Steigerwaldklinik

Am Eichelberg 1
96138 Burgebrach

Teils ein Irrenhaus

keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärztin Station 1)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Pflegekräfte Station 1)
Pro:
Schmerztherapie komplettes Team!!!
Kontra:
Station 1 komplettes Team!!!

Die Schmerztherapie Ärztin und ihr Team sind top. Nur da es ja auf Station geht muss ich was über die Station 1 erwähnen. Also diese Pflegekräfte und manche Ärzte haben eine Unfreundlichkeit, das ist in Worten nicht zu beschreiben. Wäre ich nicht als Besucher hin gekommen, ich hätte es nicht erzählend geglaubt. Die verschriebenen Tabletten der Schmerz Ärztin musste hinterher betteln, die unfreundlichkeit der einen Ärztin und des blonden Pflegepersonals, ist unglaublich. Wäre das meine Klinik, ich würde die komplette Station 1 feuern. Geht rein, erlebts, ihr werdet euren Augen nicht trauen!!!

Pro:
Sehr ruhiges Krankenhaus ohne Hektik
Schmerztherapie- Lumbalischialgie

Bereits zum zweiten mal Schmerztherapie gemacht per Infiltration. Das erste mal 2008 nach Bandscheiben op. nach nur 5 Tagen ging ich schmerzfrei und glücklich nachhause.Schmerzfrei und es hielt bis 2013.. Danach Muskelaufbau und alles war gut .Bis ich mir 2016 im September dermassen verissen habe....nach langen hin und her hab ich mich dann entschieden dies wieder machen zu lassen um den Nerv still zu legen. Siehe da am 20.3.2017 rein und am 24.03.2017 konnte ich dank meiner Ärztin und ihrer Assistentin die Klinik wieder schmerzfrei verlassen. Sehr sehr freundlich und einfühlsam die beiden.Auch Station Schwestern sowie das Essen und auch die Damen an der Rezepgion einfach Klasse und überaus freundlich.
Sollte ich diese Behandlung wieder benötigen werde ich sehr gerne wieder hierher kommen wo man auch die Ruhe zum erholen bekommt.Das einzige was ich beanstanden kann ist....man kann sich hier keine Zigaretten mehr kaufen...Aber wenn man es vorher weiss kann man sich mit paar schachteln eindecken...

Hier kann man in allen Bereichen gesund werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Möglichkeiten angeboten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbürokratisch)
Pro:
Alles, von büro Personal bis Chefarzt
Kontra:
Psychosomatische Patienten und Schmerz Patienten nicht unbedingt in ein Zimmer
CRPS

Nach einer CRPS Diagnose im anfangsStadium wusste ich sofort, , wo ich am besten aufgehoben und vor allen Dingen, am besten betreut werde und mir wirklich geholfen werden kann.
Wenn man wirklich Hilfe sucht, muss man sich auch auf alle erdenklichen Behandlungen einlassen, sonst kann man gleich zu hause bleiben.
Sofort Termin bekommen, ausführliche Besprechung, Einweisung. ..ein kleiner Schock zunächst. .. als schmerzpatient auf die psychosomatische. ( noch dazu als allererste ).. aber alles bestens. Absolut einfuehlsames personal, perfekte ärztliche Betreuung, jeden tag persönlichen Arzt besuch. Vielschichtige Behandlungsmethoden, nicht nur Medikamente. ... man sollte sich auch selbst einbringen, offen sein, fragen stellen, kritisch sein..... Ich hab Frau Dr Herdan und vorher Herr Dr Eberlein ziemlich gepiesakt. .... sie sind stets freundlich, offen, auskuntsfreudig und ruhig geblieben. Was auch toll ist, sind die für einen Laien absolut verständlichen Erklärungen, wie ein Medikament wirkt .
Alles andere, Essen, Zimmer, absolut herrliche Lage, Schwestern, und die beruhigende Wirkung von Frau Endres, der kiosk, und dass ich jeden tag (selbst am 1. Mai und samstags und sonntags) von den Fachärzten besucht wurde ( bis zu 25 minuten, nicht im schnelldurchgang)....... all das zeigt, was für eine hervorragende Klinik das ist.

Nach 11 Tagen schmerzfrei entlassen und bin es immer noch. Weiterhin Kontakt und ich kann jederzeit kommen, fragen stellen oder Medikamente wechseln. ...

Ein Arzt der nicht zu toppen ist

Pro:
Die Ruhe in der Klinik
Kontra:
Gibts nix

Hallo.Kann diese Klinik aus sehr guter Erfahrung weiterempfehlen.War zur schmerztherapie 10 tage nach wiederkerenden heftigen Schmerzen nach ner Bandscheiben Op in der neurochirugie klinik in schweinfurt wo ich nur davon ab raten kann sich dort unters Messer zu legen, in Behandlung von Herrn Dr.Eberlein,Anästesisst der ein super super Arzt ist was schmerztherapie angeht der bringt einem zum lachen wenn einem eigentlich net mehr vor schmerzen zum lachen ist.Hut ab:solche gibts net viele die sich noch soviel Zeit für einen nehmen.Hat mich Schmerzfrei mit Medikamenten gebracht für jetzt fast ein Jahr.Seit kurz vor Weihnachten sind die Schmerzen wieder da.Muss jetzt wieder in die Röhre und danach werde ich mich dort wieder vorstellen um wieder normal mit den schmerzen umgehen zu können,bzw.wieder weng schmerzfreier zu werden.war für mich wie ein wunder ohne schmerzen nachhause zu gehen und schmerzfrei zu sein und bin diesem arzt sehr sehr dankbar dafür,da ich auch denk ich für ihn eine schwierige Patientin war bis endlich mal ein mittel angeschlagen hat.Selbst die unterbringung wie zimmer bad usw. sehr gepflegt sauber und ordentlich.Sowie die schwestern oder pfleger alle super nett.Auch in der Physioabteilung für krankengymnastik und so immer für an späßla zu haben.Und vor allem hat man dort sehr viel Ruhe und kann sich erholen und Kräfte tanken.Nicht so einen Hektik wie in grossen Kliniken.