|
SteffE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme vor der OP sehr gut. Aufklärung sehr genau. Habe mich während meines Aufenthaltes in der Klinik und auf der Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür ! Klinikpersonal sehr menschlich und fürsorglich. Weiter so !
|
MannMannMann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Note 1 sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Geht alles relativ schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht übertrieben)
Pro:
Ärzte top
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Erfahrungsbericht:
Personal:
Fachlich sehr kompetent.
Sehr menschlich.
Immer für den Patienten da.
Ärzte und Personal hören zu und geben Feedback.
Umfeld, Verpflegung, Sauberkeit sehr gut.
OP gut verlaufen.
Bereue meine Entscheidung hier operiert etc. zu
werden, mit Sicherheit nicht.
Weiter so!
|
Geha3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt der Spitzenklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Äußerst kompetente Beratung,Behandlung und Operation.
Immer zuversichtliche Worte in schwierigen Situationen.
Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit.
|
MargitH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopfbruch mit Tracheostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2023 erlitt ich aufgrund eines Unfalles einen komplizierten Kehlkopfbruch. ( Lebensgefahr ) Dadurch waren noch mehrere stationäre Aufenthalte notwendig. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich in der HNO-Klinik Erlangen immer absolut bestens versorgt und medizinisch behandelt wurde. Großes Lob an Stationsschwestern, Pflegern und Ärzte, insbesondere an meinen Chirurgen. L G Margit Hümmer
|
Karmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Allgemeine Freundlichkeit und der lockere Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Operation nach Darmverschluss bei vorhandenen Tumor und Metasten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und zu jederzeit helfendes Pflegepersonal. Ein Klinikleitender Arzt mit Ober und Assistenzärzte die von frühmorgens bis in den späten Abend für ihre Patienten da sind. Das Ärzteteam spornt durch ihre bestimmte und vorausschauende Handlung die Patienten zur Heilung an.
Was herauszuheben ist: der leitende Arzt und sein Team sind sieben Tage für ihre Patienten da.
Deshalb würde ich die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Bei einem Punktesystem von 1 - 10 würde ich 20 ( zwanzig ) vergeben.
|
Chr242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Großes Engagement von Prof. und Team
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Barrett-Adenokarzinom des Ösophagus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Optimale Behandlung und Betreuung durch Professor,Ärzte und das gesamte Pflegeteam, vielen lieben Dank. Alle sehr hilfsbereit und freundlich, kann ich jederzeit zu 1000% weiterempfehlen.
Multilokuläres peritoneales Rezidiv des Kolonkarzinoms.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufwendige und langwierige Operation zur Entfernung von mehreren Tumoren im Bauchbereich mit HIPEC.
Komplikationsloser Verlauf der Operation über ca. 12 Stunden.
|
Tigerline berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gibts nix
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht mir ausschließlich um das Bettenhaus des Klinikums. Ich war am 1.7.23 von 12.45-13.45 Uhr zu Besuch meiner Mutter. Essen ist mangelhaft, es gab Tortelini mit Tomatensoße, kein Salat, keine Nachspeise. Getränke kamen ca. 1 Stunde nach dem Essen.Die Cafeteria war geschlossen und der Kaffeeautomat defekt. Für Samstag ein Unding. Das Personal sichtlich gefrustet wegen diesen Zuständen. Am Empfang saß eine Frau, die nicht antworten konnte, weil sie mit ihrem Mittagessen beschäftigt war. Da hilft auch nicht, dass momentan ein Umbau stattfindet als Erklärung. Eins ist siche, meine Mutter kommt in diese Krankrnhaus nie wieder. Für eine Uniklinik eine unzumutbarer Zustand.
|
K.Frisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empfehlenswert!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmblutungen, Verdacht auf CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
PROKTOLOGIE=> Klinikbesuch am 24.05.2023
Überaus freundlich, kompetent, bemüht und zuvorkommend = Ärztin + Krankenschwestern!!! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt mit meinen Beschwerden! Trotz hohem Patientenandrang wird einem alles ausführlich erklärt und angeschaut.
|
Puppi11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier u.da Reparaturen notwendig)
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Blinddarmentzündung in der Chirurgie vorstellig u.wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung gut,kompetent und freundlich versorgt. Ich bin absolut zufrieden und dankbar, dass alles insgesamt recht schnell ging. Und ganz ehrlich Leute,manchmal muss man auch Wartezeit in Kauf nehmen. Es gibt ja schließlich nicht nur uns allein.Ich kann die Chirurgie und die Station B3-2 nur empfehlen. Lg
S.Richter
|
Betty642 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hernienpatientin, schon eine Op gehabt. Dann ein ewiges hin und hergeschicke. Kein Arzt, Ärztin, sagt was Sache ist. 3x OP verschoben trotz mitlerweilen sehr große Bauchhernie. Patientin 77 Jahre. Dann Op Termin. Stundenlanges warten. Nicht im Computer. Einen Tag vor der Op...kein Bett und zum Schluss nach 6 Stunden warten..OP abgesagt. Kann doch nicht operiert werden. Soll doch nach Würzburg gehn. Na danke auch.
|
Hammitsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa, Darmentfernung, Stoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrmals, zuletzt im Januar 2022 stationär in der Uniklinik.
Vielen Dank an alle Ärzte, Schwestern und das gesamte Personal auf Station B3 1 für die gute Betreung während meines OP Aufenthaltes.
Ich war super zufrieden:-)
|
Gerlinde2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolonkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme bestens organisiert, freundliches, hilfsbereites Personal. Erfahrene Top Chirurgen, komplikationsloser Heilungsverlauf nach subtotaler Kolektomie bei Kolonkarzinom. Bin selber Ärztin und habe mich für Erlangen als Uniklinik entschieden aufgrund von Empfehlungen von Arztkollegen, obwohl ich in München wohne. War für mich die richtige Entscheidung.
Einfach toll! Super nettes Team, kaum Wartezeit, alle Mitarbeiter waren sehr nett zu unserer Tochter (12 Jahre), die zu Beginn hochaufgeregt war. Alle notwendigen Vorgänge inkl. Instrumentarien wurden erklärt und die Behandlung in Ruhe und mit Sorgfalt durchgeführt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und rundum versorgt. Ich bin ein bekennender Fan der Uniklinik Erlangen!
Vielen an den Arzt J. Scheidig, Schwester Doreen und das restliche Team
|
Dr.Kappes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsen-Krebs
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Wochen wurde bei mir ein Pankreas-Carcinom (Bauchspeicheldrüsen-Krebs) festgestellt. Da ich selbst Arzt bin, habe ich mich auf die Suche nach einer renommierten Fachklinik gemacht, so kam ich nach Erlangen. Dort gibt es ein zertifiziertes Pankreas-Zentrum, das bedeutet: besondere fachliche Qualifikation. Und so waren dann auch meine persönlichen Erfahrungen:
Die Pflege war kompetent, freundlich und stets sofort erreichbar. Die ärztliche Klinikleitung und die Operateure waren exzellent.
Dankbar!
Dr. med. Kappes
|
Irina83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Muss man abwarten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnell
Kontra:
Wortlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlich Personal. Arzt hat sich nicht mal vorgestellt oder hallo gesagt.mein Sohn hat Kopfverletzung gehabt Arzt hat ihm untersucht und ohne was zu erklären hat einfach die Stelle zugeklebt. Dann hat er Bericht geschrieben (und wieder ohne was zu sagen) einfach in die Hände gedrückt. Es wird nichts erklärt. Mann hat gesehen er hat überhaupt kein Lust mein Sohn zu behandeln. Was noch besser die drei Krankenschwester standen daneben und haben sich mit einander unterhalten ob sie nichts besseres haben.
|
Yvi9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Wartezeit und unfrrundlich
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kammen um 16 uhr in der Notaufnahme an.
Um 22 uhr sind wir von selber wieder gegangen.Mein Sohn hatte solche Schmerzen am Knie er kann weder laufen noch das knie anwinkeln.
Er hat schmerzmittel verlangt
Wir wurden ignoriert
Es kamen Besucher die wo nicht so lange warten musdten.
Und Besucher die wo nir kratzer hstten
Mein Sohn hat geheult und irgendwsnn so um 23 uhr sind wir selber gegsngen
|
schäfle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wenn ich müßte würde ich immer wieder zu euch kommen
Kontra:
Krankheitsbild:
polytrauma nach großen unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
haben mir sehr geholfen hatte 2008 einen großen unfall war echt schwer verlezt.polytrauma mit verschiedenen brüchen.waren von der ersten sekunde an bei mir.Hatte in kurzer zeit drei op´s war knab fünf wochen in der klinik im bettenhaus um es genau zu sagen. Sie haben sich echt sehr gut um mich gekümmert und haben mich echt wieder hin bekommen. Mußte auch wieder laufen lernen mußte auf reha insgesamt konnte ich zwei jahre nicht mehr arbeiten und jetzt kann ich wieder das leben genießen.nach zwei jahren kamen dann das metall wieder raus wo ich natürlich auch hier war.Ich war wirklich sehr zufrieden ganke nochmal für alles
|
zoomjens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger/in, Atmosphäre
Kontra:
vielleicht das Essen
Krankheitsbild:
Struma / Sternotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzer Zeit wegen einer Struma mit Sternotomie in diesem Krankenhaus untergebracht, genau auf der Station B3-2 im Chirurgischen Bettenhaus des Uniklinikums Erlangen.
Von dem ersten Termin bis zu Entlassung gibt es nicht zu bemängeln.
Hatte sehr viele Ängste und Fragen, es wurden Alle beantwortet.
Die Operation ist hervorragend und ohne Komplikationen abgelaufen.
Da bei mir die Schilddrüse in den Lungenbereich gewachsen war, musste der Brustkorb aufgesägt werden.
Habe mich auf der Station sehr gut erholt, sodass ich schon nach kurzer Zeit wieder nach Hause gehen konnte.
Woran das wohl liegt :)
Das Team, rund um die Station B3-2 und auch das Ärtzeteam war immer zur Seite wenn was war egal wann.
Nochmals einen großen Dank für diese nicht so häufige Operation, kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, würde dort immer wieder etwas machen lassen!
Macht bitte weiterso, auch mit der Pflege auf dieser Station, egal ob Früh Spät oder Nachtdienst, es sind alle total freundlich und hilfsbereit gewesen.
Uniklink Erlangen, ist echte Vorzeigemedizin.
Nach hinzuzufügen wäre das auch die Zimmer in einen TOP Zustand sind und da ich nicht der kleinste und leichteste war, habe ich ein extralanges Bett bekommen und es wurde gepolstert :)
|
Sunny1101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
/
Kontra:
Man wird als Patient überhaupt nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der chirurgischen Notaufnahme von der Putzfrau bis zum Arzt alle unfreundlich, ziehen Gesichter als wäre der Patient nur eine Last. Der Arzt war völlig inkompetent, schickte mich mit wahnsinnigen Schmerzen einfach nach Hause. Mit der Aussage "hier haben sie Schmerzmittel wenn es schlimmer wird kommen sie wieder". Ich war entsetzt. Man wird nur behandelt wie eine Nummer und nicht ernst genommen. Mich sieht dieses Krankenhaus sicher nicht mehr.
|
Anntiger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind kompetent.
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
weichgaumenkarzinom /erste OP okt.2012 in München Uniklinik/
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeit ist etwas lang. Naher die ärztliche Tätigkeit Kompetenz und Gewissenhaftigkeit wirklich Tadellos. Ich hoffe mein bekannte sein zweiten Krebserkrankung überlebt. Vielen Dank daß
Erlangen gibt.
Wenn jemand unzufrieden ist hier mit Behandlung, Patientenumgang, Beratung, Nachsorge Arztberatung usw. bitte kommen Sie nach München HNO Klinikum Blumenstr.2 die Türe stehen offen!
|
Frust100 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wartende Patienten halfen mir, dass mein gelähmter Mann nicht von der Bahre rutschte
Kontra:
Ansinsten Im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Schädelprellung bei einem Schlaganfall-Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit meinem Mann, der nach einem Schlaganfall schwer geschädigt ist und mit dem ich nach seinem Sturz aus dem Rollstuhl in die Klinik fuhr: Stundenlanges Warten, ohne dass er dann behandelt wurde. Außer Spesen nix gewesen. Am besten, man bleibt zuhause und stirbt.
Vielleicht tröstet es die gesetzlich Versicherten: Auch als Privatpatient wurde mein Mann nicht behandelt
|
RolfD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
empfehlenswert in jeder Hinsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr zufrieden mit ambulanter Behandlung in Chirurg.Ambulanz (Proktologische Abteilung): Prompte,kompetente und zuvorkommende Behandlung, sehr zu empfehlen.
|
Jürgen35 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gravierende Fehldiagnosen gottgleich arroganter (Hohenberger) und überheblicher (Weber) Ärzte haben meiner Frau kostbare Zeit, Kraft und das Leben gekostet.
Das ist doch nicht Dein Ernst was Du hier schreibst das grenzt ja schon an´Verleumdung.Herr Prof. Hohenberger ist ein Weltbekannter Mann. Ich wurde schon Persönlich von Ihm Behandelt auch mein Sohn hat vor Jahren eine Op die er gemacht hat. Keine spur von dem was Du sagst. Ich an Deiner Stelle würde das aus dem Net Rausnehmen es könnte uannehmlich für Dich ausgehen. Ich wenn Prof:Dr.Hohenberger währe ich würde Dich wegen Übler Nachrede Verklagen
|
Alfspitz berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter trotz Stress
Kontra:
Intensiveinheiten werden am Klinikum abrechnungsmäßig zur Normalstation, also falsche Endgeldgruppe und 90€ fehlende Intensivzulage
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:
Wenn wir bei Tag oder Nacht am Patientinnenbett Sorge um den erkrankten Menschen tragen, überlegen sich unsere Vorgesetzten wie sie Geld sparen können, und unserer tarifrechtlicher Lohn wird dabei nicht verschont, eine EG 7a steht für eine Bezahlung auf Normalstation, aber die Verantwortlichen machen bei der aktuellen Stellenausschreibung keinen Hehl daraus.
Aber genau diejenigen, zu den man kein Vertrauen haben darf wünschen sich heute die Pflegekammer, bilden sogar Vereine und propagieren ihre Vereinstätigkeit während ihrer Arbeitszeit (Arbeitszeitbetrug!). Pflegende in Deutschland vereinigt Euch ...! Gegen die Pflegekammer für die Gewerkschaften!
|
kombra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten, schlechte Koordination
Krankheitsbild:
Analfisteln und Abszesse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit viel Hoffnung gehe ich seit Mai 2011 in diese Klinik (stationär und Ambulant - Koloproktologie), aber musste leider feststellen, dass ich einfach meine zeit mit Mist verschwende. 12 Mal operiert und sehe bis heute keine Heilungschancen...
Abszesse und Fisteln lieber in einer diesen Kompetenzzentren behandeln lassen:
http://www.coloproktologen.de/FuerPatienten/Kompetenzzentren.html
|
Angels.Soul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nicht das Resultat was man von so einer Klinik erwartet!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sehr großes Durcheinander!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ergebnis: schlechter als vorher!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (alles gut und schnell geregelt!)
Pro:
Verwaltung und Abläufe, Lage, sehr freundliches Reinigungspersonal
Kontra:
zu viele Meinungen von zu vielen Ärzten, das Ergebnis, die Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im November 2011 aufgrund einer habituellen Schulterluxation in der rechten Schulter 2 Wochen hier in Behandlung. Für diesen Aufenthalt bin ich ganze 3 Stunden angereist. In der Aufnahme ging alles recht Reibungslos von statten. Alle waren freundlich und hilfsbereit und es wurde auch Rücksicht auf die lange Anreise genommen. Auf Station dann angekommen ließ der erst gute Eindruck schnell nach. Die Zimmer waren nicht das wahre, die Schwestern sind nicht alle die freundlichsten und man musste 2 Stunden warten ehe mal etwas passierte (man wahr genommen wurde & es ein freies Zimmer gab). Am Anfang wurde alles nochmal gut kontrolliert (erneutes MRT und Röntgen, weitere neurologische Untersuchungen) und es wurde schnell eine geeignete Methode fest gelegt. Dann allerdings ging es eine Woche nur hin und her! Jeder Arzt sagte etwas anderes (schlimmer als gedacht, wir müssen vllt. nicht operieren, wir nehmen diese Methode anstatt dieser, usw.) letzten Endes wurde ein Arthroskopischer Eingriff gemacht der alles nur verschlimmerte. Es wurde zu viel von der Gelenkkapsel entfernt und die Bänder die Genäht und gestrafft wurden sind auf dem gleichen Stand wie vorher! In kürze erwartet mich die 2. Op die man mit der richtigen Methode (an der sich letzten Endes nicht ran getraut wurde) hätte vermeiden können! Die Schwestern waren (2-3 jedenfalls) ok. Allerdings musste man eeewig warten bis man eine zu Gesicht bekam, selbst wenn man den Notruf-Knopf drückte! Ich reagierte allergisch auf Medikamente und musste nachdem ich eine halbe Stunde auf eine Schwester wartete erst selbst auf den Gang hinaus (Kreislaufkollaps). Das ganze Durcheinander, das Krankenhaus an sich (Station relativ ungepflegt) und vor allem das Ergebnis (alles schlechter als vorher!) bewegt mich dazu zu sagen: NIE WIEDER! Von einer Uni Klinik erwartet man einfach etwas anderes...
|
Gummibeer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.10.2011 wurde ich in der Uniklinik als Patientin aufgenommen.
Am 13.10 bekam ich ein neues Hüftgelenk (Tep) eingesetzt wovor ich gr. Angst hatte da ich zuvor eine Infektion im Knie hatte.
Die Angst wurde mir im OP- Vorbereitungsraum durch das Personal genommen.
Nach dem ich wieder auf Station kam hatte ich Hunger u. bekam meinen heißgeliebten Sauerbraten....
Essen war immer gut.
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Helferinen u. Helfer sowie das Reinigungspersonal lasen einem fast jeden Wunsch von den Augen ab.Ob es um das Waschen, Duschen oder sonstige Kleinigkeiten ging die man als frischoperierter nicht selbst ausführen konnte, es war immer jemand zur Stelle, obwohl es auf der Unfallstation mehr als genug zu tun gab.
Immer einen kl. Spaß auf den Lippen um mich u. meine Zimmernachbarin aufzuheitern..
Ich zolle jeden der sich auf diese Art u. weise einbringt meinen vollen Respekt und möchte einfach nur noch einmal danke sagen.
Danke an die ganze Station B7.
|
hannes0446 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personelle Betreuung Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt innerhalb 12 Wochen beide Knie'e durch Prothesen ersetzt! Dies ist jetzt 3 Jahre her und ich kann meine Beine wieder voll bewegen, Radfahren, Laufen, Schwimmen, Tanzen.
Um es kurz zu sagen, die Behandlung, Betreuung und Verpflegung waren vom Allerbesten!
Der Durchlauf des Patienten ist bestens organisiert, die Vorbereitung und Aufklärung über die bevor stehende OP ist verständlich und präzise.
Die Schmerztherapie vom Setzen des Schmerzkatheters bis zu seiner Entfernung ist hervorragent. Die Betreuung im Aufwachraum und nach der OP sind bestens.
Übergangslos wird auch dafür gesorgt das die Reha gleich an den Krankenhausaufenthalt anschließt.
Hervor zu heben ist noch die Klasse Verpflegung was man von anderen Krankenhäusern nicht sagen kann!
2 Kommentare
Nach hinzuzufügen wäre das auch die Zimmer in einen TOP Zustand sind und da ich nicht der kleinste und leichteste war, habe ich ein extralanges Bett bekommen und es wurde gepolstert :)