Klinikum der Universität München (LMU) - Campus Großhadern

Talkback
Image

Marchioninistraße 15
81377 München
Bayern

180 von 263 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

268 Bewertungen davon 56 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (33 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (268 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (6 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (33 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (12 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (16 Bewertungen)
  • Neurologie (17 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (7 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (124 Bewertungen)

Hervorragendes OP Ergebnis

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Reinke Ödem mit inspiratorischem Stridor, stark ausgeprägt, beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrung nach umfangreicher Reinke-Ödem OP beidseitig , stark ausgeprägt mit inspiratorischem Stridor.
Ich wurde am 22.02.2024 von Prof. Dr. Echternach ( Leitung Phoniatrie) umfangreich an beiden Stimmbändern überaus erfolgreich operiert. Da meine Stimme zur Ausübung meiner Berufstätigkeit , belastbar, kraftvoll und klar sein muss , wurde von Prof. Dr. Echternach, nach Wundheilung, anschließend eine logopädische Behandlung ( 10 Termine waren ausreichend) verordnet.
8 Wochen nach der OP konnte ich meinem Sprech- und Singberuf wieder eingeschränkt nachgehen, 16 Wochen nach der OP war meine Stimme vollumfänglich belastbar und praktisch wie "Neu " . Zur hervorragenden Operation und Behandlung von Prof. Dr. Echternach und seinem Team gehört jedoch auch die eigene Haltung und Selbstdisziplin. Ich habe mich strikt an Anweisungen gehalten ( die ersten Tage nicht sprechen, konsequent mit dem Rauchen aufzuhören, die anschließende Logopädie ernst zu nehmen usw ).
Besonders hervorheben möchte ich zusätzlich, die große, ernste Empathie die mir als Panikpatientin entgegen gebracht wurde. Zu keinem Zeitpunkt, egal in welchem Behandlungszimmer oder vor welchem Arzt oder Pflegepersonal, fühlte ich mich nicht ernstgenommen. Jeder zeigte mir gegenüber volles Verständnis und es wurde mir damit auch für zukünftige medizinische Herausforderungen, ein wenig die Angst genommen. Ganz herzlichen Dank hier zusätzlich an das Anästhesie Team!
Es war die beste Entscheidung ein paar hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt, sich dafür in kompetente und erfahrene Hände zu begeben.
Einzig die Patientenzimmer muss ich leider beanstanden. 3 Bett Zimmer ohne eigene Dusche entsprechen wohl nicht mehr dem Standard.
Aber man geht in ein Universitätklinikum um bestmöglich von hervorragenden Ärzten operiert zu werden, dass das kein Wohlfühlort wie eine Reha Klinik sein kann, sollte auch jedem klar sein.
Ich bin sehr dankbar dass ich, dank der phantastischen Behandlung wieder hergestellt bin.

Perfekte Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 - 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr schnell Termin bekommen und bestens versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom in der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Betreung und Behandlung. Alle sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Komplezierter Eingriff kein Problem

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Expertise des Operateurs
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der komplizierte Eingriff mit der Entfernung eines Glomus-Tumors an der Halsschlagader war kein Problem. Keine Schemrzen und fantastisch verheilt. Danke!

100% Zufriedenheit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Arzt, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 16.06.23 nach der OP am 16.04.23 mein VSB (Hörgerätimplantat) erhalten und gewinne meine Lebensfreude bereits ab dem 1. Tag zurück. Die Beratung, OP (keinerlei Schmerzen)und Anpassung des Prozessors waren hervorragend.
Für mich sind einige Bewertungen, die einen Krankenhausaufenthalt mit einem Luxusurlaub verwechseln. Wichtig ist doch die Wiederherstellung der Gesundheit, für die man einige tage auch in einem Mehrbettzimmer verbringen kann.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich Ende Juli mein 2. Implantat erhalte und dann wieder voll am Leben teilnehmen kann.
Vielen lieben Dank an den leitenden Oberarzt und das gesamte Team.

Angenehmer und lobenswerter Aufenthalt mit professionellen Ärzten!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für den privaten Teil)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch den Arzt; Aufenthalt in der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Spannungsnase mit Septumdeviation nach rechts (Atemeinschränkung; Nasenscheidewand; Nasenform)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Haubner ist ein unglaublich guter Arzt. Absolute Empfehlung!

In Kindesjahren wurde meine Nase schon einmal operiert. Die Begradigung der Nasenscheidewand inkl. einem kleinen rinoplastischen Eingriff verlief damals nicht so wie ich es mir erhoffte - jedoch akzeptierte ich es. Leider wurde es mit den Jahren deutlich schlechter und ich wollte einfach wieder eine funktionierende und schön gerade Nase.

In HNO-Klinik des LMU Klinikum operierte mich nun Prof. Dr. Haubner und was soll ich sagen - phänomenal! Ich habe durch die erwähnte Vorgeschichte den direkten Vergleich und ich kann nur betonen wie angenehm und professionell hier gearbeitet wurde. Meine Nase ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Funktion und Ästhetik vereint.

Der Service, die Vor- und Nachsorgen sowie der Aufenthalt vor Ort war einwandfrei. Ich fühlte mich immer sehr wohl und ausnahmslos "umsorgt." Dies gilt vor allem/ausschließlich für die Privatstation und die Chefarztebene eingeschlossen meinem Operateur Prof. Dr. Haubner.

Ausschließlich deswegen, da ich aufgrund von unbekannten Abläufen auch Bereiche der gesetzlich Versicherten erlebt habe. Hier ist der Service wirklich keine Freude. Ein Mix aus veraltet, Massenabfertigung und ewigen Wartezeiten.

Aber dafür soll diese Bewertung nun nicht sein, sondern um ein großes Dankeschön und ein großes Lob an Prof. Dr. Haubner, die Privatstation I22 sowie dem Team rund um den Direktor Prof. Dr. Canis auszusprechen!

Positiv überrascht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Verständnis für Ängste und Bedenken
Kontra:
Lange Wartezeit vor OP
Krankheitsbild:
Chronische Sinusitis rezedive OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nasennebenhöhlen OP. Ich hatte ziemlich Respekt in so einer riesigen Klinik operiert zu werden. Aber danke an alle. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen mit meinen Ängsten. Keine Massenabfertigung wegen Uniklinik sondern gute Aufklärung und Zeit für Sorgen und Bedenken. Vielen Dank

super Ärzte

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das bezieht sich auf die Ausstattung der Zimmer)
Pro:
Phoniatrie
Kontra:
Zimmer, Dusche
Krankheitsbild:
RRP, Larynxpapillomatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Dauer-HNO-Patient, war drei Jahre lang in de MRI TUM und bin seit letzten Jahr in der LMU-Klinik.

Natürlich ist es eine Uni-Klinik und natürlich ist nicht alles "toll" und der Röhren-TV und die Etagendusche sind tatsächlich ziemlich erschreckend.

Aber worum geht es? Es sollte doch um die Ärzte und die Behandlung gehen - und hier hat die HNO Spitzen-Ärzte und 1a Equipment. Kein Vergleich mit der MRI TUM, Ulm, Erlangen oder Düsseldorf.

VIELEN DANK!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Diagnostik, Pflege, OP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenatmungsbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2021 für 3 Tage stationär zur OP. Die vorangegangene Diagnostik und Beratungen von Seiten der Ärzte waren hervorragend.
Das Team hat mich freundlich aufgenommen, sehr gut unterstützt
Und insgesamt einen kompetenten und sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Mit dem Ergebnis der komplizierten OP bin ich sehr glücklich. Meine Gesundheit und Wohlbefinden haben sehr gut
Von Ihrer Arbeit profitieren können.
Ich danke dem Team der HNO herzlich für die hervorragende Unterstützung, Therapie und Nachsorge und würde falls notwendig, jederzeit wieder Ihre
Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor- und Nachsorge und der Krankenhausaufenthalt sind ohne Probleme gelaufen. Das Personal war durchwegs sehr hilfsbereit und sehr nett und auch die Ärzte waren kompetent und menschlich. Die OP ist sehr gut gelaufen und auch die Versorgung danach war sehr gut.

Tolle Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst Respekt vor dieser großen Klinik, aber dann Aufnahme und persönliches Gespräch mit den behandelnden Arzt.

Ich hatte einen unangenehmen Eingriff vor mir, war ängstlich. Das Team hat mir jede Angst genommen. Schönes Einchecken in die Klinik.

Am Nachmittag fand dieser schmerzhafte, aber nötige Eingriff statt. Erst auf der "Normalstation" wurde ich richtig wach und wurde bestens schmerzmedinizisch behandelt. Ich habe nichts gespürt.

Auch in der Nacht wurde ich bestens betreut, immer war jemand für mich da.

Am nächsten Tag folgte die Entlassung- mit gutem Frühstück (für eine Klinik) und hervoragender Betreuung, und gegen Mittag war ich schmerzfrei.

Top de luxe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens gelaufen, von der Aufnahme in der Poliklinik und der Station bis zur Op und Entlassung. Ich hatte sogar ein Einzelzimmer auf der Station I7. Die Operation der Nebenhöhlen war weniger schlimm als erwartet. War noch eine Zeit zur Pflege und saugen, aber jetzt rieche ich seit Jahren endlich mal wieder etwas! Danke!

Klare Empfehlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Herrn OA H.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama wurde schon 5x woanders an den Nebenhöhlen operiert. Richtig gut war das nie. Der OA in der HNO hat sich in der Nebenhöhlensprechstunde richtig viel Zeit genommen und alles bestens erklärt. Es gibt bei Polypen viele neue Möglichkeiten. Nach einer weiteren OP hat sie jetzt einen Antikörper und keine Probleme mehr. Riechen und schmecken geht wieder und sie ist sehr glücklich. Vielen Dank.

Einfach Danke!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere die Ätze)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein Tumor an der Zunge entfernt. Es müsste Haut aus dem Arm verpflanzt werden. Das ganze Team war perfekt. Ich wurde über den Eingriff sehr gut aufgeklärt. Die Op hat über 7 Stunden gedauert aber ich bin froh, dass mich mein HNO nicht woanders hingeschickt hat. Die Zeit war echt hart aber jetzt ist wieder alles ok. Bestrahlung und Reha sind durch. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken.

Top organisiert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles top organisiert. Würden bestens in der Poliklinik untersucht und aufgeklärt. Auch die Station war bestens. Freundliches Personal und Ärzte. Der Chefarzt kam auch persönlich vorbei. Am 3 Tag könnte ich nach Hause gehen. Ich kann Großhadern und die HNO total empfehlen.

Tolles Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (andere hatten mich aufgegeben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
riesige Klinik (trotzdem sehr persönliche Behandlung)
Krankheitsbild:
Tumor im Rachen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient mit einem Tumor im Rachen. An anderer Stelle konnte mir nicht mehr geholfen werden. Die Ärzte in Großhadern haben den Tumor endoskopisch entfernt und Lymphknoten ausgeräumt. Leider brauchte ich auch einen Luftröhrenschnitt, der inzwischen aber wieder verschlossen werden konnte. Die Schlucktherapie war super. Ich kann das gesamte Team und die HNO Großhadern sehr empfehlen.

Kein Stress am Krankenbett

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nix zu meckern :))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Volltreffer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr anstrengendend am 1.tag)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da, was Frau so braucht)
Pro:
Kompetentes Personal - TEAM
Kontra:
Weite Wege
Krankheitsbild:
Entzündungen in den ohren
Erfahrungsbericht:

Die Zusammenarbeit zwischen Pflegern und Ärzten war toll. Standesdünkel spielten keine Rolle. Die Ressourcen der gesamten Klinik wurden genutzt, keine Frage blieb ungeklärt.
Ich fühlte mich, gerade jetzt, bestens versorgt. Niemand war gestresst oder gereizt. In die gut organisierten Abläufe habe ich mich schnell eingefunden.
Bewegung an der frischen Luft hat da auch geholfen.
Auch wenn ich mich im haus verlaufen habe, ein Suchender Blick und mir wurde geholfen.
Und hej, der Zugang war ein Traum, nichts tat weh,nicht einmal das spülen.
Ich würde wiederkommen, ( hoffentlich nicht :))
Das vegetarische essen war echt lecker, die Hälfte hat gereicht. Das würde dann berücksichtigt.
Es war mir eine Ehre. Bleiben sie bitte alle gesund.

Klare Empfehlung!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik ist teilweise sehr alt)
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
Dusche
Krankheitsbild:
Willebrand & Paukenröhrchen sowie Entfernung der Rachenmandel, Hörtest während OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden mit der Klinik und ich würde jederzeit wieder hingehen und sie auch weiterempfehlen. Dass z.B. die HNO Abteilung (I06) schon in die Jahre gekommen ist, ist für mich zweitrangig. Einzig die nicht abschließbare Gemeinschaftsdusche war gewöhnungsbedürftig. Ich war mit meinem zweijährigen Sohn eine Woche in der Klinik. (Einzelzimmer) Er hat eine Blutgerinnungsstörung und ihm wurden Paukenröhrchen gesetzt sowie die Rachenmandeln entfernt. Die Mitarbeiter der HNO Abteilung waren stets immer sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Ärzte waren sehr nett und nahmen sich Zeit soweit man fragen hatte. Unser Operateur kam abends noch zu uns ins Zimmer um den Verlauf der OP durchzusprechen. Wir waren sehr lange im Aufwachraum, (Junior hat sich nach der Narkose 4 Stunden ausgeschlafen). Auch dort fühlte ich mich mit meinem kleinen gut aufgehoben. Sei es die Kleinigkeiten, dass man während der Wartezeit Getränke angeboten bekommen hat oder man regelmäßig nach meinem Sohn geschaut hat. Einen Monat zuvor war ich bezgl. der gleichen OP mit meinem erstgeborenen Sohn in einer anderen ländlichen Klinik. - Kein Vergleich!!! Ich fühlte mich jederzeit im Klinikum Großhadern und mit der Thematik des Blutungsrisiko meines Sohnes sehr gut aufgehoben. Alle die mit ihm medizinisch zu tun hatten, waren über seine Krankheit informiert. Top!!!

Essen: Man sollte sich auf Krankenhausessen einstellen. Wasser mit Kohlensäure, Tee und Kaffeeautomat gibt es auf der Station.
Shopping: Snack, Getränke Automaten in 01, Cafeteria sowie ein Automat der Spardabank vorhanden. Weiterhin Kiosk, Frisörladen und Bekleidungsgeschäft.
Aussenanlage: Netter Patientengarten mit Spielplatz für die Kids
WLAN: mal besser, mal schlechter je nach Abteilung und Zimmer. Ich hatte eher schlechteren Empfang
Fernseh: Altmodisch gegen Entgelt verfügbar. Würde eher empfehlen Tablets mitzunehmen und darüber zu schauen was man mag.

Luxus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal TOP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mandel Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also erstmal als ich ankam verlief ich mich weils sehr geoß ist das macht aber nichts hab mich amüsiert, als ich dann ankam wurde ich herzlich begrüßt von den Pflegern er erklärte mir alles wohin ich gehen muss für Narkose aufklärung etc. Narkose Arzt auch sehr top, hatte meine Op hinter mir nach der Op 1 Tag später hatte ich nochmals eine Not Operation ich fiehl fast in Ohnmacht als ich den Pfleger rief war er sofort für mich da 2 sogar die ärztin kam und behandelte mich sofort sehr freundlich im Op Saal genau das selbe alle freundlich und im aufwachraum genauso sehr sehr freundlich kann man nur Weiter empfehlen.

Groß und super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Pfleger und Ärzte
Kontra:
Hygiene des Zimmers
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung
Erfahrungsbericht:

perfekt gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
eingespieltes Team mit Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonsillarabszeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die Nothilfe aufgenommen worden. Erst war ich schon etwas verunsichert, dass ich mit Fieber und starken Schmerzen knapp 3 Std. warten musste. Aber dann lief alles perfekt. Ich bin vom Fach und hatte natürlich einen kritischen Blick und schon etwas Angst vor dem Einlassen auf die verschiedenen Prozesse. Ich bekam Mitternacht ein "Notfall-Zimmer" mit 5 anderen Patienten. Die Rahmen-Bedingungen waren aber völlige Nebensache. Alle - Pflegepersonal, Ärzte u. Therapeuten kümmerten sich umsichtig und mit enormer Präzision um meine rasche Genesung.
Ich bin dankbar für die gute Erfahrung.

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super nettes Personal
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.02-23.02.2018 in der Uniklinik,wegen Gehörgang erweiterung.Man muss den Ärzten sowie den gesamten Pflegepersonal ein dickes Lob ausspreche.Ich habe mich dort sehr aufgehoben und sicher gefühlt.Die Zimmer sind zwar einfach,aber sauber.Das einzige was ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist,das keine Dusche im Zimmer ist.

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Aufnahme:
Die ambulante Voruntersuchung, wie auch die stationäre Aufnahme erfolgte problemlos, strukturiert (mittels einen Nummernsystems) und ohne größere Wartezeiten.

Ausstattung Klinikzimmer/Qualität des Essens:
Die Zimmer im alten Komplex der Klinik sind eher spartanisch eingerichtet, und bei voller Belegung sehr eng. Es gibt ein Bett (logischerweise), einen sehr kleinen Schrank, einen Nachttisch, einen Esstisch mit Stühlen. Es gibt in den Zimmern, in denen ich war, keine Dusche.
Das Essen ist akzeptabel, also wirklich essbar und es wird auf individuelle Wünsche eingegangen.
Der Ausblick der Zimmer durch die großen Fenster auf die bayerischen Alpen ist wunderschön.

Die Reinigung des Zimmers durch das Reinigungspersonal:
Im Bad wird das Waschbecken und die Toilette gründlich geputzt, Ablagen nicht. Die Nachttische und der Esstisch werden gewischt, der Boden auch. Wird ein Patient entlassen, wird das Bett abgezogen. Nachttisch und Bett werden besser schlecht, als recht desinfiziert (manche Teile wurden vergessen/ausgelassen). Der Schrank wird teils-teils desinfiziert (kommt wohl auf den Mitarbeiter an, einmal habe ich gesehen, dass es gemacht wird, einmal nicht).

Die Behandlung:
Beispiellose und super kompetente Behandlung. Zweifellos gibt es daran nichts auszusetzen. Über die Vorgespräche mit dem jeweiligen Ärzten, bis hin zur Operation und Nachsorge klappte alles wunderbar. Die Ärzte und Pfleger sind sehr freundlich und gehen auf individuelle Fragen/Anmerkungen, wie auch Ängste und Schmerzen schnell, kompetent und verständnisvoll ein. Es gab keinen Moment, wo ich mich nicht gut versorgt gefühlt habe. Die Bedarfsmedikation wurde bei Bedarf diskussionslos gegeben und im Anschluss (nach Einsetzung der Wirkung) rückversicherte sich das Pflegepersonal oder der Arzt, ob es auch ausreichend wirkt. Visite war täglich, auch am Wochenende. Das Entlassungsgespräch endete mit dem Angebot der Nachsorge durch die behandelnden Klinikärzte.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (riesige Klinik, grosse Laufwege)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkomplette Stimmlippenparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute freundliche und kompetente Ärzte, v.a. Fr.PD Dr. Schuster
Einfühlsames und fachlich gutes Pflegepersonal
habe mich gut betreut gefühlt
War auf Station I8, Neurologie und HNO-Patienten,
ich hatte kleinen Eingriff an einem Stimmband- also mir ging es relativ gut, aber ich habe beobachtet, wie verständnisvoll und menschlich auch gebrechliche und verwirrte Patienten betreut wurden.
Ein solches positives Klima kenne ich vom neu renovierten Kreiskrankenhaus meiner Heimatstadt nicht.

Fachlich sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Hygiene in den Zimmern
Krankheitsbild:
Septo/Rhino-Plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Septo/Rhino-Plastik

Ich war Patientin auf der i7 mit einer Nasenscheidewandbegradigung und gleichzeitiger Begradigung und Verschönerung der äußeren Nase. Die OP wurde von Prof. Dr. Berghaus durchgeführt. Mit dem Eingriff und der med. Betreuung war ich sehr zufrieden. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Ich würde diese Abteilung jederzeit empfehlen.
Die Schwestern und Pfleger sowie das übrige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Sauberkeit auf den Zimmern und der Station lies etwas zu wünschen übrig. Die Duschen .... naja... Wenn man beide Augen zudrückt, kann man schon duschen. Die Hygiene in den Zimmern war verbesserungswürdig.
Über das Essen in Krankenhäuser generell braucht man eigentlich nichts schreiben. Ist ja kein Hotel.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder in die HNO gehen, denn ich habe nach wie vor großes Vertrauen in das fachliche Können der Ärzte.

Sehr gut und jeder freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal sehr nett, gutes Essen
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
schiefe Nasenscheidewand, Poliposis Nasi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

Die Ärzte/Ärztinnen, Schwestern und Pfleger auf Station I6 hatten einen sehr freundlichen Umgang mit den Patienten. Und auch das Reinigungsteam, das jeden Vormittag vorbeikam, war sehr nett und lustig.

Ich musste aufgrund der vielen Kinder zwar bis Nachmittags um 3 Uhr auf meine OP warten, dennoch ging es nach Aufruf innerhalb von ca. 5 Minuten runter in den OP.

Das Team vom OP wartete freundlich auf meine Ankunft und begrüßte mich willkommen. :)

Ich kam mir gut aufgehoben vor.

Im Aufwachraum war ebenfalls eine junge, sehr nette Schwester die auf alle Bedürfnisse sofort einging.

Ich musste leider auf eine andere Station verlegt werden wegen Umbauarbeiten und Platzmangel.
Das fand ich etwas schade, da es mir dort so gut gefiel. :)
Der weitere Aufenthalt war trotzdem angenehm, da ich sogut wie keine Schmerzen hatte. Das Essen war gut und abwechslungsreich.

Als zusammenfassendes Fazit kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe, da sich die Ärzte/Ärztinnen wirklich ausführlich um einen kümmern und einem helfen wollen.
Die Schwestern und Pfleger waren auch sehr menschlich und zuvorkommend und der Umgang untereinander war toll!

TOP!

Das Klinikum ist sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Ärzte-Team ist sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmlippenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste Mal 1999 Patient in Großhadern und seit 2011 bin ich in weiterer Behandlung und Nachsorge. Sowohl früher als auch jetzt ist das gesamte Personal sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr gut. Das Zimmer entsprach einem älteren Standard, aber sehr sauber und klinkrein.
Die HNO-Abteilung mit ihrem Personal und fachlich kompeteten Ärzten kann ich jedem nur weiterempfehlen. Ich fühle mich dort sehr gut behandelt und gut aufgehoben.

Sehr gute Klinik für Cochlea Implantation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Plötzliche Ertaubung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HNO Klinik,Poliklinik sehr kompetent,freundliche Ärzte und Pflegepersonal,Hygiene am höchstem Niveau, Küchenservice für das Essen ist gut organisiert.
Ich war als Notfall Op.in Februar 2012 rasch,kompetent behandelt,sowie als zur geplannte Op. nach drei Wochen 2012 ebenso ,war sehr zufrieden.

Station I 8 ein haufen zum knutschen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
das auf der Privat nix frei war an Betten, aber ok man kann nicht alles haben!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im Juli 2010 mit dem Notarzt wegen meiner TE - Nachblutung (Nachblutung nach Mandelentfernung) ins Klinikum Großhadern (Mein Toasterkrankenhaus) Die Ärzte und Schwestern in der Notaufnahme waren alle sehr freundlich und kompetent. Auf Station I 8 hätte ich ewig bleiben können. An diesem Team hat man gemerkt das es ein sehr gut funktionierendes Team ist, das Spass am Beruf hat. Die Abläufe waren bis ins kleinste Detail durchdacht und super Organisiert. Ich wurde so versorgt, wie es eigentlich nach einer Mandelentfernung üblich war also PERFEKT!
Es war immer ein Ansprechpartner für die Patienten da auch wenn Pausenzeit war. Die Zimmer waren Klimatisiert. Der Stationsleiter sowie das Klinikum München - Großhadern kann mit dem Team von Station I 8 mehr als zufrieden sein! Ich würde JEDERZEIT wieder auf die I 8 gehn wenn ich HNO technische Probleme habe und es auch sehr empfehlen! Wie gesagt I 8 ein Haufen zum knutschen!
Ich bin selbst Pfleger und weiß wovon ich rede.

Personal und Medizinisch top aber Abläufe katastrophal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach 10 Tagen ist die Narbe am Hals schon kaum mehr zu sehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Krankenhaus veraltet, kein Privatzimmer als Selbstzahler trotz Voranmeldung)
Pro:
Pflegepersonal, med. Versorgung
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abläufe katastrophal, die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht. Wartezeit nüchtern von 6:00 früh bis 14:30 um zu erfahren, dass man doch nicht operiert wird. Musste über das Wochenende wieder nach Hause. Und da war ich beiweitem nicht die Einzige…. Informationen werden nicht weiter gegeben! Die jungen Ärzte sind teilweise uninteressiert und überfordert.

Das Pflegepersonal allerdings ist super nett und hilfsbereit. Medizinische Versorgung top!

Danke an Herr Priv.-Doz. Dr. Med. Bernhard Weiß

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Patientenzimmer nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
HNO OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ich möchte mich mit dieser Referenz sehr herzlich bedanken. Ich bin selber als Pflegekraft im Klinikum Traunstein angestellt. Ich kann also die mir gebotene Leistung sehr gut einschätzen. Ich musste mich Anfang 2024 einer schwierigen HNO OP stellen die nur in einer UNI Klinik möglich ist. In meinem Fall möchte ich mich sehr herzlich bei dem HNO Arzt Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß bedanken. Die Art und Weise wie Herr Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß sich um seine Patienten kümmert verdient großen Respekt. Bereits beim ersten Aufklärungsgespräch erlebte ich Wertschätzung für mein Problem und eine sehr hohe fachliche- soziale- und persönliche Kompetenz und bekam klare Aussagen über meinen weiteren Verlauf, was sehr zu meiner Beruhigung diente.
Die Qualität der OP von Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß verdient vollstes Lob, ebenso die postoperative Kontrolle. Besser kann eine solche schwierige OP nicht gemacht werden.
Auch möchte ich mich bei Frau Dr. Jung von der HNO Abteilung bedanken. Sie hat für Herrn Priv.-Doz. Dr. med. Bernhard Weiß alle Voruntersuchungen in einer sehr empathischen, freundlichen und kompetenten Art durchgeführt.
Man kann als Klinikum nur froh sein, solche Ärztinnen und Ärzte in den eigenen Reihen zu haben.
Des weiteren möchte ich mich beim OP Team und dem Anästhesie Team bedanken, die mich im OP Bereich in liebevoller Art auf die OP vorbereitet haben.
Anmerkung zum Schluss. Die Patientenzimmer entsprechen aus meiner Sicht als 3 Bett Zimmer ohne eigene Dusche nicht mehr dem Standard eines modernen Klinikums. Ich wünsche allen die sich einer OP unterziehen müssen, auch zwei so exzellente Ärztinnen und Ärzte damit jeder im Anschluss seiner Erkrankung eine gute Chance hat auch wirklich wieder gesund zu werden.
Mit besten Dank
Bernhard Wendl

HNO Großhadern

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Schmerztherapie
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Tage stationär nach einer Cholesteatomentfernung in der Klinik. Insgesamt war ich mit Verlauf, Ärzten und Pflegepersonal sehr zufrieden außer mit Schmerztherapie die aus meiner Sicht nicht zeitgemäß ist und sie nicht dem neuesten Wissenstand entspricht. Man bekommt Schmerzmittel nicht regelmäßig sondern erst wenn die Schmerzen auftreten bzw. bei Bedarf. So wurde ich z. B. nachts wach geworden weil ich unerträgliche Schmerzen hatte. Da ich selbst in der Medizin arbeite, weiß ich wie wichtig postoperative Schmerztherapie ist und sie für jeden Patienten individuell angepasst werden muss.

Aufenthalt zur Operation einer Polyposis nasi

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Könnte noch etwas genauer/persönlicher sein)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr erfolgreiche Operation)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sachlich und kompetent, gut organisiert
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in der Abteilung sehr gut aufgehoben. Die Station ist gut und sachlich organisiert, klare Übergaben, die zum Teil sehr kurz ausfallen, aber trotzdem Zeit für Fragen und Wünsche offenlassen.
Täglich sieht jeder Patient einen Arzt, der sich über den Zustand des Patienten informiert und ihn dem Anlaß entsprechend behandelt.
Das Personal ist lieb und fürsorglich. Keine Feldwebelanordnungen sondern ein freundlicher Umgangston.
Das Essen ist in Ordnung und es gibt Auswahlmöglichkeiten, sodaß das tablett individuell zusammengstellt wird.
Mein Empfinden ist, daß die Ärzte sehr kompetent sind, sehr routiniert. Bisweilen vielleicht auch etwas kühl. Mein behandelnder Chirurg hat sich sehr liebenswürdig am nächsten Tag nach meinem Befinden erkundigt und Bericht über die OP erstattet, sowie einen Besuch in seiner Sprechstunde angeboten.

ausgezeichnete Ärzte und Behandlungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
3 Bett Zimmer
Erfahrungsbericht:

Das Universitätsklinikum zeichnet sich durch die Freundlichkeit des personals und der hochqualifizierten Ärzte aus.
Alle Behandlungen übertrafen meine Erwartungen in Sachen Ohrmuschelrekonstruktion.

HNO

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung und Beratung
Kontra:
Das Essen is net so gut wie bei Mama
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als bei mir aufgrund von Atemproblemen bei Schnupfen ein stück der nasenscheidewand enfernt werden musste, war ich im Klinikum Großhadern.
Die Operation verlief relativ schnell und danach hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Auch von der Beratung her war es dort sehr gut.

OP Prof Müller Top

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super OP Verlauf 7nd Ergebnis
Kontra:
Nachbereitung eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Ottosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, das positive zu erst!
OP und Pflegepersonal top, freundlich, kompetent und rundum bestens versorgt.
Nachuntersuchung Poliklinik mehrfach die reine Katastrophe im Wertebereich mit Personal und Termineinhaltung. Mit Termin mehrfach bis zu 2 Std Wartezeit und unfreundliche Kommunikation. Ärzte und Plfege mit Kaffeebecher am spazieren und angeblich viel zu tun um 14 Uhr Termin und um 16 Uhr geht das erste Personal nach Hause und immer noch vertröstet
Bin dann auch gegangen und komme bestimmt nicht wieder.

Facharzt top, Aufenthalt und Pflege lässt zu wünschen übrig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechtester Stationsaufenthalt ever)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (ohne Eigeninitiative passiert nicht viel)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Etagendusche, enges und altes Dreibettzimmer)
Pro:
OP-Betreuung, Arztbehandlung
Kontra:
Zimmerausstattung, lustloses Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Stapesplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Große Klinik
guter Orientierungssinn nötig
Pflegepersonal größtenteils nicht deutschsprachig bzw. auch ohne ausreichende Deutschkenntnisse.
Ärzte gut, Pflege suboptimal

Veraltete, unzeitgemässe HNO Station

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Tolles Narkoseteam
Kontra:
7 Bett Zimmer, voll belegt geht einfach nicht mehr heutzutage
Krankheitsbild:
Chronische Pansinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bevor ich nach der Aufnahme überhaupt auf mein Zimmer kam, musste ich 2 Stunden in einem Warteraum ausharren. Ich lag in einem völlig unzeitgemässem 7 Bett Zimmer, besetzt mit 6 Patienten. Dusche und Toiletten befanden sich auf dem Gang. (Natürlich nicht abschließbar falls ein Patient umkippt). Es war jeden Tag ein anderer diensthabender Arzt auf der Station, noch dazu Mega gestresst. Keiner wusste welcher Arzt mich operiert hat, geschweige denn das ich diesen auch gesehen hätte. Das gesamte Personal ist durchwachsen freundlich. Am Ende ist man in so einem riesigem Krankenhaus doch nur eine Nummer, und ich werde mir das auf keinen Fall ein zweites Mal antun.
Ich muss der Fairnesshalber allerdings zugeben das die OP gut und ohne Schmerzen danach verlaufen ist. Was in diesem Fall ja am wichtigsten ist, trotzdem darf das drumherum nicht schön geredet werden.
Ich warte jetzt auf den Arztbrief um herauszufinden wer mich operiert hat und was genau gemacht wurde.
Wegen genannten Umständen habe ich mich vorzeitig entlassen. In einem 7 Bett Zimmer in dem ständig die Patienten wechseln geht es leider zu wie auf einem indischen Bahnhof. Auch Nachts. Nicht auszudenken was noch Besuch ausgemacht hätte. An Mindestabstand war nicht zu denken.
Ein klares Nein zu dieser Klinik. Leider.

Unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Stationsaufnahme war freundlich
Kontra:
Der Arzt war sehr unfreundlich und von sich eingenommen
Krankheitsbild:
Larynxödem Engegefühl im Kehlkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 1 Woche vom Notarzt wegen eines Larynxödem (Akut)
( Luftnot) um Mitternacht eingeliefert,bei der Einlieferung wurde ich vom Nachtpersonal freundlich empfangen,als dann der zuständige Notarzt von der Klinik herbeigerufen wurde, war ich von der Überheblich-und Unfreundlichkeit äusserst angespannt,da ich sowieso schon sehr angegriffen war,konnte ich mich auch nicht richtig entgegensetzten,vermutlich war er sauer dass Arbeit anstand,
ich war froh als ich dann zur Überwachung auf Station kam,dort wurde ich freundlich aufgenommen und konnte mich dann etwas fassen,war auch sehr froh als ich das Haus nach 2 Tagen wieder verlassen konnte.

Die Ablaufrozesse sind nicht durchzuhalten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das es die Klinik gibt
Kontra:
Ich habe aufgegeben
Krankheitsbild:
Sinus Harrison links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin, Folgetermin, Wartezeiten ohne Ende, Die Abläufe kooperieren nicht, Zusagen werden gemacht aber nicht eingehalten, Engagement und Ablaufkoorination unterirdisch. Ich habe abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. Mental und fehlendes Vertrauen sind die Gründe.

Nicht empfehle

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halzkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Erfahrung

Weitere Bewertungen anzeigen...