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PeterM.1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfassende Vorgespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Behandlung ohne Große Nachschmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut und schnell zu erledigende Aufnahme und Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zuwenig Bänke auf dem Weg vom Parkplatz bis Eingang, bei Gehproblemen äußerst anstrengend.)
Pro:
Sehr gute individuelle Behandlung, sehr bemühtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn Extraktionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.11. 2024 bis 15.11.2024 dort Patient um alle Zähne gezogen zu bekommen. Diese Klinik ist die einzige die einen bei bekannten Narkoseproblemen annimmt. Nach sehr gründlichen Vorgesprächen fand dann dort die Behandlung statt. Die gesamte Behandlung verlief Problemlos. Trotz der großen Zahl an Zähnen hatte ich keine großen Nachschmerzen. Das Stationspersonal auf Station 3 kann man nur loben. Sie versorgen einen echt klasse und umfänglich. So war z.B. automatisch passiertes Essen nach der Op da. Ich würde mich immer wieder dort in Behandlung begeben dort ist man echt gut und sicher aufgehoben. Besonderer Dank geht an die Anästhesie. Trotz bekannter Narkoseproblemen fanden sie einen Weg mich ohne unangenehme Behandlung zu narkotisieren, echt Hochachtung.
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Reni42@ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gespräche mit dem Arzt selber sehr Aussagekräftig und kompetent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Einfach schlichtweg überfordert und abgestumpft
Krankheitsbild:
Extreme Schwäche und kein Hungergefühl, Diagnose war schwere Magenschleimhautentzündung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 - 3 h warten im Krankenbett auf den Fluren ohne mal ein Glas Wasser angeboten zu bekommen. Keine Pflegerischen Maßnahmen oder Hilfestellungen beim waschen oder ankleiden. Ein Krankenhaus was so überfordert ist, da möchte man nicht Alt werden und dort hingebracht werden !!!
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SeMi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Zeit die sich Dr. Krampulz für die Untersuchung und Gespräche nimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2024 war ich wegen Problemen der Lendenwirbelsäule und der unteren Halswirbelsäule zu Gesprächen bei Dr. Krampulz.
Erst rattert er seinen Standart-Fragenkatalog runter wie ein "ICH_HABE_SIE_NICHT_VERSTANDEN" Roboter und man denkt sich nur, ich würde ja auch gerne mal was sagen.
Dann aber kommen die Fragen und Untersuchungen und siehe da, Dr. Krampulz wird menschlich, interessiert sich und gibt auf die richtigen Fragen die richtigen Antworten.
Mit meinen beiden Terminen war ich sehr zufrieden, er hat mir die Angst vor einer eventuellen OP genommen, hat mir alles ruhig und gut erklärt.
Ein guter aufmerksamer Arzt.
Zum Thema Empfang und Aufnahme im ZW-O. Gibt nix zu beanstanden, Freundliches Personal, Verständnisvoll und Hilfsbereit. Die Wartezeiten sind weit unter dem Durchschnitt.
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HermiS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr umfangreich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (topp)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zufriedenstellend)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachl.Kompetenz,Pflege,Abläufe gut koordiniert
Kontra:
Das Essen soll die Genesung fördern-hier: Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose /HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund des schon sehr ausgeprägten Krankheitsbildes
erfolgte eine sorgfältige, ausgedehnte Erstuntersuchung.
Dann Termin für OP-HWS mit wiederum ausführlichen Erklärungen.
Vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Da ich eine Zusatzversicherung habe erfolgte der stat.Aufenthalt in der Privatklinik- sehr angenehm und sauber. Die Pflegekräfte einfach spitze.....
Lediglich das Essen ist sehr zu bemängeln.Durch Käse-u. Wurstscheiben kann man durchsehen.....welche Maschine schneidet bitte solche dünnen Scheiben..........auch die Mittagsmahlzeiten waren qualitativ doch mehr als mangelhaft!!!!
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FranziMeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr alte Zimmer (4-er))
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, jederzeit ansprechbar und emphatisch
Kontra:
Die 4 Bett Zimmer zum Einleitungsbeginn - das es kein Buffet mehr gibt .
Krankheitsbild:
Einleitung- Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Geburt unseres dritten Kindes dort gewesen im November 2023 - Einleitung aufgrund Nierenstau 4 Grades in der Woche 37+0 - die Einleitung dauerte leider wieder recht lange (was ja nicht an der Klinik liegt) Unsere Tochter ist bei 37+4 zur Welt gekommen, die Geburt war schön der Ablauf selbstbestimmt und die Hebamme und die Hebammen Studentin einfach fürsorglich und emphatisch - meine erste Geburt war überhaupt nicht schön und mit vielen Komplikationen dennoch habe ich alle drei Kinder im Klinikum bekommen und würde es auch jedem empfehlen.
(Eine Hebamme wirkte desinteressiert und machte einen unsympathischen Eindruck - aber man kann halt nicht jeden mögen ! Zum Glück hatten wir eine andere Hebamme zur Geburt )
Nach der Geburt habe ich aufgrund einer starken Erkältung ein Zweibettzimmer mit unserer Tochter bezogen und war bis zur Entlassung im „Einzelzimmer“ einfach klasse !
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M.H.58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aufklärung und Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
keiner kümmert sich
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkungen Schulter, oft starke Schmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im MVZ-wurde bei mir eine Ruptur der Rotationsmanschette festgestellt. Aufklärung durch Dr. Scheuer was OP betrifft war super. OP Termin habe ich sofort mitbekommen. Anästhesie war alles i.O. Am OP tag 23.11.2023 auf Station. Eine Schwester sagte mir auf der Station das noch kein Zimmer frei wäre und ich noch warten müsste. Das dauerte von 07:30 Uhr bis 11:30 Uhr. Dann OP Vorbereitung im Behandlungzimmer. Warten von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Keiner hat sich um einen gekümmert, bis ein Arzt gg. 16:30 Uhr kam der mir sagte die OP werde verschoben und ich könnte nach Hause gehen. Bis heute hat von seitens der Klinik / Arzt keiner bei mir gemeldet.
Habe mir darauf hin über meinem Hausarzt ein anderes Krankenhaus empfehlen lassen.
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HK58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine große Wartezeiten, ruhiger Ablauf überall
Kontra:
Krankheitsbild:
Distale Bizepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verletzung distale Bizepssehnenruptur
Donnerstag Vormittag Anruf im Ärztehaus mit Schilderung
der Verletzung.Der zuständige Arzt war im Moment nicht
verfügbar, aber man würde kurzfristig zurück rufen.
Kurz später der Rückruf ich sollte sofort vorbeikommen.
Dort ohne große Wartezeit sofort ein Gespräch mit dem
aufnehmenden Arzt, der den weiteren Verlauf erklärte.
Für nächsten Morgen Gespräch mit der Narkoseärztin und
Termin für OP am nächsten Montag.Auch hier keine große
Wartezeiten und Durchführung der OP.Auch das Personal
sehr freundlich und zuvorkomment.
Daher kann ich das Klinikum Osnabrück, aus meiner Sicht,
bedenkenlos weiterempfehlen.
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Völker5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unfreundlich, sollte besser geschult werden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich und Respektlos
Krankheitsbild:
Blasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind aufgrund einer Blasenentzündung um 22.45 Uhr in der Notfallaufnahme angekommen. Nach 15 min musste ich eine Urinprobe abgeben. Weitere 3,5 Stunden später nach nochmaligem Nachfragen an der Rezeption teilte man uns mit, dass es ungewiss sei, wann wir dran kommen. Was wir sehr komisch fanden, da wenigstens 3 Patienten, die nach uns gekommen waren, innerhalb von einer Stunde wieder draußen waren. Die Rezeptionistin erzählte uns sehr unfreundlich, Sie habe schon selber über 100 Blasenentzündungen gehabt und Sie musste noch nie in die Notaufnahme. Da es mittlerweile 2.30 Uhr war, sind wir ohne Behandlung und mit Schmerzen nach Hause gefahren.
Im Notfall kann ich nur jedem empfehlen, sich für ein anderes Krankenhaus zu entscheiden, wo der Patient nicht nur eine Nummer ist.
Es kann nicht sein, dass das Krankenhaus für die Diagnose einer Blasenentzündung länger als 3,5 Stunden braucht. Wir waren sprachlos, wie respektlos wir behandelt worden sind.
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Schröer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Barscher Tonfall, insgesamt unzuverlässig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung, soweit ist es nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (k. A.)
Pro:
k. A.
Kontra:
Barscher Tonfall, insgesamt unzuverlässig
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für eine Terminvereinbarung habe ich mit der Urologie Kontakt aufgenommen. Dort hat man meine Daten einschl. einer Telefonnummer entgegen genommen und mir den Hinweis gegeben, dass man sich von der zuständigen Stelle bei mir telefonisch meldet. Das ist nicht passiert. Auf meine telefonische Rückfrage wurde ich doch recht barsch mit dem Hinweis, ich müsse mich schon gedulden, zurückgewiesen. Das ist nun schon 4 Tage her.
Es hat sich bisher niemand gemeldet.
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Krankenhaus in Ibbenbüren Kontakt aufgenommen. Dort hat man mir sofort - beim ersten Telefonat - einen Terminvorschlag gemacht. Die dortige Mitarbeiterin war sehr freundlich und zeigte hohes Verständnis für meine Situation.
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Alibaba9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo
war als patient in der B 15 Zimmer 1 untergebracht.
Ich habe von vielen die zusicherung bekommen das es die stätische klinik die beste ist , vielleicht von Ärtzliche Seiten aus , aber nicht vo Personal aus
Die Leiterin ist ein barsche Person sie sieht das alles strikt nach ihre Anweisung läuft und vergisst die Patienten aus den Augen.
Heute habe ich die Klinik verlassen, meine Frau wartete an Eingang , gemäß der Anweisung der Ärzte wurde ich darauf Aufmerksam gemacht nicht zu laufen , darum habe ich um einen Rollstuhl gebeten das ich bis zu Ausgang fahre weil ich nicht zu fuß laufen darf, die Leiterin meinte : der Rollstuhl muss aber zurück gebracht werden , ja habe ich gesagt wie soll ich den Bitteschön den zurückbringen . Sie hätte mir den Vorschlag machen können das mich jemand zur Ausgang schieben könnt. nein Sieh zu wie du nach hause kommst der Rollstuhl bleibt hier. Ich bin bis zur Ausgang gelaufen es sind nur 3 stationen , und jetzt habe ich höllische smerzen. Super
Wie weit sind wir gekommen: Gegenstände werden für die Menschen gemacht um ihnen das Leben zu erleichtern , aber wenn die Menschen es nicht damit umgehen können bringen diese erleichterung den Menschen gar nicht. Schade ich bin sehr Enttäuscht, diese Leiterin verdient diese Position nicht, Sie soll den Patienten das leben erleichtern, und nicht erschweren.
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motte224466 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
habe nur PRO
Kontra:
Krankheitsbild:
Dysphagie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
im Novmber 2022 wurde ich als Patient in der Neurologie aufgenommen.
10 Monate hatte ich mit meiner schweren Dysphagie gekämpft.Reha und andere Behandlungen blieben alle ohne Erfolg, meine Ernährung erfolgte ausschließlich über PEG Versorgung. Zu meinem Glück fand ich den Kontakt zu Professor Dr. Dziewas. Er hat mich in dem Klinikum Osnabrück aufgenommen und es folgte eine Therapie die für mich bis dato einzigartig war.
Von Beginn an fühlte ich mich dort in sehr guten Händen, es passte alles, aud der Station, mit den Ärzten und ebenfalls mit dem Pflegepersonal als auch den Therapeuten.
Das Motto der Klinik: mit Herz und Verstand durfte ich täglich leben.
Nach nur 6 angewamdten Therapien stellte sich der erste Erfolg ein.
Es war nicht nur für mich eine große Freude, für alle Mitwirkenden ebenfalls.
Nach nur 2 Wochen wurde ich aus der Klinik wieder entlassen - der Erfolg; ich konnte mich wiederr oral errnähren.
Es ist schon traurig, das man Monate "rumgedoktert" hat. Erst die kompetente Behandlung mit der Therapie von Professor Dr. Dziewas hat letzlich zum Erfolg geführt.
Nun wird nach 12 Monaten meine PEG entfernt.
Ich möchte mich hier aufrichtig bedanken und wünsche natürlich Professor Dr. Dziewas und seinem Team weiter viel Erfolg und hoffe, dass auch andere Patienten in dieser Klinik zur Geenesung gelangen.
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Popp22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (für eine orthopädische Station wenig adäquat)
Pro:
Ärzte/ Schwestern
Kontra:
Reinigungsdienst
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20 12. 2022 dort operiert, und habe eine neue Hüfte erhalten. Von der Aufnahme, den Arztgesprächen, den Schwestern gab es nichts zu bemängeln. Ich fühlte mich dort immer gut aufgehoben, und in allen Belangen sehr gut betreut. Die Schwestern und Ärzte der Station 27/28 waren immer höflich, zuvorkommend und kompetent. Man muss nicht für eine Hüft-OP in eine andere Stadt gehen, weil dort die besten Hüften gemacht werden. Osnabrück hat eine sehr gute Einrichtung für Hüft- Prothetik. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem dortigen Aufenthalt. Mein Dank gilt den Pfleger/inen und Äzt/inen der dortigen Station.
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Ela7824 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sie brauchen mehr Personal)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine gute Verständigung zwischen Familie und Ärztin)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die rechte Hand wusste nicht was.die linke macht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wünsche wurden nicht gehört)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzelzimmer
Kontra:
Überfordert Unmenschlich
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama wurde am 26.10.22 im Finkenhügel eingeliefert mit einem Schlaganfall.Später wurden dann bei ihr noch Eleptischeanfälle festgestellt (Status) diese haben die Ärzte dort nicht in den Griff bekommen.Meine Schwerster ist dann am 27.10.22 dort hin gefahren um sie zu besuchen,sie hat mich dann erschrocken angerufen.Ohne uns ein Wort zusagen wurde meine Mutter dann ans Bett fixiert,darauf hin bin ich dann ins Krankenhaus gefahren um zuerfahren warum uns das nicht mitgeteilt wurde das sie Fixirt wurde.Die ersten die es dann abbekommen haben ist das Pflegepersonal die sich dann auch mehrfach dafür entschuldigt hatte.Ich wollte dann mit einem Artzt sprechen der für Sie zuständig war bekommen habe ich eine Assistenzärztin die an dem Tag angefangen ist.Zu ihr habe ich dann gesagt das es.doch besser wäre die Oberärztin zuholen.Die kam dann auch 30 min später erklärte mir die Situation.In dem Gespräch musst ich dann auch festellen das bei meiner Mama eine Untersuchung gemacht worden ist die Sie zuvor 6 Wochen vorher im Krankenhaus abgelehnt hat.Meine Mama hat dort 5 Wochen gelegen und ist heute dort Verstorben.In dieser Zeit wurden ihr Zähne kapput gemacht.Wenn sie dann mal in einem wacheren Zustand war wurde sie in ein Rollstuhl gepackt und vor den Ferseher gesetzt ohne Brille obwohl sie die braucht zum sehen.Gestern vor 14 Tagen wurde meine Mama einfach von der Überwachungsstation auf die Normalestatuon verlegt da hat sie dann Corona bekommen.Wir durften sie dann auch nicht besuchen wo die Ärzte dann festgestellt haben das meine Mama nicht mehr lange zu leben hat dann durften wir zu ihr,wir habe wertvolle Zeit mit ihr verloren.Als wir heute morgen dort angekommen waren lag sie so unliebe voll da.Wir hatten 3 Wochen zufür unseren Stiefaver verloren der auf der Palliativstation verstorben ist das Personal dort so Menschlich und liebevoll,als er.versstorben war der wurde liebevoll hergerichtet kein Vergleich zu meiner Mama.
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Jill2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
2 Ärzte haben zugegeben, dass an der Kommunikation gearbeitet werden muss
Kontra:
...es passiert nichts...Ignoranz besonderer Art
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
...es gibt "NULL" Kommunikation unter den Ärzten und den Krankenschwestern!! 2 Wochen lag mein Vater in diesem Klinikum...nachdem die Gallenblase entfernt wurde, waren und sind die Leberwerte immernoch sehr hoch. Es sollte ein CT gemacht werden...er wurde irgendwann Nachmittags abgeholt, 2 Std abgestellt...dann gab man ihm ein Formular, dass er ausfüllen sollte. Er ist 84 Jahre alt und sieht nichts...zuvor hatte ich angerufen, dass ich zu jeder Zeit dort sein kann, wenn sie mich brauchen. CT wurde nicht durchgeführt, mit der unglaublichen Begründung, dass es keinen Übersetzer in der Klinik gibt....echt jetzt? Obwohl ich immer nach einer Info bettele, mir immer gesagt wied, dass ich ein Rückruf bekomme, passiert nichts!!!? So ging es die ganzen Tage...und noch einiges mehr...ich werde es dem Gesundheitsministerium melden, unfassbar wie hier mit Menschen umgegangen wird...
Völlig überlastete Notambulanz, kein Platz für Patienten
Unfallchirurgie
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Mia2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Überfüllte Ambulanz)
Pro:
Nette Ärztin und Röntgenpersonal
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfall wurde ich im RTW zur Abklärung eines Becken-, und / oder Wirbelbruches eingeliefert. Ich hatte sehr starke Schmerzen. Sitzend verbrachte ich mehr als 4 Stunden, in denen niemand mit mir sprach, ich auch keinerlei Schmerzmittel erhielt. Um mich herum nur überlastetes, gehetztes Personal.Keine Zeit für ein kurzes Wort oder eine Nachfrage, ob alles in Ordnung sei. Neben mir ein alter, orientierungsloser Mann, der sehr barsch angesprochen wurde. Irgendwann kam eine sehr nette Ärztin, die mich in einem verschmutzen Behandlungsraum ( es war ihr sichtlich unangenehm) untersuchte und mich dann zum Röntgen schickte. Dort auch noch lange Wartezeiten. Leider musste ich feststellen, dass viele Ärzte die Maskenpflicht nicht ernst nahmen, selbst keine trugen oder irgendwo unter dem Kinn baumelnd. Übernehmen Ärzte nicht den Schutz und die Verantwortung von Patienten oder hab ich da was falsch verstanden? Alle Pfleger und das Ambulanzpersonal trugen sie ständig. Fazit: nach mehr als 6 Stunden, in denen ich mich nur als Nummer, nicht als Mensch mit Ängsten und Schmerzen gefühlt habe, kann ich unserem Gesundheitssystem leider nur eine schlechte Note ausstellen. Ausbeutung der Mitarbeiter und völlig unzureichende Zuwendung und Versorgung von Notfallpatienten. Traurig und erschütternd.
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OliverK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Im Besonderen die Ambulanz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung im Klinikum war in Ordnung
Kontra:
Man sollte/konnte nicht schnell genug das Bett räumen
Krankheitsbild:
Abszess im Genitalbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 24.08.22 in der Urologie stationär operiert worden. Die Operation (Entfernung von Abszessen im Genitalbereich mit einer genähten Wunde- Nahtmaterial löst sich nach einer gewissen Zeit auf) verlief reibungslos und ich konnte das Krankenhaus nach 4 Tagen verlassen. Nachuntersuchung wurde von einem ortsansässigen Urologen durchgeführt, da starker Sekretausfluss. Am 21.09.22 versuchte ich einen Termin in der Ambulanz zu erfragen (in einem vorherigen Anruf im Sekretariat wurde mir schon mitgeteilt, dass ich eine Überweisung von einem Urologen benötige). Die "nette" Dame aus der Ambulanz erklärte mir nochmal, dass ich eine Überweisung benötige, um einen Termin zu bekommen. Mir ging es lediglich darum zu erfahren, wie schnell ich einen Termin erhalten kann, um meine schmerzhafte und aufgeplatzte Narbe/Wunde begutachtet und versorgt, zu erhalten. Ein Versuch meine Situation zu erklären (Schwierigkeiten und Ungereimtheiten meiner OP-Wunde abzuklären) wurde mit dem Hinweis einer Überweisung von einem Urologen abgetan. Somit kann ich die Urologie und im Besonderen die urologische Ambulanz nur mit 2 eher einem Stern bewerten.
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Schluckstörung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
null
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemand erleidet gerne einen Schlaganfall. Aber wenn man schon mal das Pech hat, dann kann man sich glücklich schätzen, in der Neurologie der Städtischen Kliniken gelandet zu sein.
Dank einer schnellen und erfolgreichen OP blieb nur eine, aber dramatische Folge des Anfalls zurück: Ich konnte weder Essen noch Trinken und mußte per Nasensonde ernährt werden.
Ein erbärmlicher Zustand, auf dessen Besserung ich keine Wetten angenommen hätte.
Nach einer kurzen Erholungsphase in der neurologischen Überwachungsstation wurde ich in die hauseigene Reha-Abteilung verlegt. Hier geschah dann ein kleines Wunder. Dank der Elektrostimulation
durch Prof. Rainer Dziewas und die logopädische Hilfe von Herrn Alexey Martens konnte ich binnen kurzer Zeit von der unangenehmen Nasensonde befreit werden und wieder peu a peu Nahrung aufnehmen.
Inzwischen bin ich zuhause und nehme wieder sämtliche Mahlzeiten uneingeschränkt ein.
Ich habe hier die zwei Personen genannt, die unmittelbar an der Wiederherstellung meiner Schluckfähigkeit beteiligt waren. Insgesamt waren natürlich viel mehr MitarbeiterInnen beteiligt, die alle superfreundlich und engagiert waren und damit zur schnellen Rehabilitation beigetragen haben! Ein wirklich vorbildliches Krankenhaus.
Ich wurde aufgrund eines Bandscheibenvorfalls LW5/S1 aufgenommen und am folge Tag operiert. Vor der OP gab es ein ausführliches Aufklärungsgespräch. Auch in Corona Zeiten fühle man sich dort immer in guten Händen. Die Schwestern dort sind alle super nett und hilfsbereit. Meinen besonderen Dank gilt Herr Dr. med. Arnd Georg Hellwig. Die Schmerzen die ich vor OP hatte waren um ein vieles besser. Wer Probleme mit der Wirbelsäule hat, ist hier bestens aufgehoben. Sehr professionell und ein kompetentes Team!
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christoph196952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darm Herz Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom Rettungsdienst angekündigt und es wurde dem Rettungsdienst mitgeteilt das wir kommen können es wurde noch ein notarzt angefordert als wir angekommen waren sagte eine Ärztin das man sich abgemeldet habe der Rettungsdienst und notärztin sagten das die doch angekündigt waren mann habe sich zwischenzeitlich abgemeldet und ews wurde nicht bescheid gesagt so mich wieder in den Rettungswagen und ein anderes Krankenhaus das ist nicht gut gelaufen deswegen bin ich sehr enttäuscht
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Letschi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Fachliche Inkompetenz des Personals, "aufbewahren" in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1/Ketoazidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ostersamstag als Notfall eingeliefert worden. Ab 3:30 Uhr Nachts bis am nächsten Sonntag Vormittag um ca. 10 Uhr würde ich in der Notfallaufnahme "aufbewahrt", mit starkem Erbrechen und einer lang anhaltenden Panikatacke alleine gelassen. Es kam eine Krankenschwester zu mir und hat mir gegen die Panikatacke Medikamente verabreicht ohne ein Wort zu sagen was dieses Medikament beinhaltet oder bewirken soll. In diesen Stunden waren drei verschiedene Ärzte im Raum, die es alle nicht verstanden haben mit dem Krankheitsbild Diabetes Typ 1 umzugehen. Völlige Unwissenheit derer. Am Sonntag Vormittag wurde ich endlich auf eine Station zur Überwachung verlegt. Es war die Kardiologische Intensivstation auf der ich selbstverständlich mit meinem Krankheitsbild fehl am Platz war. Das Pflegepersonal war sehr nett und freundlich auf der Station, jedoch völlig unwissend bezüglich meines Krankheitsbildes und restlos überfordert. Ich als Patient musste dem Personal den Umgang mit der Krankheit erklären und bin froh das ich zu diesem Zeitpunkt bereits wieder klar und ansprechbar war. Am Ostermontag habe ich mich eigenständig entlassen.
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Jen2603 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte haben nie zurück gerufen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider rein gar nichts
Kontra:
Wo soll ich anfangen, siehe Text
Krankheitsbild:
Entzündeter Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also was auf den Stationen 25 und 26 passiert, ist echt eine Schande. Es ist wie eine leichenhalle, Patienten vegetieren vor sich hin, ältere Menschen werden sich selbst überlassen und starren teilweise 12 Stunden am Tag die Wand an, weil man zu faul ist den älteren Patienten die mit dem Touch System auf dem Telefon nicht klar kommen den tv an zu machen. Es erfolgen Katzenwäschen und Zähne so wie Hörgeräte werden auch nicht eingesetzt. Und dann reißen sie hinter dem Rücken Sprüche wie „ wozu braucht der denn noch ein Gebiss?!“ Wir haben eine Person unserer Familie mit schmerzen im Zeh hingebracht abgesehen davon war er noch fit, 2 Wochen wurde gar nichts gemacht, erst als es zu spät war….ne Amputation des Unterschenkels erfolgte, dann wieder 2 Wochen nichts….danach weitere Amputation….und Zustand verschlechtert sich bis heute immer weiter, teilweise überhaupt nicht mehr anwesend….bei dem Pflegepersonal möchte ich eigentlich gar nicht anfangen, aber mach es trotzdem….sowas von unfreundlich und wenig hilfsbereit….haben anscheinend vergessen das es sich bei den Patienten um Menschen handelt. Und Aussagen wie „Pflegepersonal ist so unterbezahlt“ zählen für mich nicht, man weiß vorher worauf man sich einlässt, also macht verdammt nochmal euren Job vernünftig. Gerade in Zeiten von Corona, es wird verlangt Patienten nicht zu besuchen, dann kümmert euch vernünftig um die, die es selber nicht können. Krankenhäuser in Osnabrück sind der letzte Dreck, eins schlimmer als das andere. Ich weiß wovon ich rede, habe in beiden Krankenhäusern schlechte Erfahrungen gemacht. Das es meinem Angehörigen jetzt so schlecht geht, liegt an eurer schlechten Behandlung und am nichts tun. Wie kann man so mit Menschen umgehen? Wie könnt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren, ich weiß ich könnte es nicht…
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Walter38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin ein Patient, der 2012 einen Schrittmacher von Dr. Hasselmann implantiert bekommen hat. Ich gehe zu den Kontrollen und davon seit den letzten zwei Jahren auch jedes Quartal. Ich möchte mich für die jahrelange Betreuung, seine Geduld mit den Patienten und sein Verständnis bedanken. Der Arzt ist immer stets freundlich zu seinen Patienten und zu mir. Während wir im Wartezimmer uns aufhalten, sind wir Patienten im Austausch und teilen auch dieselbe Meinung über Dr. Hasselmann.
Wir sollten uns mehr solcher Ärzte wünschen.
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pauldogliani berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geduldiges Warten wird belohnt
Kontra:
Warten ist langweilig - zu viel "Frau im Bild" o. ä.
Krankheitsbild:
Schrittmacherkontrolle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute, am 7. Juni 2021, war ich mit meiner doch schon verwirrten Schwiegermutter bei Ihnen in der Schrittmacher-Ambulanz. Sie, eher doch mit diesem nordisch krassen Charme, war schon von der charmanten Ovid-Eingangskontrolle angetan. Testergebnis abgewartet, ab zur Station. Die doch längere Wartezeit wurde uns freundlichst und kompetent erklärt, sodass sich jeglicher Unmut verflüchtigte. Hut ab vor der Professionalität des Personals angesichts überraschender Notfälle, nörgelnder Mitmenschen und stressigen Arbeitsbedingungen. Ich bedanke mich für Ihre Arbeit und bin froh, dass ich mein Geld im Leben leichter verdienen konnte.
Bleiben Sie tapfer und gesund!
Mit freundlichem Gruss
Paul Lücke
Sehr Gutes Ärzteteam und Pflegepersonal das Endoskopieteam gehört dazu lag auf Station 08 nahmen sich für den Patienten
Zeit trotz corona immer ein offenes Ohr
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Shila57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz,
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Terminen und Untersuchungen
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier eine Abteilung kennen gelernt, wo hervorragende Arbeit geleistet wird.
Pflege, wie Ärzte sind kompetent, einfühlsam und überaus freundlich, wie übrigens alle Mitarbeiter im Haus, mit denen ich Kontakt hatte.
Auch die Hygiene ist einwandfrei, nicht nur auf Corona bezogen, sondern generell.
Ich danke der Station 23 und den Ärzten von ganzem Herzen.
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schwarzerbrink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Patient wird herablassend behandelt
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 26.04.2021 sollte ich um 12.45 h einen Termin zur Herzschrittmacherüberprüfung wahrnehmen. Durch Zufall erfuhr ich, daß am Klinikumeingang seit dem 23.04.2021 ein Corona-Schnelltest durchgeführt wird. Wartezeit würde 30 Minuten betragen.. Eine Benachrichtigung seitens des zuständigen Klinikpersonals habe ich darüber nicht erhalten.
Meine Ankunftszeit lag bei 11.45 h, das Testende um 13.00 h.
Den ltd. Abteilungsarzt traf ich auf der Behandlungsstation gegen 13.05 an. Er bemerkte, daß er gleich kommen würde. Um 13.30 h erkundigte ich mich, nachdem der Arzt mittlerweile zweimal an mir vorbeilief, bei zwei Damen, die separat in einem Büro der Abteilung saßen, wie lange ich den noch warten müßte. Die Antwort: "Das wissen wir auch nicht!" Meine Bitte, sich doch zu erkundigen, wurde negativ beanwortet, also verneint. Offensichtlich hatte ich die beiden Damen, eine mit dunklem Haar, die andere mit blonden Strähnen, in ihrer wohl wichtigen Unterhaltung gestört.
Ich hatte den Eindruck, die Damen wären der Meinung, daß der Patient für die Klinik da sei und nicht die Klinik für den Patienten.
Da ich aufgrund dieser Unpünklichkeiten keine Mittagsmahlzeit zu mir nehmen konnt, verließ ich die Klinik, ohne den Termin wahrzunehmen.Für die Zukunft werde ich das Klinikum Osnabrück nach Möglichkeit meiden, da ich dertige Vorfälle schon mehrfach erlebt habe. Falls der Azrt durch irgendwelche Umstände plötzlich seine Tätigkeiten umdisponieren mußte, sollte, falls keine >vertretung zur Verfügung steht, der Patient Kenntnis erhalten.
Dieser Bericht ist als massive Bescdhwerde anzusehen. Je nach Reaktion des Klinkums, entscheide ich mich, ob ich die Presse informiere.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wie wir erfahren haben, gab es zwischenzeitlich eine entsprechende Rücksprache mit dem Chefarzt der Klinik. Wir bieten Ihnen gern ein weiteres persönliches Gespräch in unserm Haus an und bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Hygieneregeln Wartezeiten an der Teststation entstehen können. Dass Sie im Vorfeld nicht darüber informiert wurden, bitten wir zu entschuldigen. Darüber hinaus werden wir Ihre Hinweise gern zum Anlass nehmen, um die Schnittstellenkommunikation zu optimieren.
Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit gern vertrauensvoll an das Beschwerdemanagement im Klinikum wenden.
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Antonius4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nur auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altes Zimmer, Bad klein, keine Hygiene)
Pro:
Oberarzt
Kontra:
Hygiene, Gleichgültigkeit mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Blasen CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde hier Anfang 2020 behandelt. 82 Jahre alt, kam in ein 4 Bett Zimmer, nur er hatte ein Handtuch, dass anscheinend von Mitpatienten im Zimmer benutzt wurde. Alles sehr schmutzig.
Das Bett in dem er lag war wohl nicht richtig gesäubert vom Vorgänger. Er verließ die Klinik mit Krätze.
Einer der Ärzt sprach kaum deutsch, war herablassend und behandelte meinen Vater wie ein Kleinkind.
2020 Erneute Einlieferung, er bekam ein Einzelzimmer
wegen der Krätze. Gute Pflege durch sehr nette Schwestern.
Der Oberarzt der Urologie ist sehr gut. Der Krebs konnte nicht gestoppt werden. Mein Vater ist 2020 verstorben.
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Ewagner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Chefarzt und die Mitarbeiter sind einfach Spitze
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Untersuchung in der Gefäßchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der neue Chefarzt in der Gefäßchirugie ist ganz der Arzt wie man es wünscht
Erklärungen sind verständlich und freundlich
Man fühlt sich verstanden und spitzenmässig behandelt
Die Damen an der Rezeption der Gefässchirugie sind überaus nett und zuvorkommend
Diese Abteilung verdient ein ehrliches großes Lob
Hoffentlich bleibt es so fantastisch
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carlo0007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir wurde geholfen.....!!!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hohe fachliche Kompetenz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell, sehr guter Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2-mal täglich Visite)
Pro:
Station 11 einfach alles bestens
Kontra:
nichts (wenn überhaupt keine Dusche direkt auf dem Zimmer)
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines Bandscheibenvorfalls LW5/S1 mit Lähmungserscheinungen aufgenommen und am folge Tag operiert. Die Schwestern dort sind alle super nett und hilfsbereit. Abends konnte schon wieder laufen, hätte ich nie gedacht. Ein Gefühl, welches ich seit langer Zeit nicht mehr hatte. Die Schmerzen die ich vor OP hatte waren um ein vieles besser. Wer Probleme mit der Wirbelsäule hat, ist hier bestens aufgehoben. Sehr professionell und ein kompetentes Team!
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Agleh196 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzuverlässig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ohne OP oder Therapie braucht man diese nicht.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzuverlässig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, wir sind seit Jahren Krebspatient in der Urologie und möchten darauf hinweisen dass Krebs-OP's neuerdings über Monate verzögert werden und Termine und Telefonate nicht eingehalten werden.
Man kann sich auf die Verwaltung und Planung nicht mehr verlassen. Behandelnde Ärzte nicht greifbar dafür beleidigte Vorzimmerdamen die sich mokieren wenn Patienten erbost sind und sich für eine andere Klinik entscheiden.
Wir haben uns kurzfristig ein anderes Krankenhaus ausgesucht und haben dort innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen und nach einer Woche war die OP erledigt.
Andere können es scheinbar!!!
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mariannekrueger5759@googl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bitte verändert nichts . Alles ist gut wie es ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Intensivpflege bis zum Tod
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei der Station 98 Recht herzlich bedanken. Danke für die liebevolle Behandlung meines Mannes bis zu seinem Tod. Danke das Sie alles Menschenmögliche getan haben um sein Leben zu retten selbst als es schon aussichtslos war. Ich möchte mich persönlich bedanken für die Unterstützung das ich meinen Mann bis zu seinem Tod begleiten dürfte und sie in jeder Sekunde für mich da waren
tausend Dank dafür Ihr seid toll
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Wanderfreundin5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abriss der hinteren Oberschenkel Muskulatur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Ende April wg. einer kompletten Sehnenruptur der proximalen ischiokruralen Muskulatur operiert worden. Und ich war mit der OP und der anschließenden Versorgung zu 100% zufrieden.
Ich bin vorher schon im Klinikum an der Galle operiert worden, und war als Patientin in der Kardiologie und der Mund-Kiefer-Chirurgie. Leider war ich bei diesen vorherigen Aufenthalten nie so richtig zufrieden. In der Kardiologie z.B. wurde ich zu Untersuchungen gehetzt (nun gehen Sie mal einen Schritt schneller, ich hab noch mehr zu tun. O-Ton der Krankenschwester) Da fragte niemand wie es mir geht.
Aber die Unfallchirurgie hat mir gezeigt dass es auch viel besser geht.
Und auch das Personal auf der Wachstation, wo ich die erste Nacht nach der OP verbringen musste, war großartig.
Vielen Dank.
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kwsiR2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
keiner weiß, was der andere tut
Krankheitsbild:
Entfernung Weißheitszähne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hoffe, jeder Patient zur Voruntersuchung sollte viel Zeit einrechnen. Ich war von nach 11.30- 16.15 im Krankenhaus nur um um bei den Narkosearzt und in Station o3 beimn Untersuchungsarzt vorstellig zu sein.
Es gibt in der Station o3 keine Wasserquelle. Nehmen Sie sich Proviant mit, sonst macht der Kreislauf schlapp.OP`s gehen vor (€) den Patienten zur Untersuchung. Schlechte Orgination. Unterlagen fehlten, obwohl allles in der Kiefernchirugiepraxis vorhanden war.
Alles sehr entäuschend.
Gehe mit einem schlechten Gefühl zur OP-
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Krausech berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Operateur, total tolles team
Kontra:
Abendessen so lala
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Professor dr winking aufgrund eines Bandscheibenvorfall s mit Lähmungserscheinungen im Fuß operiert Und bin bestens zufrieden. Sehr sympathischer und empathischer Arzt der mir in Ruhe alles erklärt hat. Ich konnte 4 Tage nach der OP nach Hause und habe meine Entscheidung nicht bereut. Nach der OP praktisch schmerzfrei. Vielen Dank. Auf Station 11 sind wirklich alle sehr bemüht und verständnisvoll, trotz Corona Auflagen etc.
Alle machen einen Super Job.
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Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wie wir erfahren haben, gab es zwischenzeitlich eine entsprechende Rücksprache mit dem Chefarzt der Klinik. Wir bieten Ihnen gern ein weiteres persönliches Gespräch in unserm Haus an und bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Hygieneregeln Wartezeiten an der Teststation entstehen können. Dass Sie im Vorfeld nicht darüber informiert wurden, bitten wir zu entschuldigen. Darüber hinaus werden wir Ihre Hinweise gern zum Anlass nehmen, um die Schnittstellenkommunikation zu optimieren.
Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit gern vertrauensvoll an das Beschwerdemanagement im Klinikum wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Info-Team