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Nordi133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr fundiert
Kontra:
Einige Abläufe in der Organisation Haken.
Krankheitsbild:
Verschluss der Stirnhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine vorgeplante OP im Bereich der Stirnhöhle. Aufgrund der schwierigen OP hat die Chefärztin bereits bei der ersten Anfrage entschieden, dass sie das operiert, auch wenn keine Privat oder Zusatzversicherung bestehen würde. Die Voruntersuchung verlief zügig und sehr strukturiert.
In drei Monaten gab es einen freien Termin im Kalender der Chefärztin.
Die Aufnahme verlief zügig. Die OP komplikationslos. Nach vier Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Es waren alle Beteilgten (Ärzte, Pfleger, Reinigungskräfte) sehr nett. Das Essen war lecker und Abwechslungsreich. Das Zimmer war sauber und auf dem Stand der Technik.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Klinik und aufgrund meiner Erkrankung kann ich diesen Aufenthalt mit Aufenthalten in Münster und Bad Lippspringe vergleichen. Ich würde mich wieder für Kassel entscheiden.
Was nicht ganz toll ist: Lange Wartezeit bei der Anmeldung im MVZ. Das hängt aber mit der Masse der Patienten zusammen. Die Damen an der Anmeldung trödeln nicht. Die Patienten sind einfach kacke und mosern sofort rum, wenn man mal 20 Minuten warten muss…
In den internen Abläufen hakt es ab und zu (Die aufnehmende Station wusste nicht dass ich komme, man musste mir erst ein Bett suchen). Die wichtigen Prozesse (OP Vorbereitung) liefen aber alle einwandfrei.
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Sweni1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Diagnose ,Tolle Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.04.2025 mit Magenbeschwerden über die Notaufnahme eingeliefert .Die Behandlung erfolge sehr schnell die weiteren Untersuchungen wurden sehr zügig durchgeführt. Besonderen Dank an die behandelten Ärzte und das freundliche Personal der Station C91.
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Ash.Urs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Umsetzung von Anordnungen der Ärzte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bett-Zimmer mit Dusche und WC Telefon und TV kostenlos)
Pro:
Engagierte und emphatische Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85-jährige Mutter wurde mit Verdacht auf weißen Hautkrebs stationär aufgenommen. Sehr nettes Personal und schnelle Zimmerzuteilung. Nach nur 2 1/2 Stunden wurde schon die erste OP durchgeführt wobei die betroffende Stelle im Gesicht rausgeschnitten wurde. Am 2. Tag lag das pathologische Ergebnis vor und man bestätigte den Verdacht. Es brauchte nicht mehr nachgeschnitten werden da die Ränder Befund frei waren. Am 3. Tag fand die Hautverpflanzung statt. Die Gesichtswunde wurde mit Haut von der Schulter geschlossen. Die Assistenzärztin erklärte jeden Tag ausführlich die Behandlungsschritte. Meine Mutter wurde sehr geduldig durch die Tage begleitet. Man fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Der Entlassbrief mit Taxischein und Verordnungen sowie Verbandsmaterial wurden zügig ausgehändigt und erklärt. Meine Mutter wurde zu allen Tageszeiten unterstützt und nett angesprochen
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Teya312 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Pfleger und Ärzte sind Gold wert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Uns wurde alles genau Erklärt und wir haben immer Info bekommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es lief ohne das wir es erwähnen mussten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles technisch auf höchstem Niveau)
Pro:
Fachlich und Menschlich Kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Perforierter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kinder Intensiv Station, Unser Sohn hatte eine Not OP, Musste auf die Intensivstation F52. Einfach eine rundum 1A Versorgung. Wunderbare fachkundige Schwestern und Pfleger sowie wundervolle und kompetente Ärzte. Unser Sohn wurde engmaschig und hervorragend betreut. Jeder wusste was zu tun ist, wir fühlten uns verstanden und aufgehoben. Solches Fachpersonal wünscht man sich. Wir können nur Danke Danke Danke sagen. Sie leisten wundervolle und großartige Arbeit.??????
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Dabran berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (man braucht halt etwas Zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles gelaufen wie versprochen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aneurysma Bauch- und Beckenaorta
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Offene Bauch OP Jan. 2025
Die ganze Behandlung, von Voruntersuchung bis zur Op und Entlassung war einfach super.
Herrn Dr. Sagban kann ich Fachlich wie menschlich nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich bei Ihm und sein ganzes Team.
Das Pflegeteam der Intensivstation und der Station C111
waren einfach TOP. Es war ihn nichts zu viel.
Danke
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LotharAlt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich sehr kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste im Spinalkanal der LW 2/3
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit starken Schmerzen im linken Bein und zeitweiser Gehblockade, verursacht durch eine flüssigkeitsführenden Zyste im unteren Spinalkanal, am Montag eingeliefert. Direkt nach der von Prof. Dr. Deinsberger dienstags durchgeführten OP war ich, bis auf geringes „Wundzwicken“, schmerzfrei und uneingeschränkt mobil. Bei den täglichen Visiten wurden alle Fragen von Prof. Deinsberger und seinem Team sehr freundlich, ausführlich, verständlich und auf Augenhöhe des Patienten ohne Zeitdruck beantwortet. Gleiches trifft auch auf das gesamte Stationsteam von den Schwestern bis hin zur Servicekraft zu. Ich wurde freitags der gleichen Woche entlassen. Danke nochmals an alle Beteiligten.
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J.H.43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotis Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Danke Dr. T.A. Sagban,
Sie haben mir sehr geholfen. In der Sprechstunde haben Sie meine mitgebrachten ärztlichen Befunde, meine vielseitige persönliche Krankengeschichte beurteilt und durch Ihre umfangreiche Diagnostik mir zu einer Operation der Carotis geraten.
Ausführlich erklärten Sie, Dr. Sagban, Vorteile und Risiken eines solchen Eingriffs in einer mir, Jahrgang 1943 offenen verständlichen Sprache. Meine Bedanken und Ängste wurden minimiert und ich habe mich für die OP entscheiden.
Die Operation verlief wie vorher gesagt. Keine Schmerzen während und nach der OP. Dr. Sagban, Sie haben Wort gehalten. Es geht mir nach der OP viel besser. Meine Empfehlung an andere Patienten bei Carotis-Stenose: den Spezialisten Dr. Sagban kontaktieren.
Mein Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum Kassel.
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Klawi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epiretinale Gliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 28.04.24 hatte ich einen Termin in der Anmeldung der Augenklinik. Von Anfang an war das Personal sehr freundlich, und alles verlief reibungslos. 1 Woche später war meine stationäre O.P mit Vollnarkose.
Auf der Station war das Personal ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Obwohl meine Nerven blank lagen vermittelte mit die Anästhesie und der Operateur
Kompetenz und Erfahrung. Auch die Nachsorge war prima.
Für mich ist diese Augenklinik durchaus empfehlenswert.
Ich war sehr zufrieden.
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BeMa51 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe im Auftrag meiner Schwester (H.D.), die am 4.12.24 als Notfall auf der Augenstation des Klinikums Kassel behandelt wurde. Sie hatte ein stark gerötetes und schmerzendes linkes Auge und hätte vom niedergelassenen Augenarzt einen frühesten Behandlungstermin im April 2025 erhalten - und das trotz Schmerzen.
Was ist bloß in den Arztpraxen los?
Umso bemerkenswerter, dass sie in Dr. Engelbrecht einen mitfühlenden, kompetenten Arzt hatte, der sich auch Zeit für die Untersuchung genommen hat, die richtige Diagnose gestellt und geeignete Medikamente verordnet hat. Auch das Pflegepersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Keine Selbstverständlichkeit!
Meine Schwester ist sehr glücklich, dass ihr im Klinikum geholfen wurde.
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MBG112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Hämatom mit Lhymphverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung und Versorgung.
Nach der Voruntersuchung wurde der OP Termin zeitnah durchgeführt. Mir wurde alles sehr genauestens und verständlich erklärt. Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben. OP verlief reibungslos und nach ein paar Tagen im Klinikum konnte ich dies wieder verlassen. Die Nachuntersuchung wurde ebenfalls zeitnah und sehr fürsorglich durchgeführt. Ich bin mit der Gefäßchirugie und der OP durch Herrn Dr. Sagban sehr zufrieden.
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Marci19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sofort die richtige Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin äußerst zufrieden und dankbar für meine Erfahrung in der HNO bei Prof. Dr. Bockmühl und ihrem Team. Hier habe ich sofort die nötige Aufmerksamkeit und richtige Diagnose erhalten. Sie ist sehr empathisch, erklärt alles verständlich und schaffte eine Atmosphäre, in der ich mich bestens aufgehoben fühlte. Auch das gesamte Team ist freundlich und kompetent.
Herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung!
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Inna8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrung mit der Klinik. Warten und manchmal ärgern muss man sich überall. Herzlichen Dank an die (C72 intensiv) Ärzte und das ganze Team freundlich und machen ihre Arbeit mit Herz. Ihr seid die Besten!
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Zins berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kleine Pannen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute OP. Gute Atmosphäre auf Station C101
Kontra:
Organisation und Qualität vom Essen.
Krankheitsbild:
OP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich kann mich fast in allen Punkten positiv äußern. Von der Voruntersuchung über der Aufnahme, den Aufenthalt,der Operation, der Nachbehandlung und der Entlassung. Die Atmosphäre auf der Station C 101 war hervorragend. Jedes Anliegen,jede Frage,jede Anwendung, jede Behandlung wurde sehr zu meiner Zufriedenheit durchgeführt.Kritik betrifft das Essen. Die Bestellung lief schief. Vier Tage bekam ich das gleiche vegetarische Gericht. Da ich mit dem Blutfaktor Faktor 7 operiert werden mußte noch ein besonderes Lob für die gewissenhafte Arbeit des gesamten OP Teams unter Leitung von Dr.Bodo von Ditfuhrt.
Bewertung der Behandlung im Zentrum für Gefäßmedizin
Gefäßchirurgie
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AndZ berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose (Verengung Halsschlagader)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte für meine Mutter(CZ)telefonisch im Jahr 2023 den ersten Termin im Zentrum für spezielle Gefäß- und Endovaskuläre Chirugie in der Abteilung von Hr. Dr. Sagban vereinbart. Meine Mutter hatte dann über eine Einweisung von ihrem Hausarzt den ersten Kontakt zu Hr. Dr. Sagban, der dann in den Untersuchungen (mitgebrachte Unterlagen waren unter anderem eine CD und schriftliche Befunde) festgestellt hatte, dass in beiden Halsschlagadern Verengungen (Arteriosklerose) vorliegen.
Hr. Dr. Sagban erläuterte meiner Mutter anhand ihres körperlichen Zustands und seiner Untersuchungen mit sehr verständlichen, einfühlsamen Worten das Krankheitsbild und die weiteren Behandlungsschritte. Meine Mutter fühlte sich auf Grund der sehr verbindlichen Art und Weise von Hr. Dr. Sagban, aber auch seines kompletten Teams sehr wohl in der Abteilung Gefäßchirurgie. So wurde in der ersten Behandlungsphase bereits ein echtes Vertrauensverhältnis aufgebaut, was sich durch die beiden erfolgreichen Operationen und der erfolgten Nachuntersuchung weiter verstärkt hat.
Meine Mutter fühlte sich rundum sehr gut versorgt, ihre Angst und Sorge vor den Operationen wurde ihr durch einen sehr fürsorglichen und empathischen Umgang mit ihr genommen.
Die betreuenden Schwestern und Pfleger/innen waren sehr aufmerksam und kompetent, täglich erfolgten durch die Ärzte Überprüfungen des Heilungsprozesses.
Ein großes Kompliment an das Zentrum für Herz-, Nieren,- und Gefäßmedizin im Klinikum Kassel GNH.
Ich kann hier an dieser Stelle im Namen meiner Mutter nochmals betonen, dass sie diese Einrichtung sehr weiterempfehlen kann und sie sich dem Team für die weiteren Nachuntersuchungen sehr gerne weiter anvertraut.
Vielen Dank auch von meiner Seite für diese perfekte Behandlung.
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Gla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bitte weiter so
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Komplizierte Ellenbogen Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Sturz mit einer komplizierten Ellenbogen Fraktur am 18.10.2024 im Klinikum Kassel stationär aufgenommen, am 22.10.2024 operiert und am 27.10.2024 entlassen. In der Notfallambulanz, Pflegepersonal und Ärzte in Haus C, Station C101 und das Narkoseteam haben sich alle sehr gut gekümmert und mich sehr gut versorgt. Die Operateure habe ich zwar nicht gesehen etc, da ich ja narkotisiert war. Aber das Röntgenbild nach der OP sah gut aus.demnach hat das Operationsteam auch sehr gute Arbeit geleistet.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für Alles!
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Patient166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Essen nicht sehr schmackhaft
Krankheitsbild:
Haut -OP im Rahmen einer Erkranung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich bei meiner geplanten Haut-OP gut aufgehoben gefühlt.Als Kassenpatient hatte ich ein Einzelzimmer mit Telefon und TV inklusive.Aufnahme und OP liefen nach Plan.Ärzte und Personal supernett.
Wegen Diagnose wurden gleich alle Untersuchungen kurzfristig organisiert.Röntgen,Ultraschall und Augenuntersuchungen.
Ich bin dafür echt dankbar.
Das Essen war nicht schmackhaft,aber man ist ja auch nicht im Hotel.
Entsetzt haben mich bei einer Untersuchung in der Notaufnahme die vielen Patienten die da einfach nicht hingehören.90% keine Notfälle,sondern anscheinend Leute die nicht auf einen Termin beim Arzt warten wollen.Hut ab vor dem Personal dass dort arbeiten muss.Denen wird keine Freundlichkeit entgegengebracht.Wenn die dann mal einen strengeren Ton an den Tag legen, dann ist das meiner Meinung nach verständlich.
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Emilie64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Am Patienten orientiert und jederzeit zugewandt
Kontra:
Aufnahmetag
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur lws-op in der Klinik und 5 Tage auf stat. D 91.
Ich vergebe volle Punktzahl für die Arbeit der Ärzte und der Pflege. Alle, ohne Ausnahme machen einen tollen Job. Medizin. und pflegerische Versorgung, Freundlichkeit und Zuwendung trotz sehr hoher Arbeitsbelastung sind vorbildlich.
Verbesserungswürdig ist der Information zum Aufnahmetag. Daß es hier immer zu Verzögerungen kommen kann, ist verständlich. Jedoch wäre vorab die Info hilfreich, daß es auch 8 Stunden dauern kann und das Mitbringen von Verpflegung für den Tag sinnvoll wäre.
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OP80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung insgesamt
Kontra:
Keine Kritik
Krankheitsbild:
Anarisma Bauchaorta.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19. bis 24.9.24 in der Klinik; Anlaß; Operation an einem Anarisma in der Bauchaorta. Nachdem zuvor von einem Internisten die Erkrankung festgestellt worden war, dauerte es nu 2 Wochen bis zur OP. Die Aufnahmeabläufe waren gut organisiert; nach 2 Stunden konnte ich das Zimmer beziehen. Die Operation verlief ohne Probleme, nach einem Tag Intensivstation konnte ich zurück ins Krankenzimmer. Die betreuenden Schwestern und Pflegerinnen waren ausnahmslos freundlich und kompetent. Das Essens war gut, aber es dauerte, bis der Appetit zurückkam. Jeden Tag erfolgte eine Überprüfung des Heilungsprozesses durch einen Arzt bzw. eine Ärztin.
Ich fühle mich rundum gut versorgt und behandelt.
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Tamay24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung, einfühlsamer Umgang mit Kindern
Kontra:
Krankheitsbild:
Tonsillotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter (5 Jahre) musste sich vor kurzem einer Tonsillotomie und Polypen-OP unterziehen. Frau Prof. Dr. Bockmühl führte die Operation erfolgreich durch. Wir waren froh, gleich früh am Morgen einen Termin zu bekommen, ohne lange Wartezeiten, die ja besonders für Kinder belastend sind. Direkt nach dem Eingriff wurde ich von Frau Prof. Bockmühl ausführlich über den Verlauf informiert und einige Stunden später besuchte Sie uns auf Station, um noch einmal nach meinem Kind zu sehen. Wir fühlten uns von Ihr rundum gut und sehr kompetent betreut.
Auch auf der Kinderstation wurden wir gut umsorgt. Die Schwestern waren sehr einfühlsam und freundlich. Die HNO-Nachsorgetermine an den Folgetagen verliefen zügig und reibungslos. Das gesamte HNO Team gab sich viel Mühe mit den kleinen Patienten, wir haben uns auch hier gut aufgehoben gefühlt. Danke an alle für die gute Behandlung und den komplikationslosen Verlauf.
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Rosel63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Hautklinik bestens aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und das gesamte Team haben sich bestens gekümmert. Sie waren stets freundlich und dem Patienten zugewandt. Die interdisziplinäre Kommunikation hat sehr gut geklappt.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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Manfred31011948 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ganzer Tag geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Voruntersuchung o.k.
Kontra:
musste bei einer Station sehr lange warten (viel Zeit mitbringen)
Krankheitsbild:
Parotistumor rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin wunderbar aufgenommen worden. Ärzte super , kompetent und freundlich.
OP ohne fehl und Tadel. Vertraue mich dem Team gern wieder an, wenn es nötig wird.
Sehr empfehlenswert.
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Reinhard71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ausstattung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aneurysmen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines gesamten Klinkaufenthaltes kam es zu keinen nennenswerten negativen Eindrücken. Auch in der sehr stressigen Coronazeit war meine Versorgung und Betreuung als Patient sehr gut.
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schnelli24d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Team ist immer freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefärztin Leitender Oberarzt und Ärzte sehr aufmerksamm)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Team kann man immer Fragen was einem auf dem Herzen liegt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team in der HNO Ambulanz sehr nah am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Weiser Hautkrebs an Rechten Nasenflügel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ein Lob an Chefärztin Leitender Oberarzt und Assistenzärzte und Schwestern in der HNO Ambulanz und Station C113 geben. Ich habe einen Plattenepithelkarzinom am Nasenflügel rechts. Seit der ersten Stunde wurde ich von diesen Ärzten sehr fürsorglich behandelt. Als man mir dann erklärte das der Nasenflügel entfernt werden muss war das ein schock für mich. Aber der Leitender Oberarzt Hr. Dr. N. hat mich und meinen Mann beruhigt und erklärt was und wie das alles gemacht wird. Mir wurde von der Stirn die Haut abgetragen und ein neuer Nasenflügel hergestellt. In der ganzen Zeit war das ganze Ärzte Team und die Schwestern sehr hilfsbereit und immer nett und ein lächeln im Gesicht obwohl es meistens immer sehr Stressig in der Ambulanz ist. Die Chefärztin Fr. Dr. W. war sehr aufmerksam in der Ambulanz und auf der Station C 113 und hat immer geschaut das bei mir alles in Ordnung ist auch während der Visite Nachsorge .Die Schwestern auf der Station C113 waren immer sehr nett und hilfsbereit ein harmonisches Team die Schwester und Lernschwestern. Diese Ärzte-Assistentsärzte und Schwestern lieben und leben Ihren Beruf das merkt man wie sie mit einem umgehen.
Auch bei der Nachversorgung waren das ganze Team immer sehr fürsorgliche beim Verbandwechseln usw. das nicht sehr angenehm für mich war. Immer die Angst ist alles ok. Aber der Arzt war immer sehr zufrieden mit der Heilung der Nase.
ES hört sich vielleicht sehr schleimig an aber in meiner Situation kann ich nur wirklich sagen das ich mich sehr gut aufgehoben habe in der HNO Ambulanz und Station C113.
Die Ärzte haben sich auch um die weiteren Behandlungen gekümmert und mich darauf aufmerksam gemacht das ich an die Termine denken soll wie z.B. Strahlenklinik usw.
So ein herzliches Team wünscht man sich auf jeder Station das hilft wenn man im Krankenhaus liegt.
Die Hautambulanz sollte sich ein Beispiel nehmen.
Hoffentlich gibt es noch mehr solche Ärzte in der Klinik wie in der HNO .Hochachtungsvoll I.Schn.
Klinikbewertung der Abteilung GefäßchlrurgieFachkompetenz
Gefäßchirurgie
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Hans88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (war nicht notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Beurteilung von Untegelmäßigkeiten an der Bauchsorts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung zur Gefäßchirurgie bekommen. Über die Plattform habe ich mein Anliegen geschildert und um Rückruf gebeten. Noch am selben Tag kam der Rückruf und es wurde ein Termin innerhalb der nächsten 14 Tage angeboten. Das Gespräch bei der Anmeldung war sehr freundlich und kompetent. Pünktlich zur bestellten Uhrzeit wurde ich auch aufgerufen. Der behandelnde Arzt begrüßte mich sehr freundlich. Die mitgebrachte CD enthielt Bilder von meinem körperlichen Zustand, die er mir mit einfachen, für mich verständlichen Worten erläuterte. Mich hat gefreut, daß er nicht nur Schlußfolgerungen über das Krankheitsbild allgemein gemacht hat, sondern diese auch in Bezug auf mein hohes Alter in Verbindung gebracht hat. Diese ehrliche Meinung hat mir sehr gefallen. So wurde in kurzer Zeit ein echtes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich möchte nur noch einmal sagen, daß es sich hier um eine ambulante Behandlung handelte. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann nachmeinem Empfinden die Einrichtung weiterempfehlen.
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Moehre69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 224024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wege und kurze Wartezeiten, kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann jetzt nur über die HNO-Abteilung sprechen. Bin beim ersten Mal vor 4 Wochen mit Verdacht auf Abszess im Hals und Probleme mit den Mandeln stationär aufgenommen worden. Durch CT und MRT gepaart mit der Kompetenz und wahnsinnigen Erfahrung von Frau Prof Bockmühl und ihrem tollen Team wurde aber ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse diagnostiziert. Es wurden nicht vorschnell die Mandeln entfernt, sondern tiefgründig geforscht und abgewartet. Inzwischen ist der Tumor (gutartig) entfernt und ich konnte nach 4 Tagen die Klinik verlassen. Ich habe mich von der ersten Minute an sicher gefühlt und bin auf Station C113 sehr gut betreut worden.
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lika1404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 +2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
feuchte Macula
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit ca 1 Jahr Patientin in der Augenklinik Kassel und sehr zufrieden. Besonders Dr. Grothausmann, Dr.Brede und das Team des AugenOPs möchte ich besonders erwähnen. Ich fühle mich sehr gut betreut und kompetent behandelt.Das ganze Team ist sehr freundlich und empatisch.Kann dieses Team nur empfehlen
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Michael358 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Vene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Gefäßpatient stationär aufgenommen und operiert worden. Der Chefarzt hat mich persönlich operiert und mir eine 40cm-lange künstliche Vene eingesetzt. Ich bin sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr kompetent und auch das Personal hat sich sehr gut um mich gesorgt.
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Peter060 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe schnell einen Termin zur Voruntersuchung bekommen. Wurde sehr gut informiert und beraten. Der Termin für die OP lag Zeitnah. Wurde nach der OP intensiv betreut. Alle waren hilfsbereit und freundlich.
Hier noch einmal danke für die schnellen und professionelle Hilfe.
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Uwe_67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes und durchweg freundliches Personal
Kontra:
bei dem Patienten-Transfer gibt es noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
vorausgegangener Herzinfarkt --> Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 02.05.2024 trat ich einen geplanten Termin zur Herzkatheteruntersuchung auf Station C71 an.
Die Voruntersuchungen wurden kompetent, zügig aber sehr freundlich durchgeführt. Das "Einchecken" auf Station dauerte etwas länger, jedoch konnte man erkennen, dass sehr viel zu tun war. Kurz vor Mittag wurde ich dann von einer Schwester auf mein Zimmer gebracht und umfangreich in die geplanten Aktivitäten eingewiesen. Ebenfalls wurde mir alles sehr ausführlich und freundlich erklärt.
Durch mehrere Notfälle bedingt, konnte der geplante Eingriff am selbigen Tag leider nicht mehr durchgeführt werden.
Es ging also zurück auf Station.
Die täglichen Kontrollen, Blutabnahme, Essensausgabe und die gerellenerelle Versorgung an sich war trotz Hektik immer sehr freundlich und kompetent. Man merkte, dass das Personal seinen Job aus Überzeugung macht und versucht dem Patienten, trotz Unterkapazitäten, stets das Gefühl zu vermitteln, dass man für alle Fragen stets ansprechbar ist und sich kümmert. Und das tut man auch.
Ich habe durchweg nur beste Erfahrungen, sowohl mit den betreffenden Ärzten, Schwestern als auch dem Pflegepersonal gemacht. Ich habe bereits einen Folgetermin und freue mich, mich erneut in die gleichen kompetenten und freundlichen Hände begeben zu können.
Station C71 --> weiter so :-)
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1.Joanmiro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positiv eingestelltes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Anfang des stationären Aufenthalts bis zur Entlassung war ich gefühlsmäßig in besten Händen. Dass dann auch noch die OP wie gewünscht und erhofft sehr gut verlaufen ist ist dem angagierten Personal zu verdanken
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Kueli44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzschrittmacheraustausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Ambulanz der Kardiologie, Station C81. Habe dort einen neuen Herzschrittmacher bekommen. Die Betreuung durch Herrn Spohr war sehr gut. Er hat sich zügig um alles gekümmert und mich gut versorgt. Auch das OP Personal war sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und dankbar.
Horst Kühlewind
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Elke211023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nur wegen der ärztlichen Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Behandlung
Kontra:
Katastrophe in der Ambulanzaufnahme
Krankheitsbild:
Unfall mit Hornhautperforation und Pupillenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2023 per Krankenwagen nach Augenunfall morgens um 8.15 Uhr in die Augenklinik nach Kassel verbracht, nachdem man endlich einen Krankenwagen hatte bestellen können.
Nach 1 Stunde Fahrt wurde ich
um 12.30 vom Sanitäter in der Ambulanz angemeldet als Unfall.
Ich saß im sehr vollen Foyer in einem Rollstuhl direkt neben der Ambulanz. Die Wartezeit war lang, ich hatte keine Uhr in der Nähe.
Irgendwann sprach mich die Begleitung eines Patienten an,dass ich ja immer noch dasässe.
Ich sei ja schon da gewesen als sie gekommen sind.
Ich drehte mich um Richtung Ambulanztresen und fragte freundlich nach ob man mich noch auf dem Schirm habe.
Die spöttische Antwort einer Dame lautete: "Ja, auf ARD."
Ich wusste nicht ob ich richtig gehört hatte und fragte: " Wie bitte? Die Antwort: "Kennen Sie ARD nicht?"
So langsam stieg ein Wütchen in mir auf, und ich überlegte gerade, den Tresen aufzufordern, einen Krankenwagen zu rufen, der mich zurück bringe ( ich kam aus einer anderen Klinik ) als jemand kam um mich in ein Behandlungszimmer zu holen.
Ich wurde sofort gefragt wann ich gebracht worden wäre.
Inzwischen war es nach 16 Uhr.
Nun das Positive:
Die Ärzte operierten noch am selben Abend.
Ich war 12 Tage in der Klinik, wurde noch ein zweites Mal operiert.
Die Ärzte haben sich größtmögliche Mühe gegeben mein Auge und die Sehkraft weitestgehend wieder herzustellen, und das auf eine äußerst menschliche Art und Weise!
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KRISKRO berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinen beiden Kindern schon mehrfach bei der Kindernotaufnahme. Die Ärzte/Ärztinnen, als auch das Pflegepersonal machen dort einen super Job. Meinen Kindern wurde immer sehr freundlich mit Wertschätzung und auf Augenhöhe begegnet. Ihnen wird alles Kindgerecht erklärt. Ihr macht dort einen tollen Job. Tausend Dank!!
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Tiger29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mein Leben zurück!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Egal welche Stimmung einen überfällt, es ist jederzeit jemand ansprechbar.
Kontra:
Die Verpflegung sollte man überdenken.
Krankheitsbild:
Abhängigkeit von verschiedenen Suchtstoffen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man geht hier nicht hin, um Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel zu machen, sondern weil man Hilfe benötigt. Sauber und sehr übersichtlich. Sehr professionelles Team, Respekt für die Geduld der Mitarbeiter. Jederzeit ist jemand ansprechbar. Die Stationsleitung hat wirklich ein eingespieltes Team. Die Ärzte sind fachlich Top, die Therapeuten bringen einen auf andere Gedanken.
Hier wird einem geholfen, man muss nur durchhalten und mitmachen.