|
JB823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ärztliche Leistung und Pflege)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachliche Qualität, zielgerecht, ohne Wartezeiten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einrichtung in die Jahre gekommen)
Pro:
professionelle Durchführung der Therapie
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Überfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Untersuchungen wurde eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt.
Neben einer eventuellen Operation wurde mir eine Radiojod-Therapie empfohlen.
Da ich vor etwa 10 Jahren eine Hüft-OP in der UKS Homburg habe machen lassen und sehr zufrieden war, habe ich mich für die Radiojod-Therapie in Homburg entschieden.
Schon die telefonische Anmeldeprozedur verlief prompt, sehr persönlich und kompetent.
Die Voruntersuchung und das Aufklärungs-Gespräch für die Therapie verlief professionell und ohne Wartezeiten.
Die Therapie selbst wurde sehr professionell durchgeführt, was die ärztliche sowie die pflegerische Situation ausmacht.
Ich fühlte mich einfach wohl, zumal man sich hier große Mühe gibt, dem Patienten es sehr leicht macht, den Klinik-Aufenthalt zu erleben.
Nach 3 Tagen konnte ich bereits die Klinik aufgrund der erzielten Messwerte ohne Nebenwirkungen sowie Komplikationen verlassen.
Die Klinikeinrichtung entspricht eventuell nicht den neuesten Standards, aber dafür macht die Betreuung durch die engagierten Pflege-Mitarbeiter
alles wett. Vielen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
|
TinaWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ziemlich alles
Kontra:
unbequeme Betten
Krankheitsbild:
Radio-Jod-Therapie nach Schildrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man davon absieht, daß die Klinik schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist die Behandlung dafür um so besser.
Das Personal auf der Station ist sehr nett und zuvorkommend, die Ärzte erklären alles ausführlich und nehmen sich auch zwischendurch für einen Zeit. Lange Wartezeiten gab es weder in der Ambulanz noch auf der Station. Es war alles super durch organisiert, ich brauchte wirklich bei keiner Anwendung oder Behandlung länger als 5 Minuten zu warten. Die Untersuchungsergebnisse wurden ausführlich besprochen und erklärt. Genauso die Weiterbehandlung wurde detaliert besprochen. Und das Essen war wirklich gut und schmackhaft und apetittlich angerichtet. Wer daran etwas zu meckern hat, war noch in keinem anderen Krankenhaus. Lediglich die Betten könnten nach neuerem Standard ausgewechselt werden, wer, so wie ich, ein Wirbelsäulenproblem hat, hat seine Probleme damit. Und was den Baulärm betrifft, der war erträglich und kommt der Klinik ja langfristig zugute. Nach früheren Erfahrungen in anderen Abteilungen war ich angenehm überrascht und habe mich alles in allem sehr wohl gefühlt. Danke an das ganze Team!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nuklearmedizin
|
Saho123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
- siehe Erfahrungsbericht -
Kontra:
- siehe Erfahrungsbericht -
Erfahrungsbericht:
In der Nuklearmedizin wurde ich einer Radio - Jod - Therapie unterzogen.
Pro:
- saubere Station
- nettes und kompetentes Betreuungspersonal
- Essen fand ich richtig gut, Sonderwünsche wurden berücksichtigt (extra Brot und Salat etc...)
Kontra:
- Wartezeiten im ambulanten Bereich (Wartezeiten von bis zu 5 Stunden und das nüchtern, sind keine Seltenheit)
- Kommunikationswege zwischen den Stationen sollten dringend verbessert werden (Arzt: Habe Sie gerade in Klinik X zur Untersuchung angemeldet, sie können sofort hingehen. Anmeldung: Ich weiß von nix, hier hat niemand angerufen, rufe mal an, ah, sie sind im falschen Gebäude, allerdings wissen die vom richtigen Gebäude auch nix von ihnen usw. usw.)
- Baustellen rund um die Klinik, entsprechender Baulärm, hinzu kommt noch, dass evtl. einer der Klinikleitung die Bauarbeiter darauf aufmerksam machen sollte, das Radio etwas leiser zu stellen, war zeitweise unerträglich
- Klinik rein äußerlich wirklich in die Jahre gekommen, aber ich machte ja keinen Urlaub, sondern wollte gesund werden