Zetze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer Ansprechbar.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Tage Stationär wegen einer Nasen Op aufgenommen worden.
Von Anfang bis Ende fühlte ich mich in der Abteilung von Prof. Dr. Lang super abgeholt !!!! Es war alles Perfekt und die Op war erfolgreich.
Sehr zu empfehlen. Geballte Fachkompetenz vorhanden .
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Neurologie weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Auch die angesprochenen Kritikpunkte werden wir selbstverständlich innerhalb der verantwortlichen Bereiche aufarbeiten.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
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Julia226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Nase bei Prof. Dr. Lang operieren lassen, da ich schlecht Luft bekommen habe und zudem eine voroperierte asymmetrische Nase hatte. Beides wurde behoben und meine Atemwege sind endlich frei.
Die Klinik macht einen super Eindruck, die Krankenschwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Prof. Dr. Lang geht sehr auf seine Patienten ein und kümmert sich gut um diese und ihre Bedürfnisse.
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben und sich bereits auf dem Wege der Besserung befinden.
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der genannten Klinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Iske29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kompliziert bis unübersichtlich, am Ende klappt es dann doch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich hoch qualifiziert
Kontra:
Klinikbetrieb zuweilen unübersichtlich
Krankheitsbild:
Höckernase mit Septumdeviation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aus medizinischen und ästhetischen Gründen an der Nase operiert. Die Behandlung, inklusive Beratung und Vorbereitung war sehr professionell, freundlich und emphatisch. Das OP-Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis.
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H.Sch.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer sehr schmerzhaften Diagnose in die Klinik für Neurologie stationär eingeliefert und habe in den folgenden 1,5 Wochen den Klinikbetrieb recht gut kennengelernt. Zusammenfassend kann ich mich nur außerordentlich lobend äußern. Die medizinische Behandlung durch Prof. Dr. Kleinschnitz und seine ärztliche Mitarbeiterin habe ich als absolut kompetent, gründlich und umfassend empfunden. Die Mitarbeiter/innen der Pflege waren jederzeit sehr zugewandt und haben mir immer das Gefühl vermittelt, bei ihnen sehr gut aufgehoben zu sein. Ein letztes Wort zum Essen: schmackhaft, vielfältige Auswahl, abwechslungsreich.
Falls es das Krankheitsbild erfordert, kann ich die Universitätsklinik Essen absolut empfehlen.
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Neurologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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88Bernd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Als Privatpatient wäre mir das mit Sicherheit nicht passiert.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das sonstige Personal betreffend.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schwellungen und Entzündungen im Gesicht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 9 Stunden Wartezeit für die offene Sprechstunde der Hautklinik erklärte mir die Ärztin, sie werde keine Tests wegen meiner heftigen Allergie im Gesicht machen, um die Ursache zu ermitteln. Es gäbe ja ein Medikament, das hilft. Es sei nicht nötig, die Ursache zu ermitteln, um die Allergie zu vermeiden. Das Medikament könne ich bis an mein Lebensende nehmen. Auf meinen Einwand, dass jedes Medikament auch Nebenwirkungen habe, erklärte sie, sie habe Patienten, die von diesem Medikament vier Tabletten am Tag nehmen - das sei vollkommen in Ordnung. Ein Hoch auf die Arzneimittelindustrie - und Ärzte mit dieser Einstellung.
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Tutti506 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
unbeschreiblich
Kontra:
ohne Worte
Krankheitsbild:
Gastroparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachtrag: ich habe bereits einen aussagekräftigen Post veröffentlicht. Heute wurde ich angerufen, mit der Frage, ob ich an einer Trauerfeier für Verstorbene der Pallitaivstation teilnehmen möchte.
Die Dame, die angerufen hat, war unbedarft. Deshalb habe ich die Fassade gewart.
Aber..kann man Angehörigen, die meinen Leidensweg haben, nicht solche Anrufe ersparen??
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Hulya2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Der Arzt war nett
Kontra:
Alle anderen einfach nur Drachen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So leid es mir tut aber dieses Krankenhaus geht einfach gar nicht. Ich habe noch nie so unfreundliche Krankenschwestern und Pfleger gesehen. Alle ziehen ein Gesicht, als hätte man denen was angetan. Kein Hallo kein tschüss. Man hat Angst jemanden etwas zu fragen. Ich wünsche keinem Menschen das er jemals hier eingeliefert werden muss.
vielen Dank für die transparente und ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Klinikum.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, insbesondere die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten während Ihres Besuches bei uns.
Wir werden uns mit der zuständigen Klinik in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Tutti508 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mein Kind ist tot)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (der Gang über die Station hat mir nicht geholfen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zuviele Ärzte, die nicht mireinander gesprochen haben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man wird abgespeist)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (warte seit dem 14.05. auf Antwort der Pflegedienstleitung)
Pro:
schön reden
Kontra:
falsch handeln
Krankheitsbild:
Gastroparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde als Intensivpatient eingeliefert..Diagnose durch den SAPV Lungenentzündung mit akuter Luftnot..während seines Aufenthalt wurde festgelegt, dass ein Tracheostoma sein Gesamtbefinden verbessern würde. Auf der Intensivstation hat sich sein gesamter Zustand positiv entwickelt. Er war ansprechbar und fröhlich. Mir wurde dann mitgeteilt, dass er verlegt werden muss, weil der Platz auf der Intensiv massiv teuer ist, und er diesen, wegen dem guten Gesundheitzustand nicht mehr benötigt.
Ein Gespräch für die nötige OP hatte mit der Anästhesie stattgefunden..es würde nur ein lokale Betäubung benötigt.
Er wurde verlegt..und danach folgte das Ende..die Stationsärztin veränderte sowohl seine Nahrung, wie auch seine Medikation. Nach 2Tagen des Grübelns, warum es meinem Kind so schlecht geht, habe ich mal gefragt, wieviel Wasser gegeben wurde. Die Antwort: das wurde abgesetzt..
Danach wurde massiv Wasser gegeben..und mein Kind leider nicht gelagert..es kam der alles beendete Anruf: Leider erbrochen..Lunge folgelaufen..Absaugt wurde..aber leider ohne, dass es meinem kind geholfen hat
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Uli24# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetenz bei Untersuchungen
Kontra:
Organisation desolat, Speisen einseitig bis unvollständig, Bad, Toilette,
Krankheitsbild:
Leichter frischer Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Organisation und Logistik waren von der Aufnahme bis zur Entlassung eine Farce. Trotz telf. Voranmeldung habe ich von ca. 19.30 Uhr bis 1.30 Uhr(nachts) im Wartebereich der Notaufnahme gesessen. Während des Aufenthalts wurde meine Medikation ohne Rücksprache einfach versucht zu ändern, gekühlt mitgebrachte und mit Namenskürzel versehene Victoza Spritzen (2) wurden in den Mitarbeiter-Kühlschrank gelegt. Sie waren am nächsten Tag verschwunden
ohne wieder aufzutauchen! Die weiteren negative Erlebnisse würden diesen Rahmen sprengen, habe sie aber umgehend der Patientenbeschwerdestelle telf. mitgeteilt.
Bad und Toilette mußte mit Nachbarzimmer (somit 4 Patienten) geteilt werden.
Einen posiven und kompetenten Eindruck hinterließen bei mir alle Mitarbeiterinnen, die mit diversen Geräten Untersuchungen an mir vorgenommen haben. Das gilt leider auch nur für einen Teil des Pflegepersonals.
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Apple4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Essen Uniklinik Kinderklinik
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte eine Beschwerde über die Mitarbeiterin im Case Management der Kinderklinik einreichen. Bei meinem letzten Besuch habe ich inakzeptables Verhalten und mangelnde Professionalität erlebt.
Meine zweijährige Tochter wurde nachts als Notfall eingeliefert. Am nächsten Tag ging ich zum Case Management, um einen längeren Aufenthalt zu arrangieren. Wir warteten über 20 Minuten, während die Mitarbeiterin lieber mit einem Kollegen plauderte, anstatt uns zu helfen.
Als ich schließlich an die Tür klopfte, um zu erklären, dass sich der Zustand meiner Tochter verschlechterte, wurde ich unhöflich gebeten, noch länger zu warten. Sie schlug vor, dass ich meine kranke Tochter bei einer Krankenschwester lasse. Das ist unzumutbar, da meine Tochter meine Pflege braucht und die Anmeldung nur fünf Minuten dauert.
Letztendlich schloss die Mitarbeiterin die Tür und bat mich, später zurückzukommen, obwohl es erst 9:30 Uhr morgens war. Dieses Verhalten ist unakzeptabel und ich bin entsetzt, dass so etwas in einer Kinderklinik toleriert wird.
möchten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und zu klären? Dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected].
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Bottroper_Senior berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegekräfte
Kontra:
Besuchszeiten, Abschlussgespräch
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte super, Pflegepersonal sehr freundlich, aber man merkt manchmal die Überforderung. Abteilung sauber. Essen genießbar, geht nach heutigem Standart aber schmackhafter und gesünder. Essenzeiten seltsamt, wenn um 17 Uhr das Abendbrot kommt.
Besuchszeiten ungenügend!
Aufnahme schnell und freundlich.
Gastronomie Cafè, Kiosk nicht ausreichend und nicht gut findbar. Es feht bei der riesigen Anlage ein bis zwei Zentrale Cafè's mit Kiosk die den ganzen Tag geöffnet haben.
Abschlussgespräch so naja. Das geht besser. Wenn es bei der Entlassung zeitlich nicht passt, sollte man für Patient und Angehörige einen späteren Gesprächstermin anbieten, bei dem Ergebnisse klar und verständluch erläutert werden.
Im großen und ganzen bin ich und meine Familie zufrieden. Schulnote "Befriedigend".
Diese Beurteilung ist natürlich nur meine persönliche Meinung und nur auf das Epilepsie-Zentrum der Neurologie bezogen.
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen. Seien Sie versichert, dass wir sowohl Ihr Lob als auch die angeführte Kritik sehr ernst nehmen und innerhalb des Teams besprechen werden.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute – vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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RolandBruno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das tolle Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuchse Augenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da wurde mir der Schleier vom Auge weggezogen.
Nachdem ich lange gewartet habe , um eine Dmek Op ( Hornhauttransplantation ) durchführen zu lassen, habe ich im Mai 2024 den OP Termin wahrgenommen.
Nach der sehr guten Behandlung, und dem angenehmen Aufenthalt in der Station ging es nach Hause, mit Luft im Auge, und der Order immer auf dem Rücken zu schlafen.
Nach einer Woche freie Sicht … es war unbeschreiblich.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus 100 % Sehleistung.
Ich habe dem behandelnden Arzt gesagt ich bin total begeistert… es ist wie HDTV hochauflösendes Fernsehn… der teilte mir mit … Kenne ich nicht…seh kein TV…
Die jungen Ärzte und Ärztinnen haben mich begeistert.. Du bist da keine Nummer… sehr fachkompetent …und sehr empathisch … mein besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt und Operateur Dr. Fiorentzis.
Danke für nun mein verbessertes Leben..und Sehen.
Roland Rimkus ..Essen
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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AHMOB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arztgespräch und OP-Verlauf
Kontra:
das Uni-Klinkum führt keine Nachbehandlung nach dem KH-Aufenthalt durch
Krankheitsbild:
Rektal Carzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung durch den Prof und dem Ärzteteam war sehr umfassend und informativ. Die Gesprächsführung war auf "Augenhöhe". Auch die Pflege war sehr patientenorientiert und umfassend.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Gastroenterologie weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Der Mensch wird gesehn und mit Engagement und Empathie behandelt
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ViVil2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Manches dauert etwas , aber dass ist ja wohl verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket Pflege und Behandlung stimmt absolut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives berichten. Das Pflegepersonal arbeitete professionell und organisiert, zeigte sich stets freundlich und zuvorkommend. Man ging auf Fragen ein und beantwortete diese ausgiebig.
Die 2-Bett-Zimmerausstattung ist sehr gut.
Täglich kam ein Arzt vorbei um mich über die weitere Vorgehensweise zu informieren. Es wurden Überlegungen angestellt, wie man mir weiter helfen kann. Der Umgang der Ärzte mit mir als Patient war empathisch, ruhig und ohne Hast.
Bei Behandlungsfragen wurde oft Rücksprache mit dem Rhytmologen gehalten, der auch schnell antwortete. Der Eingriff und die weitere Behandlung verliefen sehr gut und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich als Mensch nicht gesehen werde.
Den Ärzten und Pflegekräften ist es sehr wichtig, dass sich unsere Patient*innen hier im Universitätsklinikum Essen wohl fühlen und gut versorgt sind. Umso mehr freut es sie, eine so positive Rückmeldung zu erhalten.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Plasma berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichs
Kontra:
Unterirdisch
Krankheitsbild:
Lymphdrüsen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterirdisch bis Chaotische Terminverhabe. Meine Frau wartet sei fast 2 Wochen auf eine Aufnahme. Jeden Tag ruft die Klinik an und sagt leider kein Bett frei vielleicht morgen und am nächsten Tag das selbe. Was ist los mit eich? Meine Frau hat Krebs und der sollte nach Angaben des Arzt sofort behandelt werden. Wir machen seit 8 Wochen alles für die Vorbereitung der T Zellen Behandlung dazu gehört 6 Chemos, jede Menge CT,s MRT,s PET und soweiter alles ist ganz wichtig und wir müssen das alles ganz schnell machen und jetzt? Kann die Behandlung nicht statt finden weil seit fast 2 Wochen kein Bett frei ist.Wenn nich länger gewartet wird darf meine Frau dann alles nochmal wiederholen weil es jetzt zu spät ist? Oder wartet man jetzt so lange bis es generell zu spät ist. Wir reden hier über einen Menschen der sehr krank ist.
Ich werde das an die Öffentlichkeit bringen das ist echt das aller letzte. Wir sind natürlich keine Privat Patienten bei den word so etwas niht passieren.
Unverschämt
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns über die Adresse [email protected] oder unter der Rufnummer 0201/723-85399 in Kontakt zu treten. Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Pitsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine anmerkung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe nunmehr dreimal erleben müssen, wie es in der ambulanten Augenklinik abläuft. Es werden willkürlich Termine vergeben, die mit Wissen aller, auch der Ärzte, nicht eingehalten werden. Das ist gegenüber dem Patienten eine Zumutung. Zumal bei der Vergabe der Termine nicht auf die Wartezeit von bis zu 5;Stunden hingewiesen wird. Beim ersten Termin habe ich mich ja noch mit der langen wartezeit arrangiert. Dass aber dann die vom Arzt vergebenen zwei lasertermine mit der gleichen langen Wartezeit von zuletzt drei Stunden zu akzeptieren sein sollen, stößt auf mein Unverständnis und ist eine Zumutung.
Warum können die festen lasertermine nicht zeitnah durchgeführt werden. Das sollte aus meiner Sicht doch organisierbarbsein.
Für mich habe ich heute den Entschluss gefasst, dass ich das letzte Mal Ihre Klinik aufgesucht habe.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns über die Adresse [email protected] oder unter der Rufnummer 0201/723-85399 in Kontakt zu treten. Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
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Hella71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft. Offenes ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderhautmelanom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 5 tage stadinär wegen aderhautmelanom kann nur gutes berichten ärtzte immer offen für fragen besonderes lob den schwesternauf a 3 top schlechte bewertungen kann ich nicht verstehen
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
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Nicole204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (große Dateien müssen gefaxt werden, da für Upload zu groß)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter im Sekretäriat
Kontra:
Scheinbar keine Termine für Kassenpatienten
Krankheitsbild:
Selten muskuläre Erkrankung als Fragestellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Überweisung zur Abklärung einer seltenen muskulären Erkrankung habe ich alle bisherigen Unterlagen eingereicht. Nach 6 Wochen bekam ich schriftl. die Antwort, das kein Termin möglich sei und ich mich bitte an einen niedergelassenen Neurologen wenden sollte. Der könne ja bei Fragen anrufen und natürlich könne ich als Notfall jeder Zeit die Notfallambulanz aufsuchen.
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret und erarbeiten nach Möglichkeit einen Lösungsvorschlag. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Nach einigem hin und her nun einen stationären Termin bekommen! Vielen Dank an alle die sich dafür eingesetzt haben.
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Fachlich top, organisatorisch und menschlich flop
Innere
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Lucie24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachliches Wissen der Ärzte
Kontra:
Organisation, Kommunikation
Krankheitsbild:
Gallengangsstenose mit Leberabszess
Erfahrungsbericht:
Fachlich sind die Ärzte und die weitere Belegschaft sicher gut ausgebildet. Jedoch fehlt es an der Kommunikation untereinander. Jeder Arzt erzählt einem als Patient etwas anderes. Die Fachbereiche stimmen sich nicht ab, wenn es um Untersuchungstermine geht. Wenn man als stationärer Patient Hilfe benötigt, muss man meist sehr lange warten, bis eine Krankenschwester oder -pfleger kommt. Auskünfte von den Ärzten bekommt man nur, wenn man ständig hartnackig nachfragt.Nach 4 Stunden Fahrt (Verlegung von einem anderen Krankenhaus in die Uniklinik Essen) wird man weitere 4 Stunden im Wartebereich sitzen gelassen, obwohl man an diesem Tag weder etwas gegessen noch getrunken hat. Organisatorisch ist die Uniklinik eine ziemliche Katastrophe. Nachdem die Entlassung anstand, wurde ein AHB-Antrag ausgefüllt und von mir unterschrieben. Dann kam 2 Wochen keinerlei Nachricht seitens Klinik oder DRV wegen der Bewilligung. Nachfrage meinerseits ergab, dass der Antrag anstatt direkt in die AHB-Klinik erst an die DRV gesandt wurde. Nun kann die AHB also erst 7 Wochen nach der Entlassung angetreten werden. Eine AHB soll jedoch zeitnah angetreten werden, denn nicht umsonst benötigt man eine AHB, um wieder zu Kräften zu kommen nach einem langen Krankenhausaufenthalt. Ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise dieser Uniklinik und hoffe, dass ich dort nie wieder hin muss.
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik für Gastroenterologie nicht zufrieden waren.
Wir bitten Sie, uns die Möglichkeit zu geben, den Ablauf Ihres Aufenthaltes zu prüfen. Hierfür benötigen wir Ihren Namen und das Geburtsdatum.
Gerne erreichen Sie uns unter der Mailadresse [email protected] oder telefonisch unter der Rufnummer 0201 / 723-85399.
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SusanneHie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter Ablauf, besonders am Op Tag, hervorragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Offene Septorhinoplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei unserer Tochter wurde eine offene Septorhinoplastik durchgeführt.
Aufgrund einer vorherigen Operation am Kiefer und einer Gerinnungsproblematik war sie bereits an anderen Kliniken abgewiesen worden.
Prof. Lang war der erste, der die Problematik der schlechten Nasenatmung ernst nahm und gleichzeitig dem Wunsch meiner Tochter nach einer Veränderung der äußeren Nase mit viel Empathie entgegentrat.
Der gesamte Ablauf vom 1. Beratungsgespräch bis zum Nachsorgetermin war professionell und dabei immer menschlich.
Die Operation war dann tatsächlich herausfordernd, aber auch das ist eher ein Ansporn für Prof. Lang, sein Bestes zu geben.
Das Wichtigste ist am Ende jedoch das Ergebnis …
Meine Tochter kann wieder durch die Nase atmen UND ist mit dem Ergebnis der äußeren Nase mehr als zufrieden!
Unser Dank gilt dem gesamten Team für die hervorragende menschliche Betreuung mit hoher medizinischer Kompetenz!
Insbesondere auch Dr. Peis, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand!
Wir können die HNO Abteilung der Uniklinik Essen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Hals-, Nasen-und Ohrenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Achtung Wirbelsäule, da muss ich weg..
Nuklearmedizin
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VerrückteProfessor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (so unzureichend wurde ich noch nie behandelt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt weiß nicht von was er redet)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt hört nicht zu und schreibt irgenwas)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unfreundlich und vorlaut)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gar nix und unglaublich
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Sekretariat ist sehr unfreundlich und macht nur Dienst nach Vorschrift.
Obwohl ein Termin mit dem Chefarzt-Fachbereichsleiter ausgemacht wurde,
erfolgte die Beratung und Behandlung durch einen für die Problemstellung Wirbelsäule
völlig ungeeigneten Assistenz Arzt Spezialgebiet Onkologie, die Diagnosen waren dementsprechend
Qualitativ am untersten Rand anzusiedeln. Grobe Fehler in der Anamnese werden nicht berichtigt
und der Patient wird dann als Simulant hingestellt bei offenkundigen schwersten Wirbelsäulen-
Deformation/Beschwerden.
Eine Auswertung der Bildgebung erfolgte ohne Bezug zum Beschwerdebild und eiskalt berechnend
So können Diagnosen Natürlich erst gar nicht stimmen
und auch keine Sinnvolle Behandlung erfolgen. Angeblich sollen hier die Top-Experten arbeiten die
sogar Lehrbuchautoren sind, nur von der Qualität ist hier nichts zu merken bei Fragestellung
Wirbelsäule, weiß mein Hausarzt wesentlich mehr und vieles einfach viel besser.
Wenn der Arzt sich nur selbst gerne Reden hört und dem Patienten nicht zuhört und alles besser weiß, nützen auf die besten Aufnahmen nichts bei so viel Ignoranz. Sie waren zwar stehst bemüht mit sehr wechselhaften Erfolg und sehr kontaktfreudig und konnten im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ausreichend kontaktfreudig und vorlaut versorgen.
Als Radiologie für Wirbelsäulen Problemfälle einfach nicht zu Empfehlen. Die Ärzte sollten sich mehr auf Ihre YouTube-Karriere konzentrieren mit Filmen zu Wespenstiche, weil bei Wirbelsäulen-Problemen machen die Ärzte hier gar keinen Stich und sollten zur Neurologie/Psychologie wechseln, weil selbst bei deutlichen Wirbelsäulen-Schäden ist alles nur eine Frage der Bunten-Pille und unzureichenden Diagnostik wie in den 30er-Jahren.
So schlecht informierte Ärzte habe ich noch nie gesehen mit Sprechstundenhilfen die sich maßlos selbst überschätzen. Lieber Finger weg, weil man hier Befunde erhebt die in Bildern nicht zu sehen sind und sich nur gedanklich gegenübergestellt wurden. Getroffene Vereinbahrungen werden einfach nicht eingehalten und die Arbeit wird auf schlecht ausgebildete Assistens-Ärzte verlagert, unglaublich...
Die KI die Befunde schreibt, sollte dringend überholt werden, wenn Befunde erhoben werden die der Mensch zum Schluss nicht prüft, in der Hoffnung der Patient merkt es nicht, wenn nur noch ein Sinnfreier Wortsalat herauskommt, der gar nichts mehr mit dem Patienten zu tun hat, einfach unmöglich.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, den Ablauf Ihrer Behandlung zu prüfen, um ggf. Verbesserungen einleiten zu können.
Hierfür benötigen wir Ihre Hilfe.
Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihres Namens und Ihres Geburtsdatums an folgende Mailadresse: [email protected]
Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 0201 / 723-85399 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
Anna-Maria5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Doppelzimmer etwas klein. Einzelzimmer dafür top)
Pro:
Assistenzärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Gürtelose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein 91 jähriger Vater wurde mit akuter Gürtelrose im Gesicht eingeliefert. Die Versorgung war sehr gut. Obwohl Privatpatient konnte ich als Tochter keinen Oberarzt wenigstens kurz mal sprechen. Dafür aber eine junge Assistenzärztin. Sie war sehr kompetent, unglaublich engagiert und sehr empathisch. Das macht Hoffnung auf die Zukunft, dass Ärzte doch auch wieder menschlicher werden. Die Hautklinik kann sich glücklich schätzen, dass solche jungen Ärzte dort das Team repräsentieren und so herrlich frei von Arroganz und Unnahbarkeit sind.
Das sind ÄrztInnen mit Hand, Kopf und ?
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung ihres Vaters im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
|
RainerE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wartezeit, Freundlichkeit, Zeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stimmlippengranulom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zu einer Untersuchung in der Ambulanz und zwar in der Logopädie wegen Stimmbandreizung bzw. Granulom.
Termin hatte ich um 10:30, war aber schon 45 min früher da.
Als ich bei der Anmeldung war (die Dame dort war sehr freundlich), war ich erstmal geschockt wegen der vielen wartenden Patienten da. Ich bekam eine Wartenummer und musste warten. Aber nicht lange, denn ich wurde sogar schon 15 min vor meinem eigentlichen Termin behandelt. Die Untersuchung selbst war sehr gewissenhaft und ausführlich. Die Ärzte waren äußerst nett, haben mir alles genau erklärt und auch alle meine Fragen beantwortet. Das war eine super Sache und ich bin total begeistert von dieser tollen Behandlung. Vielen Dank
Gerne haben wir Ihr Lob für die reibungslose Organisation, die gute Kommunikationsbereitschaft als auch die medizinische Versorgung an die Klinik für Hals- Nasen-und Ohrenheilkunde weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Gb24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team ist super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zu Entlassung alles top organisiert. Sehr kompetentes Team. Ich möchte einfach nur DANKE sagen! An das OP Team, an die Anästhesie Intensivstation und die Pflegestation Herz 3 Trotz soviel Arbeit wird man immer ernst genommen. Für soviel Menschlichkeit Respekt!!!
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der genannten Klinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Patient*in,
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team