Klinikum Worms

Talkback
Image

Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms
Rheinland-Pfalz

328 von 445 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

445 Bewertungen davon 29 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (24 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (445 Bewertungen)
  • Chirurgie (58 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Entbindung (64 Bewertungen)
  • Frauen (33 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (35 Bewertungen)
  • Kardiologie (24 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (12 Bewertungen)
  • Kindermedizin (95 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (8 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (9 Bewertungen)
  • Psychiatrie (2 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (6 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (25 Bewertungen)
  • Urologie (41 Bewertungen)

In besten Händen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teamwork und Umgang mit Patienten
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team (PG23) wirkt sehr kompetent und gibt mir jederzeit das Gefühl in sehr guten Händen zu sein.
Die Pflegekräfte sind wirklich motiviert, freundlich und zeigen Teamwork auf höchstem Niveau. Unterstützen sich gegenseitig und haben immer den Patienten im Blick.

Die Klinik ist sauber und die technischen Geräte wirken auf mich wie auf dem aller neusten Stand. Ist kein Luxus-Hotel, aber so geführt, wie es in unserem Gesundheitssystem möglich ist.

Kann ich nur empfehlen.

PG 23

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterbringung auf PG 23
Sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal und hervorragende Betreuung durch gewissenhafte Fachärzte.
So sollte es auf allen Stationen sein.

Keine ausreichende Kommunikation durch die Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Pflege und Betreuung auf der Intenvivstation
Kontra:
Die Pfoege und Betreuung auf der kardiologischen Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Ankunft mit dem Rettungswagen,Verdachtsdiagnose Herzinfarkt,habe ich mehr oder weniger alleine 8 Stunden im Schockraum verbracht. Meine Ehefrau wurde nicht zu mir vorgelassen.Trotz Verdacht auf Herzinfarkt wurde ich alleine ,zu Fuß,zum röntgen geschickt.Nach Verlegung von der Intensivstation auf die kardiologische Station sollte noch eine Ultraschalluntersuchung erfolgen danach evtl.Entlassung.Die Untersuchung wurde nicht zeitgemäß durchgeführt, ich wurde nur auf Nachfrage sehr unfreundlich von der Assistenzärztin täglich vertröstet.
Diese Klinik kann ich nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.11.2024

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.

Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Gerade noch rechtzeitig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war sehr professionell, mit viel Charme.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
KHK, bevorstehender Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit (Schulter OP) war ich dieses Mal (Ende August 2024) sehr zufrieden.
Ich fühlte mich mit der Behandlung beginnend in der Notaufnahme, über die stationäre Aufnahme, über die Betreuung der sehr netten, qualifizierten Stationsschwestern (PG 22) sowie der hervorragenden Behandlung durch die Fachärzte dieses Mal sehr gut aufgehoben.
Durch die Ernsthaftigkeit, verbunden mit einem wohltuenden Charme, konnte mir eine evtl. bevorstehende gesundliche Verschlechterung (oder noch schlimmeres) erspart bleiben.
Es wurden mir 3 Stents eingebracht,
die vermutlich mein Leben verlängern werden.
Dafür meinen recht herzlichen Dank

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kardiologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe fachl. Kompetenz, Freundlichkeit, gute Betreuung
Kontra:
Mahlzeiten nicht auf Krankheitsbild abgestimmt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit von der Notaufname über die Überwachung bis zur Station/Kardiologie.

Sehr gut funktionierende Teams von Pfleger(innen) bis zum Chefarzt, auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen funktionierte hervorragend.

Befürchtungen und Fragen wurden ernst genommen, kompetent, verständlich und freundlich beantwortet ohne dabei auf die Uhr zu schielen.

Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und top betreut.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Verdacht auf Herzinfakt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinisch alles OK, aber die Ausstattung im Patientenbereich lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles detailiert erklärt bevor es gemacht wurde)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, freundlich aber bestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme ist vorOrt gekommen und hat alles organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad im Stil der 80er (Doppelwaschbecken unnötig), Dusche auf dem Flur, ein Fernsehapparat für zwei Personen, kein Patienten WLAN)
Pro:
Personal durchweg kompetent und freundlich
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
AP-Beschwerden mit Troponin-Dynamik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Betreuung durch die diensthabende Notärztin, die diensthabende Nachtärztin für die Wachstation und die Fachärzte in den darauffolgenden Tagen war aus meiner Sicht sehr gut.

Ich wurde über die Untersuchung und nächsten Schritte genaustens aufgeklärt.

Das Personal war auf allen Stationen die ich in den 7 Tagen durchlaufen habe sehr freundlich und auch mal zu einem Lacher zu bringen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kardioligischen Klinik weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kritik muss sein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einige Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Sozialberatung, ein Arzt unmotiviert Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Schwiegermutter war vor kurzem Patientin, erst auf der Urologischen Station, dann auf der Kardiologie. Auf der letzten Station gab es einen ganz tollen Arzt, bei dem sich meine Schwiegermutter sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Leider weiss ich den Namen nicht. Leider gab es auch einen Arzt, der sehr unfreundlich war und die Angehörigen aus dem Zimmer geworfen hat mit den Worten- "ich halte hier keine Sprechstunde." Ich weiss, dass das Personal sehr überfordert ist, ich habe großen Respekt vor dem Pflegepersonal. Manchmal wäre es aber besser den Patienten nicht zu vermitteln das sie nerven, dann würden sie sich auch trauen in wirklich wichtigen Fällen zu klingeln. Am meisten enttäuscht bin ich von der Sozialberatung, da uns da viel verbaut wurde. Bis jetzt waren wir mit der Klinik echt zufrieden, aber sie ist definitiv nicht mehr unsere erste Wahl.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 20.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Schwiegermutter während ihres Aufenthalts bei uns sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht hat.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen und die bestmögliche Betreuung erhalten. Wir möchten Ihren beiden Kritikpunkten deshalb gerne intern nachgehen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir den Sachverhalt noch besser nachvollziehen können.

Haben Sie hierfür im Voraus schon einmal vielen Dank.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Technischer Gerätedefekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Pflegerinnen und gute ärztliche Beratung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an das Team der Kardeologie. Meine Mutter war hier stationär. Das Pflegeteam war immer höflich und umsorgend. Der Stationsarzt nahm sich täglich Zeit für unsere Fragen. Wir haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war prima.
Herzlichen Dank!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 11.03.2024

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Mutter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Lief alles reibungslos

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 13.02.2024

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter, die sich darüber sehr freuen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

Schlechte Erfahrungen mit der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche freundlichen Schwestern
Kontra:
Die schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns leider im Klinikum Worms nicht gut aufgehoben. Es gab kaum Kommunikation der Diagnose durch die Ärzte, es wurde über den Kopf der Patienten hinweggeredet und wichtige Operationen wurden immer wieder verschoben. Wir können - bis auf einzelne freundliche Pflegekräfte - dieses Klinikum nicht weiter empfehlen.

Sehr gut organisierte Klinik mit freundlichem Personal.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisierte Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut organisiert.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

7. OG, Stat.72 super! Café im EG Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gemeinschaftsdusche !)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle auf der Station 72 waren sehr bemüht und freundlich. Schwestern, Ärzte- jeder nahm sich die Zeit, die bei allen sehr begrenzt ist. Ich war absolut gut betreut- und ich habe Erfahrung aus anderen Krankenhäusern! Ich war mehr als positiv überrascht! Und wer meckert, dass er in der Notaufnahme warten muss, hat das System (was leider in Deutschland seit Jahren mehr als kränkelt, aber das weiß ja inzwischen jeder) nicht verstanden.
Was ich leider sehr negativ erfahren habe, ist das Café im Erdgeschoss. Die Bedienungen sind unfreundlich,worüber das kurzfristig aufgesetzte Lächeln nicht hinwegtäuschen lässt. Man bekommt seine Sachen auf die Tischkante geklatscht und macht man sich bemerkbar (die Damen, die Bedienen, hängen bei "freier Zeit" mit dem Oberkörper über der Theke und strecken einem den Hintern entgegen)- wird man sofort gefragt, ob man bezahlen möchte. Unmöglich.

LOB!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von den Schwestern
Kontra:
Sauberkeit in Bad und Zimmer könnte besser sein
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im 7. Stock/P 72 alle Schwestern und Stationsarzt sehr freundlich. ????????????????Herzkathederuntersuchung????????????

Es müsste dringend einiges geändert werden!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Zum Glück selbst aus Med. Beruf)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Muss man abwarten, ob half!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltet teilweise, z.B. Bäder)
Pro:
Freundliches Personal weitgehend.
Kontra:
Sehr viel s.O.!
Krankheitsbild:
Herzprobleme, Aufenthalt teils mit gesich. Diagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal weitgehend freundlich, jedoch teilweise nicht der Deutschen Sprache mächtig!
Bei Notknopf:Personal kommt manchmal erst nach 7 Minuten ca!
Blutdruck 161/90 wird als "gut" bezeichnet. Bei so etwas,
"Kompetenz" stark in Frage zu stellen!!!
? Erlebt: 2 Blutdruckgeräte waren defekt, erst das 3. war in Ordnung & zu nutzen! Schön ????,
wenn es einem schlecht geht!!!
? Keine Griffe an Fenstern,um wenigstens durch Kippen frische Luft zu bekommen! Wenn Bettnachbar stinkende Windel trägt hebt es einem den Magen! Interessiert nicht!
Untersuchungen welche z.B. am Folgetag stattfinden sollen lt. Arzt, dauern größtenteils wesentlich länger bis diese durchgeführt werden. Personal ab Nachmittag oft sehr gering.
? Wenn ein Arzt etwas Wichtiges gefragt werden soll, Schwester möchte es erledigen, passiert 0???? !Arzt oft erst zur Visite gekommen ca. 12-13 Uhr.
Arzneimittel, welche tgl. lt. Hausarzt eingenommen werden sollten, sind 2-6 Tage bei mir nicht verfügbar gewesen!!!
? Ein absolutes No go !!!
Diese Zustände sollten umgehend geändert werden.

Empathisch, kompetent und wohlorganisiert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und menschlich zugewandte Pflegefachkräfte und Ärzt:innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot, Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Atmosphärisch sehr angenehm, qualifiziertes und empathisches Personal, ruhige und wohlüberlegte Arbeitsweise, sehr gute Ablauforganisation.

Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patientin auf Station 23/Pflegegruppe 23mit extremer Atemnot.

Negativ war lediglich das Zugangsessen, Frühstück und Abendessen ne Katastrophe.
Wurde lieblos irgendwelche Wurst auf den Teller gepackt und leider hat man bei der Einlieferung freitags erst für montags die Möglichkeit sich auszusuchen.
Ich finde es eine Schande wieviel da weggeworfen wird.

Sehr sehr zufrieden war ich mit meinem zuständigen Assistenzarzt. Ganz großes Lob.

Das komplette Pflegepersonal, ob Schwestern, Pfleger, Schwesternschülerinnnen und und und, alle lieb, hilfsbereit und immer für einen da.
Auch hier, ganz großes Lob.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 09.08.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an das Team unserer Kardiologie weitergeben.

Für Ihren Hinweis zur Verpflegung sind wir ebenfalls dankbar, denn nur durch Ihre Rückmeldungen können wir uns weiter verbessern. Wir haben diesen deshalb an unsere Küchenleitung weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Ignorantes & überfordertes Personal teilweise ??

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hoffentlich nie mehr ??)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Außer Notfall- OÄ, diese ist top.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bein schlimmer als zuvor.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme war in Ordnung.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wohl nicht genügend Ultraschall Geräte verfügbar ??)
Pro:
Ärztin in Notaufnahme = Spitze ????
Kontra:
Personal wirkt schlecht abgestimmt, teils unwissend ??
Krankheitsbild:
Thrombose / Baker Zyste oder ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie mit Verdacht auch auf evtl.Thrombose zur Abklärung kommen,wird geröngt,danach weiß man es immer noch nicht genau.
Nun stationär, am Folgetag wieder keine Zeit für vorgesehenen Ultraschall und einen weiteren Tag auch nicht und ob es am 4.Tag ginge auch nicht klar. Bein wurde gewickelt am Ankunftstag, am Folgetag wesentlich schlimmere Schmerzen als bei Ankunft ??Krämpfe im Bein, Taubheit in Zehen und höllische Schmerzen im Bein. Zwei Pflegekräfte informiert,gebeten ab zumachen und nachzusehen ??Es solle dranbleiben,2x einfach ignoriert.
In der Not selbst entfernt.
Fotos angefertigt. Total lila- blau verfärbt, Zehen taub, höllische Schmerzen. Erst als es eine Weile ab war,die Durchblutung zurück kam, weniger Schmerzen und Zehen wieder spürbar??
Man hat das Gefühl, die Zusammenarbeit funktioniert nicht gut. Es wird durchgezogen, was Pflegekräfte gut finden, egal ob es sichtbar das genaue Gegenteil bewirkt??Fotos und Zimmernachbarin wurden Zeuge.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 24.02.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

auch wenn Sie an dieser Stelle die anonyme Form der Meinungsäußerung gewählt haben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihre Kritikpunkte persönlich mit uns zu besprechen.

Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de gerne zur Verfügung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Enttäuschend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Aussicht
Kontra:
Unmenschliche Behandlung seitens der Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kompetenz und Professionalität der Ärzte sind einfach nur enttäuschend. Meine Hausärztin und der ambulante Facharzt waren entsetzt über die Art meiner Behandlung. Die Pflege war überwiegend nett, aber nur bei wenigen hatte man den Eindruck sie kümmern sich um den Patienten. Die Dusche war auf dem Flur, was an eine Jugendherberge erinnerte. Das Essen war traurig. Ich hoffe beim nächsten Notfall nicht nach Worms gefahren zu werden.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 14.01.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden gewesen sind. Auch wenn Sie an dieser Stelle die anonyme Form der Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Ihre Kritikpunkt nochmals persönlich mit uns zu besprechen. Hierfür steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de gerne zur Verfügung.

Haben Sie vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

unsauber im Zimmer

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit 2 Tagen in der Klinik. Leider ist in meinem Zimmer 325 noch nicht 1 mal geputzt worden. Es liegen mess-stebchen zum zucker Messen, Blut auf dem Boden. Papier Schnipsel.

Am Eingang ist man sehr genau und im Inneren schmeißt man alles mit dem po wieder um.

Wir heben steigende corona Zahlen das mus nicht sein

1 Kommentar

KlinikumWorms am 22.11.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Die Einhaltung höchster Hygienestandards besitzt an unserem Klinikum höchste Priorität - wir werden Ihrer Schilderung deshalb mit Hochdruck nachgehen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Herzkatheter Untersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetent
Kontra:
Wartezeit nach Untersuchung kann bischen schneller sein
Krankheitsbild:
Sinusbrachicardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Notaufnahne bis Station Und Untersuchung, alle Super Fackompetent! Sehr Nett, Freundlich Und Hilfeberech!
Ich bin sehr Zufrieden, kann ich nur Empfehlen. K.A.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 25.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weitergeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Herzrhythmus Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Pflegegruppe 73

1 Kommentar

KlinikumWorms am 09.09.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Toller Chefarzt mit Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Essensauswahl
Kontra:
Schlechte Luft
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe leider schon einige Erfahrungen mit Kliniken gemacht (Heidelberg, Mannnheim, Lorsch usw.)
Ich bin zum ersten mal im Klinikum Worms. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Die Ärzteschaft, die Pflege, die Verpflegung: Alles bestens.
Kleiner Wehrmutstropfen: Es kann keinerlei Fenster geöffnet werden Es fehlt frische Luft. Wenn man die Möglichkeit hat, manchmal vor‘s Haus zu gehen ist es gut, ansonsten ist man aufgeschmissen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 08.03.2021

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mir der Betreuung in unserer Kardiologie zufrieden gewesen sind. Wir haben dieses Lob gerne auch an die Kolleginnen und Kollegen auf Station weitergegeben, die sich über solch nettes Feedback ebenfalls immer freuen.

Noch kurz zu Ihrer Anmerkung zwecks der Fenster: In unserem Haupthaus sind die Patientenzimmer und alle sonst zugänglichen Räume vollklimatisiert. Mit der Klimatisierung wird im Zimmer neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit optimal geregelt und für einen kontinuierlichen Luftaustausch gesorgt. Aus diesem Grund sind die Fenster in unserem Haupthaus leider nicht zu öffnen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Notfall mit Verdacht auf Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung, Umgang mit Patienten, Corona-Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Plötzlich weiter erhöhter Blutdruck bei bekannter Vordiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes und freundliches Pflegepersonal (Pfleger wie Ärzte). Jeder hat zugehört und Fragen beantwortet. Bin mir sicher und gut behütet vorgekommen. Bin eingestellt und geklärter Ursache sowie mit gutem Gefühl nach Hause gegangen.
Notfalleinlieferung - Ursachenklärung - 3 Tage Aufenthalt in Kardiologie.
Betreut durch Stationsarzt J. A. Mauldin

1 Kommentar

KlinikumWorms am 24.09.2020

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH

Eine Behandlung, wie sie sein sollte

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und dem Menschen zugewandt
Kontra:
Fenster können nicht geöffnet werden. Das Essen ist nicht „herzgerecht“.
Krankheitsbild:
Herzthematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2020 wurden meine beiden Eltern wegen einer Herzthematik in der Wormser Klinik aufgenommen. Die Betreuung und Behandlung empfanden wir als sehr gut, professionell und zugewandt. Dies gilt für die behandelnden Ärzte (Scherer und Gurr), sowie für das Pflegeteam 23 Innere Medizin I.
Besonders bedanken wir uns bei dem Oberarzt Herrn Dr. Scherer, der, aus unserer Wahrnehmung heraus, professionell, zugewandt und klar war, in seiner Behandlung, Aufklärung und Begleitung der Eltern und auch von uns Angehörigen.
Herzlichen Dank !

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.03.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken und ganz herzlich für diese tolle Rückmeldung und geben Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter, die sich darüber auch sehr freuen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

Nie wieder Klinikum Worms Kardiologie!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung zufrieden. Restliche Abläufe laut und chaotisch. Viel Gerede auch privat auf dem Flur)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Verwaltungsdienst kam aufs Zimmer und war wirklich sehr sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War auf der Kardiologie. Die sehr junge Stationsärztin vermittelt einem das Gefühl, zu übertreiben (obwohl die extrem hohen Werte sichtbar waren). Das Pflegepersonal ist eher mit Privatgesprächen oder dem rumschicken von Schülern beschäftigt (die im übrigen durchweg herzlich waren). Trotz schlechtem Allgemeinzustand mit Fieber entlassen. Kaum Untersuchungen trotz 1 Woche Aufenthalt!!! 2 Tage nach Entlassung notfallmässige Einweisung vom Hausarzt in ein anderes Krankenhaus, wo man erstgenommen wurde und so die Diagnose erkannt und erfolgreich behandelt wurde.
Nie wieder Kardiolgie im Klinikum Worms!!!!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 21.02.2018

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.

Ihre Kritik und Ihre Rückmeldung sind für uns sehr wichtig, um mögliche Schwachstellen innerhalb unseres Hauses zu erkennen und zu beseitigen. Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Vielen Dank!

Klinikum Worms gGmbH

Herzprobleme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 1 Woche auf der Kardiologie zur Behandlung und bin mit der Betreuung und mit allem anderen sehr zufrieden.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 07.12.2017

Sehr geehrter Herr Weber,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.

Vielen Dank!
Klinikum Worms gGmbH

Mit große Erleichterung die Notaufnahme ohne größere Schäden verlassen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Minimalistisch verhalten der ganze Belegschaft
Krankheitsbild:
Verdacht auf kardiale Ischämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diabetikerin mitVerdacht auf kardiale Ischämie.
Verbleib von über7Stunden in der Notaufnahme.Wird sie von Anfang an gestresst?
Sie darf nicht zur Toilette(Bemerkung der Assistenärztin:sie könnte da kollabieren).
Sie seit morgens 7 Uhr nichts mehr getrunken."Sie wird nicht verdürsten sie kriegt ja diese Infusion : 0,5 l bis abends 19.30 Uhr.
Bitte messen Sie meine Blutzucker.Ja ich komme gleich.Wir warten noch.
Die erste 5,5h keine Notrufschalter zur Verfügung obwohl sie die meisten Zeit
alleine war und die Tür auch noch zu war.
Der angeschlossene Monitor piepst laut alle 15 Minuten und will oft nicht aufhören.Schlecht angeschlossen? Und warum reagiert kein Mensch?
Generell: mäßige Laune des schweigsame Personal!
Meine nicht sehr hochgelegte Meßlatteveranlasst mich doch eine ungewünschte
sehr negative Entwicklung fest zu stellen:

STRESS FÜR PATIENTEN wird hier reichlich besorgt!

1 Kommentar

Halblang am 19.09.2016

Ach Gottelchen!
Überlebt haben Sie aber scheinbar all Ihre Strapazen!?
Da können ja alle froh sein.
Machen Sie mal halblang!
Man kann es auch übertreiben.

Medizinische Klinik I

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kardiologie und Angiologie
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Der Landeskrankenhausplan Rheinland-Pfalz sieht für das Klinikum Worms einen Schwerpunkt für Herz- und Gefäßkrankheiten vor. Dieser etablierte sich 1981 in unserem Krankenhausneubau als Medizinische Klinik I. Heute verfügt die Medizinische Klinik I über 107 Betten und versorgt jährlich fast 4.000 Patienten. Zur Behandlung unserer internistischen Patienten stehen uns 87 Betten auf fünf Stationen (Pflegegruppen) zum Teil mit Überwachungsmöglichkeit (Telemetrie) zur Verfügung. Eine weitere Station mit 16 Betten und eine Schlaganfalleinheit mit 4 Betten sind dem neurologischen Fachbereich zugeordnet. Gemeinsam mit der Medizinischen Klinik II werden 10 Betten unserer Intensivstation versorgt.

Klinikum Worms jederzeit empfehelnswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich jederzeit gut versorgt
Kontra:
entfällt
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr modern eingerichtet, die Wege gut ausgeschildert. Schon am Eingang wird man von einem Patientenlotsen freundlich empfangen und entsprechend weitergeleitet. Das Pflegepersonal ist durchweg seh freundlich, die Ärzte machen einen kompetenten Eindruck und beantworten Fragen ausführlich und Patientengerecht.

>>Hinweis der Redaktion:<<

>>Dieser Erfahrungsbericht wurde von einem Mitarbeiter der Klinik abgegeben.
Die angegebene Rolle "Patient" ist damit wohl unzutreffend. Die korrekte Rollenbezeichnung wäre "Klinikmitarbeiter".<<

>>Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de<<