Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden

Talkback
Image

Fetscherstr. 74
01307 Dresden
Sachsen

105 von 216 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

219 Bewertungen davon 7 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (219 Bewertungen)
  • Augen (8 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Entbindung (24 Bewertungen)
  • Frauen (19 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (9 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (11 Bewertungen)
  • Kindermedizin (14 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (12 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (13 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Psychosomatik (14 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (4 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (12 Bewertungen)
  • Urologie (17 Bewertungen)

Kann man sich sparen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Genervt, gelangweilt
Krankheitsbild:
Zecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe gerade eine zecke an mir entdeckt und habe Rat in der Uniklinik gesucht,weil ich die zecke nicht selbst entfernen kann, da ich nicht rankomme… habe also gefragt ob ich vorbeikommen soll um diese entfernen zu lassen, habe zur Antwort bekommen: das ist Ihnen überlassen. DANKE für nichts soviel weiß ich auch da brauche ich nicht zu studieren… denke ich spare mir das nächste Mal und alle anderen Male die Uniklinik Dresden, denn das ist auch mir überlassen…

Bestens versorgt und betreut

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lentigo maligna
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 14.12.18-18.12.18 war ich Patient in der Klinik für Dermatologie (DER-S2). Ich möchte mich für die umfassend gute Behandlung durch alle beteiligten Personen, sowohl dem OP-Team als auch dem Pflegepersonal auf der Station recht herzlich bedanken.Beginnend mit der prästationären Behandlung über OP und Nachsorge kann ich von kompetenten Ärzten-innen und Pflegepersonal berichten die sich freundlich und sachkundig um mich gekümmert haben.

Station mit Wohlfühlgarantie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern mit Gehör und Humor)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau (Dr).Bamidis und Team sehr gründlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glückwünsche an Prof.Beissert u. OÄ Dr.Günther)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Da fehlte vieleicht noch eine Fachkraft im Büro)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein wenig hinter der Zeit . ( Altehrwürdiges Haus ))
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
? ? ?
Krankheitsbild:
Erysypel , Neurodermitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Station ( Haus 8 / Station 1 )Dermatologie mit seinen Schwestern und Ärzten hat mein bisheriges negatives Klinikbild ins Positive verkehrt .Und ich habe einschlägige Erfahrungen mit Kliniken sammeln müssen .Dem Direktor der Klinik , Herrn Prof. Dr. Beissert ,OÄ Fr. Dr. Günther , Stat.Ärztin Frau (Dr.) Bamidis meinen herzlichsten Glückwunsch für das handverlesene Schwesternteam auf dieser Station , die ihren nicht immer leichten Dienst mit Freundlichkeit und Humor absolvieren . Dieser nette und je nach Alter des Patienten auch respekt- und verständnisvolle Umgang mit allen Patienten trägt neben den Tabletten , Infusionen und Cremes ganz wesentlich zum Heilungsprozess bei . Am Ende des stat. Aufenthaltes möchte man gar nicht mehr gehen .

Allen , die sich in Zukunft für diese Klinik entscheiden möchte ich allerdings sagen :

Diese Station verfügt nur über eine begrenzte Anzahl von Betten und Personal . Also , kein Gedrängel !

2 Kommentare

Ahrenholdt am 08.07.2017

Hallo werter Herr Dynastie,
zuerst einmal habe ich etwas klar zu stellen : Ich war kein Privat- , sondern nur Kassenpatient.
Desweiteren möchte ich mich für Ihren sehr konstruktiven Kommentar zu meiner Bewertung bedanken .
Ich habe ihn und auch weitere Kommentare von Ihnen auf diesem Portal gelesen und mich köstlich darüber amüsiert .

Sicherlich sind Sie ein Misanthrop in fortgeschrittenem Stadium .Denn ich habe noch nie erlebt wie jemand soviel geistigen Dünnschiss von sich geben kann .
Leben Sie wohl und gehen Sie bald in Behandlung .

  • Alle Kommentare anzeigen

Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Ungenügendes Fachwissen
Krankheitsbild:
Ekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oberflächliche Untersuchungen, keinerlei Versuch die Ursache der Erkrankung festzustellen.

Warten warten warten :-(

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ein Ding der Unmöglichkeit, wie kann es immer wieder sein, dass man einen Termin erhält und dann Sagenhafte 50 Minuten warten muss bis man dran ist.

Man wird übersprungen obwohl der Termin zugesagt wurde.

Das anmelde Personal zieht eine Fleppe und ist nicht besonders freundlich, auch wenn man selber machen obwohl des langen Wartens die freundliche Umgangsform behält, echt nicht angenehm.

Überfüllte Wartezimmer keine Möglichkeit zum ausweichen nur das Treppenhaus.

Wenn ich an meinem Arbeitsplatz so arbeiten würde wäre ich längst nicht mehr an diesem anzutreffen.

1,5h warten trotz Termin, Gesprächsdauer 5 Minuten, ohne Ergebnis

:-(

Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen, gepaart mit absoluter Freundlichkeit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich stets verstanden und sehr gut behandelt gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung erfolgte immer ausführlich und für den Patienten verständlich!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlungen habe ich jederzeit als wohltuend empfunden.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo unkomplizierter abläuft.)
Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der Zeit, in der ich als Patient in der Uniklinik in Behandlung war, konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln.
Egal zu welchen Mitarbeiter oder Arzt ich Kontakt hatte, erfuhr ich nur absolute Fachkompetenz und Freundlichkeit.
Vom Oberarzt bis zur Stationshilfe wurde sehr viel Einfühlungsvermögen an den Tag gelegt, welches sogar vom Reinigungspersonal übernommen wurde.
Die Beratung und Behandlung könnte nicht besser sein.
Während meiner Zeit als Patient, hatte ich fast ein Gefühl von Wellness!
Da ich mir eine bessere Behandlung nicht vorstellen kann, kann ich diese Klinik nur jedem vorbehaltlos empfehlen.

Fachlich hohes Niveau - persönliches Engagement

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und soziale Integrietät
Kontra:
Lange Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit nunmehr mehr als 2 Jahren ambulanter Patient in der Dermatologie der Uniklinik Dresden.
Bei bekannter Malignem Melanom im Anfangsstadium befinde ich mich in einer engmaschigen Überwachung, derzeit alle 3 Monate. Sowohl fachliche Kompetenz als auch Beratung und Vermittlung an andere Fachgebiete der Uniklinik sind beispielgebend. Gepaart mit persönlich-sozialer Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals fühlt man sich dort angenommen und gut betreut.