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calippus@1web.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlechte Zähne ziehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Überweisung vom Zahnarzt da angerufen und um einen Termin gebeten, mit dem Hinweis von starken Schmerzen. Termin in 1 1/2 Monaten. Bei Schmerzen zum Notarzt. Frage, ob der den Zahn zieht, nein. Heute einen Brief bekommen, mit einer Auflistung was ich alles mitbringen soll. Es ist eine sehr lange Liste von Dingen die man liefern muss. 13 Punkte, nur nach der Kontonummer wird nicht gefragt. Ein Wohngeldantrag braucht weniger Informationen, als die MKG Chirurgie. Und natürlich der Hinweis auf 3G. Aha, ungeimpften Kranken wird in Zukunft nicht mehr geholfen. Man stirbt ja gerne.
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FreyaMina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letzte Woche am 18.03 wurde meiner Tochter in der Abteilung Kinderzahnheilkunde sehr kompetent geholfen. Sowohl die Zahnärztin als auch der Anästhesist waren sehr freundlich und wir möchten hier noch einmal ein großes Dankeschön aussprechen. Wir wurden sehr gut informiert und auf meine Tochter die sehr große Angst vorm Zahnarzt hat, wurde einfühlsam eingegangen. Die Dame in der Abteilung Röntgen, wo wir eine Woche vor dem Eingriff noch hin mussten, ist hingegen ein echter Patientenschreck. Da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin konnte ich nur mit dem Kopf schütteln wie man so mit Patienten umgehen kann.
Noch einmal vielen Dank. Die Abteilung Kinderzahnheilkunde werde ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Familie K.
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Zicki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
super Medikamente
Kontra:
Hygienezustand
Krankheitsbild:
Zahnschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zahnnotbehandlung? Nie wieder!
Ich hatte starke schmerzen nach einer Zahn.-OP die bis in den Kiefer ging. Die Schnittwunde war quasi noch frisch. Als ich in den Behandlungsraum kam... Der Raum war grauenhaft hoch, der Zahnarztstuhl fast am Boden und die gestresste Schwester sagte in einen unfreundlichen Ton „setzen sie sich hin!“
Dann kam der Hammer, ich seh mich nun um und sah das die Behandlungsablage wo die Instrumente drauf liegen Fleckig war und blutige Tücher oder so nicht weit davon in einem Eimer lagen ersichtlich waren.
Der erste Gedanke war, hier kannst du dir was wegholen, vielleicht eine Infektion oder so.
Jedenfalls habe ich fluchtartig diesen Behandlungsraum verlassen und der Schwester gesagt das ich mich nicht behandeln lassen möchte und nur ein Schmerzmittel brauche. Da kam auf einmal der behandelnde Arzt und fragte mich was los ist, ich konnte ihm das nicht sagen.
Er verschrieb mir ein Schmerzmittel was erstaunlich Gut geholfen hat aber, das werde ich niemals vergessen.
Es kann sein vielleicht sein das ich zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Der Arzt sah auch kurz ins Behandlungszimmer aber, da war anscheinend alles okay. Jedenfalls schüttelte er den Kopf als ich wieder ging.
Ich erzählte das meinen Mann und er konnte das auch kaum glauben.
So hatte er mich noch nie erlebt zumal ich auch nicht zimperlich bin aber das ging garnicht!!!
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R.Zimmer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Behandung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Angaben)
Pro:
Nicht zu frieden
Kontra:
Sauer rei
Krankheitsbild:
Zahn
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Ich wahr am 18.8.017
Mit mein Sohn in der Zahnklinik
Da sein Zahn Arzt gesagt hat er soll in die Uni fahren .
Und ich eigentlich viel von der Universität Dresden gut gesprochen habe .
Aber an diesem Tag wahr ich entwischt wie man mein Sohn behandelt hat
Er hat panische Angst von spritzen ich habe mich bemüht das er zu Zahnarzt geht und wahr froh daß er mit Kamm.
Und dann das 30minuten gewartet
Er wahr auf gregt und panische Angst er wurde auf gerufen .
Bin mit rein gegangen .
2schwestern und der Arzt
Er fragte gleich nach einen Pichologen Attest wenn wir das nicht haben müssen wir 400€ zahlen .ich bin so enteuscht . wie kann man so mit Menschen um gehen .
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort darauf
Dankeschön
Zimmer Ramona
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YviEB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (außer Schwestern waren nett)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
so schnell kann man Geld verdienen
Krankheitsbild:
Leukoplakie
Erfahrungsbericht:
ich erhielt von meinem Zahnarzt eine Überweisung zum Spezialisten ,in der abgeklärt werden sollte ob ich Leukoplakie habe.
Aber in der Behandlung wurde ich gar nicht richtig kontrolliert.Der Arzt meinte nur ist alles in Ordnung und er sieht nichts ,kann er ja auch nicht wenn er nicht richtig in meinen Mund schaut.Sollten Beschwerden auftreten soll ich wieder kommen.
So bin ich ohne Wissen und wie vor den Kopf geschlagen aus der Behandlung.(war auch Guter Hoffnung das die Flecke doch verschwunden waren.) Eigentlich hatte ich eine eine bessere Kontolle und Behandlung erwartet.
Aber ich hatte doch ein komisches Gewissen.So bin ich wieder zu meinem Zahnarzt was ihm auch verwundert wie die Behandlung abgelaufen ist. Auch er schaute noch mal in meinen Mund und bestättigte das alles noch da ist.
Leider hat mein Zahnarzt noch nicht die richtige Erfahrung mit der Krankheit.Aber ich danke ihn das er es entdeckt hat.
Nun muss ich weiter sehen wie ich damit klar komme und mir einen neuen Spezialisten suchen.
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Olivia51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr kompetent und einfühlsam
Kontra:
..warten muss man am Anfang überall..
Krankheitsbild:
Zyste im Unterkiefer..entnahme vom Hüftkamm..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich habe mich mehr als gut aufgehoben gefühlt!Die medizinische Versorgung war sehr gut..ich hatte für keinen Augenblick das Gefühl eine Nummer zu sein!Das Personal war top..Einfühlsam und Aufmerksam!Ich kann natürlich nur von der Abteilung MKG sprechen!Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen!
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Daana08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (hängt vom Arzt ab, Oberarzt spielte Risiken total runter)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (ständiges hin und her)
Pro:
nichts
Kontra:
alles eine einzige Unfähiglkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Zahnärztin an die Uniklinik überwiesen zwecks plastischer Deckung eines freiliegenden Zahnhalses (Unfall). Beim Aufnahmegespräch und zur Abklärung was überhaupt gemacht werden sollte, wurden mir erstmal so ziemlich alle Zähne im Mund schlecht geredet und dass meine Zahnärztin ja keine gute Ärztin wäre. Man müsse doch einige ziehen und ich dachte nur ich bin im falschen Film. Bis heute sind noch alle da, wo sie hingehören :D
Bei der Untersuchung stellte man Kieferfehlstellungen fest, von denen ich bereits wußte und die als Kind damals nach besten Wissensstand behandelt wurden. Allerdings schienen diese Kieferfehlstellungen so hammerinteressant zu sein, dass mein eigentlicher Überweisungsgrund keinerlei Rolle mehr spielte.
Zur Dysgnathiesprechstunde sagte dann der behandelnde Oberarzt, dass mich zu operieren ihm eine ausserordentliche Ehre und Herausforderung wäre, die er doch so gerne annehmen würde. Ich wäre ein ganz besonderer Fall, da bei mir mehrere Fehlstellungen auf einmal vorliegen und das wäre etwas ganz besonderes. Die Risiken redete er total klein.
Dass ich mir meinen Kiefer in mehreren Operationen nicht aufschneiden und auseinanderzerren lassen wollte, spielte überhaupt keine Bedeutung. Es ging nur noch um ihm, damit er vermutlich in seinem kleinen Ärzteolymp aufsteigen konnte.
Diese Operationen haben wirklich hohe Risiken und sie garantieren auch in keinster Weise, dass ich dadurch meine Zähne behalten kann. Auf meine Absage zur OP wurde mit totalem Unverständnis reagiert und Empörung was ich denn überhaupt dort wollte, obwohls ja um die plastische Deckung des einen Zahnes ging. Auch wurde ich total beleidigt.
Wegen der Abdeckung wurde ich in eine anderen Abteilung geschickt. Kam dort aber mit dem Arzt nicht klar. Wollte einen Arztwechsel.. immerhin haben die ja ganz viele verschieden Ärzte.. was mir aber verwehrt wurde. Auf die Frage, mit welcher Begründung ein Arztwechsel nicht ginge, wurde ich ausgelacht und mir wurde gesagt, was ich mir einbilde, überhaupt Ansprüche zu stellen.
Daraufhin brach ich sofort die Behandlung dort ab.
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Richter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Auf der Mund/Kiefer-CH wurde man stets freundlich behandelt, von einer hohen Anzahl von kompetenten Ärzten, Pflegepersonal und natürlich auch das Personal, was nicht unmittalbar mit dem Pat. in Verbindung steht, aber unausweichlich ist. Eigentlich kann man kein schlechtes Wort fällen, obwohl man trotzdem nicht mehr in das KH möchte. Das Essen ist sicher auch sehr gut, aber leider war es durch die OP im Mund nur bedingt möglich. Jedenfalls sind die Schwestern immer sehr nett und lustig und versuchten einen Patienten immer aufzubauen. Wirklich gut!
1 Kommentar
Hallo, wollte mal nachfragen ob das im HAUS 30 war.
LG.